Hausübergreifende Pokalspiele

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Namen sollen die Teams für die Pokalspiele haben? 11

    1. Dösende Drachen (Abkürzung: D) (7) 64%
    2. Sir Cadogans Streiter (Abkürzung: C) (4) 36%
    3. Aufmüpfige Alraunen (Abkürzung: A) (4) 36%
    4. Kinder des Kürbissafts (Abkürzung: K) (3) 27%
    5. Eifrige Elfen (Abkürzung: E) (3) 27%

    Liebe Quidditch-Spieler,

    da wir für unser Spiel noch zwei Mannschaftsnamen brauchen, hab ich mir mal ein paar ausgedacht. Bitte stimmt in der Umfrage also ab, welche euch am besten gefallen.

    Ihr habt dafür zwei Stimmen, die ihr ändern könnt, und die Umfrage ist nicht anonym. Die Umfrage geht bis zum 18.2. um 23:59 h.

    Für das Ergebnis geht es nicht unbedingt danach, welcher Name die meisten Stimmen hat, sondern auch danach, ob möglichst viele Mitglieder einer Mannschaft diesen gewählt haben.

    Um am Ende des Schuljahres den Pokal an eine bestimmte Mannschaft übergeben zu können, würde ich die Teams nach Möglichkeit auch gerne so belassen, damit wir eben ein richtiges Hin- und Rückspiel austragen können. Die Mannschaftsaufstellung findet ihr unten. Positionen können sich für das Rückspiel (nach Möglichkeit) natürlich gerne noch ändern.

    Mannschaftsaufstellung für das Hinspiel am 23.2.:

    PositionMannschaft AMannschaft B
    Sucher Selina Beate
    Treiber- Schokofrosch
    Hüter jerome bennings @jujuxoxo121 
    Jäger Tweety  Artemis Lemira  nela

    Für Mannschaft A werde ich die Aufgaben des Kapitäns (Würfeln um den Quaffel, Kommunikation mit dem Schiri bei Problemen/Einwänden) übernehmen, für Mannschaft B übernimmt das Lemira.

    Liebe Grüße

    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Pokalspiel Sir Cadogans StreiterDösende Drachen, 23.02.2023, 20:00 Uhr

    Endresultat: 20:140
    Torverhältnis: 20:40
    Schnatzfang: -

    Aufstellung:

    Schiedsrichter: JANNiS

    Sir Cadogans Streiter

    CJäger12: Tweety
    CJäger21: Artemis
    CHüter1: jerome bennings
    CSucher: Selina

    Dösende Drachen

    DJäger12: Lemira
    DJäger21: nela
    DHüter1: Altron
    DTreiber: Schokofrosch
    DSucher: Beate

    • Offizieller Beitrag

    Pokalspiel Dösende Drachen - Sir Cadogans Streiter, 11.07.2023, 20:00 Uhr

    Endresultat: 10:150
    Torverhältnis: 10:50
    Schnatzfang: -

    Aufstellung:

    Schiedsrichter: JANNiS

    Dösende Drachen

    DJäger12: Lemira
    DJäger21: Beate
    DHüter1: Altron
    DSucher: nela

    Sir Cadogans Streiter

    CJäger12: Tweety
    CJäger21: Artemis
    CHüter1: Schnuffel
    CSucher: Selina

    (Zum besseren Leseverständnis hab ich beim Log mal die nicht-gültigen Befehle (und Würfel) etwas eingerückt.)

    • Offizieller Beitrag

    Pokalspiel Dösende Drachen - Sir Cadogans Streiter, 11.02.2024, 20:00 Uhr

    Endresultat: 20:130
    Torverhältnis: 20:30
    Schnatzfang: -

    Aufstellung:

    Schiedsrichter: JANNiS

    Dösende Drachen

    DJäger12: Lemira
    DJäger21: nela
    DHüter1: Artemis
    DTreiber: jerome bennings
    DSucher: Cookie

    Sir Cadogans Streiter

    CJäger12: Tweety
    CJäger21: Altron
    CHüter1: Artemis
    CTreiber: Schokofrosch
    CSucher: Selina

    (Zum besseren Leseverständnis hab ich beim Log mal die nicht-gültigen Befehle (und Würfel) etwas eingerückt.)

  • Lemira 12. Februar 2024 um 14:33

    Hat das Label Pokal hinzugefügt.
  • Artemis 12. Februar 2024 um 23:22

    Hat den Titel des Themas von „Hausübergreifende Pokalspiele 2022/23“ zu „Hausübergreifende Pokalspiele“ geändert.
  • Was, wenn wir in diesem Schuljahr das Pokalspiel auf den August schieben? Vielleicht finden wir da einen Tag mit mehr Spieler:innen. Ist zwar nicht mehr wirklich dieses Schuljahr, wäre aber vllt eine Überlegung, da ich evtl. spontan noch vom Fr, 26. - Di, 30.7 nach Italien fahre und mir darum eine Verschiebung des Spiels entgegenkommen würde. Ansonsten würde sich das nicht lohnen, wenn ich nur 2 von 3 Abenden dort was unternehmen kann. 🙈

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,

    da es diesmal so sehr knapp ist mit der Beteiligung, hatte Lemira vorgeschlagen, dass wir das Spiel erst im August veranstalten, in der Hoffnung, dass dann mehr von uns an einem Termin Zeit haben.

    Falls ihr dafür seid, das Spiel eventuell auf August zu verschieben, stimmt bitte bis zum 24.7. (Mi) um 18h in der folgenden

    Umfrage beendet: neuer Termin ist der 4.8. um 20 Uhr

    ab.

    Eventuelle Hauspunkte würden dann zum neuen Schuljahr gut geschrieben.
    Falls es keinen geeigneten Termin gibt, wird das Spiel weiterhin am 28.7. um 20 Uhr stattfinden.

    Falls ihr dagegen seid, dass Spiel auf August zu verschieben, reagiert hier bitte einmal mit :oh:.

    Liebe Grüße
    Artemis

    Lemira  nela  Tweety  Schokofrosch  Selina  Altron  Cookie  Hermine Mila  Junis J. Noah Millefeuille  Schnuffel

  • Sorry, es war etwas viel los die letzten Tage.

    Hab jetzt mal meinen vermutlichen August-Plan eingetragen.

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚

  • Gibt es schon eine Tendenz? Ob verschieben oder am Sonntag spielen?

    Hab eine Anfrage von einer Kollegin, die würde gerne Sonntag mit mir tauschen.

    Wahre Erbin Slytherins

    Glänzende Galleone

    KdV 2015, 2017 und 2021

    altron@hp-fc.de

  • Am 4. und am 25.8. können jeweils 5 Leute, also ähnlich wie beim jetzigen Termin. Außer es kommt noch jemand dazu?

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚

  • Schokofrosch  Selina  Junis J. Noah Millefeuille  Schnuffel

    wie sieht's bei euch aus am

    • So, 4.8. um 20h
    • So, 25.8. um 20h

    Cookie  Hermine Mila  Altron bei den Tagen, wo ihr "nein" eingetragen habt: besteht da Spielraum bei euch oder geht's gar nicht?

    Ich frag derweil mal bei den möglichen Schiris an.

  • Artemis Am 4.8. müsste es bei mir sicher gehen, am 25.8. wahrscheinlich auch, aber das ist noch nicht ganz sicher :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Bei mir ist es immer schwer vorher zu sagen ob ich kann wegen meiner Eltern.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Artemis ich meine, auch wirklich nur nein angeklickt zu haben, wenns echt nicht ging :/

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

    • Offizieller Beitrag

    Damit wären es am So, 4.8. um 20h dann 7 Leute. :)

    Bisher haben sich JANNiS oder Anjalina leider noch nicht zurück gemeldet bzgl. Schiri, aber da Lemira da wäre, könnte sie vermutlich den Schiri übernehmen.

    Damit wird das Spiel auf diesen Tag verschoben; der Termin am 28.7. entfällt entsprechend.

    Als Spieler anwesend sind: nela, Hermine Mila, Cookie, Lemira, Tweety, Schokofrosch und Selina

    Mannschaftsaufstellungen überlege ich mir heute abend oder morgen im Laufe des Tages.


    EDIT: bitte beachtet: der letzte Do-Trainingstermin vor dem Spiel ist morgen (24.7.), der letzte Mi-Termin nächste Woche (31.7.)

    nela  Hermine Mila  Cookie  Lemira  Tweety  Schokofrosch  Selina  Schnuffel  Junis J. Noah Millefeuille  Altron

  • Juchu, das klingt doch gut :)

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚

  • aber da Lemira da wäre, könnte sie vermutlich den Schiri übernehmen.

    Das kann sie machen. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Uiii super, dann kann ich ja mitmachen 😊

    Ist es schlimm, dass es bei mir jetzt vorher nichts mehr mit Training geworden ist? 😳 ich hatte zuletzt recht viel Arbeit (und entsprechend abends keinen Sinn mehr für Bildschirme) und bin die nächste Woche in den Ferien :(

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!