Viel Spaß beim Weiterspielen!
Harry Potter Personenspiel | 40/2023
-
Mali -
14. Mai 2023 um 09:02 -
Geschlossen
-
-
Jo
*ihn mitleidig ansehe als er meint das nicht wirklich alles okay ist*
*er dann auch weiterspricht und ihn einen Moment lang geschockt anschaue*
Oh.
*etwas perplex dann sage*
Aus Hufflepuff?
*dann aber verwirrt nachfrage*
Das... ähm... tut mir leid für euch...
*dann noch leise hinzufüge und ihn anschaue*
*es mir zwar mehr leid für Oscar tut, logischer Weise, aber das garantiert nicht so ausgesprochen hätte*
Ja klar... Es geht ja nicht mal wirklich um die Entscheidung, was ich machen sollte.
*seufzend meine und mir kurz eine Haarsträhne zurück streiche*
*ZS*
Oscar
*ihren schockierten Blick sehe*
Ja, aus Huffelpuff.
*nur meine*
*in dem Brief glaube irgendwas davon stand, dass es nach Hogwarts nicht mehr wichtig ist*
*gequält lächle als sie sagt dass es ihr leid für uns tut*
*genau weiß, dass ihr Lilith wahrscheinlich relativ egal ist*
*auch irgendwie Jo nicht mehr erzählen möchte*
*schließlich es nicht Seltsameres gibt als mit Jo über Lilith zu reden*
*einen Moment überlege ob Jo fragen soll ob Lilith sie und Dolohov in Ruhe gelassen hat*
*es dann aber lass weil Lilith Claire Lilith Lestrange vertrauen möchte und nicht überwachen*
Wie kann ich das verstehen?
*sie frage*
*es wahrscheinlich um die finanzielle Frage geht*
*mit nicht vorstellen kann das Jos Mutter ihr viel Geld hinterlassen hat*
-
Jo
*das dieser Typ aus Hufflepuff ist, irgendwie komisch finde*
*er anscheinend nicht vorhat weiter zuerzählen und mir das eigentlich ganz recht ist*
*er mich dann fragt was damit genau meine*
Nun... Mum... Du weisst ja...
*seufzend sage und hoffe das er weiss, was meine*
*vielleicht wirklich demnächst mal rausfinden soll, ob sie mir irgendwas hinterlassen hat*
*vielleicht auch mal bei Jasmine nachfragen sollte*
*das aber wohl irgendwie schon schaffen werde*
-
Oscar
*bei ihren Worten vermute, dass richtig lag und nicke*
*irgendwie das Bedürfnis habe, ihr tröstend eine Hand auf die Schulter zu legen, es aber unangemessen finde*
*wir wieder in ein unangenehmes Schweigen verfallen*
*es aber auch einen Mangel an unverfänglichen Themen gibt*
*den Gedanken, dass wir schon bald mit der Schule durch sind irgendwie nicht ganz begreiflich ist*
-
Jo
*er einfach nicht und leicht mit den Schultern zucke*
*ein unangenehmes Schweigen uns überkommt und leise seufze*
*kurz mit dem Gedanken spiele einfach mein Buch wieder aufzuschlagen*
*das dann aber doch lasse da es irgendwie unanständig wäre*
*stattdessen einfach überlege über was sonst reden können*
*mir da aber nun wirklich nichts schlaues einfällt*
-
Zitat von Willow Faith
Orla
*wir praktischer weise direkt neben dem Klassenzimmer stehen*
*es allerdings verschlossen ist und nicht weiß, ob mich wundern soll, dass das Büro auf ging und das Klassenzimmer nicht*
*Patrick das Schloss durchdringlich zu betrachten scheint*
Geht es vielleicht mit einem Alohomora?
*ihn vorsichtig frage, aber er dann schon meint, dass das Schloss alt sei*
Warum gibt es einen Öffnungszauber, wenn er nicht jede Tür öffnen kann?
*mich leicht verärgert frage, aber Patrick sich wohl mit Schlössern auskennt*
*verwirrt bin, als er mich fragt, ob ich vielleicht eine Haarklammer habe, aber beschämt passen muss*
*mir nicht viel an meinem Aussehen liegt, da mich selbst nicht sehen kann und deswegen auch keine Haarklammer dabei habe*
*allerdings eine Lösung finde und mit "Accio" eine Haarklammer herauf beschwöre*
*ihm deswegen kurze Zeit später eine reichen kann*
*er schon beginnt die Haarklammer ins Schloss zu stecken und verblüfft höre, wie es nach einer kurzen zeit klickt*
Wow.
*leise sage, als Patrick schon im Klassenzimmer verschwindet*
*für Lobe oder Kritik keine Zeit übrig bleibt*
*mich an die Wand lehne und wieder beginne, in die Dunkelheit zu horchen*
*aufeinmal zusammen zucke*
Waren da gerade Schritte zuhören?
*mich leise frage und von der Wand abstoße*
*angestrengt in die Stille horche, aber nichts mehr zu hören ist*
*das Gefühl habe, dass gerade mächtig etwas schief geht*
-> ZS Ich muss leider los. Ein sehr spannendes Spiel!
Patrick
*mich aus dem ZS schleiche*
Alohomora.
*erneut flüstere, der Spruch noch immer keine Wirkung zeigt*
*Slughorn das Schloss mit einem besonderen Zauber belegt haben muss*
*mir das auch als plausibel erscheint, einige Zaubertrankzutaten schliesslich ziemlich rar und wertvoll sind*
*mich zu Orla umdrehe und den Kopf schüttle*
Nein.
*ihre Frage beantworte, während einen Krampf verhindere, indem das Gewicht aufs andere Bein verlagere*
He, kein Problem.
*sie beschwichtige, als den beschämten Tonfall ihrer Worte bemerke*
*die Augen zusammenkneife, während angestrengt überlege*
*alle Zaubersprüche durchrattere, die auch nur im entferntesten Sinne kenne, keiner aber dazu taugt, ein verzaubertes Schloss zu knacken oder Hilfmittel dafür zu beschaffen*
*immer noch Nachdenke, als Orla hinter mir schon ihren ZS zückt und mit "Accio" eine Haarnadel von perfekter Grösse herbeiruft*
Oh. Danke.
*es mir etwas peinlich ist, dass nicht selbst auf diesen einfachen Spruch gekommen bin*
*das jetzt aber auch nichts mehr zur Sache tut und die Haarklammer von Orla entgegennehme*
*das Schloss mithilfe des ZS ausleuchte und beginne, darin herumzustochern*
*es schon sehr alt ist und es mir ein Leichtes ist, den Öffnungsmechanismus zu aktivieren*
*es schon nach kurzer Zeit "Klick!" macht und sich die Türklinke problemlos herunterdrücken lässt*
Muggeltechniken.
*auf die Nadel deute und nicht verhindern kann, dass Stolz in meiner Stimme mitschwingt*
*ein triumphierendes Grinsen meinen Mund umspielt, als mich aufrichte und die Tür öffne*
*die Zähne zusammenbeisse, als ein lautes Quietschen von den Scharnieren ausgeht und einen Moment innehalte, um in den Gang zu horchen*
*erleichtert ausatme, als sich aber immer noch nichts tut*
Gib mir 3 Minuten. Ich bin gleich zurück!
*Orla kurz über die Hand streiche, ehe mich langsam ins Klassenzimmer wage*
-
Oscar
*mir die Situation langsam ein wenig unangenehm wird weswegen aufstehe*
Tschüss Jo. Ich muss weiter.
*mich von ihr verabschiede*
Viel Spaß beim Lesen.
*mit einen Blick auf ihr Buch hinzufüge*
*weiter jogge*
-
Orla
*enttäuscht die Mundwinkel herabziehe, als der ZS nicht funktioniert, Patrick dies in der Dunkelheit wahrscheinlich eh nicht sehen kann*
*dann einen Moment später die Haarnadel in seine ungefähre Richtung halte und lächeln muss, als er sie mir verblüfft aus der Hand nimmt*
*er tatsächlich einen Moment später die quitschende Tür öffnen kann und verblüfft den Kopf schüttel*
*nicht gedacht hätte, dass eine Haarnadel mächtiger sein kann als ein Zauberstab*
*bei seinen Worten nicke und er kurz darauf auch schon verschwunden ist*
*drei Minuten Stille echt lang sein können und mir auf die Unterlippe beiße, während in die Dunkelheit hinein horche*
*das Gefühl habe, einen leisen Eckohall zu spüren und von einem Bein auf das andere trete*
*es aber genauso gut nur Einbildung sein könnte*
*den Atem anhalte und das Gläserrücken aus der Kammer von Patrick aus zu überhören versuche*
*mich vorsichtig an der Wand entlang taste und erstarre*
*tatsächlich am Ende des Ganges das leise Schlurfen von schweren Schritten höre**innerlich fluche und so viel darum gegeben hätte, nun sehen zu können*
*einen Lichtschein wahrscheinlich schon viel früher bemerkt hätte*
Patrick... Patrick komm raus, jemand kommt!
*verzweifelt zische und höre, wie das Gläserrücken verstummt**mich an der Wand langsam nach hinten schiebe und hoffe, dass man uns nicht entdeckt*
*mit bei jedem lauter werdenden Schritt kälter wird*
*dies das Ende meines Studiums werden könnte*
-
Patrick
*mich ins Klassenzimmer schiebe und mit der Wand im Rücken stehen bleibe*
*mir auffällt, wie lange es her ist, dass hier zum letzten Mal war und das Zimmer im Dunkeln auch irgendwie total anders wirkt*
*mich kurz orientieren muss, ehe schnellen Schrittes den hinteren Teil des Raumens ansteuere*
*mein Tempo allerdings reduzieren muss, als die Schritte entsetzlich laut von den Steinwänden widerhallen*
*die aufgereihten Gläser aber doch nach geraumer Zeit erreiche und die leuchtende Spitze meines ZS von Etikett zu Etikett wandern lasse*
Mondstein... Plangentinienblätter... Bruchstück eines Bezoar...
*das inzwischen auswendig gelernte Rezept in Gedanken durchgehe, während fieberhaft weitersuche*
*es nicht lange dauert, bis mir ein grosser Behälter, bis oben hin gefüllt mit Bezoaren, ins Auge sticht*
*den Glasdeckel abschraube und nach dem obersten Stein greifen will, als Orlas gezischte Warnungen höre*
*herumfahre und mich hektisch im Zimmer umsehe*
*die immer näherkommenden Schritte im Gang jetzt auch hören kann*
*nicht mehr dazu komme, das Bezoar-Glas zu schliessen, da Slughorn das Klassenzimmer jetzt beinahe erreicht hat*
*mir nichts anderes übrig bleibt, als mich in eine kleine Nische neben den zahlreichen Zutatenbehältern zu drängen*
Nox.
*hektisch flüstere, um das verräterische Licht zu löschen*
*mich an die Wand presse und mir das Herz bis zum Hals klopft, als das Quitschen der Tür verrät, dass Slughorn das Zimmer erreicht hat*
*mein Atem flach geht, während er den Raum fröhlich summend durchquert*
*er nicht mehr ganz nüchtern wirkt, was ein Vorteil für mich werden könnte, falls hier irgendetwas schiefginge*
*sich ein kleiner Teil von mir meldet und meint, dass das schon längst der Fall ist*
*an meiner Unterlippe nage, während der Professor einen Tisch vor der gegenüberliegenden Wand ansteuert und einen kleinen Gegenstand von der Tischplatte nimmt*
*mich frage, was er hier mitten in der Nacht tut, mir nach einem Moment aber eingestehen muss, dass man mich das genau so fragen könnte*
*die Luft anhalte, als sein Blick prüfend über meine Nische und die Regale gleitet*
*ihn mit aufgerissenen Augen ansehe und mich noch weiter nach hinten dränge*
*der Schreckensmoment aber bald schon wieder vorüber ist und er das Zimmer giggelnd wieder verlässt*
*unendlich erleichtert ausatme, sobald die Tür ins Schloss gefallen ist und mich, nachdem der Schock überwunden ist, daran mache, die restlichen Zutaten zusammenzusammeln*
-
Zitat
Alessa
*Floras Umarmung herzlich erwidere*
*unser erstes ungewolltes Abenteuer in diesem verfluchten Tunnel wenigstens ein gutes hatte: und zwar, das wir uns kennengelernt haben*
*Flora eine wirklich gute, humorvolle Freundin ist, auch wenn sie dauernd zu spät kommt*
*nur lächelnd den kopf schüttle, als sie sich entschuldigt*
Ja, ich hoffes...
*besorgt meine*
*meine Tasche zwar beinahe noch schwerer ist als unter der Woche, wenn etwa 10 Bücher darin sind, mir aber trotzdem nicht sicher bin, ob wir genug vorbereitet sind*
*hoffe das Flora mir meine zweifel nicht anmerkt*
*Flora dann den Rucksack von ihren Schultern zieht und im Inhalt herum wühlt*
*zugegeben sehr erstaunt bin, als sie hauptsächlich schminksachen und Süßigkeiten daraus hervorzaubert*
*dann aber lachen muss*
Dar ich den Lipgloss mal?
*frage*
Die Frabe ist voll schön, wo hast du den her?
*lachend wissen will*
Hast du auch einen Spiegel dabei?
*scherze, nachdem ich den Lipgloss ausprobiert habe*
Das hoffe ich !
*ernst meine*
wobei ich sagen muss, das Süsses und Lipgloss jetzt nicht wirklich unnütz sind...
*hinzufüge und wieder lachen muss*
* zwar immer noch sehr, sehr nervös und ängstlich bin, die Anwesenheit und der schräge Humor von Flora meine Stimmung allerdings um einiges verbessert haben*
* den Reissverschluss meiner Tasche öffne und Flora noch meine, nützlicheren, sachen zeige*
Lass uns hinten, bei den Gewächshäusern in der nähe, raus gehen
*vorschlage, nachdem ich alles wieder in einer Tasche verstaut habe*
*das näher an den Geheimen-Killerpflanzen-Tunneln ist, als wenn wir durch den Haupteingang gehen*
*noch mal tief durchatme*
*die leichte übelkeit ignoriere und mit Flora zu den Gewächshäusern marschiere*
ZS
Flora
*aus dem ZS hopse*
He, wie schlimm kann's schon werden?
*versuche, Alessa zu beruhigen, als ihre Besorgung bemerke*
*allerdings selbst unruhiger werde, als bemerke, dass die Antwort auf meine gut gemeinte Frage "Sehr schlimm" lauten könnte*
Immerhin wissen wir größtenteils, was uns erwartet und sind super vorbereitet.
*meine und kurzerhand die Lakritz-Tüte aufreisse*
*mir unter dem genuschelten Vorwand "Nervennahrung" ein Einhorn in den Mund schiebe, ehe Alessa auch welche anbiete*
*es jetzt doch sein Gutes hatte, dass die Packung eingesteckt habe*
Na klar!
*auf ihre Frage antworte und ihr das kleine "Fläschchen" in die Hand drück*
Irgendwann mal in der Winkelgasse gekauft.
*vage antworte, da mich kaum an den Ursprung des Lipgloss erinnern kann*
*Alessa zusehe, wie sie ihn sich aufträgt und anerkennend nicke*
Steht dir. Du kannst ihn behalten, wenn du magst. War sowieso nicht meine Farbe.
*wahrheitsgetreu meine und sie anlächle*
Wenn ich suchte, fände ich bestimmt einen.
*dann zwinkernd meine und lachen muss*
So, jetzt aber genug geschminkt. Bist du bereit, dich auf die finsteren Wege des geheimen Labyrinths zu begegeben, mit den grausamsten Kreaturen Bekanntschaft zu machen und um dein Leben zu kämpfen?
*mit Grabesstimme frage und Alessa mit weit aufgerissenen Augen ansehe*
*hoffe, dass die Scherze nicht nur mir helfen, das flaue Gefühl im Magen und die aufkommende Angst zu verdrängen*
-
Orla
*nichts weiter tun kann, als erstarrt in der Dunkelheit an der Wand zu lehnen und zu hoffen, dass Patrick Zeit hatte, sich zu verstecken*
*erschrocken feststellen musste, dass er das Zimmer nicht rechtzeitig verlassen konnte*
*höre, wie Slughorn - die Stimme sofort erkenne - leicht angetrunken den Raum durchquert und einen Moment innehält*
*sich Hoffnung in mir ausbreitet, auch, wenn jeden Moment den Satz "Was machen Sie denn hier?!" erwarte**mehr als erleichtert bin, als dieser ausbleibt und Slughorn das Zimmer wieder verlässt*
*er sich wohl gar nicht gewundert hat, warum es offen stand und es umso besser ist, dass der Professor nicht wieder abschließt*
*mich hinter die offene Tür in den Schatten kauere und die sich entfernenden Schritte höre*
*erst, als sicher bin, dass er ganz verschwunden ist, erleichtert ausatme und die Tür umrunde*
Hast du alles?*Patrick erleichtert frage und mein Herz noch immer schnell schlägt*
-
Zitat
Alessa
*Floras Umarmung herzlich erwidere*
*unser erstes ungewolltes Abenteuer in diesem verfluchten Tunnel wenigstens ein gutes hatte: und zwar, das wir uns kennengelernt haben*
*Flora eine wirklich gute, humorvolle Freundin ist, auch wenn sie dauernd zu spät kommt*
*nur lächelnd den kopf schüttle, als sie sich entschuldigt*
Ja, ich hoffes...
*besorgt meine*
*meine Tasche zwar beinahe noch schwerer ist als unter der Woche, wenn etwa 10 Bücher darin sind, mir aber trotzdem nicht sicher bin, ob wir genug vorbereitet sind*
*hoffe das Flora mir meine zweifel nicht anmerkt*
*Flora dann den Rucksack von ihren Schultern zieht und im Inhalt herum wühlt*
*zugegeben sehr erstaunt bin, als sie hauptsächlich schminksachen und Süßigkeiten daraus hervorzaubert*
*dann aber lachen muss*
Dar ich den Lipgloss mal?
*frage*
Die Frabe ist voll schön, wo hast du den her?
*lachend wissen will*
Hast du auch einen Spiegel dabei?
*scherze, nachdem ich den Lipgloss ausprobiert habe*
Das hoffe ich !
*ernst meine*
wobei ich sagen muss, das Süsses und Lipgloss jetzt nicht wirklich unnütz sind...
*hinzufüge und wieder lachen muss*
* zwar immer noch sehr, sehr nervös und ängstlich bin, die Anwesenheit und der schräge Humor von Flora meine Stimmung allerdings um einiges verbessert haben*
* den Reissverschluss meiner Tasche öffne und Flora noch meine, nützlicheren, sachen zeige*
Lass uns hinten, bei den Gewächshäusern in der nähe, raus gehen
*vorschlage, nachdem ich alles wieder in einer Tasche verstaut habe*
*das näher an den Geheimen-Killerpflanzen-Tunneln ist, als wenn wir durch den Haupteingang gehen*
*noch mal tief durchatme*
*die leichte übelkeit ignoriere und mit Flora zu den Gewächshäusern marschiere*
ZS
Flora
*aus dem ZS hopse*
He, wie schlimm kann's schon werden?
*versuche, Alessa zu beruhigen, als ihre Besorgung bemerke*
*allerdings selbst unruhiger werde, als bemerke, dass die Antwort auf meine gut gemeinte Frage "Sehr schlimm" lauten könnte*
Immerhin wissen wir größtenteils, was uns erwartet und sind super vorbereitet.
*meine und kurzerhand die Lakritz-Tüte aufreisse*
*mir unter dem genuschelten Vorwand "Nervennahrung" ein Einhorn in den Mund schiebe, ehe Alessa auch welche anbiete*
*es jetzt doch sein Gutes hatte, dass die Packung eingesteckt habe*
Na klar!
*auf ihre Frage antworte und ihr das kleine "Fläschchen" in die Hand drück*
Irgendwann mal in der Winkelgasse gekauft.
*vage antworte, da mich kaum an den Ursprung des Lipgloss erinnern kann*
*Alessa zusehe, wie sie ihn sich aufträgt und anerkennend nicke*
Steht dir. Du kannst ihn behalten, wenn du magst. War sowieso nicht meine Farbe.
*wahrheitsgetreu meine und sie anlächle*
Wenn ich suchte, fände ich bestimmt einen.
*dann zwinkernd meine und lachen muss*
So, jetzt aber genug geschminkt. Bist du bereit, dich auf die finsteren Wege des geheimen Labyrinths zu begegeben, mit den grausamsten Kreaturen Bekanntschaft zu machen und um dein Leben zu kämpfen?
*mit Grabesstimme frage und Alessa mit weit aufgerissenen Augen ansehe*
*hoffe, dass die Scherze nicht nur mir helfen, das flaue Gefühl im Magen und die aufkommende Angst zu verdrängen*
Alessa
* hinter Flora her aus dem ZS springe*
Hm....
* unsicher murmle*
* es 'sehr schlimm' werden könnte*
Ich hoffe du hast recht
* seuftzte*
Aber was wenn da unten noch... Dinge lauern von denen wir noch gar nicht wissen und auf die wir noch gar nicht vorbereitet sind?
* Zögerlich frage*
* mir, verglichen mit Flora, sehr pessimistisch und ängstlich vorkomme*
*allerdings nichts dagegen tun kann*
Danke
* leicht lächelnd nuschle, als sie mir ihre Lakritz Einhörner anbitet*
* kurz darauf ihren wirklich schönen lipgloss ausprobiere*
Danke! ... oh bist du sicher?
* begesitert meine, nachdem sie sagt, ich könne ihn behalten** breit zurück lächle*
* dann lachen muss*
ich glaube, ich will nicht wissen, was du sonst noch so eingepackt hast
* kichere*
* dann wieder ernst werde*
* zum wiederholten mal tief durchatme*
Ja.
* fest sage*
Es kann los gehen
* wir einige anläufe brauchen, bis wir den Ort finden, an dem ich das Loch in die Wand des Tunnwls gesprengt habe*
* wir dann, nach einigen minuten, allerdings wieder vir den Tunneln stehen*
Bereit?
* ein letztes mal frage*
* dies mal sogar ein ehrliches, abenteuerlustiges lächeln zu stande bringe*
* auf Floras "bereit" lächle und mich durch das Loch in den Staubigen, dunklen Tunnel springe*
-
Patrick
*mir der Schock noch immer tief in den Knochen sitzt, während die Gläser nach der letzten Zutat, Mondstein, absuche*
*es nicht mit "Accio" versuchen möchte, da die Behälter aus dickem, schwerem Glas angefertigt und ausserdem sehr hoch sind*
*alle Etiketten zweimal überfliege, aber keinen Behälter mit besagtem Inhalt entdecken kann*
*die Stirn runzle und mich am Kopf kratze*
*die Befürchtung, Slughorn könnte zurückkommen, mir den Geist vernebelt und das klare Denken verweigert*
*der Groschen nach unnormal langem Überlegen dann aber doch fällt und mir innerlich an die Stirn schlage*
*Mondstein zu den selteneren Zutaten zählt und in der eigentlichen Zutatenkammer aufbewahrt wird*
*die Gläser, vor denen hier stehe, nur für Unterrichtszwecke benutzt werden*
*den Blick durchs Zimmer wandern lasse, aufgrund des fehlenden Lichts aber nur wenig erkennen kann*
*die Luke in der Decke dennoch bemerke und nach dem Schlüssel in meiner Hosentasche taste, während zielstrebig darauf zu laufe*
*mich vorhin schliesslich nicht umsonst durch Slughorns Büro gewühlt habe*
*heute echt nicht der Hellste bin, was aber auch an den immer wiederkehrenden Kopfschmerzen liegen könnte*
*vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte, dem Krankenflügel einen Besuch abzustatten*
*die Gedanken abschüttle, die Luke mithilfe des ZS öffne und eine Leiter herbeibeschwöre*
*sie in die Öffnung lehn und die Sprossen erklimme*
Accio Mondstein.
*flüstere und kurz darauf ein kleines Schächtelchen in der Hand halte*
*es nun ein Leichtes ist, den Raum so zu hinterlassen, wie ihn vorgefunden habe und zu Orla zurückzukehren*
Ja. Und jetzt nichts wie weg hier.
*uns jetzt keine Zeit für Freude oder Erleichterung bleibt und einfach nur noch hier raus möchte*
-
Orla
*im Türrahmen stehe und Geräusche höre, die nicht ganz zuordnen kann*
*Vernehme, wie Patrick nach oben klettert und Versuche, zu verstehen was er da tut*
*aber einfach warte, bis Patrick wieder auf meiner Höhe steht und erleichtert seufze, als er meint, dass er nun alles hat*
*meine dunkle Kapuze über den Kopf ziehe, da mich so sicherer fühle, obwohl nun nicht mehr ganz so ausgeprägt hören kann*
*froh bin, dass wir nun endlich gehen können*
*mich wieder bei Patrick unterhake und ihm etwas von den Zutaten abnehme*
*unendlich müde bin, da es nun mitten in der Nacht ist und mich auf den morgigen Tag freue, wenn wir endlich mit dem brauen beginnen können*
[Ich bin kurz weg ♥]
-
Flora
*Alessa mit ihrer Vermutung ins Schwarze trifft, genau das auch mein Gedanke war*
Tja... Das ist eine berechtigte Frage.
*Alessa zweifelnd ansehe und nach aufmunternden Worten suche*
Alles was wir tun können, ist, immer wachsam und auf der Hut zu sein.
*das der Wahrheit zwar entspricht, aber nicht wirklich ermutigend ist*
Weisst du was, wir machen uns zu viele Gedanken. Wir können sowieso nichts planen oder vorhersehen. Und lieber starten wir jetzt einfach, als uns nur weiter Angst zu machen.
*optimistischer klinge, als wirklich bin, aber hoffe, dass es Alessa hilft*
*mir noch ein Einhorn zwischen die Zähne schiebe, die Packung wieder in den Rucksack stecke, Reissverschluss energisch zuziehe und den Rucksack schultere*
*mich dann bei Alessa unterhake und entschlossenen Schrittes losmarschiere*
*froh bin, sie an meiner Seite zu haben, dann wenigstens nicht allein sterben muss*
*wir den Weg zu den Gewächshäusern schweigend zurücklegen und beide unseren eigenen Gedanken nachhängen*
*angekommen, stehen bleibe, ein Haargummi aus meiner Tasche fische und mir die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binde*
*Alessa mir den Vortritt lässt und mich vor das Loch in der Mauer hocke*
*es eigentlich an ein Wunder grenzt, dass es bislang noch niemand bemerkt hat*
*zu Alessa aufblicke und ein leichtes Lächeln meine Lippen umspielt, während nicke*
Bereit.
*mit fester Stimme verkünde und durch das Loch springe*
*mir unten angekommen den Staub von der Hose klopfe und den endlos erscheinenden Gang zu unserer Rechten beäuge*
And here we go again.
*der Sarkasmus in meiner Stimme nicht zu überhören ist, während meinen ZS umfasse und neben Alessa im Gang verschwinde*
-
Alessa
* mich nach Flora durch das Loch quetsche*
* es mir irgendwie angst macht, das niemand das Loch bis jetzt bemerkt hat*
* das wirklich bedeutet, das wir ganz auf uns allein gestellt sind*
* unten im Tunnel auf Händen und Knken lande*
* mir den Staub weg wische und Huste*
* mich beruhigt, das Flora immer noch Scherzt, obwohl wir wieder hier unten sind*
* hoffe das sie mir mein Zittern nicht anmerkt*
* meinen ZS aus dem Ärmel meines lilanen Sweatshirts ziehe*
Lumos
* laut sage und so die Stille durchbreche*
* es hier unten zwar nicht mehr ganz dunkel ist, wie letztes mal, als wir nachts hier unten waren*
* das Licht meines ZS mir aber trotzdem wichtig ist, da man in diesem schummrigen dämmerlicht nichts erkennen kann*
* es weiter hinten ausserdem wieder stockfinster wird*
* Flora ihren ZS auch erleuchten lässt*
Okay...
* meine*
So weit so gut, wir sind wieder im Korridor des Grauens
* düster sage*
Ich finde, wir sollten uns die Stelle markieren, an der wir rein gekommen sind
* erkläre*
* bei dem Gedanken, hier nie mehr rauszukommen, schaudere*
~ZS~
-
Stewart
*leicht lächel als sie meint das sie mitkommen würde*
Super.
*daher dann auch sage*
Dann würde ich sagen... zu meiner Wohnung... Und dann in den Drei Besen?
*sie frage*
*in der Wohnung eigentlich nur schnell meine Notizen und den Uni-Kram ablegen muss*
Dann passt das ja.
*meine als sie sagt das sie auch noch nach London muss*
*ihr Zögern bei den Worten zwar bemerke aber nicht nachhaken möchte*
*Mit Sue dann auch in Richtung Hogsmeade laufe und mich insgeheim noch immer etwas darüber ärgere das man nicht einfach mal eben aparieren kann*
*im ZS weiter zu meiner Wohnung laufe mit Sue*
Sue
*nicke*
*der Plan gut ist und mich auch schon freue*
ja
*langsam meine und mir dann aber verbiete, weiter an meinen Freund zu denken*
*wir gemeinsam zu Stewarts ( Flora Scamander ) Wohnung laufen*
*sehr neugierig bin, wie sie aussieht*
*mir zwar bereits etwas vorgestellt habe, aber das natürlich nicht der Realität entspricht*
Wann musst du denn dort sein?
*das Schweigen, dass sich ausgebreitet hat, unterbreche*
*wir dann auch schon vor seiner Wohnung stehen*
-
Stewart
*wir gemeinsam loslaufen*
*insgeheim froh bin das meine Wohnung immer sehr ordentlich ausschaut*
*in einem Chaos ohnehin nicht leben könnte*
*bei ihrer Frage kurz zu ihr blicke*
In ungefähr zwei Stunden.
*ihr erkläre und kurz auf meine Uhr blicke*
Hast du, eine bestimmte Zeit wann du dort sein musst?
*sie dann noch höfflich frage*
*wir dann auch schon vor der Wohnung zustehen kommen und sie mit einer flinken Bewegung aufzauber*
Hereinspaziert.
*dann meine*
*ihr die Tür aufhalte und nach ihr eintrete*
*schnell den Unikram auf die Kommode stelle und mir flink noch mein Portemonnaie schnappe*
-
Sue
Okay.
*das dann wirklich locker reicht, um noch etwas zu trinken*
*ebenfalls auf meine Uhr blicke*
Ich muss schon in eineinhalb Stunden dort sein...
*beginne*
aber es ist sicher nicht schlimm, wenn ich etwas später komme
*schnell hinzufüge, da eigentlich gar keine Lust hab*
*ihm kurz zulächle, dann durch die Tür in seine Wohnung trete*
*mich möglichst unauffällig umsehe*
*feststelle, dass meine Vorstellung nicht allzu weit von der Realität entfernt ist*
*er sehr ordentlich und basic ist, und mir das gefällt*
*die Wohnung ein angenehmes Klima ausstrahlt und mich sofort wohlfühle*
*er die Wohnung dann schon wieder verlassen möchte, als mir noch etwas einfällt*
Wäre es okay, wenn ich mein Buch bei dir ablegen würde?
*ihn einfach frage*
*denn keine Lust habe, es nach London oder in den 3 Besen mitzuschleppen, aber auch keine Lust habe, nochmal den Weg zurück zu meiner Wohnung zu laufen*
-
Stewart
Auch kein Problem.
*meine als sie sagt das sie schon etwas früher dort sein müsste*
*dann wahrscheinlich noch schnell einkaufen könnte*
*bei ihren Worten die Stirn in falten lege*
Es wäre kein Problem, für mich früher dort zu sein.
*ihr erkläre*
*man mich dann vielleicht auch etwas früher gehen lassen würde wenn früher aufkreuze*
*bemerke wie sie sich etwas in der Wohnung umschaut und leicht lächle*
*die wohnung bereits wieder verlassen als sie mich noch fragt ob sie das Buch bei mir ablegen könnte*
Ja, klar.
*nickend meine und auf die Kommode neben der Tür deute*
Na dann.
*lächelnd meine als sie es ablegt und die Wohnung verlassen*
Drei Besen?
*sie dann frage und bereits den Weg einschlage*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!