Harry Potter Personenspiel |14/2023

  • Hunter

    *bemerke, wie Jo sich zu konzentrieren beginnt*

    *sie anscheinend in ihren Gedanken nach einem glücklichen Ereignis sucht und geduldig warte*

    *nicke, als sie sagt, dass sie denkt, bereit zu sein*

    *mir für sie wünsche, dass es funktioniert*

    *dann die Worte ,,Expecto Patronum“ über ihre Lippen dringen*

    *es jedoch nichts passiert, aber selbst guter Dinge bin*

    Heyy….

    *sachte sage, als sie seufzt und ein wenig niedergeschlagen zu sein scheint*

    Nicht gleich die Hoffnung gleich aufgeben.

    Du wirst das hinbekommen.

    *aufmunternd und lächelnd sage*

    Darf ich fragen, woran du gedacht hast?

    *mir irgendwie schon denken kann, welcher glückliche Gedanke durch Jo’s Kopf ging, aber es aus ihrem Mund hören möchte*

  • Stephen

    *nach der Standpauke für Lilith mich deutlich wohler fühle*

    *Hestia ebenfalls eine Standpauke verpassen werde*

    *noch etwas frische Luft schnappen möchte und meine Laufschuhe anziehe*

    *meine Sportsachen anziehe und mich auf den Lauf freue*

    *in der GH noch rasch vorbei gehe und einen Happen esse*

    *anschließend das Schloss verlasse und loslaufe*

    *allerdings nicht weit komme, als eine bekannte Person erkenne*

    *mein Herz sofort einen Hüpfer macht und das Joggen glatt vergesse*

    *in leichtem Trab zu Kiara laufen und mit einem Lächeln vor ihr stehen bleibe*

    Wen haben wir denn da?

    *sie am Liebsten sofort in meine Arme nehmen möchte*

    *Kiara anscheinend nicht gemerkt hat, was dieser Kuss auf die Wange bewirkt hat*

    *sie anlächle und meine Stimmung einfach nur noch happy ist*

  • Jo

    *noch immer gerade aus blicke, wo leider kein Patronus sehen kann*

    *noch einmal kurz seufze und mich bei Hunters Worten zu ihm umdrehe*

    *leicht lächle bei seinen Worten und ihm gerne glauben schenken würde*

    *aber irgendwie das Gefühl hab das den Patronus bei mir einfach nicht klappen möchte*

    An Gestern.

    *auf seine Frage antworte*

    Gestern Abend.

    *dann noch etwas genauer sage und ihm ein Kuss auf die Lippen hauche*

  • Sophie

    *gespielt gequält das Gesicht verziehe bei ihrem Kommentar*
    Naja, aber Opfer müssen eben gebracht werden.

    *theatralisch seufzend sage und den Kopf schüttle*
    *aber den Anflug des Grinsens einfach nicht unterdrücken kann*
    *bestätigend nicke und die Schultern zucke*

    *ihr Blick sich ein klein wenig verdüstert und ebenfalls merke, wie sich meine Brust leicht zusammenzieht, als an den Streit denke*
    *sonst wirklich selten eine solch große Meinungsverschiedenheit hatten wie hier*
    Jaa.. vielleicht sagen wir einfach gar nicht, dass wir es ausprobiert haben.
    *dann langgezogen sage und die Stirn nachdenklich runzle*
    *das nur eine Flut von Fragen seitens meiner Maman aufwerfen würde, die nicht unbedingt beantworten will*
    Aber wir sollten genau zuschauen, wie sie es macht.
    *noch hinzufüge und den Zeigefinger belehrend hebe*
    *zustimmend nicke und mir vornehme, das heute Abend gleich noch zu organisieren*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei Emmas Kommentar*
    Wenn wir verloren hätten, dann hätte ich da vielleicht nochmal nachgehakt.. Aber so ist mir das ziemlich egal.

    *schulterzuckend feststelle, da ja sowieso gewonnen haben, auch wenn Felix Felicis im Spiel gewesen wäre*
    Dann solltest du aber eigentlich umso stolzer sein, dass du ihn bezwungen hast.

    *mit einem anerkennenden Lächeln hinzusetze und Emma in die Seite knuffe*
    *sie immerhin den einzigen Treffer erzielt und an dem Huffle-Hüter vorbeigekommen ist*
    *sofort grinse, als sie auf meinen Vorschlag eingeht*
    Absolut. Wir müssen schließlich für unseren nächsten Sieg gegen Ravenclaw üben.

    *zwinkernd anmerke und vergnügt grinse*
    *das Hochgefühl noch immer anhält und mich gerade unschlagbar fühle*
    Natürlich! Wo sie uns letztens doch noch so verspottet haben.

    *mit einem etwas verärgerten Schnauben sage, als an diese unschöne Begegnung mit Baddock letztens denke*
    *die Genugtuung deshalb umso größer war, ihn so baff und ungläubig zu sehen*
    *bestätigend nicke und das Gesicht etwas schuldbewusst verziehe*
    *wir wohl die größten Querulanten anfangs waren*
    *eine Augenbraue hochziehe und sie über den Rand meiner Tasse hinweg ein wenig irritiert anblicke*
    *aus ihrem Tonfall nämlich deutlich heraushören konnte, dass sie ihn offenbar sehr gerne gesehen hätte*
    Emma?

    *deshalb nur mit gerunzelter Stirn frage und die Tasse langsam sinken lasse*

    *den Kopf leicht zur Seite neige und sie nachdenklich mustere*
    Sag bitte nicht, dass zwischen euch ist nicht mehr nur eine harmlose Bettgeschichte...

    *vorsichtig sage und in ihrem Gesicht zu lesen versuche, was in ihr vorgeht*

    *schon von dieser heimlichen Liaison nicht begeistert war, aber nun doch sehr skeptisch bin, wie sich das zwischen ihnen entwickelt*


    Kiara


    *die Schultern etwas höher ziehe, weil der Wind wirklich eklig pfeift*
    *meine Schritte ein wenig beschleunige, um bald im WH und somit im Warmen anzukommen*
    *allerdings den Kopf drehe, als Schritte auf mich zukommen höre*
    Eine attraktive, junge Dame, würde ich sagen.

    *mit einem süffisanten Lächeln seine rhetorische Frage beantworte*
    *ebenfalls stehen geblieben bin und einen kleinen Schritt auf ihn zu mache*
    *jetzt nicht mehr viel Luft zwischen uns ist und meine Hand locker auf seiner Brust ablege*

    Steht dir gut.

    *mit einem leichten Lächeln leise feststelle und meinen Blick über ihn gleiten lasse*
    *das Sportoutfit seinen Körper ziemlich gut zur Geltung bringt*
    *dann mit dem Blick an seinem Gesicht hängen bleibe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Ich hoffe, ich bin der Grund für deine gute Laune?
    *mit dem Anflug eines selbstgefälligen Grinsens sage und eine Augenbraue hochziehe*
    *er wirklich in Hochstimmung zu sein scheint und das mit einem fragenden Blick quittiere*

  • Hunter

    Du darfst nicht daran denken, dass es nicht klappt. Dann klappt es auch wirklich nicht. Du willst ihn doch können! Du bist stärker, als du vielleicht denkst, Jo.

    *ihr verdeutliche und Mut mache*

    *nämlich vermute, dass das eine Blockade in ihr auslöst*

    *lächel, als sie sagt, dass sie an gestern Abend denken muss*

    *Jo mir dann einen Kuss gibt und ich ihn voller Freude erwider und meine Lippen augenblicklich zu kribbeln beginnen*

    Probier es nochmal, Jo.

    *mir gerade etwas überlegt habe, aber erstmal abwarte um zu schauen, ob es gleich funktioniert*

    *sie aufmunternd anlächel*

    Na los. Nicht so zögerlich.

    *liebevoll sage und ein wenig ihre Hand, in der ihr ZS liegt hebe*

  • Emma.

    Und weil ich so aufopferungsvoll bin, mach ich das natürlich gerne für dich.

    *gespielt großzügig meine, wobei mich ja selbst eingeladen hab und Sophie dafür überhaupt nichts kann* :D

    *die Erinnerung an unseren Streit so schnell wie möglich verbanne und es Sophie auch gerade sehr hoch anrechnet, dass sie nichts dazu sagt*

    *die Anfangszeit mit Shane so ein Schattenmoment meiner Freundschaft mit Sophie war und an die Streitereien mit ihr nur ungern denke*

    Ist vielleicht besser so. Ansonsten finden wir uns in einer Kochlehrstunde mit deiner Mama wieder und die könnte bei unser beider Talent vermutlich länger dauern.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe und befürchte, mein Studium dafür auf Eis legen zu müssen*

    Das können wir tun - und hoffentlich etwas mitnehmen, damit es in dieser Küche mal mehr als nur Nudeln und Pfannkuchen gibt.

    *amüsiert auf ihren Vorschlag reagiere und etwas mehr Vielseitigkeit sicher nicht schaden würde, auch wenn der Weg in die GH meistens doch verlockender ist*

    *auf ihre Worte ebenfalls die Schultern zucke und mir Fawcetts überraschende Glanzleistung gestern im Nachgang auch recht egal ist*

    Hoffen wir mal darauf, dass es nur ein Glückstag war und die Huffles das nächste mal wieder eine erwartbare Leistung bringen - aus unserer Sicht natürlich.

    *witzelnd meine Hoffnung formuliere und die Leistung gestern aber dafür gesorgt hat, dass die Dachse nicht mehr so auf die leichte Schulter nehme*

    Mit einem Wurf .. naja. Das ist jetzt eigentlich nicht mein Maßstab an mich.

    *leicht das Gesicht verziehe, es aber total süß finde, dass sie das so positiv darstellt und ihr bei ihrem Knuffen ein kleines Grinsen schenke*

    Dann trainieren wir einfach die nächsten Wochen und Monate in doppelter Hinsicht - gefällt mir.

    *nichts dagegen einzuwenden hätte, nach einer erfolgreichen Trainingsrunde mit Sophie auf einen Absacker in HM zu landen*

    *ihre bewusste Formulierung auch dazu führt, dass ebenfalls etwas dümmlich grinse und mich noch ein wenig in dem Siegesrausch von gestern bade*

    *bei Sophies Schnauben ebenfalls leise seufze und mir mal lieber verkneife, wie oft mir diesbezüglich Sticheleien von Shane anhören durfte*

    *das gestern aber wirklich einfach Genugtuung pur war, als Sieger vom Feld zu gehen*

    *zum Thema Montague nur nochmal kurz nicke und das Thema dann fallen lasse*

    *spüre, wie sich ein kleiner Knoten in meiner Brust bildet, als sie so skeptisch meinen Namen nennt und mich am liebsten in meiner Teetasse verkriechen würde*

    *mir dafür für den nächsten Schluck bewusst lang Zeit lasse und den Blick erst auf sie richte, als die Tasse nachdenklich auf dem Tisch abgestellt habe*

    *meine Lippen kurz aufeinanderpresse und an dem Henkel der Tasse herumnestle*

    Das ist immernoch nur eine harmlose Bettgeschichte. Zumindest .. reden wir uns das ein.

    *den Nachsatz dann nach einem kleinen Zögern hinterherschiebe*

    *allein die Tatsache, dass in der Wir-Form spreche schon davon zeugt, dass wir wohl darüber gesprochen haben und Sophie davon bisher noch gar nichts weiß*

    Keine Ahnung, ich bin überfordert. Er ist überfordert. Wir lassen das jetzt einfach mal weiterlaufen und versuchen uns, bedeckt zu halten.

    *mir in dem Moment wieder die Worte von Shane hinsichtlich der Entwicklung im vergleich zu vorher in den Kopf schießen und leicht schlucken muss*

    *mir vorallem das letzte Gespräch mit ihm noch wahnsinnig lang nachgegangen ist und mich wirklich schlecht gefühlt habe, dass ihn mit meiner unbedachten Aktion so getroffen hab*

    *automatisch wieder eine gewisse Wärme in mir aufsteigt, als an ihn denke und nur leise aufseufze*

    *da unabstreitbar etwas ist und gespannt, aber irgendwie auch besorgt bin, wann das alles herausplatzt, wenn nicht doch irgendeiner von uns die Reißleine zieht*

  • Stephen

    *den frischen Wind komplett ausblende und noch Kiara anschaue*

    *ihr zuhöre und mein Lächeln zu einem Grinsen wird*

    Eine junge attraktive Frau? Seit wann neigst du zu Untertreibungen?

    *grinsend sage und sie spontan in meine Arme schließe*

    Ich hatte vorher schon recht gute Laune, aber seit ich dich gesehen habe, bin ich nur noch glücklich..

    *ehrlich sage und ihre Wärme spüre*

    *ihr Parfum mir inzwischen so vertraut geworden ist und es an ihr so mag*

    *Kiaras Kompliment ein Kribbeln verursacht und sie gar nicht mehr loslassen mag*

    Du siehst aber auch verdammt gut aus. Ich glaube, selbst wenn du die Klamotten von Hagrid anziehen würdest, wärest du trotzdem mega sexy…

    *leise vor mich hin giggel*

    Wo wolltest du denn hin?

    *sie neugierig frage und ihr eine Strähne aus dem Gesicht fische*

    *gerade bereue nur in Sportsachen vor ihr zu stehen, fürs Ausgehen merklich ungeeignet*

    *mir überlege, noch mal schnell zurück zu laufen und mich umzuziehen*

    *schließlich nicht beurteilen kann, was Kiara vor hat und ob etwas gemeinsam machen werden*

    *dieses Kribbeln wieder stärker wird beim Gedanken daran Zeit mit ihr zu verbringen*

  • Jo

    *nicke bei seinen Worten*

    Glaub mir, ich versuche nicht daran zudenken...

    *sage*

    *Hunter den Kuss erwiedert*

    *er mich nachher dazu auffordert es nochmals zu versuchen*

    Okay.

    *etwas zögernd sage und den ZS wieder in die Hand nehme*

    *den Kopf kurz zu Hunter drehe als bemerke wie er meine Hand mit dem Zauberstab drin, leicht anhebt*

    *mich nochmals an Gestern Abend erinnere und das Gefühl was da verspürt, habe versuche erneut in mir aufkommen zulassen*

  • Sophie


    *irritiert die Brauen hochziehe, aber dann doch lachen muss*
    Jaja, da lädst du dich ein und bringst hier Opfer für mich.

    *das ganze kopfschüttelnd zusammenfasse, aber dabei amüsiert grinse*
    *beide über den Streit kein Wort verlieren, obwohl sehen kann, wie es in ihr arbeitet*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, ehe zustimmend nicke*
    *Maman da sicher Feuer und Flamme wäre, uns in die französische Küche einzuarbeiten*
    *darauf allerdings dann doch verzichten kann, da mein Interesse daran eher mäßig ist*
    Obwohl die auch ganz gut schmecken.
    *ein klein wenig beleidigt anmerke, weil damit eigentlich ganz gut durchkommen*

    *Emma allerdings recht hat, dass ein wenig kulinarische Abwechslung ganz nett wäre*
    Aber gegen Slytherin könnten dieser Fawcett ruhig nochmal so eine Glanzleistung zeigen...
    *mit einem verschwörerischen Blick in Emmas Richtung anmerke*
    *diese Begegnung ja noch aussteht und sehr hoffe, dass dieser Hüter von Hufflepuff seine Fähigkeiten noch weiter verbessert bis dahin*
    *Emma einen aufmunternden Blick zuwerfe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Das war doch der beste Wurf im ganzen Spiel!

    *euphorisch meine und sie triumphierend anlächle*
    *das immerhin der schwierigste im ganzen Spiel war und sie das fast unmögliche Tor geschossen hat*
    *einen Daumen nach oben recke und bestätigend nicke*
    Perfekter Plan.
    *grinsend sage und mich schon jetzt auf diese Abende freue*
    *ihre Reaktion auf meine Verachtung der Slytherins gegenüber eher mäßig ausfällt*
    *sie sich mit ihrer Antwort sehr viel Zeit lässt, was meinen Argwohn nur noch größer werden lässt*
    *meine Augenbraue immer weiter nach oben wandert, aber halbwegs geduldig abwarte*
    *schon erleichtert aufatmen will, als sie den kleinen Satz noch nachschiebt*

    *ihr einen sehr zwiegespaltenen Blick zuwerfe*
    Emma...
    *ein klein wenig vorwurfsvoll sage und leise seufzend den Kopf schüttle*
    *eigentlich gehofft hatte, dass sich das irgendwie von selbst erledigt*
    *allerdings eher das Gegenteil der Fall zu sein scheint und echt besorgt bin, dass dieser Harper ihr gnadenlos das Herz brechen wird*
    *nachdenklich die Stirn runzle und in ihrer Stimme deutlich die Unsicherheit über die ganze Situation heraushören kann*
    Also, habt ihr noch keinerlei Plan, wie das zwischen euch weitergehen soll?
    *das ganze mal zusammenfasse und die Brauen leicht zusammenziehe*

    *Emma besorgt mustere und mit den Fingerspitzen gegen meine Teetasse tippe*

  • Hunter

    *aufmunternd nicke, als sie nun zu mir schaut*

    *mir sicher bin, dass sie es irgendwann schaffen wird*

    *sie wieder den Zauber ausspricht, doch erneut nichts passiert*

    *Jo wieder ein wenig enttäuscht zu sein scheint, aber sie anlächel*

    Ich weiß, dass du es irgendwann schaffst.

    *vorsichtig über ihren Arm streichel*

    Versuch doch mal ein paar glückliche Erinnerungen miteinander zu kombinieren.

    *ihr vorschlage*

    Projiziere sie vor deinem inneren Auge, als eine Art Fotoleinwand oder Film.

    Zusammen sind die Erinnerungen vielleicht stärker.

    *Jo erkläre*

  • Kiara

    *zufrieden lächle bei seinen Worten, weil genau das hören wollte*
    Ich bin eben bescheiden.

    *mit einem Zwinkern entgegne, ehe mich in seine Arme ziehen lasse*
    *für einen kurzen Moment die Augen schließe und die Nähe zu ihm genieße*
    *mich ein klein wenig löse, sodass zu ihm hochsehen kann*
    Schön.

    *nur leicht grinsend mein und meine Hände auf seinen Unterarmen ablege*

    *seine verschränkten Hände in meinem Rücken sich sehr angenehm anfühlen*

    *ihn einen Moment mustere, ehe dann doch nachfrage*
    Aber was genau, hat deine Laune denn so gut werden lassen? Also, bevor ich deinen Tag besser gemacht habe.
    *wissen will, mir den kleinen Kommentar aber nicht verkneifen kann*

    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme, die aber nicht lange dort bleiben wird bei diesen Windböen*
    *das Gesicht angeekelt verziehe bei der Erwähnung Hagrids*
    Dem seine Klamotten würde ich nicht mal tragen, wenn das ein neuer Trend wäre.

    *abfällig sage und die Nase rümpfe*
    *von dem Wildhüter wirklich nichts halte - weder in Bezug auf Unterricht noch als Mensch.. Halbriese.. was auch immer*

    Aber danke trotzdem für das Kompliment.
    *dann doch noch einlenke, weil Stephen das sicher anders meinte, als es aufgefasst hab*
    *ihm ein ehrliches Lächeln schenke und die Berührung seiner Fingerspitzen an meiner Stirn ein leichtes Kribbeln auslösen*
    Zum Wohnheim. Es ist viel zu kalt und windig und nass.

    *etwas angewidert das Gesicht verziehe, weil dieser Nieselregen wirklich eklig ist*
    *einen kurzen Blick hinüber zum WH werfe, von dem tatsächlich nicht mehr weit entfernt sind*
    *dann Stephen einen Moment betrachte und den Kopf schief lege*
    April ist heute Abend zum Lernen mit ein paar Studienkollegen verabredet.
    *etwas leiser mein und Stephen vielsagend ansehe*
    Bei diesem Wetter solltest du wirklich keinen Sport draußen machen. Du erkältest dich noch.

    *noch mit hochgezogener Braue anmerke und leicht den Kopf schüttle*

    *nun hoffe, dass genug mit dem Zaunpfahl gewunken hab*

  • Emma.

    Ja, genau so kann man das treffend zusammenfassen. Immerhin kannst du dich an meiner Gesellschaft erfreuen.

    *möglichst neutral meine, als wäre das eine ganz gängige Argumentationsweise*

    *diese kleinen Neckerein mit Sophie aber auch so sehr schätze, dass ihr ein kleines Grinsen zuwerfe*

    Natürlich schmecken sie - immerhin kochen auch wir sie. Aber wenn wir mal 50 sind, freuen wir uns vielleicht über eine vielseitigere Küche .. und können vielleicht nicht mehr täglich in der Großen Halle schnorren gehen.

    *mit einer Spur Traurigkeit in der Stimme meine, weil es mir schon sehr vor dem Tag graust, wenn hier nicht mehr leben kann*

    *irgendwann aber wohl der Tag kommen wird, an dem mich von Hogwarts trennen muss*

    *mir das aktuell nur überhaupt nicht vorstellen kann und will*

    Die Leistungsminderung hätte ich bitte gern erst wieder in der nächsten Saison - die anderen Teams dürfen das auch gerne noch erleben. Das gönne ich Fawcett mal.

    *grinsend hinzufüge und nichts dagegen hätte, wenn er besonders auch bei den Slys so erfolgreich abwehrt*

    *nur zu gerne dabei zusehen würde, wie sie sich auch die Zähne an ihm als Hüter ausbeißen und schier verrückt werden*

    *sie das vielleicht auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und sie in ihre Schranken weisen würde*

    Du bist so lieb. Siehst selbst in der aussichtslosesten Lage noch einen Funken.

    *etwas dramatisch von mir gebe und ihr jedoch ein sehr dankbares Lächeln schenke*

    *sie ja auch nicht ganz unrecht hat, dass wenigstens den einzigen Treffer des Teams erzielt habe und mich vielleicht doch ein wenig glücklicher darüber schätzen sollte*

    Wunderbar. Dann setzen wir den hoffentlich sehr bald um.

    *verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle und mich jetzt schon sehr darauf freue*

    *nicht weiß, ob es für das wohl jetzt anstehende Gespräch förderlich ist oder nicht, dass sich Sophie in Geduld übt*

    *ihre Augenbrauen aber bedrohlich weit nach oben wandern und ihr vorwurfsvoller Tonfall das anteasert, mit dem auch von vornherein gerechnet hab*

    *mir natürlich klar war, dass sie davon nicht begeistert sein wird und es ihr bei Merlins Bart auch nicht verübeln kann*

    *an ihrer Stelle vermutlich schon längst ausgerastet und endgültig an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt hätte*

    *gar nicht weiß, was groß darauf sagen soll, weil meine Emotionen nur schlecht erklären kann, weswegen einfach nur mit den Schultern zucke und mich seufzend ein wenig in meinem Stuhl zurücklehne*

    Was soll es denn da für einen Plan geben? Er hat mir recht unmissverständlich mitgeteilt, dass das niemals publik werden kann, ich wills ja selbst eigentlich auch nicht, aber wir können einfach nicht voneinander lassen. Wir habens jetzt schon zweimal versucht, uns aus dem Weg zu gehen und jedes Mal war das Aufeinandertreffen so dermaßen intensiv, dass wir alle Vorsätze wieder über Bord geworfen haben.

    *mit Verzweiflung in der Stimme meine und mir auf beiden Seiten kaum lose Haarsträhnen hinter die Ohren schieb, damit meine Hände irgendwie beschäftigt sind*

    Mit der Aktion am Quidditchfeld, als wir beim Training waren .. das hat ihn echt getroffen. Weil ichs aufs Spiel gesetzt hab, dass das zwischen uns auffliegt. Das wollen wir beide ja nicht..

    *etwas ungeduldig über mich selbst meine Kiefer aufeinanderpresse und laut ausatme*

    .. weil da .. weil da irgendwas ist. Mehr als wir beide wohl jemals hätten ausmalen können.

    *meine Stimme dabei immer leiser wird und meinen Blick kurz abwende, um mich ein wenig zu sammeln*

    Ich weiß, dass ich da gerade ordentlich was aufs Spiel setze.

    *mit "was" letztlich mein Herz meine, aber ihr so jetzt auch nicht direkt unter die Nase reiben muss, dass sich langsam echt Gefühle entwickelt haben*

  • Jo

    *mich nochmals konzentriere und mich an den gestrigen Abend erinnere und noch an viel mehr schöne Ereignisse die hatte*

    Expecto Patronum!

    *erneut sage und erneut nichts passiert*

    *die Enttäuschung versuche zu verbergen, auch wenn glaube das Hunter das merkt*

    *mich zu Hunter umdrehe und leicht lächle bei seinen Worten*

    Ich hoffe es.

    *sage*

    *er mir vorsichtig über den Arm streichelt was ein angenehmes Kribbeln hervorruft*

    Das hab ich schon so versucht.

    *leicht frustriert feststelle als er erneut etwas vorschlägt*

    *das alles mich irgendwie an den Okklumentik unterricht mit Stephen erinnert*

    *auch wenn da definitiv etwas erfolgreicher war, auch wenn es noch immer nicht wirklich beherrsche*

    *den Gedanken daran dann aber wieder verschwinden lasse und mir erneut meine liebsten Erinnerungen vorstelle*

    *währendem feststelle das Hunter neben mir, mir sachte über die linke Hand streichelt während die rechte mit dem Zauberstab hebe um es erneut zuversuchen*

  • Stephen

    *ihrer Stimme lausche, diese wie Musik in meinen Ohren hallt*

    *leise lachen muss und eine Augenbraue hebe*

    Bescheiden? Kiara Bundy? Echt?

    *ein kurzes „hhhmmm…“ verlauten lasse*

    Ja, total bescheiden, hast recht. Wie konnte ich auch nur einen Moment daran zweifeln…

    *sie etwas necke und meinen Spaß dabei habe*

    *ihr Naserümpfen so niedlich aussieht, im Moment so ziemlich alles an ihr liebe*

    *bei ihrer nächsten Frage kurz überlege, dann aber erzähle*

    Zwei Slytherin Mädels hatten anscheinend Langeweile und hatten nichts besseres zu tun, als hinter meinem Rücken abzulästern. Sie kennen nur Halbwahrheiten und fanden es amüsant, sich auf meine Kosten zu amüsieren. Ich habe mir heute eine von ihnen zur Brust genommen und eine Mulciber-Standpauke zum Besten gegeben. Ich denke, sie hat verstanden und ich gehen davon aus, dass sie sich zurückhalten wird. Die andere der Beiden werde ich mir auch noch vorknöpfen… Ich habe kein Problem damit, wenn jemand was gegen mich hat oder mich kritisiert, dann aber bitte face-to-face.

    *das Hinter-dem-Rücken-Gequatsche nicht ausstehen kann und demzufolge auch handle*

    *meinen Führungsanspruch nur durch konsequentes handeln sichern kann*

    Nachdem das erledigt war, hatte ich bereits gute Laune… aber jetzt bin ich einfach glücklich…

    *aus einem Reflex heraus, ohne nachzudenken, Kiara einen sanften Kuss auf die Stirn gebe*

    *erst danach innerlich erschrecke und mir kurz der Atem weg bleibt*

    *darauf hoffe, das sie es mir nicht übel nimmt*

    *bei Kiaras Reaktion zu Hagrids Klamotten laut lachen muss, da alleine die Vorstellung sie in seinen Klamotten zu sehen, völlig absurd ist*

    Du hast natürlich recht, Hagrids Sachen wären dir ja auch viel zu groß…

    *ihre Worte sehr wohl richtig verstanden hatte, sie aber dennoch etwas damit necke*

    *Kiara dann erwähnt, dass sie zum WH unterwegs sei und das Wetter einfach nur mies sei*

    *beim erwähnen des Wetters und meinem Vorhaben zu Joggen kurz eine Braue hebe*

    *als Kiara dann noch erwähnt, dass ihre Mitbewohnerin nicht anwesend sei, erst kurz grübele*

    *dann aber innerlich über meine lange Leitung fluche und sie angrinse*

    Dann sollten wir schleunigst zum WH gehen bevor ich durchnässt bin… aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dich an meinem nassen, am Körper klebenden Äußeren ein klein wenig ergötzt. Kann das sein?

    *lachend sage und mich von ihr löse*

    *gemeinsam den Weg zum WH einschlagen*

  • Sophie

    *amüsiert die Brauen hebe und verstehend nicke*
    Deine Gesellschaft ist schließlich wirklich etwas besonderes.

    *mit einem bemüht ernsten Tonfall sage, obwohl immer mehr grinsen muss*
    *nachdenklich und ein wenig bedauernd die Stirn runzle*
    Hm.. da hast du wohl recht. Schade eigentlich.

    *seufzend mein, weil am liebsten immer hier in der GH essen würde*
    *aber irgendwann wohl auch ein eigenes Leben außerhalb von HW haben werde, woran aber noch nicht denken will*
    *es dafür hier viel zu sehr genieße und mir kaum ein Leben ohne HW vorstellen kann*
    *zustimmend nicke bei Emmas Kommentar, da das ebenfalls so sehe*
    *etwas verlegen lächle und abwinke bei ihren überschwänglichen Worten*

    Nee.. ich sehe nur Ehre, wem Ehre gebührt.

    *das ganze zurückgebe und ihr zuzwinkere*
    *dieses eine Tor immerhin über Sieg oder Niederlage hätte entscheiden können*
    *mich schon jetzt darauf freue, endlich mal wieder regelmäßig mit ihr den Abend zu verbringen*
    *mir auf die Unterlippe beiße, weil das schlechte Gewissen an mir nagt, Emma so vorwurfsvoll zu begegnen*
    *aber wirklich geduldig und tolerant war in den letzten Monaten, weil insgeheim hoffte, dass es sich von selbst wieder legt*
    *allerdings nicht damit gerechnet hatte, dass sie ernsthaft Gefühle für Harper entwickeln könnte*
    *ihr schweigend zuhöre und die Brauen dabei leicht zusammenziehe*
    Emma.. ihr spielt mit dem Feuer..

    *leise und mit alarmierendem Unterton einwerfe, als sie davon erzählt, dass sie bei unserem Besuch auf dem QF hätten auffliegen können*
    *mir mit der Hand durchs Haar fahre und leicht den Kopf schüttle*
    *sie dann aber direkt ansehe, als sie zugibt, dass etwas zwischen ihnen ist*
    *mir auf die Unterlippe beiße und mich besinne, jetzt nicht vorschnell irgendetwas dummes zu sagen*
    *einige Vorwürfe und Bedenken auf der Zunge liegen hab, das aber lieber herunter schlucke*
    *Emma schweigend betrachte und darauf warte, dass sie wieder zu mir sieht*
    *besorgt die Stirn runzle und nach den passenden Worten suche*
    Bist du dir sicher, dass du das willst? Dieses Versteckspiel?

    *vorsichtig frage und mich ein wenig zu ihr vorbeuge*
    Auch wenn da wirklich etwas zwischen euch ist..

    *mir nicht verkneifen kann, dass darüber den Kopf schütteln muss*
    ... selbst wenn, dann könnt ihr nie offen damit umgehen. Und wenn es irgendwann doch rauskommt...

    *mir auf die Lippe beiße und den Satz unbeendet lasse*
    *ihr einen bedeutungsvollen, aber furchtbar besorgten Blick zuwerfe*
    *eine kurze Pause mache und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    *Emma dann offen ansehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Ich will nicht, dass du verletzt wirst, okay? ... Und das hier hat einfach ein wirklich riesiges Potenzial, dass genau das passiert.

    *ehrlich sage und leise seufze*


    Kiara

    *ihm einen Piekser in die Seite verpasse bei seinem frechen Kommentar*
    Sagt Stephen Mulciber.

    *direkt mal gegenhalte und ihn herausfordernd ansehe*
    *er immerhin auch nicht die Bescheidenheit in Person ist*
    *wir uns in dieser Hinsicht ziemlich ähneln und das als sehr angenehm empfinde*
    *eine Augenbraue hochziehe bei seine Erklärung*
    Alles andere ist feige.

    *noch ergänze und zustimmend schnaube*
    *auch jemand bin, der Leuten die Meinung offen ins Gesicht sagt und das besser finde als hinten herum*
    *ihm einen kurzen, amüsierten Blick zuwerfe, als er so überschwänglich endet*
    Na, wenn es so einfach ist, dich glücklich zu stimmen..

    *mit einem leichten Grinsen mein und ihm zuzwinkere*
    *von dem Kuss etwas überrascht bin, aber sich das Prickeln an der Stelle auf meiner Stirn durchaus gut anfühlt*

    *ihm einen kurzen Blick zuwerfe und ein wenig beruhigend lächle, als seine Miene sehe*
    *erneut das Gesicht verziehe, als er auf Hagrids Klamotten zu sprechen kommt*
    Und zu stinkig.
    *angewidert hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *der Typ immerhin quasi ein Wilder ist und genauso riecht*
    *meine Braue immer weiter nach oben wandert, weil es wirklich lange dauert, bis Stephen versteht*

    *dann aber zufrieden die Lippen verziehe, als es bei ihm klick macht*
    *die Einladung auch offen hätte aussprechen können, aber dafür einfach nicht der Typ bin*
    *meinen Blick über ihn gleiten lasse, ehe ihn vielsagend ansehe*

    Vielleicht ein wenig.
    *zurückhaltend entgegne, aber durchaus untertreibe*

    *ihm kurz zuzwinkere und mit der Hand flüchtig über seinen Oberkörper streiche, ehe mich von ihm löse*
    *meine Schritte etwas beschleunige, damit endlich das WH erreichen*
    *hineinschlüpfe und mir kurz durchs wirre Haar fahre*

    Du weißt den Weg noch?
    *mit einem neugierigen Seitenblick in Stephens Richtung sage*
    *dann den Korridor entlang neben ihm hergehe und ganz froh bin, dass heute keiner hier unterwegs ist*
    *immer noch etwas zurückhaltend in Bezug auf unsere Beziehung zueinander bin*
    *selbst April @Belle Weasley noch nichts erzählt habe, obwohl sie sicher schon etwas ahnt*
    Wenn du Glück hast, haben wir sogar noch Butterbier in der Vorratskammer.

    *mit einem Blick über die Schulter zu Stephen sage und die Brauen hebe*

  • Emma.

    Na das hoffe ich doch. Ansonsten muss ich die Wahl meiner besten Freundin nochmal überdenken.

    *sie möglichst ernst prüfend ansehe und den Blickkontakt so lange wie es geht ohne zu Schmunzeln aufrecht zu erhalten*

    Ja leider. Aber daran wollen wir noch nicht denken - und ich sehe das eher als Grund, noch häufiger das Essen in der GH zu genießen.

    *meine verquere Argumentation so drehe, dass es die Gänge in die GH rechtfertigt und fröhlich vor mich hingrinse*

    *das Grinsen einem sanften Lächeln weicht, als sie zu Lob ansetzt*

    Jetzt bist du diejenige, die dick aufträgt. Scheinbar stehen wir beiden uns da in nichts nach.

    *leise vor mich hinlache und sie sachte anstupse*

    *allerdings immernoch der Meinung bin, dass sie auf dem Feld eine deutlich bessere Figur gemacht hat, als ich*

    *vermutlich aber auch die einzige bin, die sich daran aufhängt und eigentlich ja auch nur das Ergebnis des Spiels zählt*

    *alles andere auch beiden Zuschauenden vermutlich kein Thema sein wird, mir selbst aber vornehme, noch mehr zu trainieren und im nächsten Spiel besser abzuliefern*

    *Sophie dann mit der alarmierenden Moralpredigt ansetzt und verteidigend mit den Händen herumfuchtle*

    Meinst du nicht, dass mir das nicht bewusst ist? Und Shane auch? Merlin, wir haben uns das doch nicht ausgesucht .. ich hätte jeden ausgelacht und ins Mungo eingewiesen, wenn er mir das vor einem Jahr erzählt hätte.

    *ja öfter schon das Thema hatten, das das rational nicht erklärbar ist, aber langsam einfach damit lerne zu leben, weil es einfach zu sehr genieße*

    *mich zusammenreißen muss, dass nicht trotzig das Kinn vorschiebe und zu unüberlegten Gegenschüssen ansetze*

    *es immernoch Sophie ist, die mir hier gegenüber sitzt und mir einfach nur den Spiegel vorhält*

    *sie aber all die Gedanken ausspricht, die mir in den letzten Wochen immer wieder durch den Kopf gegangen sind*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und mir einige Momente Zeit lasse*

    Ich hab keinen Bock auf das Versteckspiel. Das hat seinen Reiz langsam echt verloren. Aber ich hab Bock auf ihn.

    *diese Beichte dann doch schwerer von meinen Lippen kommt, als gedacht hatte, weil es ja mehr als offensichtlich ist*

    *ihren ironischen Unterton mit hochgezogenen Augenbrauen quittiere*

    Sophie, ich bild mir das nicht ein. Meinst du, ich tu mir das freiwillig an, wenn ich nicht irgendwas für den Kerl empfinden würde? Und für ihn gilt vermutlich das gleiche.

    *dann doch trotzig erwidere und es unmöglich finde, dass sie meine Gefühlswelt so in Frage stellt*

    *doch keine 12-Jährige bin, die sich irgendetwas abwegiges herbeiträumt, sondern schon realistisch einschätzen kann, was los ist - und schließlich auch recht offen mit Shane darüber gesprochen hab*

    Keine Ahnung, vielleicht können wir irgendwann offen damit umgehen. Vielleicht wird es einfach irgendwann normal. Vielleicht ist es das ja wirklich wert.

    *den letzten Satz etwas leiser hinzufüge und sie direkt ansehe*

    Ich will im Moment leben. Keine Ahnung, was irgendwann passieren wird. Es fühlt sich richtig an aktuell, ich genieße die Zeit mit ihm, ich .. ich mag ihn. Vielleicht mehr, als ich sollte, aber ich kanns nicht ändern.

    *mir da überhaupt keinen Kopf über die Zukunft machen möchte und das möglichst verdränge, auch wenn sowohl Shane als auch Sophie mich regelmäßig daran erinnern, was alles auf dem Spiel steht*

    *mich aber selbst sicher nicht so sehr von außen beeinflussen lassen möchte und dem ganzen trotze und lieber meinem Herz folge, auch wenn es mich vermeintlich in die falsche Richtung führt*

    Das will ich auch nicht. Und du wirst es nicht glauben, aber wir haben da auch schon offen drüber gesprochen und das ist das letzte, das Shane will.

    *er mir das immerhin letztens genau so gegenüber geäußert hat und Sophie auch mal merken kann, dass er nicht nur der Kotzbrocken ist, den sie kennt, sondern auch andere Seiten hat, weswegen ihr das einfach so direkt sage*

    *er mich dafür vermutlich umbringen würde, dass solch vertrauliche Dinge an Sophie weitertrage*

  • Hunter

    *Jo es noch zwei weitere Male probiert und

    beim dritten Mal ein nicht gestaltlicher Patronus aus ihrem ZS bricht*

    *es immerhin ein Fortschritt ist und mich sehr für sie freue*

    *sie ihn eine Weile lang hält und ich sie dann glücklich ansehe*

    Das war echt gut, Jo. Ein toller Fortschritt.

    *ehrlich meine, sie anlächel und umarme*

    Wir können ja die Tage noch üben, wenn du auch möchtest.

    *ihr vorschlage*

    Und gibt etwas, das ich dir gerne zeigen würde, also eine Überraschung.

    Ich hab es erst vor ein paar Tagen entdeckt. Bevor ich dich kennengelernt habe. Und ich denke, dass es dir auch gefallen würde.

    *dann leicht verlegen zu ihr meine und sie schief angrinse, während mir am Hinterkopf kratze*

    Wir müssten dafür ein Stückchen gehen.

    *ihr mitteile und hoffe, dass sie Lust hat mitzukommen*

    *bemerke wie es ein bisschen frischer wird und wir beide keine sonderlich warmen Sachen dabei haben*

    *kurz meinen Zauberstab schwinge, woraufhin mein warmer Ravenclawumhang erscheint und ihn fürsorglich um Jo‘s Schultern lege*

    *auch für mich einen herzauber und ihn anziehe*

    *Jo dann abwartend, lächelnd ansehe und auf ihre Zusage hoffe*

  • Stephen

    *den Piekser spüre und kurz zusammenzucke*

    *niemandem verraten habe, das sein Kindstagen mega kitzelig bin*

    *da auch keine gute Figur machen würde, wenn man Stephen Mulciber sich am Boden lachend kringelt sehen würde*

    *hoffe, dass Kiara das nicht mitbekommen hat und neben ihr her gehe*

    *das Wetter auch zunehmend schlechter wird und daher froh bin, ins Trockene zu kommen*

    *das Wetter mir beim Joggen eigentlich fast egal ist und nur selten darauf verzichte*

    *aber neben Kiara im Moment eher wie ein begossener Pudel aussehe*

    *nach einer Weile das WH erreichen und schnell hineingehen*

    *Kiaras Meinung zu meiner Erzählung mir zeigt, dass sie das genau so sieht wie ich und mich daher bestätigt fühle*

    *sie und ich in vielen Dingen gleich ticken und das meine Bindung zu ihr stärkt*

    *Kiara dann auch noch einmal auf Hagrid zu sprechen kommt und ihrer Meinung zu ihm voll bestätigen kann*

    *beim Arbeiten bei Hagrid der strenge Geruch nicht schön zu reden war*

    *mich erst gefragt hatte ob der Hund so stinkt, Hagrid oder beide*

    *am Ende das aber egal war, da eh kaum auszuhalten*

    *mich wundere, dass er überhaupt so lange auf Hogwarts geduldet wurde und er so beliebt sei*

    *mich nun aber auf die zeit mit Kiara freue und ihr ins WH folge*

    *den Weg natürlich kenne, was eigentlich bei einem fotografischem Gedächtnis unumgänglich ist*

    *von daher nur kurz nicke bei ihrer Frage und ihr folge*

    *Kiara dann die Tür öffnet und offeriert, dass eventuell noch Butterbier da wäre*

    *kurz grinsen muss, da alles andere im Sinn habe aber kein Butterbier*

    *durch Kiara auch lerne geduldig zu sein, von daher einfach alles auf mich zukommen lasse*

    *mit ihr ins Zimmer folge und aus Gewohnheit das nasse Shirt ausziehe*

    *mit stockendem Atem innehalte, als ihren Blick sehe und nicht sofort erkennen kann, wie sie ihn meint*

    *meine Gedanken anfangen zu rasen…*

    Ich… nicht, das du denkst, das ich… ich meine… da sShirt ist nass… und ich… äähh… ich werde es wieder anziehen… oder, du könntest mit deinem ZS etwas beim Trocknen nachhelfen… ich habe meinen ZS bewusst im SS gelassen….

    *etwas betreten drein schaue*

    *darauf hoffe, den Abend nicht versaut zu haben*

  • Jo

    *den Patronus noch zwei weitere male probiere - beides mal erfolgslos*

    *beim dritten mal auch nicht mehr wirklich dran glaube das sich was tut*

    *dann aber doch überrascht dreinschaue als ein nicht gestaltlichen Patronus vor mir erkenne*

    *das als grossen Fortschritt betrachte und ihn noch länger halte, bis er verblasst*
    *mich glücklich zu Hunter umdrehe, welcher ebenfalls lächelt*

    Ja wirklich!

    *sage und mich in einer Umarmung mit ihm wiederfinde*

    *nicke bei seinen Worten, jetzt wo bemerkt hab das es ein wenig geklappt hat, unbedingt noch weiterüben möchte*

    *bei seinen nächsten Worten ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue und seinen Worten lausche*

    *mich frage, was das wohl ist, was er mir da zeigen möchte*

    *es süss finde, wie er sich am Hinterkopf kratzt*

    *er noch hinzufügt das dafür ein Stückchen gehen müssen*

    *eine kühle Brise kommt und leicht zittern muss da keine sonderlich warme Sachen anhab, Hunter wohl ebenfalls festgestellt hat das es kühler geworden ist, da er den ZS zückt und wenig später zwei Umhänge auftauchen*

    *er mir den einen um die Schulter legt und ihn dankbar anschaue*

    *bemerke das ihm noch gar keine Antwort gegeben hab*

    Klingt Interessant.

    *lächelnd feststelle*

    Ich lasse mich überraschen.

    *dann noch hinzufüge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!