Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß beim Weiterspielen!
Harry Potter Personenspiel |17/2023
-
Mali -
4. März 2023 um 05:19 -
Geschlossen
-
-
Sophie
*gerade sehr verschlafen aus meinem Zimmer komme und noch einmal gähne*
*gestern Abend noch mit Emma unterwegs war und es reichlich spät wurde**in Richtung Küche schlurfe und mal probeweise schnuppere, ob Emma vielleicht schon wach ist und Kaffee gekocht hat*
-
Emma.
*genüsslich aufseufze, als meine Hände um die Tasse Kaffee lege und hoffe, dass das Koffein meine Lebensgeister weckt*
*der Abend gestern ein wenig ausgeartet ist und mich gerade noch nicht bereit für den Start in den Tag fühle*
*mich auf den Küchenstuhl lümmle und vor mich hinschmunzle, als Sophies verschlafenes Gesicht im Türrahmen auftaucht*
Immer der Nase nach - Kaffee ist schon fertig.
*ihr mit einem Wink meines ZS die zweite Tasse gut gefüllt direkt entgegenfliegen lasse, bevor mich entspannt im Stuhl zurücksinken lasse*
Du siehst aus, als könntest du ihn auch gebrauchen.
*sie amüsiert etwas aufziehe und selbst ja auch kein besseres Bild abgebe*
-
Sophie
*auf halbem Weg tatsächlich eine wohlige Duftwolke nach frisch gekochtem Kaffee in meine Nase weht*
*leise aufseufze und den Geruch tief einatme*
*direkt ein wenig Lächeln muss, als in die Küche trete und Emmas Worte höre*
*einmal kurz gähne, bevor ihr antworten kann**da aber schon eine gefüllte Tasse auf mich zu schwebt und sie freudig entgegennehme*
Du bist einfach die Beste.*aus tiefstem Herzen sage und kurz ihre Schulter drücke*
*die Tasche auf dem Tisch abstelle und mich ihr gegenüber auf den Stuhl fallen lasse*
*mir durch das recht wirre Haar fahre und mich auf dem Stuhl etwas nach unten rutschen lasse*
*jetzt zwar ziemlich bequem, wenn auch nicht sonderlich anmutig auf meinem Stuhl herumlümmle*
Definitiv.*noch etwas redefaul murmle und meine Tasse wieder in beide Hände nehme*
*der Kaffee zwar noch recht heiß ist, aber trotzdem schon mal daran nippe*
Gut, dass wir noch das ganze Wochenende zur Erholung haben.*mit einem leichten Grinsen auf den Lippen feststelle und theatralisch seufze*
Diese Regenerierungszeit war früher irgendwie kürzer.
*noch hinzufüge und einen kleinen Schluck zu trinken versuche*
-
Emma.
*herzhaft in Sophies Gähnen einsteige und sogar zu faul bin, mir dafür die Hand vor den Mund zu halten*
*mir mein aktuell überschaubares Energielevel möglichst gut einteilen muss*
*ihre Worte direkt ein breites, ehrliches Lächeln in mein Gesicht zaubern*
Heute aber leider ohne Muffins - das ..
*dabei großzügig auf mein Gesicht und meine wirre Out-of-Bed-Frisur deute*
.. wollte ich heute noch niemandem antun.
*mir nicht mal die Mühe gemacht hab, meine Haare irgendwie zu richten und dementsprechend mehr als zerstrubbelt aussehe*
*mir einen großen Schluck Kaffee gönne und Sophie über den Rand meiner Tasse hinweg ansehe*
Du sagst es. Ich hab langsam das Gefühl, wir können uns einreden, dass wir durch Übung wieder den alten Glanz erlangen - schaffen werden wir es aber wohl nie.
*einen dramatischen Seufzer ausstoße, meine Tasse wieder senke und meine Hände darum schlinge*
Langsam müssen wir uns wohl eingestehen, dass wir einfach alt sind.
*möglichst tonlos von mir gebe und leidig das Gesicht verziehe*
Hast du denn heute etwas anderes geplant außer das Sofa zu hüten und den Akku wieder aufzuladen?
*Sophie einen interessierten Blick zuwerfe*
-
Sophie
*halb lachen muss, als sie direkt mit gähnt*
*erst ein wenig enttäuscht gucke, aber verstehend nicke, als sie auf ihr Gesicht deute*
Oh ja, das kann man echt niemandem zumuten.*neckend feststelle und sie amüsiert angrinse*
*allerdings nicht viel besser aussehen dürfte*
Aber ich bin dir auch schon sehr, sehr dankbar für diesen Kaffee hier.
*ehrlich sage und genüsslich daran nippe*
*so langsam auch meine Lebensgeister wiederfinde**bei ihren Worten zustimmend das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*
Ich hab das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser.*mit einem etwas gequälten Laut feststelle, aber dabei leicht grinsen muss*
*dann mit den Schultern zucke und meine Hände um meine Tasse schließe*
Es erwischt alle irgendwann. Und wir hatten wirklich gute Zeiten... aber jetzt sind die wohl vorbei.*seufzend mein und einen Schluck Kaffee trinke, der langsam eine angenehme Trinktemperatur erreicht hat*
Aber wir sollten das beste draus machen!
*noch etwas zuversichtlicher hinzufüge, weil wir hier schon einen ganz schönen Durchhänger haben*
*bei ihrer Frage den Kopf leicht zur Seite neige und kurz die Augen schließe*
Nee.. ich brauche diesen Tag zum Erholen.*ehrlich feststelle, ehe nur ein Auge wieder öffne und sie neugierig ansehe*
Und du?*direkt zurückfrage und fragend eine Braue hochziehe*
*allerdings fast ein wenig hoffe, dass wir den Tag heute zusammen in der WG faulenzend verbringen werden*
-
Emma.
*ihr amüsiertes Grinsen direkt erwidere und ihre Direktheit mich mal wieder zum Kopf schütteln bringt*
*anderen Leuten für so einen Spruch vermutlich den Kopf abgerissen hätte, aber Sophie da die absolute Ausnahme ist*
*solche Neckerein in unserer Freundschaft schließlich auf der Tagesordnung stehen*
Schau erstmal dich an - wir buhlen heute gemeinsam eher um den letzten Platz auf der Schönheitsskala.
*mich ein wenig zu ihr rüberbeuge und sie zwinkernd darüber aufkläre, dass sie auch nicht besser aussieht*
*kurz meine Tasse zu einem Prost anhebe, als sie sich für den Kaffee bedankt*
Halb 11 und ich hab meine positiven Punkte für heute schon gesammelt - jetzt beginnt also der entspannte Teil des Tages.
*übertrieben erleichtert meine und vor mich hingrinse, bevor dann jedoch das Gesicht mitfühlend verziehe*
Die Befürchtung teile ich auch. Aber die Erinnerungen an die guten Zeiten nimmt uns niemand - und wir schaffen neue, aber halt .. gediegener.
*den Kopf leicht hin- und herwiege und nach dem möglichst passenden Wort gesucht habe*
*mich aber irgendwie das Gefühl beschleicht, dass wir nicht daraus lernen werden und bald wieder genau so hier sitzen werden* :D
*dieses Herumlümmeln und warmen Kaffee trinken gerade aber eher dazu führt, dass aus meiner Trägheit gar nicht herauskomme*
*leise auflache, als sie scheinbar alle Kraft zusammenbringen muss, um überhaupt ihre Augen zu öffnen*
Wäre vielleicht besser, wenn du zuhause bleibst - so einäugig könnte das gefährlich draußen für dich ausgehen.
*bei ihrer Rückfrage leicht mit den Schultern zucke*
Nichts geplant und ich bin Merlin dafür sehr dankbar - Mädelstag?
*mit aufkeimender Hoffnung auf ihre Gesellschaft hin frage und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe*
-
Oscar
*am ST sitze*
*schon ein Brötchen gegessen habe*
*jetzt grade an den Brief für Ole wegen Lilith sitze*
Hey Ole,
Wie geht's dir so? Wo bist du grade?
*mehr als diese Zeilen aber noch nicht geschafft habe*
*es irgendwie schwieriger als erwartet ist die richtige Worte zu finden*
-
Sophie
*vergnügt grinse und die Schultern zucke bei ihrer Reaktion*
*das Gesicht aber prompt etwas verziehe bei ihrer Retourkutsche**sie da allerdings wohl recht hat, aber nicht direkt kleinbei geben will*
Den überlasse ich dir gerne.*ebenso zwinkernd entgegne und mich ihr ebenfalls etwas entgegenlehne*
*ihr ebenfalls zuproste und genüsslich einen Schluck Kaffee trinke*
Wie gut, dass ich auf das Sammeln solcher positiven Punkte direkt verzichte.
*grinsend anmerke und mich in meinem Stuhl etwas an der Lehne hinunterrutschen lasse*
*Emma da einfach oftmals viel zu gut für diese Welt ist und mir da hin und wieder eine Scheibe abschneiden könnte*
Unserem Alter und körperlichen Verfassung angepasst.
*zustimmend nickend mein und dabei amüsiert grinse*
*das aber nach ziemlich langweiligen Abenden klingt und uns vermutlich nicht daran halten werden*
*ihr einen müden Blick zuwerfe und als Antwort auf ihren Kommentar auch das andere Auge wieder schließe*
Das werde ich. Sicherheit geht vor.*meinen Kopf etwas in den Nacken lege und ein Seufzen ausstoße*
*bei der Erwähnung eines Mädelstags aber wieder etwas wacher werde*
*die Augen wieder öffne und sofort zu grinsen beginne*Jap!
*entschieden entgegne und ihr meine Kaffeetasse zum Anstoßen hinhalte*
-
Zoe
*in der Bibliothek sitze*
*draußen es mir zu kalt ist*
*weswegen lieber hier bin*
*am zeichnen bin*
*mit meinen Stift übers Papier fahre*
*eine Skizze von Winter ( Willow Faith ) aus dem Gedächtnis anfertige*
*hoffe bald Mal wieder etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen*
-
Oscar
*am ST sitze*
*schon ein Brötchen gegessen habe*
*jetzt grade an den Brief für Ole wegen Lilith sitze*
Hey Ole,
Wie geht's dir so? Wo bist du grade?
*mehr als diese Zeilen aber noch nicht geschafft habe*
*es irgendwie schwieriger als erwartet ist die richtige Worte zu finden*
Lilith
*gerade in die GH laufe um noch schnell was zu essen*
*Oscar am ST sitzen sehe und zu ihm laufe*
Hi.
*lächelnd sage, mich neben ihn setze und ihm einen Kuss gebe*
*spüre, wie mir ganz warm wird und ihn ansehe*
Was machst du?
*interessiert frage und meine Katze neben mir streichel*
-
Zoe
*in der Bibliothek sitze*
*draußen es mir zu kalt ist*
*weswegen lieber hier bin*
*am zeichnen bin*
*mit meinen Stift übers Papier fahre*
*eine Skizze von Winter ( Willow Faith ) aus dem Gedächtnis anfertige*
*hoffe bald Mal wieder etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen*
Dave
*eben kurz Joggen war und jetzt in die Bib gehe*
*nach einem freien Platz Ausschau halte dann aber Zoe erblicke*
*kurz zu den Regalen gehe, um mir ein Geschichtsbuch rauszunehmen und mich dann neben sie an den Tisch setzte*
Hallo.
*kurz murre und mich dann dem Buch widme*
-
Emma.
*zufrieden feststelle, wie ihr vernüglicher Gesichtsausdruck nach meiner Aussage verschwindet*
*bei ihrem schwachen Konter nur sachte mit den Schultern zucke*
Du glaubst doch wohl nicht, dass diese Entscheidung bei dir liegt.
*zuckersüß meine und ihr einen bedeutungsschweren Blick zuwerfe, bevor dann doch zu Lachen beginn*
*eine ernste Miene bei dem Quatsch nur schwer aufrechterhalten kann und will*
Klingt so, als wäre ich ein barmherziger Samariter.
*dabei ein zweifelndes Lachen ausstoße, weil jetzt auch wieder nicht so darauf erpricht bin, Gutes zu tun*
*grundsätzlich auch davon ausgehe, dass meine beste Tat für andere eh meine Anwesenheit sein kann, egal, wie ich mich aufführe* :D
Das wäre vermutlich gesünder und vernünftiger - aber gerade am Zweiteren scheitert es dann definitiv bei uns.
*unverblümt raushau und ihr dabei ein Grinsen zuwerfe*
*Vernunft weder Sophies noch mein zweiter Nachname sind und damit aber auch sehr gut zurechtkomme*
Sehr gut. Dann tun wir heute - ganz im Sinne der Vernunft und Gesundheit - einfach gar nichts.
*lachend mit unseren Kaffeetassen anstoßen, den letzten Schluck aus der meinen nehme und mich schwerfällig und unter Seufzen vom Stuhl erhebe*
Hopp, du müdes Etwas, wir machen uns jetzt ein Frühstück - und dann gehts aufs Sofa!
*voller Vorfreude meine und kritisch den Inhalt unseres Kühlschranks beäuge*
*uns ein möglichst unkompliziertes, aber standesgemäßes Frühstück zaubern und mit den vollgeladenen Tellern direkt ins Wohnzimmer wechseln, wo uns den ganzen Tag nur notdürftig von der Couch erheben*
-
Lilith
Hi.
Was machst du?
Oscar
Oh, Hey Lilith.
*sie begrüße*
*ihren Kuss genieße*
Ich versuche grade sehr erfolglos den Brief an Ole zuschreiben.
*meine*
Ich weiß irgendwie nicht wie ich das schreiben soll.
*erkläre
Dave
*eben kurz Joggen war und jetzt in die Bib gehe*
*nach einem freien Platz Ausschau halte dann aber Zoe erblicke*
*kurz zu den Regalen gehe, um mir ein Geschichtsbuch rauszunehmen und mich dann neben sie an den Tisch setzte*
Hallo.
*kurz murre und mich dann dem Buch widme*
Zoe
*kurz aufblicke als sich Dave zu mir setzt*
Morgen.
*meine*
So gesprächig wie immer.
*mir denke*
*ihn noch einen Moment mustere*
*mich dann wieder der Zeichnung widme*
*sie beende*
*eigentlich ganz zufrieden damit bin*
-
Dave
*bei ihrem "Morgen" kurz zu ihr aufblicke*
*sie einen Moment lang mustere, ehe den Blick auf ihre Zeichnung richte*
Eine Freundin von dir?
*vermute und sie wieder anschaue*
*Zoe schon länger nicht mehr gesehen hab, allerdings das wohl daran liegt das viel um die Ohren hatte* -
Zoe
Ja, sie heißt Winter.
*meine*
Ich habe dich länger nicht mehr gesehen.
*feststelle*
*das Blatt umblättere*
*überlege was bzw. wen ich jetzt zeichnen möchte*
*auf das leere, weiße Blatt und auf den Bleistift in meiner Hand starre*
-
Dave
*mit den Schultern zucke als sie mir den Namen nennt*
Kenn ich nicht.
*meine, mich jedenfalls nicht an jemanden erinnern kann, mit dem Namen*
Das stimmt. Ich hatte viel zu tun.
*meine und das Buch kurz hochhebe*
*mich sogleich auch frage ob sich Zoes vermutungen wahr geworden sind oder ob Verena sie in Ruhe gelassen hat*
*das allerdings nicht frage, da nicht eine endlose Diskussion anfangen möchte*
-
Zoe
Hätte ich auch nicht erwartet.
*sage*
Das war bei mir auch nicht besser.
*meine*
*mir nicht einfällt was noch sagen soll*
*aber auch nicht will dass die Unterhaltung wieder so schnell verebbt*
*mich trotzdem erstmal nochmal dem Blatt vor mir widme*
*mir geübten Bewegungen mit dem Stift über das Papier fahre*
-
Dave
*nicke bei ihren Worten*
*sie wohl mit dem einen Bild fertig ist und auf ihr leeres Blatt vor ihr schaue*
Und? was wird jetzt gezeichnet?
*sie frage*
*selbst langsam das Buch aufschlage und kurz die Kapitel Übersicht durchlese*
-
Lilith
Hi.
Was machst du?
Oscar
Oh, Hey Lilith.
*sie begrüße*
*ihren Kuss genieße*
Ich versuche grade sehr erfolglos den Brief an Ole zuschreiben.
*meine*
Ich weiß irgendwie nicht wie ich das schreiben soll.
Lilith
Oh.
*langsam von mir gebe*
Naja, es ist ja noch ein bisschen Zeit zu den nächsten Ferien. Mach dir keinen Stress.
*sanft meine*
*mir langsam bewusst wird, dass meine Eitern eigentlich hintergehe*
*niemals gedacht hätte, dass mich gegen sie stellen würde*
*mir aber andererseits klar wird, dass nicht irgendjemanden zum Mann haben will, den gar nicht kenne und dass auch nicht mehr diesem Zwang unterliegen will*
*ein freies, unbeschwertes Leben eigentlich so viel schöner ist, aber es niemals so kannte*
*kurz meinen Mund öffne und Oscar eigentlich sagen will, dass mit mir selbst am Ringen bin, weil zwischen den Stühlen stehe, aber kein Ton über meine Lippen kommt*
*ihn wieder schließe und gedankenverloren in meinem Essen herumstocher*
*mir die Variante, bei Oscar, Ole und Oce zu leben eigentlich lieber ist, aber Angst habe, dass es Konsequenzen haben könnte*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!