Alexis:
*den Eindruck hab, dass ihre Genervtheit immerhin schnell wieder ein Stück weit verraucht*
*auf ihre Vermutung hin die Schultern zucken lass*
Nicht unwahrscheinlich...
*wir Slytherins ja irgendwie oft etwas anstrengende Familien haben, uns aber trotzdem nur schwer von ihnen lösen können*
*ihrer Erklärung lausche, die mir nicht unbekannt vorkommt*
*verständnisvolle Gesichtsausdrücke eigentlich nicht zu meinem Standartrepertoire gehören, einen solchen aber jetzt mal hervorzaubere*
Okay, wir haben ähnliche Familien.
*schnaubend feststelle, da mir das sehr bekannt vorkommt*
*meine Mutter mich aber immerhin in Ruhe lässt, wofür offenbar sehr dankbar sein darf*
Mein Vater erzählt auch gerne von der Arbeit, aber nur, um mich abzuschrecken.
Er war selbst mal Fluchbrecher und findet nicht, dass ich dieselbe Arbeit machen sollte.
*das aber nicht wirklich Sorge, sondern so ein "Frauen-tuen-so-etwas-nicht"-Ding ist*
*ihr ein bisschen von meiner Familie erzähle, weil sie ja auch relativ offen berichtet hat, dies aber sonst eher selten tue*
*bezüglich Kiara aber schnell eine Art Verbindung gespürt habe, die sich von den allermeisten Menschen hier in Hogwarts abhebt*
*daher diesbezüglich keine Bedenken habe*
*sie dann noch ihren Bruder erwähnt, woraufhin sie, für meine Verhältnisse, sehr ehrlich anlächle*
Das klingt so, als wäre er den alljährlichen Stress wert. Oder hilft dabei, den besser auszuhalten.
*mir selbst auch immer Geschwister gewünscht habe, die einem durch so etwas hindurchhelfen*
*sie also nochmal zurück muss, woraufhin mir einen mitleidigen Blick nicht verkneifen kann*
*es daher gut verstehen kann, dass sie kurz die Flucht ergriffen hat, um sich eine Pause zu vergönnen*
Das klingt nach einem sehr guten Plan.
*mit einem kurzen Zwinkern kommentiere*
*es da doch wirklich Gold wert ist, nicht mehr auf sein Kinderzimmer zuhause angewiesen zu sein*
*Kiara dann auch leider den Finger in die Wunde legt*
Ich hab gerade das Schwarze Brett gesichtet, aber es tut sich nichts.
Ich hoffe noch aufs neue Jahr und wenn nicht... muss wohl irgendein Ravenclaw her.
*mit gerümpfter Nase sag, weil mir allein der Gedanke wirklich zuwider ist*
*andererseits vielleicht irgendeinen unauffälligen Streber finde, von dem immerhin nicht viel mitbekomme*