Freizeitaktivitäten auf Hogwarts (Quidditch, Clubs)

  • Charles würde gerne dem Buch-/Literatur-Club und der Schülerband beitreten :)

    Fanny hat gerade schon genug Hobbys und tritt erst einmal keinem Club bei.

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Marissa Miller würde gerne dem Buch/Literatur-Club beitreten und auch sich bei dem Zaubertränke-Club mitmachen.

    Der Buch-/Literatur-Club sowie der Zaubertränke-Club finden zeitgleich jeden Donnerstag statt. D.h., Marissa müsste sich entscheiden, welcher Club ihr lieber ist :)

  • Livia würde sehr gerne den Chor besuchen, weil ihr Singen sehr viel Spaß macht. Ob sie das aber wirklich gut kann, weiß sie nicht direkt, aber sie hofft, dass sie sich nicht blamiert... ^^

    Owen hat eigentlich gar nicht so großartig Zeit für noch mehr Freizeitaktivitäten neben dem Quidditch - und der Schule natürlich. Allerdings findet er den Duellierclub sehr spannend - zum Leidwesen seiner Schwester Daria - und will den unbedingt ausprobieren.

    Léon ist an allen Clubs interessiert und konnte sich nur sehr schwer entscheiden. Am Ende hat aber der Buch-/Literatur-Club gewonnen - wohl auch, weil sein Bruder Luca Loona in diesem Club sein wird - und er überlegt, nun jedes Jahr einen anderen Club auszuprobieren.

    Kiara hält diese Clubs für pure Zeitverschwendung, obwohl sie gerne mal im Slug-Club Mäuschen spielen würde.

    Miles interessiert sich für den Zauberschach-Club, weil er schon immer gerne mit seinem Ziehvater Henry gespielt hat. In den letzten Jahren ist er jedoch nur noch selten dazu gekommen und möchte den Club nutzen, um seinem alten Hobby wieder etwas mehr Zeit zu widmen. Aufgrund seines Familienhintergrunds und seiner Fähigkeiten in Zauberkunst wurde er außerdem von Prof. Slughorn in den Slug-Club eingeladen, wo er weniger begeistert darüber ist. Er vermutet, dass Slughorn sicherlich nicht nur an Zauberkunst, sondern besonders an seiner Entführung durch die Todesser interessiert ist, worüber er nun wirklich nicht groß sprechen möchte. Trotzdem sieht er kaum eine Möglichkeit, sich aus dieser persönlichen Einladung herauszuwinden und wird sich seinem Schicksal ergeben.

    Sophie schließt sich Emma Paige an und will natürlich im Duellierclub mitmischen.

  • Ergebnis des Spiels

    Ravenclaw gegen Hufflepuff

    Sa. 16.12.2023

    Ravenclaw 60 - Hufflepuff 150

    Schnatzfang und somit SIEG für Hufflepuff

    I hate it here so I will go to
    secret gardens in my mind
    People need a key to get to
    The only one is mine
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

  • Für Stephen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er im Slug Club beitritt. Sein gutes Verhältnis zum Prof. und natürlich auch sein Name sollten da ausreichend sein.

    Roxane eifert ihrem Bruder nach und möchte ebenfalls dem Slugclub beiwohnen. Ihre guten Noten sowie der Name ihrer Familie sprechen natürlich für sich.

  • Für Stephen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er im Slug Club beitritt. Sein gutes Verhältnis zum Prof. und natürlich auch sein Name sollten da ausreichend sein.

    Roxane eifert ihrem Bruder nach und möchte ebenfalls dem Slugclub beiwohnen. Ihre guten Noten sowie der Name ihrer Familie sprechen natürlich für sich.

    Also Natty sollte sich da wohl eher nicht blicken lassen😬😅

  • Elenora möchte gerne noch in den Duelierclub.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Liebe PS-SpielerInnen,

    nachfolgend findet ihr nun alle Vorsitzende der Clubs für das laufende Schuljahr. Diese fungieren als eine Art LeiterIn des Clubs. Vorsitzende können sich ab und zu Aktionen und Inhalte der jeweiligen Clubtreffen ausdenken und diese mit den Mitgliedern als eine Art Spielvorgabe hier in diesem Thema teilen.

    Die Vorsitzende der Clubs sind:

    Die Vorsitzende der Clubs werden auf Seite 1 in der Teilnehmerliste fett gekennzeichnet.

    Eine Anmeldung eurer Charaktere für alle Clubs ist natürlich weiterhin möglich! Lediglich der Vorsitz ist nun für das laufende Schuljahr vergeben.

    Des Weiteren befindet sich am heutigen Tag eine große, farblich hervorstechende Ankündigung von Professor Horance Slughorn am Schwarzen Brett, der die Auserwählten für den Slug-Club bekannt gibt:

    * * *

    Verehrte SchülerInnen und StudentInnen,

    nachfolgend werde ich nun diejenigen Auserwählten bekanntgeben, die zukünftig an den Treffen des Slug-Clubs teilnehmen dürfen.

    Des Weiteren erwartet alle TeilnehmerInnen des Slug-Clubs schon bald eine besondere Überraschung!

    Zum Slug-Club eingeladen werden folgende SchülerInnen und StudentInnen:

    Stewart Ackerley ( Flora Scamander)

    Adrian Audley ( Thesi Weasley)

    Ashton Quinn Audley ( Ella271)

    Theresa Bagshot ( July)

    Miles Bletchley ( Mali)

    Henry Burke ( July)

    Lindsay Burke ( Mine1307)

    Melinda April Bobbin ( @Belle Weasley)

    Hestia Carrow ( Alexa)

    Frances Fortescue ( Schokofrosch)

    Anthony Goldstein ( Cookie)

    Daphne Greengrass ( Zissy Malfoy)

    Maeve Malkin ( Noire)

    Maisie Malkin ( Paige)

    Alexis Moon ( Noire)

    Roxane Mulciber ( Flora Scamander )

    Stephen Mulciber ( Danica Talos)

    Luca Perrier ( Loona)
    Nick Vaisey ( lilyluna)

    Ginny Weasley ( Schneeeule96)


    Ich freue mich darauf, Ihre Bekanntschaft zu machen und mich mit Ihnen zu vernetzen!

    Professor Horace Slughorn

    * * *

  • Wer hat die Zehn Punkte gemacht?

    :laugh: :laugh: :laugh:


    Und Ev hat 4 reingelassen? Oje :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Wer die Tore schießt, das ist den Spielern vollkommen selbst überlassen. Das geben wir nicht vor. ;)

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studierende,

    alle würdigen Hexen und Zauberer haben soeben eine Einladung für die exklusive Neujahrsparty meines berühmten Slug-Clubs am 13. Januar ab 18:00 Uhr erhalten.

    Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

    Professor Horace Slughorn

    -

    Wer sich leider nicht auf der ehrenwerten Gästeliste befindet, sich aber ein paar Sickel dazuverdienen möchte, indem er oder sie bei der Bewirtung der Gäste aushilft, der melde sich bitte bis zum Vorabend der Party bei mir. Vielen Dank!

  • Elenora ssucht den DDuelierclub 😁

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Mhmm okay

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hi >Svenja< ,

    die Vorgabe ist, dass der Duellier-Club jeden Montag im Raum der Wünsche stattfindet.
    Das ist eine weitere Spielvorgabe von Seiten der Spielleitung aus, die die Spieler in ihr Spiel einbauen können.
    D.h. wenn du z. B. Montagabend eine Runde PS spielst, kannst du dann spielen, dass Elenora sich im Raum der Wünsche beim Duellier-Club befindet und verschiedene Zauber zum Angriff oder zur Verteidigung übt. :)

    Liebe Grüße,
    July

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!