Harry Potter Personenspiel | 63/2023

• Lou

*ein paar meiner Bücher mitnehme, die mir neulich aus der Bibliothek ausgeliehen hab, um sie direkt wieder zurückzubrigen und mir neuen Lesestoff zu besorgen*

*kurz meine Haare richte und dann den riesigen Stapel mitnehme, den auf meinem Bett abgestellt hab*

*später vielleicht noch in der GH vorbeischauen und mir einen Drink holen werde*

*erstmal aber den Kram in der Bibliothek erledige und mich schwankend auf den Weg dahin mache*

*der Stapel mir bis zur Nase reicht und als die Stufen bis zum GR hinter mir hab, einige Bücher auf den Boden fallen*

*mir einen Seufzer gar nicht unterdrücken kann und überlege, wie ich diese ganzen Bücher in die Bib transportieren soll*

*schließlich auch irgendwie keine Lust habe, zweimal dahin zu gehen*

*den Bücherstapel auf einen Sessel ablege und die restlichen von dem Boden aufsammel, als eine Bewegung hinter mir wahrnehme*

Schokofrosch :)

tell me that you need me, tell me that i'm loved
    tell me that i'm worth it, and that i'm enough
    i need it and i don't know why
    isn't it lonely?

• Audrey

* in der Eingangshalle Tyler sehe*

* er gerade die Marmortreppe hoch geht*

* Tyler mich dann aber zu sehen scheint, sich umdreht und "Hi" sagt*

* mein Herz bei seinem charmanten Lächeln höher zu schlagen beginnt*

* unwillkürlich auch lächeln muss*

Heeyy

* leicht gedehnt meine*

* mit einer Haarlocke herum spiele*

• Tyler

*sie auch lächeln muss, als sie begrüße*

*sie mich dann auch begrüßt und wie immer mit ihren Haaren spielt*

Und? Fährst du auch in den Ferien weg?

*sie frage*

*mir vorstellen könnte, dass sie vielleicht zu ihrer Familie fährt oder so*

• Audrey

* froh bin, dass er das Gespräch beginnt, da ich mal wieder nicht weiss, was ich sagen könnte*

* er dass zwar schon das letzte mal gefragt hat, als wir uns am See getroffen haben, mich dass aber nicht stört*

* lächelnd nicke*

Ich fahre heute Abend mit dem Fahrenden Ritter nach Hause

* erzähle *

* eine Grimassen ziehe, als ich das mit dem Fahrenden Ritter erwähne*

* mir schon vor der Fahrt graut*

* mich nach meiner letzten Fahrt mit dem dreistöckigen Bus richtig Übergeben musste und mir schwindelig war*

• Charles

*gedankenverloren Richtung Bibliothek schlendere*

*eigentlich vorgehabt hatte, mich nach dem Mittagessen ein wenig in den Schatten neben den Schwarzen See zu setzen und dort zu lesen*

*nur nicht damit gerechnet hatte, dass sich dort um die Tageszeit so viele Schüler aufhalten würden*
    *also eiligst die Flucht vor den Menschenmassen ergriffen und mich entschlossen habe, meine Lektüre in der Bibliothek fortzusetzen*

*mich schon darauf freue, meinen Roman endlich beenden zu können*
    *meine Gedanken schweifen lasse, als plötzlich aus dem Augenwinkel eine Gestalt auf dem Boden neben mir ausmachen kann*

*kurz zögere, aber schließlich stehenbleibe und Louisa erkenne, mit der ich mich vor nicht allzu langer Zeit unterhalten habe*
    *sie mich anscheinend nicht bemerkt hat, da sie zu beschäftigt mit dem Aufsammeln von auf dem Boden verteilten Büchern ist*

*mich nach kurzer Überlegung schließlich räuspere und ihr ein verlegenes Grinsen zuwerfe*
    Ähm, hallo. Brauchst du vielleicht Hilfe?
    *sie vorsichtig frage und zu den verstreuten Büchern auf dem Boden vor ihr nicke*

*es ja schließlich schon ziemlich viele Bücher sind*

*mich in diesem Moment frage, ob sie wohl auch auf dem Weg in die Bib war*

"Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Tyler

*Mir gerade auffällt, dass ihr neulich schon die gleiche Frage gestellt habe*

*das aber nicht so schlimm finde*

*es sich ja auch noch was geändert hat, da es ja jetzt erst feststeht, dass zu meiner Oma gehe*

*sie auf meine Frage hin nickt*

*sie dann erzählt, dass sie mit dem fahrenden Ritter nach Hause fährt*

Ich auch

*ihr dann sage*

*eigentlich mit dem Hogwarts Express fahren wollte*

*die Fahrt im fahrenden Ritter zu meiner Oma aber kürzer ist*

• Lou

*kopfschüttelnd den Rest der Bücher aufsammele und sie dann auf den immer größer werdenden Stapel lege*

*gerade wieder all die Bücher in meine Hände nehmen wollte, als plötzlich eine bekannte Stimme hinter mir ertönt*

*mich etwas perplex umdrehe und Charles ein paar Meter von mir entfernt entdecke*

Oh, hey.

*ihn mit einem Lächeln begrüße und mich von dem Boden erhebe, um ihn nicht von unten ansehen zu müssen*

*bei seinem Angebot nur dankend nicke und mich wieder meinem Stapel zuwende*

Danke, das wäre nett.

*noch schnell hinzufüge und den ersten Teil der Bücher mitnehme*

Es waren doch noch mehr, als ich tragen kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

*verlegen meine und Charles noch einen dankbaren Blick zuwerfe*

*dann auch den Weg zur Bibliothek einschlage und als wir auch bald dort angekommen sind, mit dem Ellbogen auf die Türklinke drücke*

Danke dir.

*noch einmal sage und ihn breit anlächel*

Wo wolltest du eigentlich hin? Ich hoffe, dass ich dich nicht irgendwie unterbrochen habe oder so.

*mir verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr klemme und den Blick von ihm abwende*

isn't it lonely?

• Audrey

Na dann, Hals- und Beinbruch

* leicht amüsiert seufzend entgegne, als er meint dass er zu seiner Oma auch mit dem Ritter fährt*

Wann fährst du denn?

* wissen will*

* mir dann einfällt, dass ich noch nach Hogsmead in den Honigtopf wollte, einerseits um mir die Schreckliche Busfahrt zu versüßen, und weil ich Mum versprochen habe, ihr zischende Zitronendrops mitzubringen, die es nur im Honigtopf gibt*

* gerade den Mund aufmachen, um Tyler zu sagen, dass ich gehen muss, als mir etwas einfällt *

* ich ihn ja fragen könnte, ob er mitkommt*

* ihn leicht unsicher ansehe*

Ähm, Tyler.... ich wollte fragen...

* beginne*

* mir auffällt, wie dumm es klingt, wenn ich sagen würde : " Ich wollte fragen ob du mit mir Nach Hogsmead kommst, um Süßigkeiten zu kaufen, weil ich noch mehr Zeit mit dir verbringen will und die Vogelscheuche gerade nicht in der Nähe ist"*

* es in diesem Wortlaut natürlich eh nicht sagen würde, es aber eigentlich dass ist, was ich wollte*

* mir dann auffällt, das Tyler mich erwartungsvoll und fragend ansieht, weil ich mitten in meiner frage einfach abgebrochen habe*

Ach, es ist nicht wichtig, ich wollte nur sagen - sagen dass ich noch rasch nach Hogsmead muss und du... wenn du magst und nichts anderes vorhast.... ja vielleicht mitkommen kannst, wenn du willst?

* es anfangs schaffe, die Frage belanglos klingen zu lassen und auch nicht stocke*

* die letzten paar Wörter allerdings sehr schnell ausspreche*

* ihn ansehe und fast hoffe dass er Nein sagt, einfach um dieser unangenehmen Situation zu entfliehen, die ich mir selbst eingebrockt habe*

• Charles

*ihr Lächeln erwidere, als sie sich erhebt, und sie aufmerksam anblicke*

*nur hoffe, dass ich sie nicht erschreckt habe, da sie bei meinem Anblick ein wenig überrascht gewirkt hat*
    *bei ihren Worten bestätigend nicke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche, ehe mich anschicke, ihr beim Aufsammeln zu helfen*

*mich bücke und ein paar der Bücher aufeinanderstapele, wobei mein eigenes Buch ganz nach unten schiebe*
    *mich mit dem Stapel in den Händen ein wenig wackelig aufrichte und ihr ein erneutes Lächeln zuwerfe*
    Ähm, in die Bibliothek, nicht wahr?
    *vorsichtig meine und mit dem Kopf in die entsprechende Richtung weise*
    *bei der Gelegenheit vergeblich versuche, mir mit der Schulter das Haar wegzustreichen, das mir beim Aufrichten ins Gesicht gefallen ist*
    *nach mehreren Versuchen es jedoch lasse und Louisa ein verlegenes Grinsen zuwerfe*

*mich auf dem Weg in die Bibilothek frage, ob sie als Vertrauensschülerin viel zu tun hat*
    *dabei daran denken muss, dass mir so eine Verantwortung wohl viel zu anstrengend wäre*
    *es aber sehr bewundernswert finde, dass sie sich so engagiert*

*mit meinem Stapel durch die Bibliothekstür gehe, als sie sie mit ihrem Ellenbogen aufhält, und schließlich etwas ungelenk meinen Fuß dagegendrücke, damit sie auch durch kann*

Gerne.
    *meine und ihr Lächeln erwidere*

Oh, ich wollte auch in die Bibliothek. Zum Lesen. Im Gemeinschaftsraum ist es ja ziemlich laut.

*nachdenklich entgegne und ihr einen aufmerksamen Blick zuwerfe*
    *eine Vielzahl der Ravenclaws wohl schon ziemlich in Aufbruchstimmung sind und ihre Freude über die Ferien auch sehr lautstark im GM kundgetan haben*

"Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Tyler

*sie mit hochgezogener Aigenbraue anschaue, als sie mir Hals und Beinbruch wünscht*

Danke

*nur schmunzelnd sage*

*sie mich dann fragt, wann ich fahre*

Nächste Woche

*ihr antworte*

Und du?

*sie ebenfalls frage*

*sie dann wohl etwas fragen will*

*dann aber doch wieder den Mund zumacht*

*sie mich dann unsicher ansiwht*

*dann aber fragt*

Ja?

*sie abwartend ansehe*

*sie mich dann fragt, ob mit ihr nach Hogsmeade gehen will*

*bei ihrer Frage gerade etwas überhäuft bin*

*sie erst auch unsicher anschaue*

*meiner Oma ja eigentlich auch eine Kleinigkeit mitbringen wollte*

*sich die Möglichkeit deshalb ganz gut trifft*

Ja klar, wieso nicht

*ihr dann lächelnd antworte*

Sry, dass es so lange gedauert hat🙈

• Lou

*ihn erneut dankbar anschaue als er mir mit den Büchern hilft und vorsichtig aufstehe, dieses Mal aber etwas fester auf meinen beiden Füßen stehe*

Ja, genau, in die Bibliothek.

*mit einem Nicken zustimme und auf die Bibliothek zusteuere, nur um irgendwie zu versuchen die Tür mit meinen Ellbogen aufzumachen*

*ihm dann nochmals ein kleines Lächeln zuschenke, als er mir die Tür aufhält und zwischen der schmalen Öffnung schlüpfe*

*wir dann auch die Bücher abstellen und mir erleichtert ein paar Strähnen aus dem Gesicht puste*

Noch einmal vielen Dank. Ich hab mich anscheinend doch überschätzt.

*grinsend meine und mich an den Tisch lehne, während mein Blick über die unzähligen Regale schweift*

*kurz überlege, was mir als nächstes zum Lesen holen werde, als Charles erklärt, dass er eigentlich auch hierher kommen wollte*

Oh, das freut mich. Dann störe ich dich lieber nicht weiter..

*etwas leiser hinzufüge und ihm nochmal dankbar zunicke, ehe wieder Anzeichen mache zu gehen*

isn't it lonely?

• Charles

*meinen Fuß wieder aus der Tür nehme und sie hinter uns zufallen lasse, als Louisa hindurchgeschlüpft ist*
    *mich für einen Moment anstrengen muss, nicht das Gleichgewicht zu verlieren, den Stapel dann aber gleich mit einem Ächzen auf den nächstgelegenen Abstelltisch plumpsen lasse*

*bestätigend nicke, als ihre Worte vernehme*
    *schließlich auch nicht gedacht hätte, dass die Bücher so schwer sein würden*

*ihr Grinsen erwidere und mein Buch wieder in die Hand nehme, das mit dem restlichen Stapel abgestellt hatte*
    *kurz meinen Blick auf das Buch senke und mich schon insgeheim auf das Weiterlesen freue, dann aber meinen Kopf wieder hebe, als sie etwas sagt*

Oh, du störst mich gar nicht. Ähm.

*vorsichtig entgegne und mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    *unsere Begegnung schließlich als ziemlich angenehm empfunden habe und nicht den Eindruck erwecken wollte, mich von ihr gestört zu fühlen*

*ihr ein ziemlich verlegenes Lächeln zuwerfe und irgendwie gar nicht mehr weiß, was ich sagen soll*
    *mir ein wenig hilflos eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und sie weiter aufmerksam anschaue*

- Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Audrey

* angespannt auf seine Reaktion warte*

* er einen Moment zu überlegen scheint*

* auf den Steinboden vor meinen Füßen sehe*

* gerade etwas sagen will wie: ach, kein Problem, du musst nicht, als er zustimmt*

Oh!

* überrascht meine*

* breit lächle*

Super! Ich hole nur noch rasch mein Geld, treffen wir uns in ein paar Minuten wieder hier?

* begeistert vorschlagen*

* er nickt und mir ein weiteres unglaubliches Lächeln zuwirft*

*zurück lächle*

* er sich dann umdreht und in Richtung seines GRs geht, wahrscheinlich weil er auch noch sein Geld holen muss*

* mich umdrehe und die Kellertreppe wieder runter in Richtung GR gehe*

* mir im SS mein Portemonnaie schnappe*

* kurz vor dem Wandspiegel halt mache*

* an meinen Unbändigen Locken herum zupfe*

* sie zu einem hohen, buschigen Pferdeschwanz binde*

* dann wieder in die EH eile, wo Tyler schon wartet*

(Muss leider gleich gehen, hat Spaß gemacht)

• Lou

*als wir die Bücher abgestellt und zurückgetragen haben erleichtert durchatme und mich ein wenig strecke*

Ich war länger nicht mehr in Hogwarts und es haben sich anscheinend einige Bücher angesammelt.

*unschuldig meine, mir dennoch das breite Grinsen kaum verkneifen kann, bei dem Gedanken an den großen Bücherstapel von vorhin*

*als Charles einige Sekunden später sein Buch herausholt gerade gehen möchte, um ihn nicht weiter zu hindern an seinem Roman zu lesen*

*nämlich genau weiß wie ätzend es sein kann, wenn dir jemand immer dazwischenkommt, wenn du an eine spannende Stelle im Buch gelangst*

Oh.

*deswegen einfach nur auf seine Worte hin aus mir herausbringe und mich wieder zu ihm umdrehe*

*ein verlegenes Lächeln über die Lippen bringe und mich wieder dem Tisch nähere*

Also dann..

*vorsichtig anfange, dann aber abrupt den Satz beende und auf das Cover seines Buches schaue*

Ist es auf Italienisch?

*interessiert nachfrage und mein Stottern von vorhin direkt vergessen habe, als die italienische Überschrift entdecke*

isn't it lonely?

• Charles

*ihr einen amüsierten Blick zuwerfe, als ihre Worte vernehme, und mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    Mir ist das auch schon öfters passiert. Dass sich Bücher angesammelt haben, meine ich.

*erwidere und ihr ebenfalls zugrinse*
    *mich aber tatsächlich in letzter Zeit immer bemüht habe, die ausgeliehenen Bücher rechtzeitig vor dem Abgabetermin zurückzugeben, um Schimpftiraden von Madam Pince zu vermeiden*
    *mich in jenem Moment frage, warum Louisa für längere Zeit nicht in Hogwarts war*
    *auch jetzt realisiere, dass in letzter Zeit auch nur die andere Ravenclaw-Vertrauensschülerin zu Gesicht bekommen habe*
    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe, aber lieber nicht danach frage*

*kurz innehalte, als sie sich wieder umdreht, und ihr ein vorsichtiges Lächeln schenke*
    *sie hoffentlich nicht denkt, dass mich aufdrängen will, aber schließlich auch nicht will, dass sie denkt, dass ich ihre Anwesenheit als störend empfinde*

*ihrem plötzlichen Blick auf das Buchcover folge und sie zögerlich anschaue*

Oh. Äh, ja, das ist es.

*meine und bestätigend nicke, ehe mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    Eigentlich gehört es meiner Schwester. Ich habe es mir nur ausgeliehen.
    *noch hinzufüge, als ihren andauernden Blick bemerke*
    *meine Schwester es sich während unseres Jahrs in Italien gekauft hat*
    *mir ihre Eule das Buch vor ein paar Tagen überbracht hat, da sie gedacht hatte, dass mir ein derartiger Liebesroman gefallen würde*
    *meine Schwester wohl meinen Buchgeschmack kennt wie niemand sonst, da der Roman mich tatsächlich sehr anspricht*

- Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Lou

*zu seinen Worten hin nicke und nachdenklich den Blick wieder auf die unendlichen Regale richte*

Mir passiert es in letzter Zeit leider öfter als ich es zugeben würde...

*merke, wie mir bei dieser Aussage das ganze Blut in den Kopf steigt und im Moment das Gefühl habe, einer Tomate richtig Konkurrenz machen zu können*

Aber nur hier in der Bibliothek gibt es genau solche Bücher, die ich gern lese.

*versuche etwas lässiger zu wirken und deswegen einfach nur mit den Schultern zucke*

Ich hab es am Titel erkannt.. im Französischen klingt es ähnlich.

*lächelnd feststelle, da die Wörter in beiden Sprachen fast identisch sind und mir sicher bin, dass vielleicht einen kleinen Teil des Inhalts verstehen würde*

Das ist schön. Welches Genre ist es denn?

*neugierig frage, mich dann aber wieder bremse, da natürlich nicht die ganze Zeit mit meinen Fragen nerven möchte*

*allerdings mit einem Lächeln feststelle, dass sich Charles beim Thema genau wie ich sehr wohl fühlt und innerlich hoffe, dass er das vorhin nicht nur aus Höflichkeit gesagt hat*

*ihm noch einmal einen interessierten Blick zuwerfe und weiterhin seinen Erklärungen aufmerksam zuhöre*

isn't it lonely?

• Charles

*sie ein wenig unsicher anschaue, da sie auf ein Mal peinlich berührt wirkt*
    *mir verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und ihr einen bemüht aufmunternden Blick zuwerfe*
    *es eigentlich als sehr sympathisch empfinde, dass sie so viel liest*

Das verstehe ich gut.

*erwidere und zustimmend nicke, als sie sich über die Bibliothek äußert*

Äh. Was für Bücher liest du denn gerne?
    *vorsichtig frage und sie aufmerksam anblicke, als sie den peinlichen Moment überwunden zu haben scheint*

*ich selbst ja meistens nur Bücher ausleihe, die für die Schule benötige, und meine private Romansammlung unter meinem Bett im Schlafsaal horte*
    *trotzdem jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von all den Büchern bin, wenn in die Bibliothek eintrete*

Ähm... Sprichst du denn Französisch?
    *langsam frage und ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

*nur hoffe, dass das keine allzu dumme Frage war*

*mich frage, ob sie etwa französischen Wurzeln hat, da ihr Name schon ausgesprochen französisch klingt*
    *trotzdem nicht gedacht hätte, dass sie über derartige Sprachkenntnisse verfügt*

*ich selbst außer Englisch und Italienisch keine weiteren Sprachen spreche, aber Französisch immer als äußerst wohlklingend empfunden habe*

Oh, es geht um eine tragische Liebesgeschichte.
    *bei meinen Worten ein wenig rot anlaufe, aber gleichzeitig die Begeisterung in meiner Stimme kaum verbergen kann*

Der Roman handelt von einer Hexe, die sich in einen Muggel verliebt. Doch die reinblütigen Eltern der Hexe sind gegen eine Beziehung mit einem Muggel, deshalb müssen die beiden sich immer heimlich treffen. Es ist sehr spannend.

*ein wenig schwärmerisch hinzufüge, ihr ein Lächeln zuwerfe und gespannt auf ihre Reaktion warte*

- Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Lou

*zustimmend nicke und mich noch ein letztes Mal umschaue, ehe den Blick wieder auf Charles richte*

*seinen aufmunternden Blick mit einem ehrlichen Lächeln quittiere und mich schnell wieder fasse*

*erneut den Kopf hebe, als er fragt, was für Bücher ich gerne lese und breit grinse*

Du fragst genau das Richtige.

*lachend meine und echt froh bin, dass ich mich mit ihm so gut über meine Lieblingsthemen unterhalten kann*

*in letzter Zeit schließlich eher verschiedene Leute trösten musste und mir wenig Zeit geblieben ist, um meinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen*

Eigentlich so gut wie alles, was den Weg in meine Hände findet und mich anspricht. Am liebsten hab ich aber Fantasy und Science Fiction. Ich lese aber auch gerne Liebesgeschichten aus den Muggelbüchern meiner Eltern.

*begeistert erkläre und mir schon ein paar empfehlenswerte Klassiker einfallen, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören*

Und du?

*interessiert nachfrage, da es durchaus sein kann, dass er auch gerne Bücher in demselben Genre liest, wie ich es tue*

*zu seiner nächsten Frage hin erneut amüsiert lächeln muss und mir ein Grinsen kaum verkneifen kann*

Oui, ich bin Französin. Meine ganze Familie stammt aus Frankreich. Allerdings lebe ich schon seit etwas längerer Zeit in England und hab an meinem Akzent gearbeitet. Man merkt es so gut wie gar nicht.

*stolz verkündige, da nicht jeder von meinen französischen Wurzeln weiß und das nur ein paar sehr engen Freunden von mir anvertraut hab*

*allerdings finde, dass es okay ist, wenn Charles auch davon weiß, da seine Familie schließlich auch aus einem anderen Land stammt, nämlich Italien*

*kurz seine Reaktion abwarte und hoffe, dass er nicht so überrascht sein wird*

*es mir ja eigentlich nicht ansehen kann, dass ich eine Französin bin, zumindest nicht direkt*

*deswegen neugierig bin, was er davon denken wird*

*mir danach aber gespannt den Inhalt des Buches anhöre und zufrieden feststelle, dass mir so etwas auch gefallen würde*

Klingt ausgesprochen gut. Ich denke, dass ich auch so etwas gerne lesen würde. Magst du im allgemeinen Liebesromane? Oder ist dieses Buch nur eine Ausnahme?

*mit einem Lächeln nachfrage, da er sehr begeistert von den Buch zu sein scheint und diese Begeisterung auch mit ihm teile*

isn't it lonely?

• Charles

*ihren Blick erwidere und ihr ein aufmerksames Lächeln schenke*

*sie wohl meine Begeisterung über Bücher zu teilen scheint, was mich sehr freut*

*ihr aufmerksam zuhöre, während mir nachdenklich durch die Haare fahre*

*von diesem Science-Fiction bisher nur gehört habe, da meine Mum teilweise solche Romane liest*
    *es ja in der Muggelwelt eines der beliebteren Genre zu sein scheint, mir aber nur schwer etwas darunter vorstellen kann*

*ihr einen ausgesprochen begeisterten Blick zuwerfe, als Louisa ihre Vorliebe für Liebesromane anspricht*

Oh, ich lese eigentlich fast nur Liebesromane.
    *vorsichtig entgegne und ihr verlegen zulächle, ehe mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    *mir manchmal fast ein wenig peinlich ist, weil kaum andere Jungs in meinem Alter kenne, die das tun*

*es mir zwar normalerweise oft schwerfällt, andere Leute einzuschätzen, aber in diesem Moment das Gefühl habe, dass Louisa keine Person ist, die meinen Buchgeschmack verurteilen würde*

*ihr Grinsen erwidere und mir verlegen durchs Haar fahre*

*schließlich überrascht die Augenbrauen hebe, als sie mir ihre französische Identität offenbart*
    *zustimmend nicke, als sie ihren Akzent anspricht*
    Man hört wirklich überhaupt nichts heraus.

*ihr noch einmal bestätige und ihr ein aufmerksames, warmes Lächeln schenke*

*es wirklich bewundernswert finde, dass sie sich so angestrengt hat, um ihre Aussprache zu verbessern*
    *mir nun schon öfters aufgefallen ist, dass Louisa wohl eine Person ist, die keine Mühen scheut, um ihre Ziele zu erreichen*

*das als sehr sympathisch wahrnehme, da mir selbst ja oft die Motivation fehlt*

Oh - nein. Ich lese ständig Bücher wie dieses. Es ist einfach schön, mit den Charakteren mitzufühlen und zu wissen, dass alles ein glückliches Ende nehmen wird.

*langsam entgegne und insgeheim hoffe, dass ihr Liebesromane genauso zusagen wie mir*
    *es schön wäre, sich mal ausgiebig mit jemandem darüber unterhalten zu können*

- Oscar Wilde

Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

• Lou

*kurz erstaunt die Augenbrauen hebe, als er meint, dass er fast nur Liebesromane liest*

*dann aber amüsiert die Mundwinkel verziehe und ein begeistertes Lächeln zustande bringe*

Wirklich?

*immer noch etwas ungläubig nachfrage, da es mir gerade irgendwie gar nicht so gut vorstellen kann*

*schließlich keinen einzigen Jungen kenne, der gerne Liebesromane liest*

Das ist doch super!

*aufmunternd meine und mich enorm freue, dass jemanden gefunden hab, mit dem ich mich darüber unterhalten kann*

Dann können wir gerne darüber reden, falls du Lust hast. Ich kann dir ein paar wirklich gute Liebesromane von Muggelautoren empfehlen.

*mit einem begeisterten Gesichtsausdruck erkläre, danach aber wieder Stille zwischen uns herrscht und Charles ein wenig Zeit lasse*

Ich arbeite hart daran. Natürlich ist es nicht so leicht, aber ich versuche mich der Umgebung so gut es geht anzupassen. Hattest du eigentlich schon mal Probleme dieser Art gehabt oder hast du dich bis jetzt immer problemlos adaptiert?

*neugierig nachfrage, da es spannend ist zu erfahren, ob sich jemand manchmal so wie ich fühlt oder ich einfach die einzige bin, die "anders" ist*

*allerdings bezweifle, dass meine Frage angemessen ist und hoffe, dass ihn dies nicht bedrückt*

Du brauchst mir natürlich nicht antworten.. Ich bin einfach nur neugierig.

*deswegen vorsichtig hinterherschiebe und Charles' Reaktion abwarte*

Oh, das klingt interessant! Und ich empfinde es irgendwie genauso wie du.

*ihn warm anlächle und noch einen Blick auf das Cover seines Romans werfe*

*momentan das Gefühl hab, mich endlich mit jemandem unterhalten zu können, der genauso gerne liest wie ich*

isn't it lonely?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!