Harry Potter Personenspiel |02/2023

  • April

    *bis vor einer Stunde noch im Mungos war und danach noch einen kleinen Abstecher nach Hogsmeade gemacht hab, um was Kleines zu essen*

    *mich danach auf den Heimweg gemacht hab und jetzt auch schon die Haustür aufschließ*

    Ich bin wieder da!

    *kurz in die Wohnung hineinruf, weil mir ziemlich sicher bin, dass Kiara schon da ist*

    *mir auch schnell Schuhe und Jacke ausziehe und den Schlüssel an einen Jackenhaken häng*

    *mein Blick dann plötzlich auf eine Karte fällt*

    *kurz zögere, ob sie lesen soll, meine Nachdenklichkeit aber siegt*

    *nach dem Lesen die Stirn in Falten lege, da Kiara mir gar nichts davon gesagt hat*

    *die Karte allgemein so klingt, als habe sie einen neuen Freund gehabt, der sie betrogen hat oder so*

    *die Karte schließlich mitnehme und ins Wohnzimmer laufe, wo Kiara vermute*

    *dabei immer noch tausend Fragezeichen in meinem Kopf sind*

  • Kiara

    *gedankenverloren das Geschenk betrachte und überlege, ob es doch öffnen sollte oder nicht*
    *mich eigentlich dagegen sträube, aber die Neugierde trotzdem sehr groß ist*
    *mir die Entscheidung aber abgenommen wird, weil April im Flur höre*

    *das Päckchen auf dem Wohnzimmertisch ablege und mich zu ihr umdrehe*

    April, du rettest mir den Abend.

    *ehrlich mein, weil sie mich hoffentlich auf andere Gedanken bringt*
    *mir nämlich immer noch Mulciber im Kopf herumspukt*
    *meinen Blick kurz an ihr runterwandern lasse und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Du siehst ein bisschen fertig aus.

    *mit einem schiefen Lächeln sage, es aber nicht böse mein*

    *mein Blick dann an der Karte in ihrer Hand hängen bleibt*
    Was ist das? Liebesgrüße von einem Lover von dir?
    *neckend frage und froh bin, dass mich das von meinen eigenen Problemen ablenkt*
    *immerhin in letzter Zeit nicht häufig ausgiebig mit April quatschen konnte*

    *ihr nicht mal die Geschichte mit Mulciber erzählt hab, obwohl da ja nicht sonderlich viel lief*

    *einen kaum merklichen Stich verspüre bei diesem Gedanken, ihn aber rasch beiseite schiebe*
    *das ja wohl lächerlich ist, dass dem Idioten jetzt auch noch hinterhertrauere*

  • Stephen

    *noch einmal tief seufze, den Kopf leicht schüttle und mich dann auf den Weg mache*

    *der Weg trist und verlassen vor mir liegt und meine Stimme sich genau so anfühlt*

    *die kühle Luft einatme und der leicht modrige Geruch des Waldweges in meine Nase steigt*

    *mich frage, wie es passieren konnte, das so ein Interesse an Kiara bekam*

    *von einem Mädchen / Frau noch nie so abserviert wurde und mein Ego gerade einen gewaltigen Knacks bekommen hat*

    *in der Ferne bereits Hogsmeade sehen kann und ein Mundwinkel kurz hochziehe*

    *das schummrige Licht des Drei Besen wie eine Einladung mich anlächelt*

    *einen. Moment später die Tür aufmache und hinein gehe*

    *mir einen Platz in der Ecke nehme und eine Flasche bestelle*

    *Madame Rosmerta eine Flasche und ein Glas bringt und mich wissend anschaut und grinst*

    *dieses Grinsen mir gerade den Rest gibt und die Flasche öffne*

    *das Glas fülle und auf "ex" leere*

    *das Zeug mir die Kehle runter rinnt und wie Feuer brennt*

    *fast einen Hustenanfall bekomme aber mir diese Blöße nicht gebe*

    *Zur Hölle mit dir Kiara Bundy! Die Welt ist voller Weiber... wer braucht schon Kiara Bundy?*

    *in meinem Selbstmitleid bade und meinen Kummer versuche im Alkohol zu ersäufen*

    *feststellen muss, dass der Kummer schwimmen kann und nicht absaufen will*

    *den Kummer verfluche und das Glas neu fülle und die goldene Flüssigkeit betrachte*

    *auch dieses Glas auf "ex" leere*

  • April

    *immer noch leicht verwirrt bin, sich aber automatisch ein Lächeln auf mein Gesicht stielt, als Kiara dann tatsächlich da ist*

    *wir in letzter Zeit nicht wirklich viel geredet haben, was aber auch daran lag, dass bei meinen Eltern war*

    *fragend den Kopf schiefleg bei ihrer netten Begrüßung*

    Alles okay bei dir?

    *schmunzelnd frage sie kurz mustere*

    *sie irgendwie nicht so wirkt, wie sonst immer*

    *mir das aber auch schon in letzter Zeit aufgefallen ist*

    *auf ihren Kommentar hin auch automatisch gähne*

    Mir geht's gut, mir geht's gut. Nur ein bisschen Unistress.

    *antworte und kurz seufze*

    *mich aber bewusst für das Studium entschieden hab und den Stress schon kommen gesehen hab*

    *das die Situation aber nicht unbedingt verbessert*

    *den Kopf schüttel und sofort wieder die Stirn in Falten lege, als sie die Karte in meiner Hand entdeckt*

    Wohl eher dein Lover. Da steht dein Name drauf.

    *meine und ihr die Karte hinhalte*

    *die diese aber eigentlich schon gelesen haben muss*

    Ääähm, kann ich fragen, von wem die ist?

    *gedehnt frage, meine Arme vor der Brust verschränke und sie neugierig anseh*

    *ZS*

    Einmal editiert, zuletzt von Belle Weasley (4. Januar 2023 um 21:24)

  • Kiara

    *bei ihrer Frage nur die Augen verdrehe und abwinke*

    Schon okay.
    *das jetzt zu viel wäre, alles in einem erklären zu müssen*
    *dem auch einfach überdrüssig bin und viel lieber einen netten Abend mit ihr verbringen will*
    Und wie geht es dir?
    *dann stattdessen frage und sie prüfend mustere*
    *wir immerhin in letzter Zeit sehr aneinander vorbei gelebt haben*
    *die Nase kraus ziehe und die Brauen hebe*

    So kurz nach Weihnachten? Da hast du dich aber ganz schön reingekniet.

    *spöttisch mein, weil mir das sicher nicht passieren könnte*
    *noch ein wenig warte, bis mich wieder mehr dem Studium widme*
    *immerhin privat gerade beschäftigt genug bin*
    *skeptisch die Brauen hebe und sie etwas perplex ansehe*
    *mir dann aber ein Gedanke kommt und ihr die Karte abnehme*
    *mit gemischten Gefühlen die Zeilen lese und verächtlich schnaube*

    Gefährliches Feuer.

    *murmelnd wiederhole und die Augen verdrehe*
    *die Karte dann achtlos zu dem Geschenk auf den Tisch werfe*

    *etwas gequält zu April hinübersehe, weil eigentlich einen Abend ohne Mulciber verbringen wollte*
    *dann aber ein ergebenes Seufzen ausstoße und mich auf die Couch fallen lasse*
    Von einem Typen, der seit Wochen mit mir geflirtet hat. Allerdings hab ich kurz nach dem Weihnachtsball herausgefunden, dass er eigentlich eine Freundin hat.
    *leicht angesäuert erkläre und die Arme vor der Brust verschränke*

    --> *ZS*


    Miles


    *gerade noch einen kurzen Abstecher ins Drei Besen mache*
    *das normalerweise der Absacker wäre, den mit Nick trinken würde*

    *es das erste Jahr ist, dass wir meinen Geburtstag nicht zusammen gefeiert haben*

    *er heute mal wieder nicht auffindbar war und mir das direkt einen Stich verpasst hat*

    *mich eigentlich nicht darüber wundern sollte, dass er sich rar macht, aber diese Funkstille zwischen uns kaum noch ertrage*

    *bisher auch nicht offen mit Aly July darüber gesprochen hab, weil gar nicht wüsste, wie ihr das alles erklären sollte*
    *so vieles aus meiner Vergangenheit bei den Todessern preisgeben müsste, was ihr aber nicht zumuten will*

    *die Tür zum Pub aufziehe und zielstrebig die Bar ansteuere*

    *mich neben jemanden setze, der mir vage aus Slytherin bekannt vorkommt*
    *mit einem Handzeichen einen Feuerwhiskey bestelle und meinem Sitznachbarn einen Seitenblick zuwerfe*

    Scheißtag?

    *mal annehme, wenn seine Flasche so sehe*

    *die auch schon zur Hälfte geleert ist*

    Danica Talos :3

  • Stephen

    *nach der Hälfte der Flasche merke, wie der Alkohol zu wirken beginnt*

    *gerade so richtig angefressen bin wegen Kiara und das Glas noch einmal fülle*

    *gerade Lust hätte mich mit Sophie Roper ( Mali ) zu duellieren* :-P

    *der Alkohol die Sinne vernebelt und mir gerade so ziemlich alles egal ist*

    *Blödes Hogwarts, blöde senile olle Hexe McGonagall.... blööööööde Kuh Kiara Bundy!*

    *in Gedanken Alles und Jeden am Verfluchen bin und keine Ahnung habe, wenn mein alter Herr fragen sollte*

    *ihm ja von Kiara erzählt hatte, da er ja wissen wollte, für wen das Muggel-Buch sei*

    *der Inhalt der Flasche sich dem Ende nähert und eine Zweite bestelle*

    *die Nacht ja noch lang ist und Hogwarts mir gerade den Buckel runterrutschen kann*

    *mir Jo ( Flora Scamander ) schnappen werde, um mein Ego aufzupolieren*

    *gerade mich in meinem Selbstmitleid suhle als angesprochen werde*

    *aufblicke und einen Kerl erblicke der mitleidig dreinschaut*

    Fehr biss duh dn?

    *nuschle*

    Scheiß Dag? Hhmmm... Weiba... taugt alles nüscht....

    *das Glas zum Prost hebe und hinter kippe*

    Un duh? Scheiß Dag` habt?

    *zu dem Kerl schaue*

    [in den ZS wanke :laugh: ]

  • Miles

    *meinen Feuerwhiskey entgegennehme und meine Frage als bestätigt sehe*
    *der Kerl offenbar schon einige über den Durst getrunken hat*
    *die Brauen hochziehe und ein wenig amüsiert die Lippen verziehe*

    Miles. Und selbst?

    *ihm mit einem leichten Grinsen meinen Namen verrate, da so ein wenig Gesellschaft gerade ganz gut tut*
    *zwar nicht glaube, dass er das morgen noch weiß, aber immerhin nicht alleine trinken muss*
    *mein Glas hebe und ihm kurz zuproste, bevor es zur Hälfte leere*
    *meine Hand um das Glas gelegt lasse und mit den Fingerspitzen dagegen tippe*
    Frauen sind immer ein guter Grund, sich zu betrinken.
    *ein wenig scherze, obwohl es einen Funken Wahrheit hat und ihn dabei mitleidig ansehe*

    *da auch schon die ein oder andere Flasche Feuerwhiskey gekillt hab*
    Sagen wir es so, auch beste Freunde taugen manchmal nichts.

    *seufzend, aber recht vage mein und mir nachdenklich durchs Haar fahre*

    *dabei nicht mal sagen kann, ob in dem Fall von mir oder von Nick spreche*
    *dieser Streit zwischen uns mehr an mir nagt, als das zugeben will*
    *das Vertrauen einfach vollkommen zunichte ist und keine Ahnung hab, wie wir das je wieder kitten sollten*

    --> *ZS*

  • April

    *ausm ZS hüpf*

    *bei ihrer Antwort zwar nicke und ein "Okay" erwidere*

    *mir allerdings ziemlich sicher bin, dass nichts schon okay ist*

    *es aber einfach dabei belasse und ihr die Zeit geb, die sie braucht*

    *bei ihrer Frage leicht seufz*

    Naja, ein bisschen erschöpft. Aber das wird schon wieder.

    *ehrlich meine und die Schultern zuck*

    *in letzter Zeit nicht wirklich viel geschlafen hab, aber mich noch an der Grenze im "Mir geht's noch gut"-Bereich befinde*

    *bei ihrem Kommentar das Gesicht verzieh*

    Sieht so aus. Aber so einfach komm ich da jetzt auch nicht mehr raus. Ich hab mich vor Weihnachten für ein paar Extrasachen eingetragen.

    *ihr erkläre und bei dem Gedanken an die ganzen Extrakurse am Wochenende und an Abenden die Augen verdreh*

    Aber wenigstens müsste meine Note dadurch gut sein.

    *noch halb im Ernst und halb im Spaß hinzufüge und schief grinse*

    *mir das jetzt aber wirklich selber eingebrockt hab*

    *sie beim Lesen beobachte und immer noch versuch, den Inhalt der Karte zu verstehen*

    *mich zu ihr auf die Couch setz und zuhöre*

    So ein Idiot. Eine Karte und dann ist alles wieder gut?

    *nur knapp dazu meine*

    *allerdings leicht seufze, als ihre angesäuerte Miene seh*

    Magst du ihn denn überhaupt?

    *vorsichtig frage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schieb*

    Ich mein, er ist mit irgendeinem Mädchen als Mittel zum Zweck zusammen. Was soll das denn bitte heißen oder ist das seine Entschuldigung?

    *noch hinzufüge, aber den Typen auch aus ganz anderen Gründen jetzt schon nicht leiden kann*

    Mali <3

  • Kiara


    *aus dem ZS hopse*
    *sie etwas besorgt mustere und leicht den Kopf schüttle*
    Du arbeitest definitiv zu viel, April.

    *mit einem tadelnden Unterton mein, aber mir wirklich ein wenig Sorgen mache*
    *sie zwar die letzten Tage auch bei ihrer Familie war, aber nicht ganz einschätzen kann, wie es dort für sie gewesen sein muss*
    *leise seufze und die Augen verdrehe, als sie erzählt, dass sie sich für Extrasachen eingetragen hätte*
    Ach, April. Wann lernst du es denn endlich? Das beste Ergebnis mit dem wenigsten Aufwand.

    *ihr mit hochgezogenen Brauen predige, da das zumindest mein Motto ist*
    *das bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat und es somit als erprobt ansehe*
    *ein entnervtes Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe, als sie ihre Noten erwähnt*

    Noten sind nicht alles.

    *verächtlich kommentiere, da darauf nun wirklich nicht viel gebe*
    *die Brauen etwas zusammenziehe, während mich auf die Karte konzentriere*
    *nicht so recht weiß, wie das ganze einschätzen soll*

    Und ein Geschenk.

    *mit einer vagen Handbewegung in Richtung Couchtisch sage und die Augen verdrehe*
    *mir seufzend durchs Haar fahre, da mittlerweile etwas durcheinander bin von dem Abend*
    *eigentlich dachte, dass Mulciber mich nur einfach besänftigen und wieder einspannen wollte*
    *sein Gesichtsausdruck bei meiner Abfuhr aber irgendwie immer noch in mir nachwirkt*
    *nachdenklich auf meiner Unterlippe herumkaue und bei Aprils Frage die Stirn runzle*
    Ja.. nein.. keine Ahnung.

    *seufzend mein und müde die Schulter zucke*
    *mich in die Kissen zurücksinken lasse und einen Moment die Decke anstarre*
    Er ist äußert charmant, wir haben dieselben Gesprächsthemen und wir hatten wirklich Spaß auf dem Ball, aber irgendwie... Ich mein, der Typ flirtet ungeniert mit mir, während er mit einer anderen zusammen ist. Was soll ich davon bitte halten?
    *etwas zwiegespalten meinen Gedanken ausspreche und April einen Seitenblick zuwerfe*
    *bei ihrem Kommentar belustigt schnaube und die Augen verdrehe*
    Ich glaube, ein Stephen Mulciber kann sich nicht offen entschuldigen.

    *etwas abschätzig anmerke und eine Braue nach oben ziehe*

    *mir gedankenverloren eine Haarsträhne um den Finger wickle*

  • April

    *bei ihrer Antwort nicke und dem Stoff des Sofas nachfahre*

    Ich weiß.

    *seufzend meine und noch einmal nicke*

    Ich versuch was daran zu ändern, aber das geht nicht so schnell, wie es klingt.

    *noch hinzufüge und leicht lächle, um so zu sagen, dass es mir gut geht*

    *tatsächlich auch schon viel weniger als davor arbeite, aber den Profs ja auch irgendwie zeigen muss, dass trotzdem dabei bin*

    *leicht grinsen muss bei ihren nächsten Sätzen*

    Ich versuch, ein bisschen weniger zu arbeiten. Allein schon, damit ich mehr hier zu Hause bin.

    *ihr verspreche, obwohl ihr Motto irgendwie nicht ganz so versteh*

    *es aber wirklich nicht schadet, wenn einen Extrakurs weniger mache*

    *die Profs das auch bestimmt nicht schlimm finden, weil die irgendwo ja auch nur Menschen sind*

    *eine Augenbraue nach oben wandern lass, als sie noch ein Geschenk erwähnt*

    Wow, der versucht ja echt alles.

    *überrascht meine, da er ja anscheinend auch noch ein Entschuldigungsgeschenk zu der Entschuldigungskarte hat - oder andersrum* ^^

    *verstehend nicke, als sie mir grob erklärt, wie dieser Stephen so ist*

    Ich weiß nicht. Das klingt ja eigentlich ganz gut, aber vielleicht hätte er sich ein bisschen mehr Mühe geben können. Es ist viel persönlicher, wenn man den Inhalt der Karte einfach selbst sagt.

    *ihr grade irgendwie keine große Hilfe bin, weil den Typen einfach selbst nicht ganz versteh*

    *außerdem dieses ganze "ich nutze Halbblüter aus" nicht wirklich unterstütz*

    *bei ihren nächsten Worten seufz*

    Sollte er bei dir aber. Du bist ja kein bestechliches Schaf.

    *bei meiner Sache bleib und den Kopf schüttel*

    Er soll sich gefälligst persönlich entschuldigen, ob er es kann oder nicht.

    *noch hinzufüge und die Arme vor der Brust verschränke*

    *das bestimmt einfach nur eine Sache seines Egos ist und er sich einfach zu fein dafür ist*

  • Kiara

    *ihr noch einen prüfenden Blick zuwerfe und eine Braue hochziehe*
    *leise seufze und das Thema damit fallen lasse*
    *April lang genug kenne, um zu wissen, dass sie das mit sich selbst ausmachen wird*
    *da quasi schon seit Jahren gegen eine Wand rede*
    *skeptisch die Brauen hebe bei ihren Worten*

    Ich bin gespannt.

    *mit einem leicht neckenden Unterton entgegne*
    Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns öfter in der WG sehen würden. Allein wegen unserer legendären WG-Abenden.
    *ehrlich hinzufüge und ihr zuzwinkere*
    *wir uns immerhin die letzten Wochen kaum über den Weg gelaufen sind*
    *ein spöttisches Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Und er lässt nicht locker. Selbst als ich ihm das Geschenk im Flur vor die Füße hab fallen lassen, hat er es wieder hier rein gezaubert.

    *kopfschüttelnd erzähle und das Geschenk mit kritischem Blick mustere*

    *wirklich überlege, ob es nicht doch öffnen sollte*
    *er aber tatsächlich nichts hat unversucht lassen, wenn es so im Nachhinein betrachte*
    *ihm auch nicht wirklich große Chancen eingeräumt hab, er das aber auch nicht anders verdient hat*
    *immerhin niemand bin, den man so einfach als Spielfigur benutzen kann*
    *April zweifelnd ansehe, als sie meint, er hätte das auch offen sagen können*
    *mich dann räuspere und etwas schief grinse*

    Wäre schwer gewesen, mir das durch die verschlossene Wohnungstür zuzurufen, ohne dass es alle auf dem Gang mitbekommen hätten.

    *mit hochgezogener Augenbraue feststelle, aber leicht amüsiert die Lippen verziehe*
    *entrüstet die Brauen zusammenziehe, als sie mich in Bezug mit einem bestechlichem Schaf setzt*
    *das Kinn etwas recke und süffisant lächle*
    Nein, definitiv nicht. Ich bin eher eine selbstbewusste, emanzipierte junge Dame, die erobert werden will.

    *stattdessen hoheitsvoll entgegne und mein Haar mit einer fließenden Handbewegung über die Schulter nach hinten streiche*
    *die Arme vor der Brust verschränke und ihr einen wenig überzeugen Blick zuwerfe*
    Als ob der eine Entschuldigung aus seinem Mund herausbekommt.
    *spöttisch sage und ein Schnauben ausstoße*
    *Mulcibers Ego dafür vermutlich einfach zu groß ist*

  • April

    *bei ihrer Antwort ein wenig grinsen muss, weil es öfters nicht geschafft hab, das zu tun, was mir vorgenommen hab*

    Das ist auch meine Motivation. Deswegen schaff ich es.

    *lächelnd und entschlossen meine, als sie die WG-Abende erwähnt, die immer super schön sind*

    *wir die aber, hauptsächlich wegen mir, schon lange nicht mehr hatten*

    *bei ihren Worten ein wenig erstaunt bin, weil das nicht erwartet hätte, bei dem, was Kiara da alles schon über ihn erzählt hat*

    Naja, das klingt jetzt wiederum irgendwie gut. Dass er nicht so schnell aufgegeben hat, meine ich.

    *dann mal meine Meinung dazu sage und nachdenklich auf meine Unterlippe beiß*

    *(leider) ja nie in so einer Situation war und deswegen nicht die besten Ratschläge geben kann*

    *ihr Grinsen erwidere, als sie meint, sie habe ihn mehr oder weniger ausgesperrt*

    Okay, das ist dann natürlich was anderes.

    *meine und eigentlich ganz stolz auf Kiara bin, dass sie nicht so schnell nachgegeben hat*

    *sie ja schließlich wegen ihm ein wenig leiden musste und er sowas dann auch verdient hat*

    *zufrieden nicke bei ihren nächsten Worten, aber auch ein bisschen amüsiert grins*

    Ganz genau. Und wenn jemand sich zu schade fürs Erobern ist, dann wartest du eben auf den nächsten, der es versucht.

    *noch hinzufüge und bekräftigend nick*

    *ihre letzten Worte dann auch für ihren nächsten Kommentar aufgreife*

    Wenn er nicht mit so einer selbstbewussten, emanziponuerten jungen Dame, die erobert werden will, umgehen kann, ist das sein Problem.

    *nur trocken sag, weil er sich ja mal kurz entschuldigen kann, wenn ihm Kiara anscheinend so wichtig ist*

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder gehst du gleich zu ihm, gibst ihm das Geschenk und die Karte zurück und sagst, dass du sie nicht willst. Oder du öffnest erstmal das Geschenk und überlegst dann, was du machen willst. Zum Beispiel ihn kontaktieren oder so.

    *die zwei Möglichkeiten für sie aufzähle und den Kopf schiefleg*

    *noch nicht wirklich einschätzen kann, was sie machen möchte, was aber daran liegt, dass mir noch kein Bild von dem Typen machen kann*

  • Kiara

    *hoffnungsvoll lächle und bestätigend nicke*
    *April als Freundin in den letzten Wochen doch sehr vermisst hab*
    *nachdenklich die Stirn runzle und die Schultern zucke*
    Eigentlich seltsam, dass er so beharrlich ist, wenn man bedenkt, dass ihm seine aktuelle Freundin offenbar vollkommen egal ist.

    *etwas irritiert feststelle, weil das nicht wirklich nachvollziehen kann*
    *Mulciber allgemein gerne zu flirten scheint, aber das nun eher ungewöhnlich ist*
    *ein wenig selbstgefällig grinse bei Aprils Blick*
    Ja, das hatte er verdient.

    *mit einem zufriedenen Unterton in der Stimme anmerke*
    *immerhin die Fronten mal klären musste, dass er weiß, woran er ist*
    *mich von ihm sicher nicht so einfach ausnutzen oder hintergehen lasse, ohne dass es Folgen hat*
    *gelassen lächle und die Schultern zucke*
    Exakt! Es gibt genug attraktive Typen auf diesem Planten.
    *grinsend entgegne und meine Beine anziehe*

    *allerdings nicht verhindern kann, dass mir bei diesem Gedanken trotzdem sofort Mulciber in den Kopf kommt*

    *April mich aber glücklicherweise schnell wieder von ihm ablenkt*
    *zustimmend nicke und das Kinn ein wenig recke*
    Stimmt. Vielleicht fehlt ihm auch einfach die Erfahrung.

    *mal noch anmerke und spöttisch die Lippen verziehe*
    *das zwar April gegenüber nicht erwähnt hab, Mulciber aber ja doch ein bisschen jünger ist als ich*
    *mir ihre Vorschläge mit skeptisch hochgezogener Augenbraue anhöre*

    *meinen Blick kurz zu dem Geschenk und wieder zurück zu ihr wandern lasse*

    *irgendwie von beiden Möglichkeiten nicht sonderlich überzeugt bin*

    Hm..

    *nachdenklich mache und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Ich glaube, ich behalt es. Zumindest das ist er mir irgendwie schuldig. Außerdem war es ihm ja furchtbar wichtig, dass ich es bekomme.

    *mit einem Augenrollen hinzufüge und mich strecke, um das Päckchen vom Couchtisch zu nehmen*
    *April einen neugierigen Blick zuwerfe und erwartungsvoll die Brauen hochziehe*
    Fühlt sich an, wie ein Buch. Was meinst du? Vielleicht ein schnulziger Roman über einen Typen, der es sich mit allen Frauen verscherzt hat, die er sich gleichzeitig angelacht hat und jetzt versucht, sie zurückzugewinnen?

    *spöttisch mein und leise lachen muss*

    Oder ein Ratgeber zum Thema Wie Vergebung das eigene Wesen reinigt.

    *ein wenig verächtlich weiterspinne und ein amüsiertes Schnauben ausstoße*
    *es dann aber doch nicht mehr aushalte und das Papier wegreiße*
    Oh..

    *ziemlich perplex mache, als die Biographie einer der berühmtesten Modedesignerinnen Großbritanniens in den Händen halte*
    *damit jetzt wirklich nicht gerechnet hatte, er aber meinen Geschmack überraschenderweise wirklich gut getroffen hat*

  • Lessa

    *gerade Kräuterkunde hatte*

    * mit ein paar Mittschülern jetzt wieder hoch zum Schloss schlendere*

    *wir als nächstes Zauberkunst haben*

    * merke das mein Schuhbändel offen ist*

    * mich bücke um den Schuh zu zu binden*

    * dann zu meinen Freunden, die schon ein bisschen weiter gegangen waren jogge*

    * wir uns beeilen müssen weil der nächste Unterricht bald beginnt*

    * nicht aufpasse, stolpere und der länge nach auf den Boden falle*

    Au

    * murmle*

    * dann erst merke das ich nicht gestolpert bin*

    * mir ein älteres Mädchen das Bein gestellt hat*

    * sie mich jetzt böse anlächelt*

    Junis J. Noah Millefeuille

  • Ronja

    *durch die Gänge schlender*

    *eine Freistunde habe*

    *natürlich auch schon alle Hausaufgaben erledigt habe*

    Selbst Schuld.

    *fies grinsend meine*

    Man läuft nicht durch die Gänge.

    *leise hinzufüge*

    *ihre Freundin schon weiter gegangen ist*

    Ich glaube du kommst zu spät.

    *feststelle*

    Das tut mir aber sooo leid.

    *sarkastischerweise mein Mitleid bekunde*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • April

    *seufzend nicke bei ihren Worten*

    Ich versteh seine Absicht immer noch nicht. Er hat eine Freundin, aber gleichzeitig flirtet er mit dir.

    *mit gerunzelter Stirn meine, weil das für mich wirklich keinen Sinn ergibt*

    *er es ja anscheinend auch nicht wirklich unauffällig gemacht hat, wenn man bedenkt, dass Kiara mit ihm auf dem Ball war*

    *das ja eigentlich jedem auffallen sollte*

    Typen und Bussen sollte man nicht nachlaufen, es kommt immer der nächste.

    *nur trocken auf ihre nächsten Worte erwidere und dabei meinen Vater zitiere*

    *das mir in so manchen Situationen auch geholfen hat, weil man 'Typen' durch alles mögliche ersetzen kann* :D

    *nicke, als sie meint, ihm fehlt vielleicht die Erfahrung*

    Kann sein. Wobei er ja anscheinend schon mindestens ein Mädchen vor dir hatte.

    *nachdenklich meine und so langsam echt verwirrt bin*

    *dieser Stephen irgendwie zwei Persönlichkeiten hat und damit ein bisschen durcheinander komm*

    *teilweise Gutes und teilweise Schlechtes, was von ihm gehört hab, irgendwie nicht zusammen passt*

    *bei ihrer Vermutung, was das Geschenk genau ist, kurz aufstöhne*

    Nicht noch mehr schnulzige Romane über einen, der zweigleisig fährt, in unserer WG!

    *maulend meine und das Gesicht verzieh*

    *wir tatsächlich einpaar Liebesromane hier haben, obwohl auch welche von mir drin sind*

    *die, die wie haben, aber gefühlt alle gleich sind, nur eben mit anderen Namen*

    Bitte nicht.

    *nur noch meine, als sie auch noch was von einem Ratgeber zum Thema Vergebung meint*

    *ihr zuseh, wie sie das Geschenk auspackt und jetzt echt gespannt bin, was es ist*

    *bei ihrer Reaktion aber überrascht zu ihr luke*

    Wow.

    *dann auch nur noch herausbring, weil so eine coole Biographie echt nicht erwartet hätte*

    Ähm, anscheinend hat er sich echt Gedanken gemacht.

    *schließlich sage und unschlüssig bin, wie das jetzt alles finden soll*

  • Lessa

    *das Mädchen böse, aber unsicher ansehe*

    * genau wegen sowas nicht gerne allein bin*

    * nie weiss wie ich reagieren soll*

    *mich wundere, als ich sehe das sie eine Gryffindor ist*

    * eigentlich immer nur von Slytherins gemobbt wurde*

    *von ihr zurückweiche*

    * meine Federn und ein Buch, das aus meiner Tasche gefallen sind wider ein sammle*

    * feststelle das meine Freundinnen schon weiter gegangen sind*

  • Ronja

    *merke wie sie verwundert auf meine Schuluniform schaut*

    Hast erwartet das ich in Slytherin bin stimmt's?

    *grinsend meine*

    Uns ach so lieben Gryffendors traut man sowas ja nicht zu...

    *immernoch grinsend hinzufüge*

    *sie ihre Sachen einsammelt und gehen möchte*

    *ihr den Weg versperre*

    Tut mir leid, hier geht es leider nicht lang.

    *zuckersüß sage*

    *sie sicher viel zu spät kommen wird*

    *ihr das eine Lehre sein wird*

    *Schulregeln natürlich nicht ohne Grund existieren*

    *ja nur so nett war sie darauf hinzuweisen das man in den Gängen nicht rennen darf*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lessa

    Ja, schon

    * meine*

    Die meisten Gryffs sind halt anständig

    * meine*

    * nicht weiß ob ich sie jetzt provoziert, oder nur amüsiert habe, in dem ich das gesagt habe *

    Lass mich durch!

    * verlange*

    * Flitwick zwar nicht besonders streng ist, aber der Unterricht schon lang angefangen hat*

    Was bringt's dir denn, wenn ich zu spät komme?

  • Kiara

    *ein wenig ratlos die Schultern zucke bei ihrem Kommentar*
    Scheint keine sonderlich erfüllende Beziehung zu sein.

    *mal eine Vermutung äußere und die Stirn runzle*
    *nicht ganz verstehe, warum mich dieser Umstand jetzt irgendwie zufrieden stimmt*
    *sie bei ihren nächsten Worten erst perplex ansehe, dann aber lospruste*
    Woher hast du den Spruch denn?
    *lachend wissen will, da für sowas Absurdes gerade nicht gewappnet war*
    *dieser Scherz meine Laune aber definitiv hebt*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe und spöttisch die Lippen kräusle*
    Er weiß aber nicht, wie viele Männer ich vor ihm hatte.

    *amüsiert feststelle, da in diesem Fall gut mithalten kann*
    *mir ziemlich sicher bin, dass meine Erfahrung dann seine doch weit übertrifft*
    *direkt amüsiert grinsen muss bei Aprils Reaktion*
    Kein Sorge, sollte es was sein, kriegt er es postwendend per Eule zurück.
    *beruhigend mein und besänftigend ihren Arm tätschle*
    *mich dann aber dem Päckchen zuwende und die Neugierde größer und größer wird*
    *von diesem Inhalt aber ein wenig schockiert-überrascht bin, da nicht angenommen hätte, dass er so weit denkt*
    *es fast so wirkt, als würde er mich mittlerweile doch ganz gut kennen*
    *außerdem den Eindruck hab, dass er sich ehrlich Mühe gegeben hat, etwas zu finden, was mir gefällt*

    *das Buch unschlüssig in den Händen drehe und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    Hm... besser als so ein Schnulzenroman.
    *murmelnd sage und leicht den Kopf schüttle*

    *das Buch dann erstmal wieder auf dem Couchtisch ablege*
    Nur, weil er offenbar meine Interessen ganz gut kennt, heißt das aber nicht, dass ich ihm jetzt einfach so verzeihen werde.

    *mal noch klarstelle und mich mit verschränkten Armen wieder in die Kissen sinken lasse*

    *diese kleine Aufmerksamkeit aber, ohne es offen zugeben zu wollen, doch irgendwie Eindruck bei mir schindet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!