Harry Potter Personenspiel | 63/2023

• Charles

*mir nervös durch die Haare fahre, als den ungläubigen Tonfall in ihrer Stimme registriere*

*sie das hoffentlich nicht als zu seltsam empfindet*

*erleichtert lächele, als ihren Zuspruch vernehme und mich für einen Moment frage, ob man mir meine Unsicherheit so angesehen hat*

Oh, ähm, ja. Dazu hätte ich auf jeden Fall Lust.

*langsam erwidere und ihr ein Lächeln zuwerfe*
    *schließlich auch immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin und mich dementsprechend auch über Buchempfehlungen sehr freuen würde*
    *tatsächlich gerade sehr angetan von diesem Gespräch hier bin, da wirklich nicht gedacht hätte, dass in Louisa so jemanden Buchbegeistertes wie mich finden würde*

*es zwar in Ravenclaw einige Leute gibt, die gerne lesen, aber bisher noch mit niemandem gesprochen habe, der mit mir über Liebesromane reden wollte*
    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie etwas Bestimmtes anspricht*

Äh, naja, ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst, Louisa.

*zögerlich meine, da sie sich ja schon sehr vage ausdrückt und mir unsicher durch die Haare fahre*
    *außerdem zögere, ihr so schnell etwas über mein Innenleben zu erzählen, da sie ja noch gar nicht so lange kenne*
    *das Gespräch mich gerade sehr an eine Szene aus dem Roman, den ich gerade lese, erinnert, und irgendwie nicht so genau weiß, was darüber denken soll*

*ihre Worte vernehme und ihr ein verlegenes Lächeln schenke*

*froh bin, dass sie keine Antwort von mir erwartet*

Ich denke, das geht doch allen Menschen so, nicht?

*schließlich vorsichtig meine und sie nachdenklich anschaue*

*mir es tatsächlich oft schwerfällt, zu sagen, was andere Menschen denken*
    *auch noch nicht besonders oft mit anderen über derartige Themen geredet habe, die Frage deshalb auch ein wenig unerwartet für mich kam*

Oh, wirklich?

*zögerlich meine, da gar nicht glauben kann, dass es ihr da genauso geht wie mir*

*Liebesromane schließlich meine große Leidenschaft sind und es wirklich toll ist, mal jemanden kennenzulernen, der sie genauso gern mag wie ich*

Das ist schön.

*ehrlich meine und sie anlächele*

*bisher nur selten Leute getroffen habe, die auf Anhieb so sympathisch fand*

*wir noch weiter über Liebesromane plaudern und noch Feder und Pergament nehme, um mir die Namen der Muggelautoren aufzuschreiben, die sie mir empfiehlt*
    *fest vorhabe, meine Mum nach diesen Autoren zu fragen*

*wir noch bis zur Sperrstunde in der Bibliothek bleiben, bis wir von Madam Pince herausgescheucht werden und zum Gemeinschaftsraum eilen*
    *dort auch gleich ins Bett falle und noch lange über das Gespräch mit Louisa nachdenke, ehe mir schließlich die Augen zufallen*

[ Loona Ich fand die Runde wirklich sehr schön! :) <3]

"Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Kiara

*gerade vom See zurückkomme und meine Strandtasche achtlos im Flur fallen lasse*
    *mein Blick dabei auf das kleine Päckchen fällt, das unter dem Schränkchen im Flur steht*
    *erst jetzt wieder daran denke, dass das nach Stephens Besuch letztens noch auspacken wollte*
    *bisher aber noch keine Zeit gefunden hab und immer wieder anderweitig abgelenkt war*

*mich bücke und es unter dem Schränkchen hervorziehe*
    *es vorsichtig in den Händen drehe und mich gerade noch daran hindern kann, es probeweise zu schütteln*

Sophie

*am See in der Wiese liege und etwas vor mich hin döse*
    *gerade im See schwimmen war und jetzt erstmal trocknen will*

Owen

*eine Runde am See entlangjogge, weil die Temperaturen so langsam abkühlen*
    *heute Morgen zu faul war, mein tägliches Training aber trotzdem brauche*

• Moira

*mit Fiepsi wie in den letzten Tagen auch am Abend einen kleinen Spaziergang mache*

*noch immer ziemlich verwirrt darüber bin was Hunter mit diesem komischen Spiegel genau meinte*

*vorallem weil er ja sagte das er mich dort drin gesehen hat, mir das irgendwie alles andere als vorstellen kann und es suspekt finde das dieser Spiegel das ihm gezeigt hat*

*Fiepsi etwas streichel während über die Ländereien laufe und an einer Bank halt mache, wo mich dann auch hinsetzte und ihr ein kleines Leckerli gib*

Danica Talos :D

Sophie

*am See in der Wiese liege und etwas vor mich hin döse*
    *gerade im See schwimmen war und jetzt erstmal trocknen will*

Vicky

*eben noch kurz in Hogsmeade war und in die WG rein bin nur um schnell mein Bikini zuholen, um im See etwas abzukühlen*

*mit einem Badtuch dann auch zum See laufe und leicht grinsen muss als Sophie vor mir dösend auf der Wiese ausmache*

*kurzfristig beschliesse mich zu ihr zu gesellen und mich neben sie auf die Wiese setzte*

Hi. Na, auch eine Abkühlung gebraucht?

*sie dann gleich auch anquatsche und grinsend anschaue*

• Elena

*bei der Hitze langsam echt durchdrehe*

*nicht mal mehr Spaziergänge möglich sind, da die Hitze einfach unerträglich ist*

*deshalb eigentlich den ganzen Tag drinnen verbracht habe*

*mich aber jetzt doch entscheide nach draußen zu gehen und noch einen kleinen Spaziergang zum See zu machen*

*mir schnell etwas vernünftiges anziehe und mich dann auch schon durch die EH laufe*

*Owen plötzlich entlangjoggen sehe*

Hi

*ihn lächelnd begrüße*

*die Situation sich zwischen uns verbessert hat und nicht mehr so anstrengend ist, da ja zu zweit einen sehr schönen Tag am See hatten*

• Sophie

*mehrmals blinzle, ehe die Augen öffne, als von der Seite angesprochen werde*
    *Vicky über mir erkenne und mich leicht grinsend aufsetze*
    Absolut. Diese Temperaturen sind ja fast nicht zu ertragen.
    *etwas gequält sage und das Gesicht verziehe*
    *zwar ein Sommermensch bin, das aber ja nicht heißt, dass so krass heiße Temperaturen schätze*
    Und du wirst dich gleich noch in die Fluten stürzen?
    *mit einem amüsierten Grinsen frage, weil sie mit Bikini und Badetuch bewaffnet ist*

• Vicky

Ne, wirklich nicht. Viel zu heiss hier.

*seufzend sage*

*die Abkühlung im See wirklich brauche heute*

*da den Winter vielleicht doch lieber mag, wenn so darüber nachdenke*

Ertappt. Ja.

*leicht lachend sage bei ihrer Frage*

Ich nehme dann mal an du warst schon?

*sage und sie dabei fragend anschaue*

Wir haben uns echt schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich glaube, das sagen wir auch fast jedes Mal, wenn wir uns wiedersehen.

*grinsend sage*

• Owen

*gerade wieder so langsam zum Schloss zurückkehre*

*auf halben Weg allerdings Elena sehe und ihr schon von weitem zuwinke*
    *die letzten Meter im Sprint zurücklege, ehe etwas atemlos vor ihr zum Stehen komme*
    Hi, Elena.

*sie schief grinsend begrüße*
    Alles klar?
    *mich noch dazu erkundige und die Hände in die Seiten stemme*
    *bei der Hitze echt viel schneller außer Atem komme als normalerweise*

• Kiara

*gerade vom See zurückkomme und meine Strandtasche achtlos im Flur fallen lasse*
    *mein Blick dabei auf das kleine Päckchen fällt, das unter dem Schränkchen im Flur steht*
    *erst jetzt wieder daran denke, dass das nach Stephens Besuch letztens noch auspacken wollte*
    *bisher aber noch keine Zeit gefunden hab und immer wieder anderweitig abgelenkt war*

*mich bücke und es unter dem Schränkchen hervorziehe*
    *es vorsichtig in den Händen drehe und mich gerade noch daran hindern kann, es probeweise zu schütteln*

Stephen

*mit ein paar Jungs in Hogsmeade was trinken war*

*auf dem Heimweg mein Blick zum WH fällt und stehen bleibe*

*den Jungs zu verstehen gebe zum Schloss alleine weiterzugehen*

*den Weg zum WH einschlage um zu schauen, ob Kiara anwesend ist*

*mich nicht erinnern kann, ob sie das Paket schon geöffnet hatte*

*ihr unbedingt zeigen muss wie sie funktioniert ohne den Überraschungseffekt vorzuführen*

*meine Schritte etwas schneller werden und das Kribbeln im Bauch deutlich zunimmt*

*an der Eingangstür zum WH stehen bleibe und die Glastür als Spiegel verwende*

*meine Klamotten hier und da etwas zurecht zupfe und dann hineingehe*

*vor der Tür zu ihrer Wohnung stehen bleibe und anklopfe*

*ungeduldig warte und hoffe, dass sie anwesend ist, als auch schon Schritte höre*

*Kiara die Tür aufmacht und ihr ein verschmitztes Lächeln schenke*

Moira

*mit Fiepsi wie in den letzten Tagen auch am Abend einen kleinen Spaziergang mache*

*noch immer ziemlich verwirrt darüber bin was Hunter mit diesem komischen Spiegel genau meinte*

*vorallem weil er ja sagte das er mich dort drin gesehen hat, mir das irgendwie alles andere als vorstellen kann und es suspekt finde das dieser Spiegel das ihm gezeigt hat*

*Fiepsi etwas streichel während über die Ländereien laufe und an einer Bank halt mache, wo mich dann auch hinsetzte und ihr ein kleines Leckerli gib*

Kendra

*gut gelaunt auf der Wiese sitze und in einem Buch lese*

*kurz aufblicke und ein Mädchen dahergehen sehe*

*aus der Entfernung mich wundere, dass dieses Mädchen mit irgendeinem kleinen Tier sich abgibt*

*jetzt neugierig geworden bin und das Buch laut zuklappe und aufstehe*

*mich auf den Weg mache und schon anch kurzer Zeit zu ihr aufschließe*

Hey du...

*sie dann von hinten anspreche und warte, dass sie sich umdreht*

*jetzt erkennen kann, was sie da auf dem Arm hält und eine Augenbraue hochziehe*

*Dad mit Vorliebe Mäusen den Garaus macht und Kater Jo ( hihi) Mäuse am liebsten jagt*

• Elena

*er mir schon von weitem zuwinkt*

*er mich atemlos begrüßt*

*er dann fragt ob alles klar ist*

Ja, und bei dir?

*ihm antworte und ihn auch angrinse*

*er sich dann die Hände in die Seiten stemmt*

*mir das Joggen bei dieser Hitze echt sehr anstrengend vorstelle*

Also an deiner Stelle würde ich in dieser Hitze Beim Joggen tot umfallen

*grinsend anmerke*

• Sophie

*zustimmend nicke, weil die Temperaturen kaum auszuhalten sinnd*
    Aber in der WG ist es auch nicht viel besser.
    *seufzend feststelle, weil darum dem WH auch entflohen bin*
    *hier am Seeufer zumindest ein kühlender Wind geht*
    *die Beine anziehe und die Arme locker um die Knie schlinge*
    Ein, zwei Mal..

*grinsend auf ihre Frage hin sage*
    Aber zwischendurch muss man sich ja doch hin und wieder mal trocknen.

*amüsiert anmerke, weil sonst vermutlich am Ende ganz schon runzelig aussehen würde*
    *bei ihren Worten zustimmend nicke und das Gesicht verziehe*
    Da ist Hogwarts ja eigentlich gar nicht so groß, aber wir laufen uns wirklich viel zu selten über den Weg!

*ehrlich mein und den Kopf schüttle*
    *auch gar nicht weiß, woran das überhaupt liegen könnte*
    Dafür freue ich mich aber umso mehr, wenn wir uns dann mal zufällig treffen!

*noch hinzufüge und sie breit anlächle*
    *mir mit der Hand durchs noch feuchte Haar fahre*

Wie liefen deine Prüfungen?
    *mich erkundige und fragend die Brauen hochziehe*

• Moira

*aus dem Augenwinkel sehe wie ein Mädchen auf mich zukommt und den Blick leicht hebe*

*ihre Worte gerade noch so von den Lippen lesen kann*

H-hallo.

*meine*

*sie wohl in meinem Alter zu sein scheint, ob sie aber auch in meinem Jahrgang ist nicht wirklich sagen könnte*

*zumal ja nicht wirklich mit vielen Menschen Kontakt hab und das auch nicht schlimm finde da es mich ja auch von klein auf gewohnt bin*

*Fiepsi mittlerweile auch meine Schulter geklettert ist und ein wenig in der Luft rumschnuppert*

• Kiara

*gerade die obere Lasche aufreißen will, als ein Klopfen an der Tür höre*
    *das Päckchen etwas widerstrebend auf die Kommode stelle*
    *mir schließlich ausreichend Zeit dafür nehmen will und dafür erst den vermeintlichen Besucher abwimmeln muss*
    *zur WG-Türe hinübergehe und mit einer nicht so begeisterten Miene öffne*
    *sich allerdings meine Laune ziemlich schnell ändert, als Stephen auf der Türschwelle erkenne*
    *mich seitlich gegen den Türrahmen lehne und die Arme locker vor der Brust verschränke*
    Oh, hey, Stephen.

*mit einem neugierigen Lächeln auf den Lippen sage*

Was führt dich denn hierher?
    *interessiert wissen will, aber noch keine Anstalten mache, ihn hereinzubitten*
    *ihn gerne ein bisschen zappeln lasse, obwohl mittlerweile doch sehr viel schneller einknicke als früher*

• Kendra

*dieses Mädchen verwundert anblicke, sie etwas komisch ausschaut*

*ihre ganze Körperhaltung irgendwie sonderbar ausschaut*

*nicht gewohnt bin, dass Mitschüler sich so absondern*

*von daher einfach beschließe mich vorzustellen*

Ich bin Kendra und bin neu hier auf Hogwarts. Ich könnte schwören, dass du auch in der ersten Klasse bist hm?

*sie angrinse, da mir so denke, dass für zweite oder dritte Klasse sie ganz schön mickrig sei*

*argwöhnisch ihre Maus betrachte und an Boo denken muss*

*die beiden - wenn auch für kurze Zeit - sicherlich gut miteinander spielen würden*

*den Snack sich Boo garantiert nicht nehmen lassen würde*

Was machst du hier mit einer Maus?

*sie dann doch neugierig frage*

Stephen

*sie betrachte als Kiara die Tür öffnet und eine Augenbraue hochziehe als sie den Weg "blockiert"*

*sie dann tatsächlich wissen will, was hier bei ihr möchte*

*eigentlich einen flotten Sppruch mir vorberietet hatte, der aber quasi im Hals stecken bleibt*

*mir schnell einen anderen Spruch ausdenke und sie dann angrinse*

Was ich will? Ooooch.... ich hatte so ein Kribbeln und dachte, das beste Mittel dagegen wäre es, einfach hier mal vorbei zuschneien...

*eine Unschuldsmiene aufsetze und mit einem Grinsen feststelle, dass das Päckchen auf der Kommode liegt*

*mit einem Kopfwink zu dem Päckchen deute*

Es ist noch verschlossen... soll ich dir beim Öffnen helfen?

*sie erwartungsvoll anblicke und den Abstand zu ihr leicht verringere*

*mich einfach nur freue sie zu sehen*

Außerdem hatte ich mir überlegt.... du weißt doch von Fudge, diesem dämlichen Interims-Direktor auf Hogwarts... der ist genau so schlimm wie die alte senile Hexe... nun... wenn wir drinnen weiter reden könnten?

*mich umschaue ob niemand zu sehen ist der lauschen könnte*

• Owen

*bei ihrer Nachfrage kurz die Schultern hebe*

Klar, alles perfekt. Schließlich sind jetzt endlich Ferien.

*mit einem zufriedenen Grinsen anmerke*
    *darauf schon seit ein paar Wochen hin fiebere und die freie Zeit gebührend auskoste*
    *mir mit der Hand durchs verschwitzte Haar fahre*
    Abendhitze geht noch einigermaßen. Ich empfehle aber definitiv nicht die um 14 Uhr.

*grinsend scherze und ihr zuzwinkere*
    Aber ehrlich, hiernach brauche ich gleich eine kalte Dusche.
    *ehrlich hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    *mich wirklich nicht mehr sonderlich annehmbar fühle*

Und du bist auf dem Weg zum See?
    *mal annehme und neugierig die Brauen hochziehe*

• Moira

*bemerke wie das Mädchen mich etwas beäugt und mich dadurch etwas unsicher fühle*

*ihre Worte fast nicht mitbekommen hab, da sie so schnell gesprochen hat*

M-moira.

*leicht überfordert hervorbringe*

J-ja i-ich b-bin a-auch i-in d-der er-sten.

*dann noch sage und mein Blick kurz wieder von ihr löse*

*leuten nämlich nicht gerne in die Augen schaue*

*bemerke wie ihr Blick auf Fiepsi fällt und wieder zu ihr blicke und bemerke da sie spricht*

D-das i-ist Fiepsi.

*erstmal klarstelle da Fiepsi natürlich nicht einfach irgendeine Maus ist*

I-Ich geh i-immer a-am Ab-end m-mit ihr h-hier spa-zier-en.

*sage und den blick wieder kurz von dem Mädchen löse*

Vicky

*leicht grinsen muss als sie meint das sie schon mehrmals im Wasser war*

Ich brauche jetzt dringend heute auch noch eine Abkühlung... Ich hoffe es wir etwas kälter wenn ich nächsten Woche kurz bei Dad vorbeischaue.

*nachdenklich sage*

*zustimmend nicke als sie meint das man sich zwischendruch auch mal wieder abtrocknen muss*

Ja. Zudem hat man dann nachher gleich nochmals einen Grund fürs erneute Abkühlen.

*lachend meine Vermutung sage*

Zu selten.

*sage während die Beine leicht strecke*

*mich langsam so wirklich frage an was das wohl liegen könnte*

*als sie meint das es sie dann umso mehr freut, wenn sie mich mal trifft grinsen muss*

Ja, da stimm ich dir hundertprozentig zu!

*ihr versichere*

Aber schon lustig... Zufällig schaffen wir es immer.

*noch hinzufüge*

*bei ihrer Frage wie die Prüfungen liefen leicht das Gesicht verziehe*
    *in den Ferien eigentlich lieber nicht über Uni sprechen würde*

Hm. Also ich hab sie hinter mir, das ist die hauptsache.

*lachend sage*

Aber sonst so wie immer, durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht super gut.

*ihr erkläre*

Du glaubst es nicht!

*dann plötzlich sage*

Nächstes Semester gehts wieder in ein Drachenreservat, dieses mal aber nicht nur ein kleiner Tagesausflug, sondern über mehrere Tage hinweg.

*strahlend erzähle und mich darauf wirklich schon freue*

*auch wenn sie uns wahrscheinlich leider noch immer nicht nahe an die Drachen ran lassen*

• Elena

*er dann sagt, dass alles perfekt ist, weil ja Ferien sind

Ja, da hast du Recht

*ihm grinsend zustimme*

*er sich mit seiner Hand durch sein Haar fährt*

*er dann erklärt, dass die Abendhitze noch geht*

*er aber nicht 14 Uhr empfehlt*

*daraufhin nur nicke*

*ja nicht mal lange bei so einer Hitze überhaupt draußen bleiben kann*

*rot werde, als er mir zuzwinkert*

Ja, das empfehle ich dir auch

*grinsend zu ihm sage*

*er mich dann fragt, ob auf dem Weg zum See bin*

Ja, bin ich. Wieso?

*ihm antworte*

Ich war den ganzen Tag drinnen

*ihm erkläre*

Und jetzt muss ich mal raus

*noch hinzufüge*

*mindestens einmal am Tag rausgehen muss*

• Kendra

*zu ihr schaue und bemerke, wie unsicher sie so ist*

Hey Moira... hey Fiepsi....

*grinsend sage und mich erst mal vor ihr aufbaue*

*es nicht mag, wenn jemand ständig meinem Blick ausweicht oder gar wegguckt*

*ihr Kinn nehme und ihren Kopf leicht anhebe*

Hey Moira... es wäre ääächt lieb von dir, wenn du mich anschauen könntest, wenn du was sagst bzw. mir zuhörst. Ist unhöflich immer wieder wegzugucken...

*ihre Augen bei meinen Worten immer hin und hergehen*

*das irgendwie irritierend finde und mein Blick wieder zu dieser Maus geht*

*diese Maus anscheinend sehr zahm ist*

*Moira betrachte und mir ein Verdacht kommt*

Sag mal Moira... kann es sein, dass du hier noch keine Freunde gefunden hast?

Mit einer Maus jeden Abend spazieren zu gehen interpretiere ich so, dass niemand was von dir groß wissen will....

*meine Ehrlichkeit nicht zurückhalten kann und es ihr direkt ins Gesicht sage*

• Kiara

*Stephen erwartungsvoll ansehe und dabei ein Zucken der Mundwinkel schwer unterdrücken kann*
    *diese kleinen Spielchen zwischen uns aber sehr genieße*
    *eine Augenbraue langsam nach oben ziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Ein Kribbeln?

*amüsiert wiederhole und doch wissend die Lippen verziehe*
    *schließlich auch finde, dass wir uns viel zu selten sehen*
    *seinem Blick hin zur Kommode folge und die Schultern zucke*
    Das schaffe ich schon alleine, aber du kannst gerne dabei zusehen.
    *grinsend entgegne und ihm zuzwinkere*
    *meine Neugierde nun doch noch etwas mehr wächst*
    *mich frage, wie es die ganze Zeit aushalten konnte, das Päckchen unverschlossen im Flur stehen zu lassen*
    *unwillkürlich den Atem anhalte, als er einen Schritt auf mich zumacht*
    *automatisch eine Hand auf seine Brust lege und den Blick zu ihm hebe*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, als er das Thema auf Fudge lenkt, weil eigentlich etwas anderes hören wollte*
    Gleich.
    *nur knapp mein und mich zu ihm hochrecke, um meine Lippen auf seine zu legen*
    *dabei die Hand ein wenig in sein Shirt kralle und den Kuss ein wenig in die Länge ziehe*

Jetzt.

*dann mit einem leichten Grinsen sage, als mich wieder von ihm löse*
    *ihn sanft in die Wohnung ziehe und die Tür hinter uns mit einem Fußtritt ins Schloss fallen lasse*
    *meine Hand von ihm löse und geradewegs auf das Päckchen zugehe, um es erneut in die Hände zu nehmen*

• Moira

*das Mädchen leicht irritiert anschaue als es mein Kinn etwas anhebt*

*verwirrt blinzel und die Hand von ihr einfach instinktiv wieder von mir wegziehe*

*ihre Worte mitbekomme und zwischendrin den Blick immer mal wieder von ihr abwende*

I-ich k-kann n-nicht g-gut h-hören.

*erstmal klar mache da ihr ja offensichtlich nicht zuhöre sondern eher ihre Lippen lese*

*das ihr zuhöre daher irgendwie als falschen Ausdruck dafür wahrnehme und das daher gleich mal richtig stellen wollte*

I-ich kann n-nicht. I-ich k-kann L-Leuten n-nicht l-lange i-in di-die A-augen scha-uen.

*leise hervorbringe*

*es für mich einfach immer zu unangenehm wird, wenn Leute länger anschauen muss und mir diese qualen nicht antun möchte*

*was wahrscheinlich aber auch einfach daran liegt das es zur Gewohnheit wurde die Person nicht immer anzusehen und es daher auch für mich als normal ansehe*

*bei ihrer so direkten Frage den Kopf leicht schieflege und verwirrt blinzel*

I-ich b-bin g-gern a-allein unter-wegs. I-ich b-bin m-mich d-das g-gewöhnt. I-ich ma-g d-das s-so.

*dann antworte und kurz wieder zu ihr blicke ehe den Blick abwende*

*als sie dann aber wieder spricht zu ihr sehe*

W-weiss n-nicht. I-ich bin g-gern a-allein.

*erneut sage und den Blick wieder leicht abwende und kurz zu Fiepsi schaue*

• Sophie

*ihr da vollkommen zustimme*
    Habt ihr was Schönes zusammen vor?
    *neugierig nachfrage, weil es so klingt, als hätten sie schon Pläne*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und leicht lächle*
    *bei ihrem Kommentar ebenfalls lachen muss*
    Stimmt, das ist ein nie endender Kreislauf.

*amüsiert feststelle und einen sehnsüchtigen Blick zum See hin werfe*
    *mich wirklich darauf freue, da gleich noch einmal hinein zu hüpfen*
    *zustimmend nicke und ein wenig das Gesicht verziehe*
    Vielleicht hat der Zufall auch einfach nur die Pflege unserer Freundschaft im Sinn.
    *mit einem Zwinkern sage, weil das schon sehr auffällig ist mittlerweile*
    *mich aber wirklich freue, wenn Vicky auch mal außerhalb des Quidditchfelds über den Weg laufe*
    Gute Einstellung!

*grinsend mein, weil das ähnlich sehe*
    *wirklich froh bin, dass das soweit erledigt ist erstmal*
    *bei ihrer Einschätzung lachen muss, weil das doch sehr vage klingt*
    So könnte man auch das Wetter beschreiben.
    *lachend sage und leicht den Kopf schüttle*
    Aber gut, dass es zumindest durchschnittlich lief.
    *ihre Formulierung noch einmal aufgreife und sie grinsend in die Seite stupse*
    *überrascht die Augenbrauen hebe und sie neugierig ansehe*
    Wow, das klingt aber spannend!

*sofort begeistert sage*

Und was werdet ihr da alles so tun müssen?
    *direkt interessiert frage, weil den Beruf auch super spannend finde*
    *mich am Ende aber dann doch für Fluchbrecher entschieden habe*
    *Drachenkunde auf meiner Liste trotzdem immer ziemlich weit oben stand*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!