Harry Potter Personenspiel |80/2022

• Daria.

*leise auflache, als er mir direkt eine kleine Retourkutsche verpasst*

Es gibt Menschen, die arbeiten müssen.

*dann betont klarstelle, dass nicht so ein entspanntes Schülerleben habe wie er* :P

*ihm dabei aber ein kleines Grinsen zuwerfe und leicht amüsiert darüber den Kopf schüttel*

Ich habe schon so oft auf dich gewartet, jetzt weißt du mal, wie es sich in meiner Haut anfühlt.

*spaßeshalber nachschiebe und bei seinen Ausführungen leicht fragend dreinblick*

Du setzt dich bei dem Wetter freiwillig auf einen Besen?

*ja weiß, dass Quidditch unabhängig vom Wetter gespielt wird, aber mich bei dem Wetter erst recht nichts und niemand auf einen Besen bringen würde*

Aber es war die deutlich bessere Entscheidung, mit mir Glühwein trinken zu gehen als irgendwelchen Bällen hinterherzujagen.

*zutiefst überzeugt meine und mich mit ihm auf den Weg mache*

Ach, heute gings eigentlich. Keine riesen Unfälle, ich war den halben Tag damit beschäftigt, unsere Tränkevorräte mal wieder aufzufüllen. Hab mich also eher wie einen Tag im Kerker bei Slughorn gefühlt, als an vorderster Front im Mungo.

*das aber nunmal auch zu meinem Job gehört und den etwas ruhigeren Tag dankbar angenommen hab*

• Owen

*belustigt grinse bei ihrem Kommentar und die Schultern zucke*
    Und es gibt Menschen, die sind trotzdem pünktlich.

*sie aufziehe und breit grinse*
    Außerdem hattest du damals die Wahl und hast dich dafür entschieden.

*noch recht trocken hinterherschiebe*
    *ein empörtes Gesicht mache bei ihrer Anschuldigung*
    Hee, so schlimm bin ich nicht!

*etwas beleidigt mein und einen Schmollmund ziehe*
    Außerdem bist du sonst die, die immer so krass überpünktlich ist, dass man ja gar keine Chance hat, vor dir da zu sein.

*mit gerümpfter Nase feststelle und mich gerade noch daran hindern kann, ihr die Zunge rauszustrecken*
    *da überhaupt keine Möglichkeit sehe, wie sie in dieser Hinsicht überhaupt schlagen sollte*
    *es mich deshalb umso mehr freut, dass das heute überraschenderweise mal geklappt hat*
    *sie ein wenig verständnislos ansehe bei ihrer Frage*
    Klar, warum nicht?
    *schulterzuckend sage, weil Quidditch ja wetterunabhängig gespielt wird*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, ehe widerstrebend nicke*
    Ausnahmsweise, ja.

*mit einem kleinen Zwinkern mein*
    *ihr interessiert zuhöre und verstehend nicke*
    Auch mal eine Abwechslung.

*dazu kommentiere und meinen Schal ein wenig zurechtzupfe*
    *den ja von Daria zum Geburtstag bekommen hab und davon immer noch sehr begeistert bin*

• Daria.

Merlin, das darf ich mir jetzt wieder wochenlang anhören.

*dabei leicht mit den Augen rolle und Owen jede Situation nutzen wird, mir das reinzudrücken*

Ich würde auch niemals meine Berufswahl anzweifeln. Und meine Pünktlichkeit hab ich dabei dem Grunde nach schon nicht verloren, keine Sorge.

*zwinkernd hinterherschiebe und tatsächlich sonst immer eher überpünktlich bin*

*es überhaupt nicht leiden kann, andere Leute warten zu lassen*

So schlimm nicht, ein bisschen schlimm aber schon.

*witzelnd meine und bei seinem nächsten Satz leise auflache*

Tja - ich bin einfach unschlagbar, siehs doch ein.

*es aber ganz nett finde, dass er sich selbst jetzt widerspricht und er genau weiß, dass das heute eine absolute Ausnahmesituation war*

*das nächste Mal sicher wieder alles in geregelten Bahnen läuft und ihm wie immer nachsagen kann, dass er der unpünktliche von uns wäre*

*seinen verständnislosen Blick mit einer kraus gezogenen Stirn quittiere*

Da wären wir wieder bei der Grundsatzthematik. Lassen wir das vielleicht lieber.

*dann aber auch direkt besänftigend hinterherschiebe, weil keine Lust auf die elendige Diskussion hab, die ungefähr jedes Mal führen, wenn wir uns sehen*

*mein Blick dann auch auf seinen Schal fällt und ihm ein kleines Lächeln schenke*

Freut mich, dass er dir gefällt. Ich wusste doch, dass du ein Fan von praktischen Geschenken bist.

*schließlich dann auch langsam die Häuser von Hogsmeade erkennen und zufrieden aufseufze, als die ganzen Lichter sehe*

Wie war denn dein Tag, abseits vom Quidditchfeld?

*im Plauderton weiter nachhake*

• Owen

Monatelang!

*direkt auch mein und breit vor mich hin grinse*
    *es manchmal ganz nett ist zu sehen, dass auch Daria nicht unfehlbar ist* :P
    *ihr einen kurzen Seitenblick zuwerfe und ja auch weiß, dass sie ihren Beruf immer gerne ausgeübt hat*
    Na, davon bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    *neckend sage und sie in die Seite piekse*
    *mich jetzt doch nicht zusammenreißen kann und ihr eher reflexartig die Zunge rausstrecke*

Danke.

*grummelnd entgegne und das absolut ironisch meine*
    *bei ihren nächsten Worten die Augen verdrehe und theatralisch seufze*
    Jaja, ich hab in dieser Hinsicht wohl echt keine Chance gegen dich.

*etwas leidend feststelle, das Zucken um die Mundwinkel aber nicht unterdrücken kann*
    *dafür aber in manch anderem glücklicherweise etwas talentierter bin als sie, obwohl das nicht allzu viel ist*
    *die Brauen leicht hebe, aber mit einem leichten Grinsen einlenke und nichts weiter dazu sage*
    *wir beim Thema Quidditch wohl nie auf einen grünen Zweig kommen werden*
    *es ihr offenbar direkt auffällt, das beim Anblick meines Schals unwillkürlich lächeln musste*
    Absolut! Er ist echt richtig cool. Vielen Dank nochmal!

*ehrlich sage und sie breit anlächle*
    Das war mit Abstand das beste Geschenk, das ich an meinem Geburtstag bekommen hab.
    *noch hinzufüge und für einen Moment an Dad denke*
    *sich meine Miene dabei unwillkürlich ein klein wenig verdüstert, da von ihm etwas enttäuscht bin*
    *sehr verspätet nämlich doch noch ein kleines Päckchen bei mir eingetrudelt ist*
    *der Inhalt aber eher ernüchternd unpersönlich war und nicht ganz verstehe, was bei Dad in diesem Jahr los war*

*allerdings durch Darias Frage wieder aus meinen Gedanken gerissen werde*
    Ganz okay. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Lehrer nicht verstehen, dass es ruhige und besinnliche Adventszeit heißt. Wie soll ich mich denn auf Ruhe und Besinnung konzentrieren, wenn sie mir Berge von Hausaufgaben aufgeben?
    *mit einem verächtlichen Schnauben wissen will und den Kopf schüttle*

*da auch die Dächer von HM und die vielen Lichter entdecke*
    *meine Augen gleich ein wenig größer werden und das weihnachtliche Dorf bestaune*
    Wow, da haben sie sich ja mal wieder selbst übertroffen.

*begeistert sage und die Spannung auf den Weihnachtsmarkt gleich noch etwas wächst*

• Daria.

Merlin, mein Leben ist gelaufen.

*etwas überspitzt darstelle und dramatisch aufseufze*

Vielleicht muss ich doch mal den ein oder anderen Vergesslichkeitstrank über deinem Essen auskippen.

*ihm dabei einen schelmischen Seitenblick zuwerfe, so etwas natürlich aber niemals tun würde*

*da eher drauf hoffe, dass er es einfach so wieder vergisst*

*leise auflache, als er mir in die Seite piekst und mich ein wenig winde*

*sehr zufrieden dreinblicke, als er mir dann schließlich auch Recht gibt*

So etwas höre ich doch gerne.

*mich dann von seiner Schalkhaftigkeit motivieren lasse und ihm ebenfalls kurz die Zunge herausstrecke*

*er manchmal doch einfach das Kind in mir hervorlockt*

*sein Lächeln dann ehrlich erwidere*

Sehr gerne doch. Da hatte ich wohl einen absoluten Glückstreffer.

*dann auch spüre, wie sich meine Wangen leicht rot verfärben, als er behauptet, das wäre das beste Geschenk überhaupt*

*gar nicht weiß, was unsere Eltern ihm geschenkt haben*

Was hast du denn von unseren Eltern bekommen?

*deswegen auch gleich fragend hinterherschiebe und ihn anblicke*

*seine Gesichtszüge auch ein wenig härter werden, das aber mal gar nicht damit in Verbindung bringe, aber sehr gespannt auf seine Antwort bin*

Naja ruhig ist es in der Bibliothek beim Hausaufgaben machen auf jeden Fall - besinnlich liegt im Auge des Betrachters.

*dabei leicht das Gesicht verziehe, weil es ihm sehr gut nachempfinden kann*

*man gerade im Dezember gar keine wirkliche Zeit hat, die Zeit zu genießen*

Aber du bekommst das sicher hin. Ich hoffe, du kannst es dir ein wenig einteilen und trotzdem ausspannen und dich auf Weihnachten einstimmen.

*dann schließlich auch mit warmer Stimme meine und hoffe, dass er das hinbekommt*

*einen grantigen Owen eher weniger gebrauchen könnte*

*sich automatisch ein Lächeln in mein Gesicht stiehlt, als meinen Blick über die Hauptstraße von Hogsmeade wandern lasse*

Es ist wundervoll, oder?

*dann auch begeistert hauche und es total schön finde, den Moment mit Owen zu teilen*

*ihn dann auch kurzerhand zu der Straße ziehe, die zu den 3B führt*

*die Anzahl an Menschen auch immer weiter zunimmt, umso näher dem Weihnachtsmarkt kommen*

[Einen würde ich noch machen, dann muss ich langsam :)]

• Owen

*jetzt doch lachen muss und ihr liebevoll auf die Schulter klopfe*
    *dann jedoch etwas empört den Mund öffne*
    Hey, willst du deinem Bruder wirklich die einzige Freude nehmen, dich mal aufziehen zu können?
    *grinsend wissen will und sie ein wenig beleidigt ansehe*
    *ein wenig überrascht blinzle, als sie mir die Zunge rausstreckt, da das sonst nicht so von ihr kenne*
    *allerdings direkt grinsen muss, nachdem meine Überraschung überwunden hab*
    Oder du kennst mich einfach ziemlich gut.

*mit einem dankbaren Lächeln in ihre Richtung mein*
    *mir in manchen Momenten erst bewusst wird, wie froh bin, dass sie habe*

Von Mum hab ich ein kleines Fresspaket, einen Pullover und eine neue Trinkflasche und Handschuhe fürs Quidditch bekommen.

*auf ihre Frage hin antworte, ehe die Brauen ein wenig zusammenziehe und mir kurz durchs Haar fahre*

Dad hat mir ein Paar bunte Socken geschickt und eine Geburtstagskarte, auf der ein knapper Geburtstagsgruß stand.

*dann nach kurzem Zögern sage und betont gleichgültig die Schultern zucke, obwohl doch sehr enttäuscht davon bin*

*irgendwie etwas mehr von ihm erwartet hätte*
    *dann das Gesicht verziehe, als sie die Bib erwähnt*
    Naja, irgendwie wird das schon. Aber lass uns das Thema Schule für heute mal sein lassen.

*seufzend mein und sie bittend ansehe*
    *echt genug in der Hinsicht um die Ohren hab und einfach mal die schulfreie Zeit mit ihr genießen will*
    *mich von ihr durch die geschmückten Straßen ziehen lasse und schon von weitem die Weihnachtsmusik dudeln hören kann*
    *außerdem ein Duft nach gebrannten Mandeln, Glühbutterbier und Waffeln zu uns hinüberweht*
    *meine Augen direkt zu leuchten beginnen und den Hals etwas recke, um einen Blick auf die Buden zu erhaschen*
    *auf dem Weihnachtsmarkt nämlich ganz schön was los ist, worüber aber eigentlich nicht sonderlich überrascht bin*

[Okeeee :)]

• Daria.

*kurz nach seiner Hand greife und sie kurz drücke*

Okey. Aber nur, weil Weihnachten vor der Tür steht. Gewöhn dich nicht dran.

*möglichst großspurig von mir gebe und ein wenig grinse*

*ihm die Genugtuung auch mal einräume*

Oder das - wir hatten ja beide keine Wahl und mussten miteinander unsere Leben verbringen.

*grinsend meine, aber mehr als froh bin, ihn zu haben*

*wir uns zwar häufiger auch mal in die Haare bekommen, aber genau wissen, dass wir immer für den jeweils anderen da sind und uns aufeinander verlassen können* <3

*Mums Geschenk so typisch nach ihr klingt, weil sie sich immer Sorgen macht, er könnte in Hogwarts vom Fleisch fallen, weswegen direkt lächeln muss*

*die Beschreibung von Dads Geschenk dann jedoch dazu führt, dass das Grinsen sofort wieder verschwindet und Owen irritiert ansehe*

Nur das? Hattet ihr irgendwie Streit oder so? Dad ist doch sonst so vernarrt in dich.

*dann auch überrascht kundtue und mir das wirklich nicht erklären kann*

*das ja mehr als nüchtern ausgefallen ist und er gerade bei Owen normalerweise total bemüht ist*

*ihm dabei einen sorgenvollen Blick zuwerfe, weil er - im Vergleich zu mir - ja auch super auf Dad fixiert ist und eigentlich eine gute Beziehung zu ihm hat*

*das Thema Schule dann auch ganz seinem Wunsch entsprechend fallen lasse, ihm aber doch immer mal wieder einen kurzen Blick zuwerfe*

*gar nicht weiß, wo zuerst hinsehen soll und mir fest vornehme, nicht ohne gebrannte Mandeln von diesem Platz zu verschwinden*

*die Verlockung gerade gefühlt an jeder Ecke wartet und mehr als bereit bin, mich ihr hinzugeben*

Erstmal etwas Warmes zum Auftauen?

[So, der reale Weihnachtsmarkt ruft. Danke für die schöne Runde und hab einen wundervollen Abend <3]

• Owen

*amüsiert die Lippen zu einem Grinsen verziehe und ihre Hand ebenfalls kurz drücke*

*sie dann aber schnell wieder loslasse, da das ja doch ein wenig peinlich ist, wenn mit meiner Schwester Händchen halte* :P

*den Kopf leicht hin und her wiege, ehe ihr mit einem leichten Nicken recht gebe*
    Leider kann man sich Familie nicht aussuchen, vor allem nicht, seine Geschwister.

*mit einem gespielten Seufzen neckend mein*
    *mich aber direkt ein wenig weg ducke, falls sie einen Angriff starten sollte*
    *am Ende aber natürlich froh bin, dass sie als große Schwester abgekriegt hab, da es wirklich hätte schlimmer kommen können* <3
    *Daria direkt genauso irritiert ist, wie das selbst war, als das Paket geöffnet hatte*

Nein, eigentlich nicht. Dad hat in der Karte erwähnt, dass er gerade sehr viel um die Ohren hat. Vielleicht lag es daran.. schließlich kam das Paket auch erst einige Tage nach meinem Geburtstag.

*nachdenklich mein und mir kurz durchs Haar fahre, ehe die Schultern zucke und ein schiefes Lächeln versuche*

Naja, wir sehen uns ja an Weihnachten. Vielleicht erklärt sich das dann alles irgendwie.

*vage mein, obwohl schon etwas geknickt bin*
    *sonst immer so dicke mit Dad bin und er mich eigentlich auch ziemlich gut kennt*
    *aber die Hoffnung hab, dass sich sein Stress bis Weihnachten gelegt hat und beim gemeinsamen Fest alles wieder wettgemacht wird*

*jedoch von diesem Gedanken schnell abgelenkt werde, als wir den Weihnachtsmarkt erreichen*
    *mich begeistert umsehe und all die Lichter und Weihnachtsdeko bestaune*
    Guter Plan.
    *lächelnd auf Darias Frage antworte und mich zum Glühbutterbierstand ziehen lasse*
    *den Abend mit meiner Schwester sehr genieße und uns gegenseitig mal wieder auf den neusten Stand bringen*

[Oh, dann viel Spaß dir und lass dir den Glühwein schmecken! <3 🎄 ]

• Oscar

*heute einen anstrengenden Schultag hatte*

*es auch nicht besser macht das Jo mir die ganze Zeit ausweicht*

*mich zwar voll und ganz in die VS-arbeit gestürzt habe*

*trotzdem nicht über sie hinweg komme*

*etwas am See lang spaziere*

*an die vielen Treffen mit Jo hier denke*

*das wohl der Vergangenheit angehört*

Flora Scamander

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*gerade vom Training komme und es mir nach der Anstrengung am See etwas gemütlich mache*

*mich in meinem Schal eingemummelt hab da es immer kälter wird*

*den See vor mir anschaue*

*es hoffentlich nicht mehr lange geht bis die ersten Schneeflocken fallen*

*zumindest hoffe das dies vor Weihnachten passiert*

*von weiter weg Schritte höre und kurz über die Schultern schaue um zusehen wer da kommt*

*mein Gesichtsausdruck sich augenblicklich versteinert als Oscar erkenne*

*er mich wohl nicht bemerkt hat den Blick auf unerklärliche Weise aber auch nicht von ihm lösen kann*

*daher wie gebannt auf ihn schaue bis den Blick endlich wieder von ihm los reissen kann*

*kurz auf meine Füsse starre dann aber aufstehe, den Besen schultere und vom See weglaufe*

*hinter mir meinen namen höre und nicht über die Schultern zublicken brauche um zu bemerken das er mir folgt*

• Oscar

*immernoch an Jo denke als einen Blick auf mir spüre*

*sie am Ufer sehe*

*Jo mich wohl schon früher entdeckt hat*

*sie nämlich plötzlich aufsteht und vom See weg geht*

Jo! Warte!

*ihr zu rufe*

*hinter ihr herlaufe*

Das ist doch kindisch. Können wir nicht wie normale Menschen reden?

*sie frage

*immernoch echt verletzt von ihr bin*

*auch nicht weiß was es eigentlich noch zu bereden geben sollte*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*zuerst überlege einfach weiter zugehen und so zutun als würde ich ihn nicht hören*

*dass mir allerdings einfach nur kindisch vorkommt, weshalb stehen bleibe und mich zögernd zu ihm umdrehe*

Was ist?

*vorsichtig frage und eine Augenbraue hebe*

Normal? Die Situation war nie normal...

*murmle*

*von meinen Füssen hochschaue und mein Blick seinen erhascht was dazu führt das meinen Blick wieder senke*

was möchtest du den reden? Ich wüsste eigentlich nichts was zu bereden wäre...

*leise sage und den Blick nun doch wieder vom Boden löse*

• Oscar

*schlucke*

*überlege was ich sagen soll*

Nein, normal ist wohl nicht unser Ding.

*meine*

Hast du alles vergessen? Hast du alles vergessen was er uns angetan hat?

*sie frage*

Denkst du wirklich das er sich geändert hat?

*so verliebt sie doch gar nicht sein kann*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

*stumm nicke bei seinen Worten*

*danach aber mit den Schultern zucke*

Vergessen? Nein. Aber man soll nicht in der Vergangenheit herumwühlen.

*ernst meine und ihn einen Augenblick lang mustere*

*bei seiner zweiten Frage mir auf die Lippen beisse und das Mund aufmache um etwas zusagen es dann aber langsam wieder schliesse*

Er lässt dich doch jetzt auch in Ruhe? Zumindest mehr als vorher...

*dann aber doch langsam sage*

• Oscar

Das vielleicht nicht, aber es komplett zu verdrängen ist auch nicht gut.

*meine*

*mir wirklich Sorgen um sie mache*

Ja, er lässt mich in Ruhe.

*das schließlich stimmt*

Denkst du wirklich das er sich geändert hat?

*zweifelnd frage*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

Lieber verdrängen als darin fest sitzen.

*etwas kühler als gewollt entgegne*

*den Blick kurz über die Umgebung streifen lasse in der Hoffnung das sonst niemand hier ist*

Das... Ist doch dann gut(?).

*etwas fragwürdig meine*

*den Besen von der Schulter nehme und nun einfach in der Hand halte*

Das spielt keine Rolle.

*meine während eine Haarsträhne zurück hinters Ohr schiebe*

• Oscar

*mich ihre Worte treffe*

Du hast Recht. Ich sitze in der Vergangenheit fest. Schließlich ist sie für mich besser als die Gegenwart.

*ja nicht weiß ob sie überhaupt noch dran denkt*

Eigentlich schon, aber es war immer so. Eine Zeit Friede... Und dann wieder die ganze Katastrophe.

*feststelle*

Es spielt keine Rolle das du mit einem Psychopathen zusammen bist?

*das Stephen schließlich ist*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

Wenn du in der Vergangenheit fest sitzen möchtest, mach das. Aber irgendwann holt dich das wirkliche Leben ein. Und die Vergangenheit frisst dich auf.

*meine*

Ein Grund mehr, weshalb es den Bach runterging...

*murmle als er meint das die Zeit nicht nur aus Frieden bestand*

*bei seinen Worten zusammen zucke und den Blick auf den Boden richte*

Sag das nicht.

*leise sage*

• Oscar

*seufze*

*sie wohl irgendwie Recht hat*

Wenn du die Vergangenheit verdrängst, holt dich die Realität aber auch ein und irgendwann wirst du es bereuen.

*ihr prophezeie*

*nicke*

*sie damit schließlich Recht hat*

Ich soll es nicht sagen? Aber auch wenn du es nicht wahrhaben willst ist es so.

*feststelle*

Ich kann auch gerne ein Synonym für Psychopath verwenden, wenn dir das lieber ist.

*ironisch meine*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jo

Das wird dann mein Problem sein.

*meine*

Dich sollte es dann ja nicht mehr kümmern.

*meine*

*als er weiterspricht mit den Schultern zucke*

Selbst wenn es so ist. Wie möchtest du es beweisen?

*frage*

Oscar lass es einfach!

*etwas lauter werde als er fragt ob er ein Synonym verwenden soll*

Es ist passiert. Ohne das es jemand geahnt hat. Rückgängig machen ist so oder so nicht möglich.

*ernst meine*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!