Lou
*als Lia in ihrer Tasche nach ihrem Zauberstab schaut kurz zögere, eh mich doch noch dazu entscheide, sie darauf anzusprechen*
Was denkst du eigentlich von der Entlastung von McGonagall? Nach diesem Vorfall gehe ich nur selten oder besser gesagt nie ohne Zauberstab aus dem Schlafsaal. Wer weiß, was sich die Slytherins noch ausdenken werden. Sie nutzen doch sicherlich die Situation aus, um noch mehr Blödsinn anzustellen.
*etwas besorgt meine Gedanken ausspreche und kurz mit meiner Haarsträhne herumspiele, eh mich nochmals im Dorf umsehe*
*als Lia ein paar Sekunden später das Thema wieder auf unseren Nachmittag lenkt erleichtert ausatme und mir ihren Plan anhöre*
*als sie das Butterbier und die Bertie Botts Bohnen erwähnt kurz die Augen schließe und mir ein angenehmer Duft in die Nase steigt*
*als sie danach anfängt über diverse Kleiderläden zu reden gespielt theatralisch die Augen verdrehe, mich aber auf Lias Lachen einlasse*
Das klingt fast zu perfekt um echt zu sein.
*belustigt hinterherschiebe und bei ihrem verwirrten Blick nun an der Reihe bin zu Lachen*
Das heißt, ich finde den Plan genial. Lass uns direkt loslegen.
*mit einem breiten Grinsen fortfahre und Lia mit mir in die Drei Besen ziehe*
*es an der Theke eine super lange Schlange gibt und genervt aufseufze*
*es allerdings erstaunlicherweise schneller geht als sonst und wir bald an der Reihe sind, um unsere Bestellung abzugeben*
*kurz fragend zu Lia schaue, als sie aber kurz darauf nickt weiß, dass sie genau dieselben Gedanken hat, wie ich*
Zwei Butterbiere, bitte.
*unsere Bestellung abgebe und den Barkeeper kurz mustere, ehe er sich an die Arbeit macht und die Butterbiere einschenkt*
*mich in dieser Zeit wieder ganz Lia widme und gar nicht aufhören kann zu lächeln, da das Gefühl habe, meine beste Freundin wieder zurückgewonnen zu haben*