Daria.
Wüssten wir - aber das möchte ich mir nur sehr ungern ausmalen.
*meinen Standpunkt dazu auch sehr deutlich mache und sich meine Schultern noch einen Ticken mehr entspannen, als er das auch nochmal bestätigt*
*ihm dafür ein sehr breites, einnehmendes und einfach nur ehrliches Lächeln schenke*
*das aber recht schnell wieder verblasst, als er mir einen Einblick in seine Gefühlswelt gibt und schildert, was er beobachtet hat*
Bitte was?
*nach einer kurzen Pause entsetzt meine und meine Stimme auch ein wenig drossle*
Und du bist dir sicher, dass es alles ehemalige Todesser waren? Und nicht irgendein .. verkorkster, seltsamer Zufall?
*nocheinmal nachhake, aber man die meisten ja doch sehr eindeutig zuordnen kann*
*das schon äußerst befremdlich ist, wenn Fudge sich wirklich systematisch mit ehemaligen Anhängern von Du-weißt-schon-wem abgibt*
Das irgendwie sachlich und rational zu rechtfertigen oder zu erklären .. da fehlt mir echt die Kreativität.
*meine Stirn dabei in Falten lege und ihn mit einem nachdenklichen Blick bedenke*
Mitbekommen, was sie geredet haben, hast du aber nicht?
*sicherheitshalber hinterherschiebe und mir aber sicher bin, dass Fudge sich da schon sehr vorsichtig verhält und für solche Machenschaften, wenn es denn tatsächlich das ist, das wir vermuten, keinerlei Zeugen möchte*
*sich meine Miene jedoch wieder aufhellt, als er sich direkt als Lernpartner zur Verfügung stellt*
Oh das klingt super. Sehr gerne. Solang du keine Milde walten lässt und mir zu einfache Fälle stellst.
*spielerisch drohend den Zeigefinger hebe und schließlich nicht von ihm in Watte gepackt werden möchte*
*ihm dabei aber ein kleines Grinsen schenke, weil mir das wirklich sehr gut vorstellen kann*
Dann genieß es doch auch noch - ganz ohne schlechtes Gewissen fängst du dann einfach zeitig genug an. Oder du findest eine gesunde Mischung.
*seine Hand dabei sanft drück und es ihm mehr als gönne, sich entspannt auch mal lang zu machen*
Malcolm.
So rum wäre es vorstellbar - ich dachte schon, du willst erst sagen, er hätte bei all dem Prüfungsstress das Quidditch vergessen.
*dabei leise auflache, weil das vermutlich nicht mal passieren würde, auch wenn der Weltuntergang bevorsteht*
*es gar nicht so abwegig fände, dass ihm der Arsch auf Grundeis vor seiner verpennten Prüfung geht und er noch eine 24-Stunden-Lernschicht einlegen musste*
Das sicherlich - wenn nicht zuhause schon ein Brief liegt. Solang er nicht auf die Idee kommt, uns per Heuler zu informieren..
*einfach mal hoffe ,dass das erst das Mittel der Wahl wäre, wenn zum angesetzten Termin nicht auftauchen würden*
*auf so ein Drama nämlich definitiv verzichten kann*
*Alys Blick auf mir spüre und ihr einen amüsierten Seitenblick zuwerfe, als sie die Augen verdreht*
Hab ich irgendwas im Gesicht?
*mir grinsend dabei mit der Hand über meine leichten Bartstoppeln reibe*
Sag bloß, du nutzt mich jetzt so schamlos aus - Greengrass, ich hätte mehr von dir erwartet.
*gespielt theatralisch meine, jedoch schnell ein Lachen ausstoße und mich definitiv auch auf den gemeinsamen Abend mit ihr freue*
*mit Aly ja überhaupt kein Problem habe und ihre Gesellschaft auch wirklich immer sehr schätze*
*auch am Ball ja wirklich Spaß miteinander hatten, ganz unverfänglich, auch wenn Bletchley das Ganze anders sieht*
Hör auf, Salz in die Wunde zu streuen - ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat.
*ein leises Schnauben ausstoße und mir fest vornehme, dass - wenn sich überhaupt jemand für Zaubertränke interessiert - das gemeinsame Lernen eher als Plaudern interpretiere oder mit den Interessierten Butterbier brauen werde*
*das ja auch sowas wie Zaubertrankbrauen ist* :D
Kimmkorn? Die olle Schrulle soll etwas nach Qualität beurteilen?
*äußerst skeptisch dreinblicke und meine Stirn in Falten leg, weil gerade die dafür sicher nicht bekannt ist*
Dass die nach ihren linken Aktionen beim Trimagischen Turnier damals mit Potter überhaupt noch arbeiten darf..
*kopfschüttelnd hinterherschiebe, weil die Frau einfach vom Typ her schon überhaupt nicht abkann*
*man da Aly nur das Beste wünschen kann, dass sie ihre Willkür nicht an ihr auslässt*