Charles
*mir nervös durch die Haare fahre, als den ungläubigen Tonfall in ihrer Stimme registriere*
*sie das hoffentlich nicht als zu seltsam empfindet*
*erleichtert lächele, als ihren Zuspruch vernehme und mich für einen Moment frage, ob man mir meine Unsicherheit so angesehen hat*
Oh, ähm, ja. Dazu hätte ich auf jeden Fall Lust.
*langsam erwidere und ihr ein Lächeln zuwerfe*
*schließlich auch immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin und mich dementsprechend auch über Buchempfehlungen sehr freuen würde*
*tatsächlich gerade sehr angetan von diesem Gespräch hier bin, da wirklich nicht gedacht hätte, dass in Louisa so jemanden Buchbegeistertes wie mich finden würde*
*es zwar in Ravenclaw einige Leute gibt, die gerne lesen, aber bisher noch mit niemandem gesprochen habe, der mit mir über Liebesromane reden wollte*
*ihr aufmerksam zuhöre, als sie etwas Bestimmtes anspricht*
Äh, naja, ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, Louisa.
*zögerlich meine, da sie sich ja schon sehr vage ausdrückt und mir unsicher durch die Haare fahre*
*außerdem zögere, ihr so schnell etwas über mein Innenleben zu erzählen, da sie ja noch gar nicht so lange kenne*
*das Gespräch mich gerade sehr an eine Szene aus dem Roman, den ich gerade lese, erinnert, und irgendwie nicht so genau weiß, was darüber denken soll*
*ihre Worte vernehme und ihr ein verlegenes Lächeln schenke*
*froh bin, dass sie keine Antwort von mir erwartet*
Ich denke, das geht doch allen Menschen so, nicht?
*schließlich vorsichtig meine und sie nachdenklich anschaue*
*mir es tatsächlich oft schwerfällt, zu sagen, was andere Menschen denken*
*auch noch nicht besonders oft mit anderen über derartige Themen geredet habe, die Frage deshalb auch ein wenig unerwartet für mich kam*
Oh, wirklich?
*zögerlich meine, da gar nicht glauben kann, dass es ihr da genauso geht wie mir*
*Liebesromane schließlich meine große Leidenschaft sind und es wirklich toll ist, mal jemanden kennenzulernen, der sie genauso gern mag wie ich*
Das ist schön.
*ehrlich meine und sie anlächele*
*bisher nur selten Leute getroffen habe, die auf Anhieb so sympathisch fand*
*wir noch weiter über Liebesromane plaudern und noch Feder und Pergament nehme, um mir die Namen der Muggelautoren aufzuschreiben, die sie mir empfiehlt*
*fest vorhabe, meine Mum nach diesen Autoren zu fragen*
*wir noch bis zur Sperrstunde in der Bibliothek bleiben, bis wir von Madam Pince herausgescheucht werden und zum Gemeinschaftsraum eilen*
*dort auch gleich ins Bett falle und noch lange über das Gespräch mit Louisa nachdenke, ehe mir schließlich die Augen zufallen*
[ Loona Ich fand die Runde wirklich sehr schön! :) <3]