Harry Potter Personenspiel |19/2023

• Jo

*lächel als er meint das Astronomie besser läuft*

Das freut mich das ich dir da helfen konnte.

*ehrlich meine*

Das ist eine gute, Idee, können wir gerne so machen.

*sage als er fragt ob nachher noch spazieren gehen wollen*

*Hunter bereits bezahlt beim Kellner allerdings noch eine Weile hier sitzen und unser Butterbier austrinken*

• Hunter

Super.

*lächelnd meine*

*wir dann aufstehen, als unser Butterbier leer haben und Jo in ihren Mantel helfe*

*auch meine Jacke dann anziehe und ihr meinen Arm hinhalte*

*wir dann das drei Besen verlassen und durch die Straßen von Hogsmeade laufen*

• Jo

*wir unser Butterbier dann auch ausgetrunken haben*

*mir den Mantel wieder anziehe und auch Hunter seine Jacke wieder anzieht*

*er mir den Arm hinhält und mit ihm den Drei Besen verlasse*

*draussen kurz einmal blinzeln muss und dann breit grinse*

Schau mal.

*meine und auf die Strasse vor uns zeige*

Es hat wieder geschneit!

*da es in den letzten Wochen so warm war das eigentlich kaum geglaubt hätte das es nochmals Schnee gibt*

*da es in den letzten Tagen aber wieder kälter war, es wohl doch so gekommen ist*

*als in den Himmel hochschaue, bei genauerem hinsehen sogar bemerke wie die Flocken runter rieseln*

*noch etwas länger dem treiben über uns zusehe*

*ZS*

• Hunter

*wir dann das drei Besen verlassen und Jo dann auffällt, dass es schneit*

Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet.

*lächelnd sage*

Aber ich finde es toll. Die Landschaft sieht dann immer so schön aus. Besonders das Schloss, die Ländereien und der See.

*ebenfalls wie Jo kurz einen Blick in den Himmel werfe und dann wieder zu Jo*

*bei dem Anblick, wie sich die Schneeflocken in ihren braunen Haaren verfangen lächeln muss*

*sie unglaublich süß so aussieht*

*wir dann ein Stückchen weiterlaufen, als Jo fast ausrutscht*

Huch.

*grinsend sage und sie mit einem geschickten Griff festhalte*

Nicht so stürmisch.

*ihr leise ins Ohr flüstern und sie frech angrinse*

• Miles

*aus dem ZS kullere*
    *mich noch immer mit einigen ehemaligen Slytherins unterhalte*
    *einen Schluck von meinem Butterbier trinke und dabei merke, dass es damit gar leere*
    *die Nase ein wenig kraus ziehe und mich kurz bei den anderen entschuldige, um mir ein neues zu holen*
    *mich mit zwei Schritten rückwärts aus dem kleinen Kreis entferne und prompt in jemanden reinlaufe*
    *mich überrascht umdrehe und zu einer Entschuldigung ansetze, als Baddock sehe*
    Du schon wieder.

*grummelig sage, weil es ja genau er sein musste, dem hier so unsanft begegne*

[Huch, versehentlich zu früh abgeschickt. :D]

Paige <3

• Jo

Ich ehrlich gesagt auch nicht... Besonders weil es ja so warm war...

*sage*

Das stimmt.

*grinsend sage als er meint das die Landschaft dann immer schön aussieht*

*Hunter ebenfalls in den Himmel blickt, dann aber wieder zu mir*

*als sein Lächeln bemerke sofort selbst auch lächeln muss*

*wir uns dann in Bewegung setzten*
    *der Boden recht rutschig ist durch den gefallenen Schnee*

*dann auch wirklich fast ausrutsche und mich Hunter zum Glück gerade noch daran hindern kann*

*bei seinen geflüsterten Worten ihm leicht in die Seite knuffe und leicht lachen muss*

Claire Lilith Lestrange

• Flora

Ja? Und wie lautet die?

*Alessa frage*

*ungeduldig werde, als sie länger nicht antwortet und sich die Mauer nur ganz genau ansieht*

Lessa, spuck's bitte einfach aus, mir fehlt gerade echt die Muße für Geheimniskrämerei.

*sie dränge*
    *die Stirn in Falten lege, als sie endlich von ihrer Idee erzählt*
    Hmm, jah.

*grübele und dann die Schultern zucke*

Du hast schon recht, aber andererseits ist unser Wohl doch wichtiger als die Schlossmauer. Die kann man schnell wieder flicken, im Gegensatz zu uns, wenn wir hier drinnen verrecken.

*Alessa mit leicht schiefgelegtem Kopf ins Gesicht blicke, während die Tatsache ausspreche*

*dabei bemerke, wie ihre linke Gesichtshälfte immer weiter anschwillt*

*ihr Lid in einem merkwürdigen Winkel nach unten gezogen wird und ihre Haut langsam die Farbe einer Blaubeere hat*

*gleichzeitig erschrocken und angewidert bin*

Oce

*einen nächtlichen Spaziergang am See entlang mache*

*keinen Schlaf finde und noch sehr energiegeladen bin*

*mit der Schuhspitze gedankenverloren einen Kieselstein wegkicke, während mich immer weiter auf das Ufer zubewege*
    *eine Bank ansteuere, die verlassen neben einer Kastanie steht*

*gerade Platz nehmen möchte, als aus dem Augenwinkel eine Bewegung unter dem Baum bemerke*

*herumfahre und eine Silhouette sehe, die an den Stamm gelehnt dasitzt*

*sie mich nicht bemerkt zu haben scheint*

Ähm, hey.

*vorsichtig sage*

---> ZS :)

Einmal editiert, zuletzt von Hedwig (12. März 2023 um 10:54)

• Malcolm.

*aus dem ZS hüpfe*

*versuche so unaufällig wie möglich an Bletchley vorbei zu kommen und meinen Blick stur geradeaus richte*

*der Vollidiot aber natürlich prompt in mich laufen muss, was mir ein aufgebrachtes Schnauben entlockt*

Schau auf deinen Weg, man.

*bemüht ruhig meine, mein Puls aber schon wieder bedrohlich in Fahrt kommt*

*es auch einfach nur hohl ist, hier rückwärts durch die Gegend zu laufen und Zusammenstöße da ja wohl vorprogrammiert ist*

Du machst es mir echt schwer, dich zu ignorieren. Das war nämlich eigentlich mein Plan heute.

*mit einem Brummeln in der Stimme meine und mich echt frage, womit dieses Aufeinandertreffen schon wieder verdient habe*

• Alessa

*über dass, was Flora gesagt hat, nachdenke*

Da hast du wohl recht

* hervor würge*

* lächeln würde, wenn es nkcht so weh tun würde*

Okay

* tief durch atme*

* meinen ZS hebe*

* das licht an der Spitze des ZS auf die Mauer scheint*

Geh ein paar Schritte zurück

* Flora anweise*

* mit ihr zurück weiche*

* sie weiterhin stütze*

* kurz einen Blick mit Flora tausche*

Bombarda!

* dann rufe*

* meinen Zauberstab auf die Wand richte und schwinge*

* mit einem Ohrenbetäubenden Knall ein Loch in die Wand sprenge*

* einige riesige dichte Wolke staub uns einhüllt*

* husten muss*

* die Augen zu kneife und eine Hand vors Gesicht halte*

• Miles

*ebenso verärgert dreinblicke und seinen Kommentar geflissentlich übergehe*
    *er immerhin genauso Augen im Kopf hat und besser hätte aufpassen können*
    *sein Anblick aber meine gute Laune mehr als nur dezent senkt*

*bei seinen Worten ein Schnauben ausstoße und die Arme vor der Brust verschränke*
    Guter Plan, den solltest du genauso fortsetzen.

*ihm direkt zustimme und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *schließlich auch darauf verzichten kann, mich weiter mit ihm abzugeben*
    *mich deshalb ohne ein weiteres Wort an ihm vorbeidrücke, um zum Butterbier zu gelangen*

• Lilith

*gerade von meinem Glas trinke, als mich kurz im Raum umsehe*

*froh bin, dass doch noch ein paar Leute gekommen sind und mich dann zu mir zwei Unbekannten anscheinend ehemaligen Schülern geselle*

Hey.

*sage, aber die beiden gerade irgendwie eine Auseinandersetzung zu haben scheinen*

*der andere sich an uns vorbeidrückt und ihm kurz hinterhersehe*

Cool das du gekommen bist.

Ich bin Lilith.

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass niemand mehr auftaucht.

*lächelnd meine und ihn ansehe*

Paige

• Flora

*ihrer Anweisung folge und zur Wand hinter mir humple*
    *mich an der kalten Mauer abstütze, damit Alessa beide Hände frei hat*

*einen Blick mit ihr wechsle und ermutigend nicke*

*die Augen zukneife, Kopf wegdrehe und die Arme schützend darüberlege, als sie den Zauberspruch ruft*

*nach einem ohrenbetäubenden Knall von Ziegelsteinen und Staub umgeben bin*

*huste und würge, bis sich der Staubwirbel sich irgendwann gelegt hat und vorsichtig den Kopf hebe*

*das riesige Loch, das vor uns in der Wand klafft, misstrauisch beäuge, ehe ein paar Schritte vorwärts mache*

*man hinter der Öffnung eine Wiese und ein Stück des VWs sehen kann*
    *mich atemlos, aber grinsend zu Alessa umdrehe und ihr aus einem Impuls heraus um den Hals falle*

• Malcolm.

Würde ich auch gerne, aber du hast ja meine Nähe gesucht.

*aus Prinzip noch zischend nachschiebe, weil es sicher nicht so stehen lassen möchte, dass mich hier irgendeine Schuld trifft*

*am liebsten diese Unterhaltung auch direkt an diesem Punkt beenden würde, scheinbar beide aber das gleiche Ziel haben*

*Bletchley tatsächlich die Dreistigkeit besitzt, sich auch noch vorzudrängeln*

*meine Augenbrauen nach oben schnellen lasse und ihm einen finsteren Blick zuwerfe, während mich zusammenreißen muss, ihn nicht aus dem Weg zu drängen*

*ihm zähneknirschend nachsetze und warte bis, er sein Butterbier geholt hat*

*ihn unsanft mit der Schulter zur Seite schiebe, als er sich provokant trödelnd Zeit lässt und mir eine Flasche angle*

*dann wieder möglichst Abstand zwischen uns bringe und ihm einen herablassenden Blick zuwerfe, während meine Flasche öffne*

Kommt Aly heute denn auch?

*mit einer Spur Provokation in der Stimme frage und ein wenig Salz in die Wunde streue, während meinen Blick fest auf ihn gerichtet halte*

*mich schon auf seine kratzbürstige Antwort einstelle, als dann schließlich von der Gastgeberin unterbrochen werden*

*Lestrange scheinbar nicht so viel von der angespannten Situation merkt oder zumindest nicht viel drauf gibt*

*Blechtley noch einen letzten pissigen Blick zuwerfe, bevor meine Aufmerksamkeit auf Lestrange richte*

Malcolm, hey.

*mich dann schließlich bemüht freundlich vorstelle, nachdem mein Puls gerade noch auf 180 ist*

Das wollte ich mir nicht entgehen lassen - schließlich werfen bisher Shane und ich hier die Slytherinpartys, da muss man ja mal sehen, was der Nachwuchs so auf die Beine stellt.

*zwinkernd erläutere und einen freundlichen Tonfall anschlage*

Nana, es sind doch einige da. Und der ein oder andere verläuft sich bestimmt noch her.

Claire Lilith Lestrange  Mali

• Alessa

* huste*

* mir wegen dem ganzen Staub schlecht wird*

* die übelkeit ignoriere und nach einem Moment die Augen blinzelnd öffne*

*sehe dass Flora schon auf das Loch zu geht*

* ihr schnell folge*

* man im scvwachen Mondschein nicht viel erkennen kann, ausser in der ferne einige Bäume*

Lumos

* murmle*

* mein ZS aufleuchtet*

Lumos Maxima

* dann sage, weil man immernoch wenig sieht*

* meinen Arm mit dem ZS durch das Loch nach draussen Strecke*

* die Mauer noch dkcker als erwartet ist*

* mein ZS ein Stück der Länderein, unter anderem ein Teil des Waldes, in grelles Licht taucht*

* Floras Umarmung erwiedere*

* darauf achte, ihre Rippe nicht zu fest zu berühren*

• Elenora

*Beim Quidditch Training der Huffels

zuschaue.*

*Ja großer Fan bin*

*Etwas traurig bin das sie letztes Mal

verloren haben.*

*Hoffe sie gewinnen das nächste Spiel.*

*Neben bei eine kleine Fahne bastel.

Die ich nächste Mal hochhalten möchte.*

*Oce sehe.*

*Ihr zuwinke.*

*Mich freue.*

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Miles

*ein verächtliches Schnauben ausstoße und ihn finster ansehe*
    Sicher nicht freiwillig.

*missgelaunt entgegne und die Nase rümpfe*
    *Baddock schließlich seit der Sache beim Training bewusst aus dem Weg gehe*
    *es schon reicht, dass ihn immer noch regelmäßig beim Quidditch ertragen muss*
    *deshalb zumindest in meiner Freizeit gut und gerne auf seine Anwesenheit verzichte*

*aus dem Augenwinkel bemerke, wie er mir hinterhergeht*
    *widerwillig das Gesicht verziehe, allerdings erkenne, dass er offenbar auch ein Butterbier will*
    *mich etwas vor ihn schiebe und somit als erster bei den Flaschen ankomme*
    *mir absichtlich Zeit lasse, um ihn ein wenig zu provozieren und mit Genugtuung seinen Frust hinter mir wahrnehme*

*mir dann aber endlich eine Flasche nehme und einen Moment später schon unsanft zur Seite gedrängt werde*
    Hast du es eilig?
    *mit einem spöttischen Unterton frage und ihm einen herausfordernden Blick zuwerfe*
    *mein Butterbier in der Hand drehe und es dann öffne, um einen Schluck zu nehmen*
    *mich schon abwenden will, weil die Begegnung mit Baddock für mich hier erledigt ist*
    *er dann aber Aly July erwähnt, wodurch mich langsam wieder zu ihm drehe*
    Es enttäuscht dich vielleicht, das zu hören, aber nein, sie kommt heute nicht.

*kühl sage und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *Baddock wirklich immer noch darauf herumreiten muss, was beim Weihnachtsball war*

*seinen Blick mindestens genauso grimmig erwidere, als von Lestrange unterbrochen werden*
    *mich ihr zuwende und fragend eine Braue hochziehe*
    *das allerdings als willkommene Gelegenheit sehe, mich zu verziehen, da Lestrange sich offenbar nur für Baddock zu interessieren scheint*
    *die Flasche Butterbier ansetze und noch einen Schluck trinke*
    *dann mit einem letzten angefressenen Blick in Baddocks Richtung zu den anderen ehem. Slytherins zurückgehe*

--> *ZS Ende*

• Flora

*mich aus der Umarmung löse und vorsichtig die Bruchkanten des Lochs abtaste*

*sie zum Glück nicht sonderlich scharf sind und man ohne Bedenken durch die Öffnung klettern kann*

*diese allerdings mindestens einen Meter über dem Boden liegt*

*mich bücke und ein paar grössere Ziegelsteine unter dem Loch zu einem Haufen aufstapele*

*Alessa mir zu Hilfe eilt und mich auf ihre Schulter stütze, während das gesunde Bein auf den Stapel stelle*

*dieser zwar ziemlich wackelig ist und jederzeit zusammenbrechen könnte, mein Gewicht aber so verlagere, dass unversehrt durch die Öffnung gelange*

*die Augen schliesse und tief die frische Nachtluft einatme*

*es sich anfühlt, als wäre Jahre da unten gewesen*

*mich neben das Loch hocke und Alessa die Hand entgegenstrecke, damit sie sich hochziehen kann*

*sie wenig später neben mir im Gras kniet und ausatme*

Wir haben's geschafft.

*glücklich feststelle*

Aber jetzt sollten wir zusehen, dass wir auf schnellstem Weg in den Krankenflügel kommen.

• Oce

*ohne jegliche Ziele draussen herumspaziere*

*mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann und lieber draussen bin, als im Schloss zu versauern*

*stehen bleibe, als der Wind Stimmen und Jubel zu mir hinüberweht*

*mich umsehe und feststelle, dass nicht weit von mir entfernt das Quidditchstadion steht*
    *mich der Sport zwar noch nie interessiert hat, aber trotzdem neugierig bin, wer wohl gerade trainiert*

*darauf zugehe und durch einen Durchgang in die Arena gelange*

*mit einem Blick auf die gelben Trikots erfasse, dass Hufflepuff Training hat*

*die Tribünen nach bekannten Gesichtern absuche und mein Blick an einem Mädchen im Rollstuhl hängen bleibt*

*sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet und die Treppen zu ihr hochlaufe*
    Hey Eleonora.

*sie angrinse*

Schön, dich zu sehen.

*neben sie auf eine Bank rutsche*

Magst du Quidditch?

• Lessa

* Flora sich vorsichtig aus der Umarmung löst*

* sie beginnt, einen Stapel aus abgebrochenen Ziegeln zu machen, um durchs Loch klettern zu können*

* ihr sofort helfe*

* sie, nachdem wir einen Haufen Steine aufgetürmt haben, einen Fuss darauf stellt*

* Flora sich vorsichtig ausbalanciert und dann durchs Loch klettert*

Alles okay?

* frage, als sie auf der anderen Seite ist*

* dann meinerseits einen Fuss auf die wackeligen Ziegel stelle*

* mich mit einer Hand an Flora, mit der anderen an einem Ziegel, festhalte*

* durch das Loch klettere*

* mich auf der anderen Seite neben Flora ins Gras knie*

* tief und zittrig ein und ausatme*

Ja. Wir haben Geschafft

* ihr zustimme*

* meine Stimme leicht zittert*

* erleichtert lächle*

* so erschöpft bin*

* noch ein paar mal tief ein und aus Atme*

* mich dann aufrichte*

* mich erst mal genau umsehe*

• Owen

*mit einigen Schulbüchern unterm Arm vor Darias Wohnungstür stehe und anklopfe*
    *die Prüfungen langsam immer näher rücken und doch ein wenig unsicher bin*
    *deshalb die Hilfe meiner großen Schwester jetzt trotzdem bei dem ein oder anderen Schulstoff mal in Anspruch werden nehme*
    *allerdings lieber nicht an ihre Siehst-du-es-endlich-ein-Miene denken will, wenn ihr das eröffne* :D

Paige

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!