Freizeitaktivitäten auf Hogwarts (Quidditch, Clubs)

• Da der Beitrag womöglich im Chaos des vergangenen Sonntags untergegangen ist, erinnere ich daran, dass am Samstag, den 13. Januar das erste Treffen des Slug-Clubs in Form einer Neujahrsparty stattfindet.

• Schülerzeitung, 17.1.
    Es war Mittwoch Abend etwa 17:50. Tracy machte sich langsam auf den Weg zu Bibliothek. Heute war das zweite Treffen der Schülerzeitung. Leider war bis jetzt der Club nur von Wenigen besucht und beim ersten Clubtreffen war auch kein einziger Junge anwesend, aber das konnte auch seine Vorteile haben. Als sie sich zu der abgesprochenen Sitzgruppe etwas am Rand von der Bibliothek begab, saß dort bereits schon die Erstklässlerin Elenora in ihrem Rollstuhl, welche in ein Buch vertieft war >Svenja< und Alys, die etwas zurückhaltende Huffelpuff, diese schon etwas auf ein Blatt Pergament schrieb Flora Scamander . Tracy setze sich dazu und holte aus ihrer Handtasche ein paar leere Bögen Pergament und ihren Notizzettel. Die drei warteten stumm bis 18 Uhr als die Malkin Zwillinge sich auch lachend dazu gesellten Paige   Noire .

„Wir sind zwar noch nicht ganz vollständig, aber ich würde trotzdem schon mal starten. Heute ist unser zweites Treffen, weswegen wir uns damit beschäftigen werden was überhaupt alles in unser Zeitung stehen soll, wie der Titel lauten soll, wie oft wir veröffentlichen und wer welchen Bereich der Zeitung übernehmen möchte.”

Alle anderen nicken zustimmend. Grade als Tracy weiter sprechen möchte, kommt Sue, eine asiatische Studentin, welche sogar Bücher veröffentlicht, außer Atem 5 Minuten zu spät an und setzt sich neben Elenor. „Entschuldige für die Verspätung”, murmelt sie Tina. Tracy nickt nur ohne Erwiderung und fährt mit dem Treffen fort.

Bis 20 Uhr wird fleißig in der Bibliothek diskutiert und es ist schwerer als erwartet sich zu einigen. Zum Glück schafften die Sechs es am Ende doch sich auf die Themen und ein Titel für die Zeitung zu einigen.
    „Schön, dass ihr alle wieder dabei wart. Bis nächste Woche solltet ihr probeweise ein Artikel bzw. Kolumne zu eurem Thema geschrieben haben. Wieder selbe Uhrzeit, selber Ort.”

Ihr könnt das gerne nächsten Mittwoch ausspielen, wenn ihr wollt.

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

Einmal editiert, zuletzt von Junis J. Noah Millefeuille (14. Januar 2024 um 16:12)

• Dürfte ich Rosé vielleicht für die Schülerband anmelden? :) Das würde ich dann direkt im Steckbrief ergänzen, bevor ich ihn poste. ^^

𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎'𝚜 𝚊 𝚙𝚊𝚛𝚊𝚍𝚒𝚜𝚎 𝚝𝚑𝚎𝚢 𝚌𝚘𝚞𝚕𝚍𝚗'𝚝 𝚌𝚊𝚙𝚝𝚞𝚛𝚎
    𝚝𝚑𝚊𝚝 𝚋𝚛𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗𝚏𝚒𝚗𝚒𝚝𝚢 𝚒𝚗𝚜𝚒𝚍𝚎 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚎𝚢𝚎𝚜

• Loona Darfst du! Ich trage dir Rose ein :)

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Könnte ich vielleicht schon mal die Treiberposition im Uni-Team reservieren? 😇

WWS Legacy: Thadius Heathrow
    Schlüssel des Schutzes (1694+)

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Könnte ich vielleicht schon mal die Treiberposition im Uni-Team reservieren? 😇

Ist in Ordnung :)

🦋🍁🍂

• Hoffentlich gewinnt Huffelpuff.

Elmer Ulmer WWS

-----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Vicky hat es trotz längeren Überredungsversuchen bei Pomfrey nicht geschafft sie zu überzeugen, dass sie bis am Samstag wieder genug Fit fürs Spiel ist. Demnach kann sie am Spiel nicht teilnehmen und hofft das man für sie so kurzfristig Ersatz findet.

• Emma könnte Moon Noire dafür den Kopf abreisen und würde nochmal darauf zurückgreifen, Ginny zu akquirieren.

Also Frobisher Flora Scamander ist nun wirklich selbst Schuld, wenn sie mit ihrer Dickköpfigkeit nicht einfach einsieht, dass sie Alex nicht gewachsen ist. 💁

• Smilla würde gerne noch zu Ev ( Shadow Forest ) in die Schülerband ! XD
    Außerdem würde sie noch gerne in den Duellier-Club.

Jonathan würde gerne in den Zauberschach-Club und in den Duellier-Club.

Nell möchte gerne in den Zaubertränke-Club und in die Schülerband.

Ginge das?

LG Hermine

• Na klar geht das @Hermine Black ! Ich hab alle eingetragen :)

🦋🍁🍂

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!