Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

• Jade:

*mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

Vielleicht..

*mir das zumindest irgednwie ein bisschen wünsch*

*mein Weinglas ebenfalls leere, während auf ihre Antwort warte*

*die dann auch, etwas überraschend, positiv ausfällt, mein glas auf der Theke abstell und in die Hände klatsch*

Wunderbar, das ist doch ein Plan!

*grinsend mein und mich schon mal bereit von der Theke abstoß, bevor sie es sich dann doch wieder anders überlegt*

*bei ihren Worten abwägenden den Kopf hin- und herneig*

Ja, doch. Das habe ich mittlerweile schon gemerkt. Und Idioten gibts eh überall.

*amüsiert mein, weil man vor denen sowie nie sicher ist*

*lachend die Schultern zuck*

Seh ich auch so, also mach ich beides. Und was dann am Ende dabei rauskommt, seh ich schon noch.

*mir darüber -zumindest im Moment- noch nicht so viele Gedanken mach*

*sich das mit der Zeit schon zeigen wird*

*nochmals zustimmend nicke, weil ja genau weiß, dass sie ebenfalls nicht mit irgendwem zusammenziehen würde*

Klar, ich bin bereit.

*grinsend mein und mich kurzerhand bei ihr einhak, um sie nicht zu verlieren, wenn wir uns jetzt durch die Menge schieben*

*die Musik außerdem auch gerade sehr ausgelassen ist, was perfekt zur Stimmung passt*

(Ich mach noch einen, dann wars das heute erstmal für mich ^^)

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Shane:

*auf ihre so sachliche Antwort nur etwas seufz*

Ach ja? Und das hat nicht mit dezenter Abneigung zu tun?

*sie noch ein bisschen aufzieh, weil der Meinung bin, dass das wohl besser weiß*

*dann aber doch einen überraschten Blick aufsetze*

Mein Geburtstag? Der dauert leider noch ein bisschen.

*ja erst im September wieder dran bin*

Willst du mich wirklich so lange auf die Folter spannen?

*mit einem diebischen Grinsen kommentier, weil mir das nicht fair erscheint*

*sie dann noch berichtet, dass Roper lernfähig oder sowas sei*

*mir darauf einen ungläubigen Schnauber wirklich nicht verkneifen kann*

Wie du mitbekommen hast, hab ich sie in Ruhe gelassen.

*nochmal herausstell, sie das ja aber schon registriert hat, wie sehr wohl weiß*

*sie meinen sehr unverhohlenen Flirt dann auch aufgreift, was mir eine Gänsehaut beschert*

*immerhin gerade dieses Kleid heute meine Fantsie anregt*

Ich bin sehr gespannt. Willst du mir vielleicht eine kleine Kostprobe geben?

*mich selbst fragen höre, wobei weiß, dass es sehr gewagt ist, hier und jetzt noch weiter auf Tuchfühlung geh*

*mich aber irgendwie wie fremgesteuert fühle, weil mich so stark zu ihr hingezogen fühle*

*ihren säuerlichen Blick mit einem frechen Grinsen quittiere*

*dieser ihr eigentlich bedeuten sollte, dass wohl kaum diese Gelegenheit heute einfach so verstreichen lassen hätte*

*es aber einfach nicht so damit habe, Frauen hinterher zu rennen - wobei ja genau das gerade gemacht habe*

*ihr das ja aber auch aufgefallen sein müsste*

Ich kann tatsächlich sehr gut tanzen. Wie siehts mit dir aus?

*ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

*die Tanzfläche auch gerade so voll ist, dass in der Menge weiterhin kaum auffallen sollten*

*und beim Tanzen auch eine gute Gelegenheit wittere, sie ein bisschen näher an mich heranziehen zu können*

*dann anstoßen und einen Schluck von dem Punsch trinken*

*ihren Prost fast schon... verbindlich klingt, was ja nicht so gut haben kann*

*der Alkohol aber hilft, dass ihn ganz gut ausblenden kann*

*es auch nicht lange dauert, bis unsere Getränke geleert haben*

*einen Blick zur Tanzfläche werfe und ihr einen auffordernden Blick zuwerfe*

*es gerade so voll ist, dass es tatsächlich wagen würde*

• Anth:

*Daria ein echtes Lächeln schenke*

Tut mir leid. Aber ich war auch zunächst wirklich verunsichert.

*ehrlich sage, weil sie mich total auf dem falschen Fuß erwischt hat*
    *wir das aber ja zum Glück schnell geklärt haben*

Nein, dieses Jahr nicht.

*bei ihrer Frage den Kopf schüttle*
    *dabei mal verschweige, dass vorhin noch dort arbeiten war*
    *nicht weiß, was Daria davon halten würde*

*etwas schmunzle, als sie die Dinge mal wieder übertrieben positiv sieht*
    Ja, das stimmt. Wobei die besonders traurigen Tropfe eher in den Eberkopf gehen.

*es da für gewöhnlich immer noch eine Spur schlimmer ist*
    *das Tanzen mit Daria sehr genieße*
    *dabei auch merke, dass wir wohl tatsächlich sehr gut zueinander passen*
    *wir uns wirklich ganz gut im Takt miteinander bewegen können ohne dass es zu holprig wird*
    *entsprechend eine Weile sogar gar nichts sagen sondern einfach nur die Musik und die Zweisamkeit genießen*

*den Ball so noch sehr mit Daria genieße*
    *sie erst ziemlich spät nach Hause bringe und dann schlussendlich selbst total k.o. ins Bett falle*

Ari:

*sein entschuldigendes Gesicht ziemlich niedlich finde*
    Weißt du was? Irgendwann machen wir mal zusammen so etwas. Vielleicht verstehst du es dann.

*mit einem leicht frechen Grinsen vorschlage*
    *mir das schon unheimlich viel Spaß machen würde, Léon mal zu etwas zu verleiten, das er sonst nie tun würde*
    *allerdings nicht sicher bin, ob er dabei mitgehen würde*
    *mir Léons Worte durch den Kopf gehen lasse*

Naja, dadurch, dass wir uns so selten sehen, entwickeln wir uns schon arg voneinander weg.

*mit einem Schulterzucken sage*
    Aber ja, die ein oder andere Gemeinsamkeit haben wir, denke ich.

*wir zumindest beide Dads Weihnachtslieder schrecklich finden*
    *mir das erst dieses Jahr wieder aufgefallen ist*
    *noch dabei bin, diese zauberhafte Atmosphäre um uns herum zu genießen*
    *er mir seine Worte dann zum Glück noch mal übersetzt*

Ah, danke!

*wirklich dankbar sage*
    *zwar nicht bewusst gefroren habe*
    *dazu wahrscheinlich einfach viel zu aufgeregt war*
    *die wohlige Wärme und seinen angenehmen Duft dafür umso mehr genieße*

*seine nächsten Worte dann gar nicht wirklich wahr nehme*

*hauptsächlich damit beschäftigt bin, nicht auf dem Allerwertesten zu landen*
    *mich erst wieder einigermaßen sammle, als plötzlich viel, viel näher bei ihm stehe*
    *unter meinen Händen seinen warmen Oberkörper fühlen kann*
    *seine Hände dafür an meiner Taille liegen und mich dort ganz fest halten*
    *ihn ansehe und mich dabei ziemlich atemlos fühle*
    *unsicher bin, ob das an meinem Beinahe-Sturz oder seiner plötzlichen Nähe und diesem Moment liegt*
    *Léons Worte nur dazu führen, dass mir wieder dieses flatterige Gefühl durch die Brust huscht*
    *gerade einfach mehr als gefangen in diesem Moment bin und absolut nicht möchte, dass er jemals endet*

*ZS*<3

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Aly.

*eigentlich gar nicht auf so ernste Themen kommen wollte, wie es nun scheinbar passiert*

*nämlich das Gefühl habe genau zu wissen, worauf er hinaus möchte*

*die Situation der vergangenen Monate, die Todesser, die Beziehung zu Nick und alles was damit zusammenhängt immerhin mittlerweile alles andere als "leicht" ist*

*sich sein bzw. unser Leben in dieser Hinsicht verdammt verändert hat*

Das Leben möchte sich eben einfach interessant gestalten. Es ist der Meinung, dass einfach zu langweilig für dich wäre.

*versuche, so optimistisch wie möglich zu klingen, auch wenn mir nicht sicher bin, ob mir das gelingt*

*das Gespräch sich dann aber glücklicherweise wieder unbefänglicheren Themen widmet*

*allerdings sofort aufschnaube und eine Hand an seine Wange lege, um seinen Blick auf mich zu richten*

Nichts da. Ich stand über eine Stunde im Bad. Wenn du heute einem anderen Mädchen hinterher schaust, wird das Ärger geben.

*drohend sage, weil mir das überhaupt nicht in die Tüte passt*

*allerdings natürlich insgeheim weiß, dass das gerade verdient habe*

*demnach zumindest nachvollziehen kann, wie er sich gerade bei meiner kleinen Show gefühlt haben muss*

*mich ein bisschen zu ihm lehne und meine Lippen nahe an seine bringe*

Ich bin mir sicher, dass du mir ein viel aufregenderes Abenteuer bieten kannst.

*leise raune und ihm einen eindeutigen Blick zuwerfe, um damit endgültig alle Zweifel aus dem Weg zu räumen*

*nämlich weder mit Baddock, noch mit Harper, noch mit sonst jemandem heute nach Hause gehen werde*

*stattdessen nur Augen für Miles habe*

*mein Themenwechsel zumindest auch Miles' Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht*

*gerade nämlich nicht möchte, dass die bedrückte Stimmung mit bzw. wegen Nick alles kaputt macht*

Ach, die haben es doch auch verdient, zu verlieren. Wie die immer herumstolzieren... als wären sie die Könige von Hogwarts. Ich kann diese Gryffindors echt nicht ausstehen.

*laut schnaubend sage und einen weiteren Schluck Bowle nehme*

• Alexis:

*sie auf meine Reaktion hin erfreut in die Hände klatsch, was mich zum lächeln bringt*

*es so ungewohnt für mich ist, mal wieder mit jemanden im Gespräch zu sein, den wirklich einfach... mag*

*Kiara zwar auch so ein Potential besitzt, aber sie einfach noch zu wenig kenne*

*auf ihren Kommentar hin noch ein bisschen in mich reingrins*

Das sowieso.

*mit einem deutlichen Nicken sag und dabei an Vane denken muss, die dieser Bezeichnung wirklich alle Ehre macht*

*die auch schon gesehen habe, aber sich unsere Wege glücklicherweise noch nicht gekreuzt haben*

Ja, dafür bleibt ja auch noch Zeit. Und ich denke, du wirst schon deine Nische finden.

*daran gar keinen Zweifel habe, weil Jade schon immer sehr intelligent war*

*sie dann meiner Aufforderung nachkommt und sich bei mir einhakt*

*uns auf den Weg zur ziemlich vollen Tanzfläche begeben*

*dort gerade ein schnellerer Song gespielt wird, den ganz gut finde*

*uns anfangen zur Musik zu bewegen und tatsächlich nach kurzer Zeit auch schon Spaß daran finde*

(Alles klar 😊)

• Rose

Das wäre ein hervorragender Deal

*mit einer gewissen Begeisterung feststelle*

Und ich weiß auch schon was ich machen werde

*mit einem Grinsen hinzufüge*

Gibt es denn etwas das du gar nicht isst?

*wissen will*

*gerade wirklich froh bin doch losgegangen zu sein*

*mir einen Mitbewohner suchen könnte*

Ja das ist auch ein Gedanke den ich schon hatte. Aber dazu muss ich erstmal ankommen und mich wieder einfinden. Alte und neue Kontakte knüpfen weißt du?

*lächelnd mein*

Immerhin haben alle anderen ja weiter gelebt als ich weg war

*etwas wehmütig sag*

*ihre aufmunternden Worte wirklich nett finde und deshalb mit einem Lächeln quittier*

Ich fühl mich deshalb auch nicht schuldig. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich denke ich habe niemanden damit sonderlich verletzt. Die die ich hätte verletzten können sind vorher bereits weggebrochen und waren daher nicht mehr erwähnenswert.

*schulterzuckend sag*

Und alle anderen haben es verstanden, vorrausgesetzt sie haben überhaupt nachgefragt

*erkläre*

*ihren Zuspruch gerade wirklich gut gebrauchen kann*

Ja ich denke es war die richtige Entscheidung für mich

*mit strafferen Schultern sage*

Und jetzt kann ich mich wieder voll aufs Studium konzentrieren und weiß wieder wer ich bin und wofür ich es tue

*abschließend sage und nachdrücklich nicke*

So und nun brauche ich etwas im Magen sonst haut der "Punsch" mich aus den Latschen

*grinsend Anführungsstriche in die Luft mache als das Wort Punsch erwähne*

Komm lass uns mal sehen was die Elfen gezaubert haben

*mich bei ihr einhake und zum großen Tisch am Ende der Halle gehe*

• Jade:

*ihr Lächeln seh und sie amüsiert angrins*
    *das Gefühl hab, dass sie diese ungeplante Begegnung jetzt genauso gut gefunden hat*

*wir das ja vielleicht bei Gelegenheit dann nochmal wiederholen könnten*

*mit den Schultern zucke und ein wegwerfende Handbewegung mach*

Gut, dass wir heute zumindest nicht mit Idioten im Gespräch sind.

*zwinkernd mein und mein Kleid etwas zurechtzupf*

Bestimmt. Da wird sich schon was finden.

*zuversichtlich mein, weil ja auch wirklich noch ein bisschen Zeit hab, um mir das genauer zu überlegen*

*wir die Tanzfläche dann auch nach etwas Gerdängel und Geschubse erreichen*

*mich im Takt der Musik beweg und zwischendurch nochmal ein paar bekannten Gesichtern zuwink*

*die nächsten Songs aber erstmal mit Alexis weitertanz, ehe mich irgendwann zu Stärkung wieder mit ihr an die Bar begeb*

*den Abend dann noch ein paar weitere spannende Gespräche mit ihr führ und mich schlussendlich wirklich glücklich und zufrieden fühl*

(Vielen Dank für die Runde, hat sehr viel Spaß gemacht <3 Evtl. bis morgen und sonst hoffentlich bis ganz bald! Viel Spaß noch! :))

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Emma.

Oh, gegen Grün an sich habe ich keine Abneigung. Eher mit gewissen Dingen, die man damit assoziiert - die arme Farbe kann ja nichts dafür, dass ihr Slytherins so Ekelpakete seid.

*mich dann doch ein wenig von ihm provozieren lasse und auf den Zug aufspringe*

*allerdings schon klarstellen muss und möchte, dass ihm definitiv nicht recht gebe* :D

*eine bewusst lange Pause einlege und ihn nachdenklich ansehe und den Kopf leicht hin- und herwiege*

Auf die Folter spannen klingt so negativ. Sieh es doch eher als quälende Vorfreude. Nicht, dass du noch größenwahnsinnig wirst und denkst, ich würde noch nach deiner Pfeife tanzen. Wie langweilig.

*mit einem frechen Grinsen im Gesicht meine und er gerne auch ein wenig zappeln darf*

*sein Schnauben dann wieder sowas von typisch ist und nur ein leises Seufzen ausstoße*

Ja, das hast du. Und ich habe mich dafür bedankt. Aber erwarte jetzt bitte nicht jedes Mal ein Leckerchen, wenn du es schaffst, ihr nicht an die Kehle zu gehen.

*es irgendwann auch mal gut sein muss und sein Ego da sicher nicht ständig streicheln werde*

*gar nicht anders kann, als mich noch ein Stück weiter in seine Richtung lehne, als seine elektrisierenden Worte vernehme*

*es wirklich wie verhext ist*

Wir sollten die Kostprobe aber vielleicht wirklich besser sehr klein halten. Das ist sogar mir hier ein wenig zu viel Publikum für das, was mir gerade durch den Kopf geht.

*dann schließlich direkt an seinem Ohr schnurre und mit meinen Lippen leicht über seine Wange streife*

*mich für einen ganz kurzen Augenblick an ihn schmiege, dass es sich wirklich eher wie ein Hauch anfühlt und mich selbst so sehr zwingen muss, mich wieder von ihm zu lösen*

*ihm anschließend nur einen erhitzten Blick zuwerfe und mich etwas ablenkend wieder an meinen Punsch klammere*

*sein freches Grinsen dann aber auch wieder Besänftigung genug ist und nur kurz amüsiert mit dem Kopf schüttle*

*er dann auch überraschend positiv auf meine Frage reagiert und bei seinem an den Tag gelegten Egotrip amüsiert auflache*

Was du denn nicht alles kannst.

*mir das aber tatsächlich ganz gut vorstellen kann und nicht abgeneigt wäre, das in live zu erleben*

Ebenfalls - ich bin vielleicht ein wenig eingerostet, aber da solltest du mir definitiv dabei behilflich sein können.

*ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe, bevor mir noch einen Schluck meines Punschs gönne*

*das Glas dann doch schneller geleert ist als gedacht und nichts dagegen habe, mich jetzt auf das nächste Abenteuer einzulassen*

*das Gefühl hab, dass der Punsch nicht das einzige ist, das die Stimmung ein wenig anheitzt*

*seinen auffordernden Blick auf mir spüre und kurzerhand einfach nach seiner Hand greife und ihn mit mir ziehe*

[ Noire Maximal bis halb 12 bin ich da, dann muss ich wirklich langsam los :D also 1-2 gerne noch :)]

• Brianna.

*sie strahlend ansehe, weil mich sehr freue, dass sie wieder hier ist*

*es zwischen uns außerdem ist, als wäre der Kontakt nie abgebrochen*

*diese Freundschaften mir einfach die liebsten sind*

Oh, ich bin beim Essen völlig unkompliziert. Sollte es etwas geben, dass ich nicht so gerne mag, bin ich selbst viel zu höflich, als dass ich das sagen würde. Deshalb esse ich so gut wie alles.

*lachend zugebe und mir etwas verlegen eine Strähne hinters Ohr streiche*

*bei einer Einladung aber tatsächlich niemals sagen würde, wenn mir etwas nicht schmeckt*

*die Gastgeber sich immerhin so viel Mühe machen, dass es sehr respektlos fände, das zu kritisieren*

*so einfach nicht erzogen wurde*

*sehr gut nachfühlen kann, was sie schließlich sagt*

Da hast du wohl recht. Ein Jahr außerhalb von Hogwarts verändert einen selbst und die Leute um einen herum. Da ist es wahrscheinlich wirklich am besten, erstmal neue und alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen.

*zustimmend sage, weil das definitiv Sinn ergibt*

*sie zu ihrem Ex-Freund und ihrem Ex-besten-Freund scheinbar ja auch kein gutes Verhältnis mehr hat*

*demnach annehme, dass ihre beiden engsten Bezugspersonen weggefallen sind*

*es demnach doppelt schwer ist, sich hier auf Hogwarts wieder einzuleben*

Du solltest dich auch nicht schuldig fühlen. Alles, was du wolltest, war, dein Leben so weiterzuleben, wie du es für richtig hälst. Dafür sollte dich niemand verurteilen.

*absolut ehrlich sage*

*zwar selbst froh bin, sie wieder zurück auf Hogwarts zu sehen*

*ihr dennoch nie einen Vorwurf machen würde, dass sie eben einige Zeit weg war*

*das alleine ihre Entscheidung ist*

Ich bin mir sicher, du wirst Zauberer und Hexen finden, mit denen du besser zurecht kommst und die dich besser behandeln werden.

*dann voller Optimismus sage und sie noch einmal anlächel*

Was studierst du denn eigentlich? Du möchtest Lehrerin werden, aber für was?

*dann lächelnd frage, weil mich daran gar nicht mehr so wirklich erinnern kann*

*mir bei Rose allerdings gut vorstellen kann, dass sie irgendwann mal als Lehr-Person arbeitet*

*ein amüsiertes Lachen ausstoße als bei ihren Worten bemerke, dass mein erstes Glas Punsch bereits geleert habe*

Das ist ein gutes Stichwort. Ansonsten musst du mich nachher zurück ins Wohnheim tragen.

*ihr deshalb auch sofort zum Essenstisch folge und mir einen kleinen Teller mit allerlei Leckereien volllade*

Das sieht fast zu schön aus, um es zu essen!

*zwischenzeitlich kommentiere, mir gleichzeitig aber das erste Häppchen in den Mund schiebe*

• Daria.

Das ist das letzte, das ich möchte. Du hast überhaupt keinen Grund, verunsichert zu sein.

*dann noch einmal vehement betone und Anth wirklich genau so richtig ist, wie er ist*

*zufrieden feststelle, dass er dieses Jahr an Silvester nicht dort arbeiten muss*

Hast du denn schon Silvesterpläne?

*deswegen auch direkt weiter nachfrage, wobei selbst noch nicht genau weiß, ob an Silvester überhaupt frei habe*

*sich aktuell auch durchs Mungo eine ordentliche Krankheitswelle schiebt und es deswegen jederzeit passieren kann, dass mein Silvester die längste Zeit ein freier Tag war*

*bei der Erwähnung des Eberkopfs leicht das Gesicht verziehe*

Den Laden fand ich schon immer super gruselig.

*gar nicht überreißen kann, wie traurig man wirklich drauf sein muss, um in so einem Schuppen zu landen*

*die Nähe zu Anth wirklich sehr genieße und vielleicht sogar einen Ticken näher rücke, als es für den Tanz nötig wäre*

*rundum wirklich einen tollen Abend mit ihm verbringe und nach vielen weiteren Stunden und mit unfassbar schmerzenden Füßen irgendwann dann den Heimweg antreten*

*mich liebevoll von ihm verabschiede und für einen kurzen Moment überlege, ob ihn noch hereinbeten soll*

*aber tatsächlich einfach so durch und k.o. bin, dass die Freude nur noch von kurzer Dauer wäre, weswegen mich doch dagegen entscheide*

*den Abend noch ein wenig nachwirken lasse und glücklich und zufrieden ins Bett falle* <3

Cookie

• Rose

*lachen muss*

Ok also ist es auch nicht so das ich dich mit irgendwelchen Nüssen im Essen vergiften würde?

*grinsend frage*

*ja auch nicht weiß ob sie Allergien irgendwelcher Arten hat*

*das bei Hexen noch nie so wirklich ein Thema war*

*mich noch gut an meine eigene Vergiftung erinnere auf einem Ball wie diesem*

*das zwar Jahre her ist, mir aber vorstellen kann das sich ein Allergieschock wohl so ähnlich anfühlen wird*

*ihre Worte mit einem Blick zu ihr kommentiere*

Ich bin bereits dabei

*dann grinsend sag und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*

*mich dafür niemand verurteilen sollte*

Danke

*grinse*

Ich glaub das musste ich einfach mal hören

*nicke und sie warm anlächle*

*ich sicher bessere Freunde finde*

*ein bisschen wehmütig an Dean und Johnny denke*

*den Gedanken aber wieder vertreibe weil wirklich lange sauer auf die beiden war und ihnen nun keinen Wert mehr beimessen möchte*

*mich allerdings frage was mit Draco passiert ist*

*anfangs mit ihm ja noch in Kontakt stand*

*das aber über die Zeit eingeschlafen ist*

*mich eigentlich echt darauf freue ihn wiederzusehen*

Ich studiere Verwandlung und Zauberkunst

*auf ihre Frage antworte*

Bei dir muss es irgendwas mit Design zu tun haben oder? Das Kleid ist doch von dir richtig?

*mich vergewissere*

*bei ihren Worten lache*

Ich weiß nicht wie das deiner Meinung nach aussehen soll, aber ich glaub alle werden das dann als Highlight des Abends verbuchen wenn ich dich übers Gelände schleppe

*mit einem breiten Grinsen sage*

Aber nur fast

*zustimme und mir meinerseits eine kleine Pastete in den Mund schiebe*

*genussvoll kaue und kurz die Augen schließe*

Also das bekomm ich dann doch nicht hin

*murmel*

• Léon

*skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Ich weiß nicht, ob das etwas für mich ist, Ari.

*ehrlich sage und sie zweifelnd ansehe*
    *immerhin nicht unbedingt derjenige bin, der weiß, wie man Regeln übertritt*
    *sie sich da wohl eher an Louana wenden sollte, da diese dafür sicher fähiger ist als ich*
    *verstehend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*

Das wird sich nicht verhindern lassen.

*bedauernd mein und das Gesicht leicht verziehe*
    *sie sich nun wirklich kaum sehen und das bestimmt nicht zu einer guten Beziehung beiträgt*
    Vielleicht solltest du dich dann an diesen Gemeinsamkeiten orientieren und diese nutzen.

*lächelnd vorschlage und leicht die Schultern hebe*
    *mich in solchen Gefühlsdingen eher weniger auskenne, aber das von der Logik her so versuchen würde*
    *sie sanft anlächle und ihr zunicke*
    *immerhin nicht möchte, dass es ihr hier draußen kalt wird*
    *sie einen Moment später in meinen Armen halte und spüre, wie mein Herz unter ihren Händen schneller zu schlagen beginnt*
    *so viel Nähe nur selten bis gar nicht von anderen zulasse, es mir bei Ari aber seltsamerweise nichts ausmacht*
    *stattdessen merke, wie sich meine Arme nur noch fester um sie schließen*
    Ari.. ich..

*etwas stockend anfange, allerdings nicht mehr wirklich Zugriff auf zusammenhänge Worte habe*

*Aris intensiver Blick mich auch nur noch mehr aus dem Konzept bringt*

*die seltsamen Reaktionen meines Körpers auf Ari mittlerweile halbwegs eingeordnet hab, was nur einen logischen Schluss zulässt*

*das für mich aber so wenig Sinn ergibt, dass es überhaupt nicht vernünftig in Worte fassen kann, was gerade in mir vorgeht*
    *mir auf die Unterlippe beiße und mich räuspere*
    Ich .. ich weiß, wir sind Freunde, aber ...

*erneut abbreche, da nicht genau weiß, wie das überhaupt erklären soll*
    *sie ein wenig verzweifelt ansehe, weil das für mich absolut verwirrend ist, obwohl es sich prinzipiell gut anfühlt*

*so viele Gedanken wirr durch meinen Kopf schwirren, die nicht mehr logisch ordnen kann*

*mich das ziemlich hilflos zurücklässt, weil sonst immer auf meinen Verstand zählen konnte*

--> *ZS*

• Shane:

*diebisch in mich reingrins, als sie dann noch mehr auf meine Provokation einsteigt*

*da auch gerne noch eine Schippe drauflege*

Weißt du, noch vor nem halben Jahr hätte ich dir das ja geglaubt.

Aber mittlerweile denke ich, dass du mit Grün mehr als nur 'Ekelpakete' assoziierst.

*mit einem Schnurren kommentier*

*sie dann eine längere Pause einlegt und nachdenklich tut, was mit einem kurzen Augenrollen kommentier*

Quälende Vorfreude kann ich aber nur empfinden, wenn ich weiß, worauf ich mich freue.

*mich hier sicher nicht so schnell abwimmeln lasse und sie mustere*

*ihr außerdem absolut nicht abkaufe, dass sie nicht doch ein bisschen nach meine Pfeife tanzt*

*aber gerade keinen Bedarf habe, direkt wieder mit ihr in den Haaren zu liegen*

*mir diesen Kommentar daher unter moderater Anstrengung runterschluck*

*sie dann wieder eine sehr freche Antwort vom Stapel lässt*

*es nur meiner guten Grundstimmung zu Schulden ist, dass darauf nicht zurückschnappe*

*sicherlich kein Leckerchen haben will, aber sie schon wissen soll, dass hier gerade große Zugeständnisse mache* :D

*daher nur die Augen verdreh und nichts darauf antworte*

*die Kostprobe, die scheinbar uns beiden durch den Kopf geht, offenbar für sie zu wenig Publikumstauglich ist*

Und ich dachte, du rühmst dich gerne damit, so mutig zu sein...

*dann ihre Lippen an meiner Wange spüre, was mir aber einen ganz guten Eindruck vermittelt*

*ja auch merk, dass mich gerade ein bisschen zu sehr mitreißen lasse*

*daher dankbar sein sollte, dass sie das dabei stehen lässt - es aber nicht so richtig bin*

Und wann kriege ich einen vollumfänglichen Eindruck von der Kostprobe?

*daher noch frag und ihr einen längeren Blick zuwerfe*

*dann den Kopf schief leg*

Ich bin vielseitig begabt.

*selbstgefällig mein, und das auch tatsächlich so meine*

*es ihr aber auch gerne zeigen würde, wir insgeheim feststelle*

Gut. Ich bin gespannt...

*darauf mit einem leisen Lächeln antworte, weil wirklich gerne sehen würde, ob sie tanzen kann*

*das ja irgendwie schon immer ganz attraktiv fand und mir vorstellen kann, dass sie sich gut bewegen kann*

*mein auffordernder Blick nicht verpufft*

*aber doch ein bisschen überrumpelt bin, als sie dann kurzerhand meine Hand greift und mich mitzieht*

*mich einfach immer noch nicht daran gewöhnt habe, dass sie so impulsiv ist*

*der Punsch aber sein übriges tut und ihr auf die Tanzfläche folge*

*dabei bewusst nicht den Blick schweifen lasse und stattdessen eine Ecke auf der Tanzfläche suche, auf der relativ unbemerkt sein dürften*

(Ja, das passt mir, bin auch schon etwas müde 👵😊)

• Brianna.

*ein amüsiertes Lachen ausstoße*

Wenn du mich vergiften möchtest, müsstest du schon zu härteren Zaubertränken greifen. Nüsse bewirken da wenig.

*scherzend erwider und sie belustigt ansehe*

*insgeheim aber natürlich froh sein kann, keinerlei Allergien auf Produkte zu haben*

*immerhin bei meiner Mutter gesehen habe, dass das das eigene Leben und Essverhalten sehr einschränken kann*

*meine Mum als Muggel aber auch nie wollte, dass Dad ihr mit einfachen Zaubertränken hilft*

*grinsend nicke als sie meint, sie wäre bereits dabei, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen*
    *dabei erneut denke, dass es wirklich ein großer, aber sehr schöner Zufall war, dass wir uns hier heute über den Weg gelaufen sind*

*damit zu Beginn des Abends immerhin nicht gerechnet hätte*

Dann bist du auf dem besten Weg.

*deshalb noch kommentiere und hoffe, dass ihr damit Mut mache*

*mir nämlich vorstellen kann, dass es gar nicht so leicht ist, quasi wieder von 0 anzufangen*

*mir für sie wünschen würde, dass sie hier schnell wieder Anschluss findet*

Ah, genau. Da klingelt etwas. Das sind beides super Fächer, besonders Zauberkunst.

*zustimmend sage, da das in meinem Studienfach immerhin auch gebrauchen kann*

Genau, ich studiere Modedesign und mache momentan ein Praktikum bei Madam Malkins in der Winkelgasse.

Es ist ziemlich stressig, aber umso lehrreicher und informativer.

*zufrieden sage, weil dort immerhin schon wirklich viel gelernt habe*

*an mir herunterschaue und mein Kleid glatt streiche, ehe strahlend nicke*

Ja, das Kleid ist von mir. Es war meine Abschlussarbeit im letzten Semester.

*schließlich erkläre, auch wenn im Anschluss für den Ball dann noch ein paar Dinge verändert habe*

*allerdings einfach vollständig zufrieden mit dem Kleid sein wollte*

*ein amüsiertes Lachen ausstoße und bei dem Gedanken den Kopf schüttel*

Wahrscheinlich würde uns die Schulleitung für nächstes Jahr vom Ball ausladen, wenn wir uns so benehmen würden.

*kichernd sage und mir deshalb vornehme, mich zu benehmen*

*immerhin ja auch noch mit Alec auf den Ball kommen möchte*

*auf ihr Stichwort hin ebenfalls ein weiteres Häppchen in meinem Mund verschwinden lasse und genüsslich seufze*

Köstlich!

*kommentiere*

• Miles

*für einen kurzen Moment ernster werde und die Brauen zusammenziehe*
    *Aly einen Blick zuwerfe und ein Schnauben ausstoße*
    Ich war mit meinem langweiligen Leben durchaus zufrieden.

*etwas gereizt entgegne und es mir gleich darauf schon leid tut, dass so ungehalten reagiert hab*

*kurz die Augen schließe, um mich wieder etwas zu sammeln

*das immer noch ein heikles Thema ist, das mich regelmäßig wütend werden lässt*
    *langsam den Kopf schüttle und leise seufze*

Entschuldige, lass uns lieber von etwas anderem reden.

*deshalb nur mein und Aly entschuldigend ansehe*
    *über die Ablenkung dann aber recht froh bin*

*mich zu ihr drehen lasse und nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel zucken*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe und sie neckend angrinse*
    Dann sollten wir das vielleicht als Deal festhalten.

*amüsiert feststelle und sie fragend ansehe*
    *wir wohl tatsächlich Augen füreinander und nicht für andere haben sollten* :D

*das ja auch der Fall ist, diese kleinen Plänkeleien aber durchaus ihren Reiz haben*
    *automatisch den Atem anhalte, als sie mir so nahe kommt*
    *die Lippen zu einem anzüglichen Grinsen verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*

Da kannst du dich drauf verlassen.
    *leise entgegne und vielsagend eine Augenbraue nach oben wandern lasse*
    *Aly direkt weiter über die Gryffindors ablässt und zustimmend nicke*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße*

Sie sollten Gryffindor eher mit den Eigenschaften arrogant, impulsiv und kopflos betiteln. Das würde besser passen.

*spöttisch hinzufüge und die Augen verdrehe*

• Rose

*Nüsse da nichts bewirken*

Dann bin ich ja beruhigt*

*das soweit ich weiß die häufigste aller Allergien ist*

*mich etwas umsehe ehe mein Glas dann auch leere*

*auf dem besten Weg bin*

Ja das Gefühl habe ich auch

*mit einem Grinsen erwidere*

Ich mag das auch total gerne*

War mein Lieblingsfach zu Schulzeiten

*erkläre*

Liegt bestimmt an meiner Muggelseite. Ich hatte keinen großen Durchblick bevor ich nach Hogwarts kam

*erklärend hinzufüge*

Daher fasziniert es mich zu sehen was Magie alles kann

*abschließend sage*

*ihr zuhöre*

Sieht man sofort

*neidlos nickend zugebe*

Was das angeht bin ich total untalentiert. ich kann mir nicht mal nen Knopf wieder annähen

*lachend gestehe*

Können die das?

*interessiert nachfrage*

*heute noch nicht vielen Lehrern begegnet bin*

Das wäre doch mal ein Skandal

*breit grinsend mein als mir das vorstelle*

*das ja genau nach meinem Geschmack wäre*
    *aber nicht in meinen ersten Wochen hier direkt so auffallen möchte*

*mir deshalb vornehme mich zurückzuhalten*

*meinen Teller leere*

Ich wäre für etwas Punsch

*dann aber anmerke*

*jetzt wo was im Magen hab da auch viel entspannter mit umgehen kann*

Und danach ein bisschen Bewegung auf der Tanzfläche?

*Bri einen fragenden Blick zuwerfe*

• [Wunderbar, für unsere Verhältnisse ist es aber auch schon verdammt spät. :D Einen würde ich dann noch draufsetzen.]

Emma.

*man es ihm förmlich ansehen kann, wie sehr es ihm taugt, dass mich so provozieren lasse*

*er an diesem Geplänkel wirklich eine morbide Freude hat, die ja irgendwie auch teile, wenn auch nicht so sehr*

Wir drehen uns im Kreis - ich kann gar nicht mehr richtig gegen Slytherins schießen, weil du jedes Mal die Harper-Karte zückst und mir unter die Nase reibst, dass ich deinem Charme erlegen bin.

*mit ein wenig Entrüstung in der Stimme meine, weil das wirklich aussichtslos ist*

*es aber auch irgendwie verrückt ist, wie lange das mit Shane schon so läuft - mir das gerade erst so richtig bewusst wird, als er die Zeitspanne unserer Liaison erwähnt*

Du bist das einzige Ekelpaket, das nicht ganz so eklig ist.

*deswegen noch konkretisierend hinterherschiebe, mit dem Rest seines Hauses aber weiterhin partout nichts anfangen kann und möchte*

*allein die Begegnung mit Moon wieder gezeigt hat, dass die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind*

Oh ich glaube, du weißt, worauf du dich freuen kannst. Vielleicht nicht konkret, aber so im Allgemeinen ..

*schließlich jetzt doch schon lange genug anbandeln und er sich eine gewisse Richtung schon selbst vorstellen können sollte*

*ganz froh darüber bin, dass er nicht weiter auf dem Thema herumreitet, mir selbst und ihm am Ende sonst noch eingestehen müsste, dass doch recht nach seiner Pfeife tanze*

*irgendwie das Gefühl hab, dass wir beide das mehr oder weniger wissentlich tun, aber es partout abstreiten*

*es vielleicht für den Frieden zuträglicher ist, dass er das Thema Sophie dann auch fallen lässt*

*die Stimmung hier am Ende sonst noch zu kippen droht und daran überhaupt kein Interesse habe*

*es ihm innerlich dann doch hoch anrechne, dass er nicht weiter provoziert - aber keine Notwendigkeit sehe, ihm das auch mitzuteilen* :D

*ein leises, fast schon raues Lachen ausstoße, als seine Worte höre*

Das tue ich auch. Aber ich habe auch so etwas wie Anstand - zumindest in gewissem Maße.

*ja selbst auch hin- und hergerissen bin, wie öffentlich das mit Shane hier gerade überhaupt präsentieren will*

*auch ein wenig das Gefühl hab, dass er nicht so scharf drauf wäre, wenn mich ihm hier direkt in die Arme werfen und abknutschen würde*

Der Abend ist doch noch jung, oder? Falls du mich auf dem Parkett beeindruckst, wäre ich der Kostprobe danach nicht abgeneigt. Oder auch gern mehr als nur einer Kostprobe.

*dann auch recht unverblümt leise zurückgebe und nicht länger um den heißen Brei herumrede*

*seinen Blick kurz erwidere und jetzt ja schon gespannt bin, ob seinen großen Worten auch Taten folgen und er entsprechend auf der Tanzfläche abliefert*

*mir aber gut vorstellen kann, dass er hier definitiv nicht blufft*

*die Überraschung in seinem Gesicht ein kleines Grinsen in mein Gesicht treibt und es immer wieder nett finde, dass das Überraschungsmoment regelmäßig auf meiner Seite ist*

*zufrieden feststelle, dass er sich mitziehen lässt, ihm dann aber die endgültige Platzwahl überlasse und das Ruder abgebe*

*uns ein wenig durch die Menge schieben und in der auserkorenen Ecke vor ihm stehen bleibe und ihn auffordernd von unten - wenn auch nicht ganz so weit unten wie sonst - anblicke*

• Aly.

*etwas zusammenfahre, weil mit seinem gereizten Tonfall nicht gerechnet habe*

*mich dabei frage, ob er denkt, dass ihn für langweilig halte*

*das nämlich natürlich überhaupt nicht der Fall ist*

*Miles sich im nächsten Augenblick dann aber bereits für seinen Kommentar entschuldigt*

*mich das auch direkt ein bisschen beschwichtigt*

*immerhin bestens weiß, dass das vergangene Jahr für ihn alles andere als einfach ist*

*die angespannte Situation mit Nick die Sache auch aktuell noch schwerer macht*

*mir einfach nicht erklären kann, was zwischen den beiden vorgefallen ist*

Kein Problem, ist schon in Ordnung.

*sofort erwider und ihm ein zaghaftes Lächeln schenke*

*über solche Themen am heutigen Abend auch einfach nicht länger als nötig nachdenken möchte*

*den Abend mit ihm immerhin in vollen Zügen genießen möchte*

*mich auf die Zehenspitzen stelle, da er noch immer einige Zentimeter größer ist als ich*

*schließlich meine Lippen auf seine lege und ihn zärtlich küsse*

Deal. Ich verspreche hoch und heilig, keinen anderen Kerlen hinterher zu schauen.

*schmunzelnd an seinen Lippen flüster und ihn direkt noch einmal küsse*

*tatsächlich aber überhaupt kein Bedürfnis dazu habe, das zu tun*

*mich an seine Brust lehne, während immer wieder an meinem Glas nippe*

*auf seinen Kommentar zu den Gryffindors nur prustend lachen muss*

Ich hoffe, sie verlieren auch ihr nächstes Spiel haushoch. Oh, das wäre eine ziemliche Genugtuung.

*süffisant sage und Miles ein schiefes Lächeln schenke*

*schließlich jedoch mit den Augen an ihm vorbei in Richtung der Tanzfläche wandere*

Du sag mal, beinhaltet die Begleitung zum Weihnachtsball denn auch einen Tanz?

*unschuldig frage und zu ihm aufschaue*

• [Absolut! 😂 Granny 1 verabschiedet sich somit schon mal ins Bett, machst du ein Ende? Vielen Dank für die schöne Runde und allen noch einen schönen Ball ❤️️]

Shane:

*auf ihren zusammenfassenden Kommentar hin tatsächlich auflache*

Das trifftst wunderbar. Also habe ich dich einfach ein für alle Male Schachmatt, gesetzt, hm?

*weiterprovozier, dabei aber auch ein charmantes Lächeln zeig, um die Spitze zur Feier des Abend ein bisschen abzumildern*

*sie dann meinen Kommentar noch konkretisiert*

*daraufhin aber nicht mehr viel erwidere, weil das vermutlich sogar stimmt*

*bei ihr wirklich total aus der Rolle falle (das jedenfalls glaube), was mich irgendwie auch wurmt*

*Jade ja auch andere Seiten kennengelernt hat, sie aber einfach keine Gryffindor ist, gegen die auch noch regelmäßig Quidditch spiele*

*das alles schon ganz schön absurd ist und damit auch nie gerechnet hätte*

Vielleicht können wir ja irgendwann später noch rausfinden, ob wir ähnliche Vorstellungen haben.

*mal so in den Raum stelle, weil dagegen nichts einzuwenden hätte*

*ihr dezent raues Lachen meine Fantasie noch mehr anheizt, als es wohl irgendeine konkrete Berührung gemacht hätte*

So so. Anstand.

*nur wiederhol und dieses Wort ein bisschen hin- und herwieg*

*solche Sachen einem ja nur im Weg stehen und finde, dass man sie nicht zu hoch gewichten sollte*

*andererseits hier und jetzt wohl wirklich nicht der Ort ist, das ganz noch weiter auszureizen*

*ihre unverblümte Antwort mit einem zufriedenen Grinsen quittiere*

*mir sicher bin, dass hier nämlich wirklich punkten und mir diese Kostprobe sichern könnte*

*darüber auch nicht viel Zeit verstreichen lasse und uns kurze Zeit später auf der Tanzfläche wiederfinden*

*sie sich mit meiner Platzwahl wohl auch gut arrangieren kann und mit einen auffordernden Blick zuwirft, den nicht lange im Raum stehen lasse*

*passenderweise auch ein Song kommt, zu dem gut klassisch tanzen können*

*ihre Hand nehm und meine linke auf ihrer Hüfte platziere und anfange, mit ihr zu tanzen*

*dabei erstmal nicht so forsch vorgehe, weil Respekt vor ihren Schuhen habe* :D

*das alles dann aber bemerkenswert gut funktioniert*

• Brianna.

*ihr lächelnd zuhöre als sie erklärt, wie sie auf Zauberkunst gekommen ist*

Das ging mir ähnlich. Meine Mutter ist ein Muggel und meine Eltern haben mich völlig ohne Magie aufgezogen.

Meine Mum war regelrecht schockiert, als sie herausfand, dass ich eine Hexe bin.

*seufzend sage und das Gesicht bei dem Gedanken etwas verziehe*

*das immerhin keine sonderlich schönen Erinnerungen sind*

Aber ich kann dich deshalb sehr gut verstehen. Nach Hogwarts zu kommen war einfach ... magisch.

*das Wort meine Gefühle damals wie heute wahrscheinlich am besten beschreibt*

*mich selbst heute noch nicht daran gewöhnt habe, wie toll Magie sein kann*

*ein belustigtes Grunzen ausstoße und sie beinahe etwas schockiert ansehe*

Du kannst keinen Knopf annähen? Okay, also du wirst für mich kochen und ich werde dir beibringen, Knöpfe anzunähen! Das ist eine Bildungslücke.

*völlig ernst sage, weil sie das wirklich fürs Leben brauchen kann*

*das zumindest immerhin auch ein einigermaßen fairer Ausgleich wäre*

*bei ihrer Frage mit den Schultern zucke und nicht vorhabe, es auszuprobieren*

*mir stattdessen noch das ein oder andere Häppchen in den Mund schiebe*

Ich verzichte darauf, es herauszufinden. Mit diesen Leckereien im Magen verträgt sich der Punsch aber auch schon viel besser.

*wahrheitsgemäß sage, weil mich direkt schon etwas weniger schwummig fühle*

*sich dafür ein sehr angenehmes Sättegefühl in mir ausbreitet*

*meinen leeren Teller deshalb auch abstelle und Rose wieder ansehe*

Das klingt nach einem Plan. Was braucht man mehr für einen perfekten Abend? Musik und Punsch.

*voller Überzeugung sage und erneut kurz die Bar ansteuere, um uns Nachschub zu sichern*

*Rose dann aber sehr zielstrebig auf die Tanzfläche ziehe und mich sehr über ihre Gesellschaft freue*

*mir nämlich beinahe sicher bin, dass Alec mehr oder weniger dazu nötigen müsste, mit mir zu tanzen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!