Harry Potter Personenspiel |14/2023

  • Lilith

    *Stephen mir den Weg versperrt und mich ziemlich wütend anschaut*

    *mir schon denken kann, worauf er hinaus will, aber ihm das natürlich nicht gleich offenbare und eine lockere Haltung einnehme*

    Ich wüsste nicht worüber.

    *Stephen überzeugend klarmache*

    Ich hab echt keine Zeit. Ich hab noch einiges zutun. Kannst du bitte zur Seite gehen?

    *einigermaßen höflich frage*

  • Stephen

    *sie wütend anschaue und ihre Antwort mich nicht verwundert*

    *mich kurz umschaue, den Trainingsraum sehe*

    *kurzerhand Lilith am Arm packe und sie in den Raum zerre*

    *hinter mir den Raum mit "Colloportus Maxima" verschließe*

    *Lilith ihn damit auch nicht öffnen kann*

    *sie dann auch gleich zur Rede stelle*

    So... nur wir beide... WAS haben Hestia und du euch eigentlich gedacht? Das ich euer Ablästern nicht erfahre? Eigentlich war ich der Meinung, dass du schlauer bist, das du "hinter die Kulissen" schauen kannst. Statt mich direkt zu fragen, lästert ihr ohne Hintergründe meines Tuns zu wissen. Das kann und werde ich nicht dulden... ist das angekommen?

    *meine Ärmel hochgekrempelt habe und Lilith anfunkel*

  • Lilith

    *er mich plötzlich am Arm packt und in einen Raum zieht*

    *geschockt bin, weil sich noch nie jemand so gegenüber mir verhalten hat, mich aber auch nicht wehre*

    *Stephen die Tür dann auch noch mit einem starken Zauber verriegelt und für mich kein Entkommen mehr möglich ist*

    *meine Arme vor ihm verschränke und nun ebenfalls wütend werde*

    Warum kommst du damit dann gleich zu mir?

    *patzig frage*

    Hestia hat genauso einige Worte über dich verloren.

    Und außerdem! Ich wüsste nicht, etwas gesagt zu haben, dass nicht der Wahrheit entspricht!

    *mich vor Stephen erkläre*

    *kurz unauffällig nach meinem ZS in meinen Taschen suche, während weiterhin seinem Blick standhalte*

    *mir panisch einfällt das mein ZS mir eben runtergefallen sein muss*

    *Stephen nun ausgeliefert bin und mich zum ersten Mal in meinem Leben angreifbar und verletzlich fühle*

    *versuche die Fassung zu wahren und ihn nun fragend ansehe*

    *er dann seine Ärmel hochkrempelt*

    *das kein gutes Zeichen ist- mir denke*

    *aber nicht klein bei geben will*

    Ich hoffe, das war Erklärung genug!

  • Stephen

    *ihr zuhöre und erwartet hätte, dass sie standhafter ist*

    *bei ihr mehr erwartet hätte aber heute hier und jetzt für Klarheit sorgen werde*

    *ihr weiterhin einen eisigen Blick zuwerfe und sie vom hohen Thron der Arroganz runterholen werde*

    *mit ihr normal reden möchte, was aber nicht geht, wenn sie sich für was besseres hält*

    *ein stilles "Leviocorpus" sage und Lilith plötzlich über Kopf hängt*

    *hoffe, dass sie ordentlich Angst bekommt, sie aber nicht brechen will*

    *Lilith für eine gute Slytherin halte*

    Hestia werde ich mir auch noch vorknöpfen und dann hoffe ich für euch - und für alle anderen die der Meinung sind, hinter meinen Rücken abzulästern - das Ruhe einkehrt...

    *kurz überlege, seufze und dann weiter rede*

    Lilith... Jo war Mittel zum Zweck. Ich habe sie um den Fingergewickelt, den Streit mit ihrer Schwester forciert und ihre Mutter mit Alkohol so zugeballert, dass die sich tot gesoffen hat! Nichts anderes haben diese Halbblüter verdient... verstehst du? Warum sollte ich Oscar disziplinieren und strafen, wenn ich in die gleiche Kerbe schlage? Ergibt das für dich Sinn? Bestimmt nicht... Die Mutter von Jo ist tot, in Jo´s Kopf herrscht Chaos und das Verhältnis zu ihrer Schwester ist immer noch angespannt...

    *Lilith in ihre Augen schaue*

    Jetzt weißt du Bescheid... mit Stephen Mulciber scherzt man nicht... Hinter Stephen Mulcibers Rücken lästert man nicht... das tun nur dumme Menschen, Schlamm- und Halbblüter... Oscar hat endlich begriffen, das man als Slytherin einen gewissen Stolz hat und sich kein Schlamm- oder Halbblut sucht. Außer, man will sie leiden sehen...

    *kalt lache und Lilith wieder auf ihre Beine stelle*

    Ich hoffe für dich, dass du diese Lektion gelernt hast... ich bin nicht dein Feind Lilith... du kannst mich hassen... ich habe damit kein Problem. Mir wäre es allerdings lieber, wir als Slytherin würden zusammenhalten statt uns zu streiten.

    *die Tür wieder freigebe und Lilith jetzt versöhnlich anschaue*

  • Lilith

    *total erschrak, als plötzlich kopfüber in der Luft hang*

    *mich frage, wie er es wagen kann und mir dabei total dämlich vorkomme*

    *Stephen dann aber noch immer mit verschränkten Armen zuhöre*

    Vielleicht hast du recht.

    *langsam widerwillig zugebe*

    Ich halte auch nichts von Schlamm- und Halbblütern, aber ich würde nicht gleich jemanden auf dem Gewissen haben wollen. Naja, mach was du willst. Ich bin auch wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, aber gut. Ich regel meine Angelegenheiten anders.

    *nun etwas energischer von mir gebe*

    *Stephen mich dann endlich wieder auf meine Beine stellt und bemerke, dass sie zittern, da mir das Blut in den Kopf geflossen war*

    *dann aber seufze und ihn ansehe*

    Na schön. Aber mach sowas nie wieder!

    Und ich will, dass du Oscar für ein und alle mal in Ruhe lässt, egal was vorfällt.

    Und ich werde mir meine Beziehung zu Oscar nicht kaputt machen lassen, nur weil es dir vielleicht nicht passen könnte.

    *erleichtert bin, als Stephen dann die Tür freigibt und ihn prüfend ansehe*

    Es gibt Wege, wie man miteinander klarkommen kann.

    *abschließend meine, kurz nicke, den Raum verlasse, meinen ZS aufhebe und in den Gemeinschaftsraum laufe*

  • Jo

    *in der GH Mittaggegessen hab*

    *den Tisch nach Hunter abgesucht hab ihn allerdings nirgends sehen konnte*

    *überlege was nach dem essen machen könnte*

    *mich dann dazu entscheide runter zum See zugehen*

    *aus der GH gehe und richtung EH laufe*

    *draussen angekommen den Weg zum See einschlage*

    *die Sonne scheint und es wie in den letzten Tagen sehr warm ist*

    *die Sonne mich im Gesicht kitzelt und kurz die Augen schliesse und die wärme geniesse welche sie umgibt*

    *sie dann wieder öffne und meinen Weg fortsetze*

    *in der nähe des Sees im Schatten eines Baumes Hunter erkenne und sofort lächeln muss*

    *auf ihn zulaufe und er mich wohl nicht bemerkt hat, da er mit dem Rücken zu mir steht*

    *beim genaueren Hinsehen, bemerke das sein ZS gezückt ist und vor ihm eine bläulich schimmernde Katze erkenne*

    *er sich wohl gerade erfolgreich am Patronus versucht hat und leise seufzen muss beim Gedanken daran das ihn noch immer nicht beherrsche*

    Hey Hunter.

    *dann etwas leiser als beabsichtigt sage und neben in trete*

    Claire Lilith Lestrange ^^

  • Hunter

    *das Mittagessen heute ausfallen lassen hab, da irgendwie keinen Hunger hatte*

    *erst eine Runde joggen war, dann runter zum See gehe um ein wenig den Patronus-Zauber zu üben*

    *es bisher ganz gut hinbekommen habe, aber mich noch weiter darin üben möchte*

    *der Tag heute wunderschön ist und die Sonne stark auf die Ländereien, das Schloss strahlt und den sonst so tristen See in ein glitzerndes Gewässer verwandelt*

    *kurz darin versinke, lächel und dann wieder meinen ZS erhebe*

    Expecto Patronum

    *sage*

    *dabei mich meine Erinnerung durchströmt und lächel*

    *Die sibirische Katze elegant aus meinem ZS bricht und durch die Luft gleitet*

    *nicht bemerke, dass noch jemand zum See gekommen ist*

    Hey Hunter.

    *dann plötzlich leise hinter mir höre und mein Patronus augenblicklich erlischt*

    *es mir nichts ausmacht und sich ein Lächeln auf mein Gesicht legt, als Jo erkenne*

    Hallo Jo. Schön, dass du auch hergekommen bist.

    *sie sanft in meine Arme nehme und einen Moment so verweile*

    Ein wunderschöner Tag heute, nicht?

    Er wurde gleich noch schöner, als ich dich eben gesehen hab.

    *lächelnd sage und ihr einen Stirnkuss gebe*

    Kannst du den Patronuszauber?

    *sie dann lächelnd frage, aber bemerke, dass sie ein wenig bedrückt zu sein scheint*

    Heyy…

    *sanft und leise ausspreche*

    *ihre Wange streichel*

    Was hast du?

    *sie leise frage und besorgt anschaue*

  • Jo

    *bei meinen Worten sein Patronus augenblicklich erlischt und das definitiv nicht meine Absicht war*

    *als Hunters lächeln bemerke ebenfalls lächeln muss*

    *bei seinen Worten leicht schmunzeln muss*

    An so einem schönen Tag wäre es nicht schlau gewesen in die Bib zugehen.

    *sage und sein Duft einatme als er mich in eine Umarmung schliesst*

    Wirklich ein schöner Tag, fast schon wie im Frühling.

    *lächelnd sage und nicht mehr viel fehlt*

    *bei seinen Worten mir gleich wieder warm ums Herz wird und ihm kurz einen Kuss auf die Lippen hauche*

    *bei seiner Frage leise seufze und den Blick kurz auf den Boden richte*

    *dann allerdings wieder zu ihm schaue als seine Finger über meine Wangen streichen*

    Nichts, alles gut.

    *sage und versuche ein Lächeln aufzusetzen, mir das aber nicht wirklich gelingt*

    Den Patronuszauber möchte bei mir einfach nicht funktionieren.

    *seufzend und vielleicht auch etwas frustriert sage*

  • Hunter

    *Jo‘s kurzen Kuss liebevoll erwider und meine Augen für einen Moment schließe*

    *mein Herz anfängt zu flattern und ein angenehm wohliges Ziehen in meiner Brust vernehme*

    *sie den Kuss wieder löst und auf den Boden schaut*

    *sanft ihre Hände in meine nehme und sie sachte streichel*

    *sie dann aber wieder zu mir hoch sieht und meint, dass nichts wäre, jedoch nicht sehr überzeugt dabei klingt*

    Jo

    *liebevoll ihren Namen ausspreche*

    Du kannst es mir sagen.

    Du du musst nie wieder so fühlen, egal was dir widerfahren ist.

    Ich werde für dich da sein. Das kannst du mir glauben.

    Wenn ich sonst keinen Sinn irgendwo drin sehe, dann darin, für dich da zu sein, dich zu unterstützen und zu beschützen, okay?

    *sie fragend ansehe und zur Bekräftigung meiner Worte ihr einen Kuss auf ihre Lippen drücke*

    Ich werde ihn dir beibringen Jo. Weißt du denn was für eine Gestalt er hat?

    *von ihr wissen möchte und lächel*

  • Jo

    *Hunter meine Hände sachte in seine nimmt und es wohlig kribbelt als er über sie streicht*

    *stumm nicke als er sagt das es ihm sagen kann*

    *einen Anfang suche um es ihm zu erzählen*

    *aus irgendwelchen gründen mir aber kein Wort über die Lippen kommt, auch wenn es ihm gerne erzählt hätte*

    *es vielleicht etwas naiv klingen würde ihm aber weitaus viel anvertrauen würde, auch wenn ihn eigentlich noch immer nicht gut kenne*

    *er vorsichtig weiterspricht als noch immer keine Antwort gegeben hat*

    *ihn dankbar anblicke und dann doch vorsichtig anfange es ihm zu erzählen*

    Das letzte Jahr war ziemlich wirr. Ein ständiges Auf und Ab...

    *nicht wirklich vorhab ins Detail zugehen und hoffe das er es mir nicht übel nimmt, momentan aber einfach nicht die Kraft dazu verspüre*

    *ihn liebevoll ansehe bei seinen Worten und den Kuss erwiedere*

    Nein, weiss ich nicht, leider. Ich hab ihn ja noch nie gesehen.

    *seufzend meine*

    *in den letzten Sommerferien, man ihn ja im Camp lernen konnte, aber auch dort erfolglos gewesen bin*

  • Hunter

    *verständnisvoll nicke, als sie mir ein wenig erzählt, sie aber auch nicht bedrängen möchte*

    Shh...

    *dann leise sage und ihr nochmal einen kurzen Kuss gebe, bevor weiterrede*

    Entschuldige Jo. Du kannst mir einfach davon erzählen, wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst, ja? Ich wollte dich keineswegs drängen.

    Ich weiß, dass es nicht leicht ist, über vergangenes zu sprechen.

    Du sollst nur wissen, dass ich immer ein Ohr für dich haben werde.

    *Jo wieder in meine Arme ziehe und sie ihren Kopf auf meiner Brust ablegt*

    *seufze und sie schützend an mich drücke*

    Das ist kein Problem.

    *leise sage*

    *Jo dann an ihren Schultern nehme und sie mit dem Rücken zu mir drehe*

    *mich hinter sie stelle und meine Hände vorsichtig auf ihre Taille lege*

    Schließ deine Augen, Jo.

    *in ihr Ohr flüster*

    Es ist immer schwer sich an etwas glückliches zu erinnern. Das Wichtige ist, dass diese Erinnerung stark sein muss, okay? Durchschweife deine Vergangenheit, vielleicht auch Gegenwart und erinner dich an ein besonders schönes Ereignis, das du in dir fühlen kannst.

    Dann stellst du dir vor, wie die Erinnerung sich wie ein schützendes Schild um dich herum ausbreitet.

    *ihr auftrage*

    Langsam nimmt er in deinen Gedanken eine Form an. Es ist erstmal egal, welche Form, du sollst es dir nur vorstellen.

    *Jo leise und noch immer nah an ihrem Ohr erkläre*

    Meinst du, du bekommst das hin?

    *sie frage*

    Ich glaub an dich, Jo. Du kannst es schaffen, wenn du es zu hundert Prozent willst.

    Versuch es.

    *einen Kuss auf ihren Hinterkopf drücke und sie langsam ihren ZS zieht*

  • Sophie


    *immer noch ein stetiges Hochgefühl hab nach dem Sieg gestern*
    *außerdem mega stolz bin, dass den Schnatz rechtzeitig gefangen hab*
    *die Hufflepuffs schließlich schon einige Tore erzielt hatten, was am Ende echt knapp hätte werden können*

    *schief pfeifend durch die WG spaziere, um mir in der Küche einen Tee zu machen*

    Paige

  • Emma.

    *in der Küche sitze und verzweifelt versuche, einige Zeilen aufs Pergament zu bringen*

    *den Aufsatz morgen abgeben muss und das viel zu lange vor mich hingeschoben hab*

    *das Quidditchspiel und gestern der Sieg und die anschließende Feier aber natürlich deutlich wichtiger waren als das*

    *mehr oder minder zufrieden auf meiner Unterlippe herumkaue und seufzend feststelle, dass mit meinem Fazit noch nicht zufrieden bin*

    *den Blick hebe, als Sophie in die Küche flaniert und ihr ein kleines Lächeln schenke*

    Es stehen Muffins neben dem Herd, falls du welche magst.

    *beim Mittagessen in der GH daran gedacht hab, ein paar Muffins vom Tisch zu stibitzen, um uns den Nachmittag ein wenig zu versüßen*

    Die haben wir uns nach gestern mehr als verdient.

    *zufrieden meine und mich ein wenig entspannter zurücklehne, während meine Feder auf die Seite lege*

  • Sophie

    *in der Küche dann auf Emma treffe, die offenbar noch Uni-Kram erledigt*
    *näher an ihr vorbeigehe und den Hals ein wenig recke, um einen Blick auf ihr Pergament zu werfen*
    Stromversorgung und Computer.

    *mit einem amüsierten Grinsen laut vorlese und die Brauen hebe*
    *das definitiv ein Thema ist, das durchaus interessant ist von außen betrachtet*
    *ihr Lächeln erwidere und bei der Erwähnung der Muffins sofort aufhorche*
    *mich suchend umsehe und erfreut quieke, als die beiden Goldstückchen entdecke*
    Oh, du bist die Beste!

    *aus tiefstem Herzen sage und Emma kurz an mich drücke*
    *bestätigend nicke bei ihrem Kommentar und einen sehnsüchtigen Blick auf die Muffins werfe*
    Absolut!

    *direkt sage und erneut das triumphierende Grinsen auf den Lippen spüre*

    *zur Anrichte hinübergehe und mich meinem eigentlichen Vorhaben widme*

    Tee?
    *mit einem fragenden Blick in Emmas Richtung wissen will, während mich schon nach den Tassen strecke*

  • Emma.

    *theatralisch mit meiner Feder herumwedle, als sie das Thema meiner Ausarbeitung wiederholt*

    Echt spannend, was diese Muggel alles erfunden haben. Aber schwer vereinbar mit meinem kaum vorhandenen technischen Verständnis.

    *über mich selbst witzelnd meine, aber mir so langsam einen Reim auf das ganze machen kann*

    Wenn wir so etwas wie Computer und dieses Internet hätten, könnte ich mir diese Ausarbeitung hier absolut sparen.

    *die Muggel in der Hinsicht wirklich so viel weiter sind als wir selbst und es wirklich faszinierend finde, wie sie sich ohne Magie zu helfen wissen*

    *meine Mundwinkel direkt noch etwas weiter nach oben zucken, als sich das Strahlen in ihrem Gesicht ausbreitet*

    Jeder, wie er es verdient. Für den Schnatzfang gestern, wäre ein Korb voll angemessen.

    *mich leise auflachend an sie drücken lasse und zurückstrahle*

    Und weil du du bist. Eigentlich brauchts gar keinen Grund für.

    *noch wie selbstverständlich hinzufüge und das auch absolut so meine*

    Ja, sehr gerne!

    *auf ihr Angebot hin meine und noch einen Satz hinzufüge, bevor meine Pergamente dann schulterzuckend beiseite schiebe, um uns ein wenig Platz zu schaffen*

    *Sophie beim Teemachen beobachte und mich etwas bequemer auf meinen Stuhl lümmle*

    Hängt dir gestern auch ein wenig in den Knochen?

    *leise gähnend meine und nicht genau weiß, ob das vom Spiel, der Anspannung davor oder der Feier danach kommt*

  • Sophie

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße und eine Hand auf ihre Schulter lege*
    Mach dir nichts draus, ich bin mit dieser Technik aufgewachsen und verstehe sie auch nicht.
    *grinsend, aber ehrlich feststelle und die Schultern zucke*
    *das etwas ist, wo irgendwo zwischendurch ausgestiegen bin und den Anschluss verloren hab*
    *meine Brüder allerdings relativ versiert sind in dem Thema und hin und wieder etwas von ihren Fachsimpeleien aufschnappe*
    *sie mitfühlend ansehe und die Lippen verziehe*
    Haben wir aber blöderweise nicht. Aber falls du dieses Internet mal aus erster Hand erleben willst.. mein Bruder Samuel hat einen Computer.

    *mit einem leichten Grinsen anmerke und die Brauen hebe*
    *selbst nur äußerst selten mal Kontakt mit diesem Gerät hatte, er sich aber ziemlich gut auskennt*
    *triumphierend das Kinn recke, als sie meinen Schnatzfang erwähnt*
    Der war legendär, oder?
    *das direkt genieße und stolz die Schultern straffe*
    *sie dann mit einem liebevollen Lächeln bedenke und noch einmal an mich drücke*
    Ooooh.

    *gerührt mache und sie gleich noch ein bisschen fester umarme*
    *mich dann aber wieder von ihr löse und nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel zucken*
    Aber übertreib es nicht zu sehr, sonst wird es unglaubwürdig.
    *mit einem neckenden Grinsen sage, um diesen rührseligen Moment etwas zu entschärfen*
    *Emma allerdings genauso gerne hab und sehr froh bin, sie zu haben*
    *zwei Tassen aus dem Schrank hole und mit Wasser fülle*
    *sie mit einem Schlenker meines ZS erwärme und zwei Teebeutel hineinhänge*
    *mit den beiden Tassen zu Emma zurückgehe und die Becher auf dem Tisch abstelle*

    *mit meinem ZS auch noch die beiden Muffins zu uns herüberschweben lasse*
    *mich dann Emma gegenüber auf den Stuhl fallen lasse und leise seufze*
    Ein wenig. Ich glaube, wir werden langsam zu alt für diese Feierei.

    *etwas gequält feststelle, aber dennoch grinsen muss*

  • Emma.

    Das beruhigt mich jetzt tatsächlich. Ich dachte, ich stelle mich da blöd an.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen zugebe und ja weiß, dass wir auch nur die Grundzüge lernen*

    *das alles ja noch viel komplexer zu sein scheint, als es mein Lehrbuch darstellt*

    *fasziniert dreinblicke, als sie erzählt, dass ihr Bruder so ein nichtmagisches magisches Teil hat*

    Echt? Menno, das hättest du an Weihnachten ja mal sagen können, als ich bei euch war! Jetzt muss ich wohl leider mal wieder einem Familienbesuch bei den Ropers beiwohnen ..

    *gespielt seufzend meine und dagegen wirklich nichts einzuwenden hätte, weil Sophies Familie wirklich auch sehr ins Herz geschlossen hab*

    Und wie!

    *anerkennend hinterherschiebe und da mit Lob nicht geize*

    *es immerhin sonst wirklich knapp geworden wäre*

    *es mich selbst auch wirklich sehr wurmt, dass wir gerade mal einen Quaffel durch die Torringe bekommen haben*

    *mir selbst leider zweimal den Quaffel hab abnehmen lassen und darüber immernoch nicht wirklich hinweg bin*

    *das nicht unbedingt die Topform war, die eigentlich abliefern wollte, Sophie deswegen aber umso dankbarer bin*

    Gewöhn dich auch nicht dran, mein Vorrat ist jetzt erstmal verpulvert.

    *schmunzelnd hinzufüge, als sie nach einem kurzen emotionalen Moment direkt wieder humorvoll reagiert*

    *meinen Arm aber auch nochmal kurz um sie schlinge und sie drücke, bevor sie zum Teekessel entlasse*

    *meine Tasse direkt an mich ziehe und meine Hände wärmend darumlege*

    Das befürchte ich auch. Stehen wohl nicht mehr so im Training.

    *der warme Tee gerade richtig gut tut, weswegen mir direkt noch einen Schluck gönne*

    Aber das haben wir uns verdient. Die Slytherins haben ja ordentlich blöd aus der Wäsche geguckt, das haben sie uns scheinbar nicht zugetraut - Montague hat es richtig genossen, es ihnen gezeigt zu haben, das hat man ihm förmlich angesehen.

    *es ihm allerdings nicht verübeln kann, mir gar nicht vorstellen will, was er von seinen alten Hauskameraden alles zu hören bekommen hat, als rauskam, dass er der Kapitän des Uni-Teams wird*

  • Sophie


    *beruhigend den Kopf schüttle und ihr die Schulter tätschle*
    *einige so ihre Schwierigkeiten mit Computer und Internet haben*
    *ihren faszinierten Blick bemerke und amüsiert die Brauen hebe*
    Oh, das ist ja blöd. Wo du Familienbesuche bei uns doch so überhaupt nicht magst.

    *mit einem sehr ironisch-scherzenden Unterton in der Stimme sage*
    *allerdings das Grinsen kaum unterdrücken kann und mich wirklich freue, dass sie meine Familie so gerne mag*
    Maman wird sich freuen. Da kann sie endlich mal richtig französisch für dich kochen.. Nachdem unser letzter Versuch so schief ging.

    *nach einem kleinen Räuspern hinzusetze und das Gesicht verziehe*
    *das aber nicht unbedingt nur an unseren Kochkünsten lag, sondern eher an dem Streit, der damals wegen Harper zwischen uns ausbrach*
    Ich schreib meinen Eltern und Samuel mal, wann es für sie passen würde?
    *mit einem fragenden Blick in Emmas Richtung anbiete*
    *selbstgefällig grinse und das Kinn ein wenig recke*
    Aber ihr habt auch echt alles versucht! Dieser Fawcett ist wirklich eine harte Nuss.

    *mit gerunzelter Stirn hinzufüge, da an dem Huffle-Hüter vorbei kaum ein Quaffel den Weg ins Tor fand*
    *amüsiert die Lippen verziehe, als sie diesen sentimentalen Moment ebenfalls auflöst*
    *mich noch einmal drücken lasse, ehe mich um den Tee für uns beide kümmere*
    *meine Hände ebenfalls um die Tasse lege und mich zurücklehne*
    Das sollten wir vielleicht dringend ändern.

    *mit einem spitzbübischen Grinsen sage und Emma abenteuerlustig ansehe*
    *immerhin in letzter Zeit durch die Uni und das Training viel zu selten abends noch unterwegs waren*
    *ein Schnauben ausstoße, als sie die Slytherins erwähnt*
    Besonders Harper und Baddock haben geguckt, wie zwei Mondkälber.

    *kichernd anmerke und die Augen verdrehe*
    *diese überrascht-verärgerten Mienen erstmal nicht vergessen werde*

    Hat er aber auch verdient. Immerhin hat er es geschafft, dass wir als Team zusammenarbeiten.

    *nachdenklich mein, da Montague ja wirklich einiges an Arbeit ins Team gesteckt hat*
    *gerade die Häuserrivalitäten anfangs etwas hinderlich waren beim Training*

    Hast du Harper eigentlich seitdem getroffen?
    *wie beiläufig frage und an meinem Tee nippe*

  • Jo

    *er mir nochmals einen kurzen Kuss auf die Lippen drückt und meint das er mich nicht bedrängen wollte*

    Schon okay, Hunter, wirklich du hast mich nicht bedrängt*

    *er dann weiterredet und bei seinen Worten seufzend nicke*

    Danke Hunter, ich hab auch immer ein offenes Ohr für dich!

    *sage und mich von ihm wieder in die Umarmung ziehen lasse*

    *mein Kopf sachte an seine Brust lehne und wieder sein pochendes Herz hören kann, was beruhigend ist*

    *spüre wie er mich nach einer Weile an den Schulter fasst und mich umdreht, so das mit dem Rücken zu ihm stehe*

    *seine Hände an meiner Taille spüre und schon wieder dieses Kribbeln vernehme*

    *auf seine Worte hin vorsichtig die Augen schliesse*

    *seinen geflüsterten Anweisungen folge und meine Erinnerungen nach einem glücklichen Ereignis durchsuche*

    *da zweifellos am Abend Gestern hängen bleibe und in Gedanken daran leicht lächeln muss*

    *er noch immer in mein Ohr flüstert und seinen Atem hören und fühlen kann*

    Ich denke schon...

    *murmle als er fragt ob denke, das dies hinbekomme*

    *den ZS zücke während noch immer an gestern Abend denke*

    *dann die Worte "Ecpecto Patronum" sage*

    *als Aufblicke seufzend feststelle das sich nichts getan hat*

  • Emma.

    Ja, ganz schrecklich. Ich weiß gar nicht, wie ich das mit gutem Essen und guter Unterhaltung aushalten soll.

    *bemüht genervt dreinblicke, bevor sich doch ein Grinsen auf meine Lippen stiehlt*

    *die Tage bei Sophies Familie wirklich immer sehr kurzweilig und unterhaltsam waren und so vielleicht sogar noch das ein oder andere für mein Studium mitnehmen kann*

    Das bleibt natürlich unser kleines Geheimnis - und ist vielleicht einfach auch der Sache geschuldet, dass wir nicht alle Zutaten hier hatten.

    *immerhin auch improvisiert haben und das Ergebnis wohl auch ohne das Harper-Streitthema nicht so ausgefallen wäre, wie sie es sich erhofft hätte*

    *direkt aber schlucken muss, als an den Tag zurückdenke, weil uns so wirklich selten in den Haaren hatten*

    *das wirklich erst häufiger vorkam, seitdem eine deutlich andere Rolle in meinem Leben spielt und das eigentlich Alarmzeichen genug sein sollte*

    *das Thema aber ganz schnell aus meinen Gedanken schiebe und lieber bekräftigend auf ihre Frage hin nicke*

    Ja bitte - ich richte mich gern nach ihnen.

    *schließlich ja selten wirklich verplant bin und immerhin diejenige bin, die sich hier selbst einlädt* :D

    Ja, oder? Als hätte ihm jemand Felix Felicis ins Frühstück gepackt - so gut hat er doch sonst nie gespielt?

    *darüber wirklich überrascht war und uns ordentlich die Zähne ausgebissen haben*

    *auch die Huffle-Jäger überraschend offensiv waren, was mich zugegebenermaßen etwas aus der Bahn geworfen hat*

    *wenigstens den einen Treffer für uns verbuchen konnte und mich daran mal aufhänge*

    *breit vor mich hingrinse, als sie mich zu Feier-Abenteuern anstachelt*

    Na zu gerne doch - bis zu den Prüfungen ist noch etwas Luft hin, die Zeit könnte man ja gut nutzen.

    *ihr dabei einen vielsagenden Blick zuwerfe und das mal fest in meinen gedanklichen Kalender notiere*

    *bei der Erwähnung von Shane und Baddock ebenfalls in ihr Kichern einstimme*

    Du sagst es. Aber da hab ich es mir nicht nehmen lassen, extra selbstgefällig an ihnen vorbeizuflanieren.

    *das verärgerte Erstaunen in ihren Gesichtern so schnell vermutlich auch nicht vergessen werde*

    *es mal lieber stecken lasse, dass es gerade Shane war, den mit dem Spiel möglichst beeindrucken wollte*

    *bei ihren Ausführungen zu Montague kurz nicke*

    Total. Wir habens ihm halt wirklich auch nicht leicht gemacht, muss man zugeben.

    *mich selbst auch häufiger dabei ertappt habe, wie schwer es mir gefallen ist, mich auf ihn als Kapitän einzulassen*

    *man am Verhalten der anderen auch häufig gespürt hat, dass es diesbezüglich nicht nur mir so ging*

    Seit dem Spiel? Nein, noch nicht.

    *schulterzuckend hinzufüge und das "leider" runterschlucke*

    *Sophie die Spur Sehnsucht in meiner Stimme aber vermutlich dennoch raushören wird*

    *nicht richtig weiß, ob bei diesem heiklen Thema groß weitersprechen soll, um diesen netten Sonntag Nachmittag nicht kaputt zu machen, weil genau weiß, in welche Richtung das sonst wieder gehen wird*

    *ihr deswegen nur einen vorsichtigen, abwartenden Blick über den Rand meiner Tasse zuwerfe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!