Léon
*wohl begeisterter über ihre Worte bin, als das sein sollte*
*in Daria aber tatsächlich eine Gleichgesinnte gefunden habe und deshalb erfreut lächle*
Das verstehe ich sehr gut! Ich eigne mir auch gerne neues Wissen an. Das ist eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
*zustimmend mein und ihr zunicke*
*etwas erröte und verlegen durchs Haar fahre*
Nun ja.. einige Kapitel habe ich überflogen. Hintergrundrecherche für einen Aufsatz, den wir in der 7. Klasse schreiben mussten.
*schief lächelnd erzähle und die Schultern zucke*
*das zwar ein wenig untertrieben ist, weil das ganze Buch durchgearbeitet hatte, aber das lieber verschweige*
*nachdenklich die Stirn runzle bei ihrer Frage und meinen Blick kurz über die Regalreihen wandern lasse*
Ich denke, in den Abteilungen über Wahrsagen und Magische Tierwesen könnten noch einige Bücher ungelesen sein.
*mit einem leichten Grinsen sage, da mich diese Bereiche eher weniger interessieren*
*das zwar nicht bedeutet, dass das ein oder andere Buch durchgeblättert habe*
*aber doch lieber bei Zauberkunst, Kräuterkunde, Zaubertränke und Verwandlung bleibe*
*zustimmend nicke, als sie ihre Verbindung zur Bibliothek erklärt*
Fast ein bisschen magisch.
*mit einem schiefen Lächeln hinzufüge*
*ebenfalls grinsen muss und die Stirn unsicher runzle*
Das war aber sicherlich nicht meine Absicht.
*rasch anmerke und sie entschuldigend anlächle*
Aber vielleicht sehen wir uns nun doch etwas häufiger, wo wir diese Erkenntnis jetzt hatten.
*mit einem hoffnungsvollen Blick in ihre Richtung hinzufüge*
*Daria schließlich eine sehr sympathische Person ist, mit der auch gerne zusammenarbeiten würde*
*sofort nicke, als wissen will, ob es mir gefällt*
Oui, sehr sogar! Es ist schön, Menschen mit meinem Wissen helfen zu können.
*direkt mit einer für mich eher untypischen Begeisterung entgegne*