Harry Potter Personenspiel | 74/2023

• Sophie

*bei ihren Worten leise seufze und das Gesicht verziehe*
    Glaub mir, ich hab alles versucht, um ihm aus dem Weg zu gehen.

*ehrlich sage, das sich aber wohl mittlerweile erledigt hat*
    *mich dabei ertappe, dass gar nicht mehr so das große Bedürfnis verspüre, Malfoy zu meiden*
    *trotzdem ganz froh bin, dass Emma zu sehr mit sich beschäftigt ist und mich nicht allzu genau mustert*
    *sie als meine beste Freundin leider viel zu schnell erkennen würde, wenn da was wäre*
    *bei ihrer Frage kurz die Schultern zucke und die Stirn runzle*
    Klang so, als würde er hier wieder sesshaft werden.
    *meine Sicht der Dinge ausspreche, weil das zumindest so aussah*
    *Emma aber nicht weiter nach Vaisey fragt, worüber ganz erleichtert bin*
    *bei meiner Abneigung gegen Slytherins das schwer zu erklären wäre, dass Vaisey eigentlich ganz sympathisch finde*
    *da nur hoffen kann, dass das Thema nie auf Malfoy kommt, weil da Emma vermutlich vollkommen fassungslos zurücklassen würde*
    *schließlich selbst immer gesagt hab, dass sie sich mit dem Feind eingelassen hat, was Harper Noire betrifft*
    *hier aber dagegen mit dem absoluten Staatsfeind Nr. 1 anbandle, der wohl alle Slytherins in dieser Hinsicht an Übelkeit übertrifft*
    *zustimmend nicke bei der Sache mit den Nebenwirkungen, auch wenn mit den Gedanken nicht mehr ganz so bei der Sache bin*
    *stattdessen durch mein aufkeimendes schlechtes Gewissen Emma gegenüber unruhig auf meiner Unterlippe herumkaue*

*Emmas Worte nur so am Rande mitbekommen, weil in meine eigenen Grübeleien vertieft bin*
    *mir nun auch Malfoys seltsamer Auftritt am Morgen des Spiels in der GH wieder einfällt*
    *wirklich alles daraufhin deutet, dass er der Übeltäter des ganzen ist*

*mich nicht nur die Tatsache ärgert, dass er es war, sondern auch, dass er schon die ganze Zeit dieses Spielchen mit mir treibt*
    *erst merke, dass laut gedacht hab, als Emmas Frage höre*

*überrascht blinzle und ertappt zur ihr hinüberblicke, weil mich hier gerade offenbar unbewusst verplappert hab*

Ähm..

*erstmal nur stammelnd hervorbringe, aber leicht zusammenzucke, als sie gleich so alarmiert aussieht*

*die Sorge in ihrem Blick mir direkt einen Stich verpasst*
    Ich... nichts.. es ist nichts passiert.

*hastig sage und das ganze mit einem verrutschten Lächeln herunterzuspielen versuche*

*dabei den Kopf schüttle und eine wegwerfende Handbewegung mache*
    *Malfoy schließlich nichts getan hat, was nicht auch irgendwie gewollt hätte*

*fieberhaft überlege, wie mich aus dieser Nummer hier jetzt wieder hinausmanövrieren kann*

• Moira

*am HT in der GH sitze und mir munter ein wenig Salat auf den Teller nehme*

*etwas abseits von den anderen sitze das aber nicht schlimm ist, weil das mich so gewohnt bin und es auch so mag*

*noch leicht über das Geschichtsbuch nachdenke was heute begonnen hab während mir eine Gabel Salat in den Mund schiebe*

*Fiepsi noch im GR ist, da sie meist nach dem Abendessen für die abendliche Runde abhole*

*das ganze mittlerweile eine richtige Routine ist und dann auch froh bin, wenn die Schule wieder startet*

*zwar eine Klasse weitergekommen, bin in mehreren Fächern aber so meine Schwierigkeiten hatte, Geschichte ausgeschlossen*

Danica Talos :)

• Henry.

*ebenfalls leicht die Schultern hebe, auch wenn ihre Worte gut nachvollziehen kann*

Eine Welt ohne Träumer wäre eine deutlich rationalere Welt. Aber du hast natürlich recht, dass es durchaus auch Bereiche geben muss, in denen ... weniger gebildete Menschen ihre Zukunft finden.

*mit dieser ziemlich deutlich ausdrücke, wie niedrig meine Meinung über diese spezielle Personengruppe ist*

*allerdings einfach der Ansicht bin, dass es nichts im Leben bringt, sich surreale Dinge zu wünschen*

*man solche Ziele oder Träume niemals erreichen wird, weshalb sie einen selbst nicht weiter bringen*

Ich verstehe bis heute nicht, wie jemand freiwillig ein Fach wie Wahrsagen wählen kann. Das ist doch völliger Humbug. Völlig an den Haaren herbei gezogen.

*voller Inbrunst sage, weil absolut der Überzeugung bin, dass Daten und Fakten das A und O in der schulischen Bildung sind*

*dieser Hokuspokus, den Trelawney veranstaltet, als den reinsten Kindergarten abstemple*

*entsprechend auch den Teufel tun und dieses Fach niemals belegen werde*

*die Augenbrauen nur anhebe und ihre Herausforderung allzu gerne annehme*

Womöglichst hast du es bisher mit deutlich einfältigeren Kerlen zu tun gehabt, aber glaub mir - um meine schulischen Leistungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß, welche Prioritäten ich wann und wie zu setzen habe.

*absolut ernst sage und überhaupt keine Zweifel an meiner Leistung habe*

*sie womöglich ganz nett anzusehen ist und dieses Gespräch mit ihr auch eine sehr angenehme Abwechslung darstellt, allerdings für ein Mädchen niemals meine Ziele aus den Augen verlieren werde*

*da schon wirklich ein Verwirrungselexier oder ein verdammt starker Liebestrank im Spiel sein müsste, damit es so weit kommt*

*gelassen mit den Schultern zucke, weil niemand bin, der seine Meinung zurückhält*

Du wirst das Fach Zaubertränke in so vielen Lebenslagen gebrauchen, dass es töricht wäre, es nicht weiter zu belegen.

*tatsächlich etwas irritiert bin, dass sie scheinbar darüber nachdenkt, das Fach nicht zu belegen*

*mich gerade in den Ferien informiert habe, welche Fächer in welchen Berufsgruppen vorausgesetzt werden*

*Zaubertränke dabei so häufig genannt wurde, dass irgendwann aufgehört habe zu zählen*

*sie in den wenigen Minuten, in denen mich mit ihr unterhalte, eigentlich als schlau genug einschätzen würde, um das zu erkennen*

*entsprechend also irgendwie schon neugierig darauf bin, ob sie am 1. September im Zaubertränke-Unterricht sehen werde oder nicht*

*ihre Antwort für eine ziemlich bodenlose Frechheit halte*

*ihr allerdings mal zugute halte, dass sie ansonsten wohl recht anständige Ansichten vertritt*

*entsprechend nur leicht die Augen verdrehe*

Es geht nicht darum, sich hinter einem Namen zu verstecken, sondern diesen in Ehren zu halten und dafür zu sorgen, dass er auch in Zukunft mit einem gewissen Respekt behandelt wird. Meine Familie weist eine lange, beeindruckende Tradition und Geschichte auf, und ich wüsste keinen Grund, wieso ich diese verstecken sollte.

*voller Überzeugung sage, da die Familie Burke immerhin eine lange Linie reinblütiger, sehr erfolgreicher Hexen und Zauberer hervorgebracht hat*

*tatsächlich schon mitbekommen habe, dass die neue Generation der Familie Malkin auf Hogwarts vertreten ist*

*allerdings positiv überrascht bin, dass sie dieser Familie entspringt*

Es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen.

*ehrlich sage, da sie tatsächlich gerade eine recht angenehme Gesellschaft abgibt*

• Kendra

*nach den Flugübungen frisch geduscht in die GH geschneit komme*

*mein Magen so leer ist, dass er schon zum GT vorgeflogen ist*

*gerade auf den Tisch zusteuere als Moira am HT sitzen sehe*

*meinen Kurs ändere und mich frech ihr gegenüber setze*

*ihr beim Essen kurz zuschaue und grinsen muss*

Hey Moira... wenn du nichts dagegen hast, hau ich mir auch einen Teller in die Luke...

*kurz inne halte bevor mich korrigiere*

Ääähhh.... sorry... ich wollte sagen, ich habe auch Hunger und werde mir die leckeren Würstchen nehmen...

*vor mich hingiggel und Moira anlächle*

Wie geht es dir?

*meinen Teller mit Würstchen und Kartoffel-Pü vollgepackt habe*

*mit Hunger und Genuss anfange zu essen*

• Moira

*munter weiteresse als plötzlich bemerke das wer sich gegenüber von mir hinsetzt*

*Kendras Gesicht erblicke und mir kurz auf die Lippe beisse*
    *es eigentlich nicht so mag wenn Leute sich einfach setzten ohne irgendein Wort zusagen*

*mir ein Komentar deswegen aber noch unterbinden kann*

*bei ihren worten sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue und mein Hirn rattert, als versuche herauszufinden was sie meint*
    *sie es dann aber nochmals anders sagt und nun leicht nicke*

*bemerke das sie lacht und nun selbst ein kleines Lächeln versuche*
    *damit meistens so meine Schwierigkeiten habe und man mich mit einem Lächeln eher selten antrifft, schliesslich bei anderen Menschen deren Emotionen nur schwer wenn überhaupt wahrnehmen kann*

*als sie fragt wie es mir geht kurz das Salatblatt schlucke ehe kurz zu ihr aufblicke meinen Blick,da anderen nicht wirklich lange in die Augen schauen kann dann aber wieder leicht senke*

G-ganz gut.

*sage*

A-aber G-gestern w-war e-ein blöder Tag.

*meine*

*da es so geregnet hat am Abend die Runde mit Fiepsi nicht gehen konnte was ziemlich schlimm war*

• Emma.

Das glaube ich dir aufs Wort.

*seufzend meine, weil das ja wirklich wie verhext mit diesen Slytherins ist*

*das Thema ja vor Kurzem erst mit Vicky Flora Scamander hatte und sie wirklich immer und überall auftauchen*

*mich nur über Shanes Auftauchen freue, auch wenn das nur so halb zugeben möchte und mir gerade auch kommt, dass es schon verdammt lang her ist, dass uns über den Weg gelaufen sind*

*mich diese Erkenntnis mit einem sehr komischen und undefinierbaren Gefühl zurücklässt, aber das schnell beseite schiebe und meine Aufmerksamkeit wieder auf Sophie lenke*

*das gerade viel wichtiger ist als meine komische irrationale Sache mit Harper*

Spannend - ich weiß noch nicht, ob ich ihn lieber als diese Kratzbürste Moon am Feld hätte.

*kurz gedankenlos hinzufüge und mir da mal noch eine Meinung zu bilden muss*

*letztlich aber gerade hier viel brenzligere Themen haben als irgendwelche möchtegern-aufgeplusterten Slytherins*

*es nämlich das eine ist, ein Ego für 10 zu haben - das aber in keinster Weise in der Relation dazu steht, was hier mit Sophie passiert ist*

*mich deswegen unfassbar drüber auslasse und selbst kaum ertragen kann, dass vor kurzem sowas wie Mitleid für Malfoy empfunden habe, als er im Krankenflügel gelandet ist*

*zwar weiß, dass das gerade alles nur Vermutungen sind und wir nichts beweisen können, sich die Beweise aber so nach und nach verdichten und sich das Puzzle zusammenfügt - auch wenn wirklich niemals gedacht hätte, dass er dazu fähig ist*

*meinen Blick dann irgendwann auch wieder schärfe und auf sie richte und mich plötzlich von einer Sekunde auf die andere wieder total besonnen und in Hab-Acht-Stellung fühle*

*dieses Gefühl immer empfinde, wenn meine Alarmglocken losgehen, was ihre Worte so eben sofort bei mir ausgelöst haben*

*ihre Reaktion dann irgendwie ganz anders ausfällt, als es mir vorgestellt hatte und meine Fokussiertheit dann erstmal leichter Irritation weicht*

Scheinbar ist doch etwas passiert. Was zur Hölle ist denn los, Sophie?

*sie dann total unruhig auf ihrem Platz herumrutscht und versucht, das Ganze abzutun*

*das Verhalten von ihr eigentlich nur kenne, wenn ihr ein Thema verdammt unangenehm ist und sie versucht, sich irgendwie aus der Situation zu bringen, ohne ein Wort darüber verlieren zu müssen*

Würdest du jetzt bitte mal mit mir reden?

*dann mit einer Spur Gereiztheit in der Stimme meine und richtig spüre, dass gerade meine Hilflosigkeit durchkommt*

*das Gefühl hab, dass sie gerade mit einem riesen Thema hinterm Berg hält und nicht an sie rankomme*

Sprich mit mir.

*dann nochmal versöhnlich hinterherschiebe und sie dabei an den Schultern fasse und zwinge, mich anzusehen*

• Kendra

*den Teller leer gefuttert habe und noch mal Nachschlag nehme*

*Moira so langsam ist, dass der Salat zu Wurzeln anfängt und neue Triebe rausschiebt*

Hey, schön, dass es dir gut geht. Du siehst heute auch aus wie das blühende Huffle-Leben...

*grinsend sage und schon das vierte Würstchen gefuttert habe*

*das Pü im Turbotempo in meinem Mund verschwindet*

*ihr weiter zuhöre und mitten in der Schaufelbewegung innehalte*

Hör ich da "blöder Tag"? Was los? Magst du mir davon erzählen?

*inzwischen den zweiten Teller geleert habe und nun meinen Bauch halte*

Boah bin ich satt... hab heute wie wild trainiert für Quidditch weißt du? Jetzt, im kommenden zweiten Schuljahr will ich mich bewerben. Hehe... ich finde das so cool, eigentlich darf ich ja noch nicht, aber die älteren Gryffs haben Schmiere gestanden und dann bin ich aber so was von...

*mit meinem Arm eine Flugbewegung mache*

Das geht ab wie Schmitz Katze sag ich dir...

Bist du schon mal geflogen?

*sie neugierig beobachte*

---------------------------------------------

Stephen

*am ST sitze und mit den Jungs über Bella ablästere als sehe, wie Lilith in die Gh kommt*

*aufstehe und sie direkt zu uns lotse*

*sie dann bestimmt auf die Bank verfrachte und mich neben ihr setze*

Hey Lily... wie ich hörte... und ich höre nahezu alles hier... hast du unsere Bella kennengelernt...

Ich geh doch mal ganz schwer davon aus, dass du ihr bei der Beschaffung des Dianthuskraut helfen wirst?

*sie grinsend anschaue und mir ein Glas Kürbissaft nehme*

Was hältst du von ihr?

*sie grinsend frage und die Jungs vor sich hin giggeln*

Claire Lilith Lestrange

• Maisie.

Du setzt Träumer automatisch mit weniger gebildeten Menschen in Zusammenhang?

*den Kopf dabei leicht schieflege und versuche, aus seinen Worten schlau zu werden*

*mit komplett kopflosen Personen ohne Ziele und Bestrebungen im Leben auch nicht wirklich matche und auch gern Leute um mich habe, die mir intellektuell auch das Wasser reichen können*

*nichtsdestrototz vermutlich in der Sache so extrem pauschalisieren würde, auch wenn sonst Leute schon auch gerne schnell abstemple*

Aber im Grundsatz bin ich deiner Meinung. Man hat sein Leben selbst in der Hand und muss es nutzen. Alles andere ist einfach fahrlässig - und traurig zugleich.

*der festen Überzeugung bin, dass jeder seines Glückes Schmied ist und deswegen auch selbst viel Eifer an den Tag lege*

*bei seinen Worten zum Thema Wahrsagen ein zustimmendes "Mhm" von mir gebe*

Und ich sehe in dem Fach auch schlicht und ergreifend keinerlei Mehrwert.

*es für mich einfach nicht greifbar ist und deswegen keinen Bezug dazu hab - und grundsätzlich einfach gern mit Maeve ablästere, wenn wir der schwurbelnden Trewlaney irgendwo über den Weg laufen*

*bei seinen Worten dann anerkennend die Augenbrauen nach oben ziehe*

Du klingst auf jeden Fall nach jemandem, der weiß, wo er hin möchte. Und dass er seine Ziele verfolgt, egal was kommt. Anerkennenswert.

*zusammenfassend darstelle und echt überrascht bin, wie verdammt ernst er für einen 16 Jährigen auftritt*

*es einerseits total stringent und konsequent und deswegen auch irgendwie einnehmend findet, mich anderseits dann aber doch frage, ob er wirklich glücklich ist, wenn er sein ganzes Leben so linear führt*

Nun, man braucht nicht für alles Zaubertränke, um voranzukommen. Und ich bin einfach kein Fan von den modrigen Zutaten und Gerüchen - wobei die Theorie, die Anwendungsbereiche und einfach die Tatsache, welche Wirkung man mit dieser Kunst der Magie erzielen kann sehr faszinierend sind. Da bin ich ganz deiner Meinung.

*ein wenig einlenkend hinterherschiebe, auch wenn hier wohl nicht durchweg einer Meinung sind*

*letztlich aber einfach kein Interesse hab, mir hier dauerhaft die Finger schmutzig zu machen - wortwörtlich*

*meine Stärken dann definitiv wo anders sehe*

*er dann direkt in die Offensive geht und kurz die Augen schließe und innerlich bis drei zähle, um ihm nicht direkt zickig etwas an den Kopf zu werfen*

So war das nun auch wieder nicht gemeint. Ich hatte damit gerechnet, dass du meinen Humor einzuschätzen weißt.

*dann direkt rechtfertigend hinterherschiebe, weil nicht auf mir sitzen lasse, dass keine Familienehre hätte*

Ich weiß selbst, wie es sich mit einem bekannten Familiennamen lebt. Und ich trage ihn mit enormen Stolz. Stolz auf meine Familie und die Leistung, die diese erbracht hat. Ich möchte dem gerecht werden - und vorallem auch meinen Teil dazu beitragen.

*für meine Familie so unendlich viel geben würde und es niemals akzeptieren oder tolerieren würde, wenn jemand den Familiennamen in den Schmutz ziehen würde*

Ebenfalls. Und ich frage mich gerade, weswegen wir vorher noch nie groß ein Wort miteinander gewechselt haben.

*dann auch unverblümt zurückgebe und keinen Hehl aus meiner Überraschung mache, dass trotz einiger Unterschiede doch auch teilweise in manchen Thematiken sehr ähnlich ticken*

Ich hätte nicht gedacht, dass sich aus deiner Starrerei so ein angeregtes Gespräch ergeben kann.

*humorvoll hinterherschiebe und kurz leise auflache*

• Moira

*noch immer an meinem Salat bin als bemerke das Kendra wohl schon eine zweite Portion geschöpft hat*

*das mich aber nicht von meinem Tempo aufhaltet und noch ein Salatblatt in den Mund schiebe*

*bei ihren Worten die Stirn verwirrt runzel und zu ihr aufschaue kurz*

W-wie schau ich den aus?

*verwirrt frage da mit ihrer Wortwahl nicht wirklich was anfangen kann*

B-blumen blühen, i-ich glaube n-nicht d-das ich e-eine B-blume bin. D-das wüsste ich.

*sage*

D-das w-war wi-eder i-irgendeine M-metapher o-oder?

*dann noch nachdenklich hinterher setzte und Kendra kurz anschaue*

G-gestern h-hat es d-doch so s-stark g-geregnet. I-ich konnte mit F-fiepsi nicht r-raus.

*leise sage und es mich im nachhinein noch immer völlig aufwühlt*

*mir dann kurz über die Augen wische während mir auf der Unterlippe rumkaue*

*mir nach einer Weile wieder eine Gabel voll Salatblätter in den Mund nehme und kauend zu Kendras Teller blick welcher wohl leer ist*
    *ihr zuhöre und den Kopf leicht schieflege*

Schmitz Katze? W-wer i-ist Schmitz?

*verwirrt frage*

*leicht nicke als sie fragt ob schon mal geflogen bin*

I-im Unterricht. a-aber der Besen wollte nicht so richtig.

*murmlend hervorbringe*

U-und ich mochte e-es auch nicht so.

*das zwar vielleicht auch einfach daran lag das der besen nicht so wollte wie ich*

• Sophie

*leicht die Schultern zucke bei ihrem Kommentar über Moon*
    Warte es ab, am Ende spielt Vaisey noch im Uni-Team.

*scherzhaft anmerke und amüsiert die Lippen verziehe*
    *das uns aber tatsächlich zugute kommen könnte, wenn er ein paar Geheimnisse über das Slytherinteam ausplaudert*
    *auch gar nicht so krass viel dagegen hätte, falls Vaisey lilyluna sich für uns entscheiden würde*
    *er außerdem ein sehr passabler Spieler ist und sicherlich eine gute Ergänzung wäre im Hinblick auf seine Fähigkeiten*

*es ziemlich gut tut, dass Emma so auf meiner Seite weiß und sie sich direkt genauso aufregt*
    *mal wieder froh bin, sie als beste Freundin zu haben und in jeder Situation auf sie zählen zu können*
    *deutlich angefressen das Gesicht verziehe, als mir tatsächlich klar wird, dass es Malfoy gewesen sein muss*
    *mich schon ziemlich betrogen fühle, wo er doch so etwas ähnliches wie Zuneigung mir gegenüber zu heucheln scheint*
    *mit den Zähnen knirsche und schon jetzt überlege, was mit ihm machen werde, wenn ihm das nächste Mal begegne*
    *das Flackern in Emmas Blick mir zeigt, dass meine Reaktion sie nur noch mehr beunruhigt hat*
    *schweigend auf meiner Unterlippe herumkaue und die schuldbewusste Miene nun doch nicht mehr verbergen kann*
    *Emma immerhin seit Wochen nicht die Wahrheit gesagt hab, was wirklich an dem Abend des Spiels und sonst noch passiert ist*
    *ihrem Blick ausweiche und das Gesicht verziehe*
    *mit mir ringe, ob ihr das wirklich eröffnen soll, was da zwischen Malfoy und mir ist*
    *mir das Schweigen darüber aber noch sehr viel schwerer fällt*
    *leicht zusammenzucke, als sie mich so unvermittelt an den Schultern packt*
    *mein Blick sich dabei automatisch zu ihr hebt und die Lippen betreten aufeinanderpresse*
    An dem Abend nach dem Spiel, als wir in den Drei Besen waren... Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber...
    *kurz abbreche und nach den richtigen Worten suche*
    .. Ich hab mich irgendwann alleine auf den Weg nach Hause gemacht, aber das war.. schwierig. Malfoy schien ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben.. offenbar wegen des Verwirrungselixiers, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.. jedenfalls hat er mich irgendwo in der Nähe des Bahnhofs aufgesammelt, um mich zurück zum Wohnheim zu bringen und .. naja.. irgendwie..

*mir mit der Hand fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *dabei merke, wie mir das Blut in die Wangen schießt*
    *das Ende der ganzen Aktion nicht laut auszusprechen wage, weil es ja selbst nicht richtig fassen kann*

*etwas bang auf Emmas Reaktion warte und ihr gar nicht richtig in die Augen sehen kann*

• Lilith

*gerade in die GH komme und zum ST gehe, wo Stephen und seine Kumpels sitzen sehe*

Hey Stephen.

*zu ihm sage, als er auf mich zukommt, ehe wir zum Tisch laufen, wo er eben saß*

*seinem Gefolge nur kurz zunicke und Stephens weiteren Worten lausche*

Bella?

*nachfrage, ehe es klick macht und mein Gesicht verziehe*

Du meinst Jackson!

*Stephen verbessere und eine Augenbraue hochziehe*

Ja, ich habe sie kennengelernt…

*mit einem Verdrehen meiner Augen sage und seufze*

Helfen? Ihr?

*sich ein angewiderter Blick auf meinem Gesicht ausbreitet*

Ich helfe niemandem, der einen Auftrag bekommt. Ich erledige die Dinge alleine.

*lediglich sage*

*es hasse, mit jüngeren, vor allem mit jemandem wie ihr etwas zu machen*

*aber Stephen natürlich nicht sage, dass nur selbst was für ihn erledigen würde, ohne dass jemand da seine Finger mit drin hat*

Gar nichts halte ich von ihr.

*lediglich antworte und den Kopf schüttel*

Meiner Meinung nach gehört sie nach Hufflepuff.

*mit einem schulterzucken sage und Stephen anblicke*

• Kendra

*ihr zuhöre und meinen Kopf auf meine Hände abstütze*

*Moira bestimmt zur Gattung der Schnecken gehört*

*so vor mich hin denke als Moira weiter spricht*

Jaahaaaa Moira, eine Metapher. Du siehst sehr gut aus Moira, eben, wie Blumen die blühen...

*das schon fast anstrengend ist Moira alles zu erklären*

*mir das aber nichts ausmacht, da Moira gut leiden mag*

*Moira dann in Zeitlupe sich ein weiteres Blatt vom Salat in den Mund schiebt*

*Schnecke... definitiv eine Schnecke... eine Nacktschnecke... als Mensch verkleidet... *

*auf dem Kopf nach Fühlern Ausschau halte aber keine finden kann*

*ihr dann weiter zuhöre*

Ja, stimmt, gestern hats geschüttet... ääähh... hast du keinen Schirm? Ich kann dir meinen geben!

*ihr sofort anbiete, damit sie mit der Maus auch bei schlechtem Wetter rausgehen kann*

*mir der Regen ja nichts ausmacht, da ja sowieso vom Lande bin*

*bei ihrer Frage nach Schmitz Katze fast meinen Kürbissaft lospruste*

Ääähhh.... ja... das... ist... ääähhhh.... wie die Katze von Filch.... aber... die Katze vom Schmitz ist... ääähhhh... schneller...

*schnell meinen Saft trinke*

• Emma.

*ein amüsiertes Grunzen von mir gebe, weil das wirklich ein Plottwist wäre, den so niemand erwarten würde*

Amüsant wäre es ja. Die Gesichter des Slytherin-Teams würde ich dann ja wirklich gerne sehen*

*denen vermutlich die Augäpfel herausfallen würden, wenn es wirklich so kommen würde*

*mein erster Gedanke daran auch nicht allzu positiv ausfiel, aber mit Montague ja auch halbwegs zurechtkomme*

*zudem auch leider zugeben muss, dass Vaisey immer abgeliefert hat - bevor er unzuverlässig wurde und einfach nicht mehr aufgetaucht ist*

*so etwas aber ja hoffentlich nicht zweimal passieren wird und vielleicht ja sogar irgendwie als Gewinner aus dieser Sache gehen könnten - aber das wenn dann erstmal sehr kritisch beäugen müsste*

*er immerhin immernoch ein Slytherin ist, wenn auch ein sehr gemäßigter*

*sich dann aber wieder ein ganz anderer Slytherin in mein Hirn schiebt und es einfach unbeschreiblich finde, was hier vermutlich passiert ist*

*ihm einen blonden Kopf kürzer machen werde, wenn es sich wirklich bewahrheitet, dass er Sophie diesem Risiko ausgesetzt hat - und mir gar nicht ausmalen will, wie es ihr damit geht*

*ihre Reaktion aber dann dermaßen seltsam ausfällt, dass die Welt nicht mehr verstehe*

*sie von angefressen und wütend plötzlich zu in sich gekehrt, unruhig und ablenkend geswitched ist*

*spüre, wie sich meine Schultern anspannen und sich Falten auf meiner Stirn bilden, als sie beginnt zu sprechen - und vorallem, als sich unsere Blicke treffen*

*die Schuld förmlich aus ihrem Blick schwappt und mich komplett übermannt*

*mit vielem gerechnet hätte, aber nicht mit dem, was sich gerade in meinem Kopf zusammensetzt*

*unwillkürlich nach Luft schnappe und mich kerzengerade aufrichte, während sie einfach fasslungslos anstarre*

Das ist jetzt nicht dein Ernst.

*tonlos herauspresse und damit wohl eher meine Hoffnung in Worte packe*

*ihre geröteten Wangen gerade ihr Übriges tun und mir sicher bin, dass mir im Hirn schon genau das zusammenspinne, was sie gerade nicht aussprechen kann - und was ich dachte, niemals in meinem Leben hören zu müssen*

Du hältst mir monatelang Vorträge darüber, was Harper Noire für ein Ar*chloch ist. Du bist wochenlang stinksauer auf mich, weil ich dir nichts davon erzählt habe. Und dann machst du verdammt nochmal mit Malfoy rum?

*nach jedem Satz eine kleine Pause einlege, um meinen Puls irgendwie unter Kontrolle zu kriegen, nachdem gerade ordentlich in die Luft gehe*

*mich eher unbewusst ein Stück von ihr wegschiebe und mich schließlich auch pissig von ihrem Bett hochrapple*

Und wenn das mit dem Trank jetzt nicht rausgekommen wäre, hättest du mir das wohl nie erzählt, oder was?

*ordentlich gekränkt raushaue, während sie anflunkle, und dabei komplett ausblende, das mir vor wenigen Minuten noch enorme Sorgen um sie gemacht hab - was im Inneren ja doch immernoch tue*

*gerade aber einfach so unfassbar enttäuscht bin, dass in Sekundenschnelle dafür gar kein Platz mehr ist*

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen damals, dass ich es dir verheimlicht hab - aber das, was du hier gerade machst, ist nochmal Welten schlimmer.

*dann auch getroffen und mit bitterer Miene herauspresse und damit nicht mal unbedingt die Tatsache meine, dass es Malfoy ist*

*so viel über unsere Freundschaft gesprochen haben, als ich die Scheiße gebaut habe und sie selbst einfach keinen Deut besser ist*

• Moira

*sie mit zusamen gezogenen Augenbrauen nachdenklich anschaue als sie versucht zuerklären was sie meinte*

Verstehe i-ich nicht...

*dann schulterzuckend sage*

A-aber d-das ist n-nicht schlimm.

*Kendra versichere*

*als sie fragt ob kein Regenschirm hab leicht den Kopfschüttel*

H-hab n-nicht viele s-sachen.

*sage und auf den second Hand Pulli deute den gerade trage*

*als sie dann sagt das sie mir ihren Schirm geben würde meine Augen gross werden*

D-das w-würdest d-du tun?

*sie erstaunt frage*

*mir noch nie irgendwer was geben wollte*

*wenn es nur nieselt, zwar trotzdem rausgehe aber es Gestern wirklich ziemlich gewütet hat und ein wenig Angst um Fiepsi hatte*

A-also w-warst d-du wie die s-schnellere Katze von F-filch die vom Schmitz i-ist?

*unter aller anstrengung hervorbringe und noch immer eher Bahnhof verstehe es aber versuche zuverstehen*

*den Salat mittlerweile auch aufgegessen habe und den Teller leicht von mir wegschiebe*

• Stephen

*Lilith zuhöre und zu den Jungs grinse*

Hey Lily... du bist doch auch ein Mädchen... ihr haltet doch sonst so verbissen zusammen...

Aaaaaber... ich bin schon gespannt, ob sie mir das Dianthuskraut besorgt...

Und wenn sie es tatsächlich anschleppt, dann darf sie es auch postwendend zurückbringen.

Klauen gibts nicht...

*lachend sage und Lilith zuzwinkere*

Ich habe sie eigentlich zu dir geschickt weil du mal meintest du benötigst jemanden den du... ääähhh....

*mit dem Finger an ihren Kopf gehe und eine bohrende Bewegung mache*

*sie wohl versteht, dass Legilimentik meine*

*man schließlich Gelegenheiten beim Schopf packen muss*

*dann auf Liliths Worte eingehe*

Das du lieber alles alleine machen willst weiß ich....

Wusstest du, dass Bella dir Konkurrenz machen will? Sie will mir gefallen... Sie will sich vor dich drängen Lily...

*flüsternd sage und Lilith beobachte*

*Eifersucht ein hervorragendes Mittel der Kontrolle ist*

• Kendra

*dicke Backen mache und die Luft rauspresse*

Ääähhhh.... okay... alles gut Blümchen... ääähhh.... Moira

*lachend sage und ihr ein breites Grinsen schenke*

*mit Erstaunen feststelle, dass Moira tatsächlich aufgegessen hat*

*Moira bestimmt eine Rennschnecke ist*

*sie mich mit großen Augen anschaut*

Ja, Moira, ich schenke dir meinen Regenschirm....

*gerade weiterreden will, als mir an die Stirn klatsche*

Ich bin ja soooo doooof...

*laut sage und nach dem Beutel greife, der zwischen meinen Beinen auf dem Boden liegt*

Hier Moira, für dich!

*Moira den Beutel reiche, in dem einige fast neue Sachen sind*

Die sollten dir passen, wir beiden sind ja fast von gleicher Statur...

*sie angrinse und ihr erstauntes Gesicht genieße*

• Henry.

*die Augenbrauen anhebe, weil das persönlich für eine ziemlich merkwürdige Frage halte*

Natürlich. Immerhin würden sie sich ansonsten realistische, machbare Ziele setze, und nicht an Spinnereien festhalten.

*ernst sage, weil genau das immerhin der große Fehler an der Sache ist*

Es wäre zum Beispiel verdammt bescheuert, würde ich sagen, mein Traum ist es, Zaubereiminister zu sein.

*diesen Traum, den selbst nicht einmal habe, als Träumerei bzw. Spinnerei abtun würde*

Wenn ich mir im Gegenzug jedoch das Ziel setze, Magisches Recht zu studieren, das Studium mit Bestnoten abzuschließen und mir damit den Weg zu ebnen, wäre das in meinen Augen etwas völlig anderes.

*ihr schließlich meine Gedankengänge verdeutliche, da in diesen beiden Fällen Welten zwischen meinen Beispielen liegen*

*sie scheinbar aber auch diese Einstellung mit mir teilt, was durchaus erfreulich finde*

*hier nämlich jemanden vor mir zu haben scheine, dessen Ansichten sehr anständig sind*

Eben. Niemand wird uns Ruhm, Ehre, Geld und Erfolg schenken. Wir sind eigenständig dafür verantwortlich.

*voller Überzeugung sage und ihr in dieser Hinsicht absolut zustimme*

*es erfrischend finde, mal jemanden außerhalb meines Hauses zu treffen, der diese Ansichten teilt*

*das in der Regel leider nicht unbedingt häufig passiert*

*es als großes Lob sehe, dass sie mich als jemanden bezeichnet, der weiß, was er möchte*

Damit liegst du absolut richtig. Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich studieren werde, aber in welche Richtung es gehen wird schon.

*immerhin ja aber auch noch mindestens drei Jahre Zeit habe, um mich endgültig zu entscheiden*

*bis dahin sicherlich noch einiges an Erfahrung sammeln und daraus meine Schlüsse ziehen kann*

*sie interessiert beobachte, als sie mir ihre Gründe erklärt, wieso sie das Fach Zaubertränke nicht leiden kann*

*so tatsächlich noch nie darüber nachgedacht habe, weshalb leicht erstaunt die Augenbrauen anhebe*

*sie scheinbar aber, was all die Zutaten anbelagt, einfach etwas empfindlicher zu sein scheint*

Wie du vorhin so schön sagtest: Jeder ist für sich selbst und seinen Weg zuständig.

*deshalb nur mit überzeugtem Lächeln erwider und sie nicht weiter dazu ausfragen werde*

*es mir ja egal sein kann, ob sie das Fach belegt oder nicht*

*sie am Ende schon wissen wird, ob sie Zaubertränke im späteren Leben gebrauchen wird oder nicht*

*sie ehrlich erstaunt ansehe, als sie plötzlich meint, dass das ein Witz gewesen sein soll*

Nun, vielleicht solltest du das mit dem Humor noch ein bisschen üben.

*stattdessen mit hochgezogenen Augenbrauen entgegne, tatsächlich aber leicht schmunzeln muss*

*im Nachfolgenden nämlich deutlich wird, dass sie verdammt stolz auf ihren Familiennamen ist und diesen zu schätzen weiß*

Jeder anständige Zauberer und jede Hexe haben schon einmal den Namen Malkin gehört und können ihn zuordnen.

*dann aber auch anerkennend sage, weil selbst immerhin dort meine Roben einkaufe*

*dieses Familienunternehmen einfach die beste Qualität und Auswahl zu bieten hat*

*schließlich aber doch etwas lachen muss, weil mich ebenfalls schon gefragt habe, wieso wir uns bisher nie länger unterhalten haben*

Besser spät, als nie. Womöglich hätten wir früher nichts miteinander anfangen können.

*das zwar bezweifel, es aber durchaus möglich sein kann*

Wie gut, dass du ein so ... herausforderndes Outfit für deine Übungseinheiten gewählt hast.

*auf ihren Kommentar hin zwinkern erwider, weil sie sonst womöglich einfach links liegen gelassen hätte*

*sie in diesem Aufzug meinen Blick aber einfach angezogen hat*

• Lilith

*meine Augenbrauen zusammenziehe, als Stephen sagt, dass wir Mädchen zusammenhalten*

Erstens: Nicht mit Leuten, die sich nicht mit mir auf einer Ebene bewegen oder nicht auf meinem Niveau sind und zweitens weißt du genau, dass ich mit den männlichen Wesen besser zurechtkomme, als mit dem jämmerlichen mädchenhaften Tunten.

*mich mit einer hochgezogenen Augenbraue erkläre*

*bei seinen nächsten Worten grinsen muss*

*Jackson auch wirklich die Gutgläubigkeit und Verzweiflung in Person ist*

Ja, könnte ich auch, aber Jackson langweilt mich.

*mir ein wenig von dem Kürbissaft einschenke und mich kurz am ST umsehe*

*bei seinen nächsten Worten hellhörig werde und abermals eine Augenbraue hochziehe*

*überlege, Stephen ein wenig zu provozieren, es dann aber doch lasse, es mir aber trotzdem ein fieses Grinsen ins Gesicht treibt*

Du weißt genau, dass sich niemand vor mich drängt. Und schon gar nicht vor eine Lestrange.

*überzeugt sage und leicht schnaube, ehe einen Schluck von meinem Kürbissaft nehme*

Sie ist ersetzbar.

*meinen Kopf leicht schief lege und mein Grinsen ein wenig fieser wird*

Aber ich nicht.

Ireneusz

*Kinga ein wenig Futter in ihre Schüssel lege und meinen braunen Mantel anziehe, ehe dann den Hufflepuff Gemeinschaftsraum verlasse*

*es heute um einiges kühler ist, als die letzten Tage, aber froh bin, dass mir Großmutters selbstgestrickten beigen Rollkragenpullover angezogen habe*

*den Weg Richtung See einschlage und dabei beginne vor mich hinzusummen*

*in der Ferne ein Licht erkenne*

*das sicher irgendein Schüler oder eine Schülerin ist*

*dem Licht näherkomme und erst vorsichtig daran vorbeilaufen will, als trotz der Dunkelheit Quinn erkenne*

Hallo Quinn.

*ihn freundlich begrüße und ein wenig näher trete*

Ella271 <3

• Moira

*kurz erneut fragend die Augenbrauen zusammen ziehe als sie "Blümchen" sagt*

*einen Moment brauche bis verstehe das sie damit wohl mich meinte, dann aber nur verwirrt den Kopf schüttel*

*Metaphern irgendwie nicht verstehe, schliesslich keine Blume bin, da ja Moira bin*

D-das ist... danke.

*hervorbringe als sie sagt das sie mir ihren Regenschirm geben würde*

*leicht zusammen zucke und auf meiner Unterlippe rumkaue als sie sich an die Stirn klatscht*

I-ich g-glaube n-nicht d-das d-du doof b-bist.

*sage*

d-doof ist ein W-wort w-womit i-ich dich n-nicht b-beschreiben würde.

*dann noch hinterhersetzte und wenn was denke es für mich so ist*

*sie dann ein Beutel hervornimmt und als sie ihn mir reicht ihn verwirrt annehme*

Danke.

*leicht verdattert sage*

W-was ist d-das?

*dann noch hinterhersetzte da nicht wüsste was darin sein soll*

*Ihre Worte mir gerade auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen weshalb den Sack leicht öffne und hineinlinse*

*Leicht blinzeln muss als den inhalt erkenne und zu Kendra blicke*

• Sophie

*amüsiert die Lippen verziehe und zustimmend nicke*
    Da wäre Vaisey wohl endgültig unten durch bei denen.
    *noch einwerfe und die Stirn nachdenklich runzle*
    *allerdings keine Ahnung hab, wie die sowieso gerade zu ihm stehen*
    *es sicher nicht so einfach am Team vorbeigeht, wenn man monatelang nicht zum Training kommt und dann plötzlich wieder mitspielen will*
    *dann die Uni-Team-Option vielleicht doch noch die bessere wäre*
    *meine Wut auf Malfoy dann eher eine leichten Verzweiflung weicht*
    *immerhin Emmas bohrenden Blick auf mir spüre und genau weiß, dass jetzt aus der Sache nicht mehr so einfach rauskomme*
    *nun die Zeit gekommen ist, endlich mit der Wahrheit rauszurücken, auch wenn diesen Moments so gerne vermieden hätte*
    *mir auf die Unterlippe beiße, während in ihren Augen eine Mischung aus Fassungslosigkeit und Enttäuschung erkenne*
    *den Blick beschämt senke und damit auch keine Antwort auf ihre Worte mehr geben muss*
    *ihren Gesichtsausdruck, der deutlich zeigt, wie betrogen sie sich fühlt, einfach nicht ertragen kann*
    *einen heftigen Stich verspüre und es einmal mehr verfluche, dass das ganze mit Malfoy passiert ist*
    *selbst aber am Samstagabend auch die Finger nicht von ihm lassen konnte, was noch sehr viel schlimmer ist*
    *bei Emmas heftigen Worten leicht zusammenzucke und die Lippen schuldbewusst aufeinander presse*

Das ist.. einfach so passiert.

*etwas hilflos entgegne und die Schultern hochziehe*
    *ihr jetzt auch wieder in die Augen sehe, aber es fast bereue*
    *diese Enttäuschung in ihrem Blick so sehr wehtut*

Doch, hätte ich.. wenn ich gewusst hätte, was das eigentlich ist.

*kleinlaut einwerfe, als sie meint, dass ihr das sonst nie erzählt hätte*

*schon irgendwann mit dem ganzen rausgerückt wäre, aber selbst noch keine Ahnung hab, was das zwischen Malfoy und mir ist*
    *unbewusst auch genau das in meinen Worten durchblicken lasse*
    *von meinem Bett rutsche und meine Hand nach Emma ausstrecken will*
    *bei ihrem verletzten Blick allerdings in der Bewegung innehalte und sie langsam wieder sinken lasse*
    *sich da gerade eine ziemlich große Mauer zwischen uns aufbaut, an der selbst schuld bin*
    *mich an das letzte Mal erinnere, als an Emmas Stelle war und so fassungslos und enttäuscht vor ihr stand*
    *das nie hätte zulassen und gleich mit ihr reden sollen, anstatt ihr genau das anzutun, was mich selbst damals so verletzt hat*
    Es.. es tut mir leid.. Emma.. ich wollte ja mit dir reden, aber..
    *mitten im Satz abbreche und die Lippen aufeinanderpresse*
    *ihrem Blick standhalte und einen Moment schweige*

Wie hätte ich dir das bitte sagen sollen, ohne dass du komplett ausflippst?

*mit belegter Stimme sage und hilflos die Schultern hochziehe*
    Ich hab es nur immer weiter vor mich hergeschoben. Das war falsch, ich weiß, aber es tut mir so leid, dass das so passiert ist.

*noch heiser hinzufüge und einen Schritt in ihre Richtung mache*
    *Emma verzweifelt ansehe und das Gefühl hab, dass hieran gerade unsere Freundschaft zerbrechen könnte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!