Harry Potter Personenspiel | 46/2023

• Owen

*mein erstes Sandwich ziemlich schnell verputzt hab*
    *mir gerade mein zweites nehmen will, als Elena das Wort ergreift*
    *fragend die Brauen hebe, dabei aber weiterkaue*
    *bei ihrer Aussage nicke und meinen Bissen so weit wie möglich runterschlucke*
    Ich finde dich auch cool, Elena.

*noch ein wenig undeutlich entgegne, ehe mir das nächste Sandwich angle*
    *Elena schließlich echt sympathisch ist und ihr das auch offen sagen kann*
    Kannst du mir mal den Kürbissaft geben?
    *freundlich und mit halbvollem Mund nachfrage*
    *erwartungsvoll die Hand ausstrecke, während in der anderen mein Sandwich festhalte*

--> *ZS*

• Lilith

*ihn genervt anschaue, als er beginnt zu lachen, aber dann kichern muss, als er fragt, ob dachte, dass er in mich verliebt ist*

*mein Gesichtsausdruck sich dann aber schnell zu einer angeekelten Miene verändert*

Nein, dachte ich nicht.

*meine und ihm einen Vogel zeige*

Außerdem... Die Vorstellung, dass jemand wie du in mich verliebt ist, wäre auch nicht gerade prickelnd.

*mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihm meine*

Viel Glück bei der Suche nach jemanden auf deinem Niveau.

*noch nickend sage, ehe aufstehe und die GH mit einem kopfschüttelnden Grinsen verlasse*

(Ich hab mal ein Ende eingebaut. Gute Nacht :)

• Miles

*zustimmend nicke und verärgert das Gesicht verziehe*

Wenn man bedenkt, was während deren Zeit als Schulleiter alles auf Hogwarts passiert ist..

*mit finsterer Miene anmerke, weil es da bei beiden ja einiges gab*

Das war schon immer ein aussichtsloser Kampf, wo der Sieger schon Anfang des Schuljahres feststand.

*verächtlich anmerke, weil diesen Hauspokal irgendwann auch überhaupt nicht mehr ernst genommen hab*
    *Slytherin allein schon durch seinen Ruf auf Hogwarts keine Chance hatte, auch wenn wir es verdient gehabt hätten*
    *bekräftigend nicke, weil Aly da voll und ganz zustimme*
    Wenn Sie sehen, wie gut es uns hier ohne die Leitung von McGonagall geht, werden sie hoffentlich einsehen, dass sie als Schulleitung vollkommen ungeeignet ist.

*zuversichtlich sage, da das hier schließlich völlig offensichtlich ist*
    *auf McGonagall bis auf weiteres sehr gut verzichten kann, nach allem, was wegen ihr vorgefallen ist*
    *nur ein verächtliches Schnauben ausstoße bei Alys Kommentar*
    *sie aber mindestens genauso angewidert aussieht beim Gedanken daran, dass ein Slytherin sich auf eine Gryffindor einlassen könnte*
    ... und das über mehrere Jahrzehnte.

*spöttisch hinzufüge, weil die diesen Stempel sicherlich nie mehr loswerden würden*
    *es jedoch als sehr unwahrscheinlich erachte, dass an diesem Gerücht überhaupt was dran sein kann*
    *die Rivalität zwischen diesen beiden Häusern mittlerweile zu groß geworden ist*

*ebenfalls den Kopf schüttle, weil keinen spontanen Einfall hätte, um wen es sich handeln könnte*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Definitiv. Falls ich dazu doch noch etwas Neues hören sollte - woran ich nicht glaube, ehrlich gesagt - werde ich dich natürlich sofort informieren.
    *zwinkernd sage und Aly in die Seite knuffe*
    *immerhin weiß, wie brennend sie solch ein Klatsch und Tratsch interessiert*
    *allerdings fast glaube, dass es Aly - falls an der Sache etwas dran sein sollte - vermutlich zuerst aufschnappen würde*
    *ihren Vorschlag mit einem zustimmenden Nicken quittiere und mich erhebe*

*meine Bücher unter den einen Arm klemme und den anderen um sie lege*
    *Aly eng an mich ziehe und ihr einen Kuss auf die Stirn drücke*
    *dann den Weg zum WH einschlage und den Abend mit ihr in der WG ausklingen lasse*
    *das Lernen dafür auch auf den nächsten Tag verschiebe, um die Zeit mit Aly zu genießen* <3

• Lamia

*gerade Schulschluss habe und in meinem SS meine Schultasche abstelle und mich kurzerhand umziehe*

*es heute wieder viel zu warm ist, mir aber trotz allem eine langärmliges, dunkelgrünes Hemd und eine lange, aber lockere Hose anziehe*

*kurz Micki fütter und dann auch schon ohne meinen ZS aus dem GR laufe, eine Abkürzung durch das Schloss zu den Ländereien nehme und mich runter auf den Weg zu Hagrids Garten mache*

*froh bin, dass gerade niemand weit und breit zu sehen ist*

*Hagrid auch nicht da zu sein scheint und mich dann auf einem der großen orangenen Kürbisse niederlasse*

Hanna Taylor

• Bella

*immer noch sehr verschreckt von gestern bin*

*die Trennung mit Louis ( Ella271) mich wirklich fertig macht*

*beschlossen habe, einfach einen Ausflug in die Ländereien zu machen*

*alleine, da im Moment einfach nur fertig bin*

*hoffe, Louis dort nicht plötzlich zu begegnen*

*dort Lamia sehe wie sie ebenfalls durch die Ländereien schlendert*

*das Bedürfnis habe ihr zu helfen, da das alles was gestern passiert ist, definitiv nicht ihre Schuld ist*

Hey

*zu ihr sage und vorsichtig zu ihr gehe*

*mal nicht so direkt bin, da meine Umarmung sie wohl ziemlich verschreckt hat*

bin kurz was essen :)

• Lamia

*mich ein wenig umschaue, als Bella auf mich zukommen sehe*

*mich immernoch unglaublich schuldig fühle, trotz der Vorkommnisse zwischen mir und Maclin*

H-Hallo…

*leise zu ihr sage und nervös mit meinen Haaren spiele*

I-Ich… Tut m-mir l-leid we-gen ges-tern.

*mich dann kleinlaut und leise erkläre, während meinen Kopf abwende*

*Angst habe, dass sie vielleicht nun doch auf mich sauer sein könnte, da es immerhin gestern einen Streit wegen mir gab*

• Bella

*sie sich nochmal wegen gestern entschuldigt*

Das ist nicht deine Schuld. Du kannst doch gar nichts dafür, dass er dich geärgert hat

*ihr antworte*

*sie wohl immer noch ein schlechtes Gewissen hat und sich schuldig fühlt*

*mich immer noch fühle, als müsste ich mich für Louis entschuldigen*

*er ja immerhin sehr lange mein Freund war*

• Lamia

A-Aber i-ihr habt ja we-wegen mir ge-stritten.

*bedrückt meine und sie traurig anschaue*

I-Ich hätte ein-fach gehen so-llen. E-Er hasst m-mich so s-sehr.

*nicht weiß ob auch die anderen Sachen erzählen soll, was passiert ist*

*Bella ja eigentlich die Wahrheit verdient hat*

*aber mir dann auch wieder unglaublich viele Probleme mit Maclin Ella271 einhandeln werde*

*deshalb einfach auf den Boden schaue und schweige*

• Bella

Nein, nicht direkt wegen dir. Er wollte mir nicht die Wahrheit sagen. Und vor allem kann ich es nicht mit ansehen wenn jemand leidet

*ihr klar mache*

*sie sehr traurig wirkt*

Mach dir bitte keine Sorgen. Er ist selbst ein bisschen daran Schuld, wenn er mir nicht die Wahrheit sagt

*noch hinzufüge*

*sie wahrscheinlich Angst davor hat, dass Louis ihr etwas tun könnte*

Falls Louis dir etwas tut, sag mir bitte Bescheid

*nicht will, dass es diesem unschuldigen Mädchen wegen mir schlecht geht*

• Lamia

*bei ihren Worten leicht nicke und sie anschaue*

D-Danke…

*kleinlaut sage und sie ansehe*

*mich dann doch dazu ringe, ihr zu erzählen, was noch vorgefallen ist*

A-Also ei-eigentlich darf i-ich nicht da-rüber re-den. M-Maclin erpresst m-mich. E-Er will Les-trange v-von mir erzä-hlen, wenn ich n-noch irgend-jemandem er-zähle, was pa-passiert ist.

*Bella bedrückt anschaue und mir leicht über meine feuchten Augen streiche*

A-Aber mehr k-kann ich d-dir nicht sa-gen.

I-Ich hab sch-on genug Pro-Probleme.

• Bella

*sie sich bei mir bedankt*

*sie plötzlich erzählt was noch vorgefallen ist*

*Lestrange nicht persönlich kenne, aber weiß dass sie nicht sehr nett ist und fast jeden nur fertig macht*

*unbedingt verhindern muss, dass Louis ihr von Lamia erzählt*

*Lamia so etwas nicht verdient hat*

Wenn er das macht, ist es endgültig aus und er kann sich auf etwas gefasst machen

*noch sage*

*glaube, dass Louis und ich das überwinden können und vielleicht wieder zusammenfinden*

*leider immer noch Gefühle für ihn habe*

*Lamia mir so leid tut*

Ist schon okay

*antworte, als sie sagt, dass mir nicht mehr sagen kann, da sie schon genug Probleme hat*

• Harper.

*soeben die letzte Stunde Kräuterkunde hatte*

*nach einem kurzen Gespräch mit Professor Sprout meine Bücher zusammenpacke und die Gewächshäuser verlasse*

*eigentlich ziemlich großen Hunger habe, allerdings erstmal direkt meine Hausaufgaben erledigen will*

*für die bevorstehenden Abschlussprüfungen auch noch einiges lernen muss*

*demnach momentan neben dem Quidditch sehr häufig auch in der Bibliothek anzutreffen bin*

*Madam Pince kurz zunicke, als die Bibliothek betrete, und mich sofort nach einem freien Tisch umsehe*

*tatsächlich aber alles belegt zu sein scheint*

*deshalb auf einen Tisch zusteuere, wo nur ein Junge ( @Sara Carstens ) alleine sitzt*

Hi, ist hier noch frei?

*mit leiser Stimme frage und ihm ein unsicheres Lächeln schenke*

• James

*gerade für einen wichtigen test lerne*

*meine Notizen durchblättere*

*plötzlich eine weibliche Stimme höre*

*den kopft hebe*

Hm

*fragend sage*

*sehe wie sie schüchtern auf den freuen platzt schaut*

*sie wahrscheinlich dort sitzen möchte*

*meine Sachen ein wenig beiseite räume*

Setz dich gerne

*höflich antworte*

*dann wieder in mein buch schaue*

• Lamia

*gar nicht weiß, was erwidern soll und sie einfach bei ihren Worten anschaue*

*Bella meiner Meinung nach jemand besseren verdient hätte und nicht so einen wie Maclin*

*nicke, als sie sagt, dass es schon in Ordnung ist*

*mein Blick dann in die Richtung des schwarzen Sees wandert und leicht seufze*

Lilith

*gerade aus dem Mädchenschlafsaal komme und ziemlich schnell den GR verlasse und mich auf den Weg zu der EH mache, als prompt in jemanden hineinlaufe*

*die Person schon anpöblen will, aber dann Burke, erkenne und grinse*

Sorry. War in Gedanken, Burke.

*das tatsächlich auch mal stimmt*

*zur Zeit sogar ganz gute Laune habe*

*das wohl noch immer an der Trennung von Triggs liegt*

*es mir besser als je zuvor geht*

Wolltest du auch raus?

*leicht lächelnd frage*

*er mich wahrscheinlich für verrückt hält, dass mal freundlich zu ihm bin, mich aber nun nicht weiter davon beirren lasse und ihn ansehe*

July

• Harper.

*ein erleichtertes Seufzen ausstoße und ihn dankbar anlächel*

*mich mit einem kleinen "Uff" auf den freien Platz sinken lasse*

*dann meine mitgebrachten Bücher vor mir ausbreite und mir das Brillengestell auf der Nase hochschiebe*

Merlin, wie voll die Bibliothek plötzlich ist, wenn es auf die Prüfungen zugeht.

*mit einem kleinen Augenverdrehen sage*

Wenn die alle mal nicht auf den letzten Drücker lernen würden, wäre die Bibliothek eine Woche vor den Prüfungen auch nicht so überlaufen.

*altklug von mir gebe und dabei ein bisschen grinsen muss*

*selbst immerhin das gesamte Jahr über recht häufig in der Bibliothek anzutreffen bin*

*es mir persönlich einfach wichtig ist, gute Leistungen zu erbringen und entsprechend gute Noten zu haben*

Ich bin übrigens Harper. Und du bist...?

*neugierig frage, da er mir noch nie wirklich aufgefallen ist*

*tatsächlich aber auch vermute, dass er ein bisschen älter ist als ich*

Henry.

*nach Schulschluss eben meine Sachen in den Gemeinschaftsraum gebracht habe*

*mir heute nach einer Runde am See ist, weshalb mir eine bequeme Hose und ein Shirt angezogen und die Schuluniform abgelegt habe*

*allerdings gar nicht erst schaffe, den Gemeinschaftsraum zu verlassen, als plötzlich angerempelt werde*

*schon genervt aufstöhne und die Augen genervt verdrehe*

*dann allerdings eine bekannte Stimme höre, mit der nicht gerechnet habe*

*die Worte, die aus Liliths Mund kommen, außerdem so unüblich sind, dass sie einen Moment skeptisch anstarre*

Willst du etwas von mir oder seit wann bist du so verdammt nett?

*das letzte Worte so ausspreche, als wäre es eine Krankheit*

*das von ihr weder gewohnt bin, noch es irgendwie erwarten würde*

*auf ihre nächste Frage hin knapp nicke*

Schon, ja. Ich nehme an das Gelände von Hogwarts ist groß genug, um dort nicht erneut überrannt zu werden.

*etwas spöttisch sage, weil sie hier gerade immerhin mit sehr viel Schwung herumgewuselt ist*

• Bella

*sie in die Richtung zum See schaut*

Wollen wir zum See gehen?

*sie frage*

*wir uns auf eine Bank beim See setzen*

• James

*noch einmal aufschaue*

*mein Buch zuklappe*

*eh schon so viel gelernt habe, dass ich meine Notizen auswendig aufsagen kann*

*endlich jemand der mich versteht *

Du hast vollkommen recht. Und die Leute, die sich immer nur kurz vor den Prüfungen hier aufhalten wissen nicht wie man sich in einer Bibliothek verhalten sollten. Sie essen hier. Und sind laut!

*mich etwas genervt bei ihr beschwere*

*ihr brillenmodell mir gut gefällt *

Schöne Brille

*ihr sage*

Ich bin James Winchester

*ein bisschen enttäuscht bin, dass sie meinen Namen nicht kennt*

*harper aber wahrscheinlich jünger und in einem anderen Haus ist*

• Lilith

*bei seinem leicht angenervten und skeptischen Blick gleich mein Gesicht verziehe*

*nicht kapiere, warum die freundliche Art bei mir gleich immer falsch rüberkommt*

Ich will nichts von dir, nein.

*dann noch immer halbwegs freundlich antworte*

Stört es dich jetzt so sehr, dass ich auch mal nett sein kann?

*dieses kleine Wörtchen besonders betone und ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue*

In Slazars Namen. Kann doch mal passieren.

*theatralisch sage, aber den Spott aus seiner Stimme sehr wohl herausgehört habe*

*mich dann aber ein kleines Lachen überkommt und ihn ansehe*

Keine Sorge. Nächstes mal nehm ich den anderen Weg zu den Ländereien.

*dann genauso spöttisch wie er hinzufüge, aber noch ein Grinsen aufsetze*

• Harper.

*ihn im ersten Moment ein wenig überrascht ansehe, als er meine Worte sofort bestätigt*

*sich dann direkt ein verstehendes Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

*nicke, während seinem Blick folge und einen Schüler entdecke, dessen Arbeitsplatz völlig verschmutzt aussieht*

Bei Merlins Bart, die armen Bücher. Wahrscheinlich hinterlässt er auf jeder Seite Fettflecken!

*angewidert sage und den Kopf ungläubig schüttel*

*einen kurzen Moment überlege, ob das Madam Pince mitteilen soll*

*allerdings am Ende auch nicht als Petze dastehen möchte, weshalb nur leise seufze*

*ihm ein strahlendes Lächeln schenke, als er meine Brille lobt, und sie gleich noch einmal hochschiebe*

Vielen Dank. Sie ist manchmal etwas nervig, weil sie rutscht, aber ohne Brille bin ich aufgeschmissen.

*verlegen erwider, weil immerhin ein ziemlicher Blindfisch bin*

*seinen Namen höre, da aber relativ wenig klingelt*

*mich mit ihm bisher auch noch nie länger unterhalten habe*

Freut mich, James.

*ehrlich sage und schließlich auf seine zugeklappten Bücher schaue*

Gibst du auf oder kannst du alles?

*schmunzelnd frage und meine eigenen Bücher aufklappe*

Henry.

*nicht wirklich überzeugt von ihrer Antwort bin, es für den Moment aber dabei belasse*

*es wahrscheinlich sowieso nicht aus ihr herausbekäme, selbst wenn sie etwas wollen würde*

Stören tut es mich nicht, es passt nur einfach nicht sonderlich gut zu dir.

*dann völlig offen sage, weil wir uns in der Vergangenheit ja doch eher kühl unterhalten haben*

*es mich tatsächlich eher weniger überraschen würde, wenn sie mich angiften würde, als wenn sie nett ist*

*allerdings das Gefühl habe, dass sie wirklich verdammt gute Laune haben muss*

*sie so offen bisher noch nie erlebt habe*

*mich deshalb etwas vorbeuge und die Stirn runzel, während mir ihre Pupillen anschaue*

*die jedoch ganz normal wirken*

Sicher, dass dir niemand etwas ins Trinken getan hat? Oder hattest du Zaubertränke und hast ausversehen einen Spritzer eines Zaubertranks abbekommen?

*zögernd frage und wirklich äußerst skeptisch bin*

*eine gut gelaunte, plappernde und scherzende Lilith einfach völlig neu ist*

• James

*Ihren Blick folge*

*nicke*

Die Bücher sind auch teilweise sehr teuer. Manche Leute sind einfach so unverantwortlich

*etwas verärgert sage*

*manche Leute einfach keine Rücksicht nehmen können*

*merke wie sie sich über mein Kompliment freut*

Freut mich auch. In welches Haus gehst du?

*sie frage*

* Harper irgendwie als Gryffindor oder Ravenclaw einschätze*

Ich kann alles

*ein bisschen arrogant sage*

*dann aber schief grinse*

*sehe wie sie ihr Buch aufschlägt*

Und du? Was musst du lernen

*frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!