Flora
*sie sich bückt und anfängt, den Boden abzutasten*
*mich ebenfalls hinknie und ihr helfe*
*wir einige Zeit einfach nur schweigend auf dem Boden herumkriechen, bis sie plötzlich aufschreit*
*erschrocken zu ihr herumfahre*
Was ist?
*leicht panisch rufe, mich ihre Erklärung aber beruhigt, auch, wenn es eklig ist*
*wir beide irgendwann nur noch auf dem Bauch liegend suchen können, da die Tentakeln angefangen haben, durch den kompletten Raum zu peitschen*
*es langsam echt knapp wird und meine Bewegungen immer hektischer werden*
*mich echt beherrschen muss, um nicht aufzuspringen und wegzulaufen*
*aber ja auch gar nicht wüsste, wohin*
*mit der linken Hand plötzlich auf einen Stock stosse und realisisere, dass es Alessas ZS ist*
Ich hab ihn!
*ihr zurufe*
*mir einen kurzen Moment Zeit nehme, um mich zu entspannen, jetzt nicht die Nerven verlieren darf*
*dieser Moment aber anscheinend zu lang ist, denn sogleich ein Schrei aus Lessas Richtung kommt*
*zu ihr herumwirbele und selbst in der Dunkelheit die violette Färbung und Schwellung ihrer rechten Hand sehen kann*
*mir sofort denken kann, dass die Pflanze sie getroffen haben muss*
Scheisse, Scheisse, Scheisse!
*mich jetzt ernsthafte Angst überkommt*
*Alessa zu weit von mir entfernt ist, als dass ihr den ZS zuwerfen könnte*
*daher hoffe, dass meine Zauberkunst ausreicht, um mit einem fremden ZS etwas bewirken zu können*
*mein Zauberspruch-Repertoire durchratterte, während auf die Wand vor mir zurobbe*
Diffindo!
*dann einfach schreie, da mir nichts besseres einfällt, während den ZS auf die Schlingen richte*
*es tatsächlich etwas bringt und ein paar Tentakel reissen, bevor sie reglos auf der Erde liegen bleiben*
*den Zauberspruch mehrmals wiederhole, bis die Wand fast vollständig freigelegt ist*
*der schwache Lichtschein des Einstiegslochs ausreicht, um die Umrisse einer Tür zu erkennen, die in den Stein eingelassen ist*
*mich zu Alessa umdrehe, die versucht, zu mir aufzuschliessen, allerdings durch ihre Hand daran gehindert wird*
*ein paar Meter zurückrobbe und sie am Arm packe*
*wir uns gemeinsam bis zur Wand durcharbeiten und mich zur Klinke hinaufrecke*