Harry Potter Personenspiel | 73/2023

  • Maisie.

    *man das Funkeln in seinen Augen beim Thema Quidditch leuchten sehen kann, was irgendwie total einnehmend finde*

    *es wirklich erstrebenswert ist, wenn jemand wirklich weiß, was er möchte und dazu auch so steht*

    *er mit dem Thema nur leider bei mir an der komplett falschen Adresse ist*

    Das ist ein echt liebes Angebot - aber die Besen und diese komischen Quidditchkommandos überlasse ich dann lieber anderen Leute. Ich sehe mich mehr als anfeuernder, gut aussehender und weniger verschwitzter Part in der Menge.

    *skeptisch dreinblickend zusammenfasse und da tatsächlich weiß, wo mein Platz ist*

    *nicht mal wirklich weiß, welche Positionen es beim Quidditch überhaupt gibt*

    *allerdings nichts dagegen hätte, mich losgelöst vom Thema Quidditch häufiger mit ihm zu unterhalten*

    *ihn meine nebulöse Zwischenantwort nur noch mehr verwirrt zurücklässt*

    *mir das gerade mal wieder ein inneres Fest bereitet und ihn interessiert mustere, weil ihm jeder Gedankengang auch direkt ins Gesicht geschrieben steht*

    *mir ein Kichern wirklich nur schwerlich verkneifen kann, es dann aber doch rauslasse, als er meine Existenz sacken lässt und meine Hand kurz drückt*

    *sie dann aber doch wieder recht schnell zurückziehe, weil seine Finger vom Sport doch noch ordentlich verschwitzt sind, und kurz an meiner Short reibe*

    Das bin ich.

    *dann nochmal bekräftige und seine nicht unberechtigte Frage somit noch einmal abschließend beantworte*

    *es ihm aber an der Stelle überhaupt nicht krumm nehme, weil er weder mit Maeve noch mir groß etwas zu tun hat*

    *das bei uns beiden bekannten Leuten schon anders ausfallen kann und da auch gern mal aus der Haut fahre, wenn diejenigen es nicht hinbekommen*

    Jetzt weißt du es ja. Ob es dir dann das nächste Mal bewusst ist, wenn du eine von uns beiden siehst, ist die andere spannende Frage.

    *ihn ein wenig aufziehe und mir vielleicht den ein oder anderen kleinen Spaß erlauben werde, wenn ihm nochmal irgendwann über den Weg laufe*

    Gehst du gerade sämtliche Begegnungen mit der vermeidlichen Maeve durch?

    *leicht spöttisch schmunzle*

    Ich glaube tatsächlich bisher nur in der Großen Halle, zwei oder dreimal. Und vielleicht auf dem Gang irgendwo?

    *ein wenig überlegend hinterherschiebe, weil ihn wirklich auch nur vom Sehen kenne*

    Im Gemeinschaftsraum kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, welchen Malkin-Zwilling du vor dir hast. Da bist du vor mir sicher.

    *meine Haare dabei schwungvoll über die Schultern nach hinten werfe*

    Malcolm.

    Also brav abgemeldet, sehr gut. Wirft mir also niemand vor, ich hätte dich gekidnapped.

    *man ja nie weiß, mit welchen Menschen sie so zusammenwohnt*

    *es Roper Mali definitiv zutrauen würde, sowas Shane zu unterstellen, wenn er sich mit Vane irgendwo herumtreibt*

    *auf so ein Drama definitiv verzichten kann, zumal sich Lisa ja irgendwie auch selbst erfolgreich eingeladen hat*

    *sie dann in schallendes Gelächter ausbricht, was mit einem Schmunzeln quittiere*

    *scheinbar mal wieder einen Clown gefrühstückt hab, aber es umso besser ist, wenn es ihr den Abend erhellt*

    *sie dann etwas verwirrt reagiert, als ihr noch einen Spruch drücke, während sie sich bei mir einhakt*

    Kann man machen. Muss man aber nicht, du hast schließlich ja auch zwei gesunde Füße, oder?

    *dabei kurz ihre Beine mustere, die mehr als funktionsfähig aussehen*

    Aber ist kein Thema, ich habe nichts dagegen, eingehakt mit dir zu laufen.

    *sie schmunzelnd kurz einmal seitlich etwas näher mit dem Arm, in dem sie eingehängt ist, an mich ziehe, bevor wieder etwas lockerer lasse*

    *dann schließlich auch in Hogsmeade ankommen und uns auf in die 3B machen, wo tatsächlich noch einen größeren Tisch ergattern können*

    *die Jungs nach und nach so eintrudeln, mit oder ohne Begleitung, aber die meisten erstmal direkt die Bar ansteuern*

    Bist du denn auch öfter hier?

    *an Lisa gewandt frage und etwas lauter spreche, um den Lärmpegel zu übertünchen*

    *nur darauf warte, bis wieder ein paar mehr Leute zurück sind und ihr mit einem Handzeichen bedeute, dass es jetzt für uns an der Zeit ist, die Bar unsicher zu machen*

    Hanna Taylor

  • Kiara


    *dem Mädchen einen abschätzigen Seitenblick zuwerfe*

    Noch nicht.

    *skeptisch mein und eine Augenbraue hochziehe*
    Aber versuche es lieber nicht zu einem zu machen.

    *noch warnend hinzufüge, weil wirklich lieber einen friedlichen Abend will*
    *meinen Salat malträtiere und dabei aussichtsloserweise nach etwas anderem als Salatblättern suche*
    *schon denke, dass mit meinem knappen Kommentar endgültig meine Ruhe hab*
    *sie dann aber noch einmal nachhakt, was meinen Namen angeht*
    *ihr einen etwas entnervten Blick zuwerfe und die Gabel zur Seite lege*
    Wozu möchtest du das wissen?

    *eine Gegenfrage stelle und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *es immerhin nicht sehe, dass mich mit ihr öfter zum Abendessen in der GH treffen würde*
    *es deshalb einigermaßen überflüssig finde, ihr meinen Namen zu nennen*
    *meinen Teller nun doch beiseiteschiebe und einen Schluck Wasser trinke*
    *sie meinen Blick offenbar bemerkt und richtig gedeutet hat*
    Das geht dich nichts an.

    *entschieden zurückgebe, weil hier bestimmt nichts von Stephen erzählen werde*
    *unsere Beziehung sonst auch nicht wirklich öffentlich gemacht haben*

    *meinen Blick noch einmal unauffällig schweifen lasse, Stephen aber weiterhin nicht entdecke*

  • Bella

    *sie dann sagt, dass sie noch kein Problem mit mir hat und versuchen soll auch keins daraus zu machen*

    *seufze*

    Ist ja gut

    *nun ebenfalls etwas genervt sage*

    *sie fragt, wieso das wissen möchte*

    Weil ich dich kennenlernen möchte und es mich interessiert

    *antworte*

    *sie dann sagt, dass es mich angeblich nichts angeht*

    Dann scheint es wohl etwas zu sein, was niemand wissen darf...weil sonst würdest du es mir ja ganz einfach sagen...

    *noch einmal nachhake*

    Und ich kenne hier wirklich viele Leute auf Hogwarts...

    *noch hinzufüge*


    Lisa

    Nein, ich denke nicht

    *mal vermute*

    *mir ein schmunzeln bei diesem Kommentar nicht verkneifen kann*

    *Malcolm meinen Lachflash nur mit einem Schmunzeln quittiert*

    *sein Humor mir irgendwie immer gute Laune macht und mich zum Lachen bringt*

    Ja, die habe ich. Aber hast du dich noch nie bei einer Frau eingehalten? Also als Begleitung?

    *argumentiere*

    Na also

    *grinsend meine, als er sagt, dass er nichts dagegen hat mit mir auch eingehalten zu laufen*

    *er mich plötzlich an meinem Arm etwas an sich zieht, als er das sagt*

    *in mich hineinlächle, allerdings etwas erröte*

    *er da zum Glück aber nicht bemerkt hat*

    *er mich in die drei Besen lenkt, als ich Hogsmeade ankommen*

    *die drei Besen ziemlich voll sind, aber immerhin einen größeren Tisch ergattern*

    *seine Kumpels dann auch irgendwann eintreffen, manche mit, manche ohne Begleitung*

    *er mich fragt, ob auch öfter hier bin*

    Manchmal

    *ihm antworte, weil auch manchmal hier gerne schnell hingehe, um ein leckeres Butterbier zu trinken*

    *er mich nach ein paar Minuten an die Bar führt, als die meisten schon weg sind*

    Was möchtest du trinken?

    *ihn frage und ihn anlächle*

    Paige

  • Elisa

    *das Wetter zum Glück schön ist und die Natur und das Wetter sich positiv auf Alys legt*

    *das kleine Abenteuer schnell vergessen ist und Alys tief durchatmet*

    *nach einer Weile den Wald verlassen und der Weg uns entlang blühender Wiesen führt*

    *meinen Arm um Alys Hüfte lege und zu ihr schaue*

    Ist das nicht schön hier?

    *die Natur atemberaubend schön ist und in der Ferne kleine Ziegen entdecken*

    *unsere Blicke sich kurz treffen, danach sofort einen kleinen Abstecher zu den kleinen Ziegen machen*

    *einige kleine Zicklein sofort zu uns gerannt kommen und spielen wollen*

    *einer der Zicklein Alys erst mal umwerfen und spielerisch mit ihr kämpfen*

    *mich etwas abseits stelle und lachen muss*

    *das Spielen mit den Zicklein Alys so gut tut nach unserem kleinen Abenteuer*

    *nach einer Weile dann unseren Weg fortsetzen und in der Ferne bereits den Bauernhof sehen können*

    *die Karte noch mal raushole und auf einer Wiese ausbreite*

    Schau Alys... wir sind auf dem richtigen Weg!

    *zu dem Bauernhof in der Ferne zeige*

    Da müssen wir hin, dort werden wir die Nacht verbringen. Dad meinte, die Besitzer sind zwar Muggel, haben aber Kinder die auf einer deutschen Schule für Hexen und Zauberer gehen...

    *Alys zu dem Bauernhof schaut und man ihr ansieht, dass sie sich freut angekommen zu sein*

    *mit einem Grinsen die Karte wieder einpacke und dann weitergehen*

    *gar nicht gemerkt haben wie der Tag vergangen ist*

    *es zwar noch hell ist aber die Sonne schon recht tief steht*

    Hast du schon mal im Heu geschlafen? Diese Nacht wirst du es erleben...

    *lachend sage und Alys an die Hand nehme*

    Kuscheln mit Mäusen und pieksenden Strohhalmen*

    *vor mich hingiggel*

    *ein wenig vor mich hin pfeife und ein Liede der "Schwestern des Schicksals" pfeife*

    *gut gelaunt den Bauernhof erreichen, als der Bauer uns bereits entgehen kommt*

    *er uns auf deutsch anspricht*

  • Owen

    *bei ihrer Anmerkung amüsiert die Lippen verziehe*
    Diesen Part muss es auch geben.

    *grinsend sage und ihr zunicke*

    *sie da sehr entschieden wirkt, weshalb nicht weiter drauf herumreite*
    *es zwar schade finde, dass ihr Interesse da nicht so groß ist, aber auch glücklich über gutes Publikum bin*
    *mich ihre amüsierte Miene nur noch mehr verwirrt*
    *allerdings nicht frustriert bin, sondern eher gespannt darauf warte, wie sich das auflösen wird*
    *mich bei ihrem Kichern so langsam wieder fange und ebenfalls grinsend den Kopf schüttle*
    Das macht dir auch noch Spaß, oder? Mich hier so vollkommen zu verwirren.

    *belustigt mein und ihr einen gespielt vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    *allerdings nun so langsam verstehe, was hier los ist und ihr Amüsement durchaus nachvollziehen kann*
    *das wohl auch zu jedem Zeitpunkt ausnutzen würde, wenn einen Zwillingsbruder hätte, der genauso aussieht wie ich*
    *etwas misstrauisch die Stirn runzle, als sie eine nächste Begegnung erwähnt*
    Woran kann man euch unterscheiden?
    *mich vorsichtshalber erkundige, obwohl fast denke, dass sie mir das nicht erzählen wird*
    *dieses Geheimnis sicherlich sehr gut gehütet ist, um diesen Zwillingsspaß weiterhin durchziehen zu können*
    *mein Blick offenbar Bände spricht und ein wenig ertappt nicke*
    *dabei etwas hilflos das Gesicht verziehe und die Schultern zucke*
    Okay, hält sich also in Grenzen.
    *ein wenig erleichtert mein, weil schon dachte, dass quasi ständig nur Maisie angetroffen hab statt Maeve*
    *sich meine Begegnungen aber offenbar tatsächlich eher auf Maeve beschränkt haben*
    Bei der nächsten Begegnung werde ich ganz genau darauf achten, wer da vor mich steht.
    *ihr mit einem bedeutungsvollen Grinsen versichere*
    *immerhin keine Lust habe, dass die beiden mich am Ende ausspielen*
    *allerdings fast glaube, dass dabei wenig Chancen haben werde, wenn die beiden es darauf anlegen*
    Na, wenigstens was.

    *seufzend mein und leise lache*
    Dann bist du also keine Hufflepuff wie deine Schwester?
    *dann neugierig hinzusetze, da das ihre Antwort impliziert*

  • Hunter

    *sie überrascht bei ihren Worten ansehe*

    *nicht erwartet habe, dass sie das sagt*

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich es möchte.

    *wahrheitsgemäß zugebe und Jo verlegen anblicke*

    *ein wenig nachdenklich werde, bei ihrer Frage und gar nicht so recht weiß, was darauf sagen soll, mir dann allerdings ein Gedanke kommt*

    Ich weiß zwar nicht wie, aber du könntest sie mir nehmen.

    *dann ehrlich erkläre und sie anlächel*

    Ich weiß es nicht mehr…

    *zu Jo sage und versuche mich in an irgendwas zu erinnern*

    Das einzige woran ich mich erinner ist, dass ich das Gefühl hatte keine Luft mehr zu bekommen…

    *ihr erzähle*

    Es war dunkel und kalt. Aber mehr weiß ich nicht.

    *mein ganzer Körper bei dem Gedanken erschaudert*

    *manchmal glaube, dass meine Mutter mich ertränken wollte, aber das Jo nicht sage, weil sie nicht beunruhigen möchte*

    Ich könnte es versuchen.

    *leicht nickend sage*

    *spüre, wie mein Herz augenblicklich schneller schlägt und mir das Adrenalin durch die Adern schießt*

    *mein gesamter Körper sich anspannt und mit Jo zusammen ein wenig tiefer ins Wasser gehe*

    *auf ihre Worte nicke und die Luft anhalte, ehe meinen Körper und meinen Kopf unter Wasser tauche*

    *plötzlich das Gefühl habe, als würde irgendjemand seine Hände um meinen Hals legen und mich unter Wasser festhalten und in die Tiefe ziehen wollen*

    *augenblicklich meine Hände selbst um meinen Hals lege und versuche die anderen Hände, die um meinen Hals spüre, zu entfernen, es aber nicht funktioniert*

    *dann nur noch mit meinen Händen ruder, in der Hoffnung, dass Jo mir endlich hilft*

  • Alys

    *tief durchatme und mich wieder beruhige*

    *es hier unten definitiv schöner finde, auch wenn fast ein wenig Angst hab das uns nochmals Wildschweine begegnen*

    *daran aber eigentlich auch gar nicht denken möchte*

    *Elisas Arm plötzlich an meiner Hüfte spüre und lächelnd zu ihr blicke und ihr ein Kuss auf die Lippen gebe*

    Ist schön hier.

    *dann doch auch sage und leicht vor mich hin pfeife*

    *auf dem Weg kleinen Ziegen über den Weg laufen und natürlich sofort einen Abstecher machen*

    *die Zicklein sofort auf uns zurennen und eines mich fast umrennt*

    *leicht prustend am Boden liege und lache als das Zicklein mir über die Wange schleckt*

    Hey!

    *lachend sage und mich wieder leicht erhebe und das Zicklein ein um mich rumläuft und wohl mit mir spielen möchte*

    Die sind so süss.

    *mit grossen Augen zu Elisa sage als mittlerweile bereits wieder weiter richtung Bauernhof laufen*

    Hier gibts auch eine Zauberschule?

    *interessiert wissen möchte*

    *zwar weiss das es nicht nur Hogwarts gibt aber mich damit nicht wirklich auskenne*

    Im Stroh? Nein tatsächlich nicht. Aber ich stelle es mir irgendwie cool vor.

    *grinsend meine und zu Elisa blicke welche meine Hand ergriffen hat*

    Ich kuschel nur mit dir.

    *lachend sage und sie mit der Schulter anstupse*

    *in Elisas gepfeife einsteige und schon bald beim Bauernhof angekommen sind*
    *ein Mann uns entgegen kommt und irgendwas sagt, allerdings nichts verstehe und mal wieder froh bin das Elisa deutsch spricht*

  • Kiara


    *offenbar so langsam das erreiche, was die ganze Zeit beabsichtigt hab*
    *meine Haltung eigentlich zeigen sollte, dass nicht an einem Gespräch interessiert bin*
    *das dieser Bella offenbar so langsam zu dämmern scheint*

    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar*
    Du willst mich kennenlernen?
    *ihre Worte spöttisch wiederhole und die Augen verdrehe*

    *den Kopf dann etwas zur Seite neige und leise seufze*
    Das beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit, Herzchen.
    *mitleidig sage und leicht den Kopf schüttle*
    *noch einmal zuckersüß lächle, ehe mich meinem Glas Wasser widme*
    *mit den Fingerspitzen ungeduldig dagegen tippe*
    *echt hoffe, dass Stephen Danica Talos hier doch noch auftaucht, damit meinen Abend nicht umsonst in der GH verschwendet hab*

    *es auch der einzige Grund ist, weshalb überhaupt noch hier sitze*
    *sonst schon längst von hier verschwunden wäre, weil mir diese Gesellschaft echt zu viel ist*
    Sehr gut erkannt.

    *knapp entgegne, weil sie hier offenbar Detektiv spielt*
    Das ist schön für dich.
    *spöttisch hinzufüge und ihr einen belustigten Blick zuwerfe*
    Ich bin froh, wenn ich so wenig Leute wie möglich kennen muss. Umso mehr Ruhe hab ich.

    *mit einem Zwinkern sage und mein Glas nun vollständig leere*

    *meinen Blick noch einmal schweifen lasse, ehe seufzend aufgebe*
    Apropos Ruhe. Die bekomme ich hier offenbar heute nicht mehr.

    *mit bedeutungsvollem Blick in ihre Richtung sage und die Augen verdrehe*
    Also hole ich sie mir in meiner WG.

    *erklärend mein und von der Bank aufstehe*

  • Maisie.

    *zufrieden nicke, als er nicht weiter nachhakt und sonst auch vehement weiterhin auf meiner Meinung beharrt und er meinen Dickkopf kennengelernt hätte*

    *es überhaupt nicht leiden kann, wenn jemand meine Meinung nicht akzeptiert - mich selbst schließlich am Besten kenne, Maeve als einzige ausgenommen*

    *mir hier gerade wirklich einen Spaß daraus mache und es als sehr angenehm empfinde, dass er nicht wütend oder angepisst reagiert, sondern alles mit Humor nimmt*

    *hier scheinbar einen entspannten Zeitgenossen vor mir hab*

    Oh es macht riesig Spaß.

    *dann auch voller Ernst und unverhohlen kommentiere, weil keinen Grund sehe, meine Unterhaltung darüber zurückzuhalten*

    *sein gespielt vorwurfsvoller Blick deswegen auch nur so an mir abprallt und ihm im Gegenzug sogar noch ein freches Grinsen schenke*

    *so langsam aber der Groschen fällt, was seine Verwirrung aber eher verlagert als tatsächlich auflöst*

    Du denkst, dass ich dir das jetzt so einfach erzähle?

    *mit einer hochgezogenen Augenbraue fragend in den Raum stelle und mein Unterton die Antwort schon gleich vorweg nimmt*

    *es schon Unterschiede zwischen uns gibt, aber ihm die sicher nicht unter die Nase reiben werde - zumal sie ihm vermutlich dennoch nicht auffallen bzw. lange im Gedächtnis bleiben werden*

    Aber falls es dich beruhigt, selbst entferntere Familienmitglieder tun sich schwer, wenn sie uns länger nicht mehr gesehen haben. Oder wir uns einen Spaß draus machen und auch noch die gleiche Frisur und ähnliche Outfits tragen.

    *sich dabei ein belustigtes Lächeln auf meine Lippen spielt, weil das Zwillingsdasein mit Maeve schon ordentlich auskoste*

    *er wirklich erleichtert scheint, dass er die letzten 5 Jahre nicht komplett hinters Licht geführt wurde, als er meiner Schwester über den Weg gelaufen ist - was ihm nicht verübeln kann, auch wenn ich das persönlich ja nicht nachvollziehen kann*

    *herausfordernd die Stirn in Falten lege, als er die Erwartungen ordentlich hoch schraubt*

    Na da bin ich ja gespannt - ich freue mich jetzt schon auf dein grübelndes Gesicht.

    *mit einer Gewinnermiene meine und das Spiel letztlich immer zu Ungunsten unseres Gegenübers läuft - letztlich auch im Zweifel einfach immer so tun können, als wären wir die andere*

    Nein, bin ich nicht - also in diesem Safespace kannst du dir wirklich sicher sein, dass dich niemand täuscht.

    *ihm noch einmal witzelnd zusichere*

    Ravenclaw. Der schlaue Kopf der Familie sozusagen.

    *mir dabei auf den Kopf tippe und das bewusst als Scherz formuliere, weil Maeve niemals schlecht darstellen würde*

  • Jo

    *ihn aufmunternd zulächel als er meint das er es versuchen kann*

    Gut.

    *dann sage und mit ihm etwas tiefer ins Wasser gehe*

    Sobald du bereit bist.

    *zu ihm sage und ihn kurz beobachte wie er unter Wasser verschwindet ehe selbst auch untertauche*

    *im Dunkeln Wasser nicht wirklich viel sehe, ausser Hunters Umrisse*

    *Leicht die Augen zusammen kneife und Hunter kurz verwirrt, ehe besorgt anblicke und ihn dann auch schon aus dem Wasser ziehe*

    *sein Zittern spüre und ihn besorgt anblicke*

    Hey, was war denn da los?

    *vorsichtig frage*

    *er noch immer zittert wie verrückt und kurz zum Himmel empor schaue wo es bereits dunkel wird*

    Komm.

    *dann sage und ihm den Arm um die Schulter lege und mit ihm rausgehe*

    *er noch immer wie paralysiert wirkt und ihm sein Handtuch entgegen halte*

    *mir meins umlege*

    Ich denke für heute reicht das, ja?

    *noch meine*
    Nächstes Mal machen wir das am Tag, war eine blöde Idee von mir das in der Nacht zumachen, tut mir leid.

    *noch hinzufüge*

  • Hunter

    *erleichtert aufatme und zu husten beginne, als endlich wieder an der Oberfläche bin*

    *mich leicht panisch umschaue und noch immer wie traumatisiert (wortwörtlich🤣) bin*

    I-Ich weiß nicht…

    *leise vor mich hinsage und mich noch immer umsehe*

    W-Wer oder Was war das?

    *ängstlich frage und mich noch immer umschaue, während mit Jo aus dem Wasser gehe*

    *wie in Trance nicke, als Jo meint, dass das für heute reicht*

    *mir nachdenklich an meinen Hals greife und es mir noch immer so vorkommt, als würde den nachwirkenden Druck darauf spüren*

    D-Du kannst nichts dazu…

    *leise zu ihr sage und sie anschaue*

    Da war eben was im Wasser…

    *zu ihr sage und das Handtuch entgegennehme, ehe es um mich schlinge*

    H-Hast du es gesehen?

    *von ihr wissen möchte und sie ansehe*

    *Jo mich sicherlich für verrückt hält, so wie mich gerade verhalte, aber sicher bin, dass es so war*

  • Bella

    Ja, warum nicht

    *auf die Frage antworte, ob sie kennenlernen will*

    *mit den Zähnen knirsche, als sie wieder sie Augen verdreht und meine Worte spöttisch wiederholt*

    Pff

    *nur mache, als sie sagt, dass da nicht auf Gegenseitigkeit beruht und mich "Herzchen" nennt*

    Mhh, Herzchen

    *dann auch sage*

    Du scheinst ja echt sehr ungeduldig zu sein. Wer ist es?

    *nochmal nachhake*

    Wieso hast du ein Problem damit neue Leute kennenzulernen, die nur nett sein wollen?

    *sie dann frage, da einfach nicht verstehen wieso sie so unfreundlich zu mir ist*

    *sie dann sagt, dass sie angeblich keine Ruhe mehr bekommt und sie deshalb in der WG bekommt*

    *die sich dann von der Bank erhebt*

    Wieso bist du so gemein zu mir?

    *nochmal frage*

  • Malcolm.

    Du denkst nicht? Ohoh.

    *dementsprechend mal hoffe, dass ihre Mitbewohnerin, wer auch immer sie sein mag, da kein Fass aufmacht*

    *es sonst am Ende noch bereuen muss, dass sie hier mitgeschliffen habe*

    *ihre Argumentation mit hochgezogenen Augenbrauen vernehme und mit den Schultern zucke*

    Klar, sicher schonmal. Aber wenn dann halten sich die Damen fest und ich bin der Fels in der Brandung - und das wenn dann eher bei einem Date oder so.

    *unseren Ausflug heute jetzt eher mal nicht so bezeichnen würde*

    Und wenn dann auch nicht durchgehend. Ich bin ja kein Betreuer.

    *amüsiert meine und auch noch nie der Händchenhalter oder sowas war*

    *mir körperliche Nähe zwar, wenn es denn passt, total wichtig ists und mich auch auf vieles, vielleicht auch ein wenig zu schnell, einlasse, aber mit diesem Romantikgedöns wenig am Hut habe*

    *nur leise auflache und kurz mit den Augen rolle, als die Frau der Runde Recht behalten soll und sich schließlich bei mir einhaken darf*

    Manchmal? Also doch lieber das Butterbier mit der Mitbewohnerin auf der Couch zuhause?

    *mal schlussfolgere, dass sie nicht so die Partymaus ist und mich jetzt auch nicht so enorm daran erinnern kann, sie öfter hier gesehen zu haben*

    Ich nehm ein Butterbier. Was möchtest du?

    *an sie gewandt frage und unsere Bestellung dann bei Rosmerta aufgebe*

    [Ich würde noch 2 ca machen :)]

  • Jo

    *er hustet und ihn noch immer besorgt anblicke*

    *mit ihm aus dem Wasser gehe da hier jetzt sicherlich nichts mehr machen werde mit ihm, zumindest heute*

    *schliesslich der festen überzeugung bin das er seine Angst noch überwinden wird*

    Was?

    *verwirrt frae als er fragt wer oder was dort war*

    *bei seinen Worten ihn trotzdem Schuldbewusst anschaue*
    Ich hätte nicht am Abend mit dir hierher kommen sollen... Das war dumm von mir.

    *meine*

    *als er meint das was im Wasser war den Kopf schieflege*

    Hunter... Da war nichts.

    *felsenfest überzeugt sage*

    *schliesslich nichts bei ihm oder auch mir war*

    Nein, Hunter da war auch nichts. 100 Prozent.

    *meine*

    Wir müssen uns aufwärmen.

    *dann noch sage da es wirklich kalt ist mittlerweile und nicht krank sein möchte wenn die Schule beginnt*

    Gehts wieder?

    *noch besorgt von ihm wissen möchte*

  • Elisa

    *den Bauern zuhöre und freundlich nicke*

    *mich dann Alys zuwende um zu übersetzen*

    Also... zunächst... ja, es gibt in Deutschland auch eine Zaubererschule. Dad hätte es sicher gerne gesehen, wenn ich dort zur Schule gegangen wäre. Im Prinzip verhält es sich hier genau so wie bei uns...

    *grinsend zu Alys sage*

    Soooo... der nette Bauer, sein Name ist Alois Bergmoser, hat mir gerade erzählt, dass wir die Scheune ganz für uns haben. Er sagt weiterhin, wenn wir möchten, können wir mit der Familie speisen und auch das Bad mitbenutzen.

    *grinsend sage und wieder zum Bauern schaue*

    *er dann noch einige Tipps uns gibt und anfängt uns alles zu zeigen*

    *das Gehöft sehr schön ist, mit einigen Tieren in den Stallungen*

    *er uns dann in einen Raum reinführt, wo uns erst mal frisch machen können*

    *der Duft leckeren Essens bereits aus der Küche strömt*

    *beim Riechen des Essens mein Magen sich meldet*

    *zu Alys schaue und unsere Blicke Bände sprechen*

    *unsere Sachen erst mal abstellen und uns schnell frisch machen*

    *anschließend in die Küche gehen wo uns die Hauskatzen mauzend begrüßen*

    *Alys und ich uns an den Tisch setzen, wo uns die Bauerin begrüßt und uns zulächelt*

    *schon gespannt bin, was es geben wird und ob Alys deutsche Küche wird mögen*

    *die Bäuerin uns dann erst mal Getränke auf den Tisch stellt*

    *dankend annehmen und erst mal einen großen Schluck frischen Quellwassers trinken*

    *die Katzen uns auf den Schoß springen und gestreichelt werden wollen*

    *schon erstaunt bin, dass es keinen Hund hier gibt*

    *die Bäuerin dann das Essen bringt*

    *vor uns auf dem Teller Kartoffeln, Gemüse und Bratwürste liegen*

    *obwohl ja eigentlich Vegetarierin bin, brav alles aufesse*

    *Alys beobachte, aber auch sie großen Hunger hat und alles aufisst*

    *der Bauer sich dann zu uns setzt*

    *er mich direkt anspricht*

    Wenn ihr irgendwas braucht, sagt einfach Bescheid ne?

    *ihm zunicke und ihm weiter zuhöre*

    *er noch ein wenig von seinen Kindern erzählt die im Internat fleißig lernen*

    *er dann ein Bild vorkramt und uns zeigt*

    *die Kinder ebenfalls eine Schuluniform tragen wie in Hogwarts*

    *ihm noch erkläre, dass es schade finden sie nicht kennenzulernen*

  • Owen


    *ihr das mit dieser Zwillingsaktion gar nicht weiter übel nehme*
    *es stattdessen sehr amüsant finde, dass sie sich da so einen Spaß draus erlauben*
    *selbst immerhin genau das gleiche tun würde, wenn diese Möglichkeit hätte*
    Das glaube ich gerne.

    *grinsend mein und ihr zuzwinkere*
    Hätte ich einen Zwillingsbruder, der genauso aussehen würde wie ich, würde ich das ganz genauso machen wie ihr.
    *amüsiert entgegne und meinen Gedanken laut ausspreche*
    *es von gutem Humor zeugt, dass Maisie sich diesen Scherz offenbar immer wieder erlaubt*
    *sie allgemein ziemlich sympathisch finde und guter Humor da noch ein weiterer Pluspunkt ist*
    Ich hatte es gehofft.

    *mit einem leichten Grinsen und ein wenig hoffnungsvoll mein*

    *dabei einen sehr verbindlichen Blick aufsetze und meinen Charme ein wenig spielen lasse*
    *schon dachte, dass sie mir ihr Geheimnis nicht offenbaren würde, aber ja doch hoffen darf*
    *etwas nachdenklich die Stirn runzle bei ihren Worten und das als kein gutes Zeichen werte*
    Du sagst damit also, dass meine Chancen, euch auseinander zu halten, quasi gen -100 tendieren?
    *ein wenig bedröppelt sage und mir mit der Hand schief grinsend durchs zerzauste Haar fahre*
    *mir nun doch nicht mehr so sicher bin, dass den Mund so voll hätte nehmen sollen*
    Ich werde mir größte Mühe geben.

    *ihr versichere, obwohl so meine Zweifel habe*
    *am Ende vielleicht tatsächlich Maisie vor mir steht, sich aber aus Prinzip als Maeve ausgibt*
    *beim Gedanken daran leise seufze und den Kopf schüttle*
    *ein wenig erleichtert dreinblicke, da mir zumindest im GR sicher sein kann, dass es Maeve ist*
    Und Maeve ist die Netteste der Familie sozusagen?
    *ein wenig neckend sage, weil man das oft am ehesten mit Hufflepuff in Verbindung bringt*
    *dabei spöttisch grinse und es deutlich als Scherz klingen lasse*

  • Hunter

    Ich weiß nicht was es war.

    *versuche ihr zu erklären und verzweifelt dreinblicke*

    Es war meine Schuld…

    *ihr dann einfach widerspreche, weil davon fest überzeugt bin*

    *es mich fertig macht, dass sie mir nicht glaubt, dass da irgendwas war*

    Doch.

    *noch immer zitternd meine und spüre, wie meine Augen ein wenig feucht werden*

    Das ist nicht lustig Jo!

    *etwas lauter sage, sie dann aber entschuldigend anblicke*

    Irgendwas wollte mich ins Wasser ziehen!

    *versuche ihr verständlich zu machen und auf ihre anderen Worte nicht eingehe*

    Du glaubst mir nicht oder?

    *etwas leiser und gekränkt frage*

    Da waren Hände…

    *weitererzähle und sie anschaue*

    Um meinen Hals. Sie haben so fest zugepackt, als wollten sie mich ertränken.

    *verzweifelt hervorbringe und mir erneut an meinen Hals fasse*

  • Alys

    *froh bin das Elisa für mich übersetzt*

    *der Bauer uns dann noch rumführt und wir dann bereits unsere Sachen in die Scheune legen*

    Mal im Ernst Elisa, du musst mir Deutsch beibringen.

    *grinsend sage und sie anblicke*

    *uns schnell frisch machen ehe auch schon ins Esszimmer gehen und es hier köstlich riecht*

    *die Katzen uns maunzend begrüssen und eine kurz streichel bis sie wieder wegtrottet*

    *die Bäuerin uns begrüsst, davon zumindest ausgehe*

    *sie dann bereits mit Getränken an den Tisch kommt und ein Schluck vom Wasser nehme*

    *mir plötzlich eine Katze auf den Schoss springt und diese streichel*

    *wenig später die Bäuerin bereits das Essen bringt und etwas neugierig bin*

    *noch nie wirklich deutsches essen hatte aber denke das es mir schmecken wird*

    *wirklich grossen Hunger hab und brav alles aufesse und als zu Elisa blicke bemerke das es ihr ähnlich geht*

    *der Bauer sich mittlerweile auch zu uns gesetzt hat und neugierig das Gespräch von ihm und Elisa zuhöre, auch wenn nichts verstehe*

    *wir uns dann auch für das leckere Essen bedanken und mit ihr zurück zur Scheune gehe*

    Wir schlafen noch nicht gleich, oder?

    *sie frage da es noch gar nicht so spät ist und auch noch nicht wirklich müde bin*

  • Lisa

    Nein, mach dir keine Sorgen

    *beruhigend zu ihm meine*

    Ah okay

    *jetzt irgendwie noch mehr verwirrt bin*

    *mich frage, wir das hier überhaupt zustande gekommen ist*

    Empfindest du das hier als Date?

    *ihn dann frage, da es gerade irgendwie selber nicht weiß*

    Ja, da hast du Recht

    *ihm zustimme, ehe schon wieder lachen muss, als er sagt, dass wenn dann nicht durchgehend, da er ja kein Betreuer ist*

    Manchmal

    *wieder grinsend sage, als er fragt, ob auch mal das Butterbier mit der Freundin auf der Couch*

    Also, ja. Das eventuell auch mal

    *dann aber sage, weil glaube ich schon mal mit Sue ein paar Butterbier auf der Couch getrunken habe*

    Ebenfalls gerne ein Butterbier

    *sage*

    Wie viel Bier hast du heute vor zu trinken?

    *ihn dann frage, weil ihn einschätzen würde, dass er schon ein paar Bier trinkt*

  • Maisie.

    *es ihm hochanrechne und ihn direkt als sympathisch einstufe, als er so entspannt auf die Aktion reagiert und letztlich sogar zugibt, dass er es genauso machen würde*

    *da schon alle möglichen Reaktionen erlebt haben und die so komplett entspannten tatsächlich eher die Minderheit sind*

    Ich würde es dir auch empfehlen. Es macht total viel Spaß.

    *unverblümt raushaue und letztlich nur das ausspreche, was die letzten Minuten auch ausgelebt habe*

    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du keinen Zwilling hast - aber eine große Schwester, kann das sein?

    *zumindest irgendwas in meinem Hinterkopf in der "Ballköniginnen"-Kategorie mit Fawcett vermerkt hab*

    *das aber schon ein wenig her sein dürfte, weswegen mich nicht mehr so verlässlich daran erinnern kann und lieber mal meine Vermutung validiere*

    *ihn einen kurzen Moment ansehe und sein Gesicht studiere, bevor dann gespielt streng dreinblickend mit dem Kopf schüttle*

    Keine Chance. Zwillingsgeheimnisse. Ist fast wie ein unbrechbarer Schwur.

    *schulterzuckend darstelle, das gar keine andere Wahl hab, obwohl das schon sehr dramatisch formuliert ist und es bei weitem nicht so ernst meine*

    Aber dein Charme kann schon was. Das muss man dir lassen.

    *leise aufkichere und seinen Blick schon sehr eindringlich empfinde*

    So drastisch würde ich es nicht formulieren. Unsere Stimmen klingen ganz minimal anders. Und auch so verhalten wir uns ja nicht komplett gleich - wer mehr Zeit mit uns verbringt, merkt das dann schon.

    *letztlich durchblicken lassen, dass gar nichts dagegen hätte, ihm häufiger über den Weg zu laufen, weil ihn doch recht sympathisch finde*

    *er ansonsten das Geheimnis schon selbst lüften muss*

    Dein Wort in Merlins Ohr.

    *den Kopf dabei möglichst unschuldig dreinblickend schieflege und ihm kurz zuzwinkere*

    *er letztlich eigentlich nur als der Verlierer aus der Sache herausgehen kann und mir mal noch mit Maeve gemeinsam überlegen muss, ob wir ihm die Genugtuung geben möchten*

    *es sich schon auch verdammt gut fühlt mal am längeren Hebel zu sitzen*

    Hm, vielleicht ist das ein Kriterium, an dem du uns auseinander halten kannst. Wie ist denn deine Einschätzung bisher?

    *die Gesprächsführung wieder an mich ziehe und ihn witzelnd ein wenig in Bredouille bringe, während ihn abwartend ansehe*

    *das Ganze gerade aber überhaupt nicht Ernst nehme - aber mal hoffe, dass er nichts Negatives über meine Schwester (oder mich) fallen lässt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!