Emma.
*ihr beim Thema Vaisey nochmal ein kurzes Schmunzeln zuwerfe*
*mal sehr gespannt bin, was die Zukunft hier bringt, aber dieser Twist schon überragend wäre*
*mir das Lachen dann aber beim nachfolgenden Thema sehr schnell vergeht*
*gerade nicht weiß, ob meine Wut, meine Enttäuschung oder Verbitterung die Oberhand gewinnt*
*eigentlich genau weiß, wie sie sich auf der anderen Seite fühlt, weil vor einigen Monaten genau an der selben Stelle stand*
*aber umso enttäuschter und niedergeschlagener bin, dass sie daraus nichts mitgenommen und gelernt hat*
*unsere Freundschaft damals schon einen ordentlichen Knacks abbekommen hat und mich wochenlang so unfassbar schlecht deswegen gefühlt hab*
*so lange zu Kreuze bei ihr gekrochen bin und einfach so sehr gehofft hab, dass sie mir verzeihen wird, dass ihr wochenlang etwas vorgespielt hab*
*es mich tatsächlich gerade am meisten trifft, dass sie einfach genau das Gleiche jetzt mit mir macht - und nebenbei auch noch mit dem schlimmsten Kerl von allen*
Ich weiß, dass sowas einfach so passieren kann. Glaub mir, gut genug. Aber das ist es nicht mal, Sophie.
*dann auch nach einer gewissen Pause meine und versuche, mich zu fangen, aber die Verletztheit gerade einfach aus mir herausbricht*
*es mir so unfassbar schwer fällt, ihr in die Augen zu blicken, aber gerade wirklich auch will, dass sie merkt, was sie für eine Scheiße gebaut hat - auch wenn es mir selbst auch so unfassbar wehtut*
*mich aber einfach so unfassbar übergangen fühle*
Du hast bei mir genau gesehen, was passieren kann, wenn man Geheimnisse hat. Mit uns. Mit unserer Freundschaft. Und hast es mir so sehr an den Kopf geworfen - verständlicherweise.
*das mittlerweile ja wirklich auch einsehe und es immernoch so sehrbereue*
*mir dabei die Haare raufe, während vor ihr stehe und schnell blinzle, um jetzt nicht komplett die Fassung zu verlieren*
*sie dann schließlich auch aufsteht und versucht, auf mich zuzugehen, aber mein Blick sie wohl gerade davon abhält - ehrlicherweise auch gar nicht weiß, ob das gerade zulassen könnte*
Keine Ahnung, Sophie!
*dann auch schnaubend von mir gebe und hilflos die Arme hebe*
Sicher wäre ich immer ausgerastet. Es ist verdammt nochmal Malfoy. Den wir über alles hassen, nur nochmal zur Erinnerung!
*entgeistert hinterherschiebe und die Fassungslosigkeit gerade einfach nur aus mir spricht*
Aber dann hättest du es mir wenigstens gesagt. Wir wären ehrlich miteinander gewesen. Verdammt nochmal, ich weiß, wie sich das anfühlt! Wenn es einer versteht, dass man irgendwelche irrationalen Dinge tut, dann bin das doch wohl ich! Und du weißt, wie sich die andere Seite anfühlt und zusammen hätten wir das schon irgendwie hinbekommen.
*dann auch meine ganze Verletztheit aus mir heraussprudelt und ihr den Kern des Problems offenbare*
*spüre, wie meine Unterlipppe gefährlich beginnt zu beben, als meinen Blick direkt auf sie richte und meinen kleinen Monolog beende*
*mir ihre heisere Stimme komplett den Rest gibt und mein Gesicht für einen kurzen Moment in meinen Händen vergabe*
*ZS*
</3
Maisie.
*ihn gespannt anblicke, als er zu seinen Erläuterungen ausholt*
*seine Beispiele das Ganze dann doch nochmal verdeutlichen, dass er ja doch eher extreme Spinnerein heranzieht und in entsprechende Schubladen steckt*
Ja, das ist absolut bescheuert, da gebe ich dir recht. Einen gewissen Realitätsbezug sollte man schon haben - und nicht irgendwelchen unerreichbaren Dingen hinterhereifern und dann am Besten auch noch hoffen, dass sie einem ohne Zutun in den Schoß fallen.
*bei seiner ursprünglichen Argumentation davon ausgegangen bin, dass er jegliche Art von Träumerei meint - wobei mir gar nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht tatsächlich so gemeint war*
*er mir jetzt nicht wie jemand vorkommt, der in seiner Freizeit seine Gedanken auch mal im Hinblick auf "Was wäre wenn" schweifen lässt*
Du sagst es. Und ich glaube, dass das die wichtige Einstellung ist, mit der man sehr viel bewegen kann.
*da absolut seiner Meinung bin und vielleicht auch das ein Grund ist, weswegen so eifrig meine Schullaufbahn bestreite*
*letztlich auch einfach die Anerkennung für meine Leistung erhalten möchte, die ich verdiene - und mir selbst beweisen will, dass ich das schaffen kann, was ich mir vornehme*
*wissend nicke, weil ja doch noch einige Zeit haben, bis wir die Schule abschließen*
Der Weg ist das Ziel.
*weise von mir gebe, aber sich eine gewisse Richtung ja häufig schon früh abzeichnet, wobei selbst noch nicht so richtig einschätzen kann, wo für mich die Reise hingehen wird*
*umso mehr gespannt auf die nächsten Jahre mit ihren Möglichkeiten und Herausforderungen bin*
*ehrlicherweise ein wenig aufgeregt bin, ob er mir jetzt einen Vortrag hält oder versucht mich niederzubügeln, umso erstaunter realisiere, dass er meine Antwort einfach akzeptiert*
*ihm daraufhin einfach nur ein kleines Zwinkern schenke*
Aber ich bin guter Dinge, dass wir uns in irgendeinem anderen Fach über den Weg laufen werden.
*mir gut vorstellen könnte, dass er Zauberkunst oder Verwandlung belegen wird, was bei mir auch recht hoch im Kurs liegt*
*nur leicht mit den Augen rolle, als er meint, ich müsse noch ein wenig an meinem Humor feilen*
Merlin sei Dank ist Humor subjektiv. Aber ich werde an dich denken, wenn ich demnächst wieder Leute richtig zum Lachen bringe.
*locker hinterherschiebe und ebenfalls meine Lippen zu einem Schmunzeln verziehe*
So soll es sein. Und wer hier noch keinen echten Malkin im Schrank hängen hat und ich bekomme das spitz, werde ich mich schleunigst darum kümmern.
*diesen Familiennamen wirklich mit sehr viel Stolz trage und auch immer gerne mit Maeve gemeinsam Mum unter die Arme greife, wo auch immer sie unsere Hilfe braucht - auch wenn dadurch die entspannte Ferienzeit draufgeht*
Das kann gut sein. Manches braucht einfach seine Zeit.
*dann ehrlich lächelnd meine, bevor tatsächlich herzlich auflache, als er den Kreis unseres heutigen Gesprächs schließt*
Dann ein Hoch auf meinen Modegeschmack. Wo wir wieder bei meiner Familie wären. Das herausfordernde Outfit ist nur leider nicht für die nächtliche Kälte gemacht - dementsprechend würde ich langsam mal den Weg zurück antreten.
*mit dem Kopf dabei in Richtung Schloss zeige und demonstrativ meine Arme reibe*
*im Lauf des Gesprächs gar nicht gemerkt habe, dass so ausgekühlt bin, es gerade aber doch deutlich durchkommt*
Also, sofern du noch ein paar Minuten mein Outfit im Blick behalten möchtest.. ?
*es demonstrativ als Frage formuliere und langsam um ihn herumgehe, bevor ihm keck über die Schulter ein Grinsen zuwerfe*