Harry Potter Personenspiel |85/2022 [Weihnachtsball]

• Alec:

*Brianna ein bisschen so aussieht, als ob sie bereut, was sie angeboten hat*
    *sie dann aber doch sagt, dass es sie freuen würde*

Dann .. schauen wir einfach mal. Nächstes Jahr.

*mit einem Zwinkern sage*
    *es bis dahin ja auch noch viel zeit ist*
    *Brianna den Schlüssel ziemlich ehrfürchtig anschaut*
    *sie etwas vorsichtig betrachte*

Ist es .. okay?
    *dann noch mal frage und mich dabei fühle wie der letzte Vollidiot*
    *das mit uns aber schon so oft versaut habe*
    *da auf ein weiteres Mal echt verzichten kann*
    *ihr Geschenk ansehe und dann echt lachen muss*
    *das ja wirklich wie der Topf und der Deckel zusammen passt*

Das ist gut, vielen Dank!

*den Schlüsselanhänger tatsächlich ziemlich cool finde*
    Da haben wir wohl in die gleiche Richtung gedacht.

*grinsend sage*

Ari:

*langsam einfach das Gefühl habe, nicht mehr zu wissen, wo oben und unten ist*
    *keine Ahnung habe, wie die ganzen Gacker-Mädchen in meinem Schlafsaal das aushalten*
    *mir das auf Dauer echt zu anstrengend wäre*
    *dieses Chaos ja mein Hirn zum platzen bringt*
    *bei seiner Reaktion gar nicht genau weiß, was er meint*
    *erst als er sich erklärt merklich aufatme*
    *seinen Blick auffange und dabei meine Hand an seinem Arm lasse*

*erst mal gar nichts erwidere sondern einfach nur zuhöre*
    *mir dabei aber keine seiner Regungen entgehen lasse*
    *er sich wirklich merklich schwer tut, sich zu erklären*
    *es zumindest klingt, als würde er eine medizinische Diagnose stellen*
    *da nur hoffe, dass es was gutes ist*
    Oh.

*mir schlussendlich leise entfährt*
    *dabei in Gedanken den Abend Revue passieren lasse*
    *da nicht nur heute Abend wohl einiges missverstanden habe*
    *nun auch meine zweite Hand an Léons anderen Arm lege und seinen Blick erneut suche*
    *ihm ein ganz zartes Lächeln schenke*
    Ich .. ich glaube, ich empfinde auch mehr als nur Freundschaft für dich, Léon.

*vorsichtig seine Worte wiederhole*
    *mein Lächeln dabei immer breiter wird und mir schon ein wenig auf die Lippe beißen muss*
    *sich dabei ein ganz angenehmes und warmes Gefühl in meiner Brust ausbreitet*

(Einen würde ich noch machen :) ).

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Jade:

*mich unter ihrem musternden Blick etwas winde, weil ja auch nicht wollte, dass in meinem Elend jetzt auch noch gesehen werd*

*vielleicht doch einfach hätte verschwinden sollen, weil meine Gedanken jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr beruhigen kann*
    Wann sind sie denn weg?

*sie fragend anblick, weil mir schon vorstellen kann, dass man sich zwischen so Kisten wahrscheinlich weniger Zuhause fühlt*

*auf ihren Kommentar hin nicke und nachdenklich auf ihren Feuerwhiskey schiel*

*den allerdings noch nie sonderlich gut vertragen hab und auf Erinnerungslücken vielleicht doch lieber verzichte*

Nichts schlimmes. Wir haben ganz normal geredet. Smalltalk. Aber das war irgendwie noch viel furchtbarer.

*ihr etwas elendig erklär und den Kopf schüttel*

*noch einen großzügigen Schluck von meinem Wein trink*

*mir eine Haarsträhne hinters Ohr streich und sie schief angrins*

Puh, okay!

*fast ein bisschen lachen muss, bei ihrer strengen Miene*

*das aber gerade sehr erfrischend und erleichternd find*

*deshalb ihre nächsten Worte auch durchaus positiv für mich klingen, auch, wenn mich in der Umsetzung gerade noch etwas schwertu*

Das hört sich ja schon mal gut an in der Theorie. Ich hätte gerne eine volle Ladung anderer Gedanken bitte!

*an den Barkeeper gewandt sag, von dem einen "Hast du sie noch alle"-Blick kassier, weshalb einfach nochmal auf mein Weinglas deute*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Aly.

*Miles' Worte natürlich runter gehen wie Öl*

*mich insgeheim natürlich all die Jahre ebenfalls gefragt habe, wieso nie zur Ballkönigin gekürt worden bin*

*umso glücklicher bin, dass es nun endlich geklappt hat*

McGonagall hat eben einfach lange gebraucht um zu erkennen, dass ich die beste Wahl für die Ballkönigin bin.

*voller Überzeugung und Inbrunst sage und Miles breit angrinse*

*den Moment noch immer sehr genieße und gar nicht will, dass er endet*

*mir dabei vornehme, auch im nächsten Jahr besonders viel Zeit und Ideen in mein Outfit zu stecken*

*die Stimmung, die Miles ausstrahlt, dann aber immer weiter kippt*

*bereits sein Schnauben und sein kurzer Kommentar ziemlich genervt klingen*

*allerdings endgültig das Gefühl habe, dass Miles angefressen ist, als er so einen sinnlosen Kommentar zu Baddock abgibt*

Spinnst du? Was soll das denn jetzt? Ich bin mit dir hier, Miles. Und das, weil ich es genau so wollte.

Malcom und ich wurden eben zum Ball-Pärchen dieses Jahres gewählt, da ist es unsere Pflicht und die Erwartungshaltung aller, dass wir zusammen tanzen. Es war doch nur ein Tanz. Ich hab ihn nicht angesprungen oder abgeleckt.

*ebenso gereizt antworte, weil Miles maßlos übertreibt*

*er sich gerade aufführt, als hätte Malcom die Zunge in den Hals gesteckt*

Brianna.

*zustimmend nicke und ihn noch einmal anlächel*

*am liebsten sofort unser gemeinsames Weihnachtsfest für nächstes Jahr planen würde*

*allerdings weiß, dass das völlig bescheuert und viel zu übertrieben wäre*

*mir deshalb jeden weiteren Kommentar dazu verkneife*

Okay? Natürlich ist das okay. Mehr als das.

*schließlich offen sage und ihm ein erneutes Lächeln schenke*

Ich finde es eine tolle Idee und freue mich sehr darüber.

*den Schlüssel aus seiner Hand nehme und ihn fast schon ehrfürchtig zwischen den Fingern halte*

*damit nämlich wirklich niemals gerechnet hätte*

*immerhin weiß, dass Alec seine vier Wände heilig sind*

*in sein Lachen mit einstimme und mich nun auch wieder etwas entspanne*

*die letzten Minuten gespickt mit den merkwürdigsten, aufregendsten Gedanken waren*

Ja, das haben wir wohl.

*lächelnd sage, während den Schlüssel vorsichtig in meiner Handtasche verstaue*

Ich werde sehr gut darauf aufpassen. Und ich verspreche, dass ich dich nicht jeden Tag nerven werde.

*scherzend hinzufüge, weil nicht möchte, dass Alec diese Entscheidung bereut*

*alleine die Geste mir aber schon sehr viel bedeutet*

Danke.

*noch leise hauche und mich kurz vorbeuge, um ihm einen zaghaften Kuss auf die Wange zu geben*

*mich jedoch schnell wieder zurücklehne, um nicht zu sehr in seine Privatsphäre einzudringen*

*allerdings nicht umhin komme zu denken, dass sich das zwischen uns gerade immer mehr in eine bestimmte Richtung entwickelt*

*mir das zwar einerseits Angst macht, es andererseits wahnsinnig aufregend finde*

*mich deshalb auch dazu entschließe, alles einfach so zu nehmen, wie es kommen mag*

*für heute aber erstmal den Abend mit Alec rundum genieße und sehr viel Spaß auf dem Ball habe*

• Léon

*es mir sehr schwer fällt, meine ganzen Gefühlsregungen in logische Worte zu fassen*
    *auch mehrmals stocke und immer wieder unsicher Aris Reaktion beobachte*
    *sich ihre Hand an meinem Arm aber irgendwie beruhigend anfühlt*
    *so auch endlich dazu komme, ihr die Wahrheit zu sagen*
    *mir nach meiner kleinen Rede allerdings Zweifel kommen, ob das nun eine gute Idee war oder nicht*
    *Ari immerhin gleich sagen könnte, dass sie das versteht, aber trotzdem nur mit mir befreundet sein will*
    *sich meine Brust dann schlagartig zusammenzieht, als mir durch den Kopf schießt, dass sie vielleicht auch gar nicht mehr mit mir befreundet sein will*
    *nervös auf meiner Unterlippe herumkaue und etwas besorgt darauf warte, dass Ari etwas sagt*
    *dieses kleine Oh definitiv nicht zu meiner Beruhigung beiträgt - eher im Gegenteil*
    Oh?

*deshalb reichlich verunsichert wiederhole*
    *das nun wirklich nicht gut klingt und mich schon für das schlimmste wappne*
    *mit dem Blick ihrer Hand folge, die sie sanft auf meinen Arm legt*

*ihr dann ins Gesicht sehe und die Stirn leicht runzle*
    *einen Moment brauche, bis ihre Worte zu mir durchgedrungen sind*
    *sich meine Miene langsam aufhellt und sich ein immer größer werdendes Lächeln auf meine Lippen schleicht*

Das heißt also, wir empfinden dasselbe für einander?
    *noch einmal probehalber zusammenfasse, was sich aus diesem Gespräch gerade herauskristallisiert hat*
    Das ist natürlich sehr von Vorteil, wenn wir uns in diesem Punkt einig sind.

*schief grinsend hinzufüge und mich räuspere*

*leider in der ganzen Aufregung gerade immer wieder in diesen analytischen Tonfall verfalle*

*das allerdings im Moment hilft, meine Gefühle halbwegs im Zaum zu halten*
    *mein Herz aber sehr schnell schlägt und ein wohliges Kribbeln im Bauch verspüre*

• Alexis:

*dann auch bemerk, das sie sich unter meinem Blick ein bisschen windet*

*ihn deshalb auch mal kurz abwend und immer mal wieder den Barkeeper ansehe, um ihn herzulocken, bis dann schließlich mein Glas bekomme*

Übermorgen sind sie dann draußen. Sie sind seit dem Sommer mit dem Studium fertig und werden zum neuen Jahr ihre Jobs antreten.

*seufzend erkläre*

*mir nicht eingestehen will, dass mir der Abschied ein bisschen schwerfällt*

*aber darüber jetzt auch nicht versinken will*

*ihren Blick auf meinen Feuerwhiskey bemerk und fragend die Augenbrauen hochzieh*

*ihr unter diesen Umständen gerne etwas davon abgebe*

*dann etwas froh darüber bin, als sie meint, dass sie mit Harper nur Smalltalk ausgewechselt hat*

*der Typ dann vielleicht doch ein bisschen Taktgefühl zu besitzen scheint, auch wenn das gestern mit dem öffentlichen Rumgeturtel nicht zu erkennen war*

Ah okay. Smalltalk.

*gedehnt wiederhole, weil ja nicht so viel Einfühlungsvermögen besitz und mir versuche gerade zu erschließen, was daran so schlimm ist*

*sie ja aber auch nicht weiß, was ich weiß und gerade sehr unschlüssig bin, ob ihr das überhaupt mitteilen soll*

*ihrem gequälten Blick zufolge aber wohl lieber darauf verzichte*

Naja, aber hätte auch schlimmer sein können, oder?

*etwas unbeholfen versuche, ihren Blick darauf zu verändern*

*sie dann ein bisschen grinst, worauf ebenfalls zufrieden die Mundwinkel hochzieh*

*auf ihre Bitte dann kurz den Kopf schief legt*

Okay. Neue Gedanken möchtest du haben.

*bisschen grins*

Wir haben ein neues Ballpaar, schon mitbekommen?

*mit kleinem spöttischen Unterton verkünde, aber Jade ja vielleicht Interesse daran haben könnte*

• Miles

*amüsiert die Lippen verziehe, als sie das so sagt*
    Und nun hat sie es eingesehen und wird dich jedes Jahr dafür nominieren?
    *neckend frage und grinsend die Brauen hebe*
    *es aber sehr niedlich finde, wie sehr Aly sich über den Titel freut*
    *meine entspannte Stimmung aber immer mieser wird, je mehr sie von Baddock schwafelt*
    *vor mich hin grummle und angesäuert das Gesicht verziehe*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und genervt zur Seite sehe*
    So, wie du von ihm redest, könnte man das aber fast denken.

*direkt zurück gifte, weil echt angefressen bin*
    *Aly das auch scheinbar gar nicht bewusst ist, wie ihre Lobeshymnen auf Baddock auf mich wirken müssen*

• Alec:

*bei ihrer Antwort zufrieden grinse und mich merklich entspanne*
    *der Abend jetzt nur noch gut werden kann*

*Brianna auch hoffentlich öfter mal vorbei kommt*
    *sie ja so aus heiterem Himmel schlecht fragen konnte, ob sie bei mir einzieht*
    *das aber perspektivisch schon gerne so hätte*
    *da aber wohl noch ein wenig dran arbeiten muss*
    *dafür ja auch einfach viel zwischen uns passiert ist*

*ein schiefes Grinsen aufsetze*

Das dürftest du ruhig. Du bist jederzeit willkommen. Sonst hätte ich dir den Schlüssel nicht gegeben.

*ehrlich sage*
    *etwas ins Stocke gerate, als sie mir den Kuss auf die Wange gibt*
    *damit jetzt nicht gerechnet hätte*
    *Brianna noch einmal ein Lächeln schenke*
    *uns dann noch eine Runde zu trinken bestelle*
    *danach auch ziemlich in einen entspannten Abend verfallen*
    *es ganz gut finde, dass sich das mit uns langsam entwickelt*
    *es sich dadurch sehr gefestigt und richtig anfühlt*
    *den Abend noch mit ihr verbringe und sie schlussendlich zu ihrer Wohnung nach Hause bringe*
    *allerdings schon hoffe, dass wir auf absehbare Zeit gemeinsam nach Hause gehen*

Ari:

*Léon zwar endlich gesagt hat, was ihm auf dem Herzen liegt*
    *er aber nicht wirklich so aussieht, als wäre das eine Art Erlösung für ihn*
    *unter meinen Händen auch immer noch merke, dass er total unter Strom steht*
    *meine erste Reaktion da wohl auch nicht gerade förderlich war*
    *so ein Oh ja auch noch mehr verunsichern kann*
    *aber einfach irgendwie nicht damit gerechnet hätte, dass wir uns beide aus demselben Grund so bescheuert anstellen*
    *er dann aber wohl langsam versteht, was ich gesagt habe*
    *meine Hände an seinem Arm entlang wandern lasse und mit meinen seine Hände umfasse*

Ja, das tue ich.

*ihm noch mal bestätige*
    *es jetzt wo es raus ist auch merke, dass es zu 100 % die Wahrheit ist*
    *einfach nur eine ganze Weile zu beschränkt war, um es zu kapieren*
    *Léons Lächeln deswegen auch mindestens genauso breit erwidere*
    *bei seinem weiterhin sehr gefestigten Tonfall ein bisschen lachen muss*

Das sollte man meinen.

*mit einem Grinsen sage*

*Léon auch allein deswegen schon so mag*
    Ich .. ähm, könnten wir wieder rein gehen? Meine Füße werden irgendwie kalt, glaube ich.

*sie ehrlicherweise seit einer Weile nicht mehr so recht spüre*
    *aber glaube, dass das auch nicht so gesund ist*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Jade:

*mir einmal mit den Fingern untern den Augen herwisch, als sie sich abwendet*

*so zumindest die Hoffnung hab, dass wieder ein bisschen frischer ausseh*

Ach, das ist ja dann echt bald.

*ihr kurz etwas den Arm tätschel, weil sie doch etwas betroffen wirkt*

*sie ja vermutlich schon ein Weilchen mit denen zusammengwohnt hat und das dann sicher ne Umstellung ist*

*auf ihren fragenden Blick hin den Kopf schüttel*

Noch nicht. Feuerwhiskey und ich sind immer nur kurzzeitig Freunde. Ich bin doch nicht so trinkfest.

*mit einem schiefen Grinsen mein, weil schließlich nach den 1,5 Glsäern Wein schon ein bisschen beschwippst bin*

*eine Augenbraue heb, weil irgendwie das Gefühl hab, dass sie gern noch etwas sagen würde*

Was denn?

*deshalb etwas gezielter nachfrag und sie eindringlich muster*

*wir uns vielleicht länger nicht gesehen haben, dass aber nicht heißt, dass sie nicht doch immer noch zu einem gewissen Grad lesen kann*

Wahrscheinlich schon. Mir machts viel mehr Angst, wie sich mein Inneres anfühlt, wenn ich mit ihm.. interagiere.

*etwas unbeholfen mein und das Gesicht verzieh*

*schließlich aber die Schultern zucke und gleichzeitig den Kopf schüttel, weil auch nicht so richtig weiß*

*eifrig nicke, als sie meine Bestellung wiederholt*

Ach ja? Das hab ich tatsächlich eben nicht so mitgekriegt. Wen denn?

*mich neugierig umseh, allerdings kein tanzendes Paar mit Krönchen entdecken kann*

* * *

* * *

• Aly.

*das Kinn recke und nicke, weil das natürlich wirklich der Idealfall wäre*

Hoffen wir, dass sie endlich zur Vernunft kommt.

*überzeugt sage*

*im einen Moment noch das Gefühl habe, dass zwischen uns alles in Ordnung ist*

*im nächsten Moment förmlich spüren kann, wie die Stimmung rapide kippt*

*dabei überhaupt keine Ahnung habe, was überhaupt Miles' Problem ist*

*bei seinen Erwiderungen auch langsam aber sicher selbst ziemlich sauer werde*

Du hast sie doch nicht mehr alle.

*mir ziemlich offensichtlich mit dem Finger an die Stirn tippe und ihm damit zeige, was gerade von ihm halte*

*es in dem Moment wahrscheinlich sinnvoller wäre, ihn zu beschwichtigen und ihm gut zuzureden*

*stattdessen aber so angepisst bin, dass Miles mir vorwirft, ich würde auf Malcom stehen, dass daran überhaupt keinen Gedanken verschwende*

Aber jetzt wo du's sagst, ich glaube, ich gehe nochmal los und verbringe den restlichen Abend in seiner Gesellschaft.

Die ist sicherlich angenehmer als dein grundloses Herumgekeife.

*zickig erwider und dem Ganzen damit auch noch die Krone aufsetze*

*mich schließlich erhobenen Hauptes und sehr angefressen herumdrehe und Miles einfach stehen lasse*

*mich durch die Menge hindurchkämpfe*

*dabei natürlich nicht nach Malcom Ausschau halte, sondern die Große Halle stattdessen komplett verlasse*

*mich mit stampfenden Schritten auf den Rückweg zur WG mache und Miles dabei lautstark verfluche*

Was bildet dieser Idiot sich eigentlich ein.

*energisch fluche, während den Weg zum Wohnheim zurück nehme*

Was glaubt er denn, für wen ich eine Stunde lang im Bad stand?

*den ganzen Weg über vor mich hin fluche, bis in unserer WG ankomme*

*die Wohnungs- und Zimmertür lautstark zuknalle und mich schließlich in meinem Zimmer einschließe*

• Alexis:

*auf ihren Kommentar hin nick*

Ja, leider. Und ich wohne auch schon seit dem 1. Semester mit denen zusammen. Wird komisch werden.

*mich vielleicht auch deshalb so schwer tue, jemanden zu finden, weil eigentlich ganz zufrieden war*

*aber mich wohl notgedrungen damit auseinandersetzen muss, mich bald mit neuen Personen arrangieren zu müssen, was ja leider nicht wirklich meine Stärke ist*

*sie dann meinen Feuerwhiskey ablehnt, auf ihre Erklärung hin aber schief grins*

Du warst schon immer so vernünftig.

*sie ein bisschen aufzieh, aber den Einwand schon verstehen kann*

*ein Filmriss ja auch nicht wirklich das ist, womit man den Ball abschließen will*

*Jade mir leider schnell drauf gekommen ist, dass da eine Information zurückhalte*

*leider vergessen habe, dass sie mich ja ein bisschen besser kennt, als mir lieb ist*

*einen direkten Blick bekomme und eindringlich gemustert werde, weshalb nun selbst in der Rolle bin, mich ein bisschen zu winden*

Ach Jade. Keine Ahnung. So manche Typen können nach einer Trennung doch echt... blöd werden.

*schließlich vorsichtig sage*

*mich irgendwie iloyal fühle, wenn ihr das jetzt nicht mitteile, andererseits sie aber auch gerade irgendwie schützen will*

*ihre Stimmung ja eh schon in Schieflage ist und den Eindruck hab, dass sie die Sache mit Vane nicht so leicht wegatmet*

*dann nur nicke, als sie das so erklärt, weil ihr das ja leider auch irgendwie ansehen kann*

*Jade ja eigentlich eine ganz gute Haltung besitzt und das vielleicht auch sonst niemanden hier groß auffällt, aber sie ja, andersherum, auch noch gut lesen kann*

*uns dann den unverfänglicheren Themen zuwenden, was dankbar weiterverfolge*

Malcolm Baddock und Alysha Greengrass.

*sie mit einem amüsierten Grinsen informiere*

*insbesondere ja Greengrass sich einen Ast abgefreut hat, als sie zur Bühne gerufen wurde*

• Léon

*die Anspannung nicht verschwindet, obwohl endlich mit der Sprache herausgerückt bin*
    *stattdessen voller Nervosität auf ihre Reaktion warte*

*es einen Moment dauert bis die Bedeutung ihrer Worte zu mir durchsickert*

*ihre Berührung ein angenehmes Kribbeln auf meinen Unterarmen hinterlässt*
    *meine Hände um ihre schließe und mein Lächeln dabei breiter wird*
    *es sich gut anfühlt, so verbunden mit ihr zu sein, auch wenn es noch ungewohnt ist*
    *schließlich sonst eher wenig Körperkontakt zu anderen Personen suche*
    *erleichtert lächle und den Kopf ein wenig senke*
    Das freut mich zu hören.

*aufrichtig mein und merke, wie das Kribbeln in meiner Magengegend stärker wird*
    *ihre Hände ein klein wenig drücke und dieses neue Gefühl auf mich wirken lasse*
    *entschuldigend das Gesicht ein bisschen verziehe*

Pardon.

*etwas schuldbewusst sage, als sie bei meiner gestelzten Ausdrucksweise zu lachen beginnt*
    *noch ein wenig daran arbeiten muss, mich nicht immer so kompliziert auszudrücken*
    *bei ihren Worten erst nicke, ehe etwas verwirrt auf ihre Füße hinuntersehe*

Oh, Ari, wieso hast du nicht schon früher etwas gesagt?

*bestürzt sage und einen leisen Fluch auf Französisch von mir gebe*

*eine Hand löse und sie rasch zurück in Richtung der Große Halle ziehe*
    *allerdings meine andere Hand weiterhin in ihrer lasse und uns eine etwas ruhigere Ecke suchen*

*mich mit ihr an einen der Tische setze und wenig später ihre Füße mit einem kleinen Zauber wieder aufgewärmt haben*

*die Suche nach ihren Schuhen ein wenig länger dauert, aber dann doch noch zu einem gemeinsamen Tanz kommen*

*aber das Lächeln den ganzen Abend nicht mehr von meinen Lippen bekomme*

--> *ZS Ende*

[Ooooh, es war so schöööön. Gute Nacht, Cookie! <3 ]

• Jade:

*mir nachdenklich auf die Unterlippe beiß*

Klar, das ist dann ne Umstellung. Aber da findet sich bestimmt jemand mindestens genauso Gutes!

*voller Überzeugung mein und mal kurz ein paar bekannte Personen durchgeh*
    *allerdings sehr sicher bin, dass sie von meinen Freunden kaum jemanden ertragen würde, weshalb mir so sinnlose Vorschläge jetzt doch spar*

*ein bisschen schnauf und den Kopf schief leg*

Ich kann halt nur selten anders.

*schließlich mein, weil sie damit ja schon recht hat*

*mir das jetzt gerade allerdings auch nicht weiterhilft*

*ihr förmlich anseh, wie sie sich unter meinem Blick windet, weshalb jetzt ganz genau weiß, dass da iregndwas ist*

*bei ihren Worten die Lippen zusammenpress und schon fast spür, wie mir die Farbe aus dem Gesicht weicht*

Blöd werden? Inwiefern?

*vorsichtig frag, weil schon eine leise Ahnung hab, in welche Richtung das geht und jetzt doch nicht sicher bin, ob so genau wissen will, was sie weiß*

*sich direkt wieder dieses Übelkeitsgefühl in mir breit macht und schnell wieder nach meinem Weinglas greif, um das Gefühl wegzuspülen*

*allerdings doch etwas lachen muss, als sie die Namen ausspricht*

Malcolm? Das ist ja ein Ding.

*er sich da sicherlich einiges anhören werden darf, weil das wohl gar nicht sein Ding ist*

Greengrass hat sich sicher gefreut wie ein Schnitzel.

*kopfschüttelnd mein, weil wohl jeder hier weiß, dass die seit Jahren ganz heiß auf diesen Titel ist*

* * *

* * *

• Alexis:

Dein Wort in Merlins Ohr!

*seufzend antworte, weil so langsam doch den Eindruck hab, dass meine Ansprüche anpassen muss*

*mich mit diesem Thema aber heute Abend nicht mehr weiterbefasse, da daran jetzt eh wenig verändern kann*

*auf meine kleine Stichelei ein Schnaufen ernte, worauf nur grins*

Alles gut. Dafür schätze ich dich.

*dann noch sag, weil das an ihr wirklich immer mochte*

*mit impulsiven Hitzköpfen einfach nichts anfangen kann, weshalb Jade immer besonders gemocht habe*

*mir aber selbst trotzdem noch einen Schluck von meinem FW gestatte*

*mich mit meinem Verhalten natürlich noch verdächtiger gemacht habe, woraufhin innerlich fluch*

*das wohl dem Feuerwhiskey zu schulden ist, weshalb mir vielleicht besser ein Vorbild an Jade genommen hätte, anstatt mich über sie lustig zu machen*

*seh, wie die Farbe aus ihrem Gesicht weicht und mich direkt schuldig fühle - was eigentlich unnötig ist, weil nicht ich den Mist gebaut habe*

*aber das Gefühl hab, dass jetzt auch nicht mehr so tun kann, als würde nichts wissen*

*sie dafür eh zu schlau ist und Lunte gerochen hat*

Jade, wirklich. Der Typ ist unter deiner Würde. Vertrau mir.

*dann noch sag mit einem überzeugten Tonfall sag*

*schließlich einmal seufzend Luft hol, weil weiß, dass ihr hier gerade keinen Gefallen tue, wenn weiter rumeiere und meine zu wissen, wie sie am besten schützen kann*

Also gut: Ich hab ihn gestern auf der Tanzfläche mit so einer Gryffindor tanzen sehen.

*Nase rümpfend sag, weil das immer noch nicht begreifen kann*

*aber mal nicht weiter ausführ, dass sie dabei ziemlich verliebte Blicke ausgetauscht haben*

*dann nick und mir dabei einfällt, dass sie Baddock wahrscheinlich sogar kennt, weil der ja eng mit Harper ist*

Sein Smoking scheint die Jury überzeugt zu haben.

*kommentier und dabei noch ein bisschen FW trink*

*dann noch leise auflach, als sie Greengrass anspricht*

Oh ja. Sie war ganz entzückt.

• Miles

*amüsiert grinse bei ihrem selbstgefälligen Kommentar*
    *Aly in dieser Hinsicht ihre Ziele immer sehr akribisch verfolgt*
    *sich diese gelöste Atmosphäre zwischen uns aber mit einem Schlag ins Gegenteil wendet*
    *daran wohl nicht ganz unschuldig bin, der Frust aber irgendwie trotzdem raus muss*
    *sie mich ja ziemlich lange für diesen Idioten Baddock hat hier alleine rumstehen lassen*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und finster die Brauen zusammenziehe*
    Ich hab doch Augen im Kopf, Aly!

*aufgebracht entgegne und den Kiefer anspanne*
    *mich hier nicht auch noch von ihr als Idiot hinstellen lassen muss*

*die neugierigen Blicke der Schüler um uns herum mal geflissentlich ignoriere*
    Schön! Er freut sich sicher, dich mit noch einem Tanz zu beglücken. Wo er doch so toll tanzen kann.

*mit vor Sarkasmus triefender Stimme entgegne und einen verächtlichen Laut von mir gebe*
    *das nun endgültig dazu führt, dass Aly sich verärgert umdreht und davonrauscht*
    *wütend die Fäuste balle und grimmig den Kopf schüttle, während ihr nachsehe*
    *dieser Abend mal komplett aus dem Ruder gelaufen ist in dieser kurzen Zeit*
    *aber einfach nicht verstehe, warum sie so offen von Baddock schwärmen muss*

*mich brodelnd zum Barkeeper drehe und direkt zwei weitere Feuerwhiskey bestelle*
    *beide recht schnell hintereinander kippe und die Gläser nacheinander mit einem lauten Klirren wieder auf dem Tresen abstelle*

*mich es furchtbar wurmt, dass dieser Baddock es auch noch geschafft hat, einen handfesten Streit zwischen Aly und mir auszulösen*
    *der Typ in meinem Ansehen echt immer weiter sinkt und sinkt*
    *mir noch einen weiteren Feuerwhiskey aushändigen lasse und mir diesmal etwas mehr Zeit zum Trinken lasse*
    *den Alkohol nämlich mittlerweile sehr deutlich spüre und noch irgendwie alleine heimwanken muss*
    *mir in dem Moment innigst wünsche, dass es mit Nick lilyluna einfach so wie früher wäre*
    *ihm in solch einer Situation mein Leid klagen und mit ihm eine Flasche Feuerwhiskey in der WG killen würde*
    *einen frustrierten Seufzer ausstoße und mein leeres Glas auf dem Tresen abstelle*
    *mich dann auf den Heimweg mache und Alys achtlos im Flur der WG liegende Schuhe bemerke*

*das ihre Stimmung, als sie hier angekommen sein muss, ganz gut widerspiegelt*

*nur angesäuert die Nase rümpfe und mich schnurstracks auf den Weg in mein Zimmer mache*
    *die Tür etwas lauter als nötig zuziehe und mein Jackett wütend in eine Ecke pfeffere*
    *das wahrlich ein denkwürdig mieser Abend war und es bereue, heute nochmal auf den Weihnachtsball gegangen zu sein*

• Jade:

Das wird schon!

*noch einmal zuversichtlich hinterherschieb, weil mir sicher bin, dass sie schon jemanden finden wird*

*den Kopf neig und etwas lächel*

Na, so ein Glück. Aber du darfst gern Bescheid geben, sollte ich mal zu vernünftig sein.

*mit einem Zwinkern mein, weil glaub, dass sie mich dann auch ganz gut davon abbringen kann*

*das zumindest manchmal auch eine gute Idee sein kann, damit man sich nicht selbst im Weg steht*

*ihn ansehen kann, wie sie förmlich mit sich selbst diskutiert und mich ganz elend fühl*

*bei ihren Worten suchend in ihre Augen blick, um herauszufinden, was sie damit sagen will*

*schnaubend Luft ausstoß, als sie nach einer gefühlten Ewigkeit mit der Sprache rausrückt*

*allerdings nichts daran ändern kann, dass mich das doch total mitnimmt, selbst wenn das nach dem Gespräch mit Shane vorhin schon vermutet hab*

Tanzen, ja?

*mit einem trockenen Lachen mein, weil mir schon denken kann, dass da zwischen den beiden dann wohl nur wenig Abstand war*

*mich jetzt irgendwie noch dämlicher fühl, weil vorhin schon irgendwie das Gefühl hatte, dass Shane auch noch nicht ganz abgeschlossen hat*

*er aber ja doch scheinbar ganz gut über alles hinweg zu sein scheint*

So ein.. Arsch.

*schließlich etwas fassungslos sag und den Rest meines Weinglases ausleere, weil das gerade gar nicht glauben kann*

*mir die letzten Wochen quasi die Augen ausgeheult hab, während er schon längst mit der nächstbesten rummacht*

*gar nicht weiß, ob darüber jetzt noch mehr weinen oder doch lieber lachen soll*

*mich jetzt auch Malcolm als Ballkönig nicht mehr so wirklich davon ablenken kann*

Er sah ja auch echt ganz gut aus..

*nur so vor mich hinmurmel, weil ihn zumindest auch aus den Augenwinkeln mal gesehen hab*

War zu erwarten..

*noch kommentier, meine Gedanken jetzt aber wirklich nicht mehr so vernünftig sammeln kann*

* * *

* * *

• Alexis:

*dann ein bisschen lach, als sie meint, ich solle ihr im Fall der Fälle Bescheid geben*

Das notiere ich mir innerlich doch mal direkt.

*antworte, während ebenfalls zurückzwinkere*

*zwar selbst nicht dazu neige, total kopflos zu handeln, aber in so mancher Hinsicht vielleicht weniger Hemmungen habe, als Jade*

*ihr suchender Blick dann dazu führt, dass schließlich einknicke*

*die Stimmung mit meiner Offenbarung dann natürlich kippt*

*sie aus meinen Worten auch raushört, dass 'tanzen' in diesem Fall ein bisschen mehr bedeutet*

Ja... ich hab sie nur kurz gesehen, aber der Anblick war total schräg.

Ich mein... eine Gryffindor. Was soll das denn?

*schnaubend kommentiere, weil auch erst dachte, ich seh nicht recht*

Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas Ernstes ist. Vermutlich Ablenkung.

*weiß, dass ihr das jetzt nicht weiterhilft, aber mir aus dieser Sache wirklich keinen Reim machen kann*

*mich schon gefragt habe, ob sie dem Typen vielleicht einen Liebestrank untergejubelt hat*

Aber ja, das ist er.

*ihr dann tatsächlich auch zustimm, weil dafür sonst wenig entschuldigende Worte finde*

*sie dann im restlichen Gespräch abwesend wirkt, woraufhin meinen Auftrag, sie abzulenken, erfolgreich versiebt habe*

*aber trotzdem hoff, dass sie wütend genug ist, um Harper damit innerlich abzuschießen*

*den nämlich selbst nicht mal mehr mit einer Kneifzange anrühren würde, nach dem, was da gesehen habe*

• Jade:

Dankesehr.

*mit einem kleinen Grinsen mein und mir an die Strin tipp*

*es mir hin und wieder schon gut tut, wenn mich jemand daran erinnert auch mal loszulassen*

*es im Grunde gerade total lustig finde, dass sie sich am meisten daran stößt, dass es eine Gryffindor ist*

*mir nur leider nicht so nach lachen zumute ist*

*mir das Haus herzlich egal ist, um wen es sich da handelt und die Tatsache an sich einfach bescheiden find*

Wie kann er so schnell.. und dann auch noch hier. Ich war gestern hier und das ist ihm einfach egal?

*verletzt frag und gegen meine brennenden Augen ankämpf*

*es mir da auch nicht hilft, wenn das nichts Ernstes, weil es trotzdem ziemlich furchbar find, dass er dann auch noch hier damit herumprotzt*

*einmal tief durchatme und es zumindest als kleinen Triumpgh werte, dass nicht direkt in Tränen ausgebrochen bin*

*mich über die letzten Wochen wahrscheinlich einfach leer geheult hab*

Ich glaub, ich hätte jetzt doch gern nen Feuerwhiskey.

*seufzend sag und versuch meine Gedanken bestmöglichst im Zaum zu halten*

(Ich würde noch einen machen, dann bin ich auch reif fürs Bettchen :D)

* * *

* * *

• Alexis:

*merk, dass mit meinen bescheidenen 'Tröst'-Versuchen nicht weitkomme*

*das leider noch nie so meine Stärke war, weil bei sowas zu rational und abgeklärt bin*

*mir aber Jade zuliebe versuche, mich ein bisschen mehr in das Ganze reinzufühlen*

*ihr zuhöre, während sie über sein Verhalten sinniert, wobei die Augenbrauen zusammenzieh*

*zwar nicht gut in solchen Beziehungssachen bin, es mich aber nicht kalt lässt, Jade so verletzt zu sehen*

*schließlich meine Hand ausstrecke und ihre nehme, wobei sie fest drücke*

Ich bin mir nicht so sicher, obs ihm wirklich egal ist, Jade.

Du warst schon eine Weile weg, als ich sie gesehen habe und es war auch eher zufällig.

*langsam berichte, wobei an seinem Verhalten leider sonst nicht viel schön zu reden ist*

*dann ein paar Tränen in ihren Augen sehe, was mich überraschender Weise noch mehr berührt*

*sie diese dann zwar tapfer wegblinzelt*

Hier. Nimm meinen.

*dann schließlich sag und ihr das halbe Glas gib, das noch vor mir steht*

*warte, bis sie den ausgetrunken hat und dann kurz schau, ob das irgendetwas geholfen hat*

Wenn du willst, hab ich zuhause noch ein bisschen Wein da.

Den kann man gut trinken, während man sich über Leute aufregt, über die man sich eigentlich nicht aufregen will...

*ihr schließlich anbiete, weil meine eigene Stimmung gerade auch in Schieflage geraten ist*

*nicht mehr so viel Bedarf hab, noch lange hier abzuhängen*

*mir aber auch gerade unsicher bin, ob sie nicht lieber allein sein will*

(Passt perfekt <3)

• Jade:

*völlig in meinen Gedanken versunken bin, als plötzlich ihre Hand auf meiner spür*

*sie mit einem dankbaren, kleinen Lächeln anseh*

*es irgendwie sehr gut tut, mit diesen blöden Gefühlen gerade nicht alleine zu sein und mir das gerade sehr viel bedeutet*

*schließlich genau weiß, dass sie nicht so der Typ dafür ist, was das Ganze noch besonderer macht*

Danke!

*deshalb ehrlich sag und ihre Hand erwidernd drücke*

*mir zwar nicht sicher bin, ob ihre Worte bzw. ihre Einschätzuing wahr ist, aber mich doch ein bisschen daran klammer*

*es wirklich schon hilft, dass mit diesem Wissen jetzt nicht allein rumhock und mal wieder in Selbstmitleid ertrink*

*ihren Drink dann auch gern entgegennehm und die Flüssigkeit in einem Zug runterstürz*

*mich etwas schüttel und es mit einem Grinsen versuch, während das leere Glas mit hörbar auf dem Tresen vor uns abstell*

*sie einen Augenblick unschlüssig anblick, weil die Situation jetzt irgendwie sehr runtergezogen hab, was mir schon echt leidtut*

*mich schließlich total gefreut hab, dass wir uns scheinbar wieder ein bisschen annähren*

Das klingt perfekt!

*direkt ausruf, als ihren vorschlag hör, weil das für eine grandiose Idee halte, um den Abend vielleicht weider ein bisschen zu retten*

Also, wenn das für dich wirklich okay ist, dann biete ich mich gern an, deinen Weinvorrat zu schmälern.

*mit einem Zwinkern mein und von meinem Stuhl rutsch*

*mir dabei sicherlich ein paar andere, betrunkene Gedanken kommen, die jetzt sehr begrüßen würde*

*sie abwartend anseh und dabei ein wenig lächel, weil das gerade einfach so lieb von ihr find*

(Vielen Dank für die Runden. Das hat großen Spaß gemacht! Gute Nacht <3)

* * *

* * *

• Alexis:

*mir erst nicht ganz sicher war, ob mit der kurzen Berührung ihrer Hand nicht schon zu viel gemacht habe*

*aber bei sowas ja auch wirklich unbeholfen bin, wie heute leider mal wieder merk*

*sie diese Geste dann aber erwidert, was mit einem kleinen Lächeln quittiere*

*mein Glas FW von ihr entgegengenommen wird und sie es auch mit einem Zug runterstürzt*

*das schon im Kontrast zu ihren Worten vorhin ist, aber die mildernden Umstände sehe*

*sie mein Angebot dann auch annimmt*

Ja, das finde ich auch!

*mit einem erfreuten Tonfall antworte, weil schon mit einem Korb gerechnet habe*

*mich selbst in so einer Situation vermutlich zurückgezogen hätte, aber ihre Reaktion wesentlich gesünder ist*

Na dann. Lassen wir diese Party mal hinter uns. Die lässt eh gerade nach.

*noch mit einer wegwerfenden Geste mein, weil sich die Halle auch langsam leert*

*unsere Jacken holen und ihr meinen Arm anbiet, um sich unterzuhaken, weil nicht sicher bin, wie trittsicher sie noch ist*

*dann nach einem kurzen Gang auch schon bei mir angekommen sind*

Wie gesagt, hier stehen tausend Umzugkartons rum. Nicht erschrecken!

*noch kurz erinnere, weil nicht will, dass sie gleich einen Schlag bekommt bei dem Chaos*

*meine Mitbewohner auch schon im Bett liegen, sodass nur eben eine Flasche Wein hole und wir uns in meinem Zimmer auf eine Couch flätzen*

*uns noch ne ganze Weile unterhalten und es dabei auch kaum noch um Harper ging*

*stattdessen einiges nachgeholt haben, was in den letzten Jahren so ausgelassen haben*

*irgendwann dann aber auch schlafen gehen, wobei ihr nachdrücklich meine Couch anbiete, weil sie in einem so angetrunkenen Zustand nicht mehr nachhause gehen lassen will*

(Ich habe zu danken! <3 Schlaf gut und bis bald hoffentlich!)

• Mali 29. Dezember 2022 um 01:14

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!