Sophie
*ein Pff ausstoße und abwinke*
Das merken die schon nicht. Und falls schon, werde ich ihnen die Dringlichkeit deiner Anwesenheit bei mir schon einleuchtend erklären.
*zuversichtlich grinsend mein und die Schultern zucke*
*es immerhin hier um Leben und Tod geht, was im Ministerium ja eher selten der Fall ist*
*da eher der Papierkram im Vordergrund zu stehen scheint*
*grinsend nicke und mal wieder vollends einer Meinung mit Emma bin*
*das einer der Gründe ist, warum wir einfach die besten Freundinnen sind*
Absolut!
*noch einmal mit gerecktem Kinn bekräftige und angriffslustig die Brauen zusammenziehe*
*mich schon jetzt darauf freue, Malfoy vom Besen und damit gleichzeitig dieses arrogante Grinsen von seinem Gesicht zu fegen*
*Emma einen kurzen Blick zuwerfe und knapp nicke*
*tief ein- und ausatme und mich bewusst entspanne, weil mich gerade mal wieder etwas zu sehr reinsteigere*
*diese Slytherins aber wirklich mal ordentlich was auf die Mütze verdienen nach den letzten Begegnungen*
*etwas hilflos die Stirn runzle und den Kopf hin und her wiege*
Ich weiß, aber bei dieser Sache kann es dir nun mal passieren, dass du gar keine andere Wahl hast.
*eindringlich sage und widerwillig die Nase kraus ziehe*
*schließlich weiß, dass Emma sich nicht gerne reinreden lässt, hier aber als beste Freundin auch einfach mal eingrätschen muss*
*etwas zweifelnd die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar*
Sicher?
*mir das nun doch nicht verkneifen kann, aber ein wenig müde grinse dabei*
*dieser Harper wirklich ganze Arbeit geleistet hat bei ihr*
*ebenfalls mein Glas nehme und einen Schluck trinke*
*ihren Blick auffange und besorgt die Brauen zusammenziehe*
*wirklich nur will, dass das alles ein gutes Ende nimmt und sie sich da nicht in was verrennt*
*es hierbei auch nicht nur um die Sache beim Weihnachtsball geht*
*Harper immerhin lange genug kenne und nicht einschätzen kann, wie er zu all dem hier steht*
*es aber seltsam fände, wenn er sich so ohne weiteres auf diesen Tanz am Ball eingelassen hätte, ohne, dass da etwas wäre*
*das schließlich ein ziemliches Risiko war und noch jetzt darüber nur den Kopf schütteln kann*
*sie fest an mich drücke und auch merke, dass sie diese Umarmung dringend gebraucht hat*
*ihr Nicken an meiner Schulter spüre und leise seufze*
*wirklich hoffe, dass sie das auch verinnerlicht hat und tun wird*
*leicht den Kopf zur Seite neige und sie bei ihren Worten mit gerunzelter Stirn betrachte*
Dann pass bitte, bitte auf, dass sie am Ende nicht hoch geht.
*leise mein und besorgt ihren Blick suche*
*ihr das so sehr wünsche, dass sie mit Harper glücklich wird, auch wenn den Kerl noch immer nicht leiden kann*
*aber nicht will, dass sie von ihm oder irgendwem verletzt wird*
*dann leicht lächle und kurz nicke, als sie mich so direkt ansieht*
Schon gut.
*direkt abwinke und ihre Hand fest drücke*
Ich bin deine beste Freundin und ich stehe zu dir, egal was du tust oder wie du dich entscheidest.
*aufrichtig sage und mein Lächeln ein wenig breiter werden lasse*
*ihr dann mit der freien Hand ihr Glas hinschiebe und danach nach meinem greife*
Aber jetzt, lass uns diese Slytherins erstmal vergessen.
*mit einem Zwinkern vorschlage und ihr mein Glas zum Anstoßen hinhalte*
*immerhin genug andere Themen haben und dieses hier fürs Erste fallen lasse*
*einfach hoffe, dass meine Worte Emma ein wenig wachgerüttelt haben und sie in Zukunft vorsichtiger sein werden*
*diese Scherben nämlich später definitiv nicht aufsammeln und wieder zusammensetzen will*