Sophie
*bei ihren Worten leise seufze und das Gesicht verziehe*
Glaub mir, ich hab alles versucht, um ihm aus dem Weg zu gehen.
*ehrlich sage, das sich aber wohl mittlerweile erledigt hat*
*mich dabei ertappe, dass gar nicht mehr so das große Bedürfnis verspüre, Malfoy zu meiden*
*trotzdem ganz froh bin, dass Emma zu sehr mit sich beschäftigt ist und mich nicht allzu genau mustert*
*sie als meine beste Freundin leider viel zu schnell erkennen würde, wenn da was wäre*
*bei ihrer Frage kurz die Schultern zucke und die Stirn runzle*
Klang so, als würde er hier wieder sesshaft werden.
*meine Sicht der Dinge ausspreche, weil das zumindest so aussah*
*Emma aber nicht weiter nach Vaisey fragt, worüber ganz erleichtert bin*
*bei meiner Abneigung gegen Slytherins das schwer zu erklären wäre, dass Vaisey eigentlich ganz sympathisch finde*
*da nur hoffen kann, dass das Thema nie auf Malfoy kommt, weil da Emma vermutlich vollkommen fassungslos zurücklassen würde*
*schließlich selbst immer gesagt hab, dass sie sich mit dem Feind eingelassen hat, was Harper Noire betrifft*
*hier aber dagegen mit dem absoluten Staatsfeind Nr. 1 anbandle, der wohl alle Slytherins in dieser Hinsicht an Übelkeit übertrifft*
*zustimmend nicke bei der Sache mit den Nebenwirkungen, auch wenn mit den Gedanken nicht mehr ganz so bei der Sache bin*
*stattdessen durch mein aufkeimendes schlechtes Gewissen Emma gegenüber unruhig auf meiner Unterlippe herumkaue*
*Emmas Worte nur so am Rande mitbekommen, weil in meine eigenen Grübeleien vertieft bin*
*mir nun auch Malfoys seltsamer Auftritt am Morgen des Spiels in der GH wieder einfällt*
*wirklich alles daraufhin deutet, dass er der Übeltäter des ganzen ist*
*mich nicht nur die Tatsache ärgert, dass er es war, sondern auch, dass er schon die ganze Zeit dieses Spielchen mit mir treibt*
*erst merke, dass laut gedacht hab, als Emmas Frage höre*
*überrascht blinzle und ertappt zur ihr hinüberblicke, weil mich hier gerade offenbar unbewusst verplappert hab*
Ähm..
*erstmal nur stammelnd hervorbringe, aber leicht zusammenzucke, als sie gleich so alarmiert aussieht*
*die Sorge in ihrem Blick mir direkt einen Stich verpasst*
Ich... nichts.. es ist nichts passiert.
*hastig sage und das ganze mit einem verrutschten Lächeln herunterzuspielen versuche*
*dabei den Kopf schüttle und eine wegwerfende Handbewegung mache*
*Malfoy schließlich nichts getan hat, was nicht auch irgendwie gewollt hätte*
*fieberhaft überlege, wie mich aus dieser Nummer hier jetzt wieder hinausmanövrieren kann*