Stephen
*Lilith interessiert beobachte, wie sie Mr Borgin "bearbeitet"*
*mir ein Grinsen nicht verkneifen kann und mich derweil anderen Objekten widme*
*in diesem Laden eine Menge Schund feil geboten werden*
*Lilith zwischendurch ihren Umhang abgelegt und mir gegeben hat*
*sie ein gutes Talent hat, Preise zu drücken - auf ihre Art*
*wenn sie so mit Oscar Junis J. Noah Millefeuille "redet", würde der alles für sie machen - denke*
*aus ihr bestimmt mal eine mächtige Hexe werden wird*
*mir ein paar alte Portraits anschaue und leise vor mich hin giggel*
*die Mode damals echt schräg war und mir Kiara in diesem Fummel vorstelle*
*aber spätestens bei der Frisur passen muss, da dieses Bild nicht im Kopf haben will*
*langsam auf Lilith zugehe, die anscheinend den Preis von 1.000 Galleonen auf 250 senken konnte*
*mich Mr. Borgin zuwende und meinen Geldbeutel zücke*
Wie es sich für einen Gentleman geziemt, werde ich die Rechnung bezahlen.
Sie können es einpacken und mir dann geben...
*in einem selbstsicheren und ruhigen Ton sage, aber innerlich regelrecht frohlocke*
*meinem Ziel immer näher komme und zusehe, wie Mr Borgin die Lampe einpackt*
*Lilith wieder den Umhang gebe und mit ihr dann gemeinsam den miefigen Laden verlassen*
*uns noch anstandshalber höflich verabschieden und dann endlich wieder frische Luft atmen*
Puh... bei Merlins Bart... was für ein Mief da drin...
*zu Lilith sage und ihr ein Lächeln schenke*
Respekt... wie du diesen alten Lustmolch manipuliert hast... alle Ehre.. das war sehr geschickt.
*ihr damit ein großes Lob ausspreche und mich dann mit ihr auf den Rückweg machen*
*die Lampe nicht sehr schwer ist und so noch etwas bummeln gehen bevor zurück nach Hogsmeade apparieren*
*als Dank mit ihr noch im Drei Besen ein Butterbier trinken gehe (wo uns auch wieder viele sehen und tuscheln)*
*anschließend das Bier bezahle und mit Lilith in Richtung Schloss gehen*
*auf dem Weg sie noch mal anspreche*
Also Lilith... noch mal Danke dafür dass wir so erfolgreich waren... euer Geheimnis wird bei mir sicher sein. Ein Mann, ein Wort. Allerdings wirst du mir einen Gefallen schuldig bleiben wegen der erfolgreichen Auflösung deiner Verlobung... ich werde dich zu gegebener zeit darauf ansprechen...
*ihr aber keine fiesen oder gar bösen Blick zuwerfe sondern eher einen versöhnlichen*
*Lilith immer noch gerne in meiner Gang hätte, da mit ihr noch viel Schabernack anstellen könnte*
*immerhin noch einiges zu tun ist, damit die McGonagall nie wieder Hogwarts betritt*
*im Schloss dann ankommen und gemächlich zu den Slytherin Kerkern schlendern*
*eigentlich damit gerechnet hatte, dass Oscar wutentbrannt sich auf uns stürzen würde*
Meinst du, dass du mit Oscar klar kommst? Wenn nicht... mache das Gleiche wie mit Mr Borgin... das haut unsere kleine Triggsy aus den Schuhen...
*lachend sage und mich von Lilith verabschiede*
*zu meinen Schrank gehe und die verpackte Lampe hinein lege*
*diese Lampe nur noch zu Kiara bringen und dafür sorgen muss, dass sie die Lampe so aufstellt, dass deren Licht auf eine freie Wand scheint*
*es kaum abwarten kann und noch lange wach im Bett liege und grübele*
*die Wand anstarrend dann irgendwann einschlafe und seltsame Träume habe*
[vielen Dank Claire für das tolle Spiel! ]