Harry Potter Personenspiel |01/2023

• Oscar

Ich dachte dich könnte das vielleicht interessieren.

*mich erkläre*

Irgendwie sind deine Argumente alle nicht mehr gültig.

*meine*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Josh.

*ein bisschen mit den Schultern zucke*

Ja, ich denke auch, dass wir sehr verschieden sind.

*dann aber zustimme, weil das wohl nicht zu leugnen ist*

*ein Grunzen ausstoße, weil sie neben schlau und abenteuerlustig auch noch ziemlich frech scheint*

Ich sehe dir förmlich an, wie Leid es dir tut.

*sarkastisch sage und gleichzeitig aber grinsen muss*

In welche Klassenstufe gehst du denn eigentlich?

*schließlich nachhake*

*sie allerdings nicht viel jünger als mich selbst schätzen würde*

*meine Pause über noch mit Ronja plauder, eher dann zu einer Doppelstunde Zaubertränke aufbreche*

• Oscar

Ich dachte dich könnte das vielleicht interessieren.

*mich erkläre*

Irgendwie sind deine Argumente alle nicht mehr gültig.

*meine*

Jo

*seufzend nicke*

Sollte es wahrscheinlich.

*meine, es das aber unerklärlicherweise nicht tut*

*mich das noch einmal mehr verwirrt*

Ich weiss...

*ausweichend meine*

Aber was könnte man den schon machen?

*schulterzuckend meine*

Am besten was auch immer er vorhat ihn machen lassen und abwarten bis es besser wird.

*mir durch den Kopf geht und über meine Gedanken selbst überrascht bin*

• Draco.

*meinen heutigen Urlaubstag zuerst mit einem Training auf dem Quidditchfeld begonnen habe*

*mich nun auf den Weg in die Bibliothek mache, da bald die Zwischenprüfungen als Fluchbrecher anstehen*

*vor der Theorie wenig Sorgen habe*

*viel eher fürchte, bei der praktischen Arbeit einen idiotischen Partner zugeteilt zu bekommen*

*mich immerhin noch so gut anstellen kann, wenn mein Arbeitspartner ein völliger Nichtsnutz ist*

*die Bibliothek betrete und mich mit meinen Büchern an einen Tisch setze*

• Daphne

*mich auf den Weg zur Bibiothek mache. Etwas optimistisch bin, wegen der Zwischenprüfung,

die bald stattfinden*.

*Die Tür zur Bibiothek öffne und mir drei Bücher nehme*

Als ich mich an einen Tisch setzte, sehe ich, dass auch Draco in der Bibiothek ist*

Hallo

*leise sage*

wie geht es dir?

*ihn frage und sehe, dass er über ein paar Aufgaben brühtet.*

*Brauchst du Hilfe?*

*meine Frage an ihn richte.*

*mein Buch aufschlage, Pergament, Federkiel und Tinte auf den Tisch lege*

• Draco.

*den Blick hebe, als Daphne wenige Meter von mir entfernt plötzlich auftaucht*

*ihr zunicke und zusehe, wie sie auf mich zukommt*

*sie einer der wenigen ist, die mich beim Lernen stören dürfen*

Hi. Gut soweit, ich nutze die freie Zeit.

Lernst du auch für die Zwischenprüfungen?

*auf den Stapel Bücher deute, den sie gerade angeschleppt hat*

*bei ihrer Frage, ob sie mir helfen könne, ungläubig grunze*

Sehe ich etwa so aus, als würde ich Hilfe benötigen?

*mit hochgezogenen Augenbrauen frage und sofort den Kopf schüttel*

*der absoluten Überzeugung bin, dass als Fluchbrecher eine ziemlich gute Figur abgebe*

*den meisten aufgrund meiner Erfahrungen in den dunklen Künste auch zig Schritte voraus bin*

• Daphne

Ja das tue ich, denn ich möchte gut vorbereitet sein. Aber man weiß nie, wie die Fragen ausfallen werden. Deshalb gehe ich lieber alles durch.

*sage und mich neben ihn setzte*

*ihn ansehe und leicht nicke*

Das war doch nur eine Frage, denn ich habe mir das nur gedacht.

Ich nutze auch die Zeit die ich im Augenblick habe.

*leise sage und etwas auf meinen Block aufschreibe*

*auf die nächste Seite umblättere und beginne die wichtigsten Dinge mir aufschreiben*
    Und wie ist das Training gelaufen?

*frage und kirz meine Feder sinken lasse*

• Draco.

*ein theatralisches Seufzen ausstoße*

Vor allem weiß man nicht, wen man bei der praktischen Prüfung zugeteilt bekommt.

Die meisten sind ja ganz anständig, aber wenn ich mir überlege, Roper ( Mali ) ist meine Partnerin...

*mich alleine bei dem Gedanken schüttel*

*die Chancen, mit Roper an meiner Seite durch die Prüfungen zu rasseln, leider als verdammt hoch ansehe*

*der Hexe dann aber echt die Hölle heiß machen würde*

*die nächste Seite aufschlage und noch einmal den Kopf schüttel*

Ich komme sehr gut voran. Die Theorie bereitet mir keinerlei Sorgen.

*voller Überzeugung sage*

*bei ihrer Frage an mir herunterschaue, da noch immer meine Trainingskleidung trage*

Gut. Das Feld heute war leer, da der Unterricht bereits wieder losgegangen ist.

Bald steht ja auch das nächste Spiel der Gryffindors bevor... Merlin, ich hoffe, sie verlieren.

*süffisant sage*

• Daphne

Da mache ich mir auch ein paar Gedanken, wer es sein könnte.

*ihm sage und leicht nicke*

Ich denke mir, dass du wirst du schon schaffen.

*zuversichtlich meine und kurz etwas aufschreibe*

Okay dann ist ja gut, denn ich habe dich da vorhin über einer Aufgabe gesehen und dachte, dass dies

kompliziert sei.

*meine und ihn ansehe*

Bei Merlins Bart ja ich bin sehr gespannt. Gegen wen spielen die denn?

*frage*

*mir kurz eine Tasse Tee hole. Diese aber weit genug wegstelle, damit nichts schmutzig wird*

Du auch?

*ihn frage*

• Draco.

*ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

Am besten wäre es, wenn man sich seine Prüfungs-Partner selbst aussuchen könnte.

*dann sehr wahrscheinlich zu Greengrass tendieren würde*

*optimistisch nicke, weil ebenfalls denke, dass es schon schaffen werde*

Es muss schon einiges schief gehen, dass ich durch die Prüfungen durchfalle.

Und sollte jemand anderes dafür verantwortlich sein, kann diejenige etwas erleben.

*natürlich automatisch an Roper denke und dabei ein bisschen verbissen dreinblicke*

*ihre Frage bezüglich des bevorstehenden Quidditch-Spiels mich dann aber etwas ablenkt*

Das neue Uni-Team. Mit Montague als Kapitän. Merlin, bin ich gespannt, was der sich da zusammengeschustert hat.

*ernst sage, weil von dem Team bisher nichts halte*

*Roper da ja auch als Sucherin drin spielt*

Das ist Pest gegen Cholera - Gryffindor gegen dieses Uni-Team.

*den Kopf schüttel und nur froh bin, dass das Team der Slytherins anständig aufgestellt ist*

*meinen Zauberstab zücke und eine Tasse erscheinen lasse, die ihr schließlich rüberschiebe*

• Daphne

Oh da stimme ich dir zu, das wäre eine gute Idee.

*sage und nicke*

*aber leider können wir dies nicht entscheiden*

Ich denke du wirst diese sehr gut meistern. Da habe ich keine Zweifel.

Das wird sich mit SIcherheit doch niemand trauen dies zu tun.

*zu ihm meine*

Da bin ich auch sehr gespannt, was er für Mitspieler erwählt hat. Das Spiel wird bestimmt spannend.

Aber für die bestimmt nicht so einfach. Aber das Slytherin Team ist sowieso sehr gut.

*sage*

*den Tee mit einem Nicken dankend entgegen nehme*

*meinen Zauberstab ziehe*

Magst du etwas Zucker und Zitrone in deinen Tee?

*frage und einen Schuck aus der Tasse nehme und diese etwas weiter wegstelle*

*kurz aus dem Fenster schaue. Hogwarts eine weiße Schneelanfschaft ist*

• Draco.

*ein leises Grunzen ausstoße und sie skeptisch ansehe*

Wir haben ein paar Ausreißer in unserem Studienfach, die dort meiner Meinung nach nichts verloren haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die andere mit in die Tiefe reißen, wenn sie versagen.

*mir bei Roper nämlich sehr gut vorstellen kann, dass sie völlig versagt*

*mir das im Endeffekt auch echt völlig egal wäre, solange sie mich nicht mit sich reißt*

Hoffen wir, dass Montague mit seinem neuen Team glücklich wird - ich denke, er hatte es auf den Kapitäns-Posten abgesehen und ist deshalb ins Uni-Team gewechselt.

*ganz offen sage, weil das im Slytherin-Team immerhin offen so debattiert wurde*

*wir uns alle einstimmig sicher sind, dsas das der Grund für seinen Abgang sein muss*

Aber ja. Das Slytherin-Team ist in diesem Jahr sehr gut aufgestellt. Hoffen wir, dass es so bleibt.

*zuversichtlich sage, da mir kaum vorstellen kann, wieso die Stimmung sich ändern sollte*

*die Gerüchte um Harper ( Noire ) und die Unstimmigkeiten zwischen Baddock ( Paige ) und Bletchley ( Mali ) dabei noch gar nicht mitbekommen habe*

*wahrscheinlich sonst nicht so entspannt hier sitzen, sondern sofort einen Krisenstab einberufen würde*

*die Hand über meine Tasse halte, als sie mir Zucker und Zitrone andrehen will*

Nichts davon. Einfach nur schwarz.

*entschlossen sage und einen Schluck Tee trinke*

Warst du auf dem Weihnachtsball?

• Daphne

Oh das kann ich mir denken, dass manche von ihnen, diese Prüfung nicht bestehen.

*sage und ihn ansehe*

Ich denke mir auch, dass er imemr den Kapitäns-Posten haben wollte. Ich muss sagen, dass

das Slytherin Team wirklich sehr gut aufgestellt ist.

*leise sage und ihn ansehe*

Okay dann eben nicht, war ja nur eine Frage.

*meine und einen kurzen Schluck nehme*

Ja war ich und du? Es war sehr schön wie ich fand.

*frage und kurz einen Absatz lese*

Wie hast du das neue Jahr verbracht?

*meine Frage an ihn richte*

• Draco.

*leicht mit den Schultern zucke*

Es ist denke ich sogar eine ganz gute Möglichkeit, zu selektieren.

Klar, schlechte Fluchbrecher werden am Ende weniger gebucht, wenn sie ausgelernt sind.

Aber stell dir mal vor, was alles passieren könnte, wenn du dir einen schlechten Fluchbrecher ins Haus holst.

*schnaubend sage, weil diese schwarzmagischen Flüche immerhin eine extreme Wucht haben können*

*in den falschen Händen absolut der Meinung bin, dass das ordentlich schief gehen könnte*

*mit einem suffisanten Lächeln mit den Schultern zucke*

Den Kapitäns-Posten wird er im Team der Slytherins nicht bekommen, solange ich dort aktiv bin.

*voller Überzeugung sage*

*selbst der Meinung bin, dass für diese Position die beste Besetzung bin*

*zuhöre als sie meint, sie sei auf dem Weihnachtsball gewesen*

Ich bin nur kurz zum Essen rüber gegangen. Ich konnte mit dem Ball dieses Jahr wenig anfangen.

*tatsächlich auch nicht gewusst hätte, wen fragen soll*

*die Sache mit Izzy immerhin nicht mehr aktuell ist*

*es sehr merkwürdig gewesen wäre, dennoch mit ihr zusammen zum Ball zu gehen*

In Hogsmeade in den Drei Besen. Einige Slytherins haben sich dort getroffen. Und du?

• Daphne

Da stimme ich dir zu, denn die schwarzmagischen Flüche können es auchs ehr in sich haben,

wenn man nicht weiß, wie man diese abwehrt. Da stimme ich dir zu.

*sage und leicht nicke*

*es kann wirklich nicht gut enden, da viele von diesen Flüchen auch gefährlich sein können*

Genau das stimmt.

*leise sage*

*ich war auch kurz da und habe etwas zugeschaut*

*kurz einen Schluck aus meiner Tasse nehme*

Ich war kurz in Hogmeade und bin dann in meinem Zimmer, da ich noch etwas gelesen habe.

*ihm sage*

Wie sehen deine Vorsätze für das neue Jahr aus? Bestimmt das der Quiddchtpokal nach Slytherin geht nicht war?

*ihn frage und aufmerksam zu ihm schaue*

• [Das ist mein Letzter, ich mache jetzt mal Feierabend für heute :) Bis bald mal wieder 🌻]

Draco.

*Daphne auch sofort nachvollziehen kann, wie meine Worte gemeint sind*

Eben. Nicht nur, dass sie dem Studierenden Schaden zufügen können - je nach Fluch kann er damit auch seine Mitmenschen in Gefahr bringen.

*demnach der Meinung bin, dass nur ausgewählte Hexen und Zauberer für den Job des Fluchbrechers geeignet sind*

*außerdem denke, dass ungefähr die Hälfte aller Anwärter auf Hogwarts ihre Berufswahl überdenken sollten*

*Daphne am Silvesterabend nicht in Hogsmeade gesehen habe*

*allerdings in ein relativ tiefes Gespräch zu den neuesten Quidditch-Taktiken vertieft war*

*demnach auch nicht allzu sehr auf meine Umgebung geachtet habe*

Na klar doch. Der Quidditchpokal wird ausschließlich nach Slytherin gehen in diesem Jahr.

*breit grinsend und sehr überzeugt sage*

*unser Team in diesem Jahr einfach wirklich verdammt gut aufgestellt ist*

Außerdem überlege ich, im kommenden Schuljahr ein Praxisjahr einzulegen. Kann sicherlich nicht schaden.

*mit den Schultern zucke, da mir dazu noch keine genauen Gedanken gemacht habe*

*allerdings der Meinung bin, dass so etwas niemals schaden könnte*

*Beziehungen im Job immerhin das A und O sind*

*meine Bücher dann jedoch zuklappe und mich erhebe*

Ich verzieh mich. Genug gelernt für heute. Machs gut, Daphne.

*die Hand zum Abschiedsgruß hebe und mir dann meine Bücher nehme, um die Bibliothek zu verlassen*

• (Ja es war eine tolle Runde und es hat Spaß gemacht. Bis bald)

Daphne

Genau das sehe ich auch so

*sage und zunicke*

*da muss man schauen wer ein guter Fluchbrecher werden kann, denke ich mir*

Da gebe ich recht, dass der Quiddtchpokal wieder nach Slytherin gehen wird.

*ihm sage und nicke*

*auf meine Uhr schaue*

Stimmt dann mache ich mich auch mal auf den Weg. Mach es gut Draco.

*sage und leicht ihm zunicke*

*wenige Minuten später auch aus der Bibiothek gehe*

• Camille:

*immer noch ein bisschen müde von Silvester bin, aber heute ja leider der Unterricht wieder losging*

*die kleine Pause von der Paukerei leider nur kurz angehalten hat*

*heute direkt mit Hausaufgaben in den Feierabend gegangen bin, die mich noch die nächsten Abende beschäftigen werden*

*daher ein bisschen miesepetrig am GT sitz und einen Tee trink*

*die schöne Weihnachtszeit einfach zu schnell vorbeiging*

• Owen

*gerade von einer Trainingsrunde vom QF komme*
    *mir in der GH noch einen schnellen Snack genehmigen werde, bevor in den GR verschwinde*
    *meinen Blick automatisch schweifen lasse, als im Eingang zur GH ankomme*
    *mein geplantes Vorhaben aber erstmal auf Eis lege, da Camille am GT entdecke*
    *mit der dringend noch einmal über das reden muss, was da mit unseren Geschwistern auf dem Ball abging*
    *zielstrebig auf sie zugehe und mich ungefragt neben sie auf die Bank fallen lasse*

*dabei mal geflissentlich ignoriere, dass eigentlich an den HT gehöre*

Hey, Camille!

*sie mit einem lockeren Grinsen begrüße und mir wie selbstverständlich ein Sandwich nehme*
    *ziemlich hungrig davon abbeiße, da das Training vielleicht ein bisschen übertrieben hab*

*die Hälfte meines Bissens hinunterschlucke*
    Sag mal, dein Bruder... wie ist der eigentlich so?
    *relativ schnell auf den Punkt komme und sie fragend von der Seite anblicke*

*das zwar nicht sonderlich galant gelöst hab, aber ja eigentlich nur an die Fakten ran will*

*gleich wieder in mein Sandwich beiße und es somit schon fast zur Hälfte verputzt hab*

Miles

*meine Laune sich mittlerweile um Welten gebessert hat*
    *ziemlich froh bin, dass das mit Aly klären konnte*
    *allerdings trotzdem ein wenig mürrisch werde, wenn an Baddock denke*
    *ja eigentlich immer gut mit ihm klar kam, das mit dem Ball aber irgendwie noch an meinem Ego kratzt*
    *meine Gabel in meinem Kartoffelauflauf versenke und in den Mund schiebe*
    *dann meinen Blick durch die GH wandern lasse und etwas gedankenverloren kaue*

• Malcolm.

*der erste Tag nach den Ferien heute wieder eine komplette Katastrophe war*

*mich jedes mal aufs neue wundere, wie die Profs die Entspannung und Entschleunigung der Ferien auf einmal in Luft auflösen können*

*mir zur Feier des Tages deswegen ein sehr ausgiebiges und möglichst ungesundes Abendessen gönnen will, weswegen direkt die GH ansteuere und kurzerhand auch Bletchley am ST vorfinde*

*mich kurzerhand ihm gegenüber fallen lass und in letzter Zeit außerhalb des QF eh kaum ein Wort miteinander gewechselt haben, weswegen das mal als willkommene Möglichkeit sehe*

*mir definitiv auch schlechtere Gesellschaft als einen Quidditchkumpanen beim Essen vorstellen kann*

*natürlich überhaupt nicht mitbekommen hab, was sich da zwischen Aly und Miles am Ball abgespielt hat*

Merlin, war das ein Tag.

*leise aufseufze, bevor mir kurzerhand die Hähnchenschenkel herangle und meinen Teller ordentlich belade*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!