Harry Potter Personenspiel | 37/2023

• Hunter

*lächelnd nicke, als er meine Frage bejaht und ihn ansehe*

Ach, ich war nh Runde joggen. Fit bleiben und so.

*Ryan mit nem Grinsen erkläre*

Na, ich hoffe doch, dass man sieht, dass ich Sport mache.

*dann lachend meine*

Aber ja, das schöne Wetter genieße ich auch dabei.

*noch hinzufüge*

Und du? Was verschlägt dich hierher?

*ebenfalls von ihm wissen will*

• Ryan

Motiviert

*lächel*

*hunter sehr sympathisch finde*

*lache*

Ist ja auch sehr gutes wetter

*sage*

Mit war langweilig und dan dachte ich mir ich gehe raus, das ist jesser als drinnen zuhocken

*mit den schultern zucke*

Naja aber eigentlich muss ich noch Hausaufgaben machen

*die augen verdrehe*

Ich schiebe sie schon ewig vor mir her

*lache*

• Hunter

Oh jaa. Da sollte man es auch wirklich nutzen.

*lächelnd bestätige*

Hausaufgaben…

*dann nachdenklich sage*

Sollte ich auch tun.

*nickend meine*

*zudem auch Jo Flora Scamander schon wieder etwas vernachlässigt habe und es mir auch gleich leid tut*

*eigentlich mehr mit ihr unternehmen wollte, aber die Prüfungen auch immer näher rücken*

*später nochmal in die Bib gehe, bevor Jo besuche*

Ja verständlich.

*dann meine*

*die Hausaufgaben auch gerne vor mir herschiebe*

(Einen Post würde ich noch machen.

Muss dann gleich weg :) )

• Ryan

*lächel*

Macht vermutlich jeder aber warum müssen lehrer auch immer gleich so viel aufgeben? Ich muss 1 ½ seiten über demiguise haar schreiben wie soll das gehen?

*verzweifelt ausatme*

*probiere mich zu motivieren*

Ich schaffe das schon noch

*wenig überzeugend saage*

Ich glaub ich sollte öangsam anfangen, war schön mit dir zu quatschen!

*ihn nochmal amlächel und dan mich umdrehe*

*richtung schloss gehe*

[Sorry das ich solang gebraucht habe meine schwester wollte was von mir sry :( ich muss jetzt auch aufhören, war eine schöne runde, gerne wieder <3]

• Louis

*In der GH am essen bin*

*Heute erstaunlich gut gelaunt bin*

*Sogar durch meine schlechteren Fächer ganz gut durchgekommen bin*

*Mich auf das Wochenende freue*

*Hoffe, mit Bella wieder mehr machen zu können*

*Wieder etwas zuversichtlicher bin, was die Beziehung angeht*

*Meinen Blick durch die Halle wander lasse und bekannte Gesichter suche*

*Liam am RT entdecke, aber nicht das Bedürfnis habe, mit ihm zu reden*

*Am Eingang der Halle dann Bella Hanna Taylor entdecke*

*Augenblicklich anfange zu grinsen*

*Sie zu mir hinüber winke*

[Sorry, dass es etwas gedauert hat. Hatte kurz kein Netz 🙈]

• Bella

*gerade wieder gelernt habe*

*mich vom Lernen ausruhen möchte*

*Louis in der GH entdecke*

*unsere Blicke sich treffen*

*er anfängt zu grinsen

*er mich zu sich winkt*

*sofort zu ihm gehe*

*ihm einen kurzen Kuss zur Begrüßung auf die Lippen drücke*

*ihn dann auch schon zum ST ziehe*

*wir uns hinsetzen*

Wie war dein Tag?

*ihn frage*

Alles gut :)

• Bella

*gerade wieder gelernt habe*

*mich vom Lernen ausruhen möchte*

*Louis in der GH entdecke*

*unsere Blicke sich treffen*

*er anfängt zu grinsen

*er mich zu sich winkt*

*sofort zu ihm gehe*

*ihm einen kurzen Kuss zur Begrüßung auf die Lippen drücke*

*ihn dann auch schon zum ST ziehe*

*wir uns hinsetzen*

Wie war dein Tag?

*ihn frage*

Alles gut :)

• Louis

*Mich freue, als sie sofort zu mir kommt*

*Den kurzen Kuss erwidere*

*Mich nur widerwillig von ihr löse*

*Langsam doch Gefallen an dem Ganzen gefunden habe*

*Sie mich direkt zum ST zieht*

*Lachen muss, da sie selten so energisch erlebe*

*Mich neben ihr am Tisch fallen lasse*

*Beginne, meinen Teller vollzuladen und mir auch etwas KS eingieße*

*Die Kanne fragend in Richtung von Bella halte*

Du auch?

*Sie fragend ansehe*

*Ihr bei ihrer nächsten Frage ein Lächeln schenke*

Sehr entspannt. Ich freue mich aufs Wochenende

*Ehrlich erzähle und mich demonstrativ etwas strecke*

Die Woche war definitiv zu lang!

*Das nach dem Theater mit Blackwood Claire Lilith Lestrange nichtmal übertrieben ist*

*Bella davon aber jetzt nicht erzählen muss*

Wie war dein Tag?

*Sie stattdessen neugierig frage*

*Sie nur kurz im Unterricht gesehen habe*

*Vermute, dass sie den Tag wie immer in der Bib verbracht hat*

*Sie die Prüfungen immerhin sehr ernst nimmt*

• Bella

*er meinen Kuss erwidert*

*er lachen muss, als ich ihn zum ST ziehe*

*er seinen Teller mit Essen volllädt*

*sich KS einschenkt*

Ja gerne

*ihm antworte*

*er definitiv auch viel entspannter aussieht*

*er mich auch nach meinem Tag frägt*

Wie immer. Lernen

*ihm antworte und mit meiner Schulter zucke*

• Louis

*Nicke und ihr etwas KS einschenken, bevor die Kanne wieder abstelle*

*Bei ihrer Antwort nur grinsend mit den Augen rolle*

So viel lernen könnte ich gar nicht

*Lachend meine*

Du willst nicht zufällig meine Prüfungen schreiben?

*Sie scherzend frage*

*Bella immerhin genug für 5 Schüler lernt*

*Ihren Ehrgeiz bewundere, das selbst sicher nicht könnte*

• Emma.

*immer wieder rastlos einen Blick auf meine Armbanduhr werfe und mich frage, wann und vorallem ob Shane noch vorbeikommen wird*

*seine Antwort auf mein Angebot, ihm die Sache mit Bole Cookie zu erklären, unfassbar kurz angebunden ausgefallen ist und einfach mal den heutigen Abend vorgeschlagen habe*

*Sophie Mali zwar über die Einladung in unsere WG nicht allzu begeistert war, nach der Sache in den Drei Besen aber eingesehen hat, dass gerade für das Gespräch wirklich einen geschützten Raum brauchen*

*sie deshalb vorhin die Wohnung verlassen hat, um Hogsmeade unsicher zu machen und ihren sorgenvollen Blick immernoch vor meinem geistigen Auge sehe*

*unruhig durchs Wohnzimmer tigere und mich so überhaupt nicht kenne*

*einfach nur hoffe, dass Shane sich schnell wieder entspannt, wenn ihm meine Beweggründe erläutere*

Noire <3

• Bella

*er mit den Augen rolle und grinst*

*bei seiner Antwort den Kopf schütteln muss*

*nicht ganz verstehen kann, wie man für die Schule nicht ehrgeizig ist*

*hoffentlich nicht die einzige bin, die so viel für die Schule macht*

*seine Unbeschwertheit bei der Schule aber auch sehr bewundere*

Ich würde es machen. Aber das geht ja leider nicht

*sage*

*ihm direkt einen Kuss gebe*

• Louis

*Ihr ein warmes Lächeln schenke*

*Es spannend finde, wie wir so unterschiedlich sein können und trotzdem so gut harmonieren*

*Ihren Kuss erwidere*

*Als mich von ihr löse, kurz mit einer Hand eine verirrte Strähne aus ihrem Gesicht streiche*

Das wäre auch zu schön

*Ebenfalls den Kopf schüttel*

Vielleicht kannst du mir stattdessen etwas Nachhilfe geben

*Mit den Schultern zucke*

In Verwandlung hänge ich echt hinterher

*Zugebe, wenngleich mich schwer damit tue*

*Eigentlich selten um Hilfe frage*

*Aber Bella inzwischen sehr vertraue*

[Ich müsste leider doch schon weg, tut mir leid >.< Magst du ein Ende machen? <3]

• Bella

*er wie immer meinen Kuss erwidert*

*er mir mit seiner Hand eine Strähne aus dem Gesicht wischt*

*seine Berührungen sehr genieße*

*als Antwort nicke*

*ihm immer helfen werde*

*mir auf einmal ein Gedanke in den Kopf schießt und mir etwas sagt*

Bella, du musst noch Hausaufgaben in Zaubertränke machen

*sofort unter Spannung stehe*

*die Ruhe in mir sofort wieder vorbei ist*

Louis, ich muss los. Ich muss noch Hausaufgaben in Zaubertränke machen

* hastig zu ihm sage*

*ihm einen schnellen Abschiedskuss gebe*

*dann auch schon an der Tür der GH bin*

Wir sehen uns!

*ihm noch zurufe*

*dann auf den Slytherin GR verschwinde*

Bis zum nächsten Mal <3

• Shane:

*mich mit missgestimmter Miene auf den Weg zur WG von Emma und ihrer Beißzangen-Freundin mache*

*das Schreiben von ihr erhalten habe, aber eigentlich keinen großen Bedarf habe, mir ihre halbgaren Ausflüchte anzuhören*

*immerhin genau gesehen habe, was da mit Bole abging*

*es da einfach nicht viel Interpretationsspielraum gibt*

*es mir schwerfällt, mir dabei aber eingestehen muss, dass mir dieser Anblick etwas aus gemacht hat*

*deswegen sauer auf mich selbst bin*

*meine Wut aber lieber an Emma rauslassen will, weil sie immerhin für ALLES verantwortlich ist - und damit irgendwie das große Ganze meine*

*bei der WG ankomme, einmal tief durchatme und anklopfe*

• Emma.

*ganz froh bin, dass Sophie das hier gerade nicht mit ansehen muss, wie untriebig durch die Gegend laufe*

*sie mich vermutlich sonst direkt wieder zur nächsten Intervention laden würde und mich ja selbst darüber wundere*

*mir in den letzten Tagen immer wieder bewusster geworden ist, wie viel auf dem Spiel steht und dass das mit Shane einfach nicht versauen möchte*

*beim Klopfen an der Tür in der Bewegung innehalte und kurz tief Luft hole*

Stell dich nicht so an.

*leise zu mir selbst raune, mir nochmal kurz die offenen Haare hinter die Ohren streiche und die Schultern straffe, bevor die Tür öffne*

*direkt einen kleinen Stich verspüre, als in sein Gesicht blicke und am Liebsten einfach nur an mich ziehen und mich an ihn schmiegen würde*

*ihn aber ja nicht direkt wieder in die Flucht schlagen will und ihn deswegen einfach nur intensiv ansehe*

Hey.

*dann irgendwann leiser als gewollt hervorbringe und einen Schritt zurückmache, ohne den Blick von ihm zu lösen, damit er eintreten kann*

Schön, dass du gekommen bist.

*dann auch wirklich ehrlich meine, während die Tür schließe und dann doch wie automatisch meine Hand fast schon sehnsüchtig nach ihm ausstrecke*

• Shane:

*mir schon innerlich zurechtlege, was ich ihr gleich alles zu diesem ganzen Theater sagen will*

*die ganzen Worte allerdings verpuffen, als die Tür aufgeht und Emma vor mir steht*

*einen Mix aus Wut, Erregung und Sehnsucht verspüre, den irritiert runterschlucke*

*der Meinung bin, dass in Emmas Gesicht Schuldbewusstsein zu lesen, was mich gleich in allem bestätigt, was mir da zusammengereimt habe*

Hey.

*daher wenig begeistert antworte*

Ich war mir auch nicht sicher, was ich hier soll. Aber-

*antworte, dann aber im Satz abbreche, weil eigentlich schon weiß, warum ich hier bin*

*mir dieses aber gerade nicht eingestehen will - und erst Recht nicht ihr*

*daher nur mit den Schultern zucke und eintrete*

*ihre Hand bemerke, aber zu angefressen bin, um darauf eingehen zu können*

*kaum, dass die Tür zugefallen ist, ihr einen frostigen Blick zuwerfe*

So, du hast also Gefallen an Slytherins gefunden, was?

*ja nicht weiter erklären muss, was damit gemeint ist*

• Emma.

*sein kühler Tonfall mir dann für einen kurzen Moment auch die eh schon kaum vorhandene Luft aus den Segeln nimmt*

*mich gerade auch wirklich schwer tue, seinen Blick zu deuten*

*allerdings schon das Gefühl hab, dass ein wenig seiner vorhandenen Wut und Verbissenheit verpufft, als er mich sieht*

Aber?

*dann mit hochgezogener Augenbraue nachhake*

*selbst ehrlicherweise nicht weiß, ob mich dazu herabgelassen hätte, seiner Einladung zu folgen, wenn so etwas bei ihm hätte beobachten müssen*

*deswegen tatsächlich mehr als froh über die Tatsache bin, dass er hier ist - auch wenn auf das jetzt gleich folgende Gespräch definitiv verzichten könnte*

*mich innerlich auch dafür ohrfeigen könnte, dass meine Gefühle nicht im Griff hab und meine Hand - für meine Verhältnisse mehr als unbeholfen - wieder zurückziehe*

*ein kurzes Seufzen ausstoße, als er direkt mit dem Thema anfängt und mir einen ordentlichen Seitenhieb verpasst*

Der einzige Slytherin, an dem ich Gefallen gefunden habe, steht vor mir.

*mit fester Stimme meine und versuche, mich von seinem frostigen Blick nicht aus der Bahn werfen zu lassen, auch wenn mir eingestehen muss, dass seine abwesende Art gerade verdammt weh tut*

*es andererseits gerade vermutlich nicht wirklich anders verdient habe*

Das mit Bole ist was anderes. Es sollte so aussehen, als ob .. und das hat es wohl getan.

*dabei leicht das Gesicht verziehe und ihm einen kurzen Blick zuwerfe*

Lass uns ins Wohnzimmer gehen, ich kann dir das alles erklären.

*noch hinterherschiebe, weil einfach nicht so teilnahmslos mit ihm im Gang stehen möchte und ihn gerne auch vor der Tür wegbringen will*

*sein Gesicht nämlich gerade Bände spricht und befürchte, dass er einfach postwendend Reißaus nimmt, wenn ihm nicht passt, was ihm erzähle*

• Shane:

*sie das 'Aber-' nochmal aufgreift, aber nur nochmal mit den Schultern zucke*

*wenn jetzt irgendwas dazu sagen würde, vermutlich entweder unnötig verletzend oder ungeplant offenbarend sein würde, was beides nicht vorhabe*

*mir lieber einrede, über den Dingen zu stehen* :D

*für einen Moment ein bisschen unbeholfen im Flur stehe, aber ja auch nicht lange fackel und direkt anspreche, worums hier geht*

*sie mit einem Seufzen antwortet, das mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere, weil das keine adäquate Antwort ist*

*dann aber noch eine richtige Antwort bekomme, die mir zwar kurz Genugtuung verschafft, aber mich selbstverständlich nicht so schnell abspeisen lasse*

*sie sowas in der Art ja bestimmt auch zu Bole gesagt hat, falls die ebenfalls schon ne Weile am v*geln sein sollten*

*mir in meiner gekränkten Wut aber nicht entgeht, dass sie irgendwie verletzt wirkt*

*aber gerade nicht dazu in der Lage bin, darauf einzugehen*

*sie dann auch Bole anspricht und merke, wie meine Wut in mir hochzüngelt*

Ja, es sah absolut nach dem aus, was ich auch von dir kenne.

*weiterhin frostig antworte, aber eigentlich innerlich brodel*

*auch nicht wüsste, was es daran jetzt noch viel zu relativieren gibt*

*sie dann versucht, mich ins Wohnzimmer zu komplimentieren, worauf mich widerwillig einlasse*

*es immerhin sein kann, dass jeden Moment Roper reinschneit, was jetzt wirklich nicht noch gebrauchen kann*

*ihr ins Wohnzimmer folge, mich aber nicht hinsetzen will*

*stattdessen die Hände in den Hosentaschen vergrab und sie anseh*

Also, nach was sollte das mit Bole aussehen? Wie lange läuft das zwischen euch eigentlich schon?

*letzteres noch unverhohlen eifersüchtig hinterherschieb*

*leider zu hitzköpfig bin, um mich jetzt noch zurückhalten zu können*

• Emma.

*keine Antwort auf mein Nachhaken bekomme und innerlich aufseufze*

*ja dachte, dass er hitzköpfig und launisch reagieren wird, es aber überhaupt nicht abkann, wenn man mich einfach anschweigt*

*gerade vermutlich aber auch einfach zu viel in ihm brodelt, sodass mich eher glücklich darüber schätzen sollte, dass er mir vielleicht nicht gerade ungefiltert Dinge an den Kopf wirft* :D

*seine durchweg skeptische Reaktion vernehme und es auch zu einfach gewesen wäre, wenn mit dem bisschen Balsam für seine Seele die Wogen schon hätte glätten können*

*das Gefühl hab, dass es ordentlich an seinem Ego kratzt, dass er mich mit einem anderen Kerl und dann gerade auch noch jemandem aus Slytherin, den er kennt, gesehen hat*

*seine Reaktion auch eher einem Zischen gleicht und kurz meine Lippen aufeinanderpresse, weil definitiv nicht wollte, dass sich Bilder von mir und Bole in seinen Kopf pflanzen, die eigentlich nur uns beiden vorbehalten sind*

*aber in dem Moment einfach nichts weiter drauf sage, weil das Gefühl hab, dass mich eh nur wiederhole und er es gerade auch nicht hören will*

*jedoch erleichtert feststelle, dass er sich wenigstens ins Wohnzimmer bewegt*

*mich jetzt sicher auch nicht alleine hinsetzen werde, weil das Gespräch definitiv auf Augenhöhe mit ihm führen will*

*bei seinen ungewohnt eifersüchtigen Worten kurz nach Luft schnappe*

*das einerseits ja irgendwie auch zeigt, dass ihm etwas an mir liegt, ihm aber überhaupt keine Rechenschaft schuldig bin und mir einen spitzen Spruch hierzu echt verdammt verkneifen und runterschlucken muss*

Shane, da lief und läuft überhaupt nichts.

*bemüht ruhig zurückgebe, weil auf so eine Szene gar keinen Nerv hab und ihm doch einfach nur erklären will, was hier die Hintergründe sind*

*meine Hände in die Hüften stemme und ihn kopfschüttelnd ansehe*

Merlin, ich hab überhaupt kein Interesse an Bole. Also lass jetzt mal bitte das Eifersuchtsdrama.

*zischend hinterherschiebe, bevor dann nochmal einen versöhnlicheren Tonfall anschlage, weil anders hier vermutlich heute nicht mehr weiterkomme*

Du bist der Einzige, mit dem ich schlafe. Bild dir darauf ein, was du willst, aber ich v*gle weder mit Bole noch mit sonst jemandem anderes und das habe ich auch nicht vor.

*ihm einen langen Blick zuwerfe und überlege, wie das mit Malfoy am Besten in Worte verpacke und ihm verständlich machen kann, ohne dass er direkt die nächsten Filme schiebt*

Malfoy hat mitbekommen, dass da was läuft .. zwischen mir und einem Slytherin. Er weiß aber nicht, dass du es bist.

*seufzend dann einfach kurzerhand mit der Wahrheit rausrücke und darauf warte, dass es bei ihm Klick macht*

.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!