Claire Lilith Lestrange Eingetragen. :)
Freizeitaktivitäten auf Hogwarts (Quidditch, Clubs)
-
-
Ich würde gerne Derek im Duellierclub anmelden :)
Und weil ich mich nicht zwischen Elena und Tyler entscheiden konnte (wer da jetzt besser reinpasst) melde ich beide einfach mal an^^ (ebenfalls im Duellierclub)
-
Ist eingetragen Hanna Taylor :)
-
Entschuldigung aber ich habe immer wieder Probleme den Plot... zu finden. Wo wir rein schreiben dürfen.
Ich schicke jetzt schon Elenora in Raum der Wünsche. Weil ich um 18 Uhr erst mit Peterle spazieren bin.
Lässt sie einfach teilhaben.
Wenn ich wieder da bin. Schreib ich.
-
Hey! :)
Ich hab ne kurze Frage , wo den der Raum der Wünsche ist?
Oder schreibt man einfach über den Post "Im Raum der Wünsche"?
Danke schonmal im Vorraus! :)LG Hermine
-
@Hermine Black
Ich habe einfach Raum der Wünsche geschrieben.
Elenora ist schon drin
-
>Svenja< okay. Kann man denn schon anfangen? Es ist doch noch gar nicht 18:00?!
-
@Hermine Black ich habe Elenora einfach schon rein geschickt. Weil ich ja gleich kurz weg bin.
-
Ergebnis des Spiels
vom 23. MärzGryffindor gegen Ravenclaw
Gryffindor 40 - Ravenclaw 60 + 150
Schnatzfang und somit SIEG für Ravenclaw
-
Yes!!! Partystimmung bei den Ravenclaws! Elisa ist einfach die Beste!
Da haben Jo und Elisa was zu feiern :)
-
Ergebnis des Spiels
vom 20. AprilHufflepuff gegen Slytherin
Hufflepuff 10 + 150 - Slytherin 40
Schnatzfang und somit SIEG für Hufflepuff
-
Lexy Selwyn tritt dem Duellier-Club bei :)
-
Ich würde Natty gerne wie besprochen beim Slug-Club anmelden🤭
-
Hallo nochmal,
auch hier hätte ich ein paar Neuerungen:
* Shane Harper tritt aus dem Duellier-Club aus
*dafür tritt Sienna Goldstein in diesen ein, dafür aber aus dem Buch-Club ausVielen Dank im Voraus 💛
-
Alles ein- und ungetragen. :)
-
Ergebnis des Spiels
vom 11. MaiRavenclaw gegen UNI-Team
Ravenclaw 20 + 150 - UNI-Team 70
Schnatzfang und somit SIEG für Ravenclaw
-
Ich würde gerne Emrys Fawley für den Slugclub anmelden. Sein Blutsstatus als einer der unantastbaren 28 und der gute Ruf der Familie Fawley sollten theoretisch ausreichen, um zumindest in Erwägung gezogen zu werden, ansonsten kann er aber auch mit Charme und sehr guten Noten glänzen :)
-
Ella271 Geht in Ordnung und ist eingetragen. :)
-
Ergebnis des Spiels
vom 01. JuniHufflepuff gegen Gryffindor
Hufflepuff 30 + 150 - Gryffindor 40
Schnatzfang und somit SIEG für Hufflepuff
[es tut mir total leid, dass das Ergebnis heute erst so spät kommt!]
-
Ihre Mitschüler schauten zugegebenermaßen recht irritiert, als Lilou an diesem Freitagabend um kurz nach 19 Uhr verkündete, nun schlafen zu gehen. Normalerweise war sie doch diejenige, die meist bis zuletzt am Feuer im Gemeinschaftsraum saß und es liebte, lustige Geschichte zu erzählen und alle damit zu unterhalten. Und überhaupt, man hatte sie die ganze Woche kaum im Gemeinschaftsraum zu Gesicht bekommen - einige Mitschüler hatten sie sogar in der Bibliothek gefunden! War am Ende das strebsame Gen, das wohl eigentlich nur die männlichen Vertreter der Perrier-Familie betraf auch bei der Jüngsten der Familie aktiv geworden? Doch trotz all der Proteste ließ sich die gebürtige Französin nicht beirren und entschuldigte sich.
In der Sicherheit des ruhigen Schlafsaals trat sie das lose Dielenbrett neben ihrem Bett - über dessen praktischen Nutzen sie jedes Mal erneut vor Entzücken tanzen könnte - hoch und beförderte einen kleinen Beutel aus Maulwurfsfell daraus hervor. All die anderen kleinen Geheimnisse die dort drin lagen, ignorierte sie. Die waren für irgendwann gedacht. Später.
Lilou hatte gerade das Dielenbrett wieder an Ort und Stelle gesetzt, als die Tür zum Schlafsaal aufging. Hastig tat sie so, als würde sie nichts Verwerfliches im Schilde führen, doch ihr rasch in die Höhe geschnellter Puls beruhigte sich ebenso schnell: Es war Kendra ( Danica Talos), die sich da zu ihr gesellte und breit grinste.
"Ich glaube, niemand hat dir abgekauft, dass du wirklich schlafen gehst.", sagte die kleine Schottin und hüpfte auf Lilous Bett. "Ich habe behauptet, mal nach dir sehen zu gehen und konnte mich damit grade noch gegen Livia ( Mali) durchsetzen. Die hätte dir jetzt einen heißen Tee gemacht, dich ins Bett gesteckt und dir vermutlich etwas vorgelesen." Kendra kicherte bei der Vorstellung und auch Lilou war froh, in Livia so eine gute und fürsorgliche Freundin zu haben. Aber für ihr Vorhaben heute Abend war Kendra leider die bessere Komplizin.
Ohne weiter darauf einzugehen, vergewisserte sich Lilou noch einmal, dass alle Türen und Fenster geschlossen waren. Dann beförderte sie die kleine, goldene Kugel aus dem Maulwurfsfellbeutel in ihre Hand, wo diese sofort zaghaft ihre Flügel ausstreckte. Mit zwei spitzen Fingern hielt Lilou den Schnatz fest, bevor er wegfliegen konnte. Es war viel zu schwer gewesen, ihn aus Madam Hoochs Büro zu mopsen, um ihn nun zu verlieren.
"Okay, wir bleiben bei dem Plan.", erklärte sie Kendra noch einmal geschäftig. "Ich wende den Zauber an und du fängst sie und stopfst sie alle in den Beutel. Okay?" Sie schaute Kendra eindringend an, die fleißig nickte. Zum Glück war die Schottin so ein quidditchbegeistertes Ding und hatte wirklich Talent dafür, einen Schnatz zu fangen.
Lilou richtete den Blick wieder auf den Schnatz und nahm ihren Zauberstab zur Hand. Dann versuchte sie sich auf den Zauber zu konzentrieren - der ehrlicherweise viel zu schwierig für eine Zweitklässlerin war, aber bei all den Kleinigkeiten, wie Federkiele, Socken, Pergamentrollen und am Ende sogar den ein oder anderen Trinkkelch in der Großen Halle, bei denen sie ihn im Laufe der Woche immer wieder ausprobiert hatte, gut funktioniert hatte.
"Geminio!", sagte sie laut und nach einem warmen Strahl, den sie noch auf ihrer Hand spürte, flatterte neben dem Schnatz den sie in der Hand hielt, noch ein zweiter durch die Luft, den Kendra mit Leichtigkeit aus der Luft fischte und in den Maulwurfsfellbeutel packte.
"Gut, einer geschafft.", sagte Lilou geschäftig und reckte die Schultern, ehe sie wieder zum Zauberstab griff. "Für morgen brauchen wir aber noch ein paar mehr ..."
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!