Aly.
*das Kinn recke, weil mir nicht anmerken lassen will, dass mich seine harsche Antwort trifft*
*gerade immerhin nur versuche, ihn zu verstehen*
Und wieso hast du dann nicht mit uns geredet? Vor Monaten?
*seine Worte gegen ihn verwende, weil er immerhin überhaupt nicht mit uns darüber gesprochen hat*
*er stattdessen einfach gegangen ist, ohne uns irgendwas zu erklären*
*die Zähne aufeinander presse und mit dem Kiefer mahle*
*mir einfach nicht vorstellen kann, dass Nick und Miles wirklich versucht haben, die Angelegenheit zu klären*
Das heißt, für dich ist diese Freundschaft also beendet? Aufgrund etwas, das während der Todesser-Gefangenname passiert ist? Glaubst du wirklich, Miles hat es gerne getan?
*ihn schließlich dann doch konfrontiere, weil es wirklich unfair von ihm finde mir nun vorzuhalten, dass nicht in der Situation dabei gewesen bin*
*er damit natürlich recht hat*
*das dennoch nicht bedeutet, dass die Situation nicht einigermaßen auffassen kann*
*sogar wirklich verstehen könnte, dass Nick Zeit braucht, um das alles zu verarbeiten*
*allerdings einfach nicht nachvollziehen kann, wieso er dafür alles wegschmeißt*
*ihn wirklich schockiert anstarre, als er plötzlich meint, es hätte sich lange nicht wie Freundschaft angefühlt*
*gerade wirklich das Gefühl habe, als würde die Kluft zwischen uns immer größer werden*
*gar nicht glauben kann, dass solche Worte aus Nicks' Mund kommen*
Es war deine eigene Wahl, es so weit kommen zu lassen.
*dann beinahe kalt sage, weil mir von Nick niemals vorwerfen lasse, dass wir hin ausgegrenzt hätten*
*er immerhin derjenige war, der sich immer weiter zurückgezogen hat*
*seine Worte sich deshalb gerade echt anfühlen wie eine heftige Ohrfeige*
*deshalb auch wie mechanisch nicke, als er kurz von seinem Studium und dem Job im St. Mungo erzählt*
Das freut mich zu hören.
*nur halbherzig sage*
*diese Distanz und diese Kälte zwischen uns nämlich einfach wirklich furchtbar ist*
Draco.
*bei ihrer Frage nicht anders kann, als freudlos zu grunzen*
Ist die Frage ernst gemeint? Ich habe ein Jahr, nachdem Voldemort besiegt wurde, meinen Abschluss gemacht - als ein Malfoy. Mein Vater ist ohne Strafe davongekommen, aber insgeheim wusste jeder, welche Seite er jahrelang unterstützt hat.
Ja. Natürlich gab es Probleme.
*etwas zu harsch sage, weil sie immerhin überhaupt nichts dafür kann*
*die Steine, die mir aufgrund meiner Vergangenheit in den Weg gelegt wurden, jedoch wirklich immens waren*
Dass ich die Ausbildung zum Fluchbrecher beginnen konnte lag lediglich daran, dass die Ausbilder meine Fähigkeiten zu schätzen wissen.
*schließlich ernst hinzufüge, weil in dieser Hinsicht wirklich Glück hatte*
*mich allerdings auch oft genug beweisen konnte*
*mittlerweile auch Spaß an dem Beruf habe, auch wenn ihn eigentlich nie ausüben wollte*
*Lilith zuhöre, als sie von ihren Eltern spricht, und nicke*
*mir sehr gut vorstellen kann, dass sie in dieser Gesellschaft niemals wieder Fuß fassen können*
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Lass dich niemals mit den früheren Machenschaften der Todesser in Verbindung bringen. Unter Shacklebold bist du ansonsten unten durch.
*voller Überzeugung sage*