Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

• Daria.

*scheinbar genau das richtige Timing abgepasst habe, nachdem förmlich schon auf Anth zulaufe*

*meine Lippen zu einem breiten Lächeln verziehe und mein Herz einen kleinen Purzelbaum schlägt, als ihn da so adrett zurechtgemacht stehen sehe*

*er wirklich verdammt gut in seinem Smoking aussieht und ganz angetan davon bin, ihn mal in so einem Outfit zu sehen*

*er ja sonst auch eher der pragmatische Typ ist*

*seine durchgewuschelte, vermutlich nicht zurechtgemachte Frisur dazu aber einfach auch nur so authentisch und 100% Anth ist, dass mir direkt das Herz aufgeht*

*alles andere einfach auch nicht zu ihm gepasst hätte*

*uns beide regelrecht anstrahlen, als aufeinander zulaufen und mit jedem Schritt etwas mehr Selbstsicherheit gewinne*

*mich in seiner Nähe einfach so wohlfühle und mich richtig auf den Abend freue*

*seine Worte dann direkt dazu führen, dass mir die Wärme ins Gesicht steigt und leicht meinen Blick senke*

Gefällt es dir?

*mit leiser Stimme nachfrage und ihm ein wirklich ehrliches Lächeln schenke*

Du siehst super aus. Ungewohnt, aber total super.

*dann schließlich auch zurückgebe und leicht über den Stoff seines Jackettkragens streiche*

*meinen Blick kaum von ihm wenden kann und mich leicht in seine Richtung lehne*

Wollen wir? Klingt so, als hätten sie die Feier schon ordentlich ohne uns begonnen.

• Rose

*mich zum Schloß begebe*

*mir nicht sicher bin ob wirklich allein auf den Ball gehen mag*

*es aber auch nichts nützt nur im WH zu hocken nachdem so lange weg war*

*deshalb einfach die Schultern straffe und in meinem schicken Kleid zum Schloß schlendere*

*davor aber doch erstmal stehenbleibe und zum Tor schaue*

*tief Luft hole und seufze*

• Léon

*bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Das werde ich - nur zur Sicherheit, versteht sich.

*mit einem kleinen Zwinkern hinzufüge, da es vermutlich eher unwahrscheinlich ist, dass dieses Wissen mal brauchen werde*
    *fragend eine Braue hochziehe, da das eher vage klingt*
    *auf ihre nächsten Worte aber umso gespannter bin*
    *sie etwas verwirrt ansehe und die Stirn runzle*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und über ihre Metapher nachdenke*
    Du meinst also ... es hat Spaß gemacht, aber am Ende bereust du es wegen der Konsequenzen?
    *mal das ganze auf ihre Situation zu beziehen versuche*
    *Ari bei meinem Kompliment leicht errötet und mich selbst auch etwas verunsichert fühle*
    *sie interessiert ansehe bei ihrer Erklärung ihre Schwester betreffend*
    Viele Geschwister sind sehr verschieden. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie deshalb nicht trotzdem gut zueinander passen und einander ergänzen. Vielleicht habt ihr noch nicht den richtigen Umgang miteinander gefunden?

*vorsichtig mein und schief lächle*
    *mich dann mit Ari durch die Menschenmenge drücke und erleichtert aufatme, als wir an der Bar ankommen*

Es sind schon sehr viele Menschen heute hier.

*nicht sonderlich begeistert feststelle und das Gesicht leicht verziehe*
    *es mittlerweile wirklich voller und voller hier in der Großen Halle wird*

*mit so vielen Personen auf einmal nicht wirklich gut umgehen kann, da sonst doch eher ein Einzelgänger bin*
    *für Ari und mich jeweils ein Glas Punsch bestelle und ihr eines davon reiche*
    Auf einen schönen Abend.

*lächelnd mein und ihr zuproste*

• Shane:

*beobachten kann, wie sich gerade ein Getränk ordern wollte, dann aber innehält, als sie anspreche*

*ihr ansehen kann, dass sie ziemlich erfreut ist, dass sie nicht lange hab warten lassen*

*selbst auch gerade erst jetzt feststelle, das praktisch sofort hinter ihr hergangen bin*

*mich dieser Umstand zwar eigentlich bestürzen sollte, den Gedanken daran aber eilig beiseite schieb*

*das jetzt wirklich nicht analysieren will*

*sie sich offenbar auch über mein unverhohlenes Kompliment freut*

War die Auswahl der Farbe Zufall?

*mir diesen spitzen Kommentar trotzdem nicht verkneifen kann und eine Augenbraue hochzieh*

*sie heute wirklich wie eine Vorzeige-Gryffindor aussieht*

*andererseits aber alles andere an ihr heute wirklich sehr anziehend auf mich wirkt, weshalb mal versuche, darüber hinwegzusehen*

*über ihr Kompliment über mein eigenes Outfit äußerst zufrieden grinse*

*mir auch ihr ungenierter Blick dabei nicht entgeht*

Ich hab davon noch ein paar weitere.

*mit einem schiefen Grinsen erkläre*

*zuhause schließlich häufiger Anlässe gefeiert haben, für die die notwendig waren*

*mir das auch gefällt, es mittlerweile aber auch zu schätzen weiß, dass hier in Hogwarts entspannter unterwegs sein kann*

Und, was darfs zu trinken sein?

*ihr einen kurzen neugierigen Blick zugestehe*

*sie dann aufgrund der Meute um uns herum noch näher an mich heranrückt, woraufhin ihren Geruch wahrnehme*

Alexis:

*mitbekomm, wie sie kurz den Blick in die Menge abschweifen lässt*

*den Eindruck habe, dass sie dabei irgendetwas wahrgenommen hat, was sie nicht sehen wollte*

*ihrem Blick kurz folg, aber nichts ausmachen kann, was oder wer mir ins Auge springen würde*

*ihr Kommentar dann allerdings nahelegt, dass mich nicht getäuscht habe*

Ach ja? Gibts etwas, das du dir heute schön trinken musst?

*mit einen neugierigen Ton nicht verkneifen kann*

*ihre weitere Ausführung dann auch etwas tiefer blicken lässt*

*normalerweise mit solchen Beziehungshickhack nicht viel anfangen kann, es mir aber gerade tatsächlich nicht viel ausmachen würde, wenn sie davon erzählt*

*dabei feststell, dass Jade offenbar auch noch all der Zeit noch einen gewissen Stellenwert bei mir hat*

*ihr ein trockenes Lächeln zuwerf*

Das klingt irgendwie so, als gäbe es dazu eine Geschichte.

*nur feststell, aber es so verpacke, dass es keine Aufforderung ist, näher drauf einzugehen*

Aber ja, das kann ich gut verstehen. Ohne Beziehung lebts sich... ruhiger.

*die Schultern zucken lass*

*sie meinen Kommentar bezüglich Kiara aufgreift und so formuliert, dass den Wink dahinter nicht überhören kann*

*untypischerweise ein bisschen zerknirscht aussehe*

Ja, ich werde darauf Acht geben.

*versuch, trotzdem so neutral wie möglich zu antworten*

Auch, wenn manchmal alte Bekannte plötzlich wieder an der Bar neben einem stehen.

*mit einem Lächeln noch hinzufüg und dabei versuch deutlich zu machen, dass mich irgendwie darüber freue*

*sie dann ebenfalls grinst, weshalb ihren Kommentar nicht als Vorwurf deute*

*dann nochmal nicke, weil meine Frage sich tatsächlich schon erübrigt hatte*

*aber auch hier nochmal heraushöre, dass sie mit diesem Umstand noch nicht ganz einverstanden zu sein scheint*

Verstehe. Um wen gehts denn?

*jetzt doch mal neugierig nachfrage und den Kopf schief lege*

*interessiert bin, was in ihrem Leben gerade so vor sich geht*

• Aly.

*Miles vorhin bereits vorgegangen ist in die Große Halle zum Ball*

*heute nämlich etwas im Bad getrödelt habe*

*allerdings absichtlich langsam gemacht habe, weil den Moment, in dem Miles mein Kleid sieht, hinauszögern wollte*

*einen kurzen Moment denke, dass das Kleid womöglich doch etwas gewagt ist*

*dann jedoch die Schultern durchdrücke und meinen Ausschnitt noch einmal zurechtrücke*

*einen kurzen Wärmezauber über mich lege, den mir Miles' vor ein paar Tagen noch gezeigt hat, und die WG verlasse*

*etwas umständlich auf meinen hohen Schuhen zum Schloss rüber laufe*

*noch einmal ein letztes Mal überprüfe, ob alles an Ort und Stelle sitzt, als die Eingangshalle betrete*

*dann mit geradem Rücken und eleganten Schritten durch die Eingangshalle stöckel und mich auf die Suche nach Miles begebe*

Brianna.

*gerade mit meinem selbstgenähten Kleid die Große Halle betrete*

*am Portal stehen bleibe und meinen Blick durch die Menge gleiten lasse*

*einen Moment nach Alec Ausschau halte, mit dem jedoch nicht für heute verabredet bin*

*deshalb auch nicht erwarte, ihn hier irgendwo zu sehen*

*stattdessen aufblicke, als neben mir einen kühlen Luftzug verspüre*

Rose, hi! Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.

*überrascht sage, weil mit diesem Gesicht nun wirklich nicht gerechnet habe*

*einen Moment überlege, wann sie zum letzten Mal gesehen habe*

*allerdings beim besten Willen nicht drauf komme*

• Stephen

*ihr zuhöre und dabei wieder den Blick von Kiara Mali auffange*

*ihren Gesichtsausdruck sehr schnell auffasse und eine Augenbraue hebe*

*dann es mir wie Schuppen von den Augen fällt und ein freches Grinsen nicht verkneifen kann*

*offensichtlich bei Kiara mehr hinter der coolen Fassade für den armen kleinen Stephen vorhanden ist als gedacht*

*bevor Kiara sich leicht kopfschüttelnd abwendet, ihr noch ein Augenzwinkern schenke*

*mich wieder Jo widme die offensichtlich nicht weiter drüber reden will*

*meinen Drink austrinken will, als der Barkeeper leicht mit dem Kopf schüttelt und zwei neue Drinks reicht*

*ein kurzes Nippen reicht um ein Grinsen nicht verbergen zu können*

*den anderen Drink Jo reiche*

Hier, nimm den, der schmeckt besser...

*zu Jo sage und ihr das Glas reiche*

*etwas rockigere Musik gespielt wird und zu Jo schaue*

Wollen wir? Oder magst du dein Trübsal im Glas ertränken?

*ihr in die Seite knuffe und sie kurzerhand auf die Tanzfläche führe*

*Kiara anscheinend auch die "guten" Drinks bekommen hat, so wie sie den hinterkippt*

*Jo sich bei der Musik deutlich besser fühlt und wir einige Songs auf der Tanzfläche verbringen*

*dann wieder lachend zur Bar gehen und unsere Drinks nehmen*

• Rose

*einen Blick zur Seite werf als eine vertraute Stimme höre*

Brianna Hallo

*mit einem kleinen Grinsen sage*

Ja ist ne Weile her nicht?

*lächelnd nicke*

*mich gar nicht erinnern kann wie lang genau es her ist*

*einfach einiges passiert ist seitdem vor knapp nem Jahr die Schule verlassen hab*

Willst du da auch alleine rein?

*mit einem Kopfnicken zur GH frage*

*mir das ganz gelegen käme, weil eher ungern allein da rein will*

Ich hab das Gefühl meine Welt ist stehengeblieben aber die aller anderen hat sich irgendwie ohne mich weitergedreht als ich weg war

*mit einem entschuldigenden Lächeln erkläre*

• Emma.

*recht zufrieden zur Kenntnis nehme, dass er kaum Zeit hat verstreichen lassen, bis er zu mir aufgeschlossen hat*

*das zumindest eine kleine Genugtuung ist, nachdem ihn recht direkt zu mir gelockt hab, obwohl mir ja eigentlich regelmäßig einrede, ihm nicht hinterherlaufen zu wollen*

*das hier sich genau Gegenteilig anfühlt, aber schließlich das Ergebnis zählt und jetzt hier mit ihm stehe*

*bei seinem Kommentar leicht die Stirn runzle*

Oh schade aber auch, deine Farbbestellung habe ich leider nicht erhalten. Ich vermute mal, ein sattes Grün wäre dir lieber gewesen?

*ein wenig feixend zurückgebe und mir sicher nicht vorschreiben lasse, welche Farbe auf dem Ball zu tragen habe*

Außerdem scheint es mir so, als würde dir das, was du siehst, doch recht gut gefallen.

*dann betont wissend ergänze und nicht glaube, dass die Farbe rot daran groß etwas ändern wird*

*seine Blicke in der Hinsicht ganz andere Bände sprechen*

Mhm.

*nur leise raunend meine, als er verkündet, davon eine ganze Armada im Schrank hängen zu haben*

*mir nur leider nicht sicher bin, zu welchem Anlass oder wann sonst noch groß in den Genuss kommen sollte, ihn in so einem Outfit zu sehen zu bekommen*

Ich wollte mir eigentlich gerade einen Punsch ordern - leider hat mich so ein Rüpel von meiner Bestellung abgehalten.

*gespielt entrüstet in seine Richtung meine und ihm ein kurzes Zwinkern schenke*

*die Gelegenheit am Schopfe packe, dass ganz gut in der Menge untergehen und kurz mit meiner Hand über seine Hüfte streife, bevor sie wieder sittsam auf der Bar positioniere und dem Kellner ein Zeichen gebe, dass etwas bestellen möchte*

• Jo

*froh bin das es dabei belassen kann und er nicht weiter nachhakt*

*allerdings wohl bemerke, dass seine Aufmerksamkeit eben auch mal etwas weiter weg ist*

*kurz über die Schultern blicke aber nicht erkennen kann wo er genau hinschaut*

*es dann auch einfach lasse und ein Schluck nehme*

*der Barkeeper allerdings nur den Kopf schüttelt und uns beiden ein neues Glas reicht*

*Stephen sich das eine Glas sofort schnappt und ein grinsen sich darauf ausbreitet*

*mir gleich denken kann was ihn da so zum Grinsen bringt und den Drink zögernd annehme*

Danke.

*dann aber dennoch nehme und kurz daran nippe*

*rockigere Musik erklingt, welche mir besser passt als Walzer*

*bei seinen Worten ihn leicht herausfordernd ansehe, auch wenn weiss das er es als Scherz gemeint hat*

*das Glas beiseite stelle als mit ihm wieder zur Tanzfläche gehe*

*das komische Gefühl was den ganzen Tag über schon hatte zum Glück auch verfliegt beim tanzen*

*wir mehrere Songs noch auf der Tanzfläche verbringen ehe wieder zur Bar gehen*

• Jade:

*den Blick des Barmanns suche und gegen mein leeres Glass tipp, damit ein neues erhalt*

*leise schnaub und mit den Schultern zuck*

Weiß ich noch nicht so genau.

*schließlich auf ihre Frage antworte und einfach mal hoff, dass mein Blick heute nicht mehr auf Shane fällt*

*es mir komischerweise gar nicht so schwerfällt, Alexis gegenüber nicht einfach so zu tun, als ob alles Okay wäre*

*mir dabei nicht sicher bin, ob das am Wein oder an ihr liegt*

*schließlich früher immer über alles mit ihr reden konnte*

Hmh, gibt es.

*die Lippen aufeinanderpress und mich schließlich entschließ ihr einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben*

Mein Freund.. Exfreund wohl eher, und ich haben und vor nicht so langer Zeit getrennt. Ich hab damit einfach noch nicht so ganz abgeschlossen und gehe ihm lieber aus dem Weg..

*ihr dann erklär, weil sie sich wahrscheinlich schon gedacht hat, dass ihn hier entdeckt hab*

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Leben ein bisschen weniger ruhig wäre. Dann würde ich meine Gedanken vielleicht nicht mehr so laut hören.

*seufzend erwider und dem Drang wiedersteh, meinen Blick nochmal durch den Raum gleiten zu lassen*

*mich sofort etwas schuldig fühl, als ihren niedergeschlagenen Blick bemerk*

Man findet sich immer irgendwann wieder, wenn man will.

*deshalb lächelnd mein und mein Glas gegen ihres stoß*

*ihren Kommentar dann mit einem Nicken quittier, weil es irgendwie sehr schön find, sie so ungezwungen und endlich ohne Schul- und Häsuerkontext wiederzusehen*

Shane Harper. Den kennst du doch bestimm..

*einen kleinen Stich verspür, als seinen Namen so aussprech und mich etwas fester an meinem Glas festhalt*

Aber.. an den mag ich ehrlicherweise jetzt nicht weiter denken. Also erzähl mir lieber mal, was du jetzt so machst und wie dein Leben so aussieht.

*schon etwas überrascht davon bin, wie leicht es gefallen ist, diese anfängliche Zurückhaltung und Merkwürdigkeit unseres Gesprächs zu überwinden*

*mir aber noch nicht ganz so sicher bin, wie jetzt dazu stehen soll, dass irgendwie das Bedürfnis hab, ihr so private Sachen sofort zu erzählen*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Anth:

*erleichtert feststelle, dass Daria mindestens genauso strahlt, wie ich*
    *wir einfach ganz gut auf einer Wellenlänge sind*

*es auch tatsächlich mehr als süß finde, wie sie bei meinem Kompliment etwas rot wird*

Nein, es gefällt mir nicht nur. Ich finds atemberaubend.

*das zwar nur bedingt an dem Kleid und vor allem an der Frau darin liegt*
    *Daria das ja aber nicht auf die Nase binden muss*
    *sie sonst nur Oberwasser bekommt*

Danke. Ich bin froh, dass ich seit dem ersten Abschlussball in keine Richtung gewachsen bin.

*mir der Smoking dadurch tatsächlich immer noch passt*
    *das ansonsten ein Vermögen gewesen wäre*
    Und was meinst du mit ungewohnt?

*eine Augenbraue hebe*
    *zwar auch gern mal meine Jogginghose an habe*
    *aber damit jetzt selten zu einem Date mit Daria gehe*
    Aber gern!

*ihr meinen Arm hinhalte, damit sie sich unterhaken kann*
    *die Große Halle schon mit Leuten gefüllt ist, die kräftig am Feiern sind*

Ari:

Vielleicht sagst du es mir dann einfach noch mal - zu einem gegebenen Zeitpunkt.

*es vielleicht ganz gut ist, wenn er mich dran erinnert, ab und an mal keine Dummheiten zu begehen*
    *das für meine weitere Lebenslaufbahn nicht abträglich wäre*
    *die Augenbrauen zusammenschiebe*

Nein, umgekehrt.

*ihm versuche zu erklären*

Ich mache es, obwohl es auch negative Aspekte hat.

*das ja irgendwie bei fast allem so ist, das im Leben Spaß macht*
    *ihm zuhöre und dabei an mich und meine Schwester denke*

*etwas seufze*

Ich weiß nicht. Wir kennen uns jetzt so lange ... sollten wir da nicht inzwischen den richtigen Umgang miteinander raus haben?

*skeptisch frage*
    *er mit seiner Schwester ja recht gut auskommt*
    *die beiden aber auch Zwillinge sind*
    *das da vielleicht was anderes ist*
    *Léon bei seinem Kommentar von der Seite her anschaue*
    *noch einen Moment abwarte, bis wir beide unseren Punsch haben*
    Danke.

*sage, als er mir mein Glas reicht*

Was hältst du davon, wenn wir ein bisschen frische Luft schnappen?

*ihm anbiete*
    *man die Musik draußen auch noch hört*
    *der Innenhof außerdem auch total schön dekoriert sein soll*
    *Léon hier in dem Gedränge aber auch wirklich nicht glücklich aussieht*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Miles

*Aly leider heute unheimlich lange gebraucht hat, sodass mich doch schon eher auf den Weg zum Schloss gemacht hab*
    *schließlich schon mal Drinks für uns beide organisieren kann, bis sie dann endlich eintrudelt*
    *mich mit zwei Gläsern Punsch an einen der freien Stehtische nahe des Eingangs begeben habe und den nun im Blick behalte*
    *den Hals ein wenig recke, da sich immer wieder Köpfe vor mein Blickfeld schieben*
    *dann allerdings einen anerkennenden Pfiff nicht unterdrücken kann, als Aly im Eingang erscheint*
    *meinen Blick über sie wandern lasse und die Lippen zufrieden verziehe*

*unsere Drinks für einen Moment vergesse und mich durch die Menschenmenge auf sie zu schiebe*
    Versuch es gar nicht erst, sie gehört zu mir.

*warnend zu einem Studenten sage, der sich schon neugierig auf Aly zubewegt, und ihm einen vernichtenden Blick zuwerfe*

*mich demonstrativ vor ihn dränge und nun direkt vor Aly stehe*

Hey, du siehst umwerfend aus.
    *lächelnd sage und meinen Arm um sie lege*
    *ihr einen Kuss auf die Schläfe drücke und eine Hand an ihrer Taille liegen lasse*
    Da muss ich heute ja gehörig aufpassen.
    *noch scherzhaft hinzufüge, allerdings zufrieden feststelle, dass dieser Typ Leine gezogen hat*

• Brianna.

*sie einen Moment lang etwas perplex anstarre, ehe sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

Ja, das kannst du aber laut sagen. Eine ganze Weile sogar.

*zustimmend sage, mich aber wirklich sehr freue, sie hier zu sehen*

*ihrem Blick in die Große Halle folge und ein bisschen lachen muss*

Ja, ich fürchte, ich werde da heute alleine reingehen. Wobei, jetzt habe ich ja dich!

*grinsend hinzufüge, weil es so aussieht, als wäre sie ebenfalls ohne Begleitung da*

*es zu zweit schon gar nicht mehr so tragisch ist*

Aber den Punsch möchte ich mir ungerne entgehen lassen, und all die Häppchen sowieso nicht!

*mit knurrendem Magen sage*

*deshalb die Schultern durchstrecke und sie auffordernd anlächel*

*allerdings bei ihrem Kommentar hellhörig werde*

Du hast Hogwarts für eine ganze Weile verlassen, oder?

*schließlich zögernd frage, da überhaupt nicht weiß, was in ihrem Leben passiert ist*

*immerhin ja auch etwas ganz dramatisches in ihrer Familie passiert sein kann*

*da ungerne in irgendein schlimmes Fettnäpchen treten möchte*

Aly.

*es nicht lange dauert, bis Miles in der Menge ausmachen kann*

*er nämlich bereits schnurstracks auf mich zugelaufen kommt und dabei sogar einen anderen Kerl etwas unsanft zur Seite stoße*

*die Lippen belustigt kräusel, als er wenige Schritte später direkt vor mir steht*

*mich bereitwillig an seine Seite ziehen lasse und ihn anstrahle*

Danke, also hat es sich gelohnt, dich warten zu lassen.

*neckend erwider und eine Hand hebe, um ihm eine verirrte Haarsträhne zurückzustreicheln*

*bei seinem Kommentar dann jedoch direkt auflache*

Ach, das war das eben also. Und ich dachte, du hast nur Augen für mich und hast den armen Kerl deshalb fast über den Haufen gerannt. Aber das war scheinbar alles Absicht.

*ein diebisches Grinsen aufsetze, mich über seine Reaktion aber natürlich sehr freue*

• Daria.

*ein leises, aber sehr zufriedenes Schmunzeln ausstoße, als er noch eine Schippe draufsetzt*

Dann hab' ich ja scheinbar alles richtig gemacht.

*mit einem Strahlen in den Augen meine und damit nicht nur meine Outfitwahl meine*

*vorallem auch sehr froh darum bin, seine Einladung zum Ball angenommen zu haben, auch wenn darüber nicht einmal eine Sekunde nachdenken musste*

*zwar schon auch Lust hatte, mich mal wieder aufzuhübschen, aber es mir auch ein großes Anliegen war, dass er sich wohl mit seiner Begleitung fühlt und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann*

*das aber wohl mehr als geschafft hab*

Das ist der Smoking vom ersten Abschlussball?

*mit einer Spur Anerkennung in der Stimme meine*

*das jetzt ehr nicht so selbstverständlich ist, dass die Sachen noch passen und vorallem noch so gut intakt sind, wenn sie doch schon so lange im Schrank hängen*

Das war in keinster Weise negativ gemeint.

*direkt einlenke und nicht hoffe, dass er das falsch versteht*

Ich meine nur, dass ich dich bisher in meiner Nähe noch nie so schick angezogen gesehen habe. Das wäre aber auch in den 3B oder am See sehr unpassend, deswegen ist das ja kein Thema.

*zwinkernd meine und ihn da vermutlich eher für verrückt gehalten hätte*

*man schließlich seinen alten Anzug nicht zu jedem beliebigen Anlass hervorkramt*

*mich mit einem Lächeln im Gesicht bei ihm einhake und mich ein wenig an seine Seite schmiege, als die GH betreten*

Wie jedes Mal, sie haben sich wieder übertroffen.

*amüsiert meine, weil mich echt frage, wie sie es schaffen, jedes Jahr wieder eine Schippe draufzusetzen*

Wo möchtest du hin? Erstmal an die Bar oder wollen wir direkt die Tanzfläche erobern?

*ihn mit einem neugierigen Seitenblick bedenke und zu allem bereit bin, solange er an meiner Seite ist*

• Stephen

*nach dem Tanzen wieder an der Bar sind und an meinem Drink nippe*

*der Abend super verläuft und die Reaktion von Kiara das i-Tüpfelchen ist*

*meinen Drink austrinke und noch einen Neuen nehme*

*meinen Blick noch einmal kurz hinüber zu Kiara wende, sie aber nach wie vor mir den Rücken zuwendet*

*dann meinen Blick wieder zu Jo wandern lasse und nachdenklich werde*

*erst Shirley, dann Jo, dann Kiara...*

*mit Jo den Abend noch zahlreich zu guter Musik tanzen*

*der Alkohol seine Spuren bei Jo hinterlässt und das schnell merke*

wir sollten dich ins Bettchen bringen Jo... du hast bereits Schlagseite...

*lachend sage und meinen Arm um ihre Schulter lege*

*langsam die GH verlassen und sie bis zum Eingang des Ravenclaw Turmes bringe*

leider darf ich hier nicht rein Kleines...

*mit einem Grinsen sage und ihr einen Kuss gebe*

*warte, bis sie hinein gegangen ist und dann zurück gehe*

*mich dann gegen die GH entscheide und zurück in den GR gehe*

*noch den TP lese und mich dann zurückziehe*

[war eine schöne Runde heute <3 ]

• Rose

*nach Briannas Worten ein bisschen erleichtert grinsend mit dem Kopf nicke*

Ja jetzt haben wir uns

*zustimmend meine*

*lache als ihren Kommentar höre*

Der Punsch ist ja auch legendär...Naja und die Häppchen sind auch wirklich nicht zu verachten

*ebenfalls nicke weil auf die auch richtig Lust hab*

Und ich war zu faul um für mich allein etwas zu kochen

*schmunzelnd zugebe und hinter vorgehaltener Hand sage*

*ihre Haltung sich strafft*

*es ihr gleichtuen möchte, aber bei ihrer Frage kurz zögere*

Lass uns bei einem Becher Punsch und mit gefülltem Magen darüber reden ja?

*vorschlage und mich ihrem Tempo anschließe als wir nun gemeinsam die Halle betreten*

*erstmal beim Durchlaufen die ganze Deko bestaune*

Wer auch immer hier dieses Jahr verantwortlich war hat sich selbst übertroffen

*etwas überrumpelt meine*

*es wirklich unheimlich schön aussieht*

*wir dann aber auch die Bar ansteuern*

Einmal editiert, zuletzt von sunnybunny (27. Dezember 2022 um 21:36)

• Shane:

*mein spitzer Kommentar mit einem Stirnrunzeln und einem feixendem Kommentar beantwortet wird*

*daraufhin ebenfalls schief grins*

Ein sattes Grün hätte hervorragend an dir ausgesehen.

*ohne Umschweife antworte, weil das ihr Erscheinungsbild perfekt hätte werden lassen*

Aber seien wir mal ehrlich - das hätte deine beste Freundin bestimmt nicht gut gefunden.

*versuch, einigermaßen neutral zu formulieren, weil jetzt nicht schon wieder bezüglich Roper streiten will*

*die Existenz dieser Frau heute Abend einfach nur ausblenden will und mal hoff, dass sie hier nicht plötzlich noch reincrasht*

Ja, tut es. Dein Kleid ist... vorteilhaft geschnitten.

*mit einem charmanten Lächeln kommentiere, weil tatsächlich kaum die Augen von ihren Hüften abwenden kann*

*es ärgerlich finde, dass diese Frau so attraktiv finde, dass das kaum verbergen kann*

*auf ihren Kommentar bezüglich ihrer Getränkebestellung leise auflach*

So ein Rüpel, den du hierher gelockt hast.

*sie das mal lieber nicht vergessen sollte*

Außerdem bekomme ich so langsam die Vermutung, dass du mich Rüpel eigentlich ganz gut findest.

*leise sag, in dem mich ihr entgegenlehne*

*es gerade dankbar zu Kenntnis nehme, dass so viel los ist, dass vermutlich von kaum jemanden beobachtet werden*

*nur hoff, dass das auch auf Jade zutrifft*

*zwar schon einige Wochen von ihr getrennt bin, es aber trotzdem schwer auszuhalten fände, wenn sie meine Flirterei mit Emma mitbekommen würde*

*daran merk, dass das Ganze offenbar immer noch nicht abgeschlossen habe, was langsam bedenklich finde*

*aus diesem Gedankengang jedoch herausgeholt werde, als ihre Hände an meiner Hüfte spüre*

*diese kurze Berührung schon einiges an Kribbeln in mir auslöst*

*dann aber schon der Kellner bei uns steht und uns unsere Getränke bestellen*

Alexis:

*ihre Antwort auf meinen Kommentar hin erstmal einfach so stehen lasse*

*es ihr stattdessen gleich tue und dem Barkeeper bedeute, dass mein Glas auch gern erneuert hätte*

*nicht lange warten müssen, ehe neue Weingläser in den Händen halten*

*daran nippe, während ihr dann zuhöre, als sie sich doch ein bisschen mitteilt*

*nicht sonderlich überrascht bin, als sie dann von einer noch nicht so lange zurückliegenden Trennung berichtet*

*ihre Formulierung auch durchblicken lässt, dass für sie die Beziehung vielleicht noch nicht so komplett abgeschlossen ist*

Das kann ich verstehen. *nickend kommentier*

Und ich vermute mal, du hast ihn hier bereits entdeckt?

*das jedenfalls ihren Blick eben gerade ganz gut erklären würde*

*dann wieder den Kopf schief leg, als sie meint, dass ihr weniger Ruhe gut tun würde*

Naja. Es muss ja nicht ruhig sein.

*mit einem bedeutungsvollen Lächeln kommentier*

*ja weiß, dass Jade dazu neigt, sich zurückzuziehen und zu grüneln, und allgemein nicht so die Partyqueen ist*

*das an ihr immer sehr zu schätzen wusste, aber in solchen Momenten natürlich auch ein Nachteil ist*

*dann mit meinem Glas mit ihr anstoß*

Ja, das stimmt. Und irgendwie freuts mich, Jade.

*noch recht offen antworte, weil irgendwie gerade doch merk, dass sie mir ein bisschen gefehlt hat*

*mit ihr einfach immer eine Ebene hatte, die nicht so sehr durchzogen war von Tradition, Schein und sonstigem*

*dann auch endlich erfahre, um wens geht*

*die Augenbrauen überrascht hochziehe, weil den natürlich auch schon entdeckt habe*

Harper? Ach, sieh an.

*noch in Erinnerung habe, dass sie eine zeitlang das Schulsprecherpaar waren*

*aber nicht mitbekommen habe, dass die beiden noch mehr miteinander geteilt haben*

Also hast du es mit einem Slytherin ausgehalten? Chapeau.

*ein bisschen selbstironisch kommentier*

*sie ja nicht mit allem, was unser Haus ausmacht, so gut klar kam, wenn mich richtig erinnere*

*sie dann aber deutlich macht, dass sie das gerade nicht vertiefen will, weshalb mich der Gegenfrage widme*

Ach, ich befinde mich jetzt in der Ausbildung zur Fluchbrecherin.

*mit etwas Stolz in der Stimme berichte*

Mein Vater findets nur so semi.

*allerdings noch hinzufüg, da sie ja auch gerade ein bisschen was Privates geteilt hat*

Außerdem wohne ich in einer WG in Hogsmead, die sich jetzt aber leider auflöst.

*auch noch dieses leidige Thema mit ihr teil*

*darauf noch einen Schluck Wein trinke*

• Anth:

*zufrieden nicke*

Das hast du absolut.

*ihr bestätige*

*auch versuche, mich von den Blicken der anderen um uns herum nicht zu sehr verunsichern zu lassen*

*eigentlich nicht so der eifersüchtige Typ bin*

*aber halt einfach nicht verstehe, warum sich so ein Jackpot-Mädchen für mich interessiert*

*das leider immer mal wieder - meist in den schlechtesten Augenblicken - an meinem Selbstbewusstsein zerrt*

*kurz nicke und dabei merke, dass meine Ohren etwas rosa werden*

Ist .. das schlimm?

*etwas irritiert bin*

*ja doch eigentlich recht stolz darauf war*

*aber es ja auch sein kann, dass sie sich eher gewünscht hätte, dass ich etwas neues trage*

*mich ihre nächsten Worten in der Hinsicht zumindest ein bisschen beruhigen*

*trotzdem kurz schlucke*

Okay.

*mir durch die Haare fahre, die natürlich auch mal wieder eher ein bisschen zu lang sind*

*ihr dann zuhöre und etwas nicke*

Oh, dann solltest du mal an Silvester ins drei Besen kommen, wenn ich Dienst habe. Da hab ich den Smoking letztes Jahr auch angehabt, als Rosmerta festliche Kleidung verlangt hat.

*mit einem breiten Grinsen erwidere*

Aber ja, ansonsten lass ich den lieber im Schrank. Im Sommer am See würde mir das auch definitiv zu warm.

*mich in der GH erst mal kurz umschaue*

*die Bar momentan recht belagert aussieht*

*Daria einen kurzen Seitenblick zuwerfe*

Ich würde gern mit dir tanzen.

*dann ehrlich gestehe, weil das einer der Wünsche ist, den schon seit Jahren mit mir rumtrage*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Léon

*mit einem Nicken bekräftige, dass das tun werde*
    *dann aber doch noch verwirrter bin und sie fragend mustere*
    *wenig überzeugt die Brauen hochziehe und leicht den Kopf schief lege*
    Und wieso?
    *trotzdem noch einmal nachhake, da das nicht wirklich nachvollziehen kann*
    *es offenbar größere Nachteile hat als Vorteile, wenn das richtig analysiert hab*
    *der Umstand also eher dafür sprechen würde, solche Aktionen sein zu lassen, da die Konsequenzen danach größer sind*
    *nachdenklich die Stirn runzle, als sie ihre Bedenken äußert*
    Ist deine Schwester auch hier auf Hogwarts?

*eine Zwischenfrage stelle und sie fragend ansehe*
    *das schließlich eine große Rolle spielt, ob sie sich häufiger treffen oder nicht*
    *ihren Blick bemerke, aber schon von dem Mann an der Bar abgelenkt werde*
    *Ari ihr Glas überreichen und leicht lächle*
    *bei ihrem Vorschlag erleichtert nicke und sie dankbar ansehe*
    *sehr froh bin, dass sie mich so gut kennt*
    Sehr gerne.

*direkt antworte und ihr erneut meinen Arm zum Einhaken hinhalte*
    *ihr dabei ein ehrliches Lächeln schenke und etwas aufatme, als wir nach draußen auf den Hof treten*
    *es hier deutlich ruhiger ist und der durch die Lichter glänzende Schnee eine sehr schöne Atmosphäre zaubert*
    *leise Musik bis nach draußen dringt und meinen Blick einen Moment schweifen lasse*
    Das ist hier fast noch schöner als in der Großen Halle.
    *ehrlich mein, da hier auch das Gefühl habe, freier atmen zu können*
    *Ari einen Seitenblick zuwerfe und dabei ihr kurzes Kleid bemerke*
    Oh, attends voir.

*rasch sage, mein Glas auf einen Fenstersims abstelle und aus meinem Jackett schlüpfe*
    *es ihr sanft um die Schultern lege, da es hier draußen doch sehr frostig ist*

• Brianna.

*ihr noch einmal ein Strahlen schenke*

Es ist schön, dich wiederzusehen.

*offen sage und jedes Wort genau so meine*

*ihr zustimme, weil besonders der Weihnachtsball und das Essen ledendär sind*

Ich habe das Gefühl, die Hauselfen überbieten sich in jedem Jahr aufs Neue. Mal schauen, ob ich das dieses Jahr auch wieder denke.

*grinsend sage und mir fast schon sicher bin, dass es genau so sein wird*

*kurz auflachen muss, weil ihre Worte absolut nachfühlen kann*

Oh, das verstehe ich. Ich bin in den letzten Tagen und Wochen auch immer öfter in die Große Halle zum Essen gegangen. Oder auf den Weihnachtsmarkt nach Hogsmeade.

*dann lächelnd und schulterzuckend erwider, weil das einfach deutlich bequemer war*

*außerdem noch ziemlich lange abends an meinem Ballkleid gearbeitet habe, weil es perfekt sein musste*

*Essen zubereiten da eher weniger zu meinen Prioritäten gehört hat*

*ihr den Blick zuwende und etwas überrascht die Stirn runzel, ehe nicke*

*nun wirklich sehr gespannt bin, was der Auslöser für ihre Hogwarts-Pause war*

*in Gedanken natürlich schon die schlimmsten Dinge durchgehe, mich aber selbst zur Ruhe zwinge*

*es nämlich sicherlich gleich erfahren werde*

*ihr deshalb in die Große Halle folge und meinen Blick über all die weißen, eisigen Dekorationen gleiten lasse*

Da hast du absolut recht. Es sieht wunderschön aus.

*ehrfürchtig sage und mich neben ihr an die Bar lehne*

*schließlich zwei Finger hebe und uns lächelnd zwei Gläser mit Weihnachtsbowle organisiere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!