Harry Potter Personenspiel |85/2022 [Weihnachtsball]

• Elisa

*mich auf die Zeit mit Alys sehr freue und anfange sie rumzuführen*

*das Wetter fast perfekt ist und die Sonne uns anlacht*

*Boomer uns sofort begleitet und voraus rennt*

Schau mal, da hinten... siehst du den Wald? Da gehen wir morgen hin. Wenn wir Glück haben, treffen wir auf die Druiden. Schrullige alte "Gespenster" mit ihren weißen Kapuzenumhängen. Aber sie sind total nett und man kann viel von ihnen lernen. Fast alles aus dem Kräuterkunde-Unterricht hab ich von denen gelernt.

*drauf los plappere wie aufgezogen und Alys alles erkläre*

Und schau mal dort auf der Wiese... das "Stampfer". Ich nennen diese Pferde so, da sie schwerfällig sind, aber gut zu reiten. Sie sind sehr ausdauernd, gerade im sumpfigen Land. Und Sümpfe und Moore haben wir hier viele.
    *erklärend sage und grinsen muss, da die Landschaft ganz anders ist als bei Alys Zuhause*

*bemerkt habe wie sie unsere Bediensteten anschaut und ihr erkläre*

Die Bediensteten sind fast Pflicht, da Dad ja im diplomatischen Corps arbeitet und hier auch hohe Gäste kommen. Da kommt es nicht gut, wenn Muggel-Mum selbstgebackene Plätzchen reicht...

*lachend sage und mit ihr weiter zum Weiher gehe*

• Ariana

tja, bal ohne begleitung ist irgendwie immer bisschen langweilig

*seuftzte*

*mir was vom buffet nehme*

ich hatte eine verabredung aber er ist nicht gekommen

*traurig lächle*

ne Huffelpuff

*mit den schultern zucke*

und was bist du?

• Addison

*nach ein paar wilden Tänzen etwas erschöpft am Rand stehe*

*mich auf den Weg mache, mir ein Getränk zu holen*

*mir das Tanzen zwar sehr viel Spaß gemacht hat, ich jetzt aber feststelle, wie sich mein Dutt gelöst hat*

*es mich allerdings nicht großartig stört*

*die Haare anstatt dessen zu einem hohen Pferdeschwanz binde*

*während ich überlege, was ich trinken will, mich ein wenig umschaue*

[ Violet_ ]

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Jade:

*mir nervös eine Haarsträhne hinter Ohr schieb, während meinen Weg fortsetz*

*dabei überleg, was oder ob überhaupt was zu ihm sagen soll*

*es mir gleichzeitig aber auch dumm vorkäme, ihn einfach zu ignorieren*
    *immerhin eine ganze Weile lang alles mit ihm geteilt hab, was mir passiert ist und es immer noch total merkwürdig find, dass jetzt nicht mehr machen zu können*

*mich immerhin minimal erleichtert fühl, weil er ebenfalls nicht so selbstsicher und soverän wirkt, wie es von ihm gewohnt bin*

*allerdings etwas überfordert bin, als er dann zum Smalltalk ansetzt, worin auch in "normaleren" Gesprächen schon irgendwie eine Niete bin*

Mir gehts gut?

*eher fragend zurückgeb, statt wirklich sicher zu sein, dass dem auch so ist*

Ja, ist sehr schön. Wie immer eigentlich.

*es gleichzeitig aber auch total anders ist, weil in den vergangen Jahren ja immer mit ihm zusammen hier war*

Und wie gehts dir?

*schließlich frag, die Arme vor der Brust verschränk, nur um sie dann direkt wieder zu lösen, weil irgendwie das Gefühl hab, dass gerade vergessen hab, wie man ein Mensch ist*

Léa:

*grinsend die Augen verdreh und eine wegwerfenden Handbewegung mach*

*er da aber nicht ganz unrecht hat*

Das trauen sich die meisten sicher eh nicht.

*mit einem Zwinkern mein, auch wenn mir sicher bin, dass es hier die ein oder andere Person gibt, die wahrscheinlich nicht so gut auf ihn zu sprechen ist*

*die meisten Leute ja aber so schlau sind, dass nicht öffentlich kund zu tun*

*bei seinen Worten kurz nachdenke, ehe zustimmend nicke*

*ihm gegenüber wirklich ziemlich handzahm bin, was wohl daran liegt, dass mich schon sehr zu ihm hingezogen fühl*

*das natürlich niemals so offen zugeben würde, weil ungern möchte, dass das irgendjemand gegen mich verwenden kann*

Du weißt halt, was du sagen und machen musst damit ich brav bleibe.

*schließlich grinsend erwider und einen Schluck Punsch trinke*

*seine Berührung wieder ein Kribbeln über meinen Körper sendet und ein bisschen dagegen ankäpf, nicht direkt schwach zu werden*

*ein kleines Lachen ausstoß und die Schultern zuck*

Das war ja einfach.

*amüsiert mein, während wieder ein wenig Abstand zwischen uns brind*

*dewn Kopf zur Seite neig und ihn betrachte*

Das mache ich nur zu gern.

*mit einem Zwinkern versprech und den Rest meines Punschglases ausleer*

*das leere Glas noch fix wegstell und mich dann bereitwillig auf die Tanzfläche ziehen lass*

*ein leises Lachen ausstoß und mich schließlich extra nah an ihn schieb, als wir einen freien Platz gefunden haben*

*meine Hände dabei hin und wieder ein wenig über seinen Körper wandern lass, während wir zur Musik tanzen*

*allerdings auch schon nach kurzer Zeit von einer Ansage unterbrochen werden, da es wohl Zeit für die Bekanntgabe von Ballkönign und -könig ist*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Alys

*Boomer wohl auch bemerkt hat das sein Frauchen ihm wegläuft da er sofort nachgerennt kommt und nun vor uns rennt*

*mein Blick bei Elisas Worten von ihrem Wolfshund löse und Richtung Wald schaue*

Klingt Interessant, dann warst du wohl schon bestens vorbereitet als du das erste Mal Kräuterkunde hattest.

*grinsend meine*

*es echt erstaunlich ist wie sehr uns im Thema Zuhause unterscheiden, selbst ja praktisch mitten in der Stadt lebe und Elisa eben nicht*

*es hier aber angenehm ruhig ist, mal so ohne Lärm der Strassen*

*ihrem Zeigefinger mit dem Blick folge und auf eine Wiese blicke*

Boah Elisa, das ist hier ja mega!

*meine*

*sie dann auch auf die Bediensteten zusprechen kommt*

Kann ich mir vorstellen.

*schief lächelnd sage und ihr weiterhin folge*

Deine Eltern sind echt nett.

*sage*

Sie haben mich am Bahnhof gleich gefunden.

• Akiko.

*den Kopf etwas in den Nacken lege und laut "Ah" sage, als sie mir ihren Namen erklärt*

*der Spitzname "Mac" so natürlich auch Sinn ergibt*

Süß? Hmpf. Aber ja, meine Eltern haben mich immer so genannt. Es hat sich irgendwie so ergeben dann.

*ihr erkläre, weil eigentlich schon mein ganzes Leben lang so genannt werde*

*mich mittlerweile aber auch damit arrangiert habe*

Ich mag dein Kleid. Es steht dir sehr gut.

*ehrlich sage und ihr ein offenes Lächeln schenke*

*neben Kendra die Große Halle betrete und anerkennende Ahs und Ohs von mir gebe*

*noch nie etwas Schöneres gesehen habe als das hier*

Schau mal, die schön alles funkelt. Und da ist eine Eis-Pyramide. Und eine Band. Und Schneeflocken!

*voller Begeisterung sage, weil das noch alles gar nicht realisieren kann*

Brianna.

*ihm zuhöre und lächelnd nicke, auch wenn nicht wirklich interessiert daran bin*

*es immerhin schon sehr merkwürdig wäre, sich von seinem Ex-Freund verkuppeln zu lassen*

*außerdem in diesem Outfit heute nur Augen für Alec haben werde*

*ihm das aber ja leider nicht sagen kann*

*Alec in die wunderschön geschmückte Große Halle folge und mich dennoch noch einmal umsehen muss*

*zwar all das erst gestern auf mich gewirkt hat*

*dennoch erneut völlig begeistert von dem Weihnachtsball bin*

Oh, okay. War es denn wirklich so schlimm? Waren es nur dein Dad und du oder ... Gäste?

*mir unsicher bin, wie ansonsten die Gesellschaft um seinen Vater herum nennen soll*

*allerdings ja weiß, dass Alec kein gutes Verhältnis zu seinem Dad pflegt*

*mir das selbst überhaupt nicht vorstellen kann*
    *im gleichen Moment aber daran denke, wie meine Mum mich und meinen Vater verlassen hat*

Ich bin gestern mit einer Freundin hier gewesen. Sie war über ein Jahr lang weg von Hogwarts und ich habe sie gestern zum ersten Mal wieder gesehen.

*ihm lächelnd erkläre, während wir uns zur Bar bewegen*

• April

*bei ihrer Antwort leicht schmunzel, da in ihrem Alter Verabredungen für den Ball eher selten sind*

Normalerweise gehe ich mit meiner besten Freundin hin, aber ich war bis jetzt eigentlich bei meiner Familie, deswegen ist sie schon los.

*schulterzuckend meine und meinen Blick durch die Menge schweifen lasse*

*Kiara allerdings nicht entdecke*

*auf ihre Worte überrascht eine Augenbraue nach oben wandern lass, ehe sie mitfühlend anseh*

*wirklich nicht erwartet hab, dass Schüler in ihrem Alter schon Ballbegleitungen haben*

*das zumindest in meiner Schulzeit so war*

Das.. tut mir leid.

*nach einer Weile stockend meine*

Vielleicht hat er es einfach verschlafen oder ihr habt euch verpasst.

*aufmunternd zu ihr sage und ihr ein weiteres Mal zulächle*

*verstehend nicke bei ihrer Antwort*

Ich bin eine ehemalige Slytherin, aber studiere momentan.

*ihr erklär, während mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

• Owen

*das Gesicht leicht verziehe, aber widerwillig nicke*
    Der Weihnachtsball ist aber echt der einzige Anlass, wo ich den hier tragen werde.

*etwas verschnupft klarstelle, da auf diesen Anzug echt keinen Bock hab*
    *die Augen verdrehe, als sie direkt zurückfragt*

Nicht dein Freund, aber sowas in der Art?
    *ihre Worte wiederhole und sie erwartungsvoll ansehe*
    *schließlich es meiner Meinung nach entweder ihr Freund ist oder eben nicht*
    *bei dem Nachnamen aber hellhörig werde und mich aufrichte*
    *dann amüsiert die Lippen verziehe und wissend nicke*
    Ahh.. das ist dann nicht zufällig der Bruder von Camille?
    *zwar schon sehr stark davon ausgehe, aber so viel von meiner Klassenkameradin dann doch nicht weiß*
    *aber mal bei Gelegenheit freundlich bei Camille nachhaken werde, was sie darüber weiß*
    *nur unschuldig grinsend die Schultern zucke*
    *sie mich schließlich schon quasi immer kennt und auch natürlich weiß, wie neugierig ich bin*

*nachdenklich die Stirn runzle und das nachzuvollziehen versuche*
    Also kennt ihr euch schon ewig und seid jetzt erst zusammen?
    *wenig überzeugt und auch etwas verständnislos wissen will*
    *da ja offenbar irgendwas passiert sein muss, dass sie sich plötzlich so toll finden*
    *vorher nämlich noch nie von diesem Anthony gehört hab und davon ausgehe, dass er für Daria vorher nicht weiter erwähnenswert war*
    *die Augen verdrehe und mich wieder normal hinstelle, da ihr meine vorherige Körperhaltung offenbar gleich ein wenig Angst eingejagt hat, dass noch mehr Fragen stellen könnte* :D

*ein abfälliges Schnauben ausstoße und sie mitleidig ansehe*

Romantisch ist sowas von 19. Jahrhundert.

*augenrollend sage, weil die Leute da ja furchtbar schnulzig waren*
    *da im letzten Jahrhundert doch einiges passiert ist und alles nicht mehr ganz so übertrieben gefühlsdusselig ist*

• Elena.

*mich leicht im Takt der Musik bewege, während den Blick über die Leute schweifen lasse*

*die Musik gerade nicht wirklich meinem Style entspricht, weshalb mir einen Drink von einem Tablett nehme und einen Schluck trinke*

*hustend und prustend den Drink, der definitiv verboten zu viel Alkohol beinhaltet, wieder auf das Tablett stelle*

Hey, hier sind Minderjährige!

*dem Hauselfen hinterherrufe und ungläubig den Kopf schüttel*

Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

• Ari:

*unschlüssig mit den Schultern zucke*

Mir macht es Spaß. Aber mir macht es zum Beispiel auch keinen Spaß, in der Bibliothek zu einem Thema zu recherchieren - das macht dir aber wiederum Spaß.

*damit nur verdeutlichen will, dass er sich nicht zu große Hoffnungen machen soll, was den Spaßfaktor für ihn angeht*

*inzwischen aber vielleicht auch einfach ein bisschen an Enthusiasmus verloren habe*

*Léon meinen Blick und das Pärchen nicht zu bemerken scheint*

*mich das in meiner Annahme, dass er wohl nicht genauso fühlt wie ich, noch bestärkt*

*er schlussendlich wohl einfach wirklich nur eine Freundin in mir sieht*

*es ja auch sein kann, dass er mich unattraktiv findet oder der Alterunterschied zu groß ist*

*es im Grunde ja viel mehr Gründe gibt sich nicht gut zu finden, als sich gut zu finden*

*Léon neben mich an den Tresen tritt und mich dabei loslässt*

*das dem ganzen einen erneuten Stich verpasst*

*die Gläser in Empfang nehme und Léon eins davon hinhalte*

Lass uns auf ... die Freundschaft trinken.

*ihm entgegenproste*

*dabei meine eine Augenbraue etwas verziehe, was eigentlich nur passiert, wenn mir irgendwas gegen den Strich geht*

Alec:

*mit einem Seitenblick bemerke, wie Brianna sich in der Halle umsieht*

*sie inzwischen gut genug kenne, um zu wissen, dass es ihr mehr um die schöne Deko als um die Menschen hier geht*

*ein bisschen unmerklich schmunzle ob ihrer Begeisterung für solche Banalitäten*

*etwas mit den Schultern zucke*

Gäste hatten wir auch .. wobei einige weniger dabei waren als im vergangenen Jahr. Die feiern dieses Jahr in Askaban.

*die Lippen zu einem Strich zusammenpresse*

*es unglaublich finde, dass mein Vater nach dieser ganzen Zeit und allem was passiert ist immer noch zu den Anhängern des dunkeln Lords Kontakt hält*

*bei ihrem Kommentar überrascht die Augenbrauen hebe*

Wow, das klingt cool. Oder war es eher unfreiwillig?

*die Gründe ja nicht kenne*

*inzwischen an der Bar angekommen sind*

Punsch? Oder was anderes?

*Brianna fragend ansehe*

*selbst heute Abend wohl nichts alkoholisches trinken werde*

*da die letzte Erfahrung gereicht hat*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Ariana

achso, war es den dafür schön bei der familie

*lächle*

tja er hat es wol verschlafen er hatte nie wirklich lust aber eigentlich hat er es mir versprochen

*seuftzte*

ah was den?

*mich nochmal am buffet bediehne*

wie waren den deine weinachten?

*interessiert frage*

anscheinend hast du sie bie deinen Eltern verbracht oder

*ein bissen von dem brot nehme und mir was zu trinken bestelle*

• Malcolm.

Ich habe bisher zumindest noch niemanden direkt über mich Schimpfen hören - entweder es gibt keinen Grund oder sie machens wenigstens anstandshalber hinter meinem Rücken.

*schulterzuckend zurückgebe und es mir dabei eigentlich auch herzlich egal ist*

*ja ein recht entspannter Zeitgenosse bin und es in der Regel auch abkann, wenn mich jemand nicht leiden kann*

*nicht jedermanns Liebling sein muss und möchte*

Klingt, als würde ich da einiges richtig machen ..

*schmunzelnd mein und die Vorstellung, dass sie unter meinen Fittichen habe, doch ganz anziehend finde*

Solang du es nicht mit dem brav sein übertreibst.

*noch kurz keck grinsend nachschiebe, bevor meinen Punsch leere und mich dann erstmal ganz ihr und ihrem Körper widme, wobei mich beherrschen muss, meine Hände nicht zu sehr auf Wanderschaft zu schicken*

Tja. . scheinbar bist du nicht die einzige, die brav und handzahm wird.

*schmunzelnd meine und diese Motivation gar nicht gebraucht hätte ,aber natürlich mehr als gerne zusätzlich annehme und schon sehr darauf erpicht bin, herauszufinden, was sie noch so hübsches trägt*

*uns dann auch ein nettes Plätzchen auf der Tanzfläche suchen und die Nähe zu ihr sehr genieße, als uns im Takt der Musik bewegen*

*die Musik dann aber irgendwann auch sehr gedimmt wird und schließlich McGonagall das Podium übernimmt*

*Léa mit einer hochgezogenen Augenbraue ansehe und dann gespannt gemeinsam die Rede verfolgen*

*es mich nicht wundern würde, wenn Léa in ihrem atemberaubenden Outfit den Titel abräumen würde*

*zwar nicht so begeistert wäre, wenn jemand anders sie mir für einen Tanz wegschnappen würde, aber da wohl drüber stehen könnte*

*mir dann aber alle Gesichtszüge entgleiten, als die alte Hexe schließlich meinen Namen nennt*

*das im ersten Moment überhaupt nicht glauben kann und ein wenig hin- und hergerissen bin, ob mich darüber wirklich freuen soll oder mich eher vorgeführt fühle*

*eigentlich dieses Jahr schon genug Aufmerksamkeit abbekommen habe, wobei das jetzt wenigstens in einem sehr positiven Kontext steht*

*Shane damals sehr aufgezogen hab, als er Ballkönig wurde und mir recht sicher bin, dass mir jetzt das gleiche blühen wird*

Wer hätte das gedacht .. scheinbar hat mein Smoking doch noch ein paar mehr Leute überzeugt.

*meinen Witz wieder zurückgefunden habe und amüsiert zu Léa herunterblicke*

Ich befürchte, du wirst mich kurz entbehren müssen. Aber keine Sorge, ich komme wieder zurück.

*schmunzelnd androhe und sie nochmal kurz an mich schmiege, als mich nach nochmaliger Aufforderung von McGonagall dann doch mal auf den Weg zum Podium mache*

*leise auflache, als sie Aly als Ballkönigin verkündet und wenigstens das richtige Haus auf dem Podium in doppelter Weise vertreten ist*

*es mich deutlich schlimmer hätte treffen können und mir nicht hätte ausmalen wollen, jetzt mit einer Gryffindor hätte tanzen zu müssen*

*Aly ein breites Grinsen schenke, als dann schließlich auf sie auf dem Podium zugehe und ihr gentlemanlike den Arm hinhalte*

Na hallo, meine Ballkönigin.

*dabei einen kurzen, zufriedenen Blick über sie schweifen lasse und anerkennen muss, dass ihr ihr Kleid wirklich gut steht und sehr schmeichelt*

Du siehst gut aus. Einer Ballkönigin würdig.

*dann noch amüsiert meine, bevor meinen Blick wieder auf McGonagall und die Menge richte*

July

Daria.

Das reicht doch. Viel mehr Anlässe bietet Hogwarts nicht. Leider.

*dann noch hinterherschiebe, auch wenn weiß, dass hier sehr unterschiedlicher Meinung sind*

*nichts dagegen hätte, vielleicht noch den ein oder anderen Anlass mehr zu haben, so hübsche Kleider auszuführen*

*er sich dann auch erklärt und als Antwort nur unschuldig dreinblickend mit den Schultern zucke*

Ich kann es dir leider nicht anders erklären. Wir sind auf jeden Fall kein offizielles Paar.

*das für meinen Bruder mit all den Flausen im Kopf aber vielleicht auch einfach zu verkopft ist, dass man sich über sowas Gedanken macht*

*selbst ja auch nicht ganz weiß, wie zueinander stehen, uns aber ja auch einfach Zeit lassen wollen*

*er beim Namen dann aber wohl doch hellhörig wird und sehr wissend dreinblickt, was mich kurz ein wenig verunsichert*

Ja genau, Camille ist seine Schwester.

*dann auch nickend bestätige, weil jetzt eh nichts weiteres mehr ausrichten kann*

*die Gerüchteküche jetzt eh schon ordentlich in Gang ist* :D

*er dann nochmal weiter nachhakt und scheinbar nicht versteht, wie es dazu kommen konnte*

Wir haben uns jetzt halt einfach nochmal enger kennengelernt. Und mehr Zeit miteinander verbracht. Owen, die wenigsten Leuten verlieben sich direkt auf den ersten Blick.

*ihm dann die Hoffnung ein wenig schmälere, wobei natürlich sehr hoffe, dass er diese Erfahrung einmal machen wird* <3

*das aber ja nur normal ist, dass man sich über die Zeit besser kennenlernt und dann Gefühle entwickelt*

*erleichtert dreinblicke, als er seine Position wieder ändert und mich merklich entspanne*

Du bist unausstehlich, Owen. Komm mal in mein Alter und dann reden wir weiter.

*zwinkernd die Große-Schwester-Karte spiele und mir sicher bin, dass er sein Interesse für Mädchen auch noch finden wird*

[ Mali Bastelst du ein Ende? <3 Es war total niedlich, die beiden sind so süß zusammen!]

• Shane:

*ihr direkt anmerken kann, dass sie mit der Situation auch nicht besonders sicher ist*

*mich mein übliches Auftreten leider auch gerade ziemlich verlässt, was selten passiert*

*sie aber dennoch auf mich zukommt und mir nicht einfach ausweicht oder mich stehen lässt*

*mit letzterem zwar auch nicht unbedingt gerechnet habe, aber trotzdem nicht abschätzen konnte, wie ein neues Aufeinandertreffen dann wirklich aussehen wird*

*sie mit meinem Smalltalk-Versuch auch nur so halbwegs umgehen kann*

*meine Mundwinkel ein bisschen nach oben zucken, als sie ihr Befinden eher als Frage formuliert*

War das eine Frage?

*mir rausrutscht, wobei es eigentlich besser so hätte stehen lassen sollen*

*dann nick, als sie über den Ball spricht, weil das ebenso sehe*

*ihre total vorhersehbare Gegenfrage mich irgendwie noch mehr ins Schlittern bringt*

*die Antwort eigentlich "gut" wäre, aber jetzt, wo Jade vor mir steht, nicht mehr so eindeutig ausfällt*

*das irgendwie bedenklich find - andererseits ja aber vor meinen Gefühlen für sie oder der Trennung die letzten Wochen konsequent davongerannt bin*

Mir gehts ganz in Ordnung.

*mich daher für den Mittelweg entscheide und die Hände in meinen Hosentaschen vergrabe*

*mir eine Frage in den Sinn schießt, die mir trotzdem immer wieder in den Kopf kam, trotz aller Verdrängung*

Wie gehts eigentlich deiner Mutter?

*dabei ein schlechtes Gewissen in mir aufsteigen spür, weil sie damals hab stehen lassen, als es ihr wegen ihrer Mutter schlecht ging*

*zwar meine guten Gründe hatte, aber das trotzdem... sch*ße war*

• Addison

*Elena entdecke und schmunzele*

*mich für ein Glas Kürbissaft entscheide*

*die Kälte des Getränks angenehm ist*

Also, der hier ist ohne Alkohol...

*mit einem Lächeln auf den Lippen sage, während ich auf den Kürbissaft deute*

*noch einen weiteren Schluck davon nehme*

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Elisa

*die Zeit wie verrückt voranschreitet als die Sonne langsam hinter Bäumen verschwindet*

*der Weiher recht groß, aber das Wasser sehr klar ist*

*Alys die Karpfen zeige die träge durch das Wasser schwimmen*

Dad kann sich nie entscheiden, welchen der Karpfen er fangen soll für den Mittagstisch..

Er züchtet sie in seiner Freizeit und gibt ihnen Namen. Letztens meint er, der silberne dort, der heißt "McGonagall". Ich musste so lachen.

*wir dann weitergehen durch hohe Wiesen als Boomer stehen bleibt und die Ohren spitzt*

*dann er zu uns schaut und sich auf die Lauer legt*

*sofort Alys zeige, sich zu ducken*

*ein paar Rehe und Hirsche einen Weg entlang laufen und uns zum Glück noch nicht bemerkt haben*

*der Wind günstig steht und von den Tieren zu uns weht*

*Eine Weile die Tiere beobachten und dann weitergehen*

So was kannst du hier täglich sehen... oh schau da oben, ein Adler!

*imposant daher fliegender Adler über uns seine Kreise zieht*

Anscheinend hat er was entdeckt... vielleicht dich?

*Alys in die Seite stupse und mit ihr weitergehe*

Kendra

*Kikis Blicken folge und genau so begeistert bin wie sie*

*die "Großen" das alles scheinbar gar nicht zur Kenntnis nehmen*

*mir das gar nicht vorstellen mag, das alles zu ignorieren*

Das ist so.... wow... schön... aaahhhh....

*mit offenem Mund da stehe bis ein vorwitziger Mitschüler mir unters Kinn greift und meinen Mund schließt*

Mund zu, deine Milchzähne werden sauer....

*ihn fassungslos und etwas verwirrt nachschaue*

*keine Ahnung habe, was er mit Milchzähne meint, da gar keine mehr habe*

*ihr zuhöre und an mein Kleid runterschaue*

Meinst du? Danke! Ich hatte schon Angst, ich würde hier negativ auffallen...

Ohhhh.... guck mal, ein richtiges Orchester! Und eine Bar! Wollen wir hin?

• Elena.

*mich überrascht umdrehe, als eine Stimme höre*

*dann jedoch dankbar das Getränk annehme und einen großen Schluck nehme*

*kurze Zeit still auf die Tanzenden blicke, als dann anfange zu reden*

Das wird echt Jahr für Jahr schlimmer mit dem geschmuggelten Alkohol. Stell dir vor, ein 3. Klässler hätte sich bedient. Die Leute hier sind echt nicht mehr ganz dicht.

*erschöpft ausatme*

Und du genießt den Ausblick hier?

*mit einem Kopfnicken auf eine Gruppe tanzende Jungs deute, die auch nicht mehr ganz nüchtern sind und zu einem Klassikstück den Liedtext eines Pop-Hits grölen*

Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

• Brianna.

*die Augen erschrocken aufreiße, als Alec das so völlig nebensächlich vom Stapel haut*

Da waren Leute dabei, die nun in Askaban sitzen? Bei Merlins Bart, Alec! Und mit diesen Leuten musstest du verkehren? Das ist doch gefährlich.

*völlig entsetzt sage, als daran denke, welcher Gefahr Alec ausgesetzt war*

*dabei vergesse, dass sein Vater in ähnlichen Kreisen verkehrt*

*der Gedanke, dass Alec sich mit solchen Menschen abgeben musste, aber wirklich sehr schlimm ist*

*ihn weiterhin besorgt ansehe, als er auf meinen gestrigen Abend und Rose zu sprechen kommt*

Ich denke, es war eher unfreiwillig. Sie hat einige herbe Enttäuschungen hinnehmen müssen, die sie etwas aus der Bahn geworfen haben.

*vage antworte, weil immerhin auch nicht Roses Geschichte vor anderen ausbreiten möchte*

*mich neben Alec an die Bar stelle und etwas näher an ihn heranrutsche, weil es hier doch recht voll ist*

*in dem Moment auch noch von hinten einen Ellenbogen zwischen die Schulterblättern bekomme und einen weiteren Schritt nach vorne stolpere*

Huch, hier geht es ja zu wie auf dem Basar.

*etwas verlegen murmel und Alec entschuldigend ansehe*

Punsch klingt fantastisch.

*dann lächelnd sage und hoffe, die kurze peinliche Situation damit überspielen zu können*

Aly.

*den Abend erneut mit Miles zusammen auf dem Weihnachtsball verbringe*

*wir gestern so viel Spaß hatten, dass wir uns spontan entschieden haben, direkt noch einmal her zu kommen*

*uns das zumindest aus unserer mittlerweile recht trostlosen WG herausholt*

*gerade mit Miles ein paar Häppchen esse, als die Musik verstummt und McGonagalls Stimme erklingt*
    *automatisch den Teller abstelle, weil natürlich weiß, was jetzt passieren wird*

*die Wahl der Ballkönigin immerhin seit Jahren mehr als gespannt verfolge*

*noch immer nicht verkraftet habe, dass diese dämliche Fawcett diesen Titel so oft abgeräumt hat*

*mich das natürlich doppelt fuchst, weil sie mir immerhin auch schon Johnny ständig streitig gemacht hat*

*die Schultern durchrücke, als der männliche Part zuerst verkündet wird*

*belustigt die Lippen verziehe, als Malcom Baddock genannt wird*

*mich zu Miles hinüberbeuge*

Siehst du, ich hab ein gutes Auge. Aber für mich bist dennoch du der heißeste Kerl hier auf dem Ball.

*sofort hinterher setze, weil nicht will, dass Miles mir die Worte übel nimmt*

*mir die Gesichtszüge dann jedoch endgültig entgleisen, als McGonagall plötzlich meinen Namen nennt*

Bei Merlins Bart!

*im ersten Moment schockiert sage, dann aber anfange zu strahlen*

*auf genau diesen Moment immerhin schon so viele Jahre gewartet habe*

Hast du das gehört? Ich bin Ballkönigin!

*voller Freude sage, ehe realisiere, dass Miles furchtbar finster dreinblickt*

*McGonagall Baddock und mich in dem Moment nämlich für einen gemeinsamen Tanz auf die Bühne ruft*

*Miles einen entschuldigenden Blick zuwerfe, ehe ihn dann aber stehen lasse und auf Malcom zulaufe*

*zwar verstehen kann, dass Miles das gerade überhaupt nicht gutheißen kann*

*mir diesen Moment aber niemals nehmen lassen würde*

*Malcom mit einem sehr breiten, sehr glücklichen Lächeln entgegentrete*

*dabei sogar die Genugtuung verspüre, an Fawcett vorbeistöckeln zu können, und ihr einen triumphierenden Blick zuwerfe*

*am liebsten lautstark "Pah, dir zeig ichs" rufen würde, mir das jedoch verkneife*

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Mir ist schon vorhin aufgefallen, dass du in diesem Outfit wirklich eine sehr gute Figur machst.

*völlig offen entgegne und mir dabei überhaupt nichts denke*

*meine Hand auf seinen Arm lege und ihm auf die Tanzfläche folge*

Endlich haben sie mal die richtige Wahl getroffen.

*sehr überzeugt sage, ehe schließlich eine etwas ruhigere Musik zu spielen beginnt*

*einen Schritt auf Malcom zumache und anfange, mich mit ihm im Takt der Musik zu wiegen*

• Akiko.

*immer wieder nicke, weil Kendras Worte voll und ganz unterstütze*

Es ist so magisch.

*ehrfürchtig hauche und wirklich sehr begeistert von alledem bin*

*jetzt schon froh bin, hier her gekommen zu sein, auch wenn mich lange nicht getraut habe*

*noch einmal ihr Kleid betrachte und vehement den Kopf schüttel*

Du siehst toll aus.

*noch einmal betone*

*ihrem Blick folge und gerade beobachte, wie das Ballpärchen gekürt wird*

Ich werde ab sofort nie wieder einen Weihnachtsball verpassen. Ich möchte immer hier sein zu Weihnachten.

Sieh mal, wie lecker das alles am Buffet aussieht.

*allerdings wahrscheinlich vor lauter Aufregung gar nichts herunterbekommen würde*

• April

*bei ihrer Frage ein wenig gezwungen lächel, aber dennoch nicke*

Ich war nicht lange da. Ich wollte eigentlich nur was mit meiner Familie besprechen.

*so halb erklär und die Schultern zuck*

*das Besprechen aber eigentlich nur Mums Erklärung war, die stumm mitangehört hab*

*sich danach eigentlich auch kein Gespräch mehr entwickelt hat und mich einfach nicht mehr so wohlgefühlt hab*

*sie sich zwar entschuldigt hat und gemeint hat, dass sie sich geändert hat*

*das das jahrelange Lügen und Nichtstun, als entführt wurde, allerdings nicht besser gemacht hat*

*deswegen eigentlich gehofft hatte, Kiara nach ihrer Meinung zu fragen, dies aber wahrscheinlich erst in nächster Zeit machen kann*

*bedauernd lächle, als sie so traurig ist*

Er kommt ja vielleicht noch und hat sich nur verspätet. Es klingt doch schon mal toll, dass er es dir versprochen hat, obwohl er den Ball nicht mag. Das wird schon.

*nochmal betone und sie aufmunternd anlächle*

Magische Heilkunst und Medizin. Früher auch noch Modedesign als Nebenfach, aber das hab ich abgebrochen.

*ihr erkläre und an den ganzen Unistress denken muss, der mich nach Neujahr wieder erwartet*

*mich gegen die Bar lehne, während mir einen Cocktail bestell*

*nicht unbedingt einen Feuerwhiskey vor einem kleinen Mädchen bestellen will* :D

Ja, das stimmt.

*auf ihre Vermutung hin, dass ich mein Weihnachten bei meinen Eltern verbracht hab, meine*

Es war ruhig. Ich habe keine Geschwister.

*schließlich einfach nur sage*

*ruhig in dem Zusammenhang recht positiv klingt, obwohl es eigentlich mehr negativ meine*

Und wie war dein Weihnachten? Warst du auch Zuhause?

*sie frag, um das Thema zu wechseln*

• Alys

*mit Elisa noch ein wenig weiterlaufe und die Zeit schnell vorbeigeht, auch wenn das eher weniger bemerke*

*wir auch beim Weiher ankommen und die Karpfen betrachte die darin rumschwimmen*

McGonagall?

*lachend frage und auf den silbernen Fisch schaue der träge im Wasser schwimmt*

*wir noch eine Weile länger am Weiher bleiben dann aber doch weitergehen*

*Boomer vor uns die Ohren spitz und sich auf die Lauer legt*

*mich zusammen mit Elisa dann auch schon ducke*

*aus dem Unterholz ein paar Rehe vorsicht den weg entlang laufen und ihnen mit grossen Augen dabei zusehe*

*ausser im Zoo, was mir ein Grinsen übers Gesicht huschen lässt beim Gedanken an den Ausflug mit Elisa, so auf freier Wildbahn, noch nie Rehe gesehen habe*

*wir die Rehe und Hirschen noch beobachten bis sie auch schon im Unterholz verschwinden*
    *grosse Augen mache als sie meint das sowas hier jeden Tag sehen kann*

Das ist einfach toll hier mit der Natur und den Tieren.

*ehrlich meine*

*sofort in den Himmel schaue bei ihren nächsten Worten und das mächtige fliegende Tier über uns ausmache*

*bei ihren Worten kurz auflache*

Ja klar, er könnte genauso gut dich gesehen haben.

*meine und ihr ebenfalls in die Seite stupse*

oder einfach uns beide, oder sonst was...

*nachdenklich sage während mit ihr weiterlaufe*

*mich schon frage wo wir jetzt noch hingehen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!