Harry Potter Personenspiel | 65/2023

• Draco.

*Ropers Widerspruch mir zwar einerseits ganz gelegen kommt, mich andererseits aber ärgert*

*selbst natürlich nicht diese Prüfung mit ihr ablegen möchte*

*es mich im Umkehrschluss aber dennoch stört, dass es ihr mit mir ähnlich geht*

*mich wieder daran erinnere, dass sie unsere gemeinsame Nacht ernsthaft vergessen hat*

*das den Groll gegen sie nur umso mehr hebt*

*allerdings noch einmal tief durchatme, ehe hinter ihr auf das Verlies zutrete*

*meinen Zauberstab sofort zücke und zusehe, wie der Karren mit den restlichen Auszubildenden weiterfährt*

Versau es bloß nicht, Roper.

*sie anzische, als sie sich vor dem Tor platziert*

*mich ihr ja nun wirklich den Jackpot getroffen habe, weil sie für absolut ungeeignet halte*

*meine Chancen auf ein O in der praktischen Prüfung deshalb schon flöten gehen sehe*

• Livia

*das Gesicht ein klein wenig verziehe, aber dennoch grinse*
    Jaa.. das hab ich dann wohl verdient, dass Matt so schlechte Laune hat.
    *seufzend mein, obwohl damit wohl hätte rechnen müssen*
    *zustimmend nicke und die Augen verdrehe*
    Aber auch mit schlechter Laune bleibt er eben mein bester Freund.
    *schulterzuckend sage und leise lache*
    *Matt auch um kein Geld der Welt eintauschen würde*
    *mich schon unheimlich auf unsere Zeit bei meiner Familie freue*
    *bekräftigend nicke und einen Moment auf den See starre*

Manchmal viel zu schnell.
    *seufzend entgegne und leicht den Kopf schüttle*
    *es schon krass ist, dass nun schon sechs Jahre hier auf Hogwarts bin*
    Stimmt, du kannst das hier noch ein bisschen länger genießen.
    *lächelnd mein und ihm einen Seitenblick zuwerfe*
    Gerne.

*ehrlich entgegne und ihm zunicke*
    *mich ein wenig zurücklehne und die Hände hinter mir auf die Decke stütze*
    Das klingt schön. Da wünsche ich euch dreien schon mal viel Spaß!
    *lächelnd mein und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *ihm interessiert zuhöre, als er von seinen restlichen Hobbies erzählt*
    Ich fahre gemeinsam mit Matt zu meiner Familie über die Ferien. Wir haben einen Hof mit Pferden und Katzen und einem Hund.

*Hunter verrate und dabei mein Lächeln noch breiter wird*
    Ansonsten lese ich sehr gerne und reite - aber das eher auf dem Boden und nicht in der Luft.
    *ein wenig scherzend hinzufüge und die Schultern zucke*

[ Claire Lilith Lestrange Wieder da. :)]

• Malcolm.

*ihre Miene dann ins Empörte schwenkt und nur gleichgültig dreinblicke, während die Schultern anhebe*

Das hoffe ich für dich, Rücksicht werde ich hier nämlich bei solchen grundlegenden Dingen nicht nehmen.

*dann auch schlicht von mir gebe, weil sicher keine Prinzessinnen hier gebrauchen kann, die sich zu fein sind, die Hände schmutzig zu machen*

So? Dann war das gerade eine spontane Reaktion gegen Froschlaich, die du sonst nicht hast?

*meine Stirn dabei in Falten und eine Spur Spott in meine Stimme lege*

*ihr Gesicht gerne mal sehen würde, wenn sie Bubotubler ausdrücken muss*

*der Eiter wirklich widerlich stinkt - das eigentlich nicht auf dem "Lehrplan" hatte, da aber vielleicht noch nachjustieren muss, nur, um ihr Gesicht zu sehen*

*sie jetzt nicht direkt in eine Schublade stecken will, aber gerade nicht das Gefühl hab, dass die Zukunft der Braukunst vor mir stehen hab*

*lauthals auflache, als sie sich jetzt einfach fallen lässt und mich forsch auffordert*

Meine Liebe..

*mir nochmal kurz die Hände an der Hose abschmiere, mich mit den Armen auf dem Tisch vor ihr abstütze und mich dreist sehr nah zu ihr beuge, sodass meine Nase fast an ihre stößt*

Als Tutor kann Merlin sei Dank ich entscheiden, wann ich jemandem etwas zeige. Und deine Zeit ist kommende Woche, sicher nicht jetzt, wenn ich nach einem langen Tag meinen wohlverdienten Feierabend antreten will.

*übertrieben freundlich, aber äußerst bestimmt von mir gebe, bevor sie noch einen Moment aus nächster Nähe ansehe, bevor mich vom Tisch abstoße und mich wieder aufrichtee*

• Sophie

*Malfoys Blick auf mir spüre und unwillkürlich zu ihm hinübersehe*
    *fast das Gefühl hab, einen Hauch von Beleidigung darin zu erkennen*
    *allerdings denke, dass mir das einbilde, weil wir schließlich beide keine Lust haben, diese Prüfung miteinander abzulegen*
    *mich meinem Schicksal dann aber füge und vor das Tor zum Verlies trete*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und das Tor genau mustere*
    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und mich zu Malfoy umwende*
    Lass mich einfach in Ruhe.

*zischelnd zurückgebe und die Brauen finster zusammenziehe*
    Wenn wir drin sind, ist jeder für sich selbst verantwortlich.

*klarstelle und mich damit wieder dem Verliestor zuwende*
    *den ZS hebe und es mit einem leichten Schwung öffne*
    *die Augen ein wenig zusammenkneife und mich langsam vorwärts bewege*
    Lumos.
    *leise murmle und den Blick angespannt hin und her huschen lasse*

• Bella

*er dann vorschlägt, dass bei Madam Pomfrey vorbeischauen soll*

Nein, auf gar keinen Fall

*hochfahre und den Kopf schüttle*

*sonst vielleicht doch noch irgendwie herauskommen könnte, dass wieder wegen der Trennung so fertig bin*

Mir...mir geht's gut

*versuche ihn umzustimmen*

*er mich dann fragt, ob an den Berufsorientierungswochen teilnehmen werde*

Ja, ich nehme an Schauspiel teil

*ihm antworte*

*endlich mal eine sinnvolle Antwort gebe*

Und du?

*ihn ebenfalls frage*

• Hunter

Eben. Das ist kein Grund seinen besten Freund zu verlieren.

*zu ihr sage und das Lachen erwider*

*Livias Blick auf den See folge und ebenfalls leicht seufzen muss, da es hier auch vermissen würde, wenn eine andere Richtung, als Geschichte einschlagen würde*

Dankeschön.

*lächelnd sage, als sie mir viel Spaß wünscht*

Das klingt echt toll. Da muss es wirklich sehr schön sein.

*ein wenig träumerisch sage und mir gleich alles bildlich in meinem Kopf vorstelle*

Leider war ich bisher nie woanders als hier.

*Livia wissen lasse*

*leicht schmunzeln muss, als sie sagt, dass sie lieber am Boden reitet, als dass sie fliegt*

Das werde ich mir auf jeden Fall für nächstes Mal merken.

*grinsend sage*

Reitest du schon lange?

*dann interessiert wissen möchte*

Das macht sicher viel Spaß.

*mir es nicht wie auf Aiolos vorstelle, da es nochmal was anderes ist, auf einem Hippogreifen zu sitzen*

*mich daran erinner, dass Jo Flora Scamander mir mal erzählte, dass sie auch ein Pferd hatte, ihre Mutter es dann aber verkauft hatte, was für sie traurig fande, weshalb hoffe, dass sie sich über Aiolos nun wenigstens genauso sehr freut*

• Draco.

*ein freudloses Grunzen ausstoße, weil nichts lieber als das täte*

*nur leider dazu verdammt wurde, diese wirklich wichtige Prüfung mit ihr abzulegen*

*sich das "in Ruhe lassen" entsprechend also etwas schwierig gestaltet*

Oh, gerne. Das heißt für dich aber auch, dass ich dir nicht wieder den Arsch rette, wenn du irgendeine Dummheit machst.

*mich so oder so natürlich nicht darum kümmern würde, wenn ihr etwas passiert*

*mir das zumindest sehr effektiv einrede*

*allerdings denke, dass ihr ihre Impulsivität bei einer Karriere als Fluchbrecherin im Weg steht*

*ebenfalls Lumos murmel und schon ziemlich genervt bin, dass sie die Tür öffnet*

*mir dann jedoch sage, dass sie so immerhin als erstes von einem Fluch getroffen wird*

*diese Vorstellung mich nur leider kein bisschen beruhigt*

*deshalb ziemlich angespannt durch die schmale Tür in das Verlies trete und meinen Zauberstab dicht an meinem Körper halte*

*mir innerhalb des Verlies einen schnellen Überblick verschaffe*

*an mehreren Wänden Regale stehen, die ziemlich vollgestopft wirken*

*außerdem einige Truhen erkennen kann und zudem eine Statue, die recht antik wirkt*

Es befindet sich irgendwo in diesem Raum ein Schatz, den wir finden müssen, Roper.

*mit fester Stimme sage für den Fall, dass sie sich schon nicht mehr daran erinnert, was wir hier machen*

*meinen Blick durch den Raum umherwandern lasse*

Womöglich ist er in einer dieser Truhen. Wir sollten herausfinden, mit welchen Schutzzaubern und Flüchen sie gesichert sind.

*auf eine Truhe im Eck deute, die relativ unscheinbar und klein wirkt*

*wir dennoch ja gar nicht wissen, was wir suchen, weshalb sie durchaus den Schatz enthalten kann*

Henry.

*sie einen Moment nachdenklich ansehe als sie sofort so hektisch widerspricht*

*die Stirn etwas runzel, allerdings im Endeffekt nur mit den Schultern zucke*

*es mich immerhin auch nichts angeht, was sie hat und ob es ihr gut geht oder nicht*

Dann eben nicht.

*schlicht antworte, weil sie nicht zwingen werde, bei Madam Pomfrey vorbeizuschauen*

*sie schon wissen wird, ob sie in Ordnung ist*

*ihre Antwort mir leider überhaupt nicht gefällt, weshalb leicht das Gesicht verziehe*

Schauspiel? Ist das nicht eher etwas ... perspektivlos?

*sehr skeptisch frage, weil niemals auf die Idee käme, so ein Fach zu studieren*

*man einerseits nicht nur furchtbar schlecht bezahlt wird, sondern auch keinerlei Einfluss hat*

*außerdem niemals irgendeine Rolle annehmen würde, mit der mich nicht identifizieren könnte*

Ich besuche Magisches Recht und Zaubertränke. Bei beiden Fächern überlege ich, sie später zu studieren.

*schließlich im Gegenzug sehr überzeugt antworte*

• Elena

Na dann ist ja alles geklärt

*mit zuckersüßem Lächeln sage, als er sagt, dass er bei solchen grundlegenden Dingen keine Rücksicht nehmen wird*

*er mich dann fragt, ob das eine spontane Aktion war*

Ähh...

*stottere*

Natürlich. Ich fasse es doch nicht extra an, wenn ich es nicht muss*

*dann sage*

*es am liebsten natürlich gar nicht anfassen würde*

*das ja aber leider nicht möglich seine wird*

*als frage, ob wir beginnen können er mit "meine Liebe" anfängt*

Sehe ich etwa so aus als wäre ich deine Liebe?

*beleidigt frage und die Augen verdrehe*

*diese Frage schon gleich wieder bereue, da er sich nah zu mir beugt, sodass seine fast meine Nase berührt*

*jetzt wohl lieber ruhig bin*

*ihn mit gerunzelter Stirn anschaue*

Hm

*nur nachdenklich sage und wieder auf meiner Lippe herumkaue*

*ihn am liebsten noch fragen würde, ob er sich seinen Feierabend auch wirklich "wohl verdient" hat*

*mir das gerade noch so verkneifen kann*

*hier immerhin vor einem Tutor sitze*

*keine Lust habe, dass das an die Schulleitung geht*

• Livia

*grinsend nicke, weil ihm da zustimme*
    Nein, tatsächlich nicht.
    *noch amüsiert hinzufüge und an Matt denke*
    *wir ja schon einmal knapp davor waren, dass unsere Freundschaft Geschichte ist*
    *das aber im letzten Moment noch abwenden konnten und darüber sehr froh bin*
    *bei seinen Worten sofort lächle und bestätigend nicke*
    Ja, das ist es wirklich. Es ist fast ein bisschen schade, dass ich nicht mehr so viel Zeit wie sonst auf dem Hof verbringe, aber dafür genieße ich es umso mehr, wenn ich dann mal nach Hause komme.
    *ehrlich mein und schon mit einem Lächeln auf den Lippen an meine Familie denke*
    *bei seinem Kommentar überrascht die Brauen hochziehe*
    Ach, ehrlich? Wieso nicht?
    *vorsichtig nachfrage und ihn mit fragend gerunzelter Stirn ansehe*
    *es mich überrascht, dass er noch nie woanders gewesen sein soll außer hier*
    *verlegen zur Seite blicke und merke, wie meine Wangen rot werden*
    Das ist lieb, danke.
    *ehrlich mein, weil mir das noch immer unangenehm ist, was das letzte Mal passiert ist*
    *allerdings bei seiner Frage wieder zu ihm rüber sehe*
    Seit ich klein war. Meine Mum hat mich schon sehr früh auf ein Pferd gesetzt.
    *mit einem leichten Grinsen sage, weil wohl diese Liebe zum Reiten von ihr hab*

Bist du schon mal auf einem Pferd geritten? Also, ohne Flügel?
    *neugierig wissen will und die Brauen hochziehe*

• Malcolm.

Dein Wort in Merlins Ohr. Wir werden ja sehen, ob alles geklärt ist, wenn du mit den Aufgaben gut zurecht kommst.

*möglichst neutral von mir gebe und jetzt schon gespannt darauf bin, wie sie sich anstellen wird*

*mich gerade nämlich irgendwie das Gefühl beschleicht, dass eventuell mit Allüren konfrontiert werde*

*damit nur bedingt umgehen kann und einfach hoffe, dass sich das irgendwie von selbst regelt*

*sie dann irgendetwas herumstottert, was mit einem Stirnrunzeln quittiere und dann nichts weiter drauf sage, bevor mir noch irgendetwas Falsches über die Lippen rutscht*

*immerhin hier in der Rolle als Tutor fungiere, mir von ihr aber sicher nicht sagen lasse, was zu tun oder zu lassen habe*

Das tust du nicht, keine Sorge.

*schlichtweg zurückgebe und sie auf den ersten Eindruck überhaupt nichts mit Léa gemein hat, die wohl noch am ehesten in letzter Zeit "meine Liebe" war*

*den Gedanken an sie und darüber, dass sich das aufgrund ihrer Rückkehr nach Frankreich ausgeliebelt hat, aber mal ganz schnell beiseite schiebe und mich lieber wieder Wagner widme*

*sie dann urplötzlich ganz kleinlaut wird und von der großen Klappe nichts mehr zu spüren ist*

Gut so. Ich bin echt entspannt, aber ich lasse mir nicht von vorlauten Leuten auf der Nase herumtanzen, verstanden?

*mit hochgezogener Augenbraue in einem eher feststellenden Ton von mir gebe, bevor mich von ihr entferne*

*sie immerhin diejenige ist, die in einer gewissen Abhängigkeit zu mir steht und das scheinbar noch nicht so recht bei ihr angekommen ist*

• Sophie

*wirklich versuche, Malfoy hinter mir zu ignorieren*
    *sich das bei seinen stichelnden Kommentaren aber als sehr schwierig erweist*
    Ich brauche deine Hilfe nicht.

*mit gerecktem Kinn entgegne und ihn wütend anfunkle*
    Es reicht schon, dass du mich aus der Luft gepflückt und betrunken nach Hause gebracht hast.
    *zischelnd hinzufüge, da ein paar Meter weiter noch ein paar andere angehenden Fluchbrecher vor ihren Verliesen stehen*
    *dabei unabsichtlich durchblicken lasse, dass mich mittlerweile sehr wohl an das ein oder andere Detail des Abends erinnere*
    *aber wirklich nicht noch einmal auf seine Hilfe angewiesen sein will, weil dafür einfach zu stolz bin*
    *mich damit dann endgültig der Tür widme und mich darauf zu konzentrieren versuche*
    *das Kribbeln in meinem Nacken tunlichst ignoriere, das mir suggeriert, dass Malfoy immer noch direkt hinter mir steht*
    *das Verlies betrete und meinen Blick angestrengt durch den schummrigen Raum wandern lasse*
    *dabei den ZS weiterhin bereithalte, falls sich gleich eine Falle lösen sollte*
    *die Regale nur eines kurzen Blickes würdige, während sehr viel interessierter an den Truhen und der Statue bin*
    Ach, nee. Und ich dachte, wir sollten hier ein Picknick machen.
    *spöttisch, aber auch recht bissig entgegne und Malfoy einen vernichtenden Blick zuwerfe*
    *schließlich nicht doof bin und vorhin bei der Einweisung auch aufgepasst hab*
    *zwar ein wenig abgelenkt war, aber die Quintessenz natürlich mitbekommen hab*
    *etwas unschlüssig stehen bleibe und zwischen den Dingen im Verlies hin und her blicke*
    *die Augen verdrehe, als Malfoy dann direkt einen auf Anführer macht*
    Das kannst du von mir aus tun. Ich werde die Statue näher inspizieren.
    *schnaubend entgegne, weil mich hier sicherlich nicht auch noch herumkommandieren lassen werde*
    *den ZS etwas fester umgreife und mich langsam in Richtung der Statue vorwärtsbewege*

• Hunter

Das glaube ich dir. Genieß die Zeit dort.

*lächelnd sage*

*es irgendwann ganz schnell vorbei sein kann, aber glaube, dass sie sicher noch öfters dort sein wird*

*leicht lächeln muss, als sie fragt, warum noch nicht woanders war*

Du darfst ruhig fragen. Ist nicht schlimm.

*abwinkend sage und sie beruhigend anlächel*

Ich hatte dir ja erzählt, dass ich im Wool’s aufgewachsen bin.

*Livia wieder ins Gedächtnis rufe*

Also im Heim…

*dann noch hinzufüge*

Und, naja, ich war niemals woanders. Und als ich nach Hogwarts kam, waren das Schloss und das Heim, das einzige, wo ich bisher war.

*ihr erkläre*

*leicht grinsen muss, als sie zur Seite blickt und rot wird*

Das ist doch selbstverständlich.

*zu ihr sage*

Das klingt wirklich toll.

*lächelnd und leicht verträumt meine*

Nein, leider noch nicht. Aber ich glaube, dass es mindestens genauso schön sein muss.

*nachdenklich sage*

• Elena

Ja, das werden wir

*ebenso wie er von mir gebe*

*Ihm unbedingt zeigen muss, dass ich es drauf habe, damit er mit seinen Sprüchen aufhört*

*jetzt schon den Ehrgeiz dafür habe alles zu tun, um ihn zu beeindrucken*

*mir erst jetzt bewusst wird, wie viel überhaupt auf dem Spiel steht*

*er das theoretisch gleich der Schulleitung sagen und damit vielleicht schon einen Verweis kassieren könnte*

*darauf echt keine Lust habe*

*mich deshalb umso mehr anstrengen werde*

*froh bin, als er sagt, dass nicht seine Liebe bin*

Gott sei Dank

*reagiere und aufatme*

*nicht der Meinung bin, dass er entspannt ist*

*das aber lieber nicht laut sage*

Gut, dann sind wir uns ja einig

*jetzt wieder mit etwas mehr selbstbewussterer Stimme sage*

*er sich dann wieder von mir entfernt*

*ihn jetzt dann wohl öfter sehen muss*

Bella

*er nur die Stirn runzelt und mit den Schultern zuckt, als das mit Madam Promfrey sofort ablehne*

Gut

*auf sein "dann eben nicht" wieder etwas lockerer werde*

*gerade echt keine Lust habe von ihm in den Krankenflügel gebracht zu werden*

*er bei meiner Antwort komisch das Gesicht verzieht*

*die Stirn runzle, da nicht weiß, was er dagegen hat*

*er dann fragt, ob Schauspiel nicht etwas perspektivlos ist*

*ihn mit offenem Mund anschaue*

*das ja nun mal mein Hobby ist*

*generell ja schon sehr viel für die Schule mache*

*deshalb ja auch zwischendurch mal etwas machen kann, was mir Spaß macht*

Was? Nein....das ist mein Hobby

*empört sage und mich auf dem Tisch aufstütze*

*er dann erzählt, dass er Zaubertränke und Magisches Recht hat und beides gerne später studieren möchte*

Das hört sich doch ganz nett an

*darauf sage*

• [Ich muss jetzt dann langsam :) Machst du ein Ende?]

Malcolm.

*ihr einfach nur einen bewusst skeptischen Blick zuwerfe und kein Geheimnis daraus mache, dass daran gerade ein paar Zweifel hege*

*mich aber natürlich auch eines Besseren belehren lasse und auch für mich selbst hoffe, dass sie doch was auf dem Kasten hat, auch wenn es gerade nicht so wirkt*

*ihre Erleichterung förmlich zu spüren ist und kurz eine Augenbraue lupfe*

*echt nicht verstehe, wie sie die Formulierung bitte ernst nehmen konnte*

*die voller Ironie nur so getrieft hat und ihr einfach nur klarmachen wollte, dass hier derjenige am längeren Hebel bin und mir von ihr nichts diktieren lasse*

Schön. Das freut mich zu hören.

*möglichst beschwingt von mir gebe, sie aber definitiv im Auge behalten werde, wenn mich in den nächsten Tagen länger mit ihr herumschlagen muss*

Ich widme mich jetzt mal wieder dem Abschluss des Tages - entweder hilfst du mir, wenn du das wirklich möchtest oder du genießt deine freie Zeit, bevor du nächste Woche wirklich nicht mehr drumrum kommst.

*nach einer kurzen Pause dann bemüht freundlich und sachlich frage, um meiner Rolle gerecht zu werden und ihr keinen Grund zu geben, mich bei Fudge oder Slughorn anzukreiden*

*ihr aber einfach lieber gleich die Grenzen aufzeige, wenn sie mir so frech kommt*

Emma.

*in der GH am GT sitze und entspannt in einem Quidditchmagazin blättere*

*so langsam tatsächlich das Ferienfeeling bei mir angekommen ist und die ganze freie Zeit vollends genieße*

*Sophie Mali heute an meiner Seite fehlt und mal gespannt bin, wann sie von ihrer praktischen Prüfung zurückkehrt*

*mir aber gut vorstellen kann, dass das noch dauern wird und die Ausbilder sie sicher extremen Situationen aussetzen werden*

*mich deshalb gerade beim gelassenen Herumhängen noch wohler fühle als eh schon, auch wenn mich brennend für alle Details ihrer Prüfung interessiere*

*guter Dinge bin, dass sie das gut wuppen wird und ihr später meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken werde, wenn sie nach Hause kommt*

*in der Zwischenzeit aber wohl noch auf einen kurzen Sprung bei Harper Noire vorbeischneien werde, weil er in einem kurzen Moment, als wir uns auf den Länderein beim Joggen über den Weg gelaufen sind, durchklingen hat lassen, dass er heute sturmfrei hat*

*die Gunst der Stunde nicht ungenutzt lassen möchte, weswegen mich irgendwann auch aufrapple und auf den Weg zu seiner WG mache*

Daria.

*mich total in diese Tutorensache reinhänge und spüre, wie viel Spaß mir das bereitet, andere Leute zu motivieren und ihnen meine Berufung näher zu bringen*

*zwar jetzt total fertig und mit Anthony Cookie auf dem Sofa in meiner Wohnung herumfläze, aber das wirklich jede Mühe wert war*

*das Gefühl hab, dass die Praktis wirklich auch mit vollem Eifer dabei sind und total wissbegierig alles aufsaugen, was ich ihnen erzähle und zeige*

*mich das wiederum total motiviert und guter Dinge bin, dass morgen nach einer ausreichenden Mütze Schlaf wieder in einen neuen Tag voller Eindrücke starten kann*

*uns morgen einige Stunden auf der Fluchschäden-Station bevorstehen und gespannt bin, wie die Praktikanten mit der Materie umgehen werden*

*Merlin sei Dank von allen anderen Pflichten im Mungo für diese Woche entbunden bin, weil das sonst vermutlich nicht alles unter einen Hut bringen könnte*

• Draco.

*erneut grunzen muss, weil sie das wohl ja nicht selbst glaubt*

*ihr immerhin auf dem Quidditchfeld ihr verdammtes Leben gerettet habe*

Gut, wenn du das meinst, werde ich eben einfach dastehen und zusehen, wie du ins Verderben läufst.

*so lässig wie möglich sage, auch wenn das in der Praxis leider deutlich schwieriger ist*

*nämlich aus irgendeinem Grund das bescheuerte Bedürfnis verspüre, auf sie aufzupassen*

*mir diesen völlig verqueren Gedanken selbst nicht erklären kann und mich deshalb umso mehr darüber ärgere*

Du solltest froh sein, dass ich dich an dem Abend nach Hause gebracht habe. Ansonsten würdest du jetzt wahrscheinlich noch immer völlig wirr durch den Wald irren.

*die Augen verdrehe und mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann, weil sie an dem Abend immerhin wirklich neben sich stand*

*tatsächlich aber nicht gedacht hätte, dass dieses Verwirrungselexier von Malcom so reinhaut*

*ihm definitiv anerkennen muss, dass er in seinem Fach echt sehr gut zu sein scheint*

*einen Schritt nach vorne mache und längst nicht so forsch bin wie sie*

*immerhin meistens eher meine Umgebung sondere, ehe agiere*

*bei ihrem stichelnden Kommentar die Augen verdrehe*

Bei dir muss man vorsichtig sein. Wer weiß, wie du die Einweisung wieder aufgefasst hast.

*ebenso stichelnd sage, weil sie gerne mal Worte etwas freier interpretiert als sie sollte*

*ihrem Blick zur Statue folge und nicht unbedingt überzeugt bin*

*sie allerdings machen lasse, während selbst in Richtung des hinteren Teils des Verlies' vordringe*

*mir die Truhe genauer anschaue und mich mit Sicherheitsentfernung über sie beuge*

*aus dem Augenwinkel sehe, wie Roper der Statue verdammt nah kommt*

*sie gerade anzischen will, dass sie verdammt nochmal cleverer vorgehen soll, als es auch schon passiert*

*voller Ungläubigkeit zusehe, wie Roper mit ihrer Zauberstabspitze die Statue berührt*

*daraufhin ein greller Blitz durch den Raum schießt*

• Livia

Das mache ich.
    *ehrlich mein und glücklich lächle*
    *mich jetzt schon unheimlich darauf freue, wenn nach den Praktika nach Hause fahre*
    *etwas verlegen lächle und ihn entschuldigend ansehe*
    *ihn nicht irgendwie zu sehr bedrängen wollte*
    *verstehend nicke, als er zu erzählen beginnt*
    *überrascht die Brauen hochziehe, weil das jetzt durchaus Sinn ergibt*
    Aber jetzt kannst du doch in den Ferien auch woanders hin und dir andere Orte ansehen.

*mit einem schiefen Lächeln mein, da es ja auch noch viele andere Orte gibt, die er sehen kann*
    *HW zwar sehr liebe, mir aber nicht vorstellen könnte, meine Zeit nur dort zu verbringen*
    *etwas verlegen lächle und bei seinen Worten bestätigend nicke*
    Das ist es!

*bestätigend sage bei seinen Worten*
    Ich glaube, dir würde es fast so gut gefallen wie Fliegen.
    *ehrlich mein, weil Reiten nochmal ein ganz anderes Gefühl ist*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und leicht lächle*

• Elena

*er dann sagt, das es ihn zu hören freut*

Das freut mich

*zuckersüß sage*

*jetzt wohl freundlicher sein sollte, wenn keinen Verweis kassieren will*

Ich glaube ich würde dir gerade mehr Arbeit machen, als du sowieso schon hast

*zugebe*

Aber wir sehen uns ja dann, wenn ich dran bin

*noch hinterherschiebe, ehe die Tür vom Zaubertrankklassenzimmeröffne und mich auf den Weg in den Slytherin GR mache*

• Sophie

*die Nase rümpfe und ihm einen entnervten Blick zuwerfe*
    Danke, endlich scheinst du kapiert zu haben, dass ich einfach nur in Ruhe gelassen werden will.

*brummig entgegne und ihn daraufhin einfach ignoriere*
    *allerdings ganz froh bin zu wissen, dass er in meiner Nähe ist*
    *mich auf die Aufgabe vor uns zu konzentrieren versuche*
    *bei seinen Worten schnaube und mich zu ihm umdrehe*
    Ich war an dem Abend wohl allgemein nicht ganz ich selbst.

*bedeutungsvoll sage und ihn gereizt anfunkle*
    *immer noch glaube, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuging*
    *allerdings nur eine Vermutung und keinerlei Beweise für einen Anschlag auf mich hab*
    *mich langsam in dem Verlies bewege und die Lage sondiere*
    *Malfoy vernichtend ansehe und das Kinn etwas anhebe*
    Du scheinst ja sehr überzeugt davon zu sein, dass du hier der einzige bist, der eine Ahnung hat.
    *ihn wütend anfauche, weil mich diese Diskussion mit ihm hier nur noch mehr stresst*
    *eh schon auf Hab-acht-Stellung bin, er es aber nur noch schlimmer macht mit seinen nervigen Kommentaren*
    *mich dann auch erstmal von ihm absondere und mich der Statue widme*
    *langsam darauf zutrete und den ZS hebe*
    *einmal aufmerksam um die Statue herumgehe und jeden Millimeter eingehend mustere*
    *dann etwas an ihrem Unterarm bemerke und mich ein wenig vorbeuge*
    *die Stirn runzle und die Augen ein wenig verenge*
    *den ZS auf die seltsame Stelle richte und sie vorsichtig berühre*
    *in dem Moment ein greller Blitz durch den Raum schießt und leise keuche, als davon getroffen werde*
    *mich nun auch nicht mehr rühren kann und entsetzt die Augen aufreiße*
    *keine Chance gehabt hätte, diesem Lähmzauber überhaupt auszuweichen*
    *mich selbst verfluche, dass mich von diesem Trick habe täuschen lassen*
    *nun aber aus dem Augenwinkel eine Bewegung in der Ecke rechts von mir wahrnehme*
    *den Kopf zwar nicht drehen kann, der Tebo aber kaum zu übersehen ist, jetzt, wo er sichtbar ist*
    *allerdings wehrlos bin und nur zusehen kann, wie er schnaufend in unsere Richtung gestapft kommt*

• Hunter

*lächel, als sie sagt, dass sie die Zeit dort genießen wird*

Ja könnte ich schon.

*leicht nickend sage und seufze*

Wenn ich dieses Jahr vielleicht einen Apparier-Kurs belege, dann würde ich sicherlich mal woanders hinreisen.

*ihr erkläre*

*überlege, dann vielleicht sogar mit Jo mal irgendwo Urlaub zu machen*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich sehr befreiend anfühlen muss.

*lächelnd sage*

• Livia

*verlegen auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *ihm das ganze nicht noch vorhalten wollte, was er nicht tun kann*
    Aber du könntest auch mit dem Hogwarts-Express nach London fahren. Oder ein paar Tage in Hogsmeade verbringen.

*vorsichtig vorschlage, weil er das sicherlich auch ohne Apparieren hinkriegt*
    Deine Freundin wäre bestimmt sofort dabei.

*mit einem schiefen Lächeln hinzufüge, auch wenn seine Freundin gar nicht weiter kenne*
    *aber ein wenig Zuversicht auszustrahlen versuche*
    *bei seiner Beschreibung bestätigend nicke*
    Ja, das tut es. Es ist sogar ein bisschen wie Fliegen, nur auf dem Boden.

*lächelnd mein und kurz die Augen schließe*
    *mir vorstelle, wie es ist auf einem unserer Pferde über die Wiesen hinweg zu galoppieren*
    *dabei unwillkürlich lächeln muss*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!