Owen
*ihren Händedruck spüre und mich gleich ein wenig mutiger fühle*
*trotzdem sehr alarmiert Filch im Auge behalte, der immer näher kommt*
*deshalb alle Anspannung von mir abfällt, als Peeves' herzhaftes Lachen höre*
*noch nie so froh war, dass er hier im Schloss herumgeistert*
*mit einem Grinsen beobachte, wie Filch abrupt die Richtung ändert und im nächsten Korridor verschwindet*
*erleichtert aufatme und den Wandteppich beiseite schiebe*
*mich lieber noch einmal vorsichtig umsehe, bevor Elena mit einem breiten Lächeln herauswinke*
Wir haben echt großes Glück.
*seufzend flüstere und leicht den Kopf schüttle*
*es echt nicht glauben kann, dass Filch uns nicht erwischt hat*
*nun aber doch etwas umsichtiger bin und die Ohren gespitzt hab*
Komm, wir sollten dringend zurück in die Gemeinschaftsräume.
*halblaut sage und Elena einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
*wir unser Glück ja nicht überstrapazieren müssen*
*mit ihr leise bis zur nächsten Treppe schleiche, an der sich unsere Wege trennen werden, und dort kurz innehalte*
Gute Nacht, Elena.
*mich flüsternd von ihr verabschiede und noch einmal schief lächle*
*dann die freie Hand zum Abschied hebe, ehe mich umdrehe und die Treppe hinuntereile*
*durch die Korridore husche und meine Bücher dabei fest unter den Arm geklemmt habe*
*es mir nicht leisten kann, dass sie mir versehentlich aus der Hand rutschen und mich durch ein lautes Geräusch verraten*
*nur noch die Treppe zu den Kerkern und einen Gang vor mir hab, bis im rettenden GR angekommen bin*
*gerade mit einem leichten Hochgefühl auf den Treppenabsatz trete, als ein vernehmliches Räuspern hinter mir höre*
*abrupt stehen bleibe und das Gesicht verziehe*
*mich sehr langsam umdrehe und in das strenge Gesicht von Prof. Sinistra blicke*
Ähm... Guten Abend, Professor.
*mit dem Versuch eines charmanten Lächelns sage, das natürlich keinerlei Wirkung auf sie hat*
*das vermutlich nur bei Prof. Sprout irgendetwas gebracht hätte*
*Prof. Sinistra mir dann auch einen kleinen Vortrag über die Regeln und die Sperrstunde hält*
*artig nicke und dabei schuldbewusst gucke, um meine Strafe hoffentlich halbwegs zu vermindern*
Das tut mir sehr leid, Professor. Natürlich wird das nie wieder vorkommen!
*ehrlich beteuere, obwohl das wahrlich nicht das erste Mal ist, dass die Sperrstunde missachtet hab*
*bei ihrer Ankündigung der Strafarbeit das Gesicht ein wenig verziehe*
*allerdings damit schon gerechnet hab und ergeben nicke*
*sie mich dann auch endlich entlässt und unter ihren Argusaugen im GR verschwinde*
*dort leise und ein wenig frustriert vor mich hin brummle, ehe direkt in den Schlafsaal schleiche*
[Das war eine spannende, kleine Runde.. :3 Gute Nacht ]