Sophie
*mich die ganze Aufregung wegen des Quidditchspiels schon die ganze Woche in Atem gehalten hat*
*immer wieder mit Emma Paige das QF aufgesucht hab, um extra Trainingseinheiten einzulegen*
*mein Hochgefühl heute Morgen allerdings durch Malfoys Auftritt in der Großen Halle ein wenig gedämpft wurde*
*der Typ echt immer wieder sticheln muss, er mit seinem Team aber komplett untergehen wird heute auf dem Feld*
*das mit Emma fest vereinbart hab und mich davon nicht abbringen lassen werde*
*Malfoy deshalb nur mit einer herausfordernd gehobenen Augenbraue begegnet bin*
*seine Kommentare mit einem verächtlichen Schnauben quittiert und die Augen verdreht hab*
Wir werden ja sehen, wer hier im Krankenflügel landet.
*mich von ihm sicherlich nicht noch kurz vor dem Spiel irgendwie einschüchtern lassen wollte*
*trotzdem ein wenig irritiert geblinzelt und den Atem anhalten hab, als er mir unvermittelt so nahe kam*
*ihm automatisch direkt in die Augen gesehen und bei seiner Berührung meine Haut unter seinen Finger zu prickeln begonnen hat*
*auch für einen Moment sprachlos war und ihn nur perplex angestarrt hab*
*mich dann aber recht schnell wieder fangen konnte und mich geräuspert hab*
Ach, ich wusste gar nicht, dass du dir solche Sorgen um mich machst.
*mit unverhohlenem Spott in der Stimme bemerkt und die Brauen hochgezogen hab*
*er im nächsten Moment aber schon wieder verschwunden war und ihm nur einen verächtlichen Blick hinterhergeworfen hab*
So ein Idiot.
*kopfschüttelnd gesagt und dann an meinem Kaffee genippt hab*
*der mir dabei irgendwie ein wenig bitterer als zuvor vorkam, aber das auch einfach an Malfoys Anwesenheit gelegen haben könnte*
*mich seine Art nämlich furchtbar aufregt und einfach nicht verstehe, wie er es schafft, dass immer noch mit ihm rede*
*ihm deshalb umso verbissener zeigen will, dass mir von ihm nichts gefallen lasse*
*schon die ganze Zeit auf dem Feld hin und her schwebe und verzweifelt nach dem Schnatz Ausschau halte*
*ihn vorhin einmal entdeckt hab, aber seltsamerweise mein Besen nach rechts, statt nach links geschwebt ist*
*so überrascht war, dass kurz auf den Stiel hinunter geblickt und den Schnatz wieder aus den Augen verloren hab*
*beim zweiten Mal dann direkt auf den Schnatz zugeflogen bin, aber viel zu schnell an ihm vorbeigeschossen bin*
*das alles mehr als merkwürdig ist und langsam ziemlich frustriert bin*
*Emmas Paige irritierten Blick mit einem hilflosen Schulterzucken quittiere, weil es ja selbst nicht verstehe*
*testweise in verschiedene Richtungen zu fliegen versuche, sich das aber als seltsam schwierig herausstellt*
*von meinen Flugmanövern abgelenkt werde, als Malfoy plötzlich abwärts taucht*
*sofort die Verfolgung aufnehme und mich flach über den Besen lege, um noch mehr Tempo aufbauen zu können*
*allerdings in dem Moment mein Besen nach oben schießt, als Malfoy in einen richtigen Sturzflug geht*
*verwirrt bremse und kurz den Kopf schüttle, ehe einen Blick nach unten werfe*
*schon dazu ansetzen will, Malfoy doch noch zu folgen, als etwas Goldenes in seiner Hand erkenne*
*einen frustrierten Ausruf von mir gebe und mit der flachen Hand gegen meinen Besen schlage*
*echt nicht verstehe, wie das passieren und wir tatsächlich gegen diese großkotzigen Slytherins verlieren konnten*
*mich langsam wieder zu Boden schweben lasse und das Jubelgeheul über mir zu ignorieren versuche*
*mit den Zähnen knirsche und etwas wacklig auf den Beinen vom Besen steige*
*mir mit der Hand durchs Haar fahre und den Kopf schüttle*
*das Gefühl hab, dass es absolut meine Schuld ist, dass hier gerade gegen die Slytherins verloren haben*
*schließlich irgendwie überhaupt nicht auf der Höhe war, was meine Flugkünste angehen*