Harry Potter Personenspiel | 53/2023

• Daria.

Wüssten wir - aber das möchte ich mir nur sehr ungern ausmalen.

*meinen Standpunkt dazu auch sehr deutlich mache und sich meine Schultern noch einen Ticken mehr entspannen, als er das auch nochmal bestätigt*

*ihm dafür ein sehr breites, einnehmendes und einfach nur ehrliches Lächeln schenke*

*das aber recht schnell wieder verblasst, als er mir einen Einblick in seine Gefühlswelt gibt und schildert, was er beobachtet hat*

Bitte was?

*nach einer kurzen Pause entsetzt meine und meine Stimme auch ein wenig drossle*

Und du bist dir sicher, dass es alles ehemalige Todesser waren? Und nicht irgendein .. verkorkster, seltsamer Zufall?

*nocheinmal nachhake, aber man die meisten ja doch sehr eindeutig zuordnen kann*

*das schon äußerst befremdlich ist, wenn Fudge sich wirklich systematisch mit ehemaligen Anhängern von Du-weißt-schon-wem abgibt*

Das irgendwie sachlich und rational zu rechtfertigen oder zu erklären .. da fehlt mir echt die Kreativität.

*meine Stirn dabei in Falten lege und ihn mit einem nachdenklichen Blick bedenke*

Mitbekommen, was sie geredet haben, hast du aber nicht?

*sicherheitshalber hinterherschiebe und mir aber sicher bin, dass Fudge sich da schon sehr vorsichtig verhält und für solche Machenschaften, wenn es denn tatsächlich das ist, das wir vermuten, keinerlei Zeugen möchte*

*sich meine Miene jedoch wieder aufhellt, als er sich direkt als Lernpartner zur Verfügung stellt*

Oh das klingt super. Sehr gerne. Solang du keine Milde walten lässt und mir zu einfache Fälle stellst.

*spielerisch drohend den Zeigefinger hebe und schließlich nicht von ihm in Watte gepackt werden möchte*

*ihm dabei aber ein kleines Grinsen schenke, weil mir das wirklich sehr gut vorstellen kann*

Dann genieß es doch auch noch - ganz ohne schlechtes Gewissen fängst du dann einfach zeitig genug an. Oder du findest eine gesunde Mischung.

*seine Hand dabei sanft drück und es ihm mehr als gönne, sich entspannt auch mal lang zu machen*

Malcolm.

So rum wäre es vorstellbar - ich dachte schon, du willst erst sagen, er hätte bei all dem Prüfungsstress das Quidditch vergessen.

*dabei leise auflache, weil das vermutlich nicht mal passieren würde, auch wenn der Weltuntergang bevorsteht*

*es gar nicht so abwegig fände, dass ihm der Arsch auf Grundeis vor seiner verpennten Prüfung geht und er noch eine 24-Stunden-Lernschicht einlegen musste*

Das sicherlich - wenn nicht zuhause schon ein Brief liegt. Solang er nicht auf die Idee kommt, uns per Heuler zu informieren..

*einfach mal hoffe ,dass das erst das Mittel der Wahl wäre, wenn zum angesetzten Termin nicht auftauchen würden*

*auf so ein Drama nämlich definitiv verzichten kann*

*Alys Blick auf mir spüre und ihr einen amüsierten Seitenblick zuwerfe, als sie die Augen verdreht*

Hab ich irgendwas im Gesicht?

*mir grinsend dabei mit der Hand über meine leichten Bartstoppeln reibe*

Sag bloß, du nutzt mich jetzt so schamlos aus - Greengrass, ich hätte mehr von dir erwartet.

*gespielt theatralisch meine, jedoch schnell ein Lachen ausstoße und mich definitiv auch auf den gemeinsamen Abend mit ihr freue*

*mit Aly ja überhaupt kein Problem habe und ihre Gesellschaft auch wirklich immer sehr schätze*

*auch am Ball ja wirklich Spaß miteinander hatten, ganz unverfänglich, auch wenn Bletchley das Ganze anders sieht*

Hör auf, Salz in die Wunde zu streuen - ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat.

*ein leises Schnauben ausstoße und mir fest vornehme, dass - wenn sich überhaupt jemand für Zaubertränke interessiert - das gemeinsame Lernen eher als Plaudern interpretiere oder mit den Interessierten Butterbier brauen werde*

*das ja auch sowas wie Zaubertrankbrauen ist* :D

Kimmkorn? Die olle Schrulle soll etwas nach Qualität beurteilen?

*äußerst skeptisch dreinblicke und meine Stirn in Falten leg, weil gerade die dafür sicher nicht bekannt ist*

Dass die nach ihren linken Aktionen beim Trimagischen Turnier damals mit Potter überhaupt noch arbeiten darf..

*kopfschüttelnd hinterherschiebe, weil die Frau einfach vom Typ her schon überhaupt nicht abkann*

*man da Aly nur das Beste wünschen kann, dass sie ihre Willkür nicht an ihr auslässt*

July

• Anth:

*Darias Blick für einen Augenblick festhalte und dabei ganz sanft lächle*
    *wir zwar immernoch ziemlich am Anfang stehen*
    *trotzdem das Gefühl habe, mit ihr jemanden gefunden zu haben, der mich einfach komplett macht*
    *das unheimlich beruhigend finde*
    *bei ihrem 'Bitte was?' kurz meine Zeigefinger zu den Lippen führe*
    *echt nicht scharf drauf bin, dass uns hier wer belauscht*
    *seufzend die Schultern anhebe und wieder fallen lasse*
    Ein paar habe ich von damals wieder erkannt. Wieder andere waren einfach immer nur passiv. Weißt du was ich meine? Die haben sich weder davor, danach noch währenddessen in irgendeiner Form geäußert oder verhalten aber sehr wohl Kapital aus der Sache gezogen.
    *das ja auch nicht unbedingt besser finde*
    Tja, mir auch. Aber mir gefällt es absolut nicht, dass unser Schulleiter sich mit solchen Leuten umgibt, kurz nachdem er eine aktive Widerstandskämpferin ihres Amtes enthoben hat.

*etwas schlucken muss*
    *das schon einen faden Beigeschmack hat*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*
    Leider gar nicht. Madam Rosmerta hat sie selbst bedient und dadurch dass sie im Nebenraum waren ... keine Chance.

*noch einmal mit den Schultern zucke*
    *mich das aber absolut fuchsig macht*
    *bei ihren Worten dann ziemlich fies grinse*
    Gut, aber bitte beschwer dich nachher nicht bei mir.

*ehrlich sage*
    *in meiner Lerngruppe deswegen schon einen leichten Ruf inne habe*
    *Darias sanften Druck an meiner Hand erwidere*
    Ich werds versuchen. Wir werden dann sehen, wie es so klappt.

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Aly.

*ein sehr lautes Grunzen ausstoße und die Augenbrauen anhebe*

Ernsthaft? Malfoy das Quidditch vergessen? Eher erlernen Trolle das Fliegen.

*voller Überzeugung sage, weil Malfoy und Quidditch quasi dasselbe Wort darstellen*

*die Lippen belustigt verziehe, weil es selbst sehr amüsant fänden würde, wenn Baddock in Hogsmeade einen Heuler von Malfoy erhalten würde*

*das sicherlich für sehr große Unterhaltung sorgen würde*

*allerdings nicht glaube, dass Malfoy sich selbst so zum Affen machen würde*

*bei seiner Frage lässig mit den Schultern zucke und nur lächle*

Ein Zahnpastalächeln, Grübchen und Haare, die mal wieder geschnitten gehören. Sonst aber nichts.

*frech auf seine Frage hin antworte, weil immerhin gerade nur sein Gutes aussehen bewundert habe*

*die Hände voller Unschuld hebe und eine möglichst authentische Unschuldsmiene aufsetze*

Ich? Dich ausnutzen? Niemals.

*voller Ironie antworte und dabei breit grinse, weil es natürlich genau so ist*

*mit Malcom Hogsmeade erreiche und mich nun wirklich auf ein kühles Butterbier freue*

*es echt eine gute Idee war, die Wohnung zu verlassen und hier her zu kommen*

Kannst du noch einen Rückzieher machen? Meld dich einfach krank oder so.

*völlig ungeniert antworte, weil da selbst immerhin nicht allzu pflichtbewusst bin*

*meine Freizeit und Ferienzeit mir einfach echt heilig ist*

*Malcom scheinbar auch keine allzu hohe Meinung von Kimmkorn hat, weshalb seufzend nicke*

Ich hoffe einfach darauf, dass es im nächsten Semester einen anderen Gastprofessoren geben wird. In dieser verdammten Zauberwelt muss es immerhin auch noch andere Autoren geben, die mehr drauf haben als sie.

*hoffnungsvoll sage, weil nicht jedes Jahr erneut von Kimmkorn gequält werden will*

*die Drei Besen schließlich erreiche und darauf warte, dass mir Baddock die Tür öffnet*

*ihm schließlich ein kurzes, dankendes Lächeln schenke und vor ihm eintrete*

Uff, ganz schön voll hier. Da vorne ist noch ein Tisch frei.

*auf einen kleinen Tisch am Fenster deute und ohne zu zögern dort hinlaufe, bevor ihn sich noch jemand anderes schnappt*

• Daria.

*einen Moment absolute Glückseligkeit verspüre, als seinen Blick wahrnehme, der einfach nur von Sanftheit und Wärme spricht*

*sich direkt ein wohliges Gefühl in mir ausbreitet und mein Glück mit Anth immer wieder aufs Neue nicht zu fassen weiß*

*einfach jeden Augenblick mit ihm genieße und seine Gesellschaft so gut tut, auch wenn das Thema gerade eher dafür sorgt, dass sich meine Miene ein wenig verfinstert*

*ertappt dreinblicke und kurz meine Lippen aufeinanderpresse, als er mich zur Ruhe mahnt*

Ja, ich kann mir gut vorstellen, was du meinst .. als würden sie einfach alle unter einer Decke stecken und ihre Position schätzen, sich nicht die Finger schmutzig machen zu müssen.

*dann mit gesenkter Stimme seine Ausführungen weiterspinne*

*deren Rolle dabei aber auch nicht wirklich besser als die der Strippenzieher und vorallem Fudge in der Situation ist*

Mir auch nicht .. das sind schon zu viele Zufälle auf einmal. Und dass es sich nicht nur um ein nettes Pläuschen bei Tee über unverfängliche Themen handelt, ist bei dem konkreten Umgang wohl klar und offensichtlich.

*alarmiert meine, weil das natürlich alles verändern würde, wenn Fudge jetzt mit Todessern unter einer Decke steckt, wie aktiv er auch in irgendwelchen Handlungen eingebunden sein möge*

*das einfach Ausmaße annehmen würde, die man sich nicht ausmalen möchte*

Vielleicht ist das aber auch besser so..

*voller Sorge um ihn hinterherschiebe, nachdem Fudge ihn ja eh schon auf dem Kicker hat wegen seinem Agieren bei den Nachteulen*

*mir da nicht ausmalen will, zu was Fudge fähig wäre, wenn Anth von seinem vermeintlichen Geheimnis wüsste*

*dann aber doch leise auflache, als er so fies dreinblickt*

Mein Lieber, ich habe einiges an Erfahrung - wenn ich deine Fälle lösen kann, bin ich zufrieden. Wenn ich sie nicht lösen konnte, weil du sie zu fies gestellt hast, strafe ich dich einfach auf andere Weise. Dann gibts halt keinen Kuss mehr.

*zuckersüß lächle, wobei das vermutlich selbst nicht wirklich einhalten könnte*

*irgendein Druckmittel aber ja an den Tag legen muss*

Ich helf dir gerne beim Ausspannen, wenn mein Trank brodelt. Oder noch früher heute Abend - wann darfst du Feierabend machen?

*ihn gerade eh schon von der Arbeit aufhalte, weswegen sich ein leicht schlechtes Gewissen in mir breit macht*

Malcolm.

Deswegen war ich gerade kurz irritiert - der Gedanke ist einfach SO abwegig.

*ihre Ausführungen voller Überzeugung bestätige und es wohl niemanden gibt, der so verbissen ans Quidditch rangeht wie Malfoy*

*er das andererseits bei unserem chaotischen Haufen aktuell auch muss, damit wir überhaupt was auf die Kette bekommen*

*die letzten Trainingseinheiten allerdings recht unspektakulär und ohne Dramen verliefen und das mal als gutes Zeichen für das Spiel nächste Woche sehe*

*ihr provokant bei ihren frechen Worten mein charmantestes Lächeln zuwerfe*

Die Frisur ist so gewollt - natürlich und so. Da stehen die Mädels doch drauf, oder?

*spaßeshalber auf ihre Zusammenfassung hin meine und das Kompliment natürlich runtergeht wie Öl*

*grundsätzlich ja weiß, dass auf Mädels nicht den unattraktivsten Eindruck mache, obwohl mir da bei Aly bisher nie Gedanken gemacht hab - und aufgrund von Bletchleys Existenz vermutlich auch nie machen werde*

*deswegen aber ja trotzdem so mit ihr herumkabbeln kann und einfach mal hoffe, dass er mir dafür nicht gleich wieder den Hals umdreht*

*mir jegliches Kommentar in die Richtung herunterschlucke, Aly davon ja nichts zu wissen braucht*

Lass stecken, das kauft dir keiner ab.

*lachend auf ihre aufgesetzte Unschuldsmiene hin meine*

Aber keine Sorge, natürlich verteidige ich dich vor diesen Lüstlingen.

*der Vollständigkeit halber noch hinterherschiebe und ihr ein Zwinkern zuwerfe*

*dem Dorf auch langsam immer näher kommen*

Keine Ahnung, vielleicht bringts mir ja doch was - oder es meldet sich am Ende eh keiner und ich kanns mir zumindest auf die Fahne schreiben, dass ich mich freiwillig engagiert hätte. Wie du dir vorstellen kannst, ist das in meinem Leben noch nicht häufig passiert.

*mit hochgezogenen Augenbrauen einfach mal hoffe, dass das nicht so arbeitsintensiv wird, wie Aly das gerade irgendwie darstellt*

*mich damit noch gar nicht so richtig auseinander gesetzt hab und eher mal auf halbwegs interessante und entspannte Austausche einstelle*

*mir da aber jetzt mal nicht den Kopf zerbreche und das entspannt auf mich zukommen lasse*

Dann drücke ich dir mal die Daumen - vorallem, dass der oder die neue nicht schlimmer drauf ist.

*mir jedoch schwerlich vorstellen kann, dass jemand schlimmer ist als die Schabrake*

*Aly dann schließlich die Tür öffne und hinter ihr die 3B betrete*

Da hatten wohl viele die gleiche Idee wie wir.

*andererseits auch nichts dagegen gehabt hätte, dass wir uns mit dem kühlen Butterbier draußen ein Plätzchen in der Sonne suchen*

*ein Tisch direkt in der Bar aber natürlich deutlich praktischer ist*

Setz dich schonmal, ich organisiere uns schnell ein Bier. Wir warten sonst ja ewig.

*Goldstein nämlich scheinbar das Arbeiten vergessen hat und mit Fawcett an der Bar turtelt und Rosmerta nur am Rumwuseln ist*

*deswegen lieber mal direkt die Bar ansteuere und uns dort direkt zwei Krüge eiskaltes und frisch gezapftes Butterbier organisiere*

*mit beiden Krügen in den Händen schließlich wieder zu Aly schlendere, ihr ihren Krug in die Hand drücke und mich ihr gegenüber fallen lasse*

July

• Aly.

*zustimmend nicke, weil das wohl definitiv niemals passieren würde*

*mir spontan kein einziges Szenario einfallen würde, in dem Malfoy das Quidditch vergisst*

*einen weiteren Blick auf seine Haarpracht werfe und die Nase etwas kraus ziehe*

Mh, manchmal ist weniger einfach mehr, Baddock. Das ist schon ziemlich viel ... Gefusel.

*meine Hand ausstrecke und einmal durch die recht vollen Haare vorne an seinem Kopf fahre*

*es tatsächlich ziemlich danach aussieht, als hätte er es aufgrund seiner Prüfungen nicht zum Friseur geschafft*

*allerdings auch nicht beurteilen kann, ob andere Mädchen das attraktiv finden*

*ganz und gar nicht überrascht bin, dass er mir die Unschuldsmiene nicht abkauft*

*mich immerhin auch nicht sonderlich angestrengt habe, authentisch zu wirken*

*das Unschuldslamm schlicht und ergreifend einfach nicht zu mir passt*

Das ist sehr löblich von dir.

*eine Hand aufs Herz lege und einen leichten Knicks andeute*

*tatsächlich alleine sicherlich nur ein, zwei Bier getrunken hätte und danach wieder gegangen wäre*

*so aber fast schon überzeugt bin, dass das ein unterhaltsamer Abend werden wird*

Und dann gibt es im Idealfall ein O mit Sternchen und du musstest dafür nicht mal den kleinen Finger rühren.

Du Fuchs, Baddock.

*scherzend erwider, weil kaum glaube, dass sein Glück so groß sein wird*

*mir an sich nämlich schon vorstellen kann, dass Zaubertränke ein eher beliebtes Fach ist*

*dankend den Kopf neige als er meint, er würde mir für nächstes Semester die Daumen drücken*

Schlimmer kann es eigentlich kaum werden.

*recht trocken sage, weil immerhin wirklich meine Probleme mit Kimmkorn habe*

*allerdings bisher noch hoffnungsvoll bin, dass es im nächsten Schuljahr besser wird*

*Malcom hinterher sehe, wie er schnurstracks auf die Bar zuläuft und uns auch umgehend zwei Butterbier beschafft*

Du bist mein Held. Zumindest am heutigen Abend. Vielen Dank.

*grinsend und sehr vorfreudig das Butterbier entgegennehme*

*mir nicht allzu viel Zeit lasse, ihm zuzuprosten, sondern sofort einen großen Schluck aus dem Krug nehme*

Fantastisch. Das ist jetzt echt Balsam für die Seele nach einer solchen Woche.

*absolut überzeugt sage und mich entspannt auf meinen Platz sinken lasse*

*mich etwas zurücklehne und Malcom schließlich von der Seite her anschaue*

Jetzt erzähl mal, du gilst ja als der Frauenheld schlechthin, aber ist das vielleicht nicht alles nur Tarnung?

Gibt es da nicht irgendein Mädchen in deinem Leben, mit dem es ernster werden könnte?

*voller Neugierde frage, weil Malcom halt echt immer als Weiberheld dargestellt wird*

*insgeheim jedoch der Überzeugung bin, dass jeder irgendwann mal seinen Deckel finden wird*

• Mason

*schlecht gelaunt von der KK Prüfung in den GR komme*

*die Prüfung wie erwartet schlecht gelaufen ist*

*ich die Schule einfach hasse*

*mich erst mal hinsetzten muss*

*mich wütend neben ein Mädchen Junis J. Noah Millefeuille setzte*

*ihr nur einen bösen Blick zuwerfe*

*dann in den Kamin starre*

*immer noch böse mich umblicke*

Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

das macht uns wirklich aus !

- Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

HP-PS:

Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5

Bronzekralle 22/23

Piepmatz 23/24

• Malcolm.

*leise vor mich hinlache, als sie sich dann selbst davon überzeugt und mir durch die Haare fährt*

*Shane vermutlich an meiner Stelle ausgerastet wäre, mich selbst aber ja überhaupt nicht um meine Frisur schere und einfach meistens so unterwegs bin, wie morgens aufstehe*

Gefusel klingt aber sehr abwertend.

*gespielt tadelnd meine und mir automatisch selbst nochmal durch die Haare fahre, um sie vermeindlich wieder in Ordnung zu bringen*

Aber wenn ich das nächste mal beim Friseur bin, werd ich an dich denken, Greengrass. Vielleicht bekommst du danach ein Foto von mir.

*sie ein wenig aufziehe*

Löblich ist mein zweiter Vorname.

*voller Ironie andeute, weil das einfach mal überhaupt nicht zutrifft, aber ihren Knicks mit einem Grinsen kommentiere und mich natürlich in solchen Situationen sehr aufopferungsvoll zeige*

So mein Plan - ich bin einfach mal optimistisch, dass sich das alles mit dem Minimalprinzip lösen lässt.

*verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle, als sie mich als Fuchs bezeichnet und mich da mal nicht nass mache*

*das schon alles irgendwie werden wird*

*mich schließlich mit zwei Butterbier wieder am Tisch Aly gegenüber vorfinde*

Mit dem gekühlten Butterbier kanns auf jeden Fall schonmal nur besser werden.

*zufrieden seufzend meine und ihr absolut recht gebe, dass das nach dieser Woche mehr als verdient haben*

Und Menschen, die einem Butterbier bringen, sind in der Regel immer Helden.

*solche Leute grundsätzlich schonmal immer in meiner Gunst steigen*

*fix mit ihr anstoße und mir einen großen Schluck genehmige*

*mich etwas mehr in meinen Stuhl lümmle und sie gespannt ansehe, als sie zu einer Frage ansetzt*

*den Krug in meiner Hand drehe und schelmisch grinse, als ihre Worte höre*

So, sagt man das unter den Damen auf den Länderein?

*Aly heute überraschend häufig auf meinem Aussehen herumreitet*

*dagegen ja definitiv nichts einzuwenden hab und mein Ego sich dafür defintiv bedankt, Bletchley aber darüber nicht allzu begeistert wäre* :D

Ich treff' mich schon länger mit einer ehemaligen Beauxbatons-Schülerin, die jetzt hier studiert. Aber das ist .. nichts allzu Ernstes.

*mich dann dazu entschließe, Aly recht offen zu antworten und das ganze mit einer Handbewegung abtue*

*mir tatsächlich schon eingestanden hab, dass einen ordentlichen Narren an Léa Roxy gefressen hab, aber bisher da nie über ernsthaftere Dinge gesprochen haben*

*eigentlich auch überhaupt nicht der Beziehungstyp bin und dauerhafte Verpflichtungen eher einen Fluchtreflex in mir auslösen*

*lieber einfach nur die Zeit und den Moment genieße, auch wenn dieser mit Léa mittlerweile doch schon einige Zeit andauert*

Ich vermute mal, dass Bletchley nicht so angetan davon sein wird, dass du dich so für mein Liebesleben interessiert - also nicht, dass mich das Thema stören würde. Oder die Tatsache, dass du dich dafür interessierst.

*schmunzelnd dann doch mal das Fass Bletchley aufmache und sie interessiert anblicke*

• Zoe

*eben die KK Prüfung hatte*

*es eindeutig nicht zu meinen Lieblingsfächern gehört, aber ganz gut klar kam*

*mir es jetzt im GR bequem gemacht habe*

*gedankenverloren auf meinen Block rumkrizel, als mir ein Junge aus meinem Jahrgang einen bösen Blick zuwirft*

*den Blick kalt erwiedere*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Hailey

*nur mit den Schultern zucke und ihn angrinse*

*Versuche, die Schmetterlinge unter Kontrolle zu bekommen*

*dies auch einigermassen schaffe, aber mein Grinsen um einen Millimeter verrutscht, als sich unsere Blicke begegnen*

*erstaunt die Bauen hebe*

*mir das gar nicht vorgestellt hätte*
    *aber das auch sehr gut passt*

Wow, das ist cool

*ehrlich meine*
    Du spielst gerne, nehme ich an?

*ihn frage*

*etwas Salat esse*

• Mason

*ich jetzt das Mädchen neben mir mustere*

*ich sie erkenne*

*wir zusammen Unterricht haben*

*sie auch bei der KK Prüfung dabei war*

*nie etwas mit ihr zu tun hatte*

*sie meinen Blick auch kalt erwidert*

Na

*erst mal nur sage*

Wie ist die Prüfung bei dir gelaufen?

*etwas spöttisch frage*

Ich kann nur hoffen besser als bei mir

*immer noch wütend sage*

HP-PS:

Bronzekralle 22/23

Piepmatz 23/24

• Aly.

*die Lippen belustigt zu einem Grinsen verziehe*

Ich hab auch nicht gesagt, dass es positiv gemeint sein soll.

*mit wackelnden Augenbrauen sage, es insgeheim aber dramatischer darstelle als es ist*

*wahrscheinlich schon ein, zwei Zentimeter ausreichen würden, um die Frisur perfekt in Form zu bringen*

*dieser "Bad-Hairday-Look" womöglich ja aber auch einfach genau so aussehen soll*

Oh, wie lieb von dir. Ich kann es kaum erwarten.

*grinsend entgegne, allerdings nicht daran glaube, dass er meine Worte berücksichtigen wird*

*Malcom bisher nämlich einfach schon immer genau diese Frisur hatte*

Genau wie mein zweiter Vorname Unschuld ist.

*schließlich erwider, sodass wir beide genau wissen, dass weder das eine, noch das andere zutrifft*

*ihm zuhöre und erneut verstehend nicke*

Das ist wirklich gar nicht so dumm, Baddock. Ich drücke dir nur die Daumen, dass der Plan aufgeht.

Am Ende hast du zehn interessierte Schüler in deiner Gruppe und musst die allesamt bespaßen.

*das natürlich der worst case wäre und seine Pläne komplett zerstören würde*

*ihm mal nicht mitteile, dass tatsächlich auch annehme, dass dieser Fall eher eintreten wird*

*ihm seine Wunschvorstellung immerhin nicht jetzt schon kaputt machen möchte*

Absolut. Dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

*auf seinen Butterbier-Kommentar hin erwidere und einen weiteren Schluck trinke*

*mich automatisch entspannter fühle und spüre, wie die Last der Woche von mir abfällt*

*es wirklich die beste Idee war, heute Abend hier her zu kommen*

*mich etwas zu ihm drehe und die Augen verdrehe, weil er sicherlich genau weiß, dass das herumerzählt wird*

*mir sogar gut vorstellen kann, dass er selbst diese "Gerüchte" nur zu gerne befeuert*

Eine Beauxbaton? Sind die nicht furchtbar anstrengend? Zickig und so ... französisch?

*mit gerümpfter Nase frage, weil selbst keine positiven Begegnungen mit denen hatte*

*mit irgendeiner kleinen Französin sogar aneinandergeraten bin, weil sie sich für was besseres hielt*

*entsprechend keine allzu guten Erinnerungen daran habe und eigentlich froh bin, dass die meisten wieder zurück in ihre Heimat gegangen sind*

*mir eigentlich auch gar nicht vorstellen kann, dass so eine französische Zicke zu jemandem wie Baddock passt*

*tatsächlich eher vermutet hätte, dass er jemand völlig unkompliziertes bevorzugt*

Dass ich mich für dein Liebesleben interessiere, liegt ausschließlich daran, dass ich ganz gerne mitreden kann, wenn mal wieder getratscht wird. Oder dass sogar ich diejenige sein kann, die Gerüchte in die Welt setzt.

Zum Beispiel erzählt man sich herum, dass irgendein Slytherin etwas mit einer Gryffindor am Laufen hat.

Nimms mir nicht übel, aber das sind deutlich spannendere Gerüchte als dein Liebesleben.

*absolut ernst erwider, weil das immerhin echt an einen Skandal grenzt*

• Tyler

*sie offensichtlich beeindruckt ist, dass ich Klavier spiele*

Oh ja, das tue

*nicht schlecht spiele*

*aber auch fast jeden Tag übe*

*das auch Geduld und Mühe fordert*

*es aber nicht bereue, da es mir wirklich sehr viel Spaß macht*

Und du? Spielst du auch ein Instrument oder hast du schon mal?

*sie frage*

• Zoe

*aufsehe als er mich anspricht*

Eindeutig, weil ich dafür auch gelernt habe, im Gegensatz zu dir, sonst wär's wohl auch besser gelaufen.

*feststelle*

*mit ihm noch nicht soviel Kontakt hatte und mir nicht Mal sein Name einfällt*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Anth:

*Daria ansehe, dass sie den kurzen Moment zwischen uns genauso genießt, wie ich*
    *in ihren Augen zumindest dieselbe glückliche Ruhe sehe, die in mir selbst spüre*
    *es einfach mega gut finde, wie sehr wir zwei auf einer Wellenlänge sind*
    *das wohl auch der Grund ist, dass ihr von meinen Beobachtungen erzähle*
    *bei ihr einfach weiß, dass sie mich nicht für verrückt erklärt*
    *bei ihren Worten zustimmend nicke, weil sie den Nagel auf den Kopf treffen*

Ganz genau. Durch ihren Status und ihr Geld halten sie die Fäden in der Hand und können andere sich die Hände schmutzig machen lassen.

*erleichtert ausatme, weil Daria die Zusammenhänge genauso betrachtet, wie ich*
    *in den letzten Tagen und Wochen schon gedacht habe, dass ich verrückt werde*
    *mir das aber jetzt endlich die nötige Bestätigung gibt*
    *mir bei ihren Worten auf die Lippe beiße*
    Ja vermutlich.

*etwas nuschele*
    *solang wie nichts genaueres über all das weiß auch gar nichts tun kann*
    *allerdings auch nicht zusehen werde, wie sich eine fragwürdige Elite zu was auch immer heraufbefördert*
    *wir bestimmt keine erneute Todessergeplagte Führung brauchen*
    *das jetzt aber auch so nicht unbedingt aufs Tableau bringen muss*
    *immerhin ja für nichts einen Beweis habe*
    *bei ihrer Drohung dann aber empört den Mund öffne*

Das würdest du doch selbst gar nicht aushalten.

*großkotzig sage und sie angrinse*
    *bei ihrer Frage einen Blick auf meine Uhr werfe*
    Ich glaube, ich kann langsam zusammenpacken. Die Abendschicht sollte gleich da sein.

*zufrieden sage*
    *nach dem Ereignis heute auch echt keine Lust mehr habe, noch länger hier zu bleiben*
    *da ein Abend mit Daria zusammen viel schöner klingt*

• Sophie

*auf der Couch in der WG liege und eher uninteressiert in der Hexenwoche blättere*
    *eigentlich keine große Lust auf irgendwas hab und darauf warte, dass Emma endlich nach Hause kommt*
    *echt so einige Themen hab, die gerne mit ihr bequatschen will, wir aber in der letzten Woche sehr aneinander vorbeigelebt haben wegen den Prüfungen*
    Paige <3

Léon

*meinen Freitagabend wie üblich in der Bibliothek verbringe, um noch ein paar Heiltränke nachzuschlagen*
    *an einem der Tisch sitze und bemüht konzentriert in einem der Bücher blättere*
    *allerdings seit dem Gespräch mit Louana ständig an Ari denken muss*
    *deshalb hin und wieder abwesend den Blick von den Seiten hebe und nachdenklich vor mich hinstarre*

Cookie <3

Owen

*gerade noch auf dem QF war und nun mit geschultertem Besen wieder auf dem Rückweg zum Schloss bin*
    *noch in der GH etwas essen will, bevor mich in den GR verziehe*

Hanna Taylor ^^

• Mason

Ja, ja

*nur antworte*

*besseres in meiner Freizeit zu tun habe als zu lernen*

Ich habe halt vielleicht besseres zu tun

*ihr dann dass auch erkläre*

*ich die Schule einfach nur hasse*

HP-PS:

Bronzekralle 22/23

Piepmatz 23/24

• Hailey

*lächle*

*mir die Vorstellung gefällt*

*jetzt doch wieder etwas rot werde und mich schnell wieder meinem Salat zuwende*

*meine Haare wie ein Vorhang vor mein Gesicht fallen*

*bei seiner Frage kurz erstarre*

*meine Mutter mich gezwungen hat, Geige zu spielen*

*aber schon lange damit aufgehört habe*

Nein.

*ernst meine*

Und ich habe auch nicht vor, jemals damit anzufangen

*hinzufüge*

Aber es freut mich für mich, dass du offenbar so gut spielst, dass du es studieren könntest

*ehrlich meine und durch den Vorhang aus Haaren lächle*

• Malcolm.

*ihr einfach nur ein freches Grinsen zuwerfe, als sie weiter auf meiner Frisur herumreitet*

Merlin sei Dank bist du keine Friseurin - ansonsten hätte ich jetzt wirklich Angst, am Ende des Abends geschoren ins Wohnheim zurückzukehren.

*sie dabei eher skeptisch ansehe und hoffe ,dass sie nicht auf die Idee kommt, mir dennoch einen neuen Haarschnitt zu verpassen*

*ihre Zauberstabbewegungen heute Abend vielleicht einen Ticken genauer im Blick haben werde*

Wusste ichs doch - ich versuche dran zu denken.

*schmunzelnd antworte und allein aus Spaß wirklich versuche, das umzusetzen - wobei sie selbst nach einem Friseurbesuch wohl kam einen Unterschied sehen wird, weil einfach immer so herumlaufe*

*irgendwie dann doch so an meinen Haaren hänge, dass sie nicht groß verändern will*

Ah, ja. Unschuld. Mein dritter Vorname.

*das Ganze ebenfalls weiterhin ins Lächerliche ziehe und unausgesprochen übereinkommen, dass das wirklich and en Haaren herbeigezogen ist*

Ach das wird schon. Mach mir meinen perfekten Plan nicht madig. Und notfalls bezaubere ich sie einfach alle mit meinen wundervollen Haaren und setze einen Kessel Butterbier auf - Problem gelöst.

*dabei ein leises "Puff" verlauten lasse und mit meinen Händen eine kleine Explosion darstelle*

*schelmisch vor mich hingrinse, als sie wieder die Augen rollt*

*natürlich weiß, dass viel geplaudert wird und ab und an auch mal etwas aufschnappe, mir da aber recht wenig drauf gebe - außer natürlich, dass nicht wirklich Probleme hab, mit den Mädels anzubandeln, wenn ich denn Lust darauf habe*

Französisch ist sie definitiv.

*vielsagend mit den Augenbrauen wackle, weil Léa ungefähr alles verkörpert, dass mit einer Französin in positiver Hinsicht in Verbindung bringe*

Und anspruchsvoll. Zickig vielleicht auch, aber mir gegenüber nicht - da weiß ich mich zu wehren.

*nur vielsagend in den Raum stelle und da mal nicht näher ins Detail gehe, aber sie sich sicherlich schon ausmalen kann, in welche Richtung ich mit der Aussage will*

*es aber tatsächlich recht amüsant finde, wie abgeneigt Aly reagiert*

*sie scheinbar nicht die allzu besten Erfahrungen mit Französinnen gemacht hat und mir schon auch vorstellen kann, dass Léa unter Mädels die Zicke raushängen lassen kann*

Dann weißt du jetzt vermutlich deutlich mehr als der Rest des Tratschhaufens - ich hoffe, du weißt dein Wissen ordentlich einzusetzen.

*amüsiert darüber den Kopf schüttle und mir richtig vorstellen kann, wie sie und zich andere Mädels den Kopf zusammenstecken*

*mit so etwas nie wirklich etwas anfangen konnte und jetzt nicht weiß, ob wirklich will, dass das ganze Schloss bald von meiner Liaison mit Lea weiß*

*eigentlich ja das Bletchleyfass aufgemacht hab, sie jetzt aber ein ganz anderes Thema anschneidet, von dem eigentlich gehofft hatte, dass der Mantel des Schweigens darüber gedeckt wird*

*vielleicht etwas zu übereilt nach meinem Krug greife und mir einen großen Schluck Butterbier in die Kehle schütte, um mir noch einen Moment innerlichen Aufatmens ermögliche*

*die Sache zwischen Shane und Vane innerlich schon wieder verfluche und versuche, möglichst neutral drein zu blicken, als den Krug wieder absetze*

*mir mit dem Handrücken über den Mund fahre, um etwas Schaum wegzustreifen*

Das habe ich auch schon gehört. Muss man wirklich nicht verstehen, was diesen Slytherin da geritten hat.

*dann tatsächlich auch ehrlich schnaubend meine, weil mir DAS bis heute einfach nicht erklären kann*

*bei ihrem letzten Satz leicht schmunzle und eigentlich gern bestätigen würde, dass es mir überhaupt nichts ausmacht - wenn es hier nicht um meinen besten Freund gehen würde, auch wenn sie davon nichts weiß und hoffentlich nie etwas erfahren wird*

Daria.

*wirklich froh bin, dass sich Anth mir anvertraut hat und offen über seine Beobachtungen spricht*

*mir nicht ausmalen will, welche Last auf seinen Schultern gelastet hat, als nur er davon wusste und niemandem davon erzählt hat - geschweige denn erzählen konnte*

*man mit so einem Thema jetzt ja auch nicht hausieren geht*

Für die ist das natürlich das gefundene Fressen .. ein Selbstläufer..

*mit leiser Stimme hinzufüge und dieses perfide System einfach nur ekelhaft finde*

*Fudge in diese Rechnung zwar immernoch nicht so richtig reinpasst, aber allein die Tatsache, dass Anth ihn mehrmals mit solchen dubiosen Leuten gesehen hat, schon Bände spricht*

*ihm einen sorgenvollen Blick zuwerfe*

Misch dich bitte nicht mehr ein, Anth. Bitte. Ich will nicht, dass du am Ende irgendeine Art Kollateralschaden abbekommst.

*fast schon murmelnd hinzufüge, weil schon wieder Feuer in seinen Augen aufflammen sehe*

*er sich bei den Nachteulen für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu sehr engagiert und das mit Skepsis betrachte - und mir nicht ausmalen will, wie sehr er sich hier verzetteln kann*

*einfach nur besorgt bin, dass er am Ende irgendwo reingezogen wird*

Hm .. vielleicht?

*gespielt unschuldig dreinblickend meine, aber es eigentlich gar nicht unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen will*

*nämlich überhaupt nichts dagegen habe, von ihm geküsst zu werden, egal, wie sehr er mich aufzieht*

Das klingt doch wunderbar. Dann widmen wir uns doch den deutlich schöneren Dingen des Lebens.

*ihm dabei ein herzliches Lächeln schenke und mich auf einen Barhocker pflanze, um ihm noch ein paar Minuten während seiner Schicht Gesellschaft zu leisten*

Wollen wir was essen gehen oder nach Hause?

*ihn fragend anblicke, als er seine Sachen zusammenräumt*

Cookie

Emma.

*lautstark die Tür ins Schloss fallen lass und erleichternd seufzend aus meinen Schuhen schlupfe*

*die Woche ENDLICH abhaken kann und so froh darüber bin, dass der Einsatz im Ministerium heute Nachmittag wie geplant wirklich nur wenige Stunden angedauert hat*

Ist jemand zuhause?

*voller Hoffnung rufe, bevor mich auf den Weg ins Wohnzimmer mach, um mich davon selbst zu überzeugen*

*Sophie dort in altbewährter Manier auf dem Sofa liegen sehe*

Merlin, du bist da!

*voller Vorfreude meine und mit ihr echt ein Hühnchen hätte rupfen müssen, wenn sie heute nicht zu Gesicht bekommen hätte*

*kurzerhand ihre Beine anhebe und mich auf das Sofa plumpsen lasse, bevor ihre Beine auf meinen Schenkeln ablege*

Mali

• Ari:

*die Prüfungen bisher eine einzige Katastrophe waren*
    *das Gefühl habe, nicht einen einzigen UTZ schaffen zu werden*
    *die Lehrer in den Prüfungen aber auch Fragen stellen, die noch nie gehört habe*
    *damit überhaupt nicht umgehen kann*
    *am Montag die nächste Prüfung in Zauberkunst ansteht*
    *absolut keine Ahnung habe, wie ich das schaffen soll*
    *vor lauter Verzweiflung grade schon in die Bibliothek gegangen bin*
    *allerdings auch die Worte in den Büchern gar keinen Sinn mehr ergeben*
    *wahrscheinlich einfach von allen Prüfungen zurücktreten und es nächstes Jahr noch mal versuchen sollte*

• Zoe

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren.

*finde*

*das Gespräch wirklich langweilig und unnötig ist*

*lieber wieder zeichnen würde*

Oscar Triggs

Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!