Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

• Miles

*Aly wirklich atemberaubend aussieht und meinen Blick extra noch einmal über sie wandern lasse*
    *das Kleid vorher ja nicht gesehen hab, sich dieser Überraschungsmoment aber gelohnt hat*
    *ihr Strahlen direkt mit einem breiten Lächeln quittiere*
    Absolut.

*bestätigend mein und ihr zuzwinkere*
    Obwohl meine Neugierde schon sehr auf die Folter gespannt wurde.

*mir nicht verkneifen kann, das hinzuzufügen*
    *kurz innehalte, als sie an einer meiner Haarsträhnen zupft*
    *dabei die Lippen zu einem sanften Lächeln verziehe*
    *die Schultern lapidar zucke bei ihren Worten*
    Klare Fronten abstecken, würde ich das nennen.

*amüsiert entgegne und zufrieden grinse*
    Hat gut funktioniert.

*noch selbstgefällig hinzufüge und sie triumphierend ansehe*
    *sie dann an meine Seite ziehe und sie in Richtung unserer Drinks dirigiere*
    Nachdem du dir heute so viel Zeit gelassen hast, hab ich schon mal für Getränke gesorgt.

*sie ein klein wenig aufziehe und ihr am Stehtisch angekommen einen Punsch in die Hand drücke*

Der Barkeeper war so nett, unsere Drinks ein wenig zu verfeinern.

*mit einem vielsagenden Blick mein und ihr zuzwinkere*

• Jade:

*irgendwie froh darüber bin, mir das mal ein bisschen von der Seele reden zu können*

*es außerdem irgendwie total gut find, dass sie mir so aufmerksam zu hört und mich danach gleich wieder ein wenig soveräner fühl*

Selbstverständlich. Wie sollte es auch anders sein?

*etwas das Gesicht verzieh, aber wohl auch damit hätte rechnen können*

*tief ein- und ausatme*

Ich arbeite daran, heute nicht ganz so ruhig zu sein.

*mit einem Zwinkern mein und auf mein Weinglas deut*
    *außerdem einen Blick zur Tanzfläche werf, wo mich vielleicht auch nochmal hinbegeben werd*

*dann nicht anders kann als zu lächeln und nicke*

Ja, mich auch!

*ehrlich erwider, weil es sich direkt ein bisschen anfühl wie früher*

*sie schon immer so eine Selbstsicherheit ausgestrahlt hat, auf die immer irgendwie neidisch war und die aber gleichzeitig selbst auch irgendwie angenehm fand*

*ein leises Lachen ausstoß und nicke*

Ihr seid scheinbar wirklich nicht alle total durchtbar.

*amüsiert mein, da es mit ihr ja auch einige Zeit "ausgehalten" hab*

*das Ganze außerdem um einiges entspannter fand, seit wir zu den Studenten übergeschwappt sind*

Oh, wow. Das ist ja großartig. Sehr cool!

*begesietrt sag, weil si emir da tatsächlich ziemlich gut vorstellen kann*

*etwas die Schultern hochzieh*

Manchmal fällt es Eltern eben schwer, wenn ihre Kinder erwachsen werden. Du machst das bestimmt klasse.

*mir dann auf die Unterlippe beiß*

Ach je, das ist natürlich doof. Weißt du schon, ob du da wohnen bleibst, oder ins Wohnheim gehst oder so?

*sie fragend anblick*

*selbst imemr genossen hab, allein zu wohnen, weil wohl gar nicht die Kapzität hätte, mit irgendwem zusammen zu wohnen, den nicht sowieso schon sehr gut kenne*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Emma.

An mir sieht alles hervorragend aus.

*dann auch zu Bedenken gebe*

Aber ich muss dich enttäuschen, Grün gehört bisher eher weniger in meinen Schrank - bisher hatte ich auch nicht wirklich einen Grund, von meinem bekannten Farbschema abzuweichen.

*tatsächlich kurz darüber grüble, ob überhaupt irgendetwas Grünes besitze*

Man mag es kaum glauben, ich habe man Kleid ganz alleine ausgesucht und Sophie hätte mich sicher auch in einem grünen Kleid das Haus verlassen lassen - und wäre nicht direkt davon ausgegangen, dass du mich einer Gehirnwäsche unterzogen hättest.

*mit hochgezogenen Augenbrauen klarstelle und erstaunt feststelle, dass ihn es scheinbar doch irgendwie sehr beschäftigt, dass er mit Sophie und wir auch in der Thematik ab und an einander geraten*

*es mir zumindest nicht anders erklären kann, weswegen er sonst wieder direkt mit dem Thema anfängt*

Es mag dich jetzt enttäuschen, Shane, aber nicht alles in meinem und Sophies Leben dreht sich um dich.

*ihn dann mal in einem möglichst neutralen Tonfall aufkläre, wobei mir ja doch irgendwie eingestehen muss, dass er eine gewisse Rolle in meinem Leben spielt*

Und ich kann dich beruhigen, Sophie ist zwar hier, aber anderweitig beschäftigt. Deine Nase gehört jetzt gerade also ganz mir.

*zufrieden in seine Richtung raune und sich bei seinem Kommentar ein kleines Grinsen auf meine Lippen stiehlt*

*mein Gewicht ein bisschen anders verlagere und noch ein wenig mehr Bein aus dem Schlitz meines Kleids hervorspitzeln lasse und ihm einen vieldeutigen Blick zuwerfe*

*in sein leises Lachen einstimme*

Touché. Das Hirn des Rüpels funktioniert also wohl noch und wurde noch nicht von meinem Anblick vernebelt.

*tatsächlich ja selbst hier die treibende Kraft war und es mich aber schon gereizt hätte zu erfahren, ob er sonst auch auf mich zugekommen wäre*

Vielleicht ein ganz kleines bisschen.

*atemlos zurückgebe und es mir für einen kurzen Moment erlaube, seinen Geruch ganz bewusst wahrzunehmen und mich ihm ebenfalls ein wenig entgegenlehne*

*es mir gerade auch recht egal ist, wie offenherzig wir hier gerade miteinander flirten*

*die Leute alle recht beschäftigt um uns herum wirken und nicht das Gefühl hab, eine Grenze zu überschreiten*

Hätte der charmante Rüpel mich heute denn auch direkt angesprochen oder wären wir ohne die mutige Gryff in mir nicht hier gelandet, wo wir gerade sind?

*dann schließlich auch mit einer Spur Neugier in der Stimme nachhake und meinen Gedanken von vorhin ausspreche*

*nur kurz spüre, wie er sich unter meiner Berührung ein wenig anspannt und ihm ein kurzes, verstohlenes Grinsen zuwerfe, bevor wir unsere Bestellung aufgeben*

*schließlich mein dampfendes Glas mit Punsch in den Händen halten und ihm seins rüberschieb*

Daria.

*ihm als Antwort nur noch ein breites Lächeln schenke und mir seine Komplimente wirklich sehr viel bedeuten*

*Anths Meinung wirklich unfassbar schätze und ihm auch tatsächlich einfach gefallen will, wobei er bisher nie auch nur ansatzweise Zweifel daran ausgestrahlt hat*

Nein, nein, nein.

*direkt noch eiliger hinterherschiebe und mich mal wieder wie ein riesen Tölpel fühle*

*niemals wollte, dass er sich jetzt unwohl fühlt oder an sich selbst zweifelt*

Ich finde das eher lobenswert und irgendwie .. so schön nostalgisch. Ist doch super, wenn man Dinge über Jahre verwenden kann. Das hat so viel mehr Charme. Und spricht nebenbei auch noch für eine hochwertige Qualität.

*dann direkt positiv meine und mit meinen Worten keine Verunsicherung bei ihm erreichen wollte*

Du siehst toll aus, Anth. Mach dir da bitte keine Gedanken.

*dann nochmal mit warmer Stimme nachschiebe und ihm einen langen Blick schenke*

*erstaunt aufblicke, als er den Dresscode in den 3B im letzten Jahr erwähnt*

Ach echt? Ich hatte das 3B bisher für Silvester noch nicht so am Schirm, aber vielleicht sollte ich das jetzt mal dringend überdenken.

*dann schließlich auch leise auflache, weil das optisch doch in einem sehr krassen Kontrast zur Gemütlichkeit und Urigkeit des Ladens steht*

*es aber irgendwie auch schon wieder cool finde*

*den Spruch mit dem Anzug am See mit einem amüsierten Grinsen quittiere und mich direkt ein wenig beflügelt fühle, als seine Antwort höre*

*meine Hand ohne etwas zu sagen erstmal in die seine lege, meinen Blick direkt auf ihn richte und mich kurz ein wenig darin verliere*

Dann lass uns tanzen. Es wäre mir eine Ehre.

*nach einer ganzen Weile sage und seine Finger fest mit meinen umschließe*

Cookie

• Aly.

*besänftigend seine Schulter tätschel, als er etwas leidend klingt*

Wo bleibt denn da der Spaß, wenn du alles schon vorher gesehen hast? Das wäre doch wirklich langweilig.

Immerhin wollen wir uns die Weihnachtsball-Traditionen bewahren.

*Miles mich immerhin auch ganz offiziell gefragt hat, ob ich mit ihm auf den Ball gehe*

*das im Nachhinein betrachtet schon wirklich verdammt süß fand*

*kurz an Miles vorbeischaue und den Kerl betrachte, der geschlagen von Dannen zieht*

*allerdings auch recht schnell bemerke, dass das ein pickeliger Teenager ist*

Der wäre doch nie und nimmer echte Konkurrenz gewesen.

*dann belustigt sage und mich ein bisschen gegen Miles lehne*

Der da drüben wäre viel eher mein Typ gewesen.

*scherzend hinzufüge und auf Malcom Baddock deute, den noch von früher aus Hogwarts kenne*

*allerdings direkt ein breites, schelmisches Grinsen aufsetze, damit Miles merkt, dass nur Witze mache*

*Malcom am Ende noch von Miles irgendeinen Furunkelzauber auf den Hals gehetzt bekommt*

*ein zufriedenes Lächeln aufsetze und ihm schließlich zu unserem Stehtisch folge*

Ah, ich verstehe. Das ist also der gute Tropfen. Ich habe mir definitiv den richtigen Mann ausgesucht.

*schmunzelnd entgegne, da Miles - genau so wie Nick - beim Alkohol immerhin wirkliche Kenner sind*

*einen etwas wehleidigen Gedanken an Nick verschwende, der immerhin gar nicht da zu sein scheint*

*sein Zimmer zumindest schon seit einigen Nächten leer war*

*diese Gedanken jedoch schnell verdränge, weil mir den Abend damit nicht versauen möchte*

*stattdessen mein Glas zu einem Toast anhebe und Miles einen innigen Blick zuwerfe*

Auf weihnachtliche Traditionen.

*lächelnd sage*

• Ari:

*etwas mit den Schultern zucke*

*sich da sein Kopfmenschdasein und mein sprunghaftes Ich wohl in Kontrast stehen*

Naja, weil es unter dem Strich eben lohnt. Auch wenn es nur kurz anhält, nimmt man es in Kauf, dass man auch Nachteile davon hat.

*etwas ratlos wirke*

*seine logische Herangehensweise natürlich klüger ist*

*dann aber ja auch nichts mehr machen könnte, das Spaß macht*

*bei seiner Frage dann den Kopf schüttle*

Nein. Meine Familie sind alle Muggel. Ich sehe sie nur in den Ferien.

*mir dabei ein bisschen auf die Lippe beiße*

*vielleicht besser mit meiner Schwester auskommen würde, wenn sie auch eine Hexe wäre*

*es mir schön vorstelle, mit ihr hier zur Schule zu gehen*

*uns das aber leider nicht vergönnt ist*

*mein Glas Punsch in der Hand drehe, als Léon mich dankbar anschaut*

*ihm ein breites Lächeln schenke*

*selbst absolut kein Problem mit Menschenmassen habe*

*aber ja auch will, dass er sich wohl fühlt*

*mich wieder bei ihm unterhake und mit ihm auf den Hof gehe*

Ja, das stimmt.

*leise zustimme*

*es hier draußen wirklich magisch schön aussieht mit dem Schnee*

*so früh am Abend auch noch alle drin und kaum einer hier draußen ist*

Was-?

*irritiert frage, als er französisch spricht*

*im nächsten Augenblick aber schon ein warmes Jackett um die Schultern spüre*

*mich sofort Léons Duft umgibt, der mir wieder ein angenehm warmes Gefühl in den Wangen beschert*

Danke.

*leise sage und dabei mein Gewicht verlagere*

*auf dem vereisten Kopfsteinpflaster dabei mit meinen hochhackigen Sandälchen absolut verloren habe*

*ganz un-ladylike ausrutsche*

*dabei den ganzen Punsch verschütte, der eben noch in meinem Glas war*

*mich an dem erst besten festhalte, das mir zwischen die Finger kommt*

*sich das als Léons Hemd herausstellt*

*so an seine Brust gekauert schließlich wieder sowas wie festen Halt finde*

*ziemlich überrascht nach oben zu ihm hoch schaue*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Rose

Gleichfalls

*ehrlich grinsend meine*

*mich frage wieso der Kontakt zu ihr so eingeschlafen war bevor meine Auszeit genommen hab*

*es aber vermutlich an dem ganzen Drum Herum lag das bei mir stattgefunden hatte zu der Zeit*

*mit Draco, Dean und Johnny auch wirklich unheimlich viel Zeit verbracht habe*

*daher gar keinen Platz für viele andere mehr hatte*

*mich frage ob das eventuell auch ein Auslöser für alles war was danach kam*

Stimmt ich bin auch immer überrascht woher die ihre ganzen Ideen holen. Bei mir reichts immer gerade so für Spaghetti

*grinsend mein weil zu mehr meist gar keine Lust habe*

Merlich auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr gar nicht

*ein bisschen jammernd sage*

*das auch wirklich ganz verpennt habe*

*die ganze Vorweihnachtszeit nur mit Rennereien bezüglich der Wiederaufnahme meines Studiums gewidmet habe*

*deshalb auch noch gar nicht in Stimmung war für Weihnachten*

*mich daher aber umso mehr aufs neue Jahr freue*

*da wieder voll durchstarten werde*

*bei ihrer Zustimmung nur leicht nicke*

*an der Bar kurz lächelnd einen Punsch vom Kellner entgegennehm nachdem Brianna bestellt hat*

Auf das neue Jahr

*ihr zuproste und erstmal einen kleinen Schluck nehme*

*es auf leeren Magen auch nicht übertreiben will*

*das Zeug ja nicht nur aufgrund seines Geschmackes legendär ist*

*mich ihr dann zuwende*

Weißt du eigentlich wieso ich weg war?

*erstmal frage*

*mir auch noch nicht ganz sicher bin wo eigentlich anfangen soll*

• Alexis:

*feststell, dass eine ganz angenehme Gesprächsatmosphäre mit ihr habe*

*nicht weiß, obs der Wein ist oder ob sich wirklich nicht so viel zwischen uns verändert hat*

*aber auch nicht viel Lust habe, dass jetzt noch näher zu hinterfragen*

*ein trockenes Schnauben ausstoß*

Lass dir von dem nicht den Abend beeinflussen.

Das hast du nicht nötig.

*mit einer Spur Bestimmtheit sag, und das auch tatsächlich so sehe*

*zwar noch nie besonders empathisch war, aber natürlich trotzdem registriere, dass sie die ganze Geschichte nicht komplett kalt lässt*

*dann aber einen frechen Blick aufsetz*

Das klingt doch schon mal gut. Wonach steht dir für heute Abend der Sinn?

*mit einem kleinen Grinsen frag, weil diese Ballabende ja Potential bieten, mal aus seinem Schneckenhaus rauszukommen*

*mir ein Blick auf ihr gut geleertes Weinglas ja aber schon mal vielversprechend ist*

*ihr noch ein ehrliches Lächeln schenk, als sie meinen Kommentar direkt zurückgibt*

*dann kurz auflach*

Wir können auch anders, wenn wir wollen. Das stimmt.

*mit einem Zwinkern kommentier und noch einen Schluck trink*

*immer noch stolz grins, als sie so begeistert auf meine Studienwahl reagiert*

*es mir auch irgendwie etwas bedeutet, dass sie direkt so positiv reagiert; obwohl mir das ja meist sehr egal ist, wie andere meinen Weg finden*

Danke. *daher sag*

Und ja. Mein Vater findet, dass ich mir einen zu gefährlichen Beruf ausgesucht habe.

Er war ja selbst auch mal Fluchbrecher und musste in den Ruhestand, weil er sich im Einsatz zu schwer verletzt hatte.

*nochmal berichte, weil sie das bestimmt nicht mehr präsent hat*

Was studierst du eigentlich?

*noch neugierig die Frage zurückgebe*

*auf ihre Nachfrage nur seufzend die Schultern zucken lass*

Erstmal bleibe ich da wohnen, aber ewig kann ich es mir nicht leisten.

Also muss irgendein Mitbewohner her. Und da tue ich mich gerade schwer.

*mit einem Naserümpfen kommentier, weil schon ziemlich hohe Ansprüche habe*

Aber wird schon.

*dann noch leichthin antworte, weil der Wein gerade die Gedanken daran angnehm abdämpft*

• Anth:

*noch ein bisschen skeptisch bin*
    *Daria dann aber zuhöre und meine Unruhe sich mit der Zeit legt*
    *ihren Blick suche und die Mundwinkel unmerklich verziehe und schließlich lächle*

Okay. Grade noch gerettet, Fawcett.

*mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem Grinsen sage*
    *bei ihrem Kommentar direkt abwinke*

Lass es. Die Feier im Schloss oder auch sämtliche kleine Partys rundherum sind allemal besser als das. Dort sind irgendwie nur traurige Tropfe, die sonst keinen Platz haben, wo sie das neue Jahr feiern können. Auch wenn man sich in Schale schmeißt - das ist nichts interessantes.
    *die traurigen Tröten dabei irgendwie immer noch im Ohr habe*
    *ein leicht triumphierendes Lächeln aufsetze, als Daria ihre Hand in meine legt*

Die Ehre ist ganz meinerseits.
    *ihre Hand fest umschließe und die andere an ihre Hüfte lege*
    *gerade kein allzu fetziges Lied läuft, aber auch keine Schnulze*
    *uns daher in gemächlichem Tempo im Takt der Musik hin und her bewege*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Miles

*amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Wie in alten Zeiten, quasi? Als wir noch jung waren?
    *grinsend frage und dabei ein klein wenig spöttisch klinge*
    *hier einige rumlaufen, für die diese Balltradition noch sehr neu zu sein scheint*
    *ihrem Blick zu dem Typen folge und unwillkürlich die Brauen finster zusammenziehe*
    Naja, man sollte lieber gleich klare Grenzen ziehen, bevor sie übermütig werden.

*altklug sage und die Schultern zucke*
    *dabei jedoch ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *bei der Erwähnung von Malcolm dann aber doch eine Augenbraue hochziehe und Aly einen etwas unwilligen Blick zuwerfe*
    Baddock? Ehrlich?
    *betont spöttisch sage und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    *aber an ihrem Grinsen sehe, dass es ein Scherz gewesen ist*
    *trotzdem diesen kleinen Funken Eifersucht nicht ganz unterdrücken konnte*
    *ein gelösteres Grinsen versuche und mit ihr zu unserem Tisch gehe*
    Der wirklich gute Tropfen.

*sie noch verbessere und ihr zuzwinkere*
    Das will ich wohl meinen.

*selbstgefällig hinzufüge und das Kinn etwas anhebe*
    *ebenfalls mein Glas hebe und ihr zuproste*
    Auf weihnachtliche Traditionen.

*ihren Toast wiederhole und einen Schluck trinke*

*genüsslich die Lippen verziehe, da ein bekanntes Brennen im Hals spüre*
    Ein wirklich guter Tropfen.

*grinsend feststelle und zufrieden mein Glas betrachte*

*dann kurz meinen Blick schweifen lasse und unwillkürlich nach Nick Ausschau halte*
    *aber kaum glaube, dass ihn hier irgendwo entdecken werde*

• Daria.

*ihm sachte gegen die Schulter boxe, als er mich so aufzieht*

Halt mich nicht so hin - ich dachte gerade wirklich, ich hätte dich auf dem falschen Fuß erwischt und unser Ballabend wäre gelaufen, bevor er richtig begonnen hat.

*aber doch mit einem kleinen Grinsen im Gesicht meine, weil das natürlich nicht wirklich böse mein*

*mir aber wie immer viel zu schnell über alle Dinge Gedanken mach und als letztes ihn und seine Gefühle verletzen will*

Musst du denn dieses Jahr wieder an Silvester in den 3B arbeiten?

*dann schließlich auch aus einem gewissen Eigeninteresse frage und ihn dabei kurz ansehe*

Das klingt jetzt tatsächlich eher etwas traurig als nach einer ausgelassenen Sause - aber sehen wirs mal so, wenigstens gibt es die 3B, in denen die armen Tropfe ihr Silvesterfest verbringen können.

*sie ansonsten wirklich nur einsam zuhause sitzen würden*

*das jetzt eher weniger nach einer Feier klingt, auf die unbedingt gehen müsste*

*er da definitiv recht hat, dass die Umgebung noch deutlich anderes zu bieten hat*

*mich mit einem Lächeln im Gesicht an ihn ziehen lasse und die Nähe zu ihm gerade sehr genieße*

Jegliche anderen Worte hätte ich jetzt auch nicht akzeptiert.

*witzelnd meine und meine nicht von ihm umschlossene Hand auf seine Schulter schiebe*

*mich gerne von ihm führen lasse und das Lied gerade wirklich ein perfekter, gemächlicher und nicht allzu spießiger Start in einen sehr gut startenden Abend ist* <3

• Brianna.

*einen Augenblick lang bemerke, wie sich ihr Gesichtsausdruck kurz verändert*

*allerdings nicht nachfrage, woran sie gerade gedacht hat*

Spaghetti können auch sehr lecker sein. Eine Scheibe Brot ist auch nicht zu verachten.

*dann lachend erwider und mich dabei alles andere als ernst anhöre*

*deshalb schließlich auch ergeben die Hände hebe*

Ich gestehe feierlich, dass ich nicht sonderlich gut kochen kann. Backen ja, aber beim Kochen endet es häufig in einem Desaster.

Außerdem weiß ich das gute Essen in der Großen Halle einfach zu schätzen.

*lächelnd sage, weil man immerhin auch die Arbeit der Hauselfen würdigen muss*

*das tue, indem beinahe jeden Abend hier her zum Essen komme*

*sie etwas mitleidig ansehe als sie meint, sie hätte den Weihnachtsmarkt verpasst*

Es war wirklich schön dieses Jahr. Es gab sogar ein gemeinsames Weihnachtsbaumschmücken. Und Plätzchen wurden in den Drei Besen gebacken.

*ihr erzähle und hoffe, dass sie das nicht noch zusätzlich herunterzieht*

*selbst auch nicht an allen Aktionen teilnehmen konnte*

*allerdings tatsächlich großen Spaß auf dem Weihnachtsmarkt hatte*

*mein eigenes Glas entgegennehme und Rose lächelnd zuproste, ehe einen kleinen Schluck nehme*

*sofort bemerke, dass der Punsch wie jedes Jahr "verfeinert" wurde*

*das mit einem zufriedenen Grinsen kommentiere und direkt noch einen Schluck trinke*

*auf Roses Frage hin dann allerdings den Kopf schüttel*

Nein, ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte die Todesser im Verdacht - dass es dir hier auf Hogwarts einfach zu unsicher geworden ist. Bei Merlins Bart, das waren wirklich verrückte Zeiten.

*das Gesicht verziehe, da in den Monaten echt verdammt große Angst hatte*

• Shane:

*ihren Kommentar dann mal so stehen lass, weil jetzt nicht über die Farbe ihres Kleides diskutieren will*

*dann aber den Kopf schief leg und sie provokativ ansehe*

Was wäre denn ein guter Grund, um von deinem Farbschema abzuweichen?

*sie gegen meine kleine Stichelei auch direkt aufbegehrt, woraufhin schief grins*

*das aber wirklich immer sehr leicht und schnell geht*

Dann scheint sie ja ihre Einstellung ein bisschen überdacht zu haben. Schön zu hören.

*ein bisschen spöttischen Unterton nicht verkneifen kann*

*dann aber noch auflach*

Na dann bin ich ja beruhigt.

*darauf nur antworte, mein Tonfall aber leisen Zweifel erkennen lässt*

*ja mitbekommen habe, dass es schon Stress wegen mir gab, was mit etwas Genugtuung zur Kenntnis genommen habe*

*sie dann aber noch etwas hinzufügt, was tatsächlich mit Erleichterung vernehme*

Das höre ich sehr gerne.

*ebenfalls zurückraune und mal hoff, dass das auch wirklich so bleibt und unsere Ruhe haben werden*

*dann das Aufblitzen ihres Beines im Augenwinkel registriere, was etwas Hitze in mir aufsteigen lässt*

*mir das vermutlich auch anzusehen ist und ihr einen mehrdeutigen Blick zuwerfe, aber nichts weiter sage*

Nein, noch nicht. Wenn das das Ziel ist, muss wohl noch ein bisschen was folgen.

*mit einem anrüchigen Grinsen kommentier*

*ihre Nachfrage mich dann aber aus meinen abschweifenden Gedanken zurückholt*

Das werden wir wohl nie erfahren...

*ein bisschen gedehnt antworte*

Aber sehr wahrscheinlich wären wir irgendwann hier an der Bar gelandet.

*ehrlich antworte, weil dieses Ausgang eigentlich klar war*

*ihn jedenfalls ziemlich deutlich so im Kopf hatte*

*aber auch noch nicht wirklich wusste, wie das anstelle, da vermutet habe, dass sie mit ihrer Gryff-Meute unterwegs sein würde*

*schließlich unseren Punsch in den Händen halten*

Cheers.

*mit ihr anstoße*

• Jade:

*meinen Blick auf sie hefte und bei ihren Worten lächel*

Danke. Ich muss sagen, ich find den Abend bisher echt gut, trotz dieses ungewollten Sichtung.

*ihr dann mitteile und das auch so meine*

*immerhin bisher ein super Gespräch mit ihr hatte, dass sehr angenehm find*

*damit vorhin nicht unbedingt gerechnet hätte, jetzt aber darum umso glücklicher bin, dass es so ist*

Hmmm..

*nachdenklich eine Hand ans Kinn leg und meinen Blick erst auf mein Weinglas und dann wieder auf die Tanzfläche gleiten lass*

Erstmal das hier.. *einen Schluck trink*

...und ich glaube, danach bin ich bereit für ein wenig Bewegung.

*grinsend mein und sie forschend betrachte*

Bist du dabei?

*auffordernd eine Augenbraue heb, weil gerne noch ein bisschen mehr Zeit mit ihr verbringen würde*

Darüber bin ich sehr froh. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob das auf alle von euch zutrifft.

*grinsend erwider, weil es da doch das ein oder andere unverbesserliche Ekelpaket zu geben scheint*

*bei ihrem stolzen Grinsen beinahe noch breiter lächel, weil es mich aufrichtig freut, wenn sie etwas gefunden hat, was ihr so viel Spaß macht*

*ihr zuhöre und verstehend nicke*

Das macht schon Sinn. Er will sicher nicht, dass dir das Gleiche passiert. Aber wenn du weißt, dass es das richtige für dich ist, wird er das bestimmt irgendwann merken.

*zuversichtlich mein, weil mir gut vorstellen kann, dass es so kommt - irgendwann*

Internationale magische Zusammenarbeit im Hauptfacht. Und Design im Nebenfach. Ich konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden,

*grinsend auf ihre Frage antworte und anschließend einen Schluck trinke*

*auf ihre antwort nicke, weil mir das sicherlich auch nicht leisten könnte*

Verständlich. Mitbewohner zu finden, die zu einem passen, ist sicher nicht leicht. Da habe ich mich lieber gleich dagegen entschieden, als ich aus dem Schlafsaal ausgezogen bin.

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Léon

*sie wenig überzeugt ansehe und die Stirn runzle*
    Ich glaube, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

*dann sehr ehrlich sage und sie entschuldigend ansehe*
    *da wohl zu verkopft rangehe, mir sich ihre Logik aber wirklich nicht erschließt*
    *bei ihrer Antwort ein wenig überrascht die Brauen hochziehe*
    Vielleicht ist es dann der Umstand, dass ihr euch so selten seht, dass ihr noch nicht den richtigen Umgang miteinander gefunden habt? Immerhin seid ihr offenbar tatsächlich sehr unterschiedlich.

*nachdenklich mein und leicht den Kopf zur Seite neige*

*sie es als einzige Hexe in der Familie sicher nicht immer leicht hat*

Aber das heißt nicht zwingend, dass ihr nicht auch Gemeinsamkeiten habt.

*noch etwas zuversichtlicher hinzufüge und sie dabei aufmunternd anlächle*
    *ihr sehr dankbar dafür bin, dass sie das mit dem Hof vorgeschlagen hat*
    *meine Hand automatisch wieder auf ihren Arm lege und meinen Blick gedankenverloren über den Hof schweifen lasse*
    *hier auch unsere Ruhe haben, da sich kaum jemand nach draußen verirrt hat*
    *sie mit meinen Worten anfangs ein wenig überrumple, ehe sie versteht, was vorhabe*

Hier.

*lächelnd mein und das Jackett um ihre Schultern lege*
    *schließlich der Grund bin, warum wir hier draußen stehen und nicht möchte, dass sie deswegen friert*
    Sehr-

*anfange, allerdings überrascht abbreche*

*stattdessen reflexartig die Hände nach ihr ausstrecke, als sie ins Straucheln gerät und sie fest in meine Arme ziehe*
    *erst einen Moment später wahrnehme, wie nahe wir uns sind und für einen Moment den Atem anhalte*

*zu ihr hinuntersehe und direkt in ihrem Blick gefangen bin*
    Ich hab doch gesagt, ich würde dich auffangen.

*sehr leise sage, allerdings immer noch so dastehe und mich nicht rühre*

*nicht genau weiß, ob das vor Schreck ist oder weil sie einfach nicht loslassen will*
    *diese Nähe zu ihr sich nämlich in keinster Weise unbehaglich anfühlt, eher im Gegenteil*

• Aly.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße und ihn mit dem Ellenbogen leicht in die Seite stupse*

Fängst du etwa bald an mit dem Repertoir von der alten McGonagall "Früher war alles besser"?

*scherzend erwider, auch wenn er dafür noch keinerlei Andeutungen gemacht hat*

*das allerdings auch nicht unbedingt verkraften würde*

*dem Teenie-Kerl noch einmal hinterher sehe und Miles' ein schiefes Grinsen schenke*

Wenn du dich schon so alt und verbraucht fühlst, sollte ich mir womöglich doch einen Jüngeren suchen.

Hey, du da!

*an Miles' vorbei dem Kerl hinterher rufe, der aber bereits in der Menge verschwunden ist*

*das allerdings auch zu keiner Sekunde ernst meine*

*einen erneuten Blick zu Baddock werfe*

*insgeheim überlege, wie ihn wohl unauffällig in den nächsten Tagen vor Miles warnen sollte*

*mir in dem Moment nämlich einfällt, dass die beiden ja auch noch zusammen im Quidditchteam spielen*

Wenn du so fragst... ich glaube, ich lasse von Baddock und Harper lieber die Finger. Die zwei ziehen Ärger nur so an, und das kann ich momentan nicht gebrauchen. Bei dem Pensum, das ich im Studium zu bewältigen habe.

*hochtrabend sage und hoffe, die Situation damit etwas entschärfen zu können*

*tatsächlich sogar eher beeindruckt war, dass Baddock und Harper neulich diese ziemlich coole Party in den Kerkern geschmissen haben, ohne aufzufliegen*

*demnach eigentlich sehr sicher bin, dass sie alles andere als langweilige Schnarchnasen sind*

*das dennoch nicht gleich bedeutet, dass auf sie stehe*

*einen großzügigen Schluck Bowle trinke und die Augen einen Moment schließe, als das warme Brennen verspüre*

Mh, sehr gut. So muss das auf dem Weihnachtsball sein.

*anerkennend sage und mir ein bisschen die Oberlippe ablecke*

*Miles Blick ebenfalls bemerke und mir sicher bin zu wissen, nach wem er Ausschau hält*

*das Thema am heutigen Abend aber eigentlich nicht ansprechen möchte, weshalb möglichst heiter fortfahre*

Ich hab mitbekommen, dass das erste Quidditchspiel noch weit im Nachhinein für verdammt viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Die Gryffindors waren ja mächtig angefressen.

*fast schon stolz sage, weil es natürlich toll finde, dass Slytherin so dominiert hat*

• Rose

*mich ihr Kommentar wieder ins Hier und Jetzt holt*

*lachen muss weil ihr Ton eindeutig nicht ernst gemeint ist*

Erst recht wenn du es eine Woche auf nichts anderes als das bringst

*grinsend hinzufüge*

Ich koche eigentlich echt gut. Nur die Mühe mache ich mir eben selten für mich allein. Die meisten Sachen sind auch für mindestens zwei gedacht und immer alles doppelt essen weil du alleine bist ist nicht gerade toll.

*erkläre*

Und ich muss zugeben, kochen macht zu zweit echt Spaß aber allein nicht so wirklich

*die Schultern zucke*

*mich gerade ziemlich armselig anhöre*

Was nicht heißt das ich nicht allein sein will

*mich etwas verhaspel*

Ok das klang jetzt auch falsch. Also ich habe kein Problem allein zu sein und bin auch glücklich damit im Moment. Ich mag nur nicht allein zu kochen

*richtigstelle*

*das Gefühl hatte dass das jetzt sein musste*

*ihren Schilderungen zum Markt lausche*

Das klingt traumhaft

*seufze*

Zerr mich da gern nächstes Jahr unbedingt mit hin. ich hab Nachholbedarf

*zwinkernd mein*

*das Gesicht ebenfalls verziehe als Bri von den Geschehnissen erzählt*

Nein die hatten nichts damit zu tun. ich war bereits weg als all das anfing

*kopfschüttelnd erkläre*

Ich hatte private Schwierigkeiten. Mein Freund hat mich hängen lassen als er ins Ausland verschwunden ist, mein bester Freund ist zum Arsch mutiert und war so mit sich selbst beschäftigt das er schlichtweg keine Zeit mehr für mich hatte und ich hatte das Gefühl mein ganzes Netzwerk bricht zusammen. ich musste raus aus dem Umfeld um mich selbst wieder zu hören. Ich konnte hier einfach keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen, deshalb bin ich gegangen. Ich musste mich und mein leben wieder sortieren und rausfinden wo ich hin will. Ich hatte einfach das Gefühl ich hab meinen Weg verloren.

*Luft hole und einmal tief durchatme*

Naja und dann war ich unterwegs. mal hier und mal dort und hab ein bisschen gejobbt und mich versucht aus allem rauszuhalten. Hat auch ganz gut funktioniert, aber dann ist mir wieder klar geworden, das ich immernoch genau das Gleiche will wie zum Beginn meines Studiums. Ich will Lehrerin werden hier in Hogwarts. das ist mein Zuhause und hier will ich sein. Also bin ich zurückgekommen.

*dann schließe*

• Emma.

Der einfachste Grund wäre wohl, wenn ich ein Kleidungsstück in Grün finde, das mich wirklich überzeugt.

*mal in einem trockenen Tonfall die offensichtlichste Lösung vornewegnehme*

Aber gut zu wissen, dass man dich mit solch kleinen Dingen glücklich machen könnte - wenn du mir verrätst, wann du Geburtstag hast, ließe sich da sicherlich etwas einrichten.

*betont großzügig von mir gebe und tatsächlich keine Ahnung hab, wann er eigentlich Geburtstag hat*

*immer mal wieder überrascht darüber bin, wie viel wir mittlerweile teilen und an welchen grundsätzlichen Dingen es dann aber doch fehlt*

Sie ist halt lernoffen. Und hat mein Wohl im Blick - und ich hoffe, auf das kann ich mich auch von deiner Seite aus noch verlassen.

*mich mit hochgezogenen Augenbrauen rückversichere, dass er immernoch auf Friedenskurs unterwegs ist und versuche, seinen spöttischen Tonfall ein wenig zu übergehen*

*ihm nur einen vielsagenden Blick zuwerfe und selbst ein mehr als großes Interesse habe, ein wenig Zeit mit ihm zu verbringen*

*deswegen ja mit Sophie von vornherein abgeklärt habe, unter welchen Bedingungen mich zu Shane begeben darf und ihr tatsächlich gehörig den Kopf waschen würde, wenn sie mir jetzt die Möglichkeit vermiest*

*mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen könnte, als jetzt hier ein Sophie-Shane-Drama zu erleben*

*sein Grinsen in Kombination mit seinen Worten einen angenehmen Schauer auf meiner Haut auslösen*

So? Dann werde ich die Herausforderung wohl annehmen müssen, welch Pech aber auch..

*voller Ironie von mir gebe und ihm einen kurzen verwegenen Blick zuwerfe*

*bei seinen folgenden Worten leicht die Augenbrauen nach oben ziehe und tatsächlich ein wenig angesäuert wäre, wenn er sich überhaupt nicht um mich geschert hätte*

*ihm das aber sicher nicht auf die Nase binden werde und mit Zufriedenheit feststelle, dass er vermutlich auch irgendwann auf mich zugekommen wäre*

Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster - nachdem du das letzte Mal mit deinen Tanzfähigkeiten geprahlt hast, komme ich denn heute in den Genuss?

*dann schließlich auch einfach geradeheraus frage und wirklich gespannt bin, ob er den Sprung wagt*

*es das eine ist, hier in der Menge an der Bar herumzustehen und mehr oder weniger geschützt herumzuplänkeln oder wirklich auf der Tanzfläche gemeinsam zu tanzen*

Cheers. Auf .. uns.

*dann einfach kurzerhand beschließe, dass das mal ein feierlicher Anlass ist, auf Was-auch-immer-das-sein-mag anzustoßen und ihm kurz in die Augen blicke, bevor an meinem warmen Punsch nippe*

• Alexis:

*auf ihre Erwiderung unwillkürlich lächle*

Das höre ich doch gerne. Und vielleicht gehts dem auch nicht anders..

*mit einem Schulterzucken kommentier*

*gerade die Slytherins ja gerne unbeteiligt tun, aber ja gut weiß, dass oft einiges hinter dieser Fassade abgeht*

*dann ihren Ausführungen weiter zuhöre, während erst ihrem Blick auf ihr Glas und dann auf die Tanzfläche folge*

Das klingt nach einem guten Plan.

*erstmal feststell, während selbst noch mein Weinglas leer*

*es mich selbst eher selten auf die Tanzfläche zieht, aber manchmal schon so meine Momente habe*

*dann ein bisschen auflach*

Na, wenn du mich schon so fragst - bin dabei.

*ein bisschen weinselig grins*

*gerade ja eine ganz gute Zeit mit Jade habe und es mich auch gerade nirgendwo anders hinzieht*

*auf ihren Kommentar bezüglich meiner Hausgenossen nochmal seufz*

Ein paar solltest du meiden, wenn du nicht gerade eine geradlinige Slytherin bist.

*das wohl nicht von der Hand weisen kann*

Ansonsten weißt du aber wohl mittlerweile ganz gut, dass hinter der Fassade noch mehr schlummert.

*mit Jade ja durchaus so offen sprechen kann*

*selbst zwar aber liebendgerne mein Image raushängen lasse, bei ihr aber nicht so tun muss, als wäre das alles, was zu bieten habe*

*bezüglich meines Vaters noch langsam nick*

*es ja leider auch an seinem antiquitiertem Frauen-Bild liegt, dass er nicht einverstanden ist mit meiner Wahl*

*das aber gerade nicht vertiefen werd, weil meine Stimmung nicht verhageln will*

*dann doch auflach, als sie mir ihre Studienwahl berichtet*

Das passt alles beides perfekt zu dir!

Und auch, dass du dich nicht entscheiden konntest.

*mit einem Zwinkern mein*

*bezüglich der leidigen Wohnsituation noch verständnisvoll nick*

Ja, ich verstehs gut. Es ist echt leidig.

*mit einem letzten Seufzer mein, dann das Thema aber fallen lass*

*mein leeres Glas auf den Tresen stell und ihr einen auffordernden Blick zuwerfe*

Wie siehts aus? Wollen wirs wagen?

*mit einem Blick zur Tanzfläche frag*

• Miles

*ein Schnauben ausstoße, ehe die Brauen leicht zusammenziehe*
    Früher war einiges zumindest unbeschwerter.

*dann doch recht ehrlich antworte und damit nicht nur die Schulzeit meine*
    *sich immerhin seit gut einem Jahr mein Leben komplett verändert hat*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe und etwas empört den Mund öffne*
    *ihr einen Stups in die Seite verpasse und etwas angesäuert die Lippen verziehe*
    Mach weiter so und ich gucke mir die Besucherinnen hier auch mal etwas genauer an.

*ihr eine kleine Retourkutsche gebe und sie herausfordernd ansehe*
    *dabei ein verräterisches Zucken um die Mundwinkel jedoch nicht unterdrücken kann*

*bei ihren nächsten Worten die Brauen hebe und sie prüfend ansehe*

So ein Abenteuer lässt du dir entgehen?
    *jetzt doch etwas spöttisch nachfrage, da sie eben noch so begeistert war*
    *aber mittlerweile etwas abgekühlt bin, weil es offensichtlich nur ein Geplänkel zwischen uns ist*
    *der Drink wirklich nicht schlecht ist und gleich noch einmal an meinem Glas nippe*
    Ohne gepanschte Bowle ist es kein richtiger Weihnachtsball.

*amüsiert zustimme und dabei zu grinsen beginne*
    *meinen Blick eher widerstrebend von der Menge abwende und mich zu Aly drehe*
    *selbstgefällig grinse, als sie von dem Quidditchspiel anfängt*
    Oh ja, da haben wir den Löwen ordentlich eine reingewürgt.

*zufrieden entgegne und belustigt die Lippen verziehe*
    *die ja noch jetzt über uns schimpfen und damit mein Werk zur Genüge getan ist*

Diese Abreibung werden sie sicher nicht so schnell vergessen.

*gut gelaunt hinzufüge und noch einen Schluck daraufhin trinke*

• Brianna.

*die Lippen ein bisschen verziehe und den Kopf schüttel*

*jeden Tag Nudeln dann doch ein bisschen zu viel des Guten sind*

Du könntest mich das nächste Mal ja zum Essen einladen. Dann musst du nicht die doppelte Menge essen und ich spare mir den Weg ins Schloss. Wäre das nicht dein Deal?

*grinsend vorschlage, auch wenn mir der Weg ins Schloss nichts ausmacht*

*allerdings nachvollziehen kann, dass sie wenig motiviert ist, für sich alleine zu kochen*

*häufig mal mit Anthony und Mandy zusammen zu Abend esse, da es gemeinsam wenigstens angenehm ist*

Du könntest dir alternativ auch einen Mitbewohner suchen.

*schließlich lächelnd vorschlage, auch wenn mir sicher bin, dass sie die Idee wohl bereits hatte*

*alleine wohnen für mich eigentlich gar nichts mehr wäre*

*mich da wahrscheinlich bereits nach einer Woche total einsam fühlen würde*

*Roses Monolog einen Moment verfolge, ehe ihr ein aufheiterndes Lächeln schenke*

Manchmal braucht man auch einfach seine Zeit für sich. Das ist ja nicht verwerflich.

*ehrlich sage, weil es in meinen Augen gerade so klingt, als würde sie sich verteidigen wollen*

*ihre Worte selbst aber gar nicht falsch auffasse*

*allerdings dennoch das Gefühl habe, dass bei ihr wohl einiges in der letzten Zeit schief gegangen ist*

*deshalb auch neugierig an meinem Glas nippe und ihr aufmerksam zuhöre, als sie zu erzählen beginnt*

*ein langgezogenes Seufzen ausstoße, während ihr zuhöre*

*sich das wirklich nach verdammt viel mentalem Stress anhört*

Dein Freund ist einfach ins Ausland verschwunden? Ohne das mit dir abzusprechen? Das ist ... hart.

*mitleidig kommentiere, weil so etwas mich wohl auch nachhaltig belasten würde*

*zwar kurz daran denke, dass auch die Beziehung zu Alec zerbrochen ist*

*es dennoch irgendwie anders bei uns beiden war*

*es von Rose aber sehr mutig finde, erstmal eine Pause von allem zu nehmen, um sich wieder zu finden*

Aber es ist doch schön, dass du gemerkt hast, dass du zurück nach Hogwarts möchtest. Und dass das Studium hier dein Traum ist, den du wegen einem Mann - oder zweien - nicht wegschmeißen möchtest.

*schließlich voller Zuversicht sage und Rose ein offenes Lächeln schenke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!