Harry Potter Personenspiel | 63/2023

• Moira

*als er meint das der Spiegel zeigt, was man sich am sehnlichsten wünscht ihn nur noch verwirrter ansehe*

A-ber d-du k-kanntest m-mich d-doch g-gar n-nicht? W-woher w-weisst d-du dann d-das das i-ich war?

*ihn mit schiefgelegtem Kopf frage*

*als er meint das der Spiegel nicht komisch ist den Kopf schüttel*

I-ich find i-ihn komisch.

*ihm als Erklärung liefere und diese Tatsache das der Spiegel komisch ist sich auch nicht so schnell ändern wird für mich*

*zumal Hunter mich da ja wirklich noch nicht kannte und mir nicht vorstellen kann weshalb der Spiegel das weiss*

I-ich weiss. D-das w-wüsste ich ja.

*meine als er sagt das er nicht mit mir vor dem Spiegel war*

*als er meint das er uns da drin gesehen hat ihn wieder verwirrt ansehe*

Hä. A-aber w-wie d-den?

*diesen Spiegel einfach nicht verstehe*

*bei seiner Frage bestimmt den Kopf schüttel*

N-nicht jetzt.

*sage*

*schliesslich eigentlich diese übliche Runde laufen möchte*

*der Spiegel mir zudem auch ziemlich suspekt vorkommt*

• Hunter

*entweder zu undeutlich rede oder Moira es wirklich nicht versteht*

Ich wusste es ja eben nicht!

*etwas ernergischer wiederhole und sie nun leicht verzweifelt anblicke*

*es mir dann gleich wieder leid tut und sie entschuldigend ansehe*

*mich das ja selbst auch total fertig macht, da einfach nicht weiß, was der Spiegel mir damit sagen will*

*dieses Gespräch mir gerade einfach nur Kopfschmerzen bereitet*

Ja….

*nun leicht seufzend sage und sie kurz anblicke*

Wie gesagt, er zeigt einem was man sich tief in seinem Inneren wünscht.

Und es ist einem selbst auch nicht immer klar, was er dem Betrachter zeigt.

*Moira nochmals erkläre*

Also gut.

*dann sage, als sie meint, dass sie ihn nicht sehen möchte*

*mich seufzend erhebe und Mojra anblicke*

Dann lass uns weiterlaufen.

*sie anscheinend nichts dafür kann, aber mich das alles fertig macht und mich zudem noch mehr verzweifelt, dass sie es nicht zu verstehen scheint*

*das die Situation für mich nicht wirklich leichter macht*

• Sophie

*am See auf der Wiese unter einem Baum liege und das Treiben um mich herum beobachte*
    *allerdings mittlerweile nicht mehr ganz so aufmerksam bin und eher meinen Gedanken nachhänge*

*immer noch geschockt von dem Umstand bin, dass offenbar wirklich etwas zwischen Malfoy July und mir war*
    *keinerlei Idee hab, wie das passieren konnte und mich furchtbar ärgere, dass mich nicht vollständig an den Abend erinnere*
    *in den letzten beiden Wochen einige Erinnerungsfetzen wieder aufgetaucht sind, die Malfoys Aussage definitiv bestätigen*
    *beim Gedanken daran unwillkürlich das Gesicht verziehe*
    *allerdings nicht umhin kann, dass keinerlei negativen Gefühle in diesen wenigen Erinnerungen finden kann - eher im Gegenteil*

*ziemlich verwirrt von all dem bin, mich aber auch sträube, Emma Paige davon zu erzählen*
    *schließlich oft genug spitze Kommentare gegenüber ihr und Harper verloren hab*

• Emma.

*mit meiner geschulterten Tasche gerade über das Gelände in Richtung Wohnheim spaziere und e n d l i c h das Wochenende einläuten lasse*

*heute noch für ein paar Stunden im Ministerium war und meine Laune exorbitant in die Höhe gestiegen ist, als dessen Pforten hinter mir gelassen hab*

*eigentlich gar nicht so viel geplant habe und mir das gerade mehr als Recht kommt*

*auf meinem Lieblingsnachhauseweg direkt am Seeufer entlang aus einiger Entfernung Sophie erkenne und sich automatisch ein Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*

*die Aussicht darauf, die Ferien zum Großteil auch mit ihr zu verbringen, meiner Laune noch das Krönchen aufsetzt*

*mich kurzerhand neben ihr auf ihre ausreichend große Decke fallen lasse und meine Tasche achtlos ins Gras fallen lasse*

Hier ist ja richtig was los.

*auf die ganzen SchülerInnen und StudentInnen um uns herum blicke*

Aber wer kanns den Leuten verübeln, bei dem Wetter hält man es ja nirgends anders aus.

*mir kraftvoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste und mich aus meiner starren Bluse schäle, um die Sonnenstrahlen im Top genießen zu können*

*meinen Blick wieder auf Sophie richte, während mir eine bequeme Sitzposition suche und meine Beine anziehe*

Ist alles okey?

*meine Stirn leicht in Falten lege, weil sie wirkt, als würde sie irgendwelchen Gedanken nachhängen*

• Sophie

*mich ein wenig überrascht aufrichte, als eine Tasche neben mir mit einem gedämpften Laut zu Boden geht*

*einen Moment später auch schon Emma neben mir sitzt*

*mehrmals blinzle, weil mit den Gedanken noch ganz woanders war*

Stimmt, das ist wirklich das perfekte Wetter für den See.

*zustimmend mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *meinen Blick kurz über den See schweifen lasse und dabei unwillkürlich die Stirn in Falten lege*
    *das schlechte Gewissen gegenüber Emma schon seit Tagen an mir nagt*
    *eigentlich endlich mit der Wahrheit über Malfoy rausrücken sollte, nachdem mir jetzt sicher bin, dass seine Erzählungen wahr sind*
    Hm... ja, alles okay.

*allerdings rasch sage und schief lächle, als Emma mich von der Seite anspricht*
    Wie war dein Tag?
    *das Thema ablenke und leicht den Kopf zur Seite neige*

• Emma.

*im ersten Moment überhaupt nicht überreiße, dass Sophie eben ordentlich aus ihren Gedanken gerissen hab*

*direkt in meinen Plauderton verfalle und die Eindrücke kommentiere*

*meine Aufmerksamkeit dann aber irgendwann doch auf sie fokussiere und mich wieder dieses Gefühl wie vor einigen Tagen schon einmal beschleicht, dass sie irgendwie sehr in sich gekehrt wirkt*

*allein ihre Mimik schon Bände spricht, auch wenn sie versucht, das mit ihren Worten zu überspielen*

*ihre sonst immer vorherrschende Leichtigkeit gerade einfach komplett fehlt*

*Sophie da wirklich wie ein offenes Buch lesen kann und vermute, dass sie das genauso sehr annervt wie mich, weil das absolut auf Gegenseitigkeit beruht*

Wirkt aber nicht so. Du siehst eher aus, als hätte dir jemand einen "Das Wetter ist super, aber ich schau grantig"-Trank untergejubelt.

*meine Stirn weiterhin in Falten gelegt lasse und sie skeptisch beäuge, aber erstmal nicht weiter nachbohre*

*mir das vielleicht ja auch einfach nur einbilde und jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen will*

Ganz okey. War viel los im Ministerium, ich war mit einigen Kollegen von der Vergissmichzentrale im Außendienst unterwegs und wir mussten ein paar Muggel obliviieren, nachdem es eine junge Hexe lustig fand, sie mit magischem Feuerwerk durch den Garten zu jagen.

*wirklich das Gefühl hab, dass den Leuten die Hitze aktuell nicht bekommt und zu sehr in den Kopf steigt*

Ihr blüht jetzt vermutlich erstmal ein Verfahren. Mal sehen, was die magische Strafverfolgung draus macht.

*den Vorgang nach Abschluss unserer Arbeiten dann auch abgegeben habe und prompt wieder auf Shane Noire getroffen bin, wobei uns bemüht kollegial verhalten haben, damit ja kein Klatsch und Tratsch im Büro aufkommt*

• Sophie

*das Gesicht verziehe bei Emmas Kommentar*
    *ihr einen etwas gequälten Seitenblick zuwerfe, weil sie mich natürlich sofort durchschaut hat*
    *wir uns einfach viel zu gut kennen und nichts wirklich lange voreinander geheim halten können*
    Ich hoffe mal nicht.

*seufzend mein und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    Meine nicht ganz so gute Laune kommt wohl immer noch von dem verpatzten Quidditchspiel.

*noch hinzufüge, weil diese Niederlage tatsächlich immer noch an mir nagt*

*das mit meiner Leistung bis heute nicht verstehe und noch keinen Grund gefunden hab, woran es gelegen haben könnte*
    *Emma zuhöre, als sie von ihrem Tag berichtet und verstehend nicke*
    Wow, die Leute kommen echt auf Ideen.
    *kopfschüttelnd sage, weil das nun wirklich nicht nachvollziehen kann, warum man so etwas tun würde*
    *es allerdings ganz spannend ist, was Emma immer aus dem ZM zu berichten hat*
    Und wie sieht deine Planung des Restabends jetzt aus?
    *interessiert nachfrage und den Kopf zu Emma drehe*
    *sie hoffnungsvoll ansehe, weil gerne den Freitagabend in Ruhe mit ihr verbringen würde*
    *wir ja unter der Woche kaum Zeit haben, überhaupt mal ein anständiges Wort zu wechseln*

*ein bisschen Ablenkung von Malfoy auch gar nicht schlecht wäre*

• Emma.

Ich auch. Sonst vermöble ich den Unruhestifter.

*halb im Spaß, halb im ernst meine*

*mich kurz in ihre Richtung lehne und ihr die Schulter drücke*

Oh, Sophie.

*einfach nur verstehend murmle und ihr einen mitfühlenden Blick schenke*

*Sophie so unfassbar ambitioniert ist und war und es deswegen mehr als gut verstehen kann, dass sie die Niederlage noch mehr wurmt als uns andere - zumal sie an dem Tag ja tatsächlich keine Glanzleistung zeigen konnte*

Gram dich nicht zu lang - egal, was an diesem Tag los war, es ist es nicht wert, dass du dich wochenlang noch davon runterziehen lässt.

*immerhin ja nicht weiß, was am Abend noch passiert ist und davon ausgehe, dass es wirklich "nur" die Niederlage ist, die an ihr nagt*

*auch ein Sieg unsererseits ja nichts an der Tatsache geändert hätte, dass die Idioten von Slytherins den Pokal gewinnen*

*andererseits zu gern aus persönlichen Gründen als Siegerin vom Platz gegangen wäre und Shane seinerseits 10kg Salz in die Wunden gestreut und mit Fleiß einmassiert hätte*

*deswegen aber jetzt auch nicht dauerhaft Trübsal blasen werde und hoffe, dass Sophie das bald auch nicht mehr tun wird*

Die Hoffnung auf den Menschenverstand habe ich langsam aufgegeben. Es ging wohl irgendwie darum, dass diese Muggel - ihre Nachbarn - irgendwelche Vereinbarungen nicht eingehalten haben. Wahrscheinlich gings nur um den Müll oder die Hecke, irgendwas Belangloses.

*dabei leicht mit den Augen rolle, weil mir echt nicht vorstellen kann, was passieren muss, dass DAS als verhältnismäßige Reaktion bewerten würde*

Aber um den Rest darf Harper sich jetzt kümmern, dem hab ich die Akte in die Hand gedrückt.

*zufrieden feststelle, dass ihm damit wohl den Feierabend versaut habe* :D

Willst du meine Planung sein, Sophie Roper?

*möglichst schnulzig von mir gebe und ihr dabei ein breites Lächeln schenke*

*ihre Laune so hoffentlich noch auf ein anderes Level heben kann*

• Sophie

*amüsiert grinsen muss, weil Emma das sofort zutraue*
    Das glaube ich dir sogar.

*deshalb sage und sie in die Seite knuffe*
    *mir der Typ jetzt schon leid tun würde, wenn es diesen Trank tatsächlich gegeben hätte*
    *das Gesicht verziehe und ein niedergeschlagenes Seufzen ausstoße*
    Dabei verstehe ich bis jetzt nicht, woran es lag. Morgens war noch alles vollkommen okay, aber beim Spiel... Es war echt wie verhext.

*meine Gedanken laut ausspreche und frustriert schnaube*

*mich immer noch über mich selbst ärgere, wie es an diesem Tag so vermasseln konnte*

Die Menschen sind wirklich seltsam geworden.
    *seufzend mein und dabei unwillkürlich an mich und Malfoy denke*
    *zu lachen anfange, als sie erwähnt, dass Harper sich nun kümmern muss*

Oh, nett, wie du ihm damit den Feierabend rettest.

*spöttisch sage und ihr grinsend zuzwinkere*
    *Emma dabei nämlich unheimlich zufrieden aussieht*
    *bei ihrer Frage beide Hände übereinander auf meine Brust lege*
    Oh, natürlich. Es wäre mir eine Ehre.

*ebenso schmalzig zurückgebe und den Kopf leicht zur Seite neige*

Was schwebt dir denn vor, meine Liebe?

*interessiert frage und erwartungsvoll die Brauen hebe*

• Emma.

Klar, für dich immer.

*beherzt zurückgebe und mich kurz lachend unter ihrem Kneifen winde*

*mir da sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würde und Sophie immer und jederzeit verteidigen würde*

*der Person nicht mal Zeit bliebe, sich zu erklären*

*meine Lippen aufeinanderpresse und ebenfalls das Gesicht verziehe*

Als hätte dich jemand verhext. Du bist teilweise ja wirklich nach links statt wie geplant nach rechts geflogen - als hättest du einen Verwirrungszauber abbekommen.

*mir der Gedanke letztens schon durch den Kopf geschossen ist, aber eigentlich nicht davon ausgehen würde, dass jemand wirklich zu so etwas fähig wäre*

*der Konkurrenzkampf noch so groß sein mag, es aber doch eine andere Hausnummer ist, jemanden bewusst so zu manipulieren*

Am Ende hat der alte Malfoy keine andere Chance gesehen, an den Sieg zu kommen.

*in einem witzelnden Tonfall hinterherschiebe, um die Laune ein wenig aufzulockern und sie sachte anstupse*

*ja gar keine Ahnung hab, wie nah eigentlich mit dieser Vermutung an der Wahrheit dran bin*

*in ihr Lachen einstimme und bemüht unschuldig dreinblickend mit den Schultern zucke*

Wenn er uns schon beim Quidditch besiegen muss, verspüre ich im Nachgang Genugtuung - Karma und so.

*dabei wirklich überhaupt kein schlechtes Gewissen empfinde und mir sicher bin, dass er es genauso gemacht hätte, wenn es um mich und meinen Feierabend gegangen wäre*

*unser kurzer Blickwechsel aber mehr von Spannung und gegenseitigem Interesse als wirklich von Abneigung geprägt war*

*meine Haare theatralisch nach hinten werfe und mit einer dramatischen und sehr ausschweifenden Bewegung nach ihren Händen greife und sie kurz drücke, bevor dann doch in ein sehr ehrliches und lautes Lachen verfalle*

Nettes Fleckchen hier am See? Und eine Flasche Wein oder Butterbier dazu?

*mit geneigtem Kopf vorschlage und sie fragend ansehe*

Falls es dir nach Party ist, können wir auch gern nach Hogsmeade, aber mir wäre auch einfach nach gemütlicher Zeit mit dir zu zweit.

• Sophie

Beruht auf Gegenseitigkeit.

*zwinkernd anmerke, weil für sie jederzeit das Gleiche tun würde*
    *bei ihrer Anmerkung nachdenklich nicke*

War wirklich seltsam. So, als wäre Magie im Spiel.

*etwas vage sage und die Stirn runzle*

*dabei mein Gedächtnis durchforste und einige meiner Tätigkeiten an dem Tag noch einmal durchgehe*
    Ich wollte an dem Tag auch Malfoy einen Feuerwhiskey drüber schütten. Er stand direkt vor mir, aber im letzten Moment ist meine Hand wie von selbst weggezuckt und der Feuerwhiskey hat statt Malfoy seinen Nachbarn erwischt.

*eine davon beschreibe, die immer noch so merkwürdig unnormal finde*
    *ihren Witz auch erst mit einem schwachen Zucken meiner Mundwinkel quittiere*

*einen Moment später aber die Brauen zusammenziehe und Emma einen bedeutungsvollen Seitenblick zuwerfe*

Hm.. und wenn es wirklich irgendetwas in die Richtung war? Es muss ja nicht unbedingt Malfoy gewesen sein, aber es gab genug Slytherins, die definitiv keine Niederlage gegen uns hätten riskieren wollen.
    *nachdenklich mein und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *der Gedanke wirklich absurd ist, aber sonst keine andere Erklärung habe, als dass jemand mit Magie nachgeholfen hat*
    *ebenfalls lachen muss, weil ihr da vollkommen zustimme*
    Verdient ist verdient.

*grinsend mein und meine Beine auf der Decke ausstrecke*
    *gegenüber Harper noch nie Mitleid empfunden hab und das auch nie empfinden werde*
    *bei ihrer Reaktion amüsiert zu grinsen beginne, ehe abwartend die Brauen hochziehe*

*auch nicht lange überlegen muss bei ihrem Angebot*
    Perfekter Plan.
    *zustimmend nickend befinde und ihre Hände kurz drücke*
    Von großen Partys hab ich erstmal genug. Ich bin eher für einen ruhigen Abend am See - stilvoll mit einem Gläschen Wein.

*lächelnd mein und einen Blick hinüber zum nicht weit entfernten WH werfe*
    Ich glaube, wir haben sogar noch Obst und ein paar Knabbereien irgendwo. Lust die Flasche Wein zu einem richtigen Picknick zu erweitern?
    *vorschlage, da auch bisher noch kein Abendessen hatte und das ein sehr guter Ersatz wäre*
    *das Wetter dazu so einladend ist, dass gar keine Lust hätte, groß in der WG zu kochen und dort zu essen*

• Emma.

Das wollte ich hören.

*mit einer Selbstverständlichkeit in der Stimme meine, weil daran überhaupt keine Zweifel hatte*

*wirklich gemeinsam durch dick und dünn gehen*

*meine Lippen zu einem schmalen Strich verziehe, während ihren Worten lausche*

Das ist wirklich total seltsam. Wenn es eine Situation gewesen wäre, okey - aber so viele? Und über den ganzen Tag verteilt?

*in einen Grübelmodus verfalle und das einfach nicht nur Zufälle sein können*

*Sophies Bauchgefühl wohl gerade auch anschlägt, möge die Vorstellung noch so absurd klingen*

*gerade ihr so schwaches Schmunzeln kommentieren will, als ihr dann scheinbar ein anderer Gedanke durch den Kopf schießt*

*sie kurz abwartend ansehe und meine Augenbrauen nachdenklich hebe*

Ehrlich? Ich finds nicht abwegig.

*nach einem kurzen Moment meine und laut Luft ausstoße*

So standest du noch nie neben dir. Und genau am Tag des Spiels? Wenn man mal mit bisschen Abstand drüber nachdenkt, kann es ja fast nur Fremdeinwirkung gewesen sein.

*ihr dabei noch einen nachdenklichen Blick zuwerfe*

Du hast mit nichts experimentiert, oder? Irgendeinem Trank oder so?

*sicherheitshalber nachschiebe, aber mir eigentlich fast sicher bin, dass sie so kopflos auch wieder nicht ist an einem solch wichtigen Tag*

*vor mich hin schmunzle, als sie mir in der Harper-Thematik recht gibt und das Gefühl hab, dass bei solchen Themen wohl weiterhin gut mit ihr über Shane sprechen kann - solange er am Ende der Doofe ist* :D

*mein Plan dann auch Anklang findet und definitiv nichts dagegen einzuwenden hab, den Abend entspannt angehen zu lassen*

Das klingt fantastisch - als hätte ich etwas gegen Essen einzuwenden.

*noch zwinkernd hinterherschiebe und ihren Vorschlag mehr als gerne annehme*

*mich dann auch kurzerhand aufrapple und nach meiner Tasche greife, die irgendwo neben uns im Gras gelandet ist*

Dann lass uns doch mal keine Zeit verlieren.

*ihr lächelnd die Hand hinhalte, um sie hochzuziehen und kurzerhand in unsere WG wuseln, um alles zusammenzukratzen, was uns in die Finger kommt*

• Sophie

*als Antwort nur breit grinse und ihr zunicke*
    *wir immerhin so gut wie alles für einander tun würden*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe, weil das ebenso sehe*
    Da scheint es wirklich nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein.
    *zustimmend mein, weil so viele Zufälle dann doch nicht an einem Tag passieren können*
    *auf Emmas Reaktion auf meine Worte warte und mich etwas entspanne, als sie mir beipflichtet*
    *bei der Erwähnung, dass noch nie so neben mir stand, gerne laut aufgelacht hätte, weil sofort Malfoy im Kopf hab*
    *das eigentlich der größte Indiz dafür ist, dass nicht ganz bei mir war*
    Fremdeinwirkung.. aber von wem? Und vor allem, wie?
    *nachdenklich mein, weil es irgendeinen Punkt gegeben haben muss, an dem diesen Zauber oder was auch immer abbekommen hab*
    *in meinem Gedächtnis krame und mir den Tag noch einmal vorzustellen versuche*
    Was? Nein!

*auf Emmas Fragen hin sofort kopfschüttelnd sage*

Da hätte ich so kurz vor dem Spiel doch keine Zeit gehabt. Die Woche war eh schon so voll, da war ich froh, wenn ich abends auf der Couch lag. Und in der Arbeit war ich nur mit Papierkram beschäftigt, also kann es auch kein Fluch gewesen sein.
    *noch hinzufüge, ehe wieder nachdenklich die Stirn runzle*
    *es also eigentlich nur auf Fremdwirkung hinauslaufen kann*
    *direkt lachen muss, weil mal wieder der gleichen Meinung bin*
    Ich hoffe mal, dass du dich trotz deiner Liebe zum Essen, so zusammenreißen konntest, dass wir gleich noch was in der WG finden werden außer leere Schränke.
    *neckend sage und sie frech in die Seite knuffe*
    *mich dann aber von ihr hochziehen lasse und ihr zum WH folge*
    *in der Küche auf Erkundungstour gehe und uns zwei Gläser und eine Flasche Wein aus der Speisekammer organisiere*

• Emma.

*nur ein leises Brummeln ausstoße, als sie ihr Fazit zieht und mir zustimmt*

*das wirklich alles nicht so koscher wirkt*

*mich auch langsam frage, wieso diese Überlegungen jetzt erst kommen und nicht bereits an dem Abend selbst*

*Sophie so schließlich noch nie erlebt hab, aber vermutlich einfach zu sehr mit Trübsal blasen beschäftigt war*

Keine Ahnung .. es muss ja irgendein Slytherin gewesen sein, oder? Alles andere macht ja null Sinn.

*meine Augenbrauen zusammenziehe und einen kurzen Moment nachdenke*

Harper kann dich zwar nicht leiden, aber das würde er dann doch nicht machen. Und sonst fällt mir eigentlich nur Malfoy ein, mit dem du dir regelmäßig an die Kehle gehst.

*ihr noch einen abwartenden Blick zuwerfe, ob sie die Liste noch weiter ergänzen möchte*

Den Slytherins würde ich schon zutrauen, dass sie dir einen Fluch in den Rücken donnern. Oder vielleicht doch ein Trank oder so?

*mir aber jetzt bei Merlin auch nicht einfallen würde, wie ein Slytherin das hätte schaffen können*

*Sophie in der Regel ja so schon zur Bestie wird, wenn sie mit einem zu tun hat und sie niemals so nah an sich lassen würde*

*direkt abwehrend die Hände hebe, als sie sich so vehement rechtfertigt*

Das hätte mich auch gewundert. Aber der Vollständigkeithalber..

*nur ergänzend meine, weil sie manchmal ja auch auf Schnapsideen kommt - es mich hier aber schon sehr gewundert hätte*

Keine Sorge - das schaffe ich gerade noch. Außer du hälst dich zu lange in der Wohnung auf oder wir machen noch einen Umweg auf die Couch.

*ebenso schmunzelnd antworte und mich beherzt bei ihr unterhake, nachdem ihrer Knuffattacke mehr oder minder erfolgreich ausgewichen bin*

*einige Knabberein und frisches Obst in einen kleinen Korb packe, während sich Sophie um den Wein kümmert*

*auch schneller als gedacht - und mit gefülltem Korb, entgegen Sophies Erwartungen - unsere Decke erneut am See ausbreiten*

• Sophie

*bei ihrer Vermutung kurz überlege, ehe mit einem Nicken zustimme*
    Die anderen Häuser waren definitiv auf unserer Seiten, nach den ganzen Niederlagen, die die Slytherins ihnen beschert haben.

*mir da ziemlich sicher bin, dass damit nur die Schlangen für ein Attentat in Frage kommen würden*
    *im Kopf die Mitglieder des Slytherin-Teams durchgehe und dabei immer unwillkürlich an Malfoy hängen bleibe*
    *leicht den Kopf schüttle, um ihn aus meinen Gedanken zu vertreiben und mich zur Konzentration rufe*
    Hm.. aber Malfoy? Der sollte doch genug Ehre haben, dass er so etwas nicht tun würde, oder? Als Teamkapitän ist das schon sehr dreist, die Gegenspieler zu verhexen, nur damit man bessere Chancen hat.

*wenig überzeugt sage, da ihm das eigentlich nicht zutrauen würde*
    *Malfoy zwar nicht leiden kann, aber nicht davon ausgehe, dass er so etwas nötig hat*
    *das außerdem bedeuten würde, dass er ansonsten tatsächlich denken würde, dass ihm überlegen sein könnte*

*mir dieser Gedanke zwar gefällt, dass er vielleicht Angst vor mir gehabt haben könnte, aber das trotzdem ausschließe* :D

*eher das Gefühl hab, dass ihn da ebenfalls etwas erwischt hat, weil wir sonst definitiv nicht zusammen im Bett gelandet wären*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihren Worten*
    Ein Trank wäre sehr viel unauffälliger. Aber das hätte ich doch gemerkt, oder nicht?
    *mich doch ein klein wenig Unsicherheit in der Stimme sage*
    *schließlich eigentlich der Meinung war, dass in dieser Hinsicht sehr umsichtig bin*
    *es mich beunruhigt, darüber nachzudenken, dass mir jemand heimlich etwas verabreicht haben könnte, ohne dass das bemerkt hab*
    *etwas besänftigt nicke, weil Emma offenbar nur die Lage eingrenzen wollte*
    *ihr einen skeptischen Blick zuwerfe*

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

*neckend entgegne und die Brauen hochziehe*
    *ihren Arm umfasse und so beschwingt zum WH marschieren*
    *den Wein und die Gläser zu den Leckereien in den Korb lege*

*mit Emma dann den Rückweg zum See antrete und die Decke an unserem Lieblingsplätzchen ausbreite*
    *mich darauf fallen lasse und gleich mal die Weingläser auspacke*
    *beide fülle und ihr anschließend eines davon hinhalte*
    Auf einen gemütlichen Abend bei Sonnenuntergang.

*grinsend mein und mit ihr anstoße*

• Emma.

Eben. Und ich wüsste auch nicht, dass da irgendjemand eine private Rivalität gegen dich hätte. Das ist also sowas von unwahrscheinlich.

*bis auf die Slytherins tatsächlich niemand bleibt, den dazu in der Lage sehen würde*

*das zwar auch echt eine riesige Hausnummer wäre und uns immernoch im Bereich von Spekulationen befinden, es aber langsam echt nicht abwegig finde, umso länger drüber nachdenke*

*mir unruhig auf der Unterlippe herumkaue, als über die möglichen Konstellationen nachdenke*

Sollte man eigentlich meinen. Aber keine Ahnung, der Kerl ist unberechenbar und vielleicht gings ihm ja mehr um einen persönlichen Rachefeldzug?

*in den Raum stelle und schon das Gefühl hab, dass Malfoy sicher gehen wollte, dass definitiv er gewinnt, nachdem sie in letzter Zeit ständig zusammengerumpelt sind*

Und es ist immer dreist, andere Leute zu verhexen. Aber wenn ichs einem zutrauen würde, dann ihm.

*mit fester Stimme meine, nachdem noch einmal drüber nachgedacht hab, und mein Kinn ein wenig vorschiebe*

Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich. Wenn das jemand geschickt anstellt ..

*ein wenig unsicher entgegne und mir da nicht so sicher wäre, ob man nicht einen unauffälligen Weg findet, wenn man ihn sucht und finden will*

Geschenkt hat dir kurz vorher niemand etwas? Oder hast du irgendetwas ungewohntes gegessen?

*meine Gedanken ein wenig weiterspinne und mir nicht wirklich einen Reim auf all das machen kann*

*Sophie auch in keinsterweise beunruhigen will, aber mich doch das Gefühl beschleicht, dass da mehr dahintersteckt als wir angenommen haben*

Eh!

*nur erbost meine und zu meiner Gegenattacke ansetze*

*sie am gesamten Weg bis zum Wohnheim piesacke und erst ablasse, als wir in unserer WG ankommen*

*mich entspannt auf unserer Decke zurücklehne und ihr dankbar ein volles Weinglas abnehme*

Das haben wir uns verdient. Auf uns!

*ihr mit einem breiten Lächeln zuproste*

• Sophie

*nachdenklich auf meiner Unterlippe herumkaue, aber auch niemanden wüsste, der was gegen mich hätte*
    *es also wirklich nur um Quidditch an sich gehen müsste, wenn da tatsächlich Magie im Spiel war*
    *das ziemlich unverfroren und unsportlich finde, dass jemand auf solch eine miese Idee kommen könnte*
    *bisher aber noch keinerlei echte Beweise und nur Vermutungen hab, dass es wirklich so etwas gewesen sein könnte*

*die Brauen zusammenziehe und einen Moment überlege, ehe den Kopf schüttle*

Solche Feinde sind wir dann doch nicht, dass er einen persönlichen Rachefeldzug planen würde.
    *ein wenig spöttisch mein und kurz daran denke, dass wir wohl eher das Gegenteil sind - bzw. an diesem Abend waren*
    *kurz schlucke und das schlechte Gewissen Emma gegenüber damit erstmal wieder unterdrücke*
    *Emma dann entschieden sagt, dass es nur Malfoy sein könnte*
    *skeptisch die Stirn runzle und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    Er gibt doch sowieso immer so an, dass er viel besser ist als ich. Also, wieso sollte er mich da unschädlich machen wollen?
    *zweifelnd das ausspreche, was mir gerade noch durch den Kopf gegangen ist*
    *er ja kaum einen Grund hätte, wenn er doch so gut auf dem Besen ist*
    *beunruhigt die Brauen zusammenziehe und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Nein. Und gegessen hab ich auch ganz normal wie sonst.

*mein Frühstück Revue passieren lassen und dabei den Kopf leicht zur Seite neige*
    Nur der Kaffee war etwas bitterer als sonst.. aber das kann auch Einbildung gewesen sein.
    *schulterzuckend feststelle und etwas unsicher die Lippen verziehe*
    *sonst alles wie sonst war, bis auf den Auftritt von Malfoy*
    *mich hastig von ihrem Knuff weg zu ducken versuche, ihn aber trotzdem kassiere*
    *es jedoch nicht lassen kann, Emma hin und wieder aufzuziehen, was aber ja auf Gegenseitigkeit beruht*
    *mich auf der Decke ausbreite, ehe mit ihr zusammen anstoße*
    Auf uns!

*lächelnd wiederhole und einen Schluck trinke*
    *mein Glas dann neben mich stelle und einen neugierigen Blick in den Korb werfe*
    Hm.. was hast du uns denn alles übrig gelassen...

*noch einmal stichle und Emma einen frechen Seitenblick zuwerfe*
    *ein paar der Leckereien heraushole und alles zwischen uns auf der Decke ausbreite*
    *mich jetzt schon auf dieses kleine, spontane Picknick freue*
    *Malfoy auch erstmal verdränge und mir auch über diesen vermeintlichen Verwirrungstrank-Anschlag keine Gedanken machen will*
    *einfach den Abend mit Emma hier am See genieße und über Merlin und die Welt plaudern, während die ganzen Köstlichkeiten verspeisen* <3

• Emma.

Ich weiß nicht - vielleicht hat er ja doch mal gemerkt, dass du eine wahrhafte und ebenbürtige Konkurrenz bist?

*dabei eine Augenbraue nach oben ziehe und das nicht so abwegig finde*

*sich die beiden ja gefühlt immer wieder aneinander aufreiben und mir schon vorstellen kann, dass Malfoy da noch einen draufsetzen wollte*

*er vielleicht einfach auch "nur" auf Nummer sicher gehen wollte, dass er als Sieger vom Platz geht und sich nicht der Scham hingeben muss, genau gegen Sophie zu verlieren*

*allerdings auch spüre, wie mich mehr und mehr in die Sache reinsteigere und mich irgendwelchen Spekulationen hingebe*

*überhaupt kein Mitleid mit Malfoy hab und er jede vielleicht auch falsche Vermutung grundsätzlich mal verdient hat*

*Sophie dann allerdings wohl doch noch Zweifel an meiner Theorie hegt*

Vielleicht einfach auch mangels Alternativen. Ich wüsste nicht, wer noch ins Verdächtigenfeld rutschen sollte.

*schulterzuckend darauf zurückgebe und ihn am Liebsten direkt zur Rede stellen würde, auch wenn weiß, dass überhaupt nichts in der Hand hab*

*mit ihr gemeinsam ins Grübeln verfalle und einen nachdenklichen Blick aufsetze*

Hm. Da kommen wir also auch nicht weiter.

*gar nicht an diesen merkwürdigen Auftritt von Malfoy zurückdenke und meine Alarmglocken in dem Zusammenhang gar nicht schrillen*

*der Tag damit ja schon so untypisch gestartet hat, dass man hier etwas im Busch vermuten könnte*

*die Kabbelein mit Sophie dann auch zulasse und das nach der ganzen Grübelei über etwaige Manipulationsversuche auch echt verdammt gut tut*

*sich die Welt hier gerade wieder einfach nur gut und wunderbar anfühlt*

*dafür nicht mehr als etwas gutes zu Essen, Wein und meine beste Freundin brauche* <3

*noch bis tief in die Nacht hier sitzen und ganz entspannt von einem Thema ins nächste stolpern*

• Audrey

* mich im Leeren SS umsehe*

* fast alle Mädchen aus meinem Jahrgang schon Nachhause gefahren sind*

* heute Bend auch Nachhause fahren werde, um ein paar Tage mit Mum bei meinen Großeltern zu verbringen*

* mich schon darauf freue*

* mein Koffer schon fertig gepackt habe, als mir einfällt, dass ich noch etwas in der Quidditch Umkleide vergessen habe*

* Nach draußen gehe und in Richtung Quidditchfeld gehe*

• Tyler

*es jetzt feststeht, dass nächste Woche zu meiner Oma fahre*

*mich sehr freue sie wiederzusehen*

*sie immerhin fast so wie meine Mutter ist*

*deshalb sehr froh bin sie wieder zu sehen, um ihr auch erzählen zu können, was hier an Hogwarts so los ist*

*heute eigentlich noch Quidditch trainieren wollte*

*das fast aber unmöglich ist, da es einfach 36 Grad hat*

*mir diese Hitze deshalb nicht antun werde*

*mich stattdessen auf den Weg mache und in die Bib gehe*

*dort Audrey sehe*

Hi

*sie begrüße und mich zu ihr setze*

*sie natürlich wie immer charmant angrinse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!