Malcolm.
Ja genau, ich finde, dass das nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten klingt. Du kannst das natürlich gerne abändern, natürlich nur zu meinen Gunsten.
*im großkotzigsten Tonfall konkretisiere, das Grinsen aber für keine Sekunde von meinem Gesicht verschwindet*
*dieses Geplänkel gerade riesig Spaß macht und die Zeit auch wie im Flug vergeht*
*bei ihren Einwänden mehr als skeptisch dreinblicke, aber dennoch vor mich hingrinse*
Wieso soweit in die Zukunft denken? Wer weiß, was ist, wenn ich alt und grau bin. Deswegen verfolge ich meine Ambitionen lieber noch in der nahen Zukunft.
*über ihre Vorstellungskraft und ihre "Sorgen" in dem Zusammenhang nur schmunzeln kann*
*grundsätzlich niemand bin, der sich groß Gedanken macht und bei der Thematik gleich noch weniger*
*sich das bisher alles entspannt von selbst ergeben hat und der festen Überzeugung bin, dass das auch weiterhin so laufen wird*
Ach herrje, bei Merlins Bart, worauf habe ich mich denn da nun eingelassen..
*theatralisch von mir gebe, aber mir sogar vorstellen könnte, dass ihr diese regelmäßigen Meldungen irgendwann zu langweilig werden*
*sie da scheinbar andere Vorstellungen von meinem Leben hat, aber so exzessiv jetzt nun auch wieder nicht unterwegs bin*
*ihr Eifer, sollte sie diese wahnwitzige Idee wirklich verfolgen, also sicher irgendwann von selbst verpuffen wird*
Meinst du, damit hängt der radikale Punktesturz von Slytherin zusammen? Ich habe heute Morgen nur ein paar Leute darüber reden hören, ich hab mir das Unheil selbst noch nicht mal an den Punktegläsern angesehen.
*da auch nicht näher nachgebohrt habe und eher das Gefühl hatte, die Leute kannten auch nur Halbwahrheiten und Gerüchte, es mich aber schon interessieren würde, wie ein Haus kurz vor Schuljahresende punktetechnisch so in den Keller rutschen kann*
*mich im Herzen ja immernoch und vermutlich auf Lebzeit dem Haus zugehörig fühle und deswegen schon ein wenig Schmach empfinde, dass jetzt am Endspurt so abschmieren*
*es umso wichtiger für uns scheint, den Quidditchpokal nächste Woche feiernd und jubelnd vom Feld zu tragen*
*das Brennen in meiner Kehle langsam nachlässt und nur leicht mit den Augen rolle*
*gerade fast schon dagegenschießen will, als mich eines Besseren belehre und lieber Aly eine neue Runde bestellen lasse*
*sie bei ihren Worten kurz schweigend anblicke, bis sich ein spitzbübisches Grinsen in mein Gesicht stiehlt*
Dann bring doch bitte gleich zwei Runden, Rosmerta!
*ihr noch charmant hinterherrufe, bevor mich wieder zu Aly drehe*
Deine Einstellung gefällt mir. Der Weg nach Hogsmeade soll sich ja lohnen.