Lamia
Alles anzeigenEmma.
*das Mädchen vor mir dann deutlich erkennen kann, als ihr näher komme und fast aus den Latschen kippe, als ihren verängstigten Gesichtsausdruck sehe*
*im ersten Moment davon ausgehe, dass sie sich vielleicht etwas getan hat, weil sie so still ist und ihr Gesicht verzieht*
*auf den ersten Blick aber nichts erkennen kann, mich aber das Gefühl nicht loslässt, dass ihr irgendwas zumindest im übertragenen Sinn die Kehle zuschnürt*
*bei ihrem Nicken dann ungläubig dreinblicke und die ganze Szenerie echt befremdlich und seltsam finde*
*mich sicherheitshalber doch nochmal umdrehe, nicht dass hinter mir irgendetwas anderes aufgetaucht ist, dass sie so sehr einschüchtert*
*mich wieder in ihre Richtung drehe, als sie sich versucht aufzurichten und ihr aus dem Affekt heraus direkt helfend die Hand hinhalte, ohne darüber nachzudenken, ob ihr das vielleicht unangenehm sein könnte*
*ihre Worte nur ganz leise vernehme und mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt richtig verstanden habe*
Wirkt aber nicht so.
*meine Beobachtungen dann in Worte fasse und sie noch einmal mustere, während sie sich von ein paar Blättern befreit*
*immernoch etwas hin- und hergerissen bin, ob nicht einfach weiterlaufen soll, aber sie so auch nicht sich selbst überlassen möchte - zumal sie super verängstigt wirkt*
Wollen wir zusammen hoch zum Schloss?
*dann schließlich in einem freundlichen Tonfall frage, um sie aus der Reserve zu locken, weil jetzt keine Ruhe hätte, wenn ich sie hier alleine sitzen lassen würde*
Lamia
*ihre Blicke mich sehr verunsichern und mir gut vorstellen kann, was sie sich gerade denkt*
*bei ihren Worten, dass nicht so aussehe, als wäre alles in Ordnung, ein unangenehmes Gefühl überkommt, aber sie gut verstehen kann, dass sie das denkt*
Ich weiß…
*noch immer leise sage*
Ich bin so.
*ehrlich hinzufüge und sie schüchtern anschaue*
*mir sicher bin, dass sie mich für verrückt hält, so wie mich verhalte, aber einfach nicht anders sein kann*
*bemerke, wie sie mit sich selbst ringt und anscheinend weitergehen will, aber dann doch stehen bleibt*
*bei ihrer Frage zum Schloss hoch schaue und wieder das Unbehagen in mir spüre, bei dem Gedanken, im SG zu sein*
I-Ich warte noch-
*meine Stimme einfach bricht und erneut zum Reden ansetze*
a-auf Micki.
*dann meinen Satz stotternd beende und sie anschaue*
Mein Kuckuck…
*noch schnell, aber sehr leise hinzufüge*
*sicher bin, dass Micki gleich kommt*
*aber trotzdem mit ihr zum Schloss gehen würde*