Charles
*gerade um eine Ecke biegen will, als plötzlich einen Schatten hinter einer Statue nicht weit entfernt von mir bemerke*
*sofort stehenbleibe und merke, wie meine Nervosität um einiges zunimmt*
Ähmm... Hallo?
*vorsichtig und ziemlich nervös frage und hoffe, dass es sich bei der Gestalt nur um einen der Hogwarts-Geister handelt*
*die leuchtende Spitze meines Zauberstabs Richtung Statue halte und langsam einen Schritt nach vorne mache*
*ein wenig zurückfahre, als hinter der Statue ein Hogwarts-Schüler hervortritt*
*die Person immer noch ziemlich nervös mustere, aber sie nicht direkt wiedererkenne*
*einer der Slytherin-Schüler aus meinem Jahrgang ist, mit denen nicht wirklich viel Kontakt habe*
Äh, ja. Meinen Kater.
*mir vorsichtig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und meinen Zauberstab ein wenig senke, um der Person nicht direkt ins Gesicht zu leuchten*
*mich bei der Gelegenheit frage, ob sich des Öfteren nachts Schüler auf dem Schulgelände herumtreiben*
*ich ja selbst noch nie derartige nächtliche Ausflüge unternommen habe, das aber manchen Schülern aus meinem Jahrgang durchaus zuzutrauen wäre*
Hast du ihn vielleicht gesehen? Ähm. Er ist grau-weiß gefleckt und etwa... so groß.
*noch zögerlich hinzufüge und mich bemühe, mit der einen Hand eine ungefähre Größe in der Luft anzuzeigen*
*mich immer noch frage, was die Person vor mir hier nachts zu suchen hat, aber lieber erstmal nicht nachfrage*