Harry Potter Personenspiel | 66/2023

• Lou

*schon seit Ewigkeiten im RdW sitze und mich frage, wann Lia endlich auftauchen wird*

*es eigentlich gewohnt bin, dass sie jedes Mal mehr Zeit braucht, um sich fertig zu machen, trotzdem immer etwas gereizt reagiere, wenn sie sehe*

*heute allerdings ziemlich gut drauf bin und ihr eintreten mit einem Grinsen begrüße*

Hey.

*sie lächelnd ansehe und mich langsam von dem bequem Sessel erhebe*

tell me that you need me, tell me that i'm loved
    tell me that i'm worth it, and that i'm enough
    i need it and i don't know why
    isn't it lonely?

Einmal editiert, zuletzt von Loona (31. Juli 2023 um 14:25)

• Lia

*sie angrinse, mich schnell zu ihr setze und sie wieder neben mich ziehe*

*sie gut drauf zu schein seint und dann ja eigentlich gar nicht über meine Verspätung reden müssen*

Wie gehts dir?

*frage und mich in die Kissen lehne*

*meine Augen durch den Raum schweifen lasse und seufzen muss*

*dieser Ort so wunderschön ist*

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Rose Heathrow

• Lou

*meinen Kopf an ihre Schulter lehne und spüre, wie mir der Duft ihres Shampoos in die Nase steigt*

*wir sehr oft in dieser Position sitzen, das aber länger nicht mehr gemacht hab und es sich gerade sehr vertraut anfühlt*

*diese gemeinsame Zeit mit Lia wirklich sehr vermisst hab und nie mehr zulassen werde, dass das alles nochmal passiert*

*ihre Standartfrage nach ein paar Sekunden mit einem breiten Lächeln quittiere*

Eigentlich sehr gut. Ich bin nur ein wenig nervös, weil ab September unser letztes Schuljahr hier auf Hogwarts beginnt.

*den Blick aufmerksam auf Lia richte und gespannt ihre Reaktion abwarte*

*nämlich total gespannt bin, ob sie sich auch so fühlt, wie ich gerade*

isn't it lonely?

• Lia

*sie ihren Kopf an meine Schulter legt und meinen Kopf an ihren lege*

*es liebe, wenn wir so dasitzen - diese Position so endlos vertraut ist und nichts damit zu tun hat, dass man ineinander verliebt ist*
    *man auch auf diese Weise ausdrücken kann, dass man sich gern hat*
    Wundervoll, Madame.

*sie in die Seite stupse, da sie schon wieder mit dem neuen Schuljahr beginnt*

Genieß doch erstmal die Ferien. Aber ich bin auch schon aufgeregt. Hoffentlich schaffe ich das nächste Jahr.

*seufze*

Ist ja dann auch unser letztes, oh mein Gott!

*den Kopf schüttle, da mir jetzt erst bewusst wird, dass nur noch ein Jahr in Hogwarts haben*

Weißt du schon, was du machen willst? Ich mein nach der Schule?

*sie frage, da eigentlich schon meine Pläne habe*

🦋🍁🍂

• Lou

*in mich hinein lächeln muss, als sie ihren Kopf auf meinen legt*

*das nämlich ein Zeichen ist, dass alles zwischen uns wieder in Ordnung ist*

*grinsen muss, als sie mich "Madame" nennt, da mich das so sehr an Vater und Mutter erinnert*

*wir uns in Frankreich auch immer so begrüßen und das Gefühl hab, dass Lia das nicht zufällig gesagt hat*

Na klar. Das war ein anstrengendes Jahr. Aber das nächste wird definitiv schlimmer.

*seufzend meine, da wirklich nicht wissen will, was uns noch erwartet*

Guten Morgen.

*lachend meine, als sie realisiert, dass das unser siebtes und somit letztes Schuljahr sein wird*

Ich hab schon eine Idee, was ich nach dem Abschluss machen möchte, ja.

*ihr zaghaft erkläre, da Sue Tina mir die Augen für ihr Studienfach aufgemacht hat*

*schon immer Journalismus mochte und das ganze ziemlich spannend wirkt*

Und du? Wirst du immer noch Aurorin werden?

*sie neugierig frage, da Lia schon so lange Zeit davon geschwärmt hat*

isn't it lonely?

• Lia

*aufstöhne*

Danke für die Motivation!

*den Kopf schüttle, da jetzt echt gleich einen Nervenzusammenbruch kriege*

Echt, Lou. Da red ich einmal mit dir und stehe kurz vor einem Mental Breakdown.

*mein Gesicht in den Händen vergrabe und wieder stöhne*

Oh Gott. Ich werde das niemals schaffen.

*tief durchatme, da die Frage, welchen Beruf ich wählen möchte, definitiv einfacher ist*

Und, was willst du denn werden?

*nachbohre, schließlich genau das wissen will*

Auror steht immer noch ganz oben bei mir. Aber auch Drachenkunde oder Pflege magischer Geschöpfe gefällt mir sehr gut.

*sie ansehe*

*gespannt auf ihre Reaktion bin*

🦋🍁🍂

• Lou

*Lia belustigt ansehe und meinen Kopf von ihrer Schulter hebe*

Du bist immer willkommen.

*ironisch meine und ihr mitleidig über den Rücken streiche, um sie zu beruhigen*

*mir allerdings immer noch nicht ein Grinsen verkneifen kann, als Lia zu mir aufschaut*

Hör auf dir so etwas einzureden. Natürlich schaffst du es!

*aufmunternd meine und ihren besorgten Blick mit einer gewissen Leichtigkeit auffange*

Es stimmt schon, dass es nicht einfach sein wird, aber vor uns haben es, soweit ich weiß, alle überlebt.

*mit einem Zwinkern hinterherschiebe und versuche ihr etwas von der Sorge abzunehmen*

*mir zwar auch viele Gedanken mache, aber nie daran gezweifelt hab, dass wir es schaffen werden*

*ihre nächste Frage nur zu gern beantworte, um das Thema wechseln zu können*

Ohh, wahrscheinlich werde ich Journalismus studieren. Das Praktikum bei Sue war wirklich sehr spannend!

*mit einem leuchtenden Gesichtsausdruck erkläre und gespannt bin, was sie dazu meint*

Das ist doch eine tolle Sache! Um Auror zu werden muss man aber viel in V.g.d.d.K. lernen...

*stirnrunzelnd meine, da V.g.d.d.K. ehrlich gesagt nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt*

*dennoch der festen Überzeugung bin, dass Lia das schaffen kann, wenn sie das möchte*

Drachenkunde ist mir ein wenig zu riskant.

*mir da echt Sorgen um sie machen würde, würde sie Drachenkunde wählen*

isn't it lonely?

• Lia

Du bist immer willkommen.

*obwohl ihr Gesicht nicht sehe, trotzdem merke, wie sie ihre Augenbrauen hochzieht*

Mach dich nur lustig über mich.

*einen Arm um sie lege und meinen Kopf diesmal auf ihre Schulter lege*

Wir werden die ersten sein, die sterben werden.

*düster meine und meine Arme verschränke*

*allerdings grinsen muss, als sie Journalismus erwähnt*

*das schon immer ihr Gebiet war und zu hundert Prozent davon überzeugt bin, dass sie das super machen wird*

*sowas ganz interessant finde, es aber definitv nicht mein Gebiet ist*

*es mir sofort unwohl wird, wenn jemandem ungelegen komme, und das ja schon ziemlich häufig beim Journalismus vorkommt*

Ich liebe V.g.d.d.K. Das weißt du ja. Deswegen hab ich damit eher kein Problem.

*dieses Fach über alles liebe und nur zu gern in diesem Gebiet weiterarbeiten würde*

Machst du dir etwa Sorgen um mich?

*sie liebevoll in die Seite stupse*

🦋🍁🍂

• Lou

*sie mitleidig ansehe, als ihren traurigen Gesichtsausdruck bemerke und ihr ein wenig Platz mache, damit sie sich an mich lehnen kann*

Bestimmt, Lia, bestimmt.

*augenverdrehend meine, sie aber trotzdem sanft ansehe und einfach nicht emotionlos bleiben kann*

Seit wann bist du überhaupt so pessimistisch drauf?

*die Brauen kritisch hochziehe und sie ermahnend ansehe*

*Lia schließlich immer die positivere von uns beiden war und es gerade nicht wahrhaben möchte, dass die Tatsachen in solch einem Licht sieht*

*ihr Grinsen schließlich als ein gutes Zeichen annehme und als Antwort einfach zurückgrinse, da mir momentan nicht wirklich etwas einfällt, das sagen könnte*

*verstehend nicke, als sie V.g.d.d.K. erwähnt und die Begeisterung in ihren Augen ablese*

Tatsächlich. Du liebst V.g.d.dK.!

*etwas unnötig hinzufüge und mir gut vorstellen könnte, dass Lia in ein paar Jahren Aurorin wird*

*es gut zu ihr passen würde und mir da weniger Sorgen um sie machen würde*

Es überrascht dich wahrscheinlich sehr, aber zufälligerweise würde es mir etwas ausmachen, wenn du von einem Drachen abgefackelt wirst.

*augenverdrehend sage, es aber wirklich ernst meine*

isn't it lonely?

• Lia

*ihr Lächeln erwieder und mich ein wenig enger an sie schmiege*

*ihre Worte gut tun und einfach hoffe, dass dieses verdammte letzte Schuljahr gut vorüber geht*

*die Schultern hebe, da selbst keine Ahnung habe, wieso so pessimistisch denke*

Kennst du nicht den Geist des Angst-haben-die-schule-zu-verkacken?

*mit einem leichten Grinsen die Augen hebe und in ihrem Gesicht sehe, dass sie der Witz amüsiert*

Merkt man mir das so sehr an?

*lache, und tatsächlich das Leuchten in meinen Augen selber spüre*
    *V.g.d.d.K. einfach so viel Spaß macht*
    Ohh, das war lieb.

*sie anstupse und ihr ein Grinsen zuwerfe*
    Ich bin mir sicher, dass Journalismus perfekt zu dir passt. <3

*sie umarme*

🦋🍁🍂

• Lou

*schulterzuckend ihren Worten entgegne und sie kurz mustere, bevor auf ihre Frage antworte*

Na klar, kenn ich ihn, was denkst du denn? Das Wichtigste ist, dass du versuchst ihn so gut es geht auszublenden.

*weise sage und ihr nochmal zuzwinkere, da sie sich gefälligst entspannen und aufhören sollte, gerade an so etwas zu denken*

Du bist Feuer und Flamme für V.g.d.d.K., das sieht auch ein Blinder!

*lachend meine und ihr verspielt in die Seite knuffe*

*Lia bestimmt eine gute Aurorin wäre und fest davon überzeugt bin, dass sie es definitiv schaffen wird*

Wir wollen doch nicht, dass du auf dem Drachengrill landest.

*mit ernster Miene sage, allerdings nicht länger ausdruckslos bleiben kann, als sie zu lachen anfängt*

*mich auch bald in ihren Armen wiederfinde und mich ein großes Lächeln nicht verkneifen kann*

Danke. Und Kopf hoch, Li!

*ihr nochmal aufmunternd sage und gespannt bin, was sie zu ihrem neuen Spitznamen sagen wird*

*wir noch länger rumalbern und lachen, und schließlich in guter Stimmung wieder zurück in den GR laufen* <3

[Die beiden sind soooo knuffig, ich liebe diese Kombi. 😍 Ich freue mich schon seehr auf's nächste Mal mit ihnen. <3]

isn't it lonely?

• Hermine

*die Tür zum Wohnheim aufstoße und den vertrauten Duft einatme*

*gerade noch den letzten Schüler verabschiedet habe, heute Praktikumstag im Ministerium hatten*
    *trotz dem ganzen Spaß die Rundgänge und das Kennenlernen von Kingsley sehr anstrengend war*
    *den Kopf gegen die Tür sinken lasse, einmal durchatme und mich die Treppen hochschleppe*

*meine Tür aufschließe, mich fix und fertig auf das Sofa fallen lasse und mir mein Buch nehmen will, als das dringende Bedürfnis, ein Glas Butterbier zu trinken, verspüre*

*den Kühlschrank aufmache und die deprimierende Erkenntniss bekomme, dass nichts mehr da ist*
    *den Kopf in den Nacken lege und seufze*

*gerade schon wieder zum Sofa zurücklaufen will, als mir einfällt, dass Vicky gestern noch von einem Butterbiertreff bei ihr geredet hat*

*mir an den Kopf schlage, den Termin völlig vergessen habe, das jetzt aber eh perfekt passt*

*mir meinen Zauberstab in die Tasche stecke, dann die Tür ins Schloss fallen lasse*

Hey!

*sie begrüße, als die Tür öffnet*

Steht der Butterbiertreff noch?

mit einem müden Lächeln frage*

Flora Scamander :D

( Violet_  July  @Sara Carstens Ich dachte, es wäre mal ganz gut, wenn ihr wisst, was Hermine im Praktikum so gemacht hat :D)

🦋🍁🍂

Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (1. August 2023 um 21:17)

• Vicky

*froh bin, dass das mit den Kätzchen jetzt einigermassen geklärt hab*

*heute noch in die Winkelgasse musste um für sie Futter zukaufen, den rest vom Tag aber einfach am See verbracht habe*

*dann aber zum Abendessen wieder in die WG gekommen bin*

*es mir gerade mit Annabeth auf dem Sofa gemütlich machen wollte als ein Klopfen höre*

*es mir da wie von den Schuppen fällt und mir mit der Hand an den Kopf schlage*

*das etwas spontanere Treffen mit Hermine völlig vergessen hab*

*aber dennoch zur Tür gehe und diese öffne*

Hey.

*grinsend entgegne*

Ich habs völlig verpennt, tut mir leid.

*ihr beichte*

*aber dank Laura ( Ella271 ) zum Glück ja immer was zuhause hab*

Ja klar. Komm ruhig rein.

*grinsend meine und eine einladende Geste mit der Hand mache*

Immer hereinspaziert in die unordentliche Stube.

*lachend sage*

Du siehst etwas fertig aus... Machen die Schüler dir zuschaffen?

*leicht grinsend frage und sie anblicke*

*noch immer ziemlich Glücklich bin das Fudge mich nicht dazu ernannt hat*

• Hermine

*lachen muss, als sie schließlich beichtet, dass auch sie es vergessen hat*

Oh, zum Glück. Eigentlich hatte ich nur kein Butterbier mehr und dann bist du mir eingefallen.

*verlegen lächle und durch die Türschwelle trete*

Du siehst etwas fertig aus... Machen die Schüler dir zuschaffen?

*sie leicht grinsend fragt und sie ansehe*

Und ob! Dieser Josh bringt mich noch um mit seinem Desinteresse. Und Henry Burke verhält sich wie das letzte Arschloch. Ich merk richtig seine Abneigung gegen mich - vermutlich, weil ich eine Muggelstämmige bin.
    *die Augen verdrehe*
    Ich dachte eigentlich, dass dieses Zeitalter vorbei wäre. Aber anscheinend kursieren die alten Verhaltensmuster immer noch.

*seufze, da sowas echt verbesserungswürdig finde*

(Sorry, dass es so lange gedauert hat, hab deinen Beitrag nicht gesehen :()

🦋🍁🍂

• Vicky

jaja wer Butterbier sucht wir hier fündig.

*lachend sage*

*sie mitleidig anschaue als sie wegen den Schülern redet*

Mich hättest du auch nicht ertragen wollen.

*leicht grinsend sage wenn an die Schulzeit zurückdenke*

Aber mich hätten auch keine zehn Drachen zu deinem Studiengang gebracht, das wäre das reine disaster geworden.

*lachend sage*

Aber ich bin mir sicher das du dein bestes gibts.

*noch hinzufüge und sie anlächel*

Hm, diese Verhaltensmuster könnte man echt abschaffen.

*kopfschüttelnd sage*

Aber das wird in der Familie verankert sein, schätz ich, ich denke nicht das man da was tun kann.

*seufzend sage*

Also... Butterbier, oder?

*grinsend nachhake*

*sie nickt und schon in der Küche verschwunden bin und mit zwei Butterbieren zurückkomme*

Jo

*im GR bin und ein wenig lese*

*mein Blick gerade auf die Uhr fällt als bemerke das sich wer neben mir niederlässt*

*mein Kopf wende und etwas überrumpelt den Kuss von Hunter erwider*

Hey.

*dann lächelnd sage und das Buch beiseite lege*

Wie gehts dir?

*ihn dann frage*

*uns ja leider wirklich immer seltener sehen*

*das jetzt in den Ferien aber vielleicht auch ein wenig meine Schuld ist wegen der Praktika*

Claire Lilith Lestrange

• Hermine

*lachen muss, als sie sagt, dass sie immer Butterbier zuhause haben*

Dann komm am besten niemals zu mir. Butterbier steht komischerweise nie auf meiner Einkaufsliste. Wenn ich dann plötzlich Heißhunger bekomme, ist meistens nie eins da.

*grinse*

Ich weiß ja, dass Magisches Recht nicht unbedingt spannend ist, aber wieso hat dieser Josh sich denn angemeldet? Bei Henry kann ich es auch nicht verstehen, dann hätte er sich halt bei einem Reinblüter einschreiben sollen, bei Merlins Bart.

*sauer murmle, so ein Verhalten echt unangebracht finde*

Ja, sicher. Ich weiß das auch. Aber trotzdem ärgert es mich... Dass ich heute noch sowas hören muss.

*den Kopf schüttle*

*nicke, als sie mich nach Butterbier fragt und mich in die Kissen zurücklehne*

🦋🍁🍂

• Hunter

*gerade frisch geduscht in den GR komme und zu meiner großen Freude Jo auf der Couch sitzend erkenne*

*leicht seufze, sie dann er anlächel*

*es schade finde, dass und in letzter Zeit wirklich sehr selten sehen*

*mir wünschte, dass es anders wäre*

*mich neben sie setze, ehe sie leicht an mich ziehe und sie küsse*

Hey.

*lächelnd erwider und ihr durch ihr braunes Haar streiche*

Mir gehts soweit gut und dir?

*dann auch wissen möchte*

Für welches Praktikum hast du dich eigentlich eingeschrieben?

*interessiert frage, da mir aufgefallen ist, dass sie ab und zu mal von weitem in Quidditchmontur gesehen habe*

*mein Blick dann auf einmal vom Ravenclawportal angezogen wird und Lia Thesi Weasley erblicke, die gerade hereinkommt*

*sie freundlich anlächel und sie leicht herwinke*

*allerdings bei Jos Blick mein Gesicht sich schlagartig verändert und sie verlegen anblicke*

*Lia einfach eine gute Freundin ist*

*genau wie Livia Mali die auch gerne mag*

• Vicky

*sie mir dann erzählt wie es bei ihr so aussieht mit dem Butterbier*

Vielleicht kaufst du dir mal auf Vorrat?

*leicht grinsend sage*

Oder du klopfst immer bei mir an... Ist auch ne gute Taktik.

*ihr zwinkernd sage, dann aber leicht lachend den Kopf schüttel*

Hm. Gute Frage. Vielleicht stecken die Eltern dahinter? Soll ja solche geben die den Kindern sowas aufdrängen obwohl die Schüler dazu gar keine Lust haben.

*meine*

*wohl grosses Glück hab das mein Dad nicht so war und mich einfach machen lies*

*sie traurig anblicke als sie von diesem Henry erzählt*

Lass dir von dem nicht den Tag versauen, ja?

*aufmunternd sage*

Dieser Reinblutquatsch wird halt leider wirklich noch überbewertet, total dumm wenn du mich fragst.

*kopfschüttelnd meine*

Dabei haben die Muggelstämmigen doch das beste Los gezogen, nicht? Ist ja fast schon ein Privileg das man in die Zauberschule kann.

*aufmunternd meine und hoffe das meine Worte jetzt nicht falsch verstanden werden*

*ihr dann die eine Flasche Butterbier entgegenhalte welche sie dankend annimmt*

• Lia

*müde in den GR trete und mir durch die Haare fahre*

*das Praktikum bei Malcolm Paige heute ziemlich anstrengend war und fast in einen Kessel hineingefallen wäre, weil einfach zu ungeschickt mit den Zutaten war* ;))

*Malcolm ja auch noch das Model Nr. 1 an der Schule ist und mir das einfach mega peinlich ist*

*meine Augen kurz schließe, den Kopf schüttle und den Gedanken verdränge*

*eigentlich geradewegs in mein Zimmer hinaufgehen will, als Hunter erblicke*

*meine Augen zu leuchten beginnen, sein Lächeln so herzlich ist, dass meine Sorge vergesse*

Hey, Hunter!

*auf ihn zukomme und jetzt erst richtig bemerke, dass da noch jemand neben ihm sitzt*
    Oh sorry, ich wollte nicht...

Hermine

Stimmt, das könnte ich machen.

*lache*

Aber ich bin kein Fan von Großeinkäufen.

*zugebe und mir jetzt schon die Haare aufstellt, als an diese Übermengen denken muss*

Da hab ich einfach keine Ordnung mehr. Und ich muss das ja irgendwo kühlen, in meinen Kühlschrank passen ja nicht mal 2 Flaschen rein. Ich glaub, ich bleib bei der Klopf-Taktik.

*ihr zuzwinker und dankend das Butterbier annehme, dass sie mir in die Hand drückt*

Bei diesem Henry sind das definitiv die Eltern. Ich kenn die ja schon vom Namen. Borgin und Burkes sagt alles.

*sie mit einem bedeutenden Blick ansehe und an das düstere Geschäft in der Winkelgasse denken muss*

*dort schon öfter war als wollte und er mir nichts als Ärger gebracht hat*

Lass dir von dem nicht den Tag versauen, ja?

*sie aufmunternd meint und ihr ein Lächeln schenke*

Danke. Wie recht du hast.

*ihr zuproste*

Wie läufts bei dir so?

*ZS*

Flora Scamander

🦋🍁🍂

2 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (1. August 2023 um 22:09)

• Jo

Mir gehts auch ganz gut.

*Hunter antworte und ihn anlächel*

Tut mir leid, das wir uns so selten sehen... Ich wusste nicht das die Praktika so viel Zeit beansprucht.

*ihm erkläre*

*bei seiner Frage leicht lächel*

Oh... Also Quidditch und Zauberkunst.

*meine*

Du hast dich nirgends angemeldet, oder?

*ihn dann frage*

*Hunter wohl wen entdeckt hat und mein Blick zur Tür fällt, wo Lia gerade den GR betreten hat und breit lächelnd auf uns zukommt*

Hallo.

*einfach sage und sie kurz nachdenklich anschaue*

Ihr kennt euch?

*dann etwas überflüssiger Weise frage da sie ja schliesslich im selben Haus sind und sich sicherlich schon über den Weg gelaufen sind hier*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!