Einen schönen ersten Advent euch allen! 🎄
Harry Potter Personenspiel |80/2022
-
Thesi Weasley -
27. November 2022 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
Camille:
*den heutigen Tag sehr entspannt angegangen bin*
*erst ausgeschlafen und noch eine Weile im Bett mein Buch weitergelesen habe*
*dann in Ruhe in der GH gefrühstückt habe*
*jetzt immer noch am GT sitz und überlege, was mit meinem Tag noch so anstelle*
*darüber nachdenke, nochmal zum Weihnachtsmarkt zu spazieren*
-
Livia
*gerade aus der Bibliothek komme und zwei Bücher unter dem Arm trage*
*einen kurzen Blick auf die Uhr werfe und dabei feststelle, dass es Zeit fürs Mittagessen ist*
*zwar noch nicht so großen Hunger hab, das aber dann schon mal erledigt wäre*
*meine Bücher einen Moment entschuldigend ansehe, ehe den Weg zur GH einschlage*
*dort den GT nach jemand Bekanntem absuche und tatsächlich Camille entdecke*
*auf sie zugehe und ihr freundlich zulächle*
Hallo, Camille. Ist bei dir noch Platz?
*höflich nachfrage und am Rücken eines meiner Bücher herumknibble*[Guter Plan :)]
-
Camille:
*mit meinen Gedanken gerade schon in die nicht mehr weit entfernten Weihnachtsferien abgeschweift bin*
*dabei meine Tasse Tee trink*
*irgendwann aber von einer bekannten Stimme aus meinen Gedanken zurückgeholt werde*
*aufseh und in Livias wohltuend freundliches Gesicht sehe*
*sie erfreut anseh und auf einen Platz neben dir deut*
Hey du. Na auf jeden Fall, setz dich gerne!
Wie gehts dir?
*mein Blick auf die Bücher in ihrem Arm fällt*
Merlin, bist du sogar am ersten Advent fleißig?
*sie amüsiert anseh und meinen Kopf auf meiner Hand abstütz*
-
Livia
*den Kopf leicht zur Seite lege und sie ein wenig entschuldigend ansehe, da sie offenbar aus ihren Gedanken gerissen hab*
*dankbar lächle und mich zu ihr setze*
*dabei die Bücher aus der Bibliothek vorsichtig neben mir auf der Bank ablege*
Ganz gut eigentlich. Ich hab einiges geschafft in der letzten Woche.*lächelnd auf ihre Frage antworte und die Schultern leicht zucke*
Und wie geht es dir?
*interessiert zurückfrage und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
*mich nach etwas Essbarem umsehe, auf das jetzt Lust haben könnte*
*nach kurzem Zögern aber erstmal nach der Kanne mit Kürbissaft greife*
*bei der Erwähnung meiner Bücher spüre, wie leicht erröte*
Naja, der Aufsatz für Kräuterkunde schreibt sich nicht von alleine.
*schief lächelnd mein, obwohl wir den ja erst Ende nächster Woche abgeben müssen*
*aber meine Sachen immer lieber gleich erledige, bevor später ins Hudeln komme*
Hast du wohl bessere Pläne für den Tag heute?
*neugierig frage und ein wenig unsicher auf meiner Unterlippe herumkaue* -
Camille:
*noch ein bisschen Zucker in meine Tee kipp und alles umrühre*
Das klingt super!
*Livia aber bisher auch als überwiegend gewissenhaft wahrgenommen habe*
*dazu auch passt, dass sie sie die Woche gut für sich genutzt hat*
Stand denn viel bei dir an?
*seit den ZAGs ja nicht mehr einen komplett deckungsgleichen Stundenplan haben*
*meine Woche vergleichsweise entspannt war und das trotz meines bekanntermaßen nicht so guten Zeitmanagements*
Mir gehts bestens. Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Hogsmead, hast du auch schon vorbeigeschaut?
*die Weihnachtszeit einfach liebe*
*mitbekomm, dass sie sich bei meiner Feststellung etwas ertappt fühlt, worüber etwas grins*
Ja, da hast du natürlich Recht.
*trotzdem große Schwierigkeiten habe, mich am Wochenende aufzuraffen und es meist dann auch einfach nicht tue*
*den Aufsatz zum Glück noch am Freitag eilig runtergeschrieben habe*
Hm, noch nicht so wirklich. Ich überlege, nochmal nach Hogsmead zu gehen.
Oder den restlichen Tag vor dem Kamin im GR zu verbringen.
*mir heute zur Abwechslung nicht so nach Abenteuer zu Mute ist*
-
Livia
*die Nase ein wenig kraus ziehe*
Naja.. ich hab schon mal mit den Weihnachtsgeschenken für meine Familie angefangen und das hat einiges an Zeit in Anspruch genommen.
*ihr verrate und leicht lächle, wenn daran denke, wie Mum, Dad und Lucia darauf reagieren werden*
*es sowieso kaum noch erwarten kann, endlich mal wieder nach Hause zu meiner Familie zu fahren*
Und dann war ja nebenbei trotzdem noch Unterricht.. und Hausaufgaben...*kurz die Hände hebe und die Schultern zucke*
*ihr neugierig zuhöre, als sie vom Weihnachtsmarkt erzählt, jedoch bei ihrer Frage den Kopf schüttle*
Nein, tatsächlich hatte ich bisher noch keine Zeit. Aber das werde ich sicher bald nachholen!*entschlossen sage und mir das fest auf meinen gedanklichen Notizzettel schreibe*
*einen Moment schweige, dann aber doch noch einmal nachfrage*
Gibt es wieder Waffeln? Und den großen Weihnachtsbaum?
*interessiert, aber betont beiläufig wissen will*
*ihr dabei einen hoffentlich nicht zu offensichtlich neugierigen Blick zuwerfe**schief lächelnd die Schultern zucke und mich direkt ein wenig ertappt fühle*
*Camille mich aber ja schon jahrelang kennt und weiß, dass da vielleicht manchmal etwas übereifrig bin*
*neugierig lausche, was sie für Pläne für den heutigen Tag hat*
*sich allerdings mein Verantwortungsgefühl meldet, dass mich um den Aufsatz kümmern muss*
Klingt beides sehr gemütlich.*lächelnd befinde und einen Schluck Kürbissaft trinke*
Und nicht ganz so nach dir .. aber jeder braucht ja mal ein kleines Päuschen.
*noch ein wenig grinsend feststelle und die Schultern hochziehe*
*Camille sonst immer nur so vor Tatendrang sprüht, dass das fast ein wenig ungewöhnlich ist*
-
Camille:
*ihr weiterzuhöre und dann eine verständnisvolle Miene aufsetz*
Nicht schlecht, dass du schon alles beisammen hast! Dann kannst du das Fest jetzt ja vielleicht ein bisschen entspannter herankommen lassen.
*aufmunternd kommentiere, weil selbst noch nicht so weit gekommen bin*
*aber immerhin gestern schon mal Geschenkideen notiert hab**mit leidender Miene nick, als sie den ganzen Trubel, den hier sowieso schon haben, erwähnt*
Oh ja. Irgendwie lässt es auch kaum nach mit der Flut an Hausaufgaben und der Lernerei.
*es wirklich naiv von mir war, nach den ZAGs auf eine kurze Verschnaufpause gehofft zu haben*
Mach das! Es wird dich sofort auf andere Gedanken bringen.
*mit einem kurzen Zwinkern mein, weil immer noch von der schönen Atmosphäre zehre*
*erstmal eine kurze Pause einkehrt, dann aber Livias neugierige Nachfragen vernehm*
*sie ein bisschen angrins, weil gut nachfühlen kann, wie einen das in den Bann ziehen kann*
Jaaa, alles da! Außerdem gibt es wieder Glühbutterbier und warmen Kürbiskuchen. Es ist wundervoll.
*mit einem verträumten Lächeln antworte*
*das ganze Angebot auf jeden Fall noch so viel auskosten werde, wie es geht*
*auf ihren Kommentar hin herzhaft auflach*
Ja, selbst ich brauche mal Ruhe, das stimmt.
*mich ja normalerweise schnell langweile, das aber heute nicht der Fall ist*
*in der Vorweihnachtszeit immer etwas ruhiger werde*
Und in den letzten Wochen gabs genügend Aufregung.
*noch mit einem kurzen Augenrollen kommentier*
*mich ein bisschen zu ihr rüberlehn und sie etwas angrins*
Warst du auch bei der Party von diesen Studenten vor ein paar Wochen?
*mich da ja mit ein paar Freundinnen verbotenerweise hingestohlen habe, aber Livia nicht entdeckt habe*
*gerne an diesen Abend zurückdenke, wenn es auch ein paar unerfreuliche Momente gab*
-
Livia
*erneut erröte, aber dabei leicht lächelnd nicke*
Ja, da hast du wohl recht. Obwohl mir im Laufe der Adventszeit oft noch einmal ganz andere Ideen kommen, was ich meiner Familie schenken könnte.*ehrlich mein und ein wenig das Gesicht verziehe*
*das oft zu einem ganz schönen Zwiespalt führt*
*allerdings bisher noch nicht die große Idee hatte, was Ryan *Ava* schenken könnte*
*dafür schon etwas für Matt @Belle Weasley rausgesucht hab, das nur noch fertig verpacken muss*
*das Gesicht erneut verziehe und bestätigend nicke bei ihrer Anmerkung*
Das stimmt, aber es sind ja bald Ferien. Da kommt dann eine ruhigere Zeit.*lächelnd sage, obwohl den ganzen Schulkram eigentlich noch ganz gut im Griff hab*
*mir da ja auch die ein oder anderen Lernpläne erstelle, um das unter einen Hut zu bekommen*
*ihren auffordernden mit einem Lächeln quittiere*
*mir das nicht zweimal sagen lasse, gerade dann nicht, als sie vom Weihnachtsmarkt zu schwärmen beginnt*
Oh, da wird die Vorfreude gleich noch ein bisschen größer.*lächelnd mein und spüre, wie sich meine Wangen vor Aufregung erröten*
*da also wirklich dringend mal vorbeigucken muss*
*bei ihrem Lachen ebenfalls grinse und sie amüsiert mustere*
*neugierig die Brauen hochziehe, als sie von aufregenden Wochen spricht*
Was hast du denn alles erlebt?
*ein wenig überrascht frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
*ihr ein bisschen entgegenkomme, als sie sich zu mir lehnt*
*schon gespannt bin, welche Neuigkeit jetzt von ihr wieder erfahre*
*Camille eine ziemlich gute Quelle bei so manchen Informationen ist, die selbst oft gar nicht mitbekomme*
*die Brauen leicht zusammenziehe bei ihrer Frage*
Ich hab davon gehört.. aber die war doch von ehemaligen Slytherins organisiert? Und eigentlich gar nicht wirklich offiziell..*mit einem leisen Räuspern sage und nicht verhindern kann, dass sie ein wenig tadelnd ansehe*
*da einfach zu verantwortungsbewusst und regelliebend bin, als den Besuch dieser Party überhaupt in Erwägung gezogen hätte* -
Camille:
*ein bisschen schmunzel, als sie von ihrem Zwiespalt berichtet*
Bestimmt hast du auch jetzt schon eine gute Auswahl für deine Liebsten getroffen.
*mir das bei Livia nicht anders vorstellen kann, da sie zu der aufmerksameren Sorte Menschen zähle*
*dann ebenfalls nick, weil diese Zeit auch sehr herbeisehne*
Merlin sei Dank. Wirst du die Weihnachtsferien komplett zuhause verbringen?
*gar keine Erinnerung daran hab, wie sie das sonst so gehalten hat*
*selbst vermutlich nicht die ganze Zeit zuhause sein werde und mich ja auch schon auf den Ball freue*
*den Eindruck hab, dass den Weihnachtsmarkt gar nicht mehr so sehr bewerben musste*
*wir da d'accord zu sein scheinen, dass es wunderbar ist, sich dort die Zeit zu vertreiben*
*einen neugierigen Blick von Livia ernte, als meine vergangenen Wochen anspreche*
*es gar nicht so einfach finde, das gut zusammenzufassen*
*außerdem auch aufpassen muss, weil Livia ein bisschen vernünftiger ist, als ich*
Hm, ich war bei der Halloween-Feier, die wirklich ziemlich gut war.
Auch wenn sich dieser Burke - kennst du den? Dieser aufgeblasene Slytherin - ein ziemlich peinliches Kostum ausgedacht hatte. Er ist halbnackt als Engel gegangen. Naja.
*darüber nur die Augen verdreh, weil der Typ vor Selbstherrlichkeit eh bald explodiert*
*es dann auch schon um die nächste Party geht*
*an Livias Gesichtsaudruck direkt erkennen kann, dass ihr der Gedanken daran nicht so behagt*
*ihrem tadelnden Blick mit einem diebischen Schmunzeln begegne*
*mir so viel Frechheit erlaube, weil mir trotz unserer unterschiedlichen Mentalitäten sicher bin, dass sie mich nirgendwo verpetzen würde*
*mir außerdem vorstellen kann, dass sie an der Geschichte trotzdem ein wenig interessiert ist*
Stimmt, die war nicht offiziell. Und irgendwelche Studenten, die mal in Slytherin waren, waren die Gastgeber.
*die Typen aber bei der Party nur vom Weiten gesehen habe*
Es war ein ziemlich witziger Abend, bis Mulciber...
*nicht erkläre wer das ist, weil den wohl mittlerweile jeder hier kennen dürfte*
Wichtel auf alle Gäste losgelassen hat.
*schnaubend erzähle, weil der einfach unmöglich ist*
Außerdem hat er Kotzpastillen in die Partysnacks geschmuggelt.
*darüber nur den Kopf schütteln kann und noch einen Schluck von meinem Tee trink*
-
Livia
*ein wenig schief lächle und nicke*
Ja, ich hoffe, es wird ihnen gefallen.*ehrlich mein und nachdenklich die Stirn runzle*
*immer ein Rest Unsicherheit bleibt, ob sie sich am Ende wirklich über die Geschenke freuen*
*die Nase kraus ziehe und einen Moment mit der Antwort zögere*
Ich weiß es noch nicht, aber die meiste Zeit bestimmt.*lächelnd mein und kurz daran denke, dass Matt @Belle Weasley noch fragen muss, ob er mitkommen möchte*
*ihn schlecht alleine an Weihnachten hier auf Hogwarts lassen kann*
*mich da als mega miese Freundin sehen würde, wenn das tun würde*
*ihr dann neugierig zuhöre, als sie von ihren letzten Wochen berichtet*
Oh stimmt, der ist mir auch aufgefallen.*wenig begeistert mein und das Gesicht verziehe*
*zwar nicht unheimlich lange auf der Party war, aber ja auch nur wegen Matt dort war*
*eine Augenbraue langsam nach oben ziehe bei ihrer amüsierten Miene*
*es nicht gut heiße, dass sie sich auf so was Verbotenes eingelassen hat, aber trotzdem natürlich keinem Lehrer davon erzählen würde*
*oft genug die Spaßbremse bin und das auch regelmäßig zu hören bekomme*
*sie meine Annahme dann auch bestätigt und mein Interesse nicht wirklich gut verbergen kann**zwar nie zu so einer Veranstaltung gehen würde, aber den Tratsch darüber doch irgendwie spannend finde*
Uurgh!
*mir prompt etwas lauter entfährt, als sie die Kotzpastillen erwähnt*
*auch dazu passend das Gesicht angeekelt verziehe und die Nase rümpfe*
Ich hoffe, du hast keine davon erwischt.*wieder etwas leiser sage und sie ein wenig besorgt mustere*
*das allerdings wieder bestätigt, dass gut daran getan hab, diese Party gemieden zu haben* :P[Machst du noch ein Ende draus? :) War eine sehr schöne Runde und ich mag die zwei echt gerne zusammen. Bis ganz bald! :)]
-
Malcolm.
*am ST in der Großen Halle sitze und mir ein spätes Mittagessen gönne*
*heute erstmal ausgeschlafen habe und den Tag entspannt hab angehen lassen*
*eventuell nachher noch auf den Weihnachtsmarkt schlendern werde, der ja dieses Wochenende eröffnet hat*
*mich gerade erstmal aber mit dem vollen Teller vor mir begnüge und genüsslich ein Stück Fleisch aufspieße*
-
Camille:
*ihr noch ein optimistisches Lächeln schenk, das aber nicht mehr weiter kommentier*
*schließlich dabei nicht mitreden kann*
*sie noch unschlüssig zu sein scheint, was die Weihnachtsferien angeht*
*das aber nachvollziehen kann, weil selbst oft hin- und hergerissen bin*
*sie nachvollziehbarer Weise wenig begeistert reagiert, als Burke erwähne*
*wir uns da einig zu sein scheinen, dass der Typ wirklich gar nicht geht*
*das aber natürlich bei einem Slytherin auch wenig überraschend ist*
*deutlich beobachten kann, dass Livia meinen kleinen Ausflug zur Party missbilligt*
*mir aber trotzdem einen kleinen Spaß daraus mache, sie amüsiert anzusehen und weiterzuerzählen*
*es ja andererseits aber auch gut ist, dass nicht jeder so impulsiv ist, wie ich und ein paar vernünftige Personen in Gryffindor gebrauchen können*
*trotzdem ein bisschen Neugier spüren kann*
*ihr weiter von der Party erzähle und hier und da ein bisschen lache, wobei sie sogar an manchen Stellen ein bisschen mitlachen kann*
*sie sich dann aber irgendwann verabschiedet, um ihren Aufsatz zu Ende zu schreiben*
*mich ebenfalls mit einem herzlichen Lächeln von ihr verabschiede und das Schloss verlasse*
*noch ein bisschen spazieren werde, ehe mich für den restlichen Tag vor dem Kamin vergrabe*
Es war prima! Hab noch einen schönen Tag!
-
Oscar
* heute eigentlich den Tag mit Oce verbringen wollte*
*sie aber nirgendwo auftreiben konnte*
*mit meinem Amt als VS im Moment viel zu tun habe*
*heute aber schließlich der 1. Advent ist*
*mir da schließlich einen entspannten Tag machen wollte*
*gestern mit Muck schon einen Brief an Ole geschickt habe*
*hoffe das er ihn erhalten hat*
*mich an den ST setze *
*mir etwas Wasser eingieße*
*einen Schluck trinke*
-
Malcolm.
*irgendwann Oscar dann auch in meinem Blickwinkel auftaucht und ihm mit vollem Mund zunicke*
*er sich dann auch ganz in meiner Nähe niederlässt und mich ein wenig in seine Richtung dreh*
Alles fit soweit, Oscar?
*ihn schon einige Zeit nicht mehr gesehen hab, er aber einen recht entspannten Eindruck macht*
Auch für ein spätes Mittagessen in der GH?
*nachhake, nachdem er sich bisher nur etwas kläglich mit Wasser begnügt*
-
Shane:
*eine Runde joggen bin, um den Kopf mithilfe der kalten Luft frei zu pusten*
*das Zusammentreffen mit Roper am Freitag noch ein bisschen nachgewirkt hat*
*mich frag, wie das alles noch mit Vane weitergehen soll, wenn mich gleichzeitig noch mit ihrer besten Freundin fetze*
*diese Gryffindors aber auch ein einziges Drama sind*
*im gemächlichen Tempo am See entlang lauf und dabei glücklicherweise kaum jemanden begegne*
-
Oscar
Ja, alles super.
*meine*
Und bei dir?
*ihn frage*
*seinen Blick zu meinem Wasser merke*
Nee, ich habe schon Mittag gegessen.
*meine*
*mich kurz umschaue ob Oce irgendwo entdecke *
*das nicht der Fall ist*
*ein Gespräch mit Malcolm mir sicher nicht schaden wird*
-
Emma.
*schon seit einer Stunde unterwegs bin und meine Joggingrunde fast beendet hab*
*mir mein Stirnband über den Ohren richte, während langsam das Wohnheim in der Nähe auf der Bildfläche erscheint*
*überrascht die Augenbrauen hochzieh, als mir wie es der Zufall will Harper über den Weg läuft*
*auf der Stelle jogge, als bei ihm angekommen bin und meinen Atem in der Luft sehe*
Langsam wirds fast gruselig.
*jedoch mit einem Schmunzeln in der Stimme meine, weil ihm schon wieder über den Weg lauf*
*dagegen aber nichts einzuwenden hab und noch gar nichts vom Drama mit Sophie weiß* :D
*allmählich widerwillig akzeptiert habe, dass ohne ihn irgendwie nicht kann und deswegen gerade gar nicht biestig drauf bin, sondern mich über seinen Anblick eher freue*
Malcolm.
Freut mich.
*dann ehrlich zurückgebe, weil gegen Oscar echt nichts einzuwenden ist*
*er außerdem ein Slytherin ist und da grundsätzlich von vornherein freundlicher rangehe*
Passt soweit. Wenig Lust auf die Weihnachtszeit, aber genug Glühwein und Glühbutterbier wirds schon richten.
*mit hochgezogenen Augenbrauen meine und echt nicht weiß, wie das dieses Jahr wird*
*wohl kaum über die Festtage nach Hause fahren werde*
*gar nicht weiß, ob Oscar ein Weihnachtstyp ist oder mich gerade als einziger Grinch am Tisch oute*
*kurz mit einem Nicken seine Antwort quittiere und meinen Teller weiter leerputze*
Suchst du jemanden?
*zwischen zwei Bissen frage*
-
Shane:
*gerade gedanklich wieder aus dem Drama herausgefunden habe*
*mich stattdessen damit auseinandersetze, wie dieses Jahr eigentlich mit Weihnachten umgehen will*
*mir nach der Sache mit Jade nicht vorstellen kann, mich zuhause blicken zu lassen*
*dazu einfach immer noch viel zu angepisst bin*
*vermutlich Malcolm fragen werde, ob wir zusammen in der WG feiern wollen*
*diesen Gedanken gerade zu Ende geführt hab, als plötzlich von einer sehr bekannten Stimme angesprochen werde*
*überraschenderweise Vane vor mir steht, die offenbar ebenfalls eine Runde Laufen ist*
Oh hey.
*etwas überrumpelt antworte, aber sofort stehen bleibe*
*den Blick kurz über sie gleiten lass, weil es ihr steht, dass sie etwas verschwitzt ist*
Da gebe ich dir Recht. Wir sind uns früher nie so oft über den Weg gelaufen.
*da mal keine Deutung reinlege, sondern einfach nur feststelle*
*ihr einen kurzen prüfenden Blick zuwerf, da mich frag, ob Roper sich schon über mich ausgelassen hat*
*in Vanes Gesicht allerdings keine Veränderung zu unserem letzten Zusammentreffen feststellen kann*
-
Emma.
*Harper wohl ebenso erstaunt über den Fakt ist, dass das Schicksal unsere Wege regelmäßig kreuzen lässt*
Die Überraschung ist ganz meinerseits.
*leise auflachend meine und ihn ebenfalls kurz mustere*
*es natürlich ganz nett finde, dass er auch bei schlechtem Wetter etwas für seine körperliche Kondition tut*
*mir den Gedanken aber gleich wieder verbiete, weil es beim Quidditch gerade kontraproduktiv für mich ist, wenn er sich fit hält*
*echt gespannt bin, wie das Spiel nächstes Jahr ablaufen wird und hoffe, dass meine Hormone meinen Eifer nicht aus der Bahn werfen*
*das zwischen uns bis dahin aber vielleicht auch gar kein Thema mehr ist und mir einrede, dass schon einen Grund finden werde, ihn vom Besen fegen zu wollen*
Wobei es mich ehrlicherweise nicht wirklich stört.
*dann auch offen und ehrlich meine, nachdem sonst keine Menschenseele meine Worte vernehmen kann*
*das vor Sophie so direkt sicher niemals äußern und dementieren würde*
*es aber auch einfach keinen Sinn macht, um den heißen Brei herumzureden*
*seinen prüfenden Blick auf mir spüre und leicht die Stirn in Falten leg*
Hab ich irgendwas im Gesicht?
*mit leicht provokantem Unterton frage*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!