Harry Potter Personenspiel |19/2023

• Elenora

*Freundlich lächel.*

Hallo Oce.

*sage.*

*Mich auch freuen sie zu sehen.*

Ja ich bin großer Fan bei unserem Huffels.

Die Jäger sind echt Klasse.

*Auf die Jäger zeige.*

Und unser Sucher kann gut finden.

*Auf dem Sucher zeige.*

Der Torwart, muss sich finde ich etwas

anstrengen.

*Lach.*

*Oce anschaue.*

Wie sieht es mit dir und Quidditch aus ?

*Frage.*

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Daria.

*durch das Klopfen an der Tür aufgeschreckt werde und die vor sich hinkochende Bolognese ihrem Schicksal überlasse, nachdem nochmal kurz die Flammen mit einem Wink meines ZS reduziere*

*überhaupt keine Ahnung hab, wer das sein könnte, sich zumindest niemand angekündigt hat*

*mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und gespannt dreinblickend meine Wohnungstür öffne*

Owen?

*freudig überrascht ausstoße und mein Blick eine sehr ungläubige Note annimmt, als meinen Blick über ihn schweifen lasse und die Bücher unter seinem Arm entdecke*

Komm doch rein!

*ihn erstmal lächelnd einlasse und die Tür hinter ihm schließe*

*damit jetzt gar nicht gerechnet habe, mich aber sehr über seinen Besuch freue*

Was hat es damit auf sich, dass mein Bruder an einem Sonntag Vormittag mit Büchern vor meiner Tür steht?

*dann das Offensichtliche in eine Frage packe und ihn gespannt ansehe*

Claire Lilith Lestrange Postest du denn noch was im Bezug auf Malcolm? :)

• Flora

Ja. Alles gut, soweit das geht.

*mit einem Blick auf mein Bein sage und mir an die Rippe fasse*

Und bei dir?

*sie besorgt ansehe, ihr Gesicht inzwischen wirklich fürchterlich aussieht*

*mich umsehe und mir zusammenreime, dass wir uns auf der Rückseite des Schlosses befinden müssen*

*man im schwachen Mondschein nicht viel erkennen kann, aber Hogwarts inzwischen ganz gut kenne*

*gar nicht richtig mitbekomme, wie wir zum Haupteingang des Schlosses schwanken und es in den ersten Stock zum KF schaffen*

*erst wieder richtig denken kann, als 2 Tage später in einem Bett im Krankenflügel die Augen aufschlage*

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

• Oce

Wenn du das sagst.

*lache und mit dem Blick ihrem Finger zum Sucher folge, der gerade in einer wahnsinns Geschwindigkeit über das Feld brettert*

Ich hab Quidditch noch nie verstanden.

*zugebe*

Ich finde, es gibt viel interessantere Sportarten.

*dabei an meine Ballettschläppchen und mein Skateboard denke*

*mein Blick auf ihren Schoss fällt, in dem eine Hufflepuff-Fahne liegt*
    Voll schön. Hast du die gemacht?

*darauf zeige*

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Einmal editiert, zuletzt von Hedwig (12. März 2023 um 21:48)

• Lessa

Bei mir auch

* sage*

* dass aber nicht stimmt*

* auch bei Flora nicht alles gut sein kann, so wie sie sich an die Rippe fasst und hinkt*

* mein Gesicht angeschwollen ist und aus dem einen Auge kaum sehen kann*

* zudem mein Schienbein wegen dem Ausschlag Lila angelaufen ist und fürchterlich juckt und weh tut, dass selbe mit meinem Arm*

* Floras Blick folge*

* nicht sicher bin, wo wir sind*

* nur erkennen kann, das wir aus einer Art Tunnel kamen, in den wir jetzt ein großes Loch gesprengt haben, dass von außen gesehen etwa einen einen halben Meter über dem Boden ist*

* wir es irgendwie in den KF schaffen*

* im Nachhinein nicht sagen könnte, wie genau wir dahin gekommen sind, geschweige denn wie wir es die Treppe hoch geschafft haben*

* Madame Pomfrey sich beinahe zu Tode erschreckt, als sie uns beide in dem Zustand sieht*

* sie sich sofort um uns kümmert und uns ein starkes Schmerzmittel gibt*

* kurz darauf umgekippt und eingeschlafen bin*

----

* die Sonne scheint, als ich die Augen öffne*

• Owen

*abwartend vor der Tür stehe und kurz überlege, ob sie überhaupt da ist*
    *dann aber Schritte vernehme und neugierig darauf warte, dass Daria öffnet*

Hi, Schwesterchen.

*sie gut gelaunt begrüße und an ihrem Blick erkenne, dass sie überhaupt nicht mit mir gerechnet hätte*
    *etwas schief grinse, als ihr Blick direkt zu den Büchern wandert*

*ihrer Einladung aber gerne folge und im Flur aus meiner Jacke schlüpfe*

Ähm... vielleicht brauche ich doch deine Hilfe.

*etwas widerwillig zugebe und das Gesicht etwas verziehe*
    *die Schultern zucke und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    Und nachdem du so ein Ass in Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung .. - also quasi in jedem Fach - bist...

*nicht weiterrede und sie stattdessen bedeutungsvoll ansehe*
    *tatsächlich bis zum letzten Moment gewartet und lange mit mir gerungen hab, ob sie um Hilfe bitten soll*
    *allerdings mittlerweile echt in der Bredouille stecke und Daria wohl meine beste Chance ist, dass die Prüfungen im Sommer doch noch irgendwie bestehe*

• Lilith

*er ihm noch was hinterherwirft und die beiden wieder in eine Diskussion verfallen*

*mich derweil meinem Getränk widme und mich nicht einmischen möchte*

*der Slytherin sich mir dann als Malcolm vorstellt*

Ja ich dachte mir, dass das uns Slytherins ein wenig gut tun könnte.

*lächelnd meine*

Ich hab schon von euren Partys gehört.

Scheinen immer gut gelaufen zu sein.

*grinsend sage*

Ja. Ich hoffe, dass alle hier ihren Spaß hier haben. Aber ich denke die Mühe hat sich gelohnt.

*hinzufüge*

Du bist schon fertig in Hogwarts oder?

*interessiert frage*

*mein Glas leere und mir noch ein wenig Met eingieße*

(Sorry, dass so lang gebraucht hab. Hab noch was gegessen🙈)

• Elenora

Ja manchmal ist Quidditch ein Wirrwarr.

*Auch lache.*

Entweder man mag es oder halt nicht.

Welche n Sport magst du ?

*Frage.*

Ja die habe ich gebastelt. Fürs nächste

Quidditchspiel. Hoffe sie bringt Glück.

*Erzähle.*

*Dann Oce anschaue und Frage.*

Wollen wir Freundinnen sein ?

Wir können uns alles erzählen.

*Sage.*

Hedwig danke für s kurze Spiel. :)

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Hunter

*Jo mir in die Seite knufft und nur über sie lache*

Du kannst gern öfters fast ausrutschen.

*noch lachend hinzufüge und sie ebenfalls in die Seite knuffe*

Wollen wir vielleicht zu Zonkos Scherzartikelladen gehen?

*sie frage*

Ich war da echt lang nicht mehr und ich wollte mir im Honigtopf auch noch ein paar Süßigkeiten besorgen.

*nachdenklich sage*

• Daria.

*Owen vor guter Lauen strotzt und mich das im Zusammenhang mit den Büchern noch mehr irritiert*

*das am Ehesten damit in Verbindung bringe, dass er sie aussortiert hat und sie jetzt mir überlässt, um sie nie wieder sehen zu müssen*

*mich ein wenig skeptisch dreinblickend mit dem Rücken an die Tür lehne und auf seine Antwort mehr als gespannt bin*

Oh.

*dann sehr erstaunt hervorbringe, mir aber fast ein Stein vom Herzen fällt, dass er endlich eine gewisse Ernsthaftigkeit für die Schule an den Tag legt*

*meine Lippen kurz aufeinanderpresse und unter Anstrengung ein "Da wirds langsam aber Zeit" herunterschlucke*

*jetzt vermutlich genau der falsche Zeitpunkt für Moralpredigten ist, er am Ende sonst nur noch Reißaus nimmt und fluchtartig davonrennt*

*deswegen meine Überraschung möglichst beiseite schieb und ihn ja nur zu gerne unterstütze und mit meinem Verhalten nicht verunsichern will*

*man förmlich auch sehen kann, wie schwer ihm die widerwillige Offenbarung fällt, weswegen mich von der Tür abstoße und zu ihm aufschließe*

Na da bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. Natürlich helfe ich dir gern! Ich dachte schon, du fragst nie.

*mit einem fast schon mütterlichen Lächeln im Gesicht meine und begeistert einmal in die Hände klatsche*

Ich freue mich wirklich, dass du auf mich zugekommen bist. Und ich bin guter Dinge, dass ich dir helfen kann.

*noch bekräftigend nach einer kurzen Pause hinterherschiebe und wirklich finde, dass das eine starke und verdammt richtige Entscheidung von ihm war und ist*

*meinen ZS aus der Hosentasche ziehe und die Bücher mit einem Schwenk meines ZS aus seinen Armen sauber aufgestapelt auf dem Esstisch positioniere*

Aber bevor wir anfangen - ich hab Bolognese gekocht.

*es sich gut gestärkt nämlich immernoch am Besten lernt und so vielleicht auch noch ein wenig mehr Wohlfühlfaktor für Owen schaffen kann, nachdem er über seinen Schatten gesprungen ist*

• Jo

Sehr witzig.

*meine als er sagt das ruhig öfters ausrutschen darf*

*bei seiner Frage ihn begeistert anschaue*

Ja klar! Ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort!

*lächelnd sage*

Wir können beides machen, wo magst du zuerst hin?

*ihn dann Frage während weiterlaufen*

*Hunter wohl auf einer rutschigen Stelle läuft, da nun er ausrutscht*:D

*ihn gerade noch so halten kann das er nicht auf den Boden fällt*

*Hunter schief angrinse als er sich wieder aufrichtet*

• Claire Lilith Lestrange Alles gut! :)

Malcolm.

*seinen Worten nur zustimmen kann, weil er auf meiner Liste der besten Gesprächspartner seit seiner Aktion die unteren Plätze mit einigen Gryffindors teilt*

*wirklich froh bin, dass ihn sonst nur auf dem Feld sehe und da aufgrund unserer Positionen auch nicht viel miteinander zu tun haben*

*mich nur langsam das Gefühl beschleicht, dass uns heute vermutlich noch häufiger über den Weg laufen, nachdem doch viele aus dem Team da sind und altersmäßig ja auch recht nah beinander liegen und in ähnlichen Kreisen verkehren*

*ihn ein wenig grober als geplant zur Seite stoße, das mir gerade aber wirklich auch herzlich egal ist*

Bis du hier fertig bist, ist die Party vorbei.

*auf seinen herausfordernden Blick hin mit den Augen rolle und mir meinen spitzen Kommentar nicht verkneifen kann, als er sich eigentlich schon zum Gehen wendet*

*genüsslich feststelle, dass seine Miene sich verfinstert und den wunden Punkt getroffen habe*

Das enttäuscht mich tatsächlich.

*dann noch einen drauf setze und ihm ein provokantes, schelmisches Grinsen schenke*

*Lestrange die aufgeladene Stimmung dann aber abpuffert und das vielleicht als Zeichen Merlins interpretieren sollte*

*mich auch köstlich darüber amüsiere, dass sie Bletchley keinsterweise beachtet und zufrieden dreinblicke, als er sich dann auch verzieht*

*mir einen großen Schluck Butterbier gönne und mich dann Lestrange zuwende*

Eine Party schadet nie. Merk dir das.

*dazu schmunzelnd ein Prost andeute*

Warst du denn bei der letzten Party mit am Start?

*mit hochgezogenen Augenbrauen nachfrage, weil mich zumindest nicht direkt an sie erinnern kann*

*allerdings ja auch wirklich viel los war und mit diesem ganzen persönlichen Drama sowie dem Vane-Shane-Debakel genug anderes um die Ohren hatte*

Ja meistens - außer in dem einen Jahr, als Slughorn die Party gesprengt hat. Aber selbst die lief gut und es wurde noch lang darüber gesprochen.

*nur auf das wochenlange Nachsitzen definitiv hätte verzichten können*

Ja, bin ich - schon länger. Ich studiere Zaubertränke.

*dann erklärend auf ihre Frage hin meine*

Du bist in welcher Klasse?

*sie gar nicht wirklich einschätzen kann, aber mal die Abschlussklasse vermutet, nachdem sie das hier alles auf die Beine gestellt hat und scheinbar auch einige Connections hat*

• Hunter

*noch immer grinsen muss*

Wie wärs wenn wir erst beim Honigtopf vorbeischauen?

Der Scherzartikelladen kommt ja dann danach.

*ihr vorschlage*

*plötzlich selbst fast ausrutsche und mir meine Gesichtszüge entgleiten*

*sie mich aber noch festhält, damit nicht hinfalle*

*Jo mich frech angrinst und mich mit einem frechen Blick einem Haufen Schnee zuwende*

*sie mit einem wissenden Blick angrinse und mir sicher bin, dass sie weiß, was gleich kommt*

Lauf oder du bekommst nh Schneedusche.

*schief grinsend sage und ihr dann auch schon lachend hinterherrenne, als sie lachend und kreischend vor mir flüchtet*

• Jo

Gut, stimmt, das wäre in dem Fall wohl das schlauste.

*lächelnd sage*

*fast schon belustigt feststelle, dass bei Hunter jegliche Gesichtszüge entgleiten als er beinahe ausrutscht*

*ihn frech angrinse und er sich daraufhin einem Schneehaufen zuwendet*

*er sich dann wieder mir zuwendet und mir ein wissendes grinsen schenkt*

Oh Oh.

*schief grinsend von mir bringe*

*bei seinen Worten den Schnee einen Moment lang mustere ehe dann von ihm wegrenne*

Dann komm und fang mich doch!

*lachend über meine Schulter rufe und bereits um die Ecke bin Richtung Honigtopf*

• Lilith

*der andere Slytherin sich dann verzieht und Malcolm fragend ansehe*

Wer war das?

Ihr scheint euch ja nicht so gut zu verstehen.

*nachdenklich meine*

*überlege, von wem die letzte Party war, mir aber nicht sicher bin*

Nein, leider nicht. Ich war ziemlich beschäftigt, in letzter Zeit*

Ich weiß, dass Stephen eine Party wegen der Suspendierung von McGonnagal letztens organisiert hatte.

*meine*

Slughorn sprengt eine Party?

Ich dachte, er wäre der letzte, der das tun würde.

*grinsend sage*

Immerhin veranstaltet er selbst gern welche.

*schulterzuckend feststelle*

Ich mag Zaubertränke sehr gerne.

Das möchte ich auch gerne studieren, wenn ich fertig bin.

*mich freue, wenn andere treffe, die sich auch für dieses Fach begeistern*

Ich komme bald in die sechste.

*wahrscheinlich niemand erwartet hätte, dass eine Fünftklässlerin alleine eine Party auf die Beine stellt*

*aber durchaus die anerkennenden Blicke genossen habe*

• Malcolm.

*bei ihrer Rückfrage nur tonlos auflache*

Jemand, der nicht der Rede wert ist.

*gar nicht viel Atem für diesen Schwachkopf verlieren will und mich schon mehr Zeit als eigentlich geplant heute mit dem Typen herumschlagen musste*

*"nicht so gut zu verstehen" in dem Kontext auch die Untertreibung des Jahrhunderts ist, das Lestrange aber nicht unter die Nase reiben muss*

Schade. Es war echt viel los, die Location in den Kerkern hat einiges hergegeben. Hätte dir sicher auch getaugt.

*sie dabei kurz mustere und vermute, dass sie auch solchen Abenteuern gegenüber nicht abgeneigt ist*

Kann sein, auf Mulcibers Party war ich nicht - den Anlass für die Feier kann ich aber auf jeden Fall mehr als supporten.

*der alten Schreckschraube da keine Träne nachweine*

Ja, und leider genau unsere. Vermutlich hatte er nicht wirklich eine andere Wahl, ich glaube, irgendjemand hatte uns damals verpetzt. Aber seis drum, das wars auf jeden Fall wert.

*Slughorn ja wie Lestrange schon sagt selbst ein alter Partylöwe ist, wobei seine Veranstaltungen in der Regel etwas gediegener von Statten gehen*

Ja? Dann hoffe ich mal, dass du der Zaubertrankkunst ebenbürtig bist, Lestrange.

*herausfordernd meine, aber mich grundsätzlich schon darüber freue, wenn Gleichgesinnte treffe, die die Faszination verstehen können*

Fünftklässlerin erst? Ich hatte dich älter geschätzt.

*mit hochgezogenen Augenbrauen feststelle*

Aber Respekt - dann musst du entweder dick mit den Hauselfen befreundet sein oder einige Connections hier in Hogwarts haben, um das auf die Beine zu stellen.

*dabei ein anerkennendes Pfeifen ausstoße*

• Hunter

*lache, als sie sagt ,,Dann komm und fang mich doch!“*

Oh, das werde ich.

*ihr hinterherrufe und mein Schritte verschnelle*

*Jo dann um die Ecke biegt, sie dann aber zu greifen bekomme und festhalte, damit sie nicht hinfällt*

*uns gerade zum Glück niemand sieht, als sie sanft aber bestimmt, gegen eine Mauer drücke*

Hab ich dich.

*grinsend in Jos Ohr flüster und ihr dann tief in die grau-blauen Augen schaue*

*mit meiner Hand ihr sanft über die Wange streicheln und spüre, wie trotz der Kälte sich eine Wärme in mir ausbreitet*

*meine Herz gerade unaufhörlich gegen meinen Brustkorb hämmert, als ihre Hand auf meine Brust lege, damit sie es spürt*

*Jo der einzige Grund ist, warum Herzklopfen habe und sie es auch immer bleiben wird*

*mich ein wenig zu ihr runterbeuge, meine Augen schließe und meine Lippen auf ihre lege*

*unsere Lippen beide ein wenig kühl sind, aber das nicht schlimm finde*

*wir gefühlt eine Ewigkeit so dastehen und uns küssen*

• Owen

*ihr Erstaunen mit einem Seufzen und einem Augenrollen quittiere*
    Ja, dein Bruder wird auch noch irgendwann vernünftig.
    *etwas entnervt feststelle, aber leicht schmunzeln muss*
    *mir diese Reaktion fast schon klar war und mich in meiner Annahme direkt bestätigt fühle*
    *dann aber erleichtert lächle, als sie mir helfen will*
    Besser spät als nie.

*mal kommentiere und die Nase leicht kraus ziehe*
    *Daria direkt in einen beschwingt-geschäftigen Modus gewechselt hat*
    *leicht die Stirn runzle und etwas schief lächle*
    *mal hoffe, dass sie mir tatsächlich helfen kann, aber nicht komplett übertreiben wird*
    *schließlich nicht mit so einem hellen Köpfchen wie sie gesegnet bin*
    Danke, Daria.

*allerdings ehrlich mein und sie anlächle*
    *mir die Bücher dann schon aus der Hand schweben und fragend die Brauen hochziehe*
    Oh, lecker!

*sofort sage, als sie verkündet, dass sie Bolognese gekocht hat*
    *vorfreudig grinse und ihr in Richtung Küche folge*
    Da lernt es sich gleich noch viel besser.

*noch feststelle und jetzt auch den Duft wahrnehme, der von der Küche her kommt*

[ Paige Bin wieder da. :)]

• Jason

*Aus dem ZS springe*

*Mich sanft aus Rose'🌹 Armen Winde*

*Wir hier wahrscheinlich nicht so auffällig rummachen sollten, das peinlich wäre, wenn uns jemand sähe*

*Mir einfällt, dass ihr dringend etwas zeigen wollte*

*Sie hochziehe, in meine Arme, und durch ihre Haare streiche*

*Damit dann doch nicht aufhören kann*

*Sie liebevoll anlächle und endlich den Mund aufbringen*

Komm, ich muss dir was zeigen...

*Sie vom See in Richtung schloss wegziehe*

Loona 🌹

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Daria.

Ich wollte es ja nicht sagen, aber wenn du mir die Vorlage gibst ..

*eher in einem liebevoll neckenden, als tadelnden Tonfall vernehmen lasse und ihn sachte in die Schulter knuffe*

*erstaunt die Augenbrauen nach oben ziehe, als er erleichtert wirkt*

Dachtest du ernsthaft, ich würde nein sagen?

*zwar öfter mal unsere Differenzen haben, aber ihn sicher niemals hängen lassen würde und ihn vorallem bei diesem Vorhaben so gut es geht unterstützen werde*

*es mir ja immer ein riesen Anliegen war, dass er die Schule ernster nimmt und nicht nur Flausen im Kopf hat*

*über die Einsicht daher gerade nicht glücklicher sein könnte*

Wohl wahr. Aber es ist nie zu spät ,den richtigen Pfad einzuschlagen.

*weise von mir gebe und ihm einen kurzen Blick zuwerfe*

Ganz in deinem Tempo. Wir kriegen das schon hin.

*optimistisch meine und ihm ein Lächeln schenke, wobei erstmal herausfinden muss, auf welchem Stand er gerade ist*

*befürchte, dass mich da der Schock treffen wird, das aber gedanklich erstmal beiseite schiebe* :D

Dank mir nicht zu früh.

*halb im Spaß, halb im Ernst meine und kurz die Stirn in Falten lege, weil hoffe, dass ihm wirklich auch gut helfen kann*

*auf jeden Fall mein Bestes geben und ihm zu Seite stehen werde*

*leise auflache, als er mir direkt in die Küche folgt und ihn über meine Schulter hinweg angrinse*

Du hättest nur früher sagen müssen, dass das der Knackpunkt ist - dann hätte ich immer etwas gekocht, wenn du danach gelernt hättest.

*aufziehend meine, das Ganze aber von einem Lachen umrahme, um zu verdeutlichen, dass friedlich unterwegs bin*

*zwei Teller und Besteck aus den Schränken hole, während Owen mit einem Kopfnicken schonmal an den Tisch bedeute*

*mich mit vollbeladenen Tellern ihm gegenüber fallen lass und ihm einen über den Tisch hinweg zuschiebe*

Wie kam es denn zu der Einsicht?

*vorsichtig nachhake, während die ersten Nudeln mit der Gabel auf meinem Löffel aufrolle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!