Harry Potter Personenspiel | 71/2023

• Lou

*kurz aus dem ZS schleiche*

*mich derzeit mit ein paar ausgedruckten Fotos im GR finde und sie vorsichtig an die leeren Seiten des kleines Albums klebe, das zu meinem Geburtstag von meiner Mutter bekommen hab*

*lächelnd die Fotos mit Leyla, Papa und Mum in Frankreich betrachte und schließlich auf die nächste Seite blättere*

*mein Blick aber plötzlich auf einen sehr bekannten Gesichtsausdruck landet und lächelnd zu Jo schaue, die sehr in ihrem Buch vertieft zu sein scheint*

*das Album und die Fotos in der einen Hand nehme und mich vorsichtig ihr nähere*

Hey.

*sie mit einem Grinsen begrüße und mich auf dem Sessel neben ihr fallen lasse*

*die Bastelanlagen vor mir auf dem kleinen Tisch abstelle und lächelnd den Blick hebe*

Hat etwas gedauert, aber ja. Eingermaßen.

*schulterzuckend erkläre, mich allerdings außerdordentlich freue wieder hier zu sein*

Wie läuft es bei dir? Irgendwelche Neuigkeiten?

*vorsichtig nachfrage und besorgt Jos Gesichtszüge mustere*

tell me that you need me, tell me that i'm loved
    tell me that i'm worth it, and that i'm enough
    i need it and i don't know why
    isn't it lonely?

• Jo

*das Buch beiseite lege und zu Louisa blicke*

*leicht lächel als sie meint das sie sich einigermassen wieder eingelebt hat*

Freut mich. Nächstes Schuljahr ist bereits das letzte... kaum zu glauben.

*meine und das gefühl hab das die Zeit nur so weggerannt ist*

*bei ihrer Frage kurz nachdenke*

Ganz okay.

*meine als sie fragt wie es so läuft*

*die Tatsache das Hunter in letzter Zeit wirklich selten sehe mich etwas traurig stimmt, mit ihm ja eigentlich mal schwimmen üben sollte, wie es vor den Ferien geplant war*

*diesen Part aber wohl Lia etwas übernommen hat, aber so wie es klang nicht wirklich mit Fortschritt*

Neuigkeiten... Ja. Dieser Fudge... Hast du auch am Praktikum mitgemacht?

*sie zuerst noch frage*

Bei der Berufsberatung... Er meinte das er Zauberkunst mir nicht empfiehlt, weil ich nicht die magischen Fertig sowie Fähigkeiten besitze dazu... Und mein Familienhintergrund schon dafür spricht.

*meine und bei den letzten Worten leicht mit den Augen rolle*

*das was da mit Mum und Dad passiert ist ja nicht mal wegen Magie passiert ist*

Ich würde ja zugeben das ich nur aus wagem Interesse mich für Zauberkunst gemeldet hab, aber mit solchen Worten hätte ich jetzt doch nicht gerechnet.

*seufzend meine*

• Lou

*auf ihren Kommentar hin mit einem Seufzen reagiere und prüfend die Brauen hebe*

Ist es wohl. Kaum zu glauben.. aber dennoch wahr.

*kopfschüttelnd antworte und Jos enttäuschten Gesichtsausdruck mit einem traurigen Lächeln quittiere*

*mir in letzter Zeit nur wenig Gedanken darüber gemacht hab*

*das Thema immer wieder auszublenden versuche, mir das aber nur teilweise gelingt*

*deswegen auch froh über den Themenwechsel bin und neugierig zuhöre*

*zu ihrem 'Ganz okay' skeptisch zu ihr rüberschaue, da das nicht gerade überzeugend klang*

Bist du dir sicher? Was ist mit Hunter?

*langsam nachfrage, da schon vermute, dass es an ihm liegen könnte*

*ihn in letzter Zeit auch nicht wirklich hier gesehen hab, wahrscheinlich nur ein bis zwei Mal höchstens*

*als Jo aber von Fudge zu reden beginnt, verächtlich schnaube und nur den Kopf schüttle*

Sag mir, dass du nichts von diesem Schrott glaubst, den er allen erzählt. Das ist nämlich nicht wahr.

*mittlerweile darüber hinweg gekommen bin, allerdings nicht leugnen kann, dass auch sehr enttäuscht bin*

*dieser Trottel uns doch nicht nur wegen dem Blutstatus ausschließen kann*

Ich war auch dort.

*nickend bestätige und meine Hand zu einem der Fotos auf dem Tisch schnellt*

*irgendwo noch ein Foto von dort ausdrucken gelassen hab, es jetzt aber nicht mehr finden kann*

Und wie du dir sicher denken kannst hat er mich nur kritisiert.

*schulterzuckend erkläre, man aber auch deutlich die Wut aus meiner Stimme heraushören kann*

isn't it lonely?

• Jo

*ihren skeptischen Blick bemerke aber standhaft bleibe*

Ja, bin ich.

*als sie dann auf Hunter zusprechen kommt leise seufze*

Ich hab ihn in den Ferien nicht wirklich oft gesehen...

*langsam und schulterzuckend sage*

Letztens mit Lia, aber das ist eine andere Geschichte.

*meine und mit den Schultern zucke*

*Louisa wohl auch nicht begeistert von Fudge zusein scheint*

Ja klar. Das ist doch unter aller Würde. Aber...

*leise seufze*

Warum sollte er diesen Quatsch erzählen?

*skeptisch frage*

*dann jedoch den Kopf wieder schüttel*

Ich hoffe McGonagall kommt bald zurück... Ansonsten endet das hier noch im Chaos.

*meine*

*Louisa wohl auch dort war und mit den Augen ihrer Hand folge, welche zu den Fotos gelangt*

Na toll. Was bringt diese Beratung den genau.

*frustriert meine*

Aber hey, er sieht mich im Ministerium bei den lächerlichen Patenten.

*mit vor Sarkasmus triefender Stimme sage*

Was hat er dir den so vorgeschlagen?

*neugierig nachfrage*

• Lou

*ihr immer noch nicht wirklich glaube, es zumindest nicht so schlimm wie mit Oscar oder Stephen ist*

*echt gedacht hab, dass Hunter Jo gut tun würde, mich da aber mal wieder getäuscht hab*

Hör zu.. Ich möchte dich nicht an ihn zweifeln lassen..

*vorsichtig anfange und ihr einen prüfenden Blick zuwerfe, um mich zu versichen, dass sie mir zuhört*

Jo.. wenn er dich so gerne sehen würde.. meinst du nicht auch, dass er längst schon einen Weg gefunden hätte?

*mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck frage und vorsichtig ihre Reaktion abwarte*

*es wahrscheinlich eher unpassend war mich bei ihren Angelegenheiten einzumischen, allerdings meine Zweifel bei der Sache hab*

*Hunter bestimmt ein guter Mensch ist, dennoch nicht möchte, dass er Jo wieder zu ihrem früheren Zustand bringt*

*das selber nicht ertragen würde sie mal wieder so zu sehen*

*bei der Erwähnung von Lia aber sofort den Kopf hebe und erstaunt in ihre Augen blicke*

Lia war mit Hunter? Zusammen.. irgendwo?

*ungläubig frage, obwohl mir schon klar ist, dass sie Jasmine zu sehr liebt, um ihr so etwas anzutun*

*dennoch etwas verwirrt über diese plötzliche Aussage bin und erstaunt die Augenbrauen hebe*

Das kann nicht sein.

*über meine Lippen bringe und mich langsam nach hinten lehne, um die Worte nochmals zu durchdenken*

*es einfach zu kompliziert für uns alle geworden ist*

*mich Jos nächste Frage aber wieder ins Hier und Jetzt bringt*

Wieso wohl?

*sarkastisch meine und abfällig schnaube*

Es geht ihm um das Geld. Mit jeder neuen hirnlosen Aussage verdient er mehr und mehr dazu. Und je mehr Schwachsinn aus seinem Mund sprudelt, desto mehr 'Schätze' bekommt er.

*kopfschüttelnd erkläre und in das ungläubige Gesicht von Jo blicke*

*eine abwinkende Handbwegung mache, als sie mir Fudges Meinung zu ihr erklärt*

Zu mir meinte er, dass ich nicht die magische Fertig- und Fähigkeiten zur Ausbildung als Fluchbrecherin hab, da ich muggelstämmig bin. Empfohlen hat er mir das Studium der Wahrsagerei.

*genervt die Augen verdrehe und einen belustigten Gesichtsausdruck aufsetze*

Oder eine Ausbildung als Muggel-Verbindungsperson im Ministerium. Der hat wohl nicht mehr alle.

*frustriert hervorbringe und ihm am liebsten damals eine verpasst hätte*

Du hast das Recht das zu studieren, was du möchtest! Er kann uns nichts befehlen, Jo. Wenn du Zauberkunst lernen möchtest, dann tu es auch. Er kann es dir nicht verbieten.

*knurrend meine und den Blick bei diesen Worten langsam senke*

*wir uns noch ein wenig unterhalten und später gemeinsam in die GH zum Mittagessen gehen*

[Hat sehr viel Spaß gemacht, bis bald! :)]

isn't it lonely?

Einmal editiert, zuletzt von Loona (17. August 2023 um 12:19)

• Jakob

*Moira Flora Scamander gestern wohl etwas verschreckt habe*

*den Pullover von ihr aber wirklich schön fand*

*heute morgen beim lesen herausgefunden habe, dass es diese Pullover von jedem Haus, also auch von Rawenclaw, Slytherin und Gryffindor, gibt*

*gerade wieder in der Bibliothek bin, um mir ein neues Buch zu holen*

*diesmal über die verschiedenen Häuser Hogwarts lesen möchte*

*gerade zur Tür hinausgehen will, als gegen jemanden stoße*

*meine Brille in hohem Bogen auf den Boden fällt*

Oh nein! Meine Brille!

*sofort ausrufe*

*meine Brille aufhebe und sie mir wieder aufsetze*

*das Mädchen, das allerdings vor mir steht, mich darauf hinweist, dass sie etwas verbogen ist*

D-Danke

*zu ihr sage*

Tut mir leid wegen dem Zusammenstoß

*mich bei dem Mädchen entschuldige*

Ohh, du bist ja auch eine Hufflepuff. Hufflepuff ist das beste Haus aus ganz Hogwarts

*begeistert sage und ihren Hufflepuff Umhang betrachte*

*er grau mit einem gelben Hufflepuff Logo ist*

*zudem sind auf dem Umhang noch zwei gelbe Streifen zu sehen*

*meine Brille zurechtrücke, (auch wenn sie sehr verbogen ist, sodass nicht mehr richtig dadurch sehen kann), um den Umhang genau zu betrachten*

Loona <3

• Elea

*durch die EH trete und den Weg zur Bib einschlage*

*mir nämlich noch ein Buch über Astronomie ausleihen wollte, auf das gestern durch Zufall gestoßen bin*

*da allerdings keine Zeit hatte es mir zu holen, weil zu einem der Quidditchtraining musste*

*gedankenveroren die Tür der Bibliothek aufmache und prompt in jemanden hineinlaufe*

Oh, tut mir sehr leid! Ist alles in Ordnung bei dir?

*mich flink aufrappel und besorgt den Jungen betrachte, dessen Brille auf den Boden gefallen ist*

*nach ihr greife, dies aber gleichzeitig mit dem Unbekannten mache und meine Hand schnellstmöglich zurückziehe*

Sorry.

*mich mit einem verlegenen Lächeln entschuldige und wieder aufstehe*

*etwas überrascht über seine Bemerkung hin bin und deswegen verwirrt nicke*

Ich bin in Hufflepuff, ja.

*etwas unsicher fortfahre und den Jungen mustere*

Kann man so sagen. Die anderen Häuser sind aber auch nicht so schlecht.

*mit einem Lächeln erwider und seinem Blick zu der verbogenen Brille folge*

Es tut mir wirklich sehr leid.

*ehrlich antworte und mir verzweifelt auf die Unterlippe beiße*

isn't it lonely?

• Ireneusz

*auf einer Bank am schwarzen See sitze und Kinga streichel, während das neue Opernstück übe, welches in den nächsten Ferien in der Kirche vorsingen werde*

*dabei meine Augen geschlossen habe und mit meiner Stimme in den Mezzosopran gehe*

*in letzter Zeit irgendwie Probleme habe im Sopran zu singen*

*meine Stimme da immer ein wenig kratzig wird und eine Tonlage runtergehen muss*

*während dem Singen gar nicht bemerke, wie jemand sich der Bank nähert*

Flora Scamander <3

• Moira

*mit Fiepsi unterwegs bin und zu der Bank wollte, wo mich mit ihr immer hinsetzte*

*auf dem Weg dahin bei den Büschen noch ein paar Beeren für Fiepsi und mich abgezupft hab und diese in meiner Hand halte während mit Fiepsi in der anderen weiterlaufe*

*auf der Unterlippe kauend stehen bleibe als bemerke das auf der Bank schon wer sitzt, das mich aber nicht weiterstört weshalb trotzdem auf die Bank zugehe*

*den Jungen der auf der Bank sitzt, neugierig mustere und anständig warte bis dieser die Augen öffnet*

H-hat e-es h-hier n-noch p-platz?

*frage und auf das andere Ende der Bank deute*

*mich sonst eigentlich einfach hinsetzte, das aber wenn andere es tun unanständig finde und es nicht mag, weshalb es selbst auch nicht mache*

• Ireneusz

*augenblicklich verstumme, als angesprochen werde und meine Augen öffne*

*einige Male blinzeln muss, da mich der Himmel ein wenig blendet*

Oh…

*langsam sage und das junge Mädchen schüchtern anlächel*

Tak (Ja), setz dich gerne.

*nickend sage und ein wenig zur Seite rücke*

*mir gar nicht auffällt, dass Polnisch geredet habe und Kinga streichel während sie ansehe*

• Moira

*ihn noch immer neugierig und mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

*er was sagt das wie "Tak" klingt und mir auf der Unterlippe rumbeisse da nicht weiss was das genau heisst*

*deshalb stehen bleibe und ihn unsicher anblicke*

W-was heisst "Tak"? I-ich habe "Tak" n-noch nie g-gehört.

*unsicher sage und meinen Blick von ihm abwende*

*stattdessen auf sein Huhn blicke, was irgendwie komisch aussieht*

• Ireneusz

*kurz zu Kinga blicke, die eingeschlafen zu sein scheint*

*mein Blick unsicher wieder zu dem Mädchen blicke*

*das Mädchen sich auf ihrer Unterlippe rumkaut und sie mir schief gelegtem Kopf ansehe*

A-Achsoo...

*verlegen sage und ihr einen entschuldigenden Blick schenke*

D-Das ist aus die polnischen Sprache.

*ihr lächelnd erkläre*

Tak bedeutet Ja.

*noch hinzufüge*

*ihren Blick auf mein Huhn bemerke*

M-Magst du sie anfassen?

*dem Mädchen anbiete*

• Moira

*bei seinem gebrochenen Englisch nur die hälfte verstehe, was mich ein wenig verunsichert*

A-achso.

*noch immer verunsichert sage und auf der Unterlippe rumkaue*

*mich frage warum nicht alle die gleiche Sprache sprechen, dass doch viel einfacher wäre*

U-und warum s-sagst d-du dann nicht einfach "Ja" ?

*verwirrt von ihm wissen möchte und den Kopf schieflege*

*als er fragt ob wohl sein Huhn anfassen möchte kurz auf meine Hände blicke, Fiepsi dann aber auf meine Schulter nehme und das Huhn vorsichtig berühre und ihm übers Gefieder streiche*

D-dein Huhn s-sieht k-komisch aus.

*meine festgestelten Gedanken ausspreche*

A-aber e-es ist s-süss.

*meine*

• Ireneusz

*auf ihr ,,Achso“ hin nicke*

*kurz in Gedanken nach den richtigen Worten suche*

Ich bin erst *mit meinen Fingern die Zahl 2 zeige* Jahre in England.

*ihr erkläre*

Oft suche ich nach die Wörter, weißt du?

*leicht lächelnd sage*

*meine Augen für einen Moment zusammenzucken, als sie mein Huhn streichelt und meint, dass es komisch aussieht*

D-Danke-sehr.

*sage, als sie meint, dass sie Kinga süß findet*

W-Wie ist dein Name?

*dann mit leicht schief gelegten Kopf das Mädchen frage*

• Moira

*einen moment brauche bis verstehe das er mit den Fingern die Zahl zwei formt*

*das irgendwie lustig finde*

I-ich schon s-seit i-ich *eine Faust hebe und damit eine 0 symbolisiere* bin.

*munter meine*

*er mir zwar komisch vorkommt, aber es irgendwie lustig finde*

den Wörtern...

*sage und mir leicht auf der Unterlippe herumkaue da es nicht so mag, wenn nicht gut verstehe was mein gegenüber sagt*

M-moira. B-bennant n-nach den Sch-schicksalsg-göttinnen.

*meine als er fragt wie ich heisse*

• Ireneusz

*sie leicht verwirrt anschaue, als sie mich nachmacht*

*das irgendwie nicht ganz verstehe, weil nur die Zahl zwei gezeigt habe, weil es mir in dem Moment nicht einfiel*

J-Ja, genau, den Wörtern. Danke.

*verlegen zu ihr sage, aber dankbar bin, dass sie mich verbessert hat*

*sie sich erneut auf ihrer Unterlippe rumkaut*

Den Schicksa-?

*das Wort selbst nicht aussprechen kann, da es im englischen noch nicht gelernt habe*

W-Was bedeutet diese Wort?

*leicht lächelnd wissen möchte*

I-Ich heiße Ireneusz Wozniak.

*mich dann auch vorstelle und Moira freundlich, wie es zu Hause gelernt habe, die Hand zur Begrüßung hinhalte*

• Moira

*den Kopf schieflege als er wohl versucht ein Wort zusagen*

S-schi-cksalsg-göttinen.

*es wiederhole und ihn kurz anblicke, mein Blick dann aber wieder zu seinem Huhn wandert*

N-nach d-den M-moiren w-wurde i-ich benannt. D-das s-sind d-die s-schicksalsg-göttinnen.

*ihm nochmals versuche zu erklären*

*ansonsten nicht wirklich weiss wie das beschreiben soll was mit verunsichert wodurch wieder auf der Unterlippe kaue*

*kurz etwas verdattert auf seine Hand schaue da noch immer versuche seinen Namen richtig zu merken*

*sie dann aber doch ergreife und dann wieder loslasse*

I-ireneu-

*leise vor mich hinmurmel es aber einfach nicht über die Lippen möchte weswegen mir wieder auf der Unterlippe rumkaue*

• Ireneusz

*zwar noch immer nicht verstehe, was sie genau meint, aber leicht nicke*

*sie dann meine Hand etwas merkwürdig ergreift um die Begrüßung zu erwidern*

*ihre Hand ebenfalls kurz schüttel und lächel*

*bemerke, dass Moira Schwierigkeiten hat, meinen Namen auszusprechen*

D-Du kannst einfach Irek sagen.

*ihr dann anbiete*

*mich so meistens meine Geschwister und mein bester Freund Ramon nennen*

*kurz einen Blick auf meine Uhr werfe und erschrocken*

I-Ich muss zurück in den Schlafsaal. Ist schon fast *kurz mit meinen Fingern nachzähle* 11 Uhr.

*sage und von der Bank aufstehe*

Hat mich gefallen, dich zu sehen.

*zu ihr sage und dann auch schon den Weg hoch zum Schloss laufe, wo in den Schlafsaal verschwinde und mich zum Schlafen fertig mache, bevor noch ein Gebet auf polnisch aufsage, was immer vor dem Schlafengehen meine Routine ist*

• Luca

*alleine am RT sitze, es sich aber irgendwie komisch anfühlt, wenn niemand da ist*

*mir eine neuere Ausgabe von dem sogenannten Tagespropheten ins Auge springt und neugierig nach ihr greife*

*immer noch nicht für die Zeitung abonniert wurde, dies allerdings noch in den kommenden Tagen machen werde*

*derzeit einfach nur interessiert einige Artikel durchlese, bis mir einfällt, dass meinen Eltern noch schreiben sollte*

*direkt eine Pergamentrolle und eine Feder raushole und mit meiner sorgfältigen Handschrift ihre Adresse aufschreibe*

*Maman und Papa defintiv noch alles erfahren möchten, was meine Ankunft und die kurze Zeit betrifft, die hier bis jetzt verbracht hab*

Hanna Taylor

isn't it lonely?

• Ireneusz

*Kinga auf den Boden setze und den Weg mit ihr runter zu den Ländereien laufe*

*es total niedlich finde, wie sie mir hinterherläuft*

*während laufe vor mich hinsinge und und mich dabei ein wenig um mich selbst drehe*

*als bei einer Bank ankomme, Kinga in meine Arme nehme und mich hinsetze*

*mich anlehne und meine Augen schließe und wieder beginne zu singen*

*lächeln muss, als die Sonne in meinem Gesicht spüre und meinen Mantel kurz ausziehe, ehe wieder zu singen beginne und meine Augen geschlossen lasse*

Ella271 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!