Shane:
*zwar nicht gerade für mein Einfühlungsvermögen bekannt bin, aber schon mitbekomme, dass in Emma auch einiges vor sich zu gehen scheint*
*aber zu sehr in meiner Selbstgerechtheit verharre, als das mich danach jetzt erkundigen will*
*uns im Wohnzimmer dann gegenüberstehen und merke, dass sie von meinem eifersüchtigen Ausfall nicht sehr angetan ist*
*darüber auch selbst nicht so wirklich glücklich bin, es aber gerade nicht mehr runterschlucken kann*
*auf ihre Ausführung mit einem ungläubigen Schnauben antworte*
*das ja nun wirklich nicht nach 'überhaupt nichts' aussah*
*sie dann ihre Hände in die Hüfte stemmt, was skeptisch betrachte*
*nicht der Meinung bin, dass sie jetzt so tun sollte, als sei sie im Recht*
*gern mal sehen würde, wie sie reagiert, wenn hier auf einmal auf Tuchfühlung mit irgendeiner Gryff aus ihrem Team ginge*
*das zwar absolut unwahrscheinlich ist, weil die alle zum k*tzen finde, es ja aber ums Prinzip geht*
*sie mir dann auch noch ein Eifersuchtsdrama unterstellt, woraufhin noch einmal schnaube*
Dir würde es also gar nichts ausmachen, wenn du mich mit einer deiner Teamkolleginnen am flirten erwischen würdest?
*ein bisschen spitzzüngig nachfrag, womit ja nochmal deutlich mache, dass es mir was ausgemacht hat*
*dieser Erkenntnis wirklich suboptimal ist, mich damit aber gerade nicht beschäftigen kann*
*mich ihre Klarstellung dann einigermaßen besänftigt, es aber trotzdem nicht mit diesem Bild von neulich zusammenpasst, das mich seitdem verfolgt*
*dann aber auf den Boden zurückgeholt werde, als sie weiterspricht und sie einen Moment lang verständnislos und dann alarmiert anschaue*
Wie bitte?
*erstmal nur sage und versuche, das zu sortieren*
*das wirklich keine guten Neuigkeiten sind, insbesondere, weil Malfoy mich eh schon auf dem Kieker hat*
*man nicht die hellste Kerze auf der Torte sein muss, um da 1+1 zusammenzuzählen*
Merlin, wie konnte das passieren?
*dann erhitzt hinterherschiebe, weil doch genau das nicht wollte*
*mir dann aber dämmert, was sie vorhin meinte, als sie sagte, sie wollte, dass es danach aussieht*
*kurz stutze und sie nochmal forschend anseh*
Verstehe ich gerade richtig, dass du den schwarzen Peter Bole in die Schuhe schieben wolltest, um von mir abzulenken?
*kurz ein bisschen baff bin, weil sie nicht so gerissen eingeschätzt habe*