Harry Potter Personenspiel |85/2022 [Weihnachtsball]

• Léa:

*ihn abschätzend anseh und dann frech grins*

Betsimmt eher Letzteres. Die haben einfach zu viel Angst vor dir.

*amüsiert mein, weil zum Beispielt nicht glauben kann, dass der Typ von der Bar eben ein großer Fan ist*

*außerdem die ein oder andere Situation im Kopf hab, in der Malcolm schamlos ausgenutzt hat, dass er ein Slytherin ist*

Momentan machst du alles richtig..

*leise schnurr und mir auf die Unterlippe beiß*

*fast daran am Plan erstmal zu tanzen zweifel und lieber direkt nach Hause gehen würde*

*auf den nächsten Tanz dann aber möglicherweise eine Weile warten müsste und das doch nicht ganz einseh*

*ihn bei seiner frechen Bemerkung nur unschuldig anblinzel*

*die Momente auf der Tanfläche sehr genieß, allerdings wirklich gespannt auf McGonagalls Worte bin und mit einem Zwinkern Malcolms Hand ergreif*

*bei Malcolms überraschend Blick nicht anders kann, als leise zu lachen, da er mit der Nominirung wohl nicht gerechnet hatte*

*allerdings niemandem verübeln kann, die Stimme für ihn abgegeben zu haben, weil er echt fantastisch aussieht*

Kann ich nun wirklich niemandem verübeln.

*amüsiert zurückgeb, weil es schon irgendwie auch ziemlich lustig find, dass ihm das jetzt nur so semi behagt*

Ausnahmsweise..

*leise sag und meine Hand aus seiner enzieh, damit er zur Ballkönigen gehen kann*

*mich dann zu den anderen Leuten an den Rand gesell, um dem Tanzpaar zuzschauen*

*meine Augen dabei nicht von den beiden abwend - nur für den Fall der Fälle*

Jade:

*sein kleines Grinsen wahrnehm und bemerk, dass selbst auch ein wenig schmunzeln muss, aufgrund meiner merkwürdigewn Tonlage*

Äh..

*erstmal nur etwas dümmlich mach und mich dann etwas räusper*

Mir gehts ganz gut, glaub ich.

*schließlich erwieder und mir am liebsten mit der Hand vor die Stirn klatschen würde*

*das jetzt nun wirklich nicht besser als die erste Antwort war*

*ja nun wirklich kein Social Butterfly bin, aber diese Sprachbgrentzheit wirklich next Level ist*

*meinen Blick etwas von ihm abwend und mich für einen kurzen Moment auf einen Punkt hinter ihm konzentirer, ehe ihn wieder anseh*

Okay. In Ordnung ist zumindest nicht schlecht.

*etwas unbehaglich zurückgeb und gerade wirklich an meiner Intelligenz zu zweifeln beginn*

*mich in meinem Leben noch nie so nervös und merkwürdig gefühlt habe, wie in diesem Moment*

*die Lippen aufeinanderpress und schlucke, als er dann meine Mum anspricht*

Es geht schon. Sie ist jetzt dauerhaft im St. Mungo. Aber immerhin nicht mehr in lebensgefahr oder so.

*sie zwar auch nicht mehr wirklich kommunikationsfähig ist, aber jetzt irgendwie nicht nährer darauf eingehen will*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Addison.

*ihre Reaktion zwar zuerst ein wenig übertrieben finde, ihr dann aber zustimmen muss*
    Ja... ein jüngerer Schüler merkt den Alkohol vielleicht nicht mal, wenn das Getränk süß genug ist.

*den Kopf beim Anblick der grölenden Jungs schütteln muss*

*mich kurz frage, ob man ihnen vielleicht helfen sollte*

*sie allerdings noch einigermaßen beisammen zu sein schein*

*mich also wieder zurücklehne und einen weiteren Schluck trinke*

Hattest du sonst soweit Spaß bei der Feier?

*mich schlussendlich bei Elena erkundige*

*schon genug getanzt habe und inzwischen viel mehr in der Stimmung für eine entspannte Unterhaltung bin*

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Alec:

*unschuldig mit den Schultern zucke*

Na, dieses Jahr waren die nicht mehr dabei. Letztes Jahr halt.

*die Hände etwas hebe*

Ich wusste doch auch nicht, was das für Typen sind. Ist nicht so, als würde ich mit denen oder meinem Vater viel Konversation betreiben.

*meistens einfach nur in irgendeiner Ecke stehe und innerlich bis unendlich zähle*

*bei Briannas Ausführungen etwas nicke*

Okay. Schade, so ein Auslandsjahr würde mich auch irgendwann mal reizen.

*ehrlich sage*

*wir uns dann endlich an die Bar gekämpft haben*

*Brianna in dem Gedränge aber recht unflätig rumgeschubst wird*

*demjenigen gern ein paar Takte erzählen würde, er oder sie aber schon wieder verschwunden ist*

Komm her.

*einen Arm um Brianna lege und sie etwas näher zu mir ranziehe*

*sie so hoffentlich vor den Schubsern geschützt ist*

Alles klar.

*beim Barmann zwei Punsch bestelle und dann auch gleich entgegen nehme*

*Brianna ein Glas rüber schiebe*

Dann würde ich auf einen schönen Abend in guter Gesellschaft anstoßen?

*sie frage und ihren Blick dabei auffange*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Ariana

*neugierig werde*

*sie etwas traurig dabei klingt also nicht sicher bin ob ich nachfragen sol*

*mir einen ruck gebe*

was den?

*vorsichtig frage*

du must auch nicht antworten

*schnell hinter her schieb da mir etwas dreist vorkom*

*sie traurig aussieht*

ich werde es ja sehen er meint es bestimmt nicht böse

*entäuscht bin aber er wol nicht gemerkt hat das es mir wichtig war*

*den kopfschütle und den gedanken an ted verdränge*

*mit den schulter zucke*

das klingt schwer, ich hätte wol er mode weiter gemacht und die anderen sachen abgebrochen

*lache*

ruhig kling doch ganz gut

*sie leicht negativ klingt*

*den kopf leicht schräg leg*

ich war einfach nur in hogwarts, nichts besonderes

*bisschen traurig kucke*

*sie dan aber wieder interessiert ansehe*

und was hast du geschenk bekommen?

*frage*

warum auch immer interessiert mich sowas immer

*grinse*

*der typ hinter der bar mir mein getränk aushändigt*

*daran nippe*

• Léon

*bei ihren nachdenklich die Stirn runzle*
    Du meinst, es könnte womöglich nicht das Richtige für mich sein?
    *ihre Metapher zu deuten versuche und ihr dabei irgendwie zustimmen muss*
    *es aber nicht bedeutet, dass es für sie nicht ausprobieren will*
    *Ari mich schließlich von so einigem überzeugt hat, das ohne sie nie versucht hätte*
    *gedankenversunken auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *mich auch kaum auf den Weihnachtsball um mich herum konzentrieren kann*
    *viel zu sehr mit mir und meinen Gefühlen hadere*

*mich mittlerweile auch sehr unwohl fühle und hoffe, dass der Abend nun schnell vorbei geht*
    *vorhin noch so aufgeregt war, mit Ari auf den Ball zu gehen*
    *nun jedoch die Ernüchterung so groß ist, dass es nur noch hinter mich bringen will*
    *mein Glas mit einem etwas unnatürlichen Lächeln entgegennehme*
    *es ebenfalls erhebe und bei ihren Worten merke, wie mir die Gesichtszüge für einen Moment entgleisen*
    Freundschaft.

*tonlos wiederhole, ehe die Mundwinkel hochziehe und knapp nicke*
    Natürlich.

*noch einmal mit etwas festerer Stimme bekräftige und mein Glas gegen ihres Klirren lasse*

*dabei einen schmerzhaften Stich verspüre, da hiermit die Sache wohl geklärt ist*
    *die Enttäuschung nur mit Mühe zurückhalten kann und schnell einen Schluck trinke, um sie zu überspielen*
    *mein Gesicht dann absichtlich von ihr wegdrehe, um meine Gefühle unbeobachtet von ihr wieder unter Kontrolle zu bringen*
    *mir das aber kaum gelingt, da sowieso wenig Erfahrung im Umgang damit hab*
    *mein Glas deshalb abstelle und von mir wegschiebe*

*sie nun doch direkt ansehe und das Kinn ein wenig hebe, um höfliche Haltung zu bewahren*

*es immerhin nicht ihre Schuld ist, dass dieser Abend so anders läuft wie gedacht*
    Ari... j'ai besoin..

*erneut auf Französisch beginne, mich dann aber doch noch bremse*
    *mich räuspere und erneut ansetze*
    Ich brauche ein wenig frische Luft. Ich bin sofort zurück. Entschuldige, bitte.

*so gefasst wie möglich sage und ein entschuldigendes Lächeln versuche*
    *mich dann von ihr wegdrehe und den Ausgang zum Hof ansteuere*
    *einen Moment für mich brauche, da Ari gegenüber nicht auf Dauer so tun kann, als wäre alles in Ordnung*
    *wenig später die kalte Luft in meinem Gesicht spüre und mich in einen der Bogengänge zurückziehe*

*mich an eines der offenen Fenster stelle und meine Hände auf dem Sims abstütze*
    *die Augen für einen Moment schließe und leicht den Kopf schüttle*
    *sich meine Brust zusammenzieht, wenn daran denke, dass das mit Ari auf eine Freundschaft beschränkt sein soll*
    *monatelang die Anzeichen nicht verstanden hab und nun meine Chance wohl endgültig verpasst habe*

• Shane:

*auf meine kleine Spöttelei dann aber eine konkretere Antwort bekomme*

Das ist gut. Freut mich.

*aufrichtig antworte, weil mir in den letzten Wochen vor allem die Verletzung in ihrem Blick in den Sinn kam, wenn an sie gedacht habe*

*es schrecklich fand, dass es ausgerechnet ich war, der sie so verletzt hat*

*sie den Blick für einen Moment abwendet und etwas anderes ansieht, irgendwo hinter mir*

*mich reflexartig umwende, dort aber nichts sehe, und mich ihr wieder zuwende*

*ihre Antwort so stehen lass, weil auch nicht weiß, was dem noch hinzufügen könnte*

*mich stattdessen frag, ob sie gerade eigentlich lieber weiter will, sich aber schwer tut, mich stehen zu lassen*

Sorry, falls ich dich aufhalte... wenn du eigentlich gerne rein willst, dann-

*das so offenstehen lass, sie aber wohl schon weiß, was sagen will*

*mir dabei die Frage kommt, ob sie für heute eine Verabredung haben könnte, diesen Gedanken aber eilig beiseiteschieb*

*die Frage die Stimmung dann - irgendwie vorhersehbarer Weise - nicht weiter bessert*

*es mich aber trotzdem beschäftigt hat, weshalb dankbar bin, dass sie mir geantwortet hat*

Okay. Ich hoffe, du passt bei all dem gut auf dich auf.

*sich die Lage ja nicht gerade hoffnungsvoll anhört*

*und mir wirklich wünsche, dass es ihr gut geht*

• Malcolm.

*mir sogar einbilde, Alys Freudenruf schon aus der Menge zu hören*

*es ja ein unausgesprochenes Geheimnis war, dass sie schon seit Jahren auf den Titel geiert*

*es ihr aber schon auch sehr gönne und sie an meiner Seite wirklich eine gute Ballkönigin abgibt*

Oh, du hast scheinbar auch noch ein gutes Auge neben deinem Talent, dir selbst ein gutes Outfit auszusuchen.

*dabei leise amüsiert auflache und ihr Kompliment natürlich dankend annehme*

Ich würde sagen, wir beide machen gemeinsam hier eine sehr gute Figur.

*sehr zufrieden von mir gebe und dann gemeinsam mit ihr auf die Tanzfläche trete*

Besser hätte es gar nicht laufen können. Slughorn wird begeistert sein, dass sein Haus gleich beide Titel heute Abend abräumt.

*nur leise auflache, als sie ihre eigene Wahl noch einmal in den Vordergrund stellt und es ihr nicht verübeln kann*

*mich allerdings nicht länger mit Reden aufhalte und keine Zeit verliere, ihre eine Hand in meine zu nehmen und meine andere auf ihrer Hüfte zu platzieren*

*die neugierigen Blicke aller Zuschauer auf mir spüre und vermute, dass es Aly nicht anders geht*

*irgendwie aber das Gefühl habe, dass sie das Ganze noch einen Ticken mehr genießt als ich* :D

*mich aber einfach auf sie konzentriere und innerlich jetzt doch sehr glücklich über die gezwungenen Tanzstunden bin und meinen alten Herren in dem Kontext eben einen leisen Dank zuspreche*

*das ansonsten schnell hätte peinlich werden können, so aber Aly sehr sicher übers Parkett führe und sie recht zackig in eine Drehung führe*

*noch eine Weile gemeinsam tanzen, bis sich dann schließlich auch wieder andere Paare aufs Parkett wagen*

Wie sieht's aus, noch einen Punsch auf unseren mehr als passablen Tanz?

*dann grinsend frage, als irgendwann zum Stehen komme und eine Hand von ihr löse, um mir kurz durch die Haare zu fahren*

*es auch einfach unhöflich fände, sie ad hoc so stehen zu lassen und das noch einen ganz netten Abschluss fände*

*vorallem aber auch gern die Chance mal nutze, mit Aly zu quatschen - da schon lange nicht mehr die Gelegenheit zu hatten*

*auch gar nicht auf die Idee komme, dass sie irgendwie aufhalten könnte und vielleicht jemand auf sie wartet* :D

*uns dann noch auf ein Glas Punsch zur Bar bewegen und uns gut unterhalten, bis mich irgendwann dann auch von ihr verabschiede*

Es war mir eine Ehre.

*etwas säuselnd, aber dennoch sehr ehrlich meine, weil mit Aly definitiv eine sehr angenehme Ballkönigin an die Hand bekommen hab und den Tanz mit ihr auch sehr genossen hab*

*mich dann aber doch eher wieder von einem grünen Kleid angezogen fühle und Léa auch relativ schnell wieder in der Menge finde*

*auf dem Weg zu Léa ein paar Schulterklopfer von Studienkollegen abbekomme und nur amüsiert den Kopf schüttle*

*sie dann schließlich wieder in meine Arme ziehe*

So. Wie siehts aus, kann man mir als Ballkönig jetzt überhaupt noch Wünsche ausschlagen?

*spitzbübisch grinsend meinen Stellenwert auslote und ihr einen vieldeutigen Blick zuwerfe*

[ Ich muss leider echt los, gestern ist schon zu sehr eskaliert :D July Herzlichen Glückwunsch nochmal, Aly ist eine tolle Ballkönigin <3 Lass uns echt gerne bald wieder spielen :)

Roxy Bastelst du ein Ende für unsere beiden hübschen? Danke für die schöne Runde <3]

• Elena.

*erneut den Kopf schüttel, da mir gar nicht ausmalen will, was passieren würde, wenn hochprozentige Getränke unter die Jüngeren gelangen würde*

*in gewisser Weise ja die Verantwortung trage, dass nichts passiert*

*mir dann allerdings sage, dass einfach entspannen soll*

*die Weihnachtszeit als Schulsprecherin ziemlich stressig war, da überall nach der Meinung gefragt wurde*

*deshalb ganz froh über den Themenwechsel bin*

Ja, es war eigentlich ganz cool. Die Musik war bisher nicht so meins, aber das kann ja noch werden. Und den Leuten beim Tanzen zuzuschauen macht eigentlich fast noch mehr Spaß, als das Tanzen selber

*grinse, als mich an die Tanzeinlagen der 5. Klässler erinnere*

Bist du ganz ohne Begleitung hier?

*frage, da ja nicht mal Freundinnen von ihr in Sicht sind*

Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

• Kendra

*Kiki zuhöre und andächtig nicke*

Ja, absolut magisch! Zuhause wäre so was undenkbar! Pure Magie....

*all die Kleider, Anzüge, Frisuren usw. begeistert betrachte und begeistert bin*

*Kiki dann noch mal betont, dass gut aussehe und Kiki ein Lächeln schenke*

Hey, wir beide sehen gut aus! Und Schau, das Ballpärchen... wow... wie toll!

*ihr dann zuhöre und begeistert nicke*

Ja, ich auch! Und ich will auch Ballkönigin werden!

*überzeugt sage und der Musik lausche*

*das Buffet sehe, dass mir Kiki zeigt und mir das Wasser im Mund zusammen läuft*

Lass uns trotzdem hingehen, ja? Das sieht sooo lecker aus!

*mich bei Kiki einhake und sie einfach mitziehe*

*beim Buffet angekommen wir förmlich von leckeren Häppchen erschlagen werden*

*ein Häppchen probiere und die Augen verdrehe*

Probier das mal! OMG.... sooo lecker!

Elisa

*ihr zuhöre und zum Adler hoch schaue*

Nein, nein... der kennt mich.... du bist sein Abendbrot....

*bestimmt sage und sie angrinse*

*wir dann weitergehen und an einen Pfad kommen*

Komm wir gehen hier entlang. Wenn wir Glück haben, wirst du von Schafen begrüßt.

*wir den Weg entlang gehen aber keine Schafe zu sehen bekommen*

*nach über einer Stunde das Gut wieder erreichen*

Komm, ich zeige dir dein Zimmer!

*Alys durch die Eingangstür führe und dann in den ersten Stock bringe*

*eine verschnörkelte Tür aufmache und Alys hineinführe*

Alys mit offenem Mund stehen bleibt und alles betrachtet*

Guck, die Tür da führt zu meinem Zimmer. Da kannst du immer zu mir kommen, ohne auf den Flur zu müssen.

*ihr das Bad zeige, die Veranda und ihr Himmelbett mit Vorhängen*

Wenn du was brauchst und ich grad nicht da bin, musst du an der Schnur dort ziehen. Dann kommt eine der Bediensteten und hilft dir.

*dann die Tür zur Veranda aufmache und frische Luft reinlasse*

Aber gleich wieder zu machen, sonst wird es kalt unterm Popo...

*lachend sage und sie umarme*

Ich geh jetzt ins Bettchen... fühl dich wie Zuhause. Wir sehen uns morgen!

[in den ZS gehe... <3 ]

• April

*bei ihrer Frage kurz überleg, ob ihr antworten soll*

*sie ja schließlich eigentlich nicht kenn*

*ihre liebe Art mich dann aber dich dazu bringt, ein wenig davon preiszugeben*

Ich weiß nicht genau, ob du mich wiedererkennst. Damals war ich gefühlt in jeder Zeitung.

*mit einem leichten Lächeln meine, das nicht der Erinnerung sondern ihr gilt*

Ich war eine derjenigen, die von den Todessern entführt wurden. Darüber hab ich mit meinen Eltern geredet.

*hinzufüge und eigentlich schon mehr gesagt hab, als eigentlich tun würde*

*nicke bei ihren Worten*

Ganz genau. Du glaubst nicht wie oft ich es mitbekommen hab, dass andere alleine auf dem Ball waren, weil der Partner sich den Treffpunkt falsch gemerkt hat.

*noch dazusage und an meinem Cocktail nippe*

*leicht grinse bei ihren Worten*

Das hätte meine beste Freundin wohl auch gemacht. Sie studiert Modedesign. Aber irgendwie begeistert mich magische Medizin mehr.

*ihr erklär und die Schultern zuck*

Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß.

*noch hinzufüge und lächel*

*nicke bei ihren nächsten Worten, ehe ein wenig besorgt schau, als sie meint, sie wäre in Hogwarts geblieben*

Du bist nicht zu deinen Eltern gefahren?

*vorsichtig nachfrag*

*ihr vielleicht ja irgendwie helfen kann, als eine Art Psychologe oder so*

*mich in diesem Bereich allerdings nicht so auskenne*

*leise lache bei ihrer Frage*

Viel zu viel. Zum Beispiel ein Set mit Salben und Verbänden. Also falls du dich irgendwie verletzt, komm gerne zu mir.

*meine und leicht lächel*

*einen weiteren Schluck von meinem Cocktail nehm und sie dann neugierig anseh*

Wie heißt du eigentlich?

• Miles

*noch einmal mit Aly auf dem Weihnachtsball bin und nun interessiert McGonagalls Verkündung lausche*
    *dabei amüsiert Aly beobachte, die vollkommen gebannt darauf wartet zu erfahren, wer dieses Jahr zum Königspaar gekürt wird*
    *sie da ja immer sehr enttäuscht war, wenn sie es nicht geworden ist*
    *deshalb - der guten Stimmung wegen - mal hoffe, dass sie dieses Jahr Glück hat* :D
    *traditionell erst der Ballkönig genannt wird und abfällig schnaube, als die Schulleiterin Malcolm Baddock aufruft*
    Na, der hat es ja nun echt nicht verdient.
    *spöttisch anmerke und die Augen verdrehe*
    *nach Alys kleinen Sticheleien gestern irgendwie nicht mehr ganz so gut auf ihn zu sprechen bin*

*es mich allerdings gleich schmeichelt, dass sie mich als heißesten Kerl bezeichnet*
    *damit durchaus zufrieden bin, auch wenn mich das mit Baddock ein wenig wurmt*

*mit ihm eigentlich immer gut auskam, aber jetzt doch einige Vorbehalte gegen ihn habe*
    *die Chance nutze, da Aly offenbar nur noch Augen für McGonagall hat, schnell noch eines der Häppchen von ihrem Teller zu stibitzen*

*genüsslich hineinbeiße und mir der Bissen bei deren nächsten Worten fast im Hals stecken bleibt*
    *mehrmals huste und mir auf die Brust klopfe*

*das Häppchen zum Glück dann aber ordentlich runterschlucken kann*
    Herzlichen Glückwunsch, Aly!

*dann etwas atemlos sage und mich mit ihr freue*
    *jedoch einen Moment später realisiere, dass sie gleich mit Baddock tanzen wird, was meine Laune direkt gen Null sinken lässt*
    Oh.

*nun eher weniger begeistert mein und die Brauen finster zusammenziehe*
    *die Arme angesäuert vor der Brust verschränke, Aly aber nicht aufhalte*
    *es ja doch irgendwie ihr Moment ist und mein eigenes Ego dafür zurückstecke*
    *aber nicht verhindern kann, dass das ganze hier meine Stimmung deutlich verhagelt hat*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße, als Aly auf Baddock zu trippelt*
    *die beiden dann auch noch ein paar Worte austauschen, wobei mal hoffe, dass Baddock seine Zunge im Zaum hält*
    *er ja schließlich wissen müsste, dass Aly zu mir gehört*
    *meinen Blick dann doch in eine andere Richtung wandern lasse, da die beiden beim Tanzen nicht auch noch beobachten muss*

• Ari:

Genau.

*ihn bestätige*

Also, mir macht es viel Spaß und für mich funktioniert auch das Konzept. Ich kann mir vorstellen, dass es das bei dir auch tut, aber sicher wissen wir es erst, wenn wir es ausprobiert haben, oder?
    *versuche, ihm meinen Gedankengang logisch nahezulegen*
    *das Gefühl habe, das Léon besser damit klar kommt, wenn man sich erklärt*
    *das vielleicht in der Situation eben auch hätte tun sollen*
    *der Zug jetzt aber wohl abgefahren ist*
    *er total in sich gekehrt ist*
    *das zwar sonst schon meistens der Fall ist*
    *er jetzt aber total in seiner eigenen Welt zu sein scheint*
    *er immerhin sein Glas nimmt und mit mir anstößt*
    *sein Gesicht dabei allerdings so wirkt, als würde es ihn total anwidern*
    *von meinem Punsch nippe und ihm ein gezwungenes Lächeln schenke*
    Wa-?
    *ansetze, als er wieder französisch spricht*
    *er dann aber selbst auf Englisch weiter redet*
    O-kay.

*nur ziemlich verdutzt mache*
    *Léon dann auch wahnsinnig schnell verschwunden ist*
    *einen Augenblick wie perplex an Ort und Stelle stehen bleibe*
    *ihm im nächsten Augenblick dann aber nach gehen will*
    *ja keine Ahnung habe, ob es ihm schlecht geht oder so was*

*mit den blöden Schuhen, meiner Körpergröße und dem Gedränge aber keine Chance hab, an ihm dran zu bleiben*
    Ach verdammte Flubberwurmkacke!

*stehen bleibe und vor mich hinfluche*
    *die vermaledeiten Schuhe von meinen Füßen reiße*
    *dann meinen Punsch mit zwei Schlucken runterstürze und dem nächstbesten Typen an dem ich vorbei komme in die Hand drücke*
    *die Schuhe unterwegs in der EH irgendwo fallen lasse*
    *im Laufschritt wieder auf den Innenhof komme, wo mir die Kälte direkt schmerzlich in die Füße schießt*
    *sich mittlerweile auch ein paar Strähnen aus meinem Dutt gelöst haben*
    *Léon gar nicht weit entfernt an einem Fenster stehen sehe*
    *ihn kurz betrachte, bevor zu ihm rüber gehe*
    *vorsichtig eine Hand auf seine Schulter lege*

Ist .. alles okay?
    *ihn leise frage*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Brianna.

*schon verstehe, dass er davon spricht, dass er diese Leute im letzten Jahr gesehen hat*

*das die Sache für mich aber leider auch nicht besser macht*

*es nämlich wirklich erschreckend finde, welch gefährlichen Menschen Alec ausgesetzt war*

*ihn wahrscheinlich versucht hätte zu überreden, nicht zu diesem Weihnachten heim zu fahren*

Merlin... wie schrecklich.

*noch einmal übertrieben betone, weil mich das sehr trifft*

*die Vorstellung, was alles hätte passieren können, wirklich grausam ist*

*im vergangenen Jahr immerhin auch Schüler aus Hogwarts entführt worden sind*

*mir richtig Angst und Bange wird, als mir das so ins Gedächtnis rufe*

Merlin sei Dank ist dir nichts passiert.

*eine Hand auf seinen Arm lege*

*seine nächsten Worte mich dann aber sofort im übertragenen Sinn mit eiskaltem Wasser überschütten*

*mir gar nicht vorstellen möchte, wie es wäre, wenn Alec ein ganzes Jahr weg wäre*

*es auch in dem Moment nicht schaffe, meine Gesichtszüge zu kontrollieren*

*nämlich wirklich sehr enttäuscht und traurig wäre, wenn Alec Hogwarts verlassen würde*

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Chance für dich.

*etwas gezwungen sage, weil ihm bei dieser Entscheidung natürlich auch nicht im Weg stehen möchte*

*es immerhin seine Zukunft und sein Leben ist*

*mein Lächeln in dem Moment aber nicht ganz meine Augen erreicht*

*es die Sache auch nicht besser macht, dass er mir im nächsten Moment so furchtbar nah ist*

*mein Herz in dem Moment völlig verrückt spielt*

*das Glas Punsch beinahe gierig entgegennehme und es zum anprosten in die Höhe hebe*

Das klingt gut. Auf einen wunderbaren Abend in toller Gesellschaft.

*schnell wiederhole und im nächsten Augenblick schon einen sehr großen Schluck trinke*

Aly.

*ihn schmunzelnd betrachte und zustimmend nicke*

Ich denke, damit hast du voll und ganz recht. In diesem Jahr fällt die Wahl endlich mal richtig aus.

*voller Überzeugung sage, da mir selbst immerhin wirklich sehr große Mühe gegeben habe*

*das zwar eigentlich eher für Miles getan habe, aber dennoch natürlich immer die Ballkönigin im Hinterkopf hatte*

*den Blick kurz durch die Menge wandern lasse und nach Slughorn Ausschau halte*

*unser ehemaliger Hauslehrer tatsächlich relativ zufrieden aussieht und begeistert in die Hände klatscht*

Wenn das mal nicht 100 Punkte für Slytherin extra gibt.

*Malcom zuraune und ihn belustigt ansehe*

*meine Hände auf Malcoms Schulter und in seiner Hand platziere und die richtige Haltung einnehme*

*dabei das Kinn einen Extrazentimeter recke und den Rücken besonders gerade durchdrücke*

*in diesem Moment immerhin perfekt aussehen möchte*

*außerdem gerade auch jede Sekunde der Aufmerksamkeit genieße und mich sehr glücklich fühle*

*auf diesen Augenblick nämlich schon sehr lange hingefiebert habe*

*den Tanz mit Malcom demnach auch in vollen Zügen auslote, bis der letzte Takt der Musik verstummt*

*den Applaus nur zu gerne entgegennehme und noch einmal in die Menge strahle*

*von der Situation auch so geflasht und gepusht bin, dass Malcoms Vorschlag, etwas zusammen zu trinken, auch sofort annehme*

*ihm zur Bar folge und mich lächelnd mit der Hüfte dagegenlehne*

Der Weihnachtsball auf Hogwarts ist etwas ganz besonderes, findest du nicht?

*lächelnd sage, während meinen Punsch entgegennehme und mit Malcom anproste*

*einige Minuten lang sehr entspannt mit ihm plaudere und lache, während wir unseren Punsch leeren*

*mich schließlich mit einem weiteren Strahlen von ihm verabschiede, als er von Dannen zieht*

*mir in dem Augenblick erst wieder einfällt, dass Miles in der Zeit ganz alleine irgendwo herumstand*

*mich mit einem entschuldigenden Blick herumdrehe und auf die Suche nach Miles begebe*

[ Danke dir Paige <3 Endlich hatte Aly ihren großen Moment, ich freue mich sehr darüber 😅 Und es gibt uns sicherlich sehr viel Spielmöglichkeiten mit Miles, Malcom und Aly :D ]

• Jade:

*die Lippen zu einem leichten Lächeln verzieh und nicke*

*irgendwie auch nicht so recht weiß, was darauf antworten soll*

*mich bis eben gerade jedenfalls noch ganz gut gefühlt hab, mir da aber jetzt irgendwie nicht mehr ganz so sicher bin*

*unruhig mein Kleid glattstreich und aus den Augenwinkeln kurz wahrnehm, dass er seinen Blick ebenfalls kurz hinter sich richtet, als meinen Blick von ihm genommen hab*

*bei seinen Worten den Kopf schüttel*

Nein, ich muss nirgendwo hin.

*schließlich antworte, mich dann aber direkt frag, ob er das gesagt hat, um aus diesem merkwürdigen Gespräch zu entkommen*

Aber wenn du etwas vorhast, dann lass dich nicht abhalten.

*möglichst gelassen sag, den Gedanken, dass er mit irgendjemandem hier ist, aber irgendwie ganz furchtbar find*

*gestern ja auch gerade deswegen nicht nochmal nach ihm Ausschau gehalten hab, weil das lieber gar nicht so genau wissen möchte*

*einmal tief durchatme, ehe schließlich nicke*

Ja, klar. Keine Sorge.

*zwar daran zweifele, dass er sich da irgendwelche Sorgen macht, es aber dennoch zu schätzen weiß, dass er nachfragt*

*etas unschlüssig vor ihm steh und mir gerade ein großes Glas Wein oder Punsch in die Hand wünsch, an das mich klammern könnte*

*mir deshalb auch einen Ruck geb und mich nochmal räusper*

Also.. ich würde mir jetzt mal was zu trinken holen. Ich bin ganz schön durstig.

*ihm dann erklär und mich schon etwas bremsen muss, um nicht zu fragen, ob er auch was will*

*gerade nicht genau weiß, ob dieses Gespräch weiterführen soll*

Léa:

*Malcolm und Aly eine Weile auf der Tanzfläche beobachte*

*mich schließlich aber auch von jemandem zum Tanzen auffordern lass und ein paar Runden übers Pakett dreh*

*allerdings zugeben muss, dass der Typ nicht mal halb so eine gute Figur macht wie Malcolm, weshalb mich eilig von ihm verabschiede und mich zu ein paar Freundinnen gesell*

*wenig später aber in eine Umarmung gezogen und mich wieder Malcolm gegenüber find*

*ihn amüsiert angrins und den Kopf schüttel*

Non, das kann man natürlich nicht.

*mit einem Zwinkern mein und mir auf die Unterlippe beiß, weil mein Herz gleich wieder höher schlägt, als er mir so nah kommt*

Ich hab jetzt auch genug von dem Ganzen hier.

*eine ausschweifende Bewegung mach*

Also nehm ich dich jetzt einfach mit zu mir nach Hause, fächer dir Luft zu und füttere dich mit Wein und Trauben, wies sich gehört.

*grinsend mein und nach seiner Hand greif*

*meinen Mädels noch zuwink und mich dann mit Malcolm auf dem Weg zum Wohnheim mach*

(Schlaf gut, bis bald <3)

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• [ Gute Nacht Danica Talos <3 ]

Akiko.

*so etwas zu Hause überhaupt nicht möglich wäre*

*allerdings morgen unbedingt einen Brief an meine Eltern schreiben und ihnen alles erzählen muss*

*die sich das wahrscheinlich nicht im Entferntesten vorstellen können*

*zu den älteren Schülern schaue, die gerade zum Ballpärchen gekürt worden sind*

Ob wir auch mal eine Chance auf diesen Titel haben, wenn wir älter sind?

*an Kendra gewandt frage, auch wenn mir mich gar nicht in dieser Situation vorstellen könnte*

*dafür einfach viel zu unelegant bin*

*außerdem überhaupt nicht tanzen kann*

*Kendra auch sofort sagt, dass sie ebenfalls mal Ballkönigin werden möchte*

*mich mit ihr gemeinsam in Richtung des Buffets bewege und auch hier wieder in Ahs und Ohs ausbreche*

*das alles wahnsinnig lecker aussieht*

Ich wünschte, es gäbe jeden Monat so einen Weihnachtsball.

*begeistert sage und mir sämtliche Häppchen in den Mund schiebe*

*dabei immer das nehme, was mir Kendra gerade zeigt*

Fantastisch!

*mit vollem Mund nuschel*

*mit Kendra ziemlich lange am Buffet versumpfe, bis so viel gegessen habe, dass Bauchschmerzen habe*

*allerdings am Abend pappsatt und voller neuer Eindrücke ins Bett falle*

• Addison.

*mir Elena ein wenig gestresst scheint, und es gut nachvollziehen kann*

*sie zwar als Schulsprecherin sicher noch viel mehr zu tun hat, ich aber auch ziemlich beschäftigt war*

*zwischen Quidditch und der Bemühung um gute Noten kaum freie Zeit hatte*

*mein Kopf automatisch wieder zu den neuen Runen, die ich auswendig lernen soll, schwebt*

*mich deshalb ein wenig erschrecke, als Elena mir antwortet*

*zwar doch lieber selber tanze, ihr mit der Musik aber zustimme*

*die Schicksalsschwestern zwar nicht schlecht sind, aber heute nicht besonders überzeugen*

Hast du Recht. Wahrscheinlich kommt noch was gutes.

*schulterzuckend mitteile*

Nein, im Moment ist niemand bei mir. Die sind alle irgendwo am Tanzen...

*ihr erkläre*
    *sie mir ein wenig besorgt scheint, was ich für ein wenig übertrieben halte*

*ich Hogwarts zwar nicht wirklich als sicher bezeichnen würde, aber auch keine all zu große Gefahr auf der Feier erwarte*

*nur wenige Leute betrunken wirken*

*ja außerdem Lehrer in der Halle sind*

Personenspiel

✧ Maisy Reynolds | Studium

Addison Brooks | G5 | Sucherin

Ezra Dal | S6

WWS-Legacy

Patrick Eyzburg

you're not comfortable inside

you'vе been acting your whole life

so when thе morning comes

make sure you see the light

• Ariana

*überlege*

*es mir wie schuppen von den augen fällt*

*mir jeden Zeitungsbeitrag durchgelesen habe*

stimmt ich erinnere mich! du arme das mus grausam gewesen sein! es tut mir leid das ich nachgefragt habe...

*lieber das thema wechsle sie bestimmt nihct gerne drüber redet Todesser sind immer ein heikles thema*

*es dan logisch ist das sie das mit ihren eltern besprechen muste*

*lache*

tja das ist ja komplitziert ich meine der saal ist groß

*mihc umblicke*

*der Saal fantastisch geschmückt ist*

*an meinem getränk nippe*

das braucht man ja auch mehr, Mediziener sind so wichtig!

*bestimmt sage*

jedem das seine ich glaub ich wäre zu faul dafür

*grinse*

ne das ist nicht möglich

*traurig sage*

das mach ich, ich spiele Quiditsch da verletzt man sich sehr schnell

*meine*

da ist es wol gute eine medizinerin im freundeskreis zuhaben

*grinse*

*einen schluck von meinem Getränk nehme*

Ariana, und du?

*frage*

• Owen

Sollte ich eher sagen, zum Glück?
    *mit gehobener Augenbraue entgegne*
    *immerhin auf die Anzüge gut verzichten könnte*
    *skeptisch die Stirn runzle und den Kopf schief lege*
    Hää? Und was dann?

*kopfschüttelnd frage, da sie offenbar selbst keine Ahnung hat, was die beiden jetzt sind*
    *das aber normalerweise klar definiert sein sollte und nicht so schwammig*
    *man ja sonst überhaupt nicht weiß, woran man ist*
    *sich meine Miene aufhellt und wissend grinse*

Aah, dann weiß ich bescheid.

*recht vage antworte und das mal so offen lasse*
    *vielsagend grinse und mir echt vornehme, Camille Noire da mal genauer zu befragen*
    *sie ja bestimmt auch irgendwas wissen muss, wenn ihr Bruder mit meiner Schwester anbandelt*
    *ein verständnisloses Schnauben von mir gebe und den Kopf schüttle*
    Macht wenig Sinn.

*meinen Gedanken ausspreche und fragend die Stirn runzle*
    *da vielleicht auch mehr dahintersteckt, was sie einfach nicht verraten will*
    *einen Schmollmund ziehe und die Schultern zucke*
    Nee, ich bin froh, wenn ich meine Jugend und Freiheit noch ausgiebig genießen kann.
    *frech entgegne und grinsend das letzte Häppchen von ihrem Teller mopse*
    Schönen Abend noch, Schwesterchen!

*mich schnell von ihr verabschiede und schon ein paar Schritte von ihr entferne*
    *sie immerhin genug gefoppt hab und vorsichtshalber mal wieder verschwinde*
    *sonst womöglich doch noch einen ellenlangen Vortrag von ihr gehalten bekomme*

*mich rasch wieder unter die Schülerschar mische und wenig später bei meinen Kumpels ankomme*
    *das echt viel entspannter ist als mit einem Mädchen hier sein zu müssen*

[ Paige Schlaf gut und bis bald! <3 ]

• Elena.

Hoffen wir es

*seufze, wobei eigentlich ganz okay damit wäre, wenn der Weihnachtsball dieses Jahr etwas entspannter abläuft, als sonst*

*eigentlich nämlich eher eine kleine Tanzmaus bin, was man mir wohl eher nicht direkt ansieht*

*dieses Mal aber gerne sehe, wie meine Bemühungen, die in den Ball gesteckt habe, sich auszahlen*

*es aber irgendwie auch weniger genießen kann als sonst, mit so einem Job*

Das ist eigentlich immer so. Man kommt erst mit Freunden oder Begleitung, aber dann zerstreuen sich doch alle.

*aus Erfahrung spreche, da bisher nur wenige Male von Anfang bis Ende mit den gleichen Leuten geblieben bin*

Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

• Shane:

*wirklich schwer einschätzen kann, wie es ihr wirklich geht*

*auch nach diesen paar Minuten im Gespräch mit ihr wieder merk, dass sie ungreifbar für mich ist*

*das zwar heute auch nachvollziehbar ist, aber ja auch zeitweise in unserer Beziehung der Fall war*

*mich ihre Antwort, dass sie nirgendwo hin muss (ergo: mit niemanden verabredet ist), irgendwie erleichtert*

*dann aber den Kopf schüttle, weil sie vermutlich jetzt denkt, dass sie loswerden wollte*

Nein, so war das nicht gemeint.

*etwas schneller antworte, als sein muss*

Also, nein, heute bin ich mit niemanden verabredet.

*noch dazu sag, und mir sogleich auf die Zunge beiß, weil das 'heute' wohl besser weggelassen hätte*

*eh nicht davon ausgeh, dass gleich Emma irgendwo sehe, weil sie meinte, dass sie heute eher nicht mehr kommen wird*

*das jetzt aber so klingen könnte, als sei die letzten Tage verabredet gewesen, was streng genommen nicht der Fall war*

*zu ihrer kurzen Antwort nichts mehr hinzufüg, sondern sie nur ansehe und wirklich darauf hoff, dass sie von allzu schweren Zeiten im nächsten Jahr verschont bleibt*

*sie dann aber signalisiert, dass sie gerne weitermöchte*

*langsam nick, weil es gerade eh nicht mehr viel zu sagen gibt*

*sich das alles für mich überraschend schwer anfühlt, und gerade auch lieber hier weg möchte*

*mich an die Zeiten erinnere, als mit Jade hier war und eine ziemlich glückliche Zeit hatte*

*erst jetzt gerade so richtig realisiere, dass das nicht mehr wiederkommt*

Okay. Dann wünsche ich dir einen schönen Abend.

*in gedämpfter Tonlage antworte, mir aber noch ein Lächeln abring*

*sie dann etwas unsicher in der GH verschwindet und selbst noch mit meinen Händen in den Hosentaschen stehen bleib*

*mir all meine Partylaune mit einem Mal verpufft ist*

*daher auch nur eine Anstandsminute warte, bis Jade aus meinem Blickfeld verschwunden ist*

*dann umdrehe und das Schloss wieder verlasse und nach einem kurzen Gang zurück in der WG bin, wo mir direkt ein Butterbier öffne*

*man meinen könnte, dass dank Emma endlich weitergezogen und offen für was Neues zu sein*

*jetzt aber gerade viel von dem, wovor weggelaufen bin, mich einholt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!