Miles
*sie von der Seite mustere und die Veränderungen an ihr genau wahrzunehmen versuche*
*mittlerweile das Gefühl habe, einer jungen Frau gegenüber zu sitzen und keinem Mädchen mehr*
*meine Hand schon wieder wegziehen will, als ihr beruhigendes Lächeln sehe*
*sie deshalb an Ort und Stelle lasse und mich dabei gleichzeitig versichere, dass Laura wirklich real ist*
*auch merke, wie sie sich langsam entspannt und selbst auch wieder ruhiger werde*
*tatsächlich irgendwie froh bin, dass sie wieder hier ist*
*schließlich durch die Ereignisse des letzten Jahrs Nick als meinen besten Freund verloren hab*
*es sehr gut tun würde, wenn diese Freundschaft von damals mit Laura wieder so wird wie früher*
*so in Gedanken bin, dass nur am Rande wahrnehme, wie meine Hand in ihre rutscht*
*jedoch davon wieder zu mir komme, als ihre warmen Finger sich um meine Hand schließen*
*kaum merklich zurückzucke, weil sich diese Berührung so fremd anfühlt*
*meine Hand deshalb sanft aus ihrer ziehe und sie entschuldigend ansehe*
Wir können nicht einfach so weitermachen wie damals.
*leise und mit einem bedauernden Unterton sage, um mein Verhalten zu erklären*
*seufzend den Kopf schüttle und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
*einen Moment den See vor mir anstarre und ihre Frage in der Luft hängen lasse*
*schweigend das Wasser betrachte, um meine Gedanken zu ordnen*
*meinen Kopf dann langsam zu Laura drehe und nach den richtigen Worten suche*
Ich weiß nicht, was du schon gehört hast seit du hier bist..
*stockend anfange und die Lippen aufeinanderpresse*
*ihrem Blick ausweiche, weil es nicht ertragen kann ihr bei dem, was ihr jetzt erzähle, ins Gesicht zu sehen*
Letztes Jahr gab es mehrere Anschläge hier auf dem Gelände von Hogwarts und Hogsmeade. Von Todessern.
*langsam anfange und das Gesicht verziehe*
Sie haben Angst und Schrecken verbreitet. Es hat Monate gedauert, bis sie endlich gefasst wurden und alles wieder halbwegs normal wurde. Das war eine furchtbare Zeit, die uns alle verändert hat.
*noch hinzufüge und den Kiefer anspanne*
*ihr eigentlich anfangs auch von meiner Entführung erzählen wollte*
*mich allerdings im letzten Augenblick doch anders entschieden habe, um sie damit nicht zu belasten*
Erinnerst du dich noch an Nick? Er hat deswegen Hogwarts vor einigen Monaten endgültig verlassen.
*mit brüchiger Stimme hinzufüge und dabei daran denke, was noch hinter diesem Umstand steckt*
*das aber Laura sicher nicht so einfach sagen werde*
*selbst Aly nicht wirklich weiß, was zwischen Nick und mir vorgefallen ist*
Unsere WG besteht seitdem nur noch aus Aly und mir.
*leise hinzufüge und mir durchs Haar fahre*
*das ein kleiner Abriss dessen ist, was als aktuellen Stand betrachten würde*
*einen Moment schweige, ehe mich räuspere und wieder zu ihr drehe*
Und was hast du während deiner Zeit außerhalb von Hogwarts erlebt?
*das Gespräch auf sie lenke und hoffe, dass es ihr wesentlich besser ergangen ist*