Alles anzeigenHestia
* die letzten paar Tage abwechselnd in der Wohnung meiner Schwester oder in der Winkelgasse verbracht habe** mich jedenfalls, so gut es ging, irgendwo versteckt habe*
* nämlich extrem Angst davor habe, Felix über den Weg zu laufen, da ich das Gefühl habe, als würde die ganze Welt- oder wenigstens schon halb Hogwarts von der Sache mit diesem scheußlichen Halbblut wissen*
* es sich in der Tat allerdings als sehr schwierig herausgestellt hat, die meiste Zeit zu verschwinden, da ich ja auch noch dieses beschissene Tutoring machen muss*
* es dennoch bis jetzt geschafft habe*
* gerade in Gedanken bei einem Theaterstück bin, und in die GH eile, um rasch was zu essen, da meine Schwester fast nie was essbaren da hat*
* es eigentlich noch zu früh für Abendessen ist, weswegen ich in der fast leeren GH zielstrebig zum ST gehe*
* zusammenzucke und herum Wirbel, als Lilith mich plötzlich anspricht*
Oh Gott, Lilith!
* ausrufe*
* dann ein breites Lächeln auf setze*
Du hast mich beinahe zu Tode erschreckt
* erkläre*
* es schaffe, das Lächeln aufrecht zu halten, auch als mir ihr bohrender Blick auffällt*
* sie ausserdem leicht die Nase rümpft und mich unter ihrem "netten" Lächeln abschätzen anstarrt*
* auf ihr "wohin so eilig" mit einem gespielt munteren:*
Ich hab den ganzen Tag nichts richtiges gegessen, ich verhungere gleich
* antworte und etwas übertrieben zum ST nicke*
* mir allerdings auf einmal ganz kalt wird*
* meine langen Fingernägel in die Handinnenfläche bohre*
* merke, wie mir auf einmal heisst und kalt zu gleich wird*
* allerdings weiterhin fröhlich lächelnd zum ST gehe und flehe, dass Lilith nichts davon gehört hat, dass sie nichts weiss und mich vorhin nur so seltsam angesehen hat, weil mein Eyeliner verschmiert ist - ja dass muss es sein*
* mich an den ST setze und sogleich meinen kleinen Spiegel aus der Tasche ziehe, um nachzusehen ob mit meinem Make-Up alles stimmt*
Lilith
*leicht grinsen muss, als sie zusammenzuckt und sich dann erschrocken umdreht*
*sie das Ganze sehr gekonnt überspielt, aber mir selbst auch nichts anmerken
lassen werde*
Ah, okay. Ja dann lass uns doch zusammen gehen.
*mit guter Miene zum bösen Spiel sage und sie fröhlich angrinse*
*wir dann zusammen zum ST gehen und sie anlächel*
Und wie gehts dir so?
*dann frage*
*innerlich bereits frohlocke, ihr so Fragen zu stellen, die darauf hindeuten, dass sie Felix betrogen hat*
Du leitest das Praktikum oder? Vom Schauspielstudium?
*sie lächelnd frage und mir ein Sandwich von einem der Teller nehme und mir dann etwas KS einschenke*
Wir haben uns ja eine ganze Weile nicht mehr gesehen.
*mir dann auffällt*
Wie läufts mit Felix? Alles klar bei euch?
*interessiert, so wie immer frage und lächel*