Harry Potter Personenspiel |22/2023

• Lilith

*bemerkt habe, dass ihm meine Träne nicht entgangen ist*

*froh bin, dass er nicht darauf reagiert, weil sicher bin, dass er weiß, dass nicht mag wenn jemand meine Schwäche sieht*

*seine Worte nicht sehr überzeugend klingen*

*aber trotzdem nicke*

*selbst hoffe, dass nichts von all dem eintrifft*

*Oscar dann mir unbekannte Worte ausspricht*

*nicht identifizieren kann, welche Sprache das ist*

*es sich aber schön anhört, wie er es ausspricht und mich allmählich ein wenig beruhige*

*die Übersetzung einige Male in meinem Kopf wiederhole und ihn nachdenklich ansehe*

Was ist, wenn man nie eine Aufgabe hatte?

*leise zweifelnd frage*

*es sich wahrscheinlich komisch anhört, aber selbst niemals irgendwelche Aufgaben oder Verpflichtungen in meinem Leben hatte*

• Oscar

*sehe wie sie sich langsam wieder etwas beruhigt*

Du musst es anders sehen. Aufgabe kann alles bedeuten. Es geht nicht unbedingt, um eine wirkliche Aufgabe, sondern vielleicht auch eher um ein Ziel, dass man sich selbst gesetzt hat oder das man erreichen muss.

*versuche ihr zu erklären*

*das ganze eh eher eine poetische Frage ist*

*es also kein richtig oder falsch gibt*

Wie viel möchtest du eigentlich schon in dem Brief schreiben?

*sie frage*

*auch nicht weiß wie man am besten mit all dem umgehen kann*

*wir aber ja auch noch ein wenig Zeit haben*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Lilith

*ihn überrascht ansehe, bei seinen Worten*

*Oscar wirklich recht hat*

*es nie so gesehen habe, wie er es erklärt*

*seine Worte sich fast schon in mir einbrennen*

Die einzige Aufgabe, die ich bisher in meinem Leben hatte, war, den Anforderungen meiner Eltern nachzukommen und dem, was sie vertreten gerecht zu werden. Der Rest kam dann immer von alleine.

*leise erkläre*

*mich frage, wo denn dann noch mein Stolz bleibt, da mein Leben lang nichts anderes kannte*

*mein Körper sich gerade einfach nur leer anfühlt und hoffe, dass es irgendwann vergeht*

Weißt du, es lag immer alles an meinem Namen. Ich musste nie etwas tun. Ich kam irgendwo hin und es war, als würden mir alle Wünsche von den Lippen gelesen werden.

*noch hinzufüge und ihn anschaue*

*durch Oscar auch ein wenig bemerkt habe, dass es auch Dinge gibt, die man sich erarbeiten muss*

*allerdings weiß, dass das etwas ist, was mir sehr schwer fällt*

*augenblicklich seufze bei seiner Frage*

Ich weiß es noch nicht.

*ernsthaft meine*

Vielleicht erst einmal, dass ich nicht mehr heimkehren werde. Dann muss ich erklären, warum.

*seufzend sage*
    Vielleicht sollte ich schreiben, dass ich jemanden gefunden habe und zu ihm ziehen werde.

Sie müssen ja nicht wissen, dass das nicht der einzige Grund ist.

*noch immer Hemmungen habe auszusprechen, dass auch meine bisherigen Gewohnheiten ablegen werde*

• Oscar

*ihr zuhöre*

Du wirst es schon lernen deinen eigenen Weg zu gehen und nicht auf dem zu laufen auf den dich deine Eltern geschubst haben.

*auf ihre Worte hin sage*

*es ihr glaube auch Mal gut tut sich das alles von der Seele zu reden*

Ich kann mir das erhlich gesagt ein wenig schwer vorstellen.

*zugebe*

*wir einfach aus zweinsehr verschiedenen Leben kommen*

*zuhöre bis sie zu Ende gesprochen hat*

Da kann ich dir nicht bei helfen. Du musst wissen wie viel und was du preisgeben willst.

*meine*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Lilith

Wenn wir ihn zusammen gehen, dann vielleicht, ja.

*leicht lächelnd sage*

Also nur, wenn du das auch möchtest, Oscar.

*sage und bemerke, was da gerade gesagt habe*

*das wie ein Antrag klingt, aber keiner sein soll* 😂

Ich weiß.

*sage, als er meint, dass die Vorstellung davon, was gesagt habe, eher schwer ist*

Aber so war es nunmal. Einfach und unkompliziert. Keine Sorgen, keine Verpflichtungen, nichts.

*erkläre*

Ich hab nie gelernt, wie es ist, für etwas zu kämpfen oder sich etwas zu verdienen.

*leise sage*
    *es mir gut tut, ihm alles erzählen zu können*
    *nicke, als er sagt, dass selbst wissen muss, was meinen Eltern schreiben will*

Ich weiß. Aber ich bekomme das schon hin. Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

*erkläre*

(Ich esse kurz was)

• Oscar

Ich möchte das sehr gerne Lilith.

*lächelnd meine*

*es ein wenig wie ein Heiratsantrag klingt, aber verstehe wie sie es gemeint hat*

Wofür bist du dann jeden Morgen aufgestanden?

*sie frage*

*versuche es zu verstehen*

Das kommt noch Lilith. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

*auf ihre Worte hin meine*

*es auch keine Anleitung dafür gibt soetwas zu lernen*

*es einfach passiert*

Gut, mach das. Sag mir dann Bescheid .

*nickend bestätige, dass sie es so machen soll*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Jas

*in der GH sitze und zu Abend esse*
    *mir gerade eine Gabel Kartoffelbrei in den Mund schiebe, als Jo in die GH kommen sehe*

*sie ziemlich verschwitzt wirkt, sie vermutlich gerade vom Quidditchtraining kommt*

*ihr zuwinke und lächle, als sie mich bemerkt und auf mich zukommt*

Hey.

*sie begrüsse, während sie mir gegenüber Platz nimmt*

Flora Scamander :)

»You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

🌈

Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

• Jo

*eben das Training fertig ist*

*kurz im GR mein Besen abgestellt hab und jetzt hungrig in die GH komme*

*den RT kurz nach einem bekannten Gesicht absuche*

*Jasmine erkenne die mir zu winkt und lächelnd zu ihr gehe*

Hey Schwesterchen.

*schmunzelnd sage und mich neben sie setze*

*mir sofort ein Teller schnappe und ihn mit Essen auffülle*

• Jas

Schwesterchen?

*empört wiederhole und eine Augenbraue hochziehe*

Im Ernst, du bist gerade mal eine halbe Stunde älter als ich.

*klarstelle und die Augen verdrehe*

*mir eine Kelle Erbsen auffülle und eine mit einem Zinken der Gabel aufpiek*

*mich dann wieder meiner Schwester widme*

Warst du beim Training?

*sie frage, während die Erbse in meinen Mund wandert*

🌈

• Lilith

*lächeln muss bei seinen Worten und eine innere Wärme vernehme*

*bei seiner Frage, wofür dann jeden Morgen aufgestanden bin, meinen Blick ein wenig senke*

*Oscar sagen werde, wie es ist, weil alles andere einfach keinen Sinn ergibt*
    *Ehrlichkeit einfach wichtig ist und wir uns versprochen haben uns alles zu erzählen*
    *kurz seufze und ihn ansehe, bevor beginne zu sprechen*

Dafür, um zu lernen...

*kurz stocke*

...wie ich mich später in einer Ehe mit den Werten der Reinblutideologie zu verhalten habe, wie sich eine Frau in der Ehe gegenüber dem Mann verhalten muss und so weiter.

*knapp erkläre*

*mir vorstellen kann, dass es für Außenstehende einfach nur verrückt und schrecklich klingt*

*das für mich aber immer normal war*

*meine Eltern, sowie Bellatrix und Rodolphus es mir immer vorgelebt haben*

Ich hoffe es.

*dann auf seine Worte hin, erwider und leicht nicke, auch wenn mir darunter noch nicht viel vorstellen kann*

Mach ich dann.

*ihm verspreche*

*ihn dann kurz umarme, da es gerade einfach brauche und leise ein ,,Danke'' neben seinem Ohr flüstere*

• Daria.

*mit Anth vereinbart habe, dass ihn nach meiner Schicht im Mungo in Hogsmeade aufgable*

*etwas durch, aber dennoch vorfreudig auf ein paar Stündchen Entschleunigung bin, als mich in die warmen und heute überraschend überschaubar besuchten Drei Besen schiebe*

*direkt die Bar ansteuere und mich auf einen Barhocker fallen lasse, wobei aus meiner Jacke schlüpfe*

*meine Arme auf der Bar abstütze und mich ein wenig zum geschäftig aufräumenden Anth lehne, nachdem mir einen kurzen Moment erlaubt habe, ihn einfach nur anzusehen*

Dein Abholservice ist hier, wie bestellt.

*mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen meine und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

Cookie

• Jo

*lache bei ihren Worten*

*den Spitzname schon länger für sie brauche und es daher unwahrscheinlich ist das sie sich plötzlich darüber total aufregt*

Genau eine halbe Stunde.

*nickend meine*

Darf ich dich nicht Schwesterchen nennen?

*dann doch etwas schelmisch frage*

Ja genau. War ziemlich anstrengend.

*meine und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht wische ehe ebenfalls anfange zu essen.

• Anth:

*meine Schickt im Drei Besen heute zum Glück nit bis zum Schlus geht*

*morgen früh wieder zur Vorlesung muss und das dann doch gerne mal ein bisschen kollidiert*

*mich umso mehr freue, als Daria sich auf einem Barhocker vor mir positioniert*

*das Handtuch, mit dem gerade noch ein paar Gläser nachpoliert hab, über die Schulter werfe*

Ah, der Lichtblick des Tages.

*grinsend sage*

*dann noch mal schnell über den Tresen schaue*

Mach es dir gar nichtt erst zu gemütlich - wir gehen, bevor Rosmerta noch auf die Idee kommt, dass sie mich doch braucht.

*mit unheilsvoller Miene sage*

*dann noch drei, vier Sachen von links nach rechts räume und schließlich nach meiner Jacke greife*

Wollen wir los?

*Daria schließlich frage, als hinter der Bar hervorgekommen bin*

*dabei instinktiv nach ihrer Hand greife*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Patrick

*das letzte Tageslicht für einen Spaziergang über die Ländereien ausnutze*
    *in Gedanken beim Mondkalb und der Suche nach seiner Heilung bin*
    *Orla und ich gestern, wie zu erwarten, nicht fündig geworden sind*

*wir nach unserem darauffolgenden Abstecher zu Hagrid auch nicht wesentlich schlauer waren*

*das Mondkalb zwar inzwischen aufgewacht ist, aber ziemlich Schmerzen zu haben scheint*

*gedankenverloren an einem Busch entlangstreif und mir einen Regentropfen über den Finger perlen lass*

Willow Faith ^^

🌈

• Orla

*das ganze mit einem ausgedehnten Spaziergang sacken lassen musste, aber nicht drum hinweg kam, die ganze Zeit darüber nachzudenken*

*es mich als Heilerin wurmt, bisher nichts für das Mondkalb tun zu können*

*Morgen Montag ist und mir vornehme, im Studium einen Schmerzen lindernden Trank für das Geschöpf zu brauen*

*man so einen immer gebrauchen kann und er deswegen auch nicht auffallen wird*

*gerade an einer Hecke entlang laufe, die neben dem Weg zum See wächst, als Roger olötzlich freudig kläfft*

*mich das etwas wundert, weil er eigendlich nie bellt, außer, eine Katze rennt uns über den Weg*

*dann aber nahende Schritte höre und wohl eine Person näher kommt, über die mein Hund sich freut*

Hedwig

What if I fall?

Oh, but my darling, what if you fly?

» PS «

» PS «

Zelda Max Orla Ted

• Jas

Ich weiss.

*hinter zusammengebissenen Zähnen sage*

*Jo es schon immer toll gefunden hat, mich mit dieser halben Stunde aufzuziehen*

*es mich mit der Zeit schon ziemlich wurmt, dass immer die Jüngere sein werde*

*schliesslich aber nichts daran ändern kann und wohl einfach damit klarkommen muss*

*bei ihrer Frage so tue, als müsste überlegen*
    Meinetwegen.

*nach einigem Überlegen antworte und sie schief angrinse*

*meinen Teller auskratz und das Essen mit einem Schluck Kürbissaft herunterspüle*

*schlucke, ehe auf ihre Worte antworte*

Merkt man dir an.

🌈

• Oscar

*merke wie sie ihren Blick senkt*

*sie dann wieder zu mir schaut und kurz seufzt*

*hoffe, dass es nicht eine falsche Frage war*

*sie kurz stockt nach ihren ersten Worten*

*ihr zuhöre*

*ziemlich gut verstehen kann warum sie von dort fort will*

*ihr so gut es geht helfen werde, sich ein Leben aufzubauen, indem sie sich fast jeden Tag freut aufzustehen*

*als sie sagt, dass sie es hofft nicke*

*gespannt bin wie diese ganze Geschichte ausgeht*

*mich von ihr in eine Umarmung ziehen lasse*

*ihren Geruch einatmen und ihr einmal kurz durch die Haare streiche*

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Daria.

*leise auflache, als er schwungvoll das Handtuch über seine Schulter wirft und nur um eine Haaresbreite die Gläser hinter sich verpasst*

*spüre, wie mir ein wenig die Farbe und Wärme ins Gesicht steigt, als seine Worte höre*

Kann ich nur zurückgeben. Auch wenn mein Licht nach dem Arbeitstag heute nicht mehr so sehr leuchtet.

*der Tag wieder enorm fordernd war, aber die Aussicht auf den gemeinsamen Abend dafür sorgt, dass mich direkt wieder deutlich wacher fühle*

Das klingt gut - so gern ich die 3Besen habe und hier gemütliche Zeiten verbringe, heute muss das eher nicht sein. Da kommen wir Rosmerta lieber zuvor.

*direkt hinterherschiebe, während mich nach ihr umsehe und zufrieden feststelle, dass sie uns keine Beachtung schenkt*

*definitiv keine Lust hätte, dass sie Anth noch weiter einspannt und hier nicht wie geplant wegkommen*

Gerne.

*als Antwort direkt wieder von meinem Stuhl rutsche und meine Jacke anziehe*

*kaum einen Schritt auf ihn zugelaufen bin, als er nach meiner Hand greift und meine Finger mit seinen verschränke, bevor ihn von unten her anblicke und mich ein wenig an ihn lehne*

*nochmal einen vorsichtigen Blick über die Schulter zu Rosmerta werfe und Anth mit sanftem Druck zum Gehen bewege, während meine Hand mit seiner verschränkt lasse*

Läuft doch wie geplant.

*als Fazit ziehend feststelle, als die 3 Besen verlassen haben und die kalte Abendluft einatme*

*automatisch ein wenig näher an ihn rücke*

• Patrick

*von einem Kläffen aus meinen Gedanken gerissen werde*

*mich umdrehe und ein paar Meter von mir entfernt zwei Gestalten ausmachen kann*

*sich meine Miene sofort aufhellt, als Orla und Roger erkenne und auf die beiden zugehe*

Hey, ihr zwei!

*in die Hocke gehe und Roger eine ausgiebige Streicheleinheit beschere, bevor mich an Orla wende*

Schön, dich zu sehen. Wie geht's dir?

*sie frage und feststelle, dass auch sie nachdenklich wirkt*

*davon ausgehe, dass das Mondkalb auch sie sehr beschäftigt*

🌈

• Jo

*sie nicht so begeistert darüber scheint das, die Worte von ihr nochmals wiederholt hab*

*ich sie damit früher immer ein wenig aufgezogen habe, es jetzt aber eigentlich nicht mehr absichtlich mache*

Supi.

*grinsend sage als sie meint das sie so nennen kann*

Und was hat mein Schwesterchen heute alles so gemacht? Nach dem Abend gestern, vermute ich ja mal, dass du Zeit mit deinem Lieblingsmenschen verbracht hast.

*sie frech angrinse bei meinen Worten und ein Schluck Wasser nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!